Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 28.04.2016, 10:14


skysports.com hat geschrieben:In recent months, Leicester's 5,000/1 Premier League title charge has drawn only a handful of parallels from English football's modern era.

Nottingham Forest's triumphs under Brian Clough in the late 70s and early 80s and, further back, Ipswich Town's successful first crack at the First Division under Alf Ramsey in 1962, are both obvious comparisons.

But just 18 years ago on the continent, a similar tale unfolded. The story of Kaiserslautern's 1997/98 Bundesliga win is one less told, but just as unprecedented.

Having risen from the second division under footballing miracle-worker Otto Rehhagel in 1997, Kaiserslautern became the only Bundesliga team to win the title after being promoted the previous season. (...)


Quelle und kompletter Text: Sky Sports



Beitragvon Schlossberg » 28.04.2016, 10:28


Danke an Leicester, dass sie, wenn auch indirekt, Kaiserslautern international wieder ein Stückchen bekannter machen.

Übrigens, eelchen Marktwert hat Vardy, welchen hatte OM nach der Meisterschaft? Auch da kann man sehen, wie sich die Fußballfinanzen verändert haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon PrignitzDevil86 » 28.04.2016, 11:22


Eine Stadt. Eine Liebe. Ein Verein.
Kaiserslautern 1900 ! :schild: :pyro:
Forza FCK,
rot-weiß-rot olé,
mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht! :schal:



Beitragvon FCK-Ralle » 28.04.2016, 15:05


Schlossberg hat geschrieben:Danke an Leicester, dass sie, wenn auch indirekt, Kaiserslautern international wieder ein Stückchen bekannter machen.



Schöner Nebeneffekt.
Und Leicester wünsche ich, dass sie am Wochenende im Theatre of Dreams ihren Traum wahr machen.
Es wäre verdient.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon naheteufel93 » 01.05.2016, 15:59


An diesem Spieltag kann es tatsächlich wahr werden. Leicester kann Meister werden, wenn sie ihr heutiges Spiel in Manchester(United) gewinnen, oder wenn Chelsea morgen gegen Tottenham gewinnt(falls Leicester nur Remis spielen sollte, oder gar verlieren sollte).

Halbzeitstand zwischen Manchester United und Leicester City in einem intensiven und temporeichen Spiel 1:1. Manchester ging bereits in der 8.Spielminute durch Anthony Martial in Führung, Wesley Morgan egalisierte den Spielstand in der 17.Spielminute.



Beitragvon naheteufel93 » 01.05.2016, 17:01


Das Märchen ist vorerst vertagt. Das Spiel zwischen Manchester United und Leicester City endet mit 1:1.
Gewinnt Tottenham morgen beim FC Chelsea nicht, darf Leicester vom Sofa aus feiern, ansonsten reicht am kommendem Samstag ein Sieg im Heimspiel gegen Everton.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.05.2016, 23:15


Glückwunsch Leicester. Vorm TV ist trotzdem scheiße. Beim Aufstieg 2010 war ja alles irgendwie kultig. Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte den Titel 1998 nicht vor Ort erleben können. Da würde in etwa so viel Erinnerung fehlen wie es ab ca 22 Uhr an dem Tag bei mir war :lol:

Diese TV Zerstückelung ist einfach blöd. Eine Meisterschaft, als Underdog. Und dann am TV. Irgendwie richtig schade, so sehr die jetzt sicher auch die Stadt abreißen.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2016, 10:08


Congratiulations Leicester!

Schön zu sehen, dass es noch Fußballmärchen gibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon eye of the tiger » 04.05.2016, 00:43


jürgen.rische1998 hat geschrieben: Vorm TV ist trotzdem scheiße. Beim Aufstieg 2010 war ja alles irgendwie kultig. Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte den Titel 1998 nicht vor Ort erleben können. Da würde in etwa so viel Erinnerung fehlen wie es ab ca 22 Uhr an dem Tag bei mir war :lol:


Also ich hab den Aufstieg 2010 im Stadion live erlebt ;)

Glückwunsch Leicester City, sowas passiert gerade in England alle Schaltjahre mal...



Beitragvon Schlossberg » 04.05.2016, 00:57


eye of the tiger hat geschrieben:Glückwunsch Leicester City, sowas passiert gerade in England alle Schaltjahre mal...
Dann müsste es ja 2020 schon wieder passieren.
Schaumermal
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste