Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Red Devil » 24.06.2016, 17:38


Ausbau des NLZ liegt vorerst auf Eis

Der FCK wird den Fröhnerhof vorerst nicht so ausbauen wie geplant. Das räumten die Vorstände Michael Klatt und Thomas Gries beim Redaktionsgespräch im SWR Studio Kaiserslautern ein.

FCK-Vorstandschef Thomas Gries sagte, man sei im Moment nicht in der Lage, eine große Sporthalle auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums Fröhnerhof zu bauen. Hintergrund ist die angespannte finanzielle Lage. Finanzvorstand Michael Klatt sagte, man wolle gemeinsam mit Trainer Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver festlegen, wie das Nachwuchsleistungszentrum in Zukunft aufgestellt werden solle.

Der Spielbetrieb laufe trotzdem normal weiter, erklärte Gries. Die Jugendarbeit sei fundamental wichtig für den FCK und die Plätze auf dem Fröhnerhof seien in einem sehr guten Zustand. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon theoneyoushouldknow » 24.06.2016, 18:45


Eigentlich nichts Neues, abgesehen von Offenheit und Transparenz :daumen:
Derartige Nachrichten müssen wir Fans zur Zeit einfach mal schlucken, ohne zu verzweifeln, dann geht's auch irgendwann wieder bergauf :!:



Beitragvon Umgekehrt » 24.06.2016, 19:07


Da fehlt eh gerade keine Halle.

Die Socca5 wäre über ein bißchen Auslastung durch den FCK schon dankbar.

Der Fröhnerhof ist insgesamt an den meisten Stellen in einem guten Zustand. Und könnte mit kleinen Investitionen noch verbessert werden.

Die Nachricht ist für die meisten vernünftigen FCK-Fans keine Überraschung. Ich hoffe, der SWR bleibt auch weiterhin allseits neutral und kritisch in der Berichterstattung. Es arbeiten da ja anscheinend mehr Leute dran, als beim FCK selbst.



Beitragvon ChrisW » 24.06.2016, 19:33


Zunächst ist es sinnvoll, freies Geld für die Mannschaft auszugeben. Wenn man absteigt, ist ein schickes Leistungszentrum auch kein Trost.
Anscheinend funktioniert die Sponsorensuche noch nicht so gut, weil man auch noch nichts gehört hat. Ich denke, alles steht und fällt mit der Spielweise und dem Abschneiden des FCK in der nächsten Saison.
Da könne unsere momentanen Verantwortlichen noch so kompetent wirken, die Wahrheit wird auf dem Platz liegen. Es darf nur das Ziel Klassenerhalt geben, alles andere wäre für eine neu formierte Mannschaft mit neuem Trainer fahrlässig.
Also lieber Liga 2 als 7-Sterne Leistungszentrum.
Auf geht's! :teufel2:



Beitragvon allemann5 » 24.06.2016, 19:35


Warum überrascht mich das nicht. Spätestens jetzt wird hoffentlich der letzte Fan des Sonnenkönig merken warum es Hier Leute gab die Ihn und seine Vasallen zum Teufel wünschten. Aber es kommt mit Sicherheit noch schlimmer. Wetten ???????



Beitragvon Betze8.1west » 24.06.2016, 19:43


Was hier berichtet wird, wurde bereits bei den PK`s ganz klar genauso dargestellt.

Ich frag mich nur warum nun wieder darauf rumgeritten wird?
Einzige Erklärung das der SWR etwas über den FCK verbreiten muß aber nichts Neues hat.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Hatschongelb » 24.06.2016, 19:44


allemann5 hat geschrieben:Warum überrascht mich das nicht. Spätestens jetzt wird hoffentlich der letzte Fan des Sonnenkönig merken warum es Hier Leute gab die Ihn und seine Vasallen zum Teufel wünschten. Aber es kommt mit Sicherheit noch schlimmer. Wetten ???????


Ok, 4 Beiträge hat es gedauert, bis das Diskussionsniveau wieder auf üblichem Niveau gelandet ist.



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2016, 20:05


Hatschongelb hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:Warum überrascht mich das nicht. Spätestens jetzt wird hoffentlich der letzte Fan des Sonnenkönig merken warum es Hier Leute gab die Ihn und seine Vasallen zum Teufel wünschten. Aber es kommt mit Sicherheit noch schlimmer. Wetten ???????


Ok, 4 Beiträge hat es gedauert, bis das Diskussionsniveau wieder auf üblichem Niveau gelandet ist.


Klar, der hat jetzt gerade den Brexit verdaut und nun kommt noch der Weltuntergang, wirst sehen, soweit kommts - der Himmel kommt irgendwann runter, wetten. Aber immerhin vier Beiträge hats gedauert, ist doch schon eine leichte Verbesserung, oder...???



Beitragvon Schwebender Teufel » 24.06.2016, 20:20


Ich denkemal die gegebenheiten haben bis jetzt auch aus gereicht also wird es wohl auch so erstmal weitergehen. Wichtiger ist die Finanzen wieder solide zu bekommen. :teufel2:



Beitragvon AxelH » 24.06.2016, 21:05


Hm, da wurden doch nicht etwa ein paar Parasiten ("Ich lebe und sterbe bla bla...für diesen Verein") - wiederholt - des bewussten Lügens überführt. :?:

Und laufen trotz mutwilliger Vernichtung von Vereins-Vermögen (kausal: Privatvermögen der Mitglieder) immer noch frei herum.



Beitragvon Carsi » 24.06.2016, 21:21


Fußballspielen konnte er ja,
aber Trainer konnte er nicht,
Manager konnte er nicht,
Sportdirektort auch nicht
auch als Vorstandsvorsitzender ist ihm nicht viel gelungen.
Er hat mit seinen Aussagen und den Ergebnissen die nun auf dem Tisch liegen, sein Gesicht verloren.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon ww-devil » 24.06.2016, 21:22


Betze8.1west hat geschrieben:Was hier berichtet wird, wurde bereits bei den PK`s ganz klar genauso dargestellt.

Ich frag mich nur warum nun wieder darauf rumgeritten wird?
Einzige Erklärung das der SWR etwas über den FCK verbreiten muß aber nichts Neues hat.


Mich wunder viel mehr, dass hier alle so ruhig bleiben! Für mich ist das alles ein absoluter Skandal! Ein UNVERZEIHLICHER VERTRAUENSBRUCH GEGENÜBER UNS FANS, was Kuntz und Grünewald hier veranstaltet haben!
Ich kann nur wünschen, dass hier alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden. Kuntz hat ja genug und gerne mit Gerichten gearbeitet und/oder gedroht, aber das Ding hier muss eigentlich genau dahin! Eine Schade!!!



Beitragvon Südpälzer » 24.06.2016, 21:44


ChrisW hat geschrieben:Zunächst ist es sinnvoll, freies Geld für die Mannschaft auszugeben. Wenn man absteigt, ist ein schickes Leistungszentrum auch kein Trost.

Ganz falsch.
Jeder langfristig denkende Verein sollte den Fokus auf Steine statt auf Beine legen.

Ein Verein kann sein ganzes Geld in einen Top-Kader investieren und letztlich doch absteigen. Und dann?

Wenn der FCK im Jugendbereich mit Mainz, Hopp, Frankfurt etc. noch einigermaßen mithalten will, kann man den Fröhnerhof nicht vernachlässigen.

Meinst du, die Jungs kommen zu uns, statt zu den perfekt ausgestatteten Hoffenheimern, bloß weil wir der FCK sind? Die Zeiten sind vorbei.

Wenn wir nichts machen, sind wir auch irgendwann auf dem Level der einstigen Talentschmiede Waldhof, die auch nur noch mit denen zurechtkommen müssen, die ihnen keiner weggeschnappt hat.

ChrisW hat geschrieben:Also lieber Liga 2 als 7-Sterne Leistungszentrum.

Schaffen von langfristigem Vermögen vor kurzfristigem sportlichen Erfolg.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.06.2016, 22:23


@Südpälzer, @ChrisW: Die Mischung macht's. Nicht: Alles für's NLZ. Und nicht: Alles in den Kader. Analysieren: wo wird was gebraucht? Wie weit sind wir davon weg? Was muss getan werden? Und was kostet das? Welche Alternativen gibt es? Und dann wird abgewogen. Wenn man nur 5 Euro hat (um Stövers Worte aufzugreifen), dann muss man gut abwägen, wofür man sie ausgibt und wie man aus 5 Euro vielleicht 6 oder 7 Euro macht.

Klar scheint zu sein: die große Lösung beim NLZ ist derzeit finanziell wohl nicht drin, das hatte Gries aber in der "Wasserstands-PK" schon gesagt (oder war es Klatt?). Im Prinzip wurde das jetzt noch mal bestätigt. Man schaut eben, welche kleinen Schritte möglich sind und macht eben die. Handeln mit Augenmaß. Uns darf das Geld für den Kader genauso wenig fehlen, weil man alles ins NLZ steckt, wie es für's NLZ nicht fehlen darf, weil man alles in den Kader steckt. Aber es müssen halt Kompromisse eingegangen werden. Sportlich müssen wir uns stabilisieren und zusehen, dass wir die anstehende Saison deutlich in der vorderen Hälfte abschließen (nein, Saisonziel ist nicht, um den Aufstieg mitzuspielen - wenn wir es doch tun, dann aber gerne). Also muss die Mannschaft verstärkt werden, zu teure Spieler müssen (mussten) gehen. Die Nachwuchsarbeit ist aber unsere Absicherung für die Zukunft. Ohne gut ausgebildeten Nachwuchs können wir in den nächsten Jahren nicht die so wichtigen Verkaufserlöse erzielen. Also - und da wiederhole ich mich - muss das verfügbare Geld sinnvoll und mit Augenmaß eingesetzt werden, ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die neue Führungsmannschaft dieses Augenmaß walten lässt. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ww-devil » 24.06.2016, 22:43


@Südpälzer

100% Zustimmung! genau meine Meinung!
Das ist ja genau das, was mich so aufregt.
Die eigene Zukunftsoption wurde vom eigenen Vorstand mit dem Geld der Fans (!) torpediert und keiner regt sich hie rnoch nennenswert auf.
Versteh´s wer will ...



Beitragvon Rieddevil » 24.06.2016, 22:56


Es kommt nun an das Tageslicht was SK und FG dem FCK und somit uns angetan hat!
Der neue Vorstand ist erschreckend ehrlich und wir sehen jetzt die Lügen von den Vorgänger.
Ich bin gespannt was noch kommt. Aber der Weg der neuen Führung mit Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation mit Fans und Umgebung (z.B. mögliche Kleinsponsoren) verdient Würdigung und Unterstützung.
Ich hoffe es kommt nun auch ein guter Hauptsponsor damit es wieder aufwärts gehen kann.

Wir FCK Fans könnten aber mit einer Spendenaktion unterstützen.
Macht mit einfach das was ihr könnt/wollt mit dem Kommentar "Für den FCK und Fröhnerhof" an den FCK überweisen.



Beitragvon FCKFan1988 » 24.06.2016, 23:03


Herrlich wie wieder über Kuntz gehetzt wird. Am Brexit ist er auch schuld oder? :lol:

Wann werden eigentlich die Gehälter der neuen Vorstände veröffentlicht? Das wurde bei Kuntz ja immer gefordert und da jetzt alles ehrlich und transparent ist kann man das ja erwarten. :lol:



Beitragvon AxelH » 24.06.2016, 23:05


ww-devil hat geschrieben:@Südpälzer

100% Zustimmung! genau meine Meinung!
Das ist ja genau das, was mich so aufregt.
Die eigene Zukunftsoption wurde vom eigenen Vorstand mit dem Geld der Fans (!) torpediert und keiner regt sich hie rnoch nennenswert auf.
Versteh´s wer will ...


Diejenigen, die sich hier in die Decke aufregen müssten, taten es aufgrund seriöser Informationen bereits in den letzten 3 Jahren.

Und der Rest hätte in dem ein oder anderen Fall eine gehörige Portion Demut und vor allem eine ernsthafte Entscheuldigung vonnöten.

Weil genau das eintrat, was (in ihren Augen lediglich schwadroniert / kolportiert) doch längst kommuniziert wurde.

Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt sind Lügner und waren keine FCKler! Sie sind privat saniert. Der FCK hingegen ein langfristiger Sanierungsfall.



Beitragvon Rieddevil » 24.06.2016, 23:14


FCKFan1988 hat geschrieben:Herrlich wie wieder über Kuntz gehetzt wird. Am Brexit ist er auch schuld oder? :lol:

Wann werden eigentlich die Gehälter der neuen Vorstände veröffentlicht? Das wurde bei Kuntz ja immer gefordert und da jetzt alles ehrlich und transparent ist kann man das ja erwarten. :lol:


wo lebst du eigentlich? was muß noch raus kommen bis du aufhörst so ein Mist zu schreiben?
Die Kohle ist weg und dafür ist SK und FG verantwortlich egal o es dir gefällt.



Beitragvon mazz » 24.06.2016, 23:38


Südpälzer hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Zunächst ist es sinnvoll, freies Geld für die Mannschaft auszugeben. Wenn man absteigt, ist ein schickes Leistungszentrum auch kein Trost.

Ganz falsch.
Jeder langfristig denkende Verein sollte den Fokus auf Steine statt auf Beine legen.

Ein Verein kann sein ganzes Geld in einen Top-Kader investieren und letztlich doch absteigen. Und dann?

Wenn der FCK im Jugendbereich mit Mainz, Hopp, Frankfurt etc. noch einigermaßen mithalten will, kann man den Fröhnerhof nicht vernachlässigen.

Meinst du, die Jungs kommen zu uns, statt zu den perfekt ausgestatteten Hoffenheimern, bloß weil wir der FCK sind? Die Zeiten sind vorbei.


Nein, die Spieler kommen zu uns, weil Sie bei uns mal in der 2. Bundesliga (oder später unter umständen sogar mal 1. Liga) spielen können. Und deshalb gehen Sie nicht zur Tus Koblenz, Wormatia Worms, SVS, Homburg. ... beziehungsweise kommen von dort zu uns.

Wenn wir in der 3. Liga spielen, bringt auch die schönste Sporthalle nichts mehr, wenn ein 18 Jähriger bei Ma*nz da schon in der Bundesliga Ersatzspieler sein kann.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mazz » 24.06.2016, 23:41


Rieddevil hat geschrieben: was muß noch raus kommen bis du aufhörst so ein Mist zu schreiben?
Die Kohle ist weg und dafür ist SK und FG verantwortlich egal o es dir gefällt.


Was muss noch passieren, bis der Letzte angefangen hat, das Beste aus unsere Situation zu machen anstatt immer wieder über die Vergangenheit zu reden und zu schauen wer Schuld trägt.


Das verschwendet so viel Energie.
Ob SK nun alles richtig oder alles falsch gemacht hat ist total egal. Wir müssen schauen, dass wir in Zukunft so viel richtig machen wie möglich.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Seit1969 » 25.06.2016, 00:08


@MAZZ
Nach vorne schauen! Ja!
Die für die Misere Verantwortlichen laufen lassen? NEIN!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betze8.1west » 25.06.2016, 00:28


ww-devil hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Was hier berichtet wird, wurde bereits bei den PK`s ganz klar genauso dargestellt.

Ich frag mich nur warum nun wieder darauf rumgeritten wird?
Einzige Erklärung das der SWR etwas über den FCK verbreiten muß aber nichts Neues hat.


Mich wunder viel mehr, dass hier alle so ruhig bleiben! Für mich ist das alles ein absoluter Skandal! Ein UNVERZEIHLICHER VERTRAUENSBRUCH GEGENÜBER UNS FANS, was Kuntz und Grünewald hier veranstaltet haben!
Ich kann nur wünschen, dass hier alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden. Kuntz hat ja genug und gerne mit Gerichten gearbeitet und/oder gedroht, aber das Ding hier muss eigentlich genau dahin! Eine Schade!!!


Ich geb dir ja Recht wenn du dich ärgerst wie es gelaufen ist aber was bringt es dir dich jedesmal wieder aufzuregen wenn diese Geschichte in der Presse wiederholt wird?

Ich will Ruhe im Verein und Umfeld haben, gemeinsam für ein Ziel sich gerade machen und nicht immer wieder die ollen Kamellen aufrühren, kostet nur Nerven und vorallem steigt so die Stimmung bestimmt nicht.

Ob, wie oder überhaupt unsere ehemalige Vorstandschaft zur Rechenschaft gezogen wird oder kann ist nix für Laien wie mich, dazu haben wir 1. eine neue verantwortliche Vorstandschaft und genauso wichtig 2. gesetzeskundige Mitglieder die sich dieser Vorfälle (ist ja nicht nur das NLZ) annehmen werden.

Das ewige rumgehacke auf allen möglichen Personen die im Verein angestellt sind oder waren, ist so kraftzehrend, zumal dann jedesmal auch noch Verteidiger auftreten, das vielen die Lust aufs eigentliche genommen wird.

Ich kenne soviele die das ewige gezerre, verdächtigen, beschuldigen oder nachtreten sowas von satt haben dass ihnen die Lust am FCK absolut vergangen ist, nicht nur die bescheidenen Vorstellungen unserer Spieler haben das Stadion geleert.

Man muß alte Zöpfe abschneiden können, damit es wieder eine ordentliche Frisur wird gehört aber auch dazu, dass man bereit ist neue Wege zu gehen und nicht dem Vergangenen ewig nachtrauert.

Lasst Die darüber urteilen die was davon verstehen und der Rest hat verdammtnochmal einfach nach vorne zu sehen und das hier und heute so gut es jedem möglich ist zu unterstützen, ansonsten werden immer weniger von "meinem FCK" reden und schongarnicht ins Stadion gehen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FCK58 » 25.06.2016, 00:33


@69er
Genau so ist ist es.
.......................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Dubbe » 25.06.2016, 06:46


Das einzig gute an dieser Nachricht ist wohl dass mit der neuen Führung nur noch so viel Kohle ausgegeben wird wie auch da ist bzw. reinkommt.

Ein Schritt nach vorne :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste