Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 08.09.2016, 18:37


Ticket-Aktion: Nur zusammen gegen Dresden

Zum Heimspiel der Roten Teufel gegen Dynamo Dresden am 21. September 2016 haben Gruppen ab zehn Personen die Möglichkeit, zu speziellen Konditionen das Spiel in der Karlsberg Westtribüne zu verfolgen. Denn nur zusammen sind wir Lautern!

Ihr wollt mit Eurem Sportverein, Eurem Fanclub, Eurer Schulklasse oder Eurem Freundeskreis das Heimspiel gegen Dynamo Dresden besuchen? Dann gibt es jetzt eine spezielle Ticket-Aktion, die genau dieses Vorhaben unterstützt. Denn Gruppen ab zehn Personen können über das Bestellformular Tickets für das Spiel zu besonderen Konditionen erwerben. Beim Kauf von mindestens zehn Karten gibt es einen Stehplatz bereits für 8 Euro, ein Sitzplatz kostet nur 10 Euro.

Die Aktion ist auf die Karlsberg Westtribüne beschränkt und nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Also nicht lange zögern und für Euch und Eure Freunde dieses tolle Angebot wahrnehmen. Unterstützt zusammen lautstark die Roten Teufel aus Kaiserslauterns berühmtester Kurve!

Die Karten zum Sonderpreis können ausschließlich über dieses Formular bestellt werden.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 08.09.2016, 19:41


Schöne Aktion, ich befürchte dennoch vor allem aufgrund der Anstoßzeit (während der Weinlese in der Pfalz ;-)) einen Zuschauer-Minusrekord.

Wenn es aber nur für die West gilt, so kann man sich doch dann nur für die 5er Blöcke Sitzplätze kaufen. Der Rest ist sowieso Steh.



Beitragvon CGS » 09.09.2016, 08:26


Ich sehe ein, das solche Ticketaktionen Sinn machen bei Spielen an einem Wochenspieltag um 17:30 Uhr.
Aber muss ich gegen Dresden unbedingt Gruppen verbilligt in die Westkurve locken? Die Tribüne die noch am ehesten "voll" wird? Die Fankurve auffüllen mit Schönwetter-Stadionbesuchern in einem Spiel in dem -trotz der Anstoßzeit- garantiert richtig Feuer unterm Dach ist. Da in die Fankurve Kegelclubs reinzustopfen finde ich suboptimal... Warum mache ich das nicht in Nord oder Süd? Warum West?
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Zwar glaube ich nicht, das die Aktion ein voller Erfolg wird - aber wenn es doch so wäre, wäre das in meinen Augen nicht nur schädlich für die Stimmung in der Kurve, sondern auch noch -unabhängig in welcher Kurve diese Gruppen verbilligt reinkommen- ein Sicherheitsrisiko.



Beitragvon Sigi-8 » 09.09.2016, 08:53


@CGS
Ich halte es für sinnvoll, solche Gruppen in die West zu lotsen. Das Stadion wird bei dem Spiel nicht voll sein und wenn Du die Leute irgendwohin setzt, sind sie zwar da, aber sie werden kaum Stimmung machen. Viel Kohle kommt bei der Aktion auch nicht in die FCK-Kasse.
In der West lässt man sich auch mal anstecken und auch ruhige Zeitgenossen lassen sich dann mitreißen. Habe ich durchaus schon erleben dürfen.
Erstens ist es denke ich für die Spieler motivierend, wenn sie vor einer vollen West kicken. Zweitens findet der ein oder andere aus solchen Gruppen vielleicht Geschmack, auch mal so auf dem Betze zu fahren, dann war es ein Lockangebot.
Wird sich zeigen, ich finde die Idee gut



Beitragvon Betze_FUX » 09.09.2016, 12:08


Gut!
Warum denn nicht.
zu verlieren gibt es ja nichts. Und wenn dadurch ein paar Leute motiviert werden mal auf den Betze zu fahren, grad bei dieser Anstoßzeit, um so besser.
So wird Geld eingenommen...

Ich glaub auch nicht das sich die große Masse durch "es herbschde" abhalten lässt.
Die Vollernter fahren unsere Osteuropäischen Helfer (das sind bestimmt keine FCK-Fans) und das Abladen kann an dem Tag mal der Opa überwachen.

nein das war natürlich nicht ernst gemeint! :D
Also der 2te Absatz.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste