Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.07.2016, 20:41


Aktion verlängert: Dein Name auf dem Betze-Bus

Bereits über 1.000 Fans unterstützen ihren Verein und es können noch mehr werden: Der 1. FC Kaiserslautern hat die Aktion "Dein Name auf dem Betze-Bus" um einige Tage verlängert. Teilnahmeschluss ist nun am kommenden Montag.

Eigentlich sollte die Bestellphase nur bis zum heutigen Freitag laufen. Unter dem Motto "Dein Name auf dem Betze-Bus" können FCK-Fans ihren Namen auf dem Mannschaftsbus der Roten Teufel platzieren und so in der kommenden Saison immer "live" mit dabei sein. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Größen zu Preisen von 19,- bis 189,- Euro, deren Erlös direkt in die Kasse des FCK fließt.

Unter dem neuen Motto "Nur zusammen sind wir Lautern" bietet der FCK zudem weitere Unterstützungsmöglichkeiten an, etwa eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft oder ein Eintrag auf der neuen "Wall of Fan" in der Westkurve. Darüber hinaus planen auch die Fans selbst vielfältige Aktionen, um ihren Verein zum Saisonstart und darüber hinaus bestmöglich zu unterstützen (siehe ältere Meldungen auf Der Betze brennt).

» Zur Aktionsseite: "Nur zusammen sind wir Lautern"

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stimpy001 » 08.07.2016, 22:34


Super,
Hatte es leider irgendwie verpeilt und heute morgen war es geschlossen. Habe es eben noch schnell gemacht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2016, 22:41


Stimpy001 hat geschrieben:Super,
Hatte es leider irgendwie verpeilt und heute morgen war es geschlossen. Habe es eben noch schnell gemacht.


Dann hat sich die Verlängerung nur dafür schon gelohnt :teufel2: Jeder Euro zählt 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Stimpy001 » 08.07.2016, 22:53


Ja klar, hoffe das noch ein paar Penneulen wie ich buchen. Also auf geht's
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 22:57


Aktion verlängert bis Montag, 11.7.!

„Dein Name auf dem Betze-Bus“ kommt super an und eure Nachfrage ist riesig! Deshalb haben wir diese Aktion verlängert bis Montag, den 11.07.2016, 12.00 Uhr. Dann ist der Bus aber wirklich voll – beeilt euch!


Schon klar wegen der riesigen Nachfrage wird die Aktion verlängert. Wenn die Nachfrage so riesig wäre, dann wäre die Aktion doch schon längst ausverkauft. Aber am Montag um 12:00 Uhr ist der Bus voll oder wird die Aktion dann bis Mittwoch verlängert falls es noch Plätze gibt? :D

Und nein ich will die Aktion(en) nicht schlecht reden, sondern finde sie gut, jeder Cent zählt! :daumen:



Beitragvon thegame007 » 08.07.2016, 23:03


@FCKFan1988:
War auch mein spontaner Gedanke. ;)
Find die Aktion aber auch gut!



Beitragvon blue.devil77 » 08.07.2016, 23:04


Vor allem wurde im Zuge der Verlängerung der Aktion auch das Kontigent deutlich reduziert. Pro Variante sind seit Verlängerung anscheinend nur noch 250 Plätze frei. Das heißt dann wohl, dass man eingesehen hat, dass man den Bus bei weitem nicht voll kriegt, so dass die, die bereits gebucht haben, dafür dann umso größer erscheinen werden....
Nur zusammen!



Beitragvon alaska94 » 08.07.2016, 23:07


der fck hat aber die ANzahl runter gesetzt, es sind von jeder Kategorie nur noch 300 da. Ich bin echt enttäuscht, dass so wenig Leute Geld investiert haben :(. HIer haben doch alle immer große Klappe, von wegen, dass man dem FCK Geld spenden möchte etc. Hier wäre die Möglichkeit da gewesen. Auch immer wenn ich das höre, früher war alles besser. Ja früher war alles besser, vor allem die Fans. Zu Zeiten von Thines, häten die Fans den Bs noch selbst getrichen etc. Was ist los mit euch?? Worauf wartet ihr??? Wartet ihr bis die Mannschaft erst-mal 20 Spiele gewinnt, bis hier etwas Aufbruchstimmung auf kommt??

Es ging mit der Entlassung von Kuntz bei null los. Es ist alles neu, neuer Vorstand, neuer Sportdirektor neue Trainer alles neu. Da habe ich mehr Aufbruchstimmung von uns Fans erwartet. Ich dachte wir zeigen dem alten Vorstand wie geil wir Fans doch sind und das Stefan Kuntz unrecht hatte mit der Meckerkultur etc. Aber es scheint als würde er recht haben, wir Fans sind nur am Meckern, statt zu unterstützen :(.

Ich habe, obwohl ich diesen MOnat echt knapp bei Kasse bin knapp 300€ in die Aktion gesteckt, weil ich so meinen Beitrag leisten möchte und ein gutes Gefühl habe. 19 hätte wohl jeer hier investieren können, hätte man halt auf 2, 3 Bierchen verzichtet und man hätte das Geld gehabt

Lasst uns GEMEINSAM (NUR-ZUSAMMEN) eine neue Zeitrechnung und Äre einläuten. Ohne in die Vergangenheit zu schauen. Lasst uns alles vergessen, was war und einfach nach vorne schauen und alles mögliche tun den Verein zu unterstützen. Jetzt kauft die Fanshops und Tickethäuser leer. Haut eurer Namen auf den Bus oder die Wall of Fans. Los jetzt, kann doch nicht so schwer sein.



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2016, 23:11


blue.devil77 hat geschrieben:so dass die, die bereits gebucht haben, dafür dann umso größer erscheinen werden....
Sollte mir recht sein.

So oder so, mit einer netten Idee schnell mal hundert große Scheine machen, das hat was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2016, 23:14


alaska94 hat geschrieben:
Lasst uns GEMEINSAM (NUR-ZUSAMMEN) eine neue Zeitrechnung und Äre einläuten. Ohne in die Vergangenheit zu schauen.


In die Vergangenheit schauen aber halt leider die Kuntz Jünger, die der neuen Führung negativ gegenüber stehen, als auch die gebrannten Kinder, die die Fananleihe, zumindest die restlichen 2 Millionen, haben in Rauch aufgehen gesehen. Deshalb nochmal, schwierige Zeiten für die Aktion. Und deshalb Danke an Jeden der mitgemacht hat. In die Zukunft schauen bedeutet dann halt auch jetzt nicht so sehr zu hadern mit der eher mauen Auslastung auf dem Bus, sondern froh sein um jeden der jetzt wieder richtig mit anpacken will. Gemeinsam ist das Ziel und dann gewinnen wir auch die Haderer und Zauderer wieder zurück. So geht Gries ja auch an die Sache ran. :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 23:18


blue.devil77 hat geschrieben:Vor allem wurde im Zuge der Verlängerung der Aktion auch das Kontigent deutlich reduziert. Pro Variante sind seit Verlängerung anscheinend nur noch 250 Plätze frei. Das heißt dann wohl, dass man eingesehen hat, dass man den Bus bei weitem nicht voll kriegt, so dass die, die bereits gebucht haben, dafür dann umso größer erscheinen werden....


Wie viele Plätze gab es denn vorher?



Beitragvon blue.devil77 » 08.07.2016, 23:24


Hatte mir eigentlich auch viel mehr Zuspruch von der Aktion erhofft.

Ich war zuletzt vor ca.15 Jahren Dauerkartenbesitzer. Seither war die intensive "Liebe" zum FCK kontinuierlich etwas abgekühlt, insbesondere in den letzten 4-5 Jahren. Hab auch schon ewig kein Spiel mehr live im Stadion gesehen. Zum einen zeitlich und zum anderen auch räumlich bedingt, da ich mittlerweile etwas weiter weg wohne.

Aber nach dem Neuanfang auf allen Ebenen hat sogar mich als fast neutraler Zuschauer das Feuer und die Aufbruchstimmung wieder gepackt, so dass ich ohne lange zu überlegen einmal Kappe und Bus gebucht habe und mir nebenbei mal wieder ein Trikot zugelegt habe. Finds wirklich toll was in den letzten Wochen und Monaten auf dem Betze passiert und bin wirklich gespannt, wie die nächste Saison verläuft.

Umso erstaunter bin ich, dass es keinen größeren Zuspruch insbesondere unter den Hardcore-Fans gab, wo es doch sogar mich wieder gepackt hat :wink: :teufel2:
Nur zusammen!



Beitragvon blue.devil77 » 08.07.2016, 23:25


FCKFan1988 hat geschrieben:Wie viele Plätze gab es denn vorher?

1900 pro Kategorie!
Nur zusammen!



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 23:27


Die Mannschaft muss einfach eine anständige Leistung bringen, dann gibt sich das mit den Trikot- und Kartenverkäufen von alleine. Wenn wir dann eventuell oben mitspielen hat auch urplötzlich wieder jeder Zeit. :daumen:

@blue.devil77

1900 gabs pro Kategorie? 4 Kategorien x 1900 = 7600 Plätze und 1000 wurden verkauft? Das wär aber wirklich sehr schwach oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :teufel2:
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 08.07.2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon schwabendevil » 08.07.2016, 23:31


alaska94 hat geschrieben:der fck hat aber die ANzahl runter gesetzt, es sind von jeder Kategorie nur noch 300 da. Ich bin echt enttäuscht, dass so wenig Leute Geld investiert haben :(.


Die vermeintliche Aufbruchstimmung erreicht doch die Breite der FCK Fans und Stadiongänger in Wirklichkeit gar nicht. Das ist doch mehr so ein Forending von Leuten, die jahrelang (zu Recht) gegen Kuntz gewettert und intrigiert haben und sich jetzt dafür abfeiern, dass er weg ist und sie gewonnen haben. Da muss dann natürlich im Gegenzug jeder Handgriff und jeder Transfer der neuen Führung gehyped werden wie geil professionell das doch alles ist, verglichen mit Kuntz. Alles klar.....Für den normalen Stadionbesucher sind das aber auch nur irgendwelche No-Names, die erstmal zeigen müssen, dass sie es besser als Kuntz können. Bloß weil da ein neuer Marketingfuzzi rumtollt geben die meisten Leute noch lange keinen Cent aus dafür, dass ihr Name auf dem Bus steht (eine Idee übrigens, die auch Fritzchens Hirn entsprungen sein könnte).Das wird man dann in Kürze auch am DK Verkauf sehen. Ohne die Perspektive Bundesliga bleiben die Leute weg, mit oder ohne Kuntz.



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 23:35


Genau so sieht es aus schwabendevil :daumen:
Für die 2. Liga kann man die Leute nicht begeistern, zumindest nicht langfristig so siehts leider aus :(



Beitragvon Thomas » 08.07.2016, 23:47


Es haben innerhalb von elf Tagen über 1.000 Fans mitgemacht, der FCK hofft noch bis Montag in Richtung 1.500 zu kommen - das ist doch beim besten Willen kein schlechter Wert!

Mir würden keine zehn Vereine einfallen, wo ich mir sicher wäre, dass dort ein besserer Wert zustande gekommen wäre. Natürlich geht trotzdem immer noch mehr, aber man muss auch mal Verständnis haben, dass nach den miesen letzten Jahren eine Kampagne "Zusammen Lautern" nicht von heute auf morgen zünden kann. Außerdem gibt es ja noch weitere Aktionen, etwa die lebenslange Mitgliedschaft oder die Wall of Fan, und zurzeit läuft auch noch der Dauerkartenverkauf (und das trotz aller Unkenrufe nicht schlechter als letztes Jahr nach dem knapp verpassten Aufstieg). Sogar für das Testspiel in Brentford sind schon 850 Karten verkauft, nächste Woche startet dann auch der Vorverkauf fürs Heimspiel gegen Hannover.

Also: Think positive! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2016, 23:53


Thomas hat geschrieben:Außerdem gibt es ja noch weitere Aktionen, etwa die lebenslange Mitgliedschaft oder die Wall of Fan, und zurzeit läuft auch noch der Dauerkartenverkauf (und das trotz aller Unkenrufe nicht schlechter als letztes Jahr nach dem knapp verpassten Aufstieg). Sogar für das Testspiel in Brentford sind schon 850 Karten verkauft, nächste Woche startet dann auch der Vorverkauf fürs Heimspiel gegen Hannover.

Also: Think positive! :daumen:


:teufel2: Absolut. Da unterschreibe ich jede Zeile :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon hierregiertderfck » 09.07.2016, 01:24


schwabendevil hat geschrieben:Das wird man dann in Kürze auch am DK Verkauf sehen. Ohne die Perspektive Bundesliga bleiben die Leute weg, mit oder ohne Kuntz.

Dir ist wohl entgangen, dass Gries vor wenigen Tagen gesagt hat, dass womöglich sogar mehr Dauerkarten als in der Vorsaison (immerhin zweitschlechteste der Vereinsgeschichte) abgesetzt werden.



Beitragvon Hatschongelb » 09.07.2016, 02:00


hierregiertderfck hat geschrieben: als in der Vorsaison (immerhin zweitschlechteste der Vereinsgeschichte)



Beitragvon hierregiertderfck » 09.07.2016, 02:21


Was soll uns dieses Zitat jetzt sagen? Liege ich falsch?



Beitragvon ollirockschtar » 09.07.2016, 09:33


Thomas hat geschrieben:Es haben innerhalb von elf Tagen über 1.000 Fans mitgemacht, der FCK hofft noch bis Montag in Richtung 1.500 zu kommen - das ist doch beim besten Willen kein schlechter Wert!

Mir würden keine zehn Vereine einfallen, wo ich mir sicher wäre, dass dort ein besserer Wert zustande gekommen wäre. Natürlich geht trotzdem immer noch mehr, aber man muss auch mal Verständnis haben, dass nach den miesen letzten Jahren eine Kampagne "Zusammen Lautern" nicht von heute auf morgen zünden kann. Außerdem gibt es ja noch weitere Aktionen, etwa die lebenslange Mitgliedschaft oder die Wall of Fan, und zurzeit läuft auch noch der Dauerkartenverkauf (und das trotz aller Unkenrufe nicht schlechter als letztes Jahr nach dem knapp verpassten Aufstieg). Sogar für das Testspiel in Brentford sind schon 850 Karten verkauft, nächste Woche startet dann auch der Vorverkauf fürs Heimspiel gegen Hannover.

Also: Think positive! :daumen:


Auf den Punkt Thomas. Ich finde das Ergebniss auch in Ordnung. Versteh nicht warum das zu wenig sei sollte. Klar, mehr wäre besser, aber nach den letzten Jahren ist das durchaus als gut zu bewerten.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon kai900 » 09.07.2016, 09:51


Mal eine blöde Frage: hier wird immer von der Bestellnummer auf verkaufte Artikel geschlossen. Ich hab 3 Kappen bestellt und bekam nur eine Bestellnummer. Könnte das sein das beim Namen auf dem Bus und bei der Wall of Fan das genauso ist oder hab ich was verpasst das bei jeder Bestellung da steht X Artikel noch verfügbar?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon wernerg1958 » 09.07.2016, 10:04


Gut, daß die Aktion verlängert wurde, und in wie fern die Zahl am Ende bzw. auf der Seite Aussagekraft wird man sehen. Ich hoffe es kommt dann ein Bild des Busses auf DBB, am besten gleich mit dem neuen Sponsor.
Gibt es noch keinen Sponsor kann man die Aktion doch noch solange laufen lassen bis der da auch angebracht wird. Ist doch im Trainingslager nicht so wichtig ob das große FCK auf dem Bus ist, oder?



Beitragvon Schwede2002 » 09.07.2016, 10:25


Und viele haben so was von Recht. Alles ist neu am Betze und nur wenige springen drauf an. Halte mich eigentlich schon seit Jahrzehnten lieber im Hintergrund was den Meinungsaustausch betrifft,aber besser später als nie. Habe soeben den Namen gebucht und ganz ehrlich, das geht bei 19 € los und wenn ich die nicht mehr habe dann ist es mir der Verein nicht wert. Also Leute auf geht's und am 05.08 will ich 40000 sehen. Mach doch viel mehr Spaß als wenn nur die West voll ist.
NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN !!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste