Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Welchen Gegner wünschst Du Dir für den Start in die neue Saison?

VfB Stuttgart
36
33%
Hannover 96
9
8%
1. FC Nürnberg
4
4%
FC St. Pauli
4
4%
VfL Bochum
2
2%
Union Berlin
3
3%
Karlsruher SC
8
7%
Eintracht Braunschweig
1
1%
SpVgg Fürth
2
2%
1. FC Heidenheim
1
1%
Arminia Bielefeld
4
4%
SV Sandhausen
6
5%
Fortuna Düsseldorf
5
5%
1860 München
10
9%
Dynamo Dresden
5
5%
Erzgebirge Aue
2
2%
Würzburger Kickers
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon Thomas » 28.06.2016, 19:18


Morgen erscheint der neue Spielplan

Die Spannung steigt! Am morgigen Mittwoch, den 29. Juni 2016, veröffentlicht die DFL den Spielplan der kommenden Saison 2016/17. Gegen wen wird der 1. FC Kaiserslautern sein erstes Spiel absolvieren?

Auch in diesem Jahr wird der neue Spielplan wieder zuerst im Internet präsentiert: Unter http://spielplan.bundesliga.de können interessierte Fans sozusagen „live“ bei der Bekanntgabe des ersten Spieltags dabei sein. Alle weiteren Ansetzungen werden anschließend in der gewohnten Listenform bereitgestellt und natürlich umgehend auch hier auf Der Betze brennt veröffentlicht.

Die Teilnehmerliste der 2. Bundesliga kann sich sehen lassen und hat weiter an Attraktivität gewonnen. Folgende Vereine spielen in der kommenden Saison um den Aufstieg und gegen den Abstieg:

1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, VfL Bochum, Union Berlin, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SpVgg Fürth, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, Würzburger Kickers

Die 2. Bundesliga startet am Wochenende des 05.-08. August 2016 in ihre neue Saison.

Wer ist Dein Wunschgegner für den ersten Spieltag? Wann wünschst Du Dir welches Spiel? Spekuliere mit, hier im DBB-Forum!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PhP » 28.06.2016, 19:36


Ich wünsche mir die Sechziger, natürlich zu Hause. Das hatten wir doch schon einmal. :D



Beitragvon mazz » 28.06.2016, 19:40


Ich wünsche mir einen möglichste leichten Gegner, aber keinen Aufsteiger.

Habe Nürnberg genommen. Neuer Trainer, viele neue Spieler da der Aufstieg knapp verpasst wurde und die Spieler trotzdem aufsteigen wollten. Das muss sich erst noch finden, ob das klappt unter Alois Schwartz ... ich habe da noch Zweifel.

Ansonsten ginge auch Fürth, Bielefeld, KSC.
Hauptsache daheim!


Aber eigentlich, ist es mir scheiß egal.

Nur nicht die Kickers gleich am Anfang :lol:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon SL7:4 » 28.06.2016, 19:58


Wo stand das mit Schwartz und Nürnberg denn hier im Forum? Habe ich so gepennt? :o

Ich denke der hat extra unseren Karl geholt und wollte bleiben in Sandhausen?

_____________________________________

Habe Sandhausen genommen :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 28.06.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schwebender Teufel » 28.06.2016, 20:09


Hab Würzburg genommen warum weiss ich auch nicht letztlich muss eh gegen alle gespielt werden. Sollte aber aufjedenfall eine Mannschaft sein in der Hespiel ein Sieg möglich ist. Und ein guter Start ist ka bekanntlich die halbe Miete. :D



Beitragvon DerMurph » 28.06.2016, 20:20


Auswärtssie in Stuttgart wäre mir persönlich am liebsten :teufel2:



Beitragvon herzdrigger » 28.06.2016, 20:26


Mich würde ein Heimspiel gegen Sechzig besonders Spaß machen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 28.06.2016, 20:31


Unsere Freunde aus München wären nicht schlecht, falls es denn ein Heimspiel wird.
Namhafter Verein, der am ersten Spieltag sicherlich für mindestens 2.000 Auswärtsfahrer gut ist, sportlich machbar.

An das letzte mal als die am ersten Spieltag zu Gast waren, erinnere ich mich gerne. Hoffentlich haben sie dann auch wieder ihren schmierigen Trottel Okotie dabei, der erste der dem eine Sense verpasst, kommt aufs Trikot. :D



Beitragvon carphunter » 28.06.2016, 20:44


Hab Nürnberg genommen. Am besten eine Mannschaft die um den Aufstieg spielt.



Beitragvon 1985 » 28.06.2016, 20:54


hab mal für Pauli gestimmt....die liegen uns :daumen:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon Teufel85 » 28.06.2016, 21:13


1985 hat geschrieben:hab mal für Pauli gestimmt....die liegen uns :daumen:



Ist das ironisch gemeint? Die lagen uns in letzter zeit überhaupt nicht und haben uns vorletzte Saison den aufstieg versaut;-(



Beitragvon gari » 28.06.2016, 21:16


Aue, dynamo, union oder heidenheimn so mitte august zuhause und auftakt samstag in berlin oooooder studdes zuhause
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 28.06.2016, 21:52


Ich wünsch mir Stuttgart zu Hause, tippe aber auf St. Pauli auswärts.
10



Beitragvon Schwarzkutt » 28.06.2016, 23:03


Am liebsten wäre mir Pauli auswärts und wenn ich mir aussuchen darf sonntags oder montags. Bin in dieser Woche auf dem W:O:A Festival in Wacken. Was wäre da schöner als mit einem Auswärtssieg die Heimreise anzutreten :D :teufel2: . Alternativ ginge jedes andere Auswärtsspiel was auf dem Weg von Wacken in die schöne Pfalz liegt (Hannover z.B.).



Beitragvon mahatma » 28.06.2016, 23:12


Bielefeld. Um Rehm in der 2. Liga willkommen zu heißen und Korkut zu zeigen, dass ER die beste Entscheidung getroffen hat. Die Mosel hat Bock. Wir kommen in Scharen! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon rot » 28.06.2016, 23:18


Schwarzkutt hat geschrieben:Am liebsten wäre mir Pauli auswärts und wenn ich mir aussuchen darf sonntags oder montags. Bin in dieser Woche auf dem W:O:A Festival in Wacken. Was wäre da schöner als mit einem Auswärtssieg die Heimreise anzutreten :D :teufel2: . Alternativ ginge jedes andere Auswärtsspiel was auf dem Weg von Wacken in die schöne Pfalz liegt (Hannover z.B.).


Geht mir genauso! Ein Auswärtssieg bei Pauli wäre zusätzlich nach dem Desaster zum letzten Saisonabschluss ein gelungener Auftakt. :teufel2:
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon eye of the tiger » 28.06.2016, 23:22


Heimspiel Heidenheim wäre mein Wunsch. Gefühlt eins der leichteren Heimspiele, einen Aufsteiger direkt am Anfang ist Mist und die Chance, gegen Stuttgart oder Hannover zu gewinnen, sehr gering.

3 Punkte direkt zum Start wären super, erst mal Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen, das geht am besten mit nem "leichten" Startprogramm.



Beitragvon Atti1962 » 28.06.2016, 23:36


Ich hätte gern Dynamo zuhause, damit wie dieses Assi-Spiel gleich abgehakt haben.
Außerdem bin ich da noch in Urlaub und kann gar nicht auf den Betze.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Betze8.1west » 29.06.2016, 01:28


Eigentlich ist es mir egal, müssen ja alle weggeputzt werden wer dann zuerst dran glauben muß spielt keine Rolle.

Die Vergangenheit hat oft gezeigt das Absteiger sich erstmal schwertun in der 2. Liga, daher wäre vlt H96 nicht schlecht.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FCK58 » 29.06.2016, 03:47


Zur Saisoneröffnung möchte ich einen Heimsieg gegen eine Mannschaft, die mindestens 35000 Zuschauer ins Stadion bringt. Alles andere ist mir egal. :wink:
So etwas passt bestens zur derzeitigen Stimmung - und die soll ja schließlich nicht gleich am 1. Spieltag abgewürgt werden. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 29.06.2016, 06:51


Saisoneröffnungsspiel am Freitag Abend gegen den VfB vor voller Hütte - 2:0



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2016, 07:12


Könnte fast wetten, dass der FCK direkt montags gegen einen Ex-Erstligisten spielt. Stuttgart oder H96 ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 29.06.2016, 07:55


Es kann durchaus so kommen, denn es wäre ein passendes "Eröffnungsspiel" für die Zweitligasaison.
Wenn´s ein Heimspiel ist, habe ich nichts dagegen. Die sind am ersten Spieltag noch nicht akklimatisiert und leichter wird´s gegen die später auch nicht. Zudem eine fast volle Hütte - was will man mehr. :teufel2:
Mein Wunschgegner sind übrigens die Schwaben. Heimspiel, gaaanz knapp weg hauen (oder zumindest ein hart erkämpftes Unentschieden), dann auswärts nachlegen und beim nächsten Heimspiel sind 5000 Zuschauer mehr in der Hütte. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon deGirsche » 29.06.2016, 08:27


Ich bin auch für Stuttgart. Direkt ein guter Gegner, relativ volles Haus und die Chance Euphorie zu entfachen mit nem kämpferischen Spiel.



Beitragvon Hochwälder » 29.06.2016, 09:08


DerMurph hat geschrieben:Auswärtssie in Stuttgart wäre mir persönlich am liebsten :teufel2:



Auswärtssieg ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste