Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt das Krisenteam Düsseldorf gegen das Krisenteam Kaiserslautern?

Heimsieg für die Fortuna
68
45%
Unentschieden
33
22%
Auswärtssieg für den FCK
50
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 151

Beitragvon Philip » 18.03.2016, 13:01


Bild

Vorbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Abstiegskampf mit Alomerovic?


Sechs-Punkte-Spiel in Düsseldorf! Aufgrund von Verletzungen und Sperren muss FCK-Trainer Konrad Fünfstück seine Mannschaft gegen F95 umstellen – auch ein Torwartwechsel scheint nicht ausgeschlossen.

Die Ausgangslage

Die verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum hat bei vielen Anhängern für Entsetzen gesorgt. Aktuell beträgt der Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern gegenüber Fortuna Düsseldorf auf Rang 16 noch sieben Punkte. Bei einer Niederlage könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz schlimmstenfalls auf vier Zähler schrumpfen, und noch brisanter: Die Karten im unteren Tabellendrittel könnten komplett neu gemischt werden, denn mit Paderborn gegen Duisburg und München gegen Bielefeld stehen weitere „Abstiegsendspiele“ auf dem Spielplan. Für die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück kann es demnach am Samstag nur heißen: Verlieren verboten!

Der Gegner aus Düsseldorf trennte sich nach der jüngsten Niederlage in Sandhausen (0:1) vom ehemaligen Lautrer Cheftrainer Marco Kurz. Mit Friedhelm Funkel setzt man in Düsseldorf auf einen sehr erfahrenen Coach, ebenfalls mit FCK-Vergangenheit (als Spieler), der die Mannschaft vor dem drohenden Abstieg bewahren soll. Funkel ist bereits der vierte Trainer, der sich in dieser Saison in Düsseldorf versucht. Ebenso wie sein Pendant Fünfstück will er eine schwarze Serie beendet: Beide Mannschaften haben zuletzt vier Mal in Folge verloren.

Das Personal

Konrad Fünfstück muss am Samstag auf die verletzten Tim Heubach und Chris Löwe verzichten, die beide möglicherweise bis Saisonende ausfallen werden. Außerdem fehlt Markus Karl aufgrund einer Gelbsperre.

Anstelle von Löwe wird in Düsseldorf André Fomitschow als Linksverteidiger auflaufen. Im Mittelfeld ist Alexander Ring erster Anwärter auf die freie Position des „Sechsers“ Karl und Marcel Gaus könnte nach seiner Sperre in die Startelf zurückkehren. Darüber hinaus wird ein Torwartwechsel in Erwägung gezogen: Weil Marius Müller weiterhin kriselt, hält sich Trainer Fünfstück den Einsatz von Zlatan Alomerovic offen.

Der Gegner

Fortuna Düsseldorf war mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet und befindet sich nun mitten im Abstiegskampf. Am Samstag wird F95 erstmals von Friedhelm Funkel betreut, der dem Heimspiel gegen den FCK eine große Bedeutung zumisst. Ein besonderes Augenmerk muss der ehemalige Stürmer auf die Offensive legen: Kein Team schoss so wenige Tore (21) wie die Fortuna.

Funkel wird bei seinem Amtsantritt wohl auf die ehemaligen Roten Teufel Axel Bellinghausen und Kerem Demirbay in der Startformation setzen – und auf einen neu verlegten Rasen im ehemaligen Rheinstadion, der einen besseren Kombinationsfußball ermöglichen soll.

Das letzte Spiel

Im Hinspiel feierte Trainer Konrad Fünfstück eine erfolgreiche Heimpremiere. Die Roten Teufel siegten durch Treffer von Marcus Piossek, Stipe Vucur und Antonio Colak verdient mit 3:0 gegen Düsseldorf. Dieser Sieg war der bisher einzige Erfolg der Roten Teufel in sieben Zweitligavergleichen.

Fan-Infos

Der FCK wird in Düsseldorf von mehr als 2.000 Anhängern begleitet. Für kurzentschlossene Auswärtsfahrer stehen am Samstag noch genügend Tickets zur Verfügung. Unterstützt den FCK in diesem wichtigen Spiel!

O-Töne

FCK-Trainer Konrad Fünfstück ist sich der großen Bedeutung der anstehenden Partie bewusst: „Es ist ein wichtiges Spiel, wir haben gut trainiert und die Mannschaft darauf eingeschworen, was uns in Düsseldorf erwarten wird. Wir haben uns natürlich vorgenommen, ein gutes Spiel abzuliefern.“

Linksverteidiger André Fomitschow freut sich auf seinen Startelfeinsatz gegen seinen ehemaligen Verein: „Ich war und bin hoch motiviert, ich werde Vollgas geben und mich in den Dienst der Mannschaft stellen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)

Voraussichtliche Aufstellungen

Fortuna Düsseldorf: Rensing – Schauerte, Haggui, Madlung, Schmitz – Avevor, Bodzek, Sararer, Demirbay, Bellinghausen - Djurdjic

Es fehlen: Strohdieck (Bänderiss im Sprunggelenk), Bolly (Adduktorenverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1. FC Kaiserslautern: Müller (Alomerovic) – Fomitschow, Vucur, Ziegler, Zimmer – Jenssen, Ring, Halfar, Gaus – Bödvarsson, Przybylko (Colak)

Es fehlen: Heubach (Muskelbündelriss), Löwe (Schulterverletzung), Karl (5. Gelbe Karte), Jacob (Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon wkv » 18.03.2016, 13:04


Wieso nicht Alomerovic. Müller ist nur noch ein Nervenbündel. Das bedeutet aber auch, dass man sich im Sommer von Kohle verabschieden muss. Dann wird Müller im Jahr darauf ohne Kohle gehen, und der FCK hat ausgebildet, ohne was zu sehen.

Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, wenn er das nächste Mal die Axt an das ansetzt, was uns das überleben sichern soll. Alles Gute, Alo....

Ansonsten müssen wir dort gewinnen. Geht gar nicht anders. Ansonsten müssten wir tatsächlich uns noch einmal über den Trainer unterhalten. Es wäre ein historischer Höchststand an Niederlagen in Folge, wenn ich richtig informiert bin.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.03.2016, 13:14


Ner Rasen in Düsseldorf und neuer Rasen gegen Sandhausen. Dann kann ja der gepflegte Ball gespielt werden 8-)

Sehe es auch so wie wkv. Müller ist derart zum Abschuss freigegeben, dass man ihn eigentlich fast schützen muss.

Und bei einer Niederlage ist ein Trainerwechsel fast zwingend, leider.

Mal sehen welche die Rolle die neuerliche Wundertüte "No-Name" Schiri spielt.
Omnia vincit amor



Beitragvon DevilDriver » 18.03.2016, 13:16


Habe mich kurzfristig entschlossen auch nach Düsseldorf zu fahren.

Auf (hoffentlich) 3 Punkte für unseren FCK.



Beitragvon Kuhardter » 18.03.2016, 13:17


Wies Axt ansetzt? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Zuschauer irgendwie Müller mal böse ausgepfiffen haben, im Gegenteil, es gab sogar leise Müller, Müller rufe...Oder war das gar nicht so gemeint?

Ansonsten muss der Wechsel jetzt her, auch um ihn selbst zu schützen, wer weiß wohin wir sonst noch geraten. Die hätten halt mit ihrem Trainerwechsel auch noch ne Woche warten können, ich sag das wird mehr als schwer in unserer aktuellen Form und Kadersituation :(



Beitragvon Muckel91 » 18.03.2016, 13:29


Ich kann den Satz von 5S nicht mehr hören, "wir haben gut trainiert"! Wie oft sagt er denn das noch? Wir haben noch nie etwas davon beim Spiel bemerkt. Das unser Hühnerhaufen gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren wird, dass glauben nur die tollkühnsten Optimisten! Das wird wieder nix! Das Speil gegen Bochum war ein einziger Offenbarungseid! :?



Beitragvon Oracel » 18.03.2016, 13:30


Das werden leider 3 Punkte für die
Fortuna wegen Dusselichkeit und fehlender Kommunikation untereinander.

Lauf FCK lauf...



Beitragvon FCK58 » 18.03.2016, 13:34


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ner Rasen in Düsseldorf und neuer Rasen gegen Sandhausen. Dann kann ja der gepflegte Ball gespielt werden 8-)

Sehe es auch so wie wkv. Müller ist derart zum Abschuss freigegeben, dass man ihn eigentlich fast schützen muss.

Und bei einer Niederlage ist ein Trainerwechsel fast zwingend, leider.

Mal sehen welche die Rolle die neuerliche Wundertüte "No-Name" Schiri spielt.



Zum Abschuss freigeben sagt (schreibt) man hier nicht. :tadel:
Zumindest dann nicht, wenn es nach eine paar Forumskoryphaen geht, die glauben,die political correctness mit Löffeln gefressen zu haben. :wink:
Müller würde ich aber auch aus dem Tor holen, der braucht wirklich eine Auszeit, sonst wird er noch total verbrannt.

@wkv
ich glaube nicht, dass eine Ausszeit den Marktwert von Müller massiv beeinflusst. Die Entscheider über die Spielereinkäufe dürften die jetzige Müller´sche Blockade schon richtig einzunorden wissen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 18.03.2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.03.2016, 13:36


Wenn man jetzt Aomerovic aufstellen würde, heißt das ja nicht, dass Müller bis Saisonende gar nicht mehr spielen würde.

Zwei oder drei Spiele Ruhepause für Marius zur inneren Regeneration und dann wieder für die restlichen Spiele ab in den Kasten mit ihm, wo er dann hoffentllich wieder gut hält und eine schöne Ablösesumme generiert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 18.03.2016, 13:40


Einem Trainingsbericht auf tm entnehme ich, dass unser Isländer schwächelt.
Besorgniserregend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 18.03.2016, 13:42


Die Vorzeichen für das morgige Spiel sind jetzt anders wie noch am vergangenen Montag (Scheiss Sport1). Hätte der FCK damals die Punkte besser benötigt, brauchen morgen der FCK und das Altbier dringend. :wink:

Was leider für das Altbier spricht: Sie haben im ehemaligen Lauterer Friedhelm Funkel einen wahren Experten, was es heißt die Klasse zu halten. :?

Aber wenn man eine passable Leistung zeigt sind ein Punkt, wenn nicht drei nöglich. :daumen:
***
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Tavlaret » 18.03.2016, 14:23


Wäre Alomerovic wirklich der Heilsbringer, dann hätte ihn Gerry Ehrmann schon lange durchgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass K5 in der Torwartfrage gegen Ehrmann stimmt.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Eilesäsch » 18.03.2016, 14:25


In allen restlichen Spielen ist mind. 1 popliger Punkt für uns drin. ALLEN!
Das kann man schaffen, wenn man kompakt steht und sich über 95 Minuten quält!
Morgen aus Düsseldorf etwas mitnehmen und wir halten sie auf Abstand.
Das kann jeder FCK-Spieler! JEDER!

Wir hatten bislang in Düdo wenig gerissen, naja letztes Jahr sah es lange Zeit gut aus, bis wir in der 89. Minute einen recht pimmligen Strafstross gegen uns gepfiffen wurde, obwohl das "Foul" -sofern es eins war- schon 1m außerhalb des Strafraums stattfand.
Es ist & bleibt ne krasse Fahlentscheidung!

Düsseldorf muss morgen kommen und die werden das auch tun!
Da könnt ihr einen drauf lassen!
Ich würde mir wünschen, dass wir das Spiel nicht von anfang an verpennen!
Uns reicht bei einem Konkurrenten ein lausiger Punkt, die müssen machen!
Werden morgen 2-3 gute Konter eingefahren, kann das schon spielentscheidend sein.
Irgendjemand sagte wir sollten mit dem offenen Visier antreten und ich möchte genau das Gegenteil!
Warum sollten wir Risiko gehen?
Weshalb sollten wir Löcher aufreißen, sogar ungeordnet stehen?
Damit F95 das ausnutzen kann?
NÖ!
Mir ist es auch mittlerweile Bumms wer in der Startelf steht, diejenigen die auf dem Platz sind von denen erwarte ich ein gutes Ergebnis bei den Fortunen!

Friedhelm Funkel war -nach meinem Wissen- auch schon länger nicht mehr auf der Trainerbank tätig und hat fast soviele Abstiege wie Klassenerhalte geschafft.
Keine Ahnung weshalb ich mich jetzt einnässen sollte!

Morgen mit viel Mut und Rückendeckung ins Spiel gehen und schauen was geht!
Stämmt & wirft euch dagegen, morgen gibts keine Geschenke ans Gegnerteam!
F95 soll sich ihre benötigten Punkte bei den anderen Vereinen holen!
So siehts nämlich mal aus!

Gutes Spiel.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon SEAN » 18.03.2016, 14:27


Schlossberg hat geschrieben:Einem Trainingsbericht auf tm entnehme ich, dass unser Isländer schwächelt.
Besorgniserregend.

Der hat wohl de Hubbe und de Schnuste. Das kostet immer Kraft.
Ich denke das man zu dem Spiel nicht viel sagen muss. Wir sind unter Zugzwang und müssen gewinnen. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wer auf dem Platz steht, sondern wie. Macht einer auf Schönheim gegen Köln, lässt man ihn am besten gleich zuhause.
Schaffen wir das nicht dort zu gewinnen, muß man wohl den Fuchsschwanz rausholen, und an Konnis Stuhl sägen. Wenn man denn einen Ersatz bekommen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon De Sandhofer » 18.03.2016, 14:48


Muckel91 hat geschrieben:Ich kann den Satz von 5S nicht mehr hören, "wir haben gut trainiert"! Wie oft sagt er denn das noch? Wir haben noch nie etwas davon beim Spiel bemerkt. Das unser Hühnerhaufen gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren wird, dass glauben nur die tollkühnsten Optimisten! Das wird wieder nix! Das Speil gegen Bochum war ein einziger Offenbarungseid! :?

Was soll er sagen,wir haben scheiße trainiert,schenken Düdo die Punkte,in der Halbzeit tanzen wir unseren Namen,danach Gruppenonanie in der Kabine,anschließend Altbier saufen und die Altstadt vollpissen.
Also 3 Punkte holen und der Trainer bleibt im Amt.
***



Beitragvon lautrermaad » 18.03.2016, 14:53


Auch im letzten Jahr wurde irgendwann in der entscheidenden Phase der Torwart ausgetauscht... was das brachte, ist ja allgemein bekannt! Warum sollte es dieses Mal besser klappen?



Beitragvon fck'ler » 18.03.2016, 14:57


lautrermaad hat geschrieben:Auch im letzten Jahr wurde irgendwann in der entscheidenden Phase der Torwart ausgetauscht... was das brachte, ist ja allgemein bekannt! Warum sollte es dieses Mal besser klappen?


Weil der Torwart rein kam, der derzeit immer noch drinnen ist. Zumal das letzte Saison verletzungsbedingt war...

Der Satz oben hört sich wirklich böser an, als ich ihn gemeint hab 8-) :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 18.03.2016, 15:28


***
So. Am Samstag wird's Zeit in Düsseldorf den Bock umzustoßen. Obs klappt? Keine Ahnung. Ich hab auf jeden Fall nicht mehr Bedenken, wegen der Ausfälle als vorher. Fomitschow für Löwe und Ring für Karl, damit kann ich mehr als leben.
Wer spielt ist gefordert sich für den FCK zu zerreißen und die 3 Punkte mitzunehmen.

Wenn der FCK der letzten Jahre zwei Talente besaß, dann a) einen kriselnden Gegner erfolgreich aufzubauen und b) ausgerechnet vor einen Länderspielpause einen Negativ-Trend zu beenden.
Bin gespannt welches am Samstag zum tragen kommt.
Auswärtssieg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 18.03.2016, 15:54


Bild

Ziegler als kopfballstärker Spieler als Ring im DM. Schulze bitter wieder hinten rechts. Auch wenn er im letzten Spiel nicht gut war, sehe ich ihn defensiv trotzdem stärker als Zimmer. Der kann offensiver Druck machen.

Da unser Isländer wohl kränkelt würde ich Pritsche wieder aufstellen und dahinter als kreative Halfar und Klich spielen lassen.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Mephistopheles » 18.03.2016, 16:08


wkv hat geschrieben:Wieso nicht Alomerovic. Müller ist nur noch ein Nervenbündel. Das bedeutet aber auch, dass man sich im Sommer von Kohle verabschieden muss. Dann wird Müller im Jahr darauf ohne Kohle gehen, und der FCK hat ausgebildet, ohne was zu sehen.

Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, wenn er das nächste Mal die Axt an das ansetzt, was uns das überleben sichern soll. Alles Gute, Alo....

Ansonsten müssen wir dort gewinnen. Geht gar nicht anders. Ansonsten müssten wir tatsächlich uns noch einmal über den Trainer unterhalten. Es wäre ein historischer Höchststand an Niederlagen in Folge, wenn ich richtig informiert bin.


Was genau macht Dich so sicher, dass es Interessenten für Müller gäbe, stünde er weiter im Tor? Die viel prinzipiellere Frage: Darf das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt werden, nur weil man einen Spieler verkaufen will?

Ich persönlich hatte große Hoffnungen in Müller gesetzt. Ich dachte, wir steigern uns gegenüber der Sippel-Ära. Dies ist nicht der Fall. Bis jetzt jedenfalls nicht. Es ist nicht so, dass Müller nichts gezeigt hätte. Ich erinnere mich sehr genau an seine Glanzleistung im Pokalspiel in Leverkusen, wo er hervorragend gehalten hatte. Leider überschatten immer mehr Fehler die Performance des offenbar sensiblen Torhüters. Ich vermisse es zunehmend mehr, dass er mal einige Unhaltbare hält - sicher ein Attribut der wirklich guten Torhüter. Ob Alomerovic besser ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Eine Sehnsucht nach einem neuen Gesicht im Tor ist aber da.



Beitragvon FCKFan1988 » 18.03.2016, 16:11


60% (stand 15:11) trauen dem FCK keinen Sieg zu. Ich glaube auch dass Düsseldorf gewinnt oder wir mit Glück einen wichtigen Punkt mitnehmen. Hoffe natürlich auf Auswärtssieg.......... :teufel2:



Beitragvon rheinland-fck » 18.03.2016, 16:18


Die Art und Weise, wie die Mannschaft gegen Bochum aufgetreten ist, macht mir immer noch Kopfzerbrechen und Angst vor Morgen. Daher erwarte ich gegen Düsseldorf nicht viel, ein Auswärtspunkt wäre schon ein Gewinn.

Für die restliche Saison darf es für Mannschaft und Trainer keine Ausreden mehr geben, also Mannschaft:
Rennt um euer Leben, kämpft bis zum Umfallen, kotzt Blut, gebt Gas, reißt euch den Arsch auf...

Hoffentlich geht die Saison glimpflich für uns zu Ende.
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Lixi » 18.03.2016, 16:50


Ich werde erkältet und mit geringer Erwartungshaltung nach Düsseldorf fahren. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht, wäre so schöööön :D

Durch die vielen Verletzten und Gesperrten bietet sich doch für die 2.Reihe eine gute Möglichkeit sich zu zeigen, vor allem auf Formitschov bin ich gespannt. Ich halte ihn als Linksverteidiger für eine sehr gute Alternative zu Löwe.

Ansonsten würde ich gerne Manni wieder für 30-45 Minuten sehen, der brachte doch in Bochum ein paar belebende Elemente ins Offensivspiel.
Müller im Tor oder nicht? Ich bin klar für eine Denk-und Erholungspause, sein Nervenkostüm scheint doch zurzeit arg strapaziert.

Wie schon die Vorschreiber sagten, nach einer erneuten Niederlage wackelt der Trainerstuhl gewaltig...in jüngster Vergangenheit hatten wir mit einem Trainerwechsel wenige Spieltage vor Schluss wenig gute Erfahrungen gemacht (Balakov), also bitte nicht schon wieder ein überstürzter Trainerwechsel, welcher übrigens auch Geld kostet...



Beitragvon ix35 » 18.03.2016, 17:02


Ich habe auf Heimsieg für Düdo getippt ( :x ) weil ich glaube das wir morgen wieder der dankbare Aufbaugegner für einen am Boden liegenden Gegner sein werden. Nach den Auftritten unserer Jungs in den letzten Spielen glaube ich einfach nicht an einen Auswärtserfolg in Düdo. Wir kommen für die zum genau richtigen Zeitpunkt. Ich denke auch das K5 bei einer Niederlage morgen von seinem Trainerposten freigestellt wird. Das wäre schade aber so sind die Mechanismen. Trotzdem bin ich immer noch überzeugt das wir die fehlenden 6 Punkte noch einfahren werden und nicht absteigen. Kämpft Jungs und zeigt das ihr alle würdig seid unser Trikot tragen zu dürfen.
Zuletzt geändert von ix35 am 18.03.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautre-Fan » 18.03.2016, 17:05


De Sandhofer hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Ich kann den Satz von 5S nicht mehr hören, "wir haben gut trainiert"! Wie oft sagt er denn das noch? Wir haben noch nie etwas davon beim Spiel bemerkt. Das unser Hühnerhaufen gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren wird, dass glauben nur die tollkühnsten Optimisten! Das wird wieder nix! Das Speil gegen Bochum war ein einziger Offenbarungseid! :?

Was soll er sagen,wir haben scheiße trainiert,schenken Düdo die Punkte,in der Halbzeit tanzen wir unseren Namen,danach Gruppenonanie in der Kabine,anschließend Altbier saufen und die Altstadt vollpissen.
Also 3 Punkte holen und der Trainer bleibt im Amt.
***

Das gut trainiert wird kann man eigentlich von Fußballern, die das hauptberuflich machen schon ein bisschen erwarten oder? Aber was trainiert wird und wie das trainierte umgesetzt wird, das ist das was ich mich nach einem Spiel oftmals Frage :nachdenklich:
Hab mal auf unentscheden getippt.
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 18.03.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste