Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.09.2016, 13:54


Bock auf den FCK

13 Spieler hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern in diesem Sommer insgesamt verpflichtet, 15 abgegeben. Im August wurde mit fünf Neuen nachgebessert. Mensur Mujdza, Ewerton und Sebastian Kerk kamen kurz vor Ladenschluss.

(...) Ausgeliehen vom SC Freiburg wurde auf den letzten Drücker Sebastian Kerk. „Ein Spieler, der eine sehr gute Qualität hat, auf allen drei offensiven Positionen im Mittelfeld spielen kann“, urteilt FCK-Coach Korkut über den schnellen, technisch starken Kerk. (...)

Nach sieben Jahren beim Sport-Club Freiburg erkannte Mensur Mujdza (32), dass er dort keine Zukunft haben wird. „Ich habe hier eine neue Herausforderung, eine neue Motivation“, sagt der rechte Verteidiger, der zu mehr Defensivstabilität beitragen soll. (...)

Große Erwartungen von Trainer und Sportdirektor ruhen auf dem Brasilianer Ewerton, der Leihgabe von Sporting Lissabon. Ewerton muss seinen Trainingsrückstand aufholen, um zum erhofften Halt der Abwehrkette zu werden. Nach dem Trainerwechsel bei Sporting hatte er seinen Stammplatz eingebüßt. „Kaiserslautern ist die beste Option, um auf mein Niveau zurück zu finden“, sagt der 27-Jährige. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kilmister » 04.09.2016, 15:09


"Am nächsten Sonntag (13.30 Uhr) geht’s für den FCK zum SV Sandhausen. Dort haben die Roten Teufel noch nie gewonnen"; „Kaiserslautern ist die beste Option, um auf mein Niveau zurück zu finden“ - man weiß echt, wo man angekommen ist. Nur der Kerk legt noch die alte, zerkratzte Traditionsverein-Platte auf.
3. Vorbereitung: toitoitoi!
Mehr als eine noch halbwegs stabile Saison ist wohl eh nicht drin. Na denn.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon hessenFCK » 04.09.2016, 16:09


Also Bock auf Fussball habe ich immer - Bock auf den FCK sowieso - trotz vieler Tiefen, da muss man eben als eingefleischter Fan durch. Meinem Vorschreiber muss ich mich mal anschließen, dieses allzugroße Traditionsgeseier kann ich auch manchmal nicht mehr lesen, hören. Noch nie in Sandhausen gewonnen, da kann ich mir nur wünschen - es wird einfach mal Zeit - die Saison wird noch schwer genug!



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 04.09.2016, 17:54


Also Bock auf Fussball habe ich immer - Bock auf den FCK sowieso


So sollte das auch sein. Ich mache meine Leidenschaft für den FCK auch nicht abhängig vom Saisonverlauf. Natürlich gibt es genug Frust und Enttäuschung und trotzdem zieht es mich immer wieder auf den Betze und auch ab und zu auf Auswärtsspiele.

Ich habe mehr mittelmäßige und schlechte Spiele als richtig gute und mitreißende gesehen und trotz allem, bleibt der FCK mein Verein. Ich kann garnicht anders.

Auf die Spieler bezogen sollte das heißen, daß es eigentlich selbstverständlich sein sollte, daß sie motiviert sind und "Bock" darauf haben. Leider habe ich in der Vergangenheit so manches mal berechtigte Zweifel daran gehabt.

Auf einen, längst überfälligen, Sieg in Sandhausen. Ich wohne praktisch fast gerade um die Ecke und es ist in den letzten Jahren wirklich zum Verzweifeln gewesen, in Sandhausen mit einer solch mageren Punktausbeute dazustehen. Das hat jetzt hoffentlich endlich am kommenden Sonntag ein Ende und es würde den herbeigesehnten Startschuß für einen besseren Saisonverlauf bedeuten.



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.09.2016, 18:31


Ich denkemal bei positiven Ergebnissen steigt in der ganzen Pfalz und darúber hinaus wieder der Bock auf den FCK solange das nicht umgesetzt wird sind das nur Durchhalteparolen....also es liegt an euch haut rein
Zuletzt geändert von Schwebender Teufel am 04.09.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 04.09.2016, 19:09


Die Zitate aus der Rheinpflaz sind bezogen auf die Überschrift "Bock auf den FCK" unglücklich gewählt. Das Zitat von Kerk kommt nämlich darin nicht vor:
Kerk: „Der Verein, das Umfeld, das reizt mich. Ich habe Bock, hier Fußball zu spielen. Ich habe ja in Nürnberg erlebt, was es heißt, bei einem Traditionsverein zu sein“, schwärmt Kerk, der auch auf anderen Wunsch- und Einkaufslisten stand. Dass er Lautern den Zuschlag gab, hat ganz wesentlich mit Xaver Zembrod, dem Co-Trainer des FCK, zu tun. „Er war in Freiburg in der zweiten Mannschaft mein Trainer. Ich habe viel von ihm gelernt“, sagt der 22-Jährige."

Ich hatte nämlich schon gedacht, dass diese Werte bei jungen Fußballern generell nicht mehr vorhanden sind und noch weniger gegenüber dem FCK. Deswegen freue ich mich über diese Einstellung von Kerk um so mehr - für ihn und für mich selbst. Bei mir hat er Werbung betrieben. Wir sind nun beide motiviert :)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.09.2016, 19:10


Schwebender Teufel hat geschrieben: ...durch halte Parollen...


Auto Type hoffentlich, ne? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.09.2016, 20:30


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben: ...durch halte Parollen...


Auto Type hoffentlich, ne? ^^

Oh ne Spracherkennung :D



Beitragvon Ratinho17 » 05.09.2016, 11:22


Klar gab es schon bessere Zeiten. Sicherlich ist die Enttäuschung nach schwachen Spielen immer gross. Aber ganz ohne FCK geht mal überhaupt nicht... Enttäschung schwindet meist nach 2 Tagen und verwandelt sich in Vorfreude auf das nächste Spiel. Für mich ist der FCK alternativlos, und eine stetige Begleitung in meinem Leben, liebe diesen Klub, so einfach ist das! Bock habe ich immer... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Otto Rehagel » 05.09.2016, 13:27


Beim SVS gibt es noch genug Karten ... kauft Euch welche und lasst uns die Mannschaft unterstützen, ein friedliches stimmungsvolles Bild abgeben :daumen:



Beitragvon Yves » 05.09.2016, 17:23


Ratinho17 hat geschrieben:Klar gab es schon bessere Zeiten. Sicherlich ist die Enttäuschung nach schwachen Spielen immer gross. Aber ganz ohne FCK geht mal überhaupt nicht... Enttäschung schwindet meist nach 2 Tagen und verwandelt sich in Vorfreude auf das nächste Spiel. Für mich ist der FCK alternativlos, und eine stetige Begleitung in meinem Leben, liebe diesen Klub, so einfach ist das! Bock habe ich immer... :teufel2:


Dito.
Meine Frau hofft auch immer, dass Lautern gewinnt. Denn wenn wir verliere, geht sie nicht so gerne mit mir aus :-)



Beitragvon Yves » 05.09.2016, 17:24


Otto Rehagel hat geschrieben:Beim SVS gibt es noch genug Karten ... kauft Euch welche und lasst uns die Mannschaft unterstützen, ein friedliches stimmungsvolles Bild abgeben :daumen:


Gut zu wissen. Bin seit Ewigkeiten mal wieder in Deutschland bei meinen Eltern. Da passt das ja zu 100%.
Danke für den Hint!



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2016, 14:10


Alternativlos ?
PASST !
Auf die eigene Einstellug und nicht auf vorhandene Zugangmöglichkeiten bezogen.
Von daher ist der 1.FCK schon alternativlos. :daumen:

Bock auf den 1.FCK ?
Mal mehr, mal etwas weniger ( :oops: ), aber immer vorhanden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste