Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 25.05.2016, 23:28


Der Kicker schreibt in seiner neuen Ausgabe von Donnerstag, dass der FCK mit Philipp Hosiner gesprochen hat (und mit Kevin Stöger, zu dem wir hier einen eigenen Thread eröffnet haben):

Kicker hat geschrieben:(...) Noch vor der Entlassung von Konrad Fünfstück gab es nach kicker-Informationen Gespräche mit Stürmer Philipp Hosiner (zuletzt von Stades Rennes an Köln verliehen und in Frankreich vor dem Abschied) und Ex-FCKler Kevin Stöger (nach Paderborns Abstieg ablösefrei). Lautern wird für beide Österreicher und wohl alle anderen Kandidaten nur dann eine Option sein, wenn diese wissen, welcher Fußballlehrer künftig das Sagen hat.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 26.05.2016

EDIT: Jetzt auch online verfügbar: Kicker.de


Spielerprofil auf TM: Philipp Hosiner
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 25.05.2016, 23:49


Das wäre der "fertige" Stürmer von dem geschrieben wurde. Zusammen mit Stöger die Lösung. Kein Gegner könnte die Absprachen der beiden verstehen! :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MahonY* » 25.05.2016, 23:58


Hosiner hatte eine überragende Glanzzeit von 2011-2014 in der österreichischen Bundesliga.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hatte er in dieser Zeit in 128 Spielen 99 Scorerpunkte gesammelt.
Also wo das Tor steht weiß er sicherlich - die letzten 2 Jahre hat er weder bei Rennes noch bei Köln seine gute Zeit bestätigen können.

So wie ich in sehe, fühlt er sich vor allem bei Kontern wohl. Könnte in die Richtung Osawe, Dittgen rein passen.. Ist allerdings auch schon 27 Jahre alt.
Aber wenigstens nicht 190cm + :lol:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon asdf » 26.05.2016, 00:19


A.) Kriegen wir den Jungen für 500.000 Maximum?
B.) Sollten nicht erstmal ein paar Stürmer gehen, bevor der nächste kommt?
C.) Wäre das dann doch wohl der "Königstransfer", sollte man da nicht erstmal mit dem neuen Trainer quatschen, ob er ihn will?

Bei mir stehen da ein paar zu viele Fragezeichen im Moment.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 26.05.2016, 00:33


Klingt ja stark nach Jimmy Hoffer.

In recht jungen Jahren überragend in der Österreichischen Liga, dann den ambitionierten Schritt ins Ausland gewagt, dort nicht zurechtgekommen und dann durch Leihgeschäfte versucht, die Karriere wieder in Schwung zu bringen, was bei beiden bisher nur bedingt geklappt hat.

Noch ein paar Eckdaten:
Hosiner wechselte 2012 für 700.000 Euro von Admira Wacker zu Austria Wien, 2014 ging es dann weiter zu Stade Rennes, für 1,9 Millionen Euro. Insgesamt erzielte er in 102 Erstliga-Spielen 56 Tore in Österreich. In Frankreich kam er nicht zurecht (12 Ligaspiele, 0 Tore), liess sich dann nach Köln mit Kaufpotion ausleihen. Dort hat er aber auch nicht viel zustande gebracht(15 Bundesliga-Spiele, 1 Tor).
Hosiner spielte übrigens in der Jugend und in der U23 für 1860 München (A-Jugend Bundesliga, 48 Spiele/20 Tore, Regionalliga: 31 Spiele, 12 Tore) und dann ein Jahr für den SV Sandhausen (3. Liga: 20 Spiele, 1 Tor).
Er hat also auf gehobenem Niveau für Rennes und Köln in 27 Ligaspielen 1 Tor erzielt, dazu kommen 20 Drittliga-Spiele mit einem Tor.
Gute Statistiken weist er nur in Österreich und in der Regionalliga, als auch in der A-Jugend-Bundesliga auf.



Beitragvon MäcDevil » 26.05.2016, 08:51


Würde diesen Spieler mit Kusshand nehmen. Mehr Qualität auf dem Papier geht nicht für den FCK !
Ist allerdings auch schon 27 Jahre alt.

Das Konzept mit den jungen Spielern ging für mich nicht auf. Falsche Trainer oder schlechter Talent-Scouts ?!
Der FCK sollte sich wieder auf ein gute Mischung aus jung und alt im Kader besinnen. Führungsspieler verpflichten und die fehlende Qualität zurückgewinnen die in den letzten Jahren verhökert wurde.
Leider ging der Kuntz-Sparplan mit jungen Leuten nicht auf....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellfire_LD » 26.05.2016, 09:19


Interessant: Rennes liegt jetzt schon ion Deutschland?
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon ! » 26.05.2016, 09:33


MäcDevil hat geschrieben:Würde diesen Spieler mit Kusshand nehmen. Mehr Qualität auf dem Papier geht nicht für den FCK !
Ist allerdings auch schon 27 Jahre alt.

Das Konzept mit den jungen Spielern ging für mich nicht auf. Falsche Trainer oder schlechter Talent-Scouts ?!
Der FCK sollte sich wieder auf ein gute Mischung aus jung und alt im Kader besinnen. Führungsspieler verpflichten und die fehlende Qualität zurückgewinnen die in den letzten Jahren verhökert wurde.
Leider ging der Kuntz-Sparplan mit jungen Leuten nicht auf....


Kuntz toller Sparplan hat dazu geführt dass noch auf den letzten Drücker für zusammen über 600.000 € Pich und Piossek verpflichtet wurden, beide 27 und beide aussortiert...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2016, 10:03


Den Spieler selbst vermag ich nicht richtig zu beurteilen. Wat wohl ein riesen Talent, das dann den nächsten Schritt (noch) nicht geschafft hat.
Abgesehen davon würde eine solche Verpflichtung nur Sinn machen, wenn wir aus unserem bereits vorhandenen (überdimensionierten) Stürmerbestand mindestens 2-3 verkaufen würden. Da wir ja mit einer Kadergröße von maximal 24 Spielern in die neue Runde gehen wollen, brauchen wir keine 8 Mittelstürmer.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 26.05.2016, 10:38


@!
Diese beide Verpflichtungen habe ich bis heute nicht verstanden. Obwohl man nicht vergessen darf, dass sich Piossek verletzt hatte und nicht wirklich eine Chance hatte.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon RedDevil16 » 26.05.2016, 10:39


Hier noch ein Zitat von Hosiner vor einem Monat:
„Ich würde mir schon wünschen irgendwann wieder für die Austria zu spielen, aber mein Plan sieht noch das eine oder andere Jahr im Ausland vor.“ Wo genau das sein wird, steht noch nicht fest, soll sich aber in den nächsten Wochen klären: „Ich will natürlich so schnell es geht Klarheit haben, bei welchem Verein es für mich weitergeht. Wichtig ist mir dabei auf jeden Fall, dass ich wieder regelmäßig spiele. Wenn das ein Verein ist, der in der 2. Deutschen Bundesliga spielt und um den Aufstieg mitmischt, wäre es auf jeden Fall eine große sportliche Herausforderung.“

Union Berlin, die einen Wood Ersatz suchen, und Braunschweig, mit den zusätzlichen TV-Einnahmen aus der vergangenen Saison, haben ebenfalls Interesse an ihm.



Beitragvon Pfalzdevil » 26.05.2016, 11:12


Hellfire_LD hat geschrieben:Interessant: Rennes liegt jetzt schon ion Deutschland?


Tja Hellfire, das kommt weil du nie aufpasst! Haben wir bekommen nachdem wir Landau an Frankreich abgegeben haben! :lol: :teufel2: :lol: :teufel2:



Beitragvon ! » 26.05.2016, 11:54


Wahrscheinlich ist Hosiner zu teuer, für eine Position auf der man schon genug Spieler hat. Höchstes falls Bödvarsson oder Pritsche verkauft würden könnte man Hosiner in Betracht ziehen, ansonsten ist kein Bedarf!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ChrisW » 26.05.2016, 12:09


RedDevil16 hat geschrieben:Hier noch ein Zitat von Hosiner vor einem Monat:
„Ich würde mir schon wünschen irgendwann wieder für die Austria zu spielen, aber mein Plan sieht noch das eine oder andere Jahr im Ausland vor.“ Wo genau das sein wird, steht noch nicht fest, soll sich aber in den nächsten Wochen klären: „Ich will natürlich so schnell es geht Klarheit haben, bei welchem Verein es für mich weitergeht. Wichtig ist mir dabei auf jeden Fall, dass ich wieder regelmäßig spiele. Wenn das ein Verein ist, der in der 2. Deutschen Bundesliga spielt und um den Aufstieg mitmischt, wäre es auf jeden Fall eine große sportliche Herausforderung.“

Union Berlin, die einen Wood Ersatz suchen, und Braunschweig, mit den zusätzlichen TV-Einnahmen aus der vergangenen Saison, haben ebenfalls Interesse an ihm.

Das klingst so nach "das eine oder andere Jahr im Ausland die Eier schaukeln", bis ich wieder ins gelobte Land kann. Wenn die Aussage stimmt, hat er sich doch schon selbst disqualifiziert.



Beitragvon ! » 26.05.2016, 12:22


MäcDevil hat geschrieben:@!
Diese beide Verpflichtungen habe ich bis heute nicht verstanden. Obwohl man nicht vergessen darf, dass sich Piossek verletzt hatte und nicht wirklich eine Chance hatte.


Kuntz hatte einfach überhaupt keinen Plan, und falls Schupp einen hatte (falls...), hatte er nix zu melden.

Stöver traue ich das schon zu, dass er einen Plan hat. Und wenn dieser Plan beinhaltet, Hosiner zu verpflichten, würde ich das gut heißen. Wenn nicht, dann auch (was ich selbst machen würde wenn ich Sportdirektor wäre).
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon TheBodo29 » 26.05.2016, 12:23


Sollten wir uns nicht erstmal um einen Rechten & Linken Außenverteidiger kümmern? Wenn Stöger ablösefrei kommt okay, aber Hosiner hat bei Köln gar nix gerissen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.05.2016, 13:06


! hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@!
Diese beide Verpflichtungen habe ich bis heute nicht verstanden. Obwohl man nicht vergessen darf, dass sich Piossek verletzt hatte und nicht wirklich eine Chance hatte.


Kuntz hatte einfach überhaupt keinen Plan, und falls Schupp einen hatte (falls...), hatte er nix zu melden.

Stöver traue ich das schon zu, dass er einen Plan hat. Und wenn dieser Plan beinhaltet, Hosiner zu verpflichten, würde ich das gut heißen. Wenn nicht, dann auch (was ich selbst machen würde wenn ich Sportdirektor wäre).

Wie oft kann man sich in einem Post eigentlich selbst widersprechen?
Liest sich in etwa so: Ich möchte gern, dass wir aufsteigen, aber wenn wir absteigen ist es auch ok?!

Für mich wäre Hosiner kein Königstransfer, sondern ganz klar ein unnötiger, da wir bis dato keinen Trainer, dafür aber auf anderen Positionen mehr Bedarf haben.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon ! » 26.05.2016, 13:13


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wie oft kann man sich in einem Post eigentlich selbst widersprechen?
Liest sich in etwa so: Ich möchte gern, dass wir aufsteigen, aber wenn wir absteigen ist es auch ok?!

Für mich wäre Hosiner kein Königstransfer, sondern ganz klar ein unnötiger, da wir bis dato keinen Trainer, dafür aber auf anderen Positionen mehr Bedarf haben.


Ãœbertreib doch nicht so...

Wenn man einzelne Transfers schlecht findet, heisst das nicht gleich dass deswegen Stöver insgesamt schlechte Arbeit leistet.
Vielleicht steckt ja ein Konzept dahinter, in dessen Gesamtkontext der Transfer Sinn ergibt?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon MäcDevil » 26.05.2016, 13:20


Für mich wäre Hosiner kein Königstransfer, sondern ganz klar ein unnötiger, da wir bis dato keinen Trainer, dafür aber auf anderen Positionen mehr Bedarf haben.

Wenn man sehr wahrscheinlich wieder Spieler beim FCK ausleiht würde die Verpflichtung Sinn machen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.05.2016, 13:22


! hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wie oft kann man sich in einem Post eigentlich selbst widersprechen?
Liest sich in etwa so: Ich möchte gern, dass wir aufsteigen, aber wenn wir absteigen ist es auch ok?!

Für mich wäre Hosiner kein Königstransfer, sondern ganz klar ein unnötiger, da wir bis dato keinen Trainer, dafür aber auf anderen Positionen mehr Bedarf haben.


Ãœbertreib doch nicht so...

Wenn man einzelne Transfers schlecht findet, heisst das nicht gleich dass deswegen Stöver insgesamt schlechte Arbeit leistet.
Vielleicht steckt ja ein Konzept dahinter, in dessen Gesamtkontext der Transfer Sinn ergibt?

Hast Recht, aber beim ersten lesen hab ich wirklich gedacht du weist nicht worauf du hinaus willst.
Und ich würde wegen eines Transfers auch nicht die gerade erst begonnene Arbeit von Stöwer als schlecht oder total falsch kritisieren.
Auch bezeichne ich einen Transfer von Hosiner nicht als schlecht, nur momentan erscheint er mir unnötig.
So, jetzt muss ich zum Grill. Mahlzeit! :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2016, 17:08


Klasse die Antworten hier wieder, großes Kino :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 26.05.2016, 17:17


Bei Hosiner bin ich mehr als skeptisch. Bisher noch nie außerhalb von Österreich performed und mit Blick auf die bisherigen Arbeitgeber für uns sicherlich zu teuer.

Der Typ "erfahrener und treffsicherer Stürmer" ist er sicher nicht, wobei fraglich ist, ob wir so jemanden überhaupt finanzieren können.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2016, 18:49


War gerade mal auf transfermarkt.de - finde Ziegler nicht als abgang - was läuft denn da schief... :D



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2016, 19:58


hessenFCK hat geschrieben:... finde Ziegler nicht als abgang - was läuft denn da schief... :D

Vertrag, beim 1.FCK, bis zum 31.6. .... ?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.05.2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2016, 20:20


hessenFCK hat geschrieben:War gerade mal auf transfermarkt.de - finde Ziegler nicht als abgang - was läuft denn da schief... :D


Erstens hat Ziegler Vertrag bis 2019, und zweitens habe ich den Jungen noch längst nicht abgeschrieben. In den letzten Spielen (außer dem letzten auf Pauli) hat der sich in der Innenverteidigung enorm stabilisiert, wirkte teilweise sogar sehr souverän. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er ein richtig guter 6er für uns werden kann.
Jetz kännener druffhaue, isch mach mer e Schorle.
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste