Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 07.04.2016, 22:02


Bild

Nach dem 2:0-Sieg gegen Sandhausen
Kleider machen Leute - und bringen Punkte

Die Erleichterung über das Ende der Serie von fünf Niederlagen am Stück war groß beim 1. FC Kaiserslautern. Der FCK siegte 2:0 dank einer konzentrierten Leistung, ein bisschen Glück – und womöglich einem neuen Pullover des Trainers.

Der feuerrote Pullover mit dem etwas abgewetzten Aufdruck was schon so etwas wie sein Markenzeichen. Zumindest hatte man Fünfstück in seinen bisherigen 20 Spielen als FCK-Trainer nicht anders in Erinnerung. Doch zur Heimpartie gegen Sandhausen trug der 35-Jährige plötzlich ein anderes Oberteil: Einen weinroten Pullover. „Der alte war ein bisschen eingelaufen“, sagte Fünfstück. „Oder ich habe ein bisschen zugelegt“, fügte er lachend hinzu.

Doch ob oder wie eng der Pullover gepasst hätte, spielte eigentlich nur eine Nebenrolle. Denn hinter Fünfstücks Pulloverwechsel steckt noch eine andere, kuriose Geschichte, die mit dem Hinspiel in Sandhausen zu tun hat.

Es war der 16. Oktober 2015, als der FCK zum Auswärtsspiel im Hardtwaldstadion gastierte. Es stand die dritte Partie unter Konrad Fünfstück an, der nach dem Ausscheiden von Kosta Runjaic die schlingernden Roten Teufel übernommen und mit zwei Siegen, unter anderem beim damaligen Tabellenführer Bochum, auf Kurs gebracht hatte. Noch wenige Tage zuvor hatte Fünfstück in einer Runde mit Journalisten nach dem 3:0-Heimsieg gegen Düsseldorf gescherzt, dass er am Spielfeldrand auch mal aufbrausend sein und sich einen Tribünenverweis einhandeln könne, wie es ihm als U23-Coach schon widerfahren war.

Doch so schnell, erklärte der gebürtige Franke damals, müsse ihm das ja als Profi-Trainer nicht passieren. Sein Vorhaben hielt am darauffolgenden Wochenende genau 41 Minuten. Dann wurde er wegen lautstarken Reklamierens nach dem 0:1 durch ein Eigentor Stipe Vucurs auf die Tribüne verbannt.

Begonnen hatte der Ärger mit dem Schiedsrichter-Gespann damals aber schon vor dem Spiel. Der vierte Offizielle Arno Blos kritisierte Fünfstück, weil er einen roten Pullover trug – genauso wie sein Gegenüber, SVS-Trainer Alois Schwartz. Blos fürchtete deshalb Verwechslungsgefahr, sehr zum Unverständnis Fünfstücks.

Der Zufall (oder besser der DFB) wollte es, dass Blos nun auch beim Rückspiel am vergangenen Sonntag an der Seitenlinie assistierte. „Da habe ich gedacht, dass ich den roten Pullover besser nicht noch einmal anziehe“, sagte Fünfstück. „Vor dem Spiel habe ich zu Blos gesagt, dass er sich heute keine Sorgen zu machen braucht“, fügte der FCK-Trainer augenzwinkernd an. Dabei wäre ein Farbwechsel gar nicht nötig gewesen. Sandhausens Trainer Schwartz trug nämlich im Fritz-Walter-Stadion ein graues Oberteil.

Ein Zurück zum alten roten Kleidungsstück gibt es jedoch nicht. Denn nachdem mit dem neuen Pullover die Serie von fünf Niederlagen am Stück beendet werden konnte, erklärte Fünfstück: „Jetzt muss ich ihn auch am Sonntag gegen Karlsruhe anziehen.“ Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hellboy » 07.04.2016, 22:29


Wegen des vierten Offiziellen trägt Fünfstück im sechsten Spiel weinrot, damit er nicht rot trägt wie Schwartz, der grau trägt...?

Raff ich nich.
10



Beitragvon Schlossberg » 08.04.2016, 01:39


Eine Fingerübung, eine Etüde.
Ist doch ganz nett. Es muss ja nicht alles so bierernst sein.



Beitragvon lautern-über-alles » 08.04.2016, 02:17


Ich denke, gerade in der jetzigen Situation, sollte man sich mehr auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren als auf was für eine Pullover-Farbe die beteiligten Akteure anhaben. Damit wäre schon einmal viel geholfen. :wink:
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon allar » 08.04.2016, 07:43


Erst war der schlechte Rasen an den Niederlagen schuld, jetzt ist es der Pullover...
Demnächst kommt noch jemand auf die Idee, einen Feng Shui Einrichter zu beauftragen.
:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.04.2016, 07:56


Die Demissionierung des alten Pullovers war eine folgerichtige, aber leider mal wieder viel zu spät getroffene Entscheidung! Jeder konnte sehen, dass der alte Hoodie hier nix mehr reißt. Dass Fünfstück hier nicht früher gehandelt hat ist für mich absolut unverständlich. Bleibt zu hoffen, dass die Wahl des neuen Pullovers diesen Fehler zumindest teilweise wieder wett macht. Zumindest die Farbe WEINrot lässt hoffen, zumal hier auch auf Tradition und Pfälzer Werte gesetzt wird.

Ich werde den neuen Pullover kritisch beobachten und mich von seiner Unverwaschenheit nicht blenden lassen. Er muss jetzt erst mal beweisen, dass er es wirklich kann. Sollte der Aufstieg mit dem neuen Pullover nicht noch in dieser Saison geschafft werden, dann steht für mich aber jetzt schon fest:

WEINROTER PULLOVER RAUS!!!!


:lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Werner_Melzer » 08.04.2016, 09:38


Wenn sich der Trainer stundenlang mit der Wahl der richtigen Kleider beschäftigt, kann die sportliche Situation nicht so ernst sein.

Gegen Sandhausen ging es um die Existenz und nicht um Klamotten. Sagt wohl alles über die Qualitäten von Fünfstück.



Beitragvon godmK » 08.04.2016, 09:52


Vielleicht sollten wir darüber reden, dass K5s seit Wochen verblendete Interviews gibt um seine Position zu verbessern.

Auch nach dem 2:0 welches dank nur guten 25min am Anfang und 5min am Ende gewonnen wurde stellt er sich hin und will den Fans ein überragendes Spiel aufschwatzen und von höchst verdientem Sieg reden.

Das Sandausen irgendwann Handball um das Tor vor der Westkurve spielte, haben zumindest die Fans hinter dem Tor aber leider doch wahrgenommen lieber Konrad.

Zu unserer neuen Philosophie (und der des hoffentlich bald neuen Trainers) sollte zwingend gehören scheiße nicht immer zu Gold reden zu wollen



Beitragvon Schlossberg » 08.04.2016, 10:06


Es ist schon fast peinlich, wie sehr manchen Zeitgenossen der Sinn für die leichtere Muse abgeht ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon simba » 08.04.2016, 10:16


Manche erkennen Satire nicht mal wenn man sie ihnen direkt auf den Schädel haut, oder haben keinen Sinn dafür und bestellen den Botschafter ein :-)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.04.2016, 10:20


Schlossberg hat geschrieben:(...) Es muss ja nicht alles so bierernst sein.

Du sagst es, mein Lieber.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 08.04.2016, 10:30


simba hat geschrieben:Manche erkennen Satire nicht mal wenn man sie ihnen direkt auf den Schädel haut, oder haben keinen Sinn dafür und bestellen den Botschafter ein :-)


Nein, wenn man ihnen auf den Schädel haut, bestellen sie die Polente ein.

Hab's erlebt. :?



Beitragvon Funkemariechen » 08.04.2016, 12:39


:lol: :lol: :lol:
dabei sind manche Kommentare hier eher zum heulen und fottlaaafen :weinen:

@ExilDeiwl: :daumen:
Semper Fi FCK



Beitragvon 05er » 08.04.2016, 13:35


Den Pullover gewechselt und gewonnen,da sag noch mal einer der K5 hat keine Ahnung von Taktik.
Jetzt muss er den neuen solange anbehalten bis er so dermaßen Stallgeruch hat, dass die Gegner schon vorm Spiel grün im Gesicht sind.



Beitragvon bjarneG » 08.04.2016, 14:12


Werner_Melzer hat geschrieben:Wenn sich der Trainer stundenlang mit der Wahl der richtigen Kleider beschäftigt, kann die sportliche Situation nicht so ernst sein.

Gegen Sandhausen ging es um die Existenz und nicht um Klamotten. Sagt wohl alles über die Qualitäten von Fünfstück.


Werner, Werner... Humor ist eine todernste Sache, sagen sie auf der Insel. Aber das musst Du doch nicht gleich so wörtlich nehmen. :wink:

Extra noch einer für Dich:

http://www.funpic.hu/_files/pictures/630/34/68/6834.jpg



Beitragvon Lautre-Fan » 08.04.2016, 15:13


Ruben bereitet mit seinem Tor in der 31. Minute den vollig verdienten Sieg vor, den Dadi in der 63. und 71. Minute vergoldet :love:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Baumbergeteufel » 08.04.2016, 15:27


Von mir aus kann der am Sonntag nackt an der Seitenlinie rumturnen.
Hauptsache wir holen die drei Punkte. :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.04.2016, 17:06


Ein hich interessanter und sehr wichtiger Artikel den ich ehrlich gesagt nicht bis zum Ende gelesen habe. :p Man sollte allerdings nicht vor lauter Mode vergessen den KSC am Sonntag in die Schranken zu weisen.
Nur der FCK :doppelhalter:



Beitragvon Kaho » 08.04.2016, 18:17


Ein Teil der User hier ist nur noch peinlich und geht zum Lachen in den Keller. Über jede Scheiße regt man sich auf und kann diese nette Randgeschichte nicht mal augenzwinkernd hinnehmen.

Bei mir ist es schon soweit, dass ich K5 - von dem ich persönlich nicht viel halte - bei jedem dummen Kommentar hier immer mehr die Daumen drücke, dass er es allen zeigt!

Auf geht's K5!



Beitragvon De Sandhofer » 08.04.2016, 19:17


@ Werner Melzer
Du hast es erkannt,hier geht es um Fußball und nicht um die Fashion Week Betze 2016.Vielleicht trägt Konny am Sonntag noch Trainingshosen Im Tiger-Look von Uhlssport und Fußballschuhe mit Pfenningsabsatz von Zalando.( Schrei vor Glück ) Da ich das genauso abartig finde wie du,lade ich dich zur Tupperparty nach dem Spiel unter der Nordtribühne ein. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.04.2016, 19:23


Das lässt ja tief blicken, lieber Sandhofer... :wink: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 08.04.2016, 20:24


Waldhof oder Sandhoffe - Hauptsach´ Monnem. :p
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste