Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.05.2016, 22:22


Ehrmann: „Ich stehe immer hinter meinen Torhütern“

Gerald Ehrmann gehört zum 1. FC Kaiserslautern wie guter Wein zur Pfalz. Der heute 57-Jährige ist für die Fans des Vereins vor allem eins: Der Inbegriff der Identifikation. (...)
Im exklusiven Interview mit fussball.news spricht Ehrmann über seinen FCK, das Torwartspiel sowie Wiese, Trapp und Co.

fussball.news: Herr Ehrmann, Sie kamen 1984 als Ersatztorwart aus Köln nach Kaiserslautern. Sie sind zu einer FCK-Legende geworden. Wie kam es dazu?

Gerald „Gerry“ Ehrmann: Naja, ob ich eine Legende geworden bin, weiß ich nicht, das müssen andere beurteilen. Aber alles, was ich erreicht habe, habe ich sicherlich vor allem durch meine Einstellung, meine Leistung und meine Identifikation mit dem Verein und den Fans geschafft.

fussball.news: Wie blicken Sie auf Ihre Torwartkarriere zurück?

Ehrmann: Natürlich sehr positiv. Ich wurde als Spieler Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem 1. FC Köln, wenn auch als Ersatztorhüter, sowie Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem FCK. Und auch als Torwarttrainer wurde ich auf dem „Betze“ Deutscher Meister und Pokalsieger. Und ich blieb meine gesamte Karriere von schlimmen Verletzungen verschont. Insofern blicke ich auf eine erfolgreiche Karriere zurück – mit vielen Titeln und tollen Momenten.

fussball.news: Sie waren ein Torwart, der immer alles gegeben hat. Vor Ihnen musste ein Mitspieler manchmal sogar etwas Angst haben. Was zeichnete Ihr Torwartspiel aus?

Ehrmann: Mut zum Risiko, die richtige Einstellung, eine ausgeprägte Siegermentalität und das nötige Verantwortungsbewusstsein. (…)

Quelle und kompletter Text: fussball.news
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Atti1962 » 10.05.2016, 23:43


Gerry Ehrmann Fußballgott! :love:
Was ein schönes Interview.
Das einzige was fehlt, waren die Duelle gegen Waldhof, speziell gegen den Bührer!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Devil-hd » 10.05.2016, 23:47


Ich melde mich wirklich selten zu Wort ... Aber ich stimme für Gerry Ehrmann Park :D
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon redfighter50 » 10.05.2016, 23:51


Gut, dass wir ihn haben!!! :teufel2: - Wenigsten eine Konstante und ein Hoffnungsschimmer, dass er Müller noch besser macht. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2016, 23:58


(der FCK verpasste in letzter Minute die Qualifikation zur Champions-League-Gruppenphase; Anm. d. Red.),

Das ist zwar sachlich richtig, erweckt aber einen unzutreffenden Eindruck, weil die Gruppenphase damals nur 8 Mannschaften umfasste, und nicht etwa 32 wie heutzutage. Die Gruppensieger bestritten damals das Endspiel, und nicht etwa nur das Achtelfinale wie heute.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 11.05.2016, 06:10


Intressantes und nettes Interview hoffentlich bleibt er dem FCK noch lange erhalten. :teufel2:



Beitragvon ein treuer fck fan » 11.05.2016, 06:46


Der einzigste Lichtblick unter vielen Blinden, die beim FCK Rumturnen,alles geben das sollten die Spieler mal eine saison machen aber die packen das nicht mal drei spiele, leider sind wir nur noch mittelmass und der zuschauerschwund tut uns richtig weh. Die richtigen Entscheidungen werden in wenigen wochen den Weg zeigen wo es hin geht...



Beitragvon ExilDeiwl » 11.05.2016, 07:18


Und da ist es wieder, das runter ziehen, das wir alle so brauchen... Kann man Ehrmann nicht auch in einer Art ehren und seine Bewunderung aussprechen, ohne gegen andere zu keilen. Wie das hier manchmal nervt. Als könnten wir nicht auch mal auf Normaltemperatur runter kommen und dem eine Chance geben, das sich hier entwickelt... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Stimpy001 » 11.05.2016, 09:12


Ein sehr sympathisches Interview. Gar nicht auszudenken, wo wir stünden, hätten wir Gerry und die Früchte seiner Arbeit nicht.

Hoffentlich bleibt er noch lange aktiv
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon mazz » 11.05.2016, 09:13


Also Gerry-Ehrmann-Park hätte was.
:lol:


Danke Gerry, Danke!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hochwälder » 11.05.2016, 09:23


ein treuer fck fan hat geschrieben:Der einzigste Lichtblick unter vielen Blinden, die beim FCK Rumturnen,alles geben das sollten die Spieler mal eine saison machen aber die packen das nicht mal drei spiele, leider sind wir nur noch mittelmass und der zuschauerschwund tut uns richtig weh. Die richtigen Entscheidungen werden in wenigen wochen den Weg zeigen wo es hin geht...




Es können hat nicht alles solche Experten sein wie mein Vorschreiber aber wenn ich mir den deutschen Fußball anschaue, von Norden nach Süden, von Westen nach Osten, dann gibt es nicht viele Vereine bei denen es keine Blinden gibt !



Beitragvon wkv » 11.05.2016, 09:54


Thomas hat geschrieben:Ehrmann: Mut zum Risiko, die richtige Einstellung, eine ausgeprägte Siegermentalität und das nötige Verantwortungsbewusstsein. (…)


Yepp.
Das bestätigen vor allem Karl-Heinz Bührer, und der Düsseldorfer, den er 1991 an der MITTELLINIE GEFÄLLT HAT! :teufel2:



Beitragvon Mörserknecht » 11.05.2016, 10:34


Es gibt nicht viele, die in den letzten 15 Jahren mehr für den Verein geleistet haben als Gerry Ehrmann.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Teufel51 » 11.05.2016, 10:57


Man kann nur hoffen das ER dem Verein Lange erhalten bleibt.Dann hat man auf dieser Position die wenigsten
Sorgen.Egal wer im Kasten steht.



Beitragvon jan » 11.05.2016, 11:14


Mörserknecht hat geschrieben:Es gibt nicht viele, die in den letzten 15 Jahren mehr für den Verein geleistet haben als Gerry Ehrmann.


Auf deinen genannten Zeitraum kann man gut und gerne noch 10 Jahre drauf packen! :teufel2:

Glaub die schlechteste Entscheidung seiner TW Trainer Karriere war es sich nicht noch stärker für Kevin Trapp einzusetzen.
Das war der Spieler in den letzten Jahren der die Finanzsituation des FCK nachhaltig hätte verbessern können. Vorbei...



Beitragvon bjarneG » 11.05.2016, 11:33


Ehrmann: ... Und ich blieb meine gesamte Karriere von schlimmen Verletzungen verschont.

War das nicht ein Kreuzbandriß 1992 gegen die Scheissgäälfießler ? Aber für Gerry fangen schwere Verletzungen erst bei Amputationen an :wink:



Beitragvon henrycity » 11.05.2016, 11:37


Mörserknecht hat geschrieben:Es gibt nicht viele, die in den letzten 15 Jahren mehr für den Verein geleistet haben als Gerry Ehrmann.



Dem kann ich mich nur anschließen !!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 11.05.2016, 11:42


Chuck Norris hat vor nichts angst...ausser vor Gerry Ehrmann

:teufel3: :pyro:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 1985 » 11.05.2016, 11:46


ahoi gerry.....

die Gerüchteküche prodelt.....

lass Dich ned unner grie.... :shock:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon Weschtkurv » 11.05.2016, 12:28


fussball.news: Was ist für Sie bis heute das Besondere am FCK?

Ehrmann: Die große Tradition des Vereins, seine Bedeutung für die Menschen und der von Fans und Mannschaft geprägte Mythos Betzenberg.

Und genau aus diesem Grund wird er von uns so sehr geschätzt, verehrt, ja richtig geliebt.

- Weil er uns FCK-Verrückte komplett verstanden hat, und genau weis was der FCK für uns ist.
Eben mehr als nur ein Fussballverein.



Beitragvon LDH » 11.05.2016, 12:33


jan hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Es gibt nicht viele, die in den letzten 15 Jahren mehr für den Verein geleistet haben als Gerry Ehrmann.


Auf deinen genannten Zeitraum kann man gut und gerne noch 10 Jahre drauf packen! :teufel2:

Glaub die schlechteste Entscheidung seiner TW Trainer Karriere war es sich nicht noch stärker für Kevin Trapp einzusetzen.
Das war der Spieler in den letzten Jahren der die Finanzsituation des FCK nachhaltig hätte verbessern können. Vorbei...


Was meinst du was damals hier los gewesen wäre wenn man entschieden hätte Trapp ist fest die Nummer 1 und Sippel kann gehen??

Außerdem wusste Trapp genau was er will. 1.Liga und noch mehr. Das konnte ihm leider auch Gerry nicht mehr bieten.



Beitragvon wkv » 11.05.2016, 12:36


Da muss man aber auch der Fairness halber sagen, dass Trapp sich den Feinschliff nicht bei Gerry geholt hat.
Dass ist in FFM passiert.

Aber Talent zu erkennen, und zu fördern, dass ist nicht jedem gegeben.

Gerry hat es.



Beitragvon Ronnie Carl » 11.05.2016, 12:49


@wkv: Das mit der Düsseldorfer Mittellinie im Saisonendspurt vor 25 Jahren entpuppte sich aber doch als Fehlentscheidung und Gerry stand die Woche drauf wieder im Tor. War wohl so ´ne Art Schutzschwalbe à la Heintje Möller vom Düsseldorfer :lol:



Beitragvon jan » 11.05.2016, 12:50


WKV da hast du ohne Frage recht. Den Feinschliff bekam Trapp in Frankfurt verpasst.
Aber er hätte sich auch bei uns noch weiter gesteigert und wir hätten ihn für einen angemessenen Preis verkaufen können!

LDH hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Glaub die schlechteste Entscheidung seiner TW Trainer Karriere war es sich nicht noch stärker für Kevin Trapp einzusetzen.
Das war der Spieler in den letzten Jahren der die Finanzsituation des FCK nachhaltig hätte verbessern können. Vorbei...


Was meinst du was damals hier los gewesen wäre wenn man entschieden hätte Trapp ist fest die Nummer 1 und Sippel kann gehen??

Außerdem wusste Trapp genau was er will. 1.Liga und noch mehr. Das konnte ihm leider auch Gerry nicht mehr bieten.


Was hier losgewesen wäre darf eigentlich nur sekundär interessieren. :wink:
Das Trapp langfristig in Liga 1 wollte ist richtig, damals wäre er allerdings bereit gewesen seinen Vertrag nochmal zu verlängern, hätte der FCK sich zu ihm bekannt wie vor dieser Spielzeit zu Müller!
Heute würde er auch nicht mehr bei uns spielen, aber wir hätten deutlich mehr kassieren können als die knappe Million von den Gummiadlern.



Beitragvon wkv » 11.05.2016, 12:50


@nny:
Ja, aber versau mir altem Sack doch hier keine Spizenstory, Kerl, die Jungen können sich da doch gar nicht dran erinnern....... :D

(Ich glaub, es war nur ein Spiel Sperre, bei Glatt Rot würde mich das wundern)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste