Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.03.2016, 13:37

Beerbt Merk Kuntz als FCK-Vorstand?

Das wäre eine echte Überraschung: Der 1. FC Kaiserlsautern verhandelt bezüglich der Neubesetzung des Sportvorstandspostens mit Ex-Schiedsrichter Markus Merk.

FCK-Aufsichtsrat Mathias Abel erklärte bei Sky: "Ja, wir reden mit mehrere Kandidaten. Unter anderem auch mit Markus Merk." (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon McQuade » 15.03.2016, 13:55

Top Mann
Aufsichtsrat klares ja, aber als Vorstandsvorsitzender?

würde mich interessieren wir er die Schiedsrichterleistungen beurlteilt wenn er seine Ansicht aus einer anderen Funktion her vertritt.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.03.2016, 13:57

Wenn Markus Merk kommt, dürfen wir bestimmt nicht mehr foulen.

Aber freuen würde es mich.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 14:01

Merk hat das Standing und hat Professonalität immer gelebt. Als Schiedsrichter durfte er sich nicht vor Entscheidungen drücken - und hat da wenig Fehler gemacht, sonst wäre er nicht Weltschiedsrichter geworden.
Wenn Kuntz weg ist müssen nicht nur seine Aufgabenfelder ausgefüllt werden sondern der Verein braucht ein "Gesicht". Ich wäre nicht unglücklich, wenn es das Gesicht von Dr. Markus Merk wäre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Alla Hopp » 15.03.2016, 14:02

Hoffentlich hat Abel da nicht etwas zu schnell ausgeplaudert.

Beitragvon steffen » 15.03.2016, 14:04

Bin ich der einzige, den es stört, dass der Abel ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen durchgibt?!!schröder, jetzt Merk, ich finde das absolut unprofessionel! Ich hoffe, das schreckt Kandidaten nicht ab! Einfach mal die Klappe halten und sagen, "Namen kommentieren wir nicht!"

Beitragvon InvalidenScout » 15.03.2016, 14:07

daachdieb hat geschrieben:Wenn Kuntz weg ist müssen nicht nur seine Aufgabenfelder ausgefüllt werden sondern der Verein braucht ein "Gesicht". Ich wäre nicht unglücklich, wenn es das Gesicht von Dr. Markus Merk wäre.

Ja, aber in welcher Funktion denn?
Sport? Marketing?

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 15.03.2016, 14:15

@InvalidenScout: Im Artikel steht es geht um den Sportposten.

Fände ihn als Gesicht des Vereins eigentlich eine gute Wahl, weil er auch positiv in den Medien steht.
Dass er mittlerweile ein sportliches Netzwerk aufgebaut hat, müsste er dann beweisen, aber grundsätzlich traue ich ihm zu Entscheidungen mit der nötigen Umsicht zu treffen. Ein guter Kandidat!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Andreas Mansky » 15.03.2016, 14:21

Markus Merk ist eine Person die schon viel früher hätte mit eingebunden werden müssen aber die oligarsche Kuntzokratie ließ sowas nicht zu.
Das größte Pfund das Markus Merk mitbringt sind die unzähligen Kontakte in die Wirtschaft (und deren Funktionäre). Vielleicht kommen auf diese weise wieder mehr Finanzstarke Sponsoren zum FCK.
(Markus Merk ist ja schon lange kein Zahnarzt mehr sondern veranstaltet Seminare für Manager).

Beitragvon cosanostra » 15.03.2016, 14:22

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Markus Merk für eine Aufgabe beim FCK gewinnen könnten.

Er macht einen sehr seriösen Eindruck,ist kein Dampfplauderer und hat jede Menge Kontakte.

Ich glaube er könnte ein Glücksfall für unseren gebeutelten Verein sein!!! :daumen:

Beitragvon InvalidenScout » 15.03.2016, 14:23

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:@InvalidenScout: Im Artikel steht es geht um den Sportposten.

Der Artikel spekuliert nur über die Aussage von Abel. Und Abel hat lediglich gesagt, dass man mit Merk gesprochen hat. Worüber hat er nicht gesagt. Merk als Sportvorstand ist reine Spekulation. Abel hat ja noch nicht mal gesagt, ob man immer noch mit Merk spricht, oder ob sich das möglicherweise schon erledigt hat.

Beim FCK ist ja noch nicht mal klar, ob es einen Sportvorstand geben wird. Es könnte auch nur ein Sportdirektor sein. Klar dürfte jedenfalls sein, dass Merk in der Position eines Sportvorstands automatisch eine weitere Stelle schaffen würde. Nämlich die eines Sportdirektors, weil Merk das nicht leisten kann. Er hat schlichtweg nicht die Kompetenzen.

Und solange der AR sich nicht dazu entschließt einen Gesichtsvorstand zu installieren, sehe ich für Merk einfach keinen Vorstandsposten.

Beitragvon fck'ler » 15.03.2016, 14:24

Als VV ja, als Sportvorstand/-direktor eher nicht. Er hat sicherlich mehr im Kopf als so mancher Ex-Kicker in dieser Position. Dazu hat er bestimmt hervorragende Kontakte! Würde es begrüßen einen derart fähigen Mann als VV (gerne auch im Resort Marketing, Sponsorenaquise, etc.)zu haben.
Das Sportgeschäft ist allerdings ein anderes... er kennt den Fußball, kann er aber auch Spieler beurteilen? Aus der Sicht eines SD? Ich kann es nicht einschätzen...

Aber Klatt für die Finanzen, Merk als VV und dazu nen guten Mann als SD/SV... ich würde so etwas wie Optimismus verspüren :daumen:

Beitragvon FCK-Ralle » 15.03.2016, 14:26

InvalidenScout hat geschrieben:Ja, aber in welcher Funktion denn?
Sport? Marketing?

Also als Repräsentant (Gesicht) des FCK und als Mann für Marketing und Sponsorenakquise/pflege kann ich mir Merk durchaus vorstellen.

Als Sportdirektor? Bin ich unschlüssig...

Beitragvon szymaniak » 15.03.2016, 14:27

Als neues Gesicht schlage ich Dachdiebchen vor. Er würde die Geschäfte der Neunkirchers kontinuierlich weiter führen. Insbesondere was die Trainerverpflichtungen, Spielertransfers und die Schulden betrifft.

Beitragvon Paul » 15.03.2016, 14:28

Vielleicht der letzte Mann, mit dem man in diesen Tagen und Wochen noch sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen könnte.
Er kommt auf jeden Fall seriös rüber. Ob er ganz konkret das Zeug für diesen Posten hat, müssen andere beurteilen. Als Vorstandsgesicht nach außen aber sicher sehr geeignet!

Die Gefahr in der Personalie liegt nun darin, dass damit die vielleicht letzte anerkannte "Ikone" des FCK - der man sowas zutrauen mag - in den Ring schmeißt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon DevilPeschla » 15.03.2016, 14:30

Als Gesicht, Strategien-und Planungskoordinator wäre das mein absoluter Wunschkandidat.

Allerdings befürchte ich, dass sich MM seinen extrem guten Ruf nicht durch ein Engagement beim FCK verbauen möchte.

Forza FCK :teufel2:

Beitragvon InvalidenScout » 15.03.2016, 14:32

DevilPeschla hat geschrieben:Allerdings befürchte ich, dass sich MM seinen extrem guten Ruf nicht durch ein Engagement beim FCK verbauen möchte.

Oder umgekehrt.

Beitragvon WällerDevil » 15.03.2016, 14:33

Merk wäre für mich wirklich die Ideallösung,als Sportvorstand.

Bleibt zu hoffen das Abel da nicht bisschen zu früh was rausgeplaudert hat.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon De Sandhofer » 15.03.2016, 14:35

FCK-Ralle hat geschrieben:
Sport? Marketing?

Also als Repräsentant (Gesicht) des FCK und als Mann für Marketing und Sponsorenakquise/pflege kann ich mir Merk durchaus vorstellen.

Sehe ich genauso. Als Sportdirektor kann er es nicht schlechter machen als unser Sonnengott. Uff guud pälzisch was krieht een Lautrer Zoharzt ned besser hie,als was een saarlännischer Verkehrsbolizischtschd vorgemacht hot. :wink: :wink: :wink:

Beitragvon Määnzer » 15.03.2016, 14:41

Thomas hat geschrieben:FCK-Aufsichtsrat Mathias Abel erklärte bei Sky: "Ja, wir reden mit mehrere Kandidaten. Unter anderem auch mit Markus Merk." (…)

So ist der Satz aber nicht ganz richtig. Abel hat Markus Merk erst auf nachfragen der Sky-Tante bestätigt und ihn nicht so ausgeplaudert. Hätte Sie ihn nach XY gefragt, hätte er vielleicht auch bejaht.

Sport 1 hat das natürlich gleich aufgegriffen.

Ich bin mir da noch nicht so sicher.

Fakt ist: Wenn es noch nicht sicher mit Merk ist und noch Gespräche geführt werden, dann war es nicht so geschickt den Namen zu bestätigen. Wenn Markus Merk schon abgesagt hat und er hat den Namen extra bestätigt, um von einem anderen potentiellen Nachfolger abzulenken, dann war es vielleicht clever. Falls Markus Merk schon unterschrieben hat, aber erst später öffentlich werden soll, dann war es eben ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Am besten wäre allerdings gewesen, gar keine Namen zu kommentieren - vor allem, wenn noch weitere Verhandlungen anstehen und noch nichts entschieden ist.
Für Ruhe hat das jedenfalls nicht gesorgt.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon vincevega84 » 15.03.2016, 14:42

Der Name fiel schon im Artikel der aktuellen 11 Freunde, dementieren muss Abel das also nicht; Wasserstandmeldungen sind allerdings echt unangebracht, weil unprofessionell.
Merk, Seriösität und Integrität in Person, als VV, der endlich wieder für eine gute Außendarstellung sorgt und die dringend benötigten Sponsoren an Land zieht, wäre absolut genial und vllt echt die Wende wieder hin zu besseren Zeiten.
Ihm einen kompetenten Sportdirektor zur Seite gestellt (das wird wahrsscheinlich am schwierigsten), gern auch ohne den viel zitierten Stallgeruch. Und das alles möglichst bis spätestens zum Ende der Saison, dass man wenigstens noch eine kleine Chance hat, einen geeigneten Trainer mit Erfahrung und einer Spielidee (Luhukay?!) zu verpflichten.
....und Sportdirektor und Trainer gemeinsam eine konkurenzfähige Mannschaft entwickeln lassen, die spätestens 2018 wieder oben angreifen kann und bis dahin zumindest dafür sorgt, dass aufm Betze wieder was los ist! - Montag war echt schlimm, in jeglicher Hinsicht.....
In diesem Sinne: Gas geben, lieber AR, jetzt zählts! :teufel2:

Beitragvon redsnapper » 15.03.2016, 14:42

FCK-Ralle hat geschrieben:
Sport? Marketing?

Wieso im anderen Thread hast du dich doch für Sforza ausgesprochen. Sforza ist Frei, wieder Gesund und dem liegt der FCK am Herzen. Ich Frage mich wieso der nicht kontaktiert wird. Mit ihm hatten wir immer Erfolg und er machte als einziger den Mund auf als einiges Schief lief. Das nennen einige unverbesserliche immer noch Stinkstiefel. Ich nenne das Rückgrat. Er war es der dem unsäglichen Schaumschläger Jäggi paroli geboten hat. Und das Zitat Stinkstiefel stammt übrigens von Rummenigge, sagt so einiges. Natürlich sind Hoeneß und Beckenbauer für Rummenigge keine Stinstiefel. Alles Ehrenmänner :lol:
Wenn ich Aufsichtsrat wäre würde ich zumindest mal Merk UND Sforza kontaktieren.
Zuletzt geändert von redsnapper am 15.03.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WernerL » 15.03.2016, 14:42

Namen sind letztlich Schall und Rauch!

Auch die besten Namen können versagen!
siehe Bobic in Stuttgart, Overath in Köln usf

Und wieder Unbekannte können einschlagen.

Das liegt immer an den Kriterien nach denen jemand für was gezielt eingestellt wird.

Kuntz hat offenbar für Trainer und Spieler die falschen Kriterien angesetzt sonst wären wir erfolgreicher.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon InvalidenScout » 15.03.2016, 14:42

De Sandhofer hat geschrieben:Als Sportdirektor kann er es nicht schlechter machen als unser Sonnengott

Wir spielen aktuell um den Abstieg. Wir wollen doch keinen, der den Job als Sportdirektor genauso "gut" macht wie Stefan Kuntz, sondern einen, der es besser macht.

Beitragvon De Sandhofer » 15.03.2016, 14:51

@InvalidenScout Scout
Wenn man alles liest auch den pfälzischen Teil,wird man erkennen,daß dieser Satz ironisch gemeint war :wink: :wink: :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg