Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 05.03.2016, 15:26


Bild

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Wehmut in den Augen


1:2 verliert der 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Nürnberg und kassiert wieder ein ärgerliches Tor kurz vor Schluss. Während der Club weiter Richtung Bundesliga marschiert, kamen sich die 1.500 FCK-Anhänger wie auf einer falschen Party vor.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Das Spiel: Gut gekämpft und doch nicht belohnt

Der Respekt vor dem FCN war groß. Immerhin seit 14 Spielen hatte der fränkische Traditionsklub nicht mehr in der Liga verloren. Konrad Fünfstück beorderte den gebürtigen Franken Lukas Görtler auf die Außenbahn und schenkte dem Ex-Nürnberger Antonio Colak das Vertrauen im Sturm neben Jon Dadi Bödvarsson, da Kacper Przybylko mit einem leichten Infekt geschont wurde.

Das Team fand gut in die Partie und machte es den Nürnbergern schwer. Der FCN, strotzend vor Selbstvertrauen, spielte aber geduldig und fand schließlich durch Patrick Erras die Lücke. Ein vermeidbares 0:1. Der FCK ließ sich allerdings gar nicht beeindrucken und konnte nur drei Minuten später ausgleichen. Antonio Colak, dem Fünfstück eine gute Partie bescheinigte und der immer wieder auch die mitgereisten Fans anheizte, bereitete per Kopfablage den ersten Treffer Jon Dadi Bödvarssons vor.

Nach einer wenig spannenden zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber ab der 85. Minute noch einmal den Druck, drängten auf das entscheidende Tor – was zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch den eingewechselten Zoltan Stieber fiel. Marius Müller hatte zuvor eine Hereingabe Danny Blums zu unentschlossen geklärt. 1:2. Wieder ein vermeidbarer Gegentreffer.

In der Schlussphase ging es dann hoch her. Da FCN-Keeper Raphael Schäfer nach gut einer Stunde mit Verdacht auf Achillessehnenriss ausgewechselt wurde und auch Ersatzkeeper Patrick Rakovsky länger behandelt werden musste, ließ Schiedsrichter Florian Meyer sechs Minuten nachspielen. Der FCK – in Überzahl, weil Zoltan Stieber allzu euphorisch jubelte und mit Gelb-Rot vom Platz flog (eine grundbescheuerte Regel!) – verpasste es aber trotz Schlussoffensive, den Ausgleich zu machen.

Die Stimmung: Lobende Worte von Fünfstück und Halfar

Knapp 1.500 Fans aus der Pfalz begleiteten den FCK ins Frankenstadion und machten von Beginn an trotz der zuletzt enttäuschenden Spiele eine richtig gute Stimmung. Mit lauten Anfeuerungsrufen und Gesängen peitschten die pfälzischen Schlachtenbummler ihr Team nach vorne, boten den rund 30.000 Nürnbergern ein ums andere Mal die Stirn. Mit Fahnen und Schals auch optisch schön anzusehen feierten die Rot-Weißen eine Party und rockten das fränkische Achteck vor allem nach dem 1:1-Ausgleich.

Nachvollziehbar anders die Situation nach dem bitteren 1:2. Lähmendes Entsetzen und hängende Köpfe, die dann aber angesichts der langen Nachspielzeit noch einmal umschlugen in Anfeuerung und Trotz. Wie eine wogende Masse verfolgte der Gästeblock die Schlussszenen, brüllte die Roten Teufel nach vorne – nur allzu gerne hätte man den explosionsartigen Torjubel in der 95. Minute erlebt.

Nach Abpfiff bewiesen die Fans allerdings wie schon in Freiburg Feingefühl, munterten die Mannschaft auf. „Die Fans haben uns ordentlich beklatscht und besungen. Das ist ein schöner Trost nach so einer Niederlage“, sagte Daniel Halfar und auch Konrad Fünfstück war wie schon im Breisgau voll des Lobes für die Anhänger, „trotz blöder Anstoßzeiten in so einer englischen Woche“.

Was sonst noch auffiel: Wehmut in den Augen

Trotz des tollen Supports: Nicht wenigen FCK-Fans sah man nach Abpfiff die Enttäuschung an. Nicht nur weil die eigene Mannschaft sich regelmäßig um den Lohn bringt. Als Zoltan Stieber nach seinem Treffer in die kollektiv ausrastende Nordkurve abdrehte und der FCN wenig später trotz aller Widrigkeiten den Vorsprung über die Zeit rettete, da machte sich ein bisschen Wehmut im Lauterer Feld breit. Wie gerne würde man so etwas auch wieder erleben! Eine Mannschaft, die getragen von Euphorie auf dem Weg zu etwas Großem ist… Die Spannung, das Kitzeln, das Rechnen und Hoffen – also all das, was den FCK-Fans diese Saison nicht vergönnt ist, war auf der Gegenseite zu beobachten und zu spüren. Mögen diese Momente auch bald wieder in die Pfalz zurückkehren.

Stimmen zum Spiel: Zwangsoptimismus und leere Beine

Konrad Fünfstück, gebürtiger Franke und lange Jahre in Nürnbergs Nachbarschaft tätig, fand auf der Pressekonferenz viele lobende Worte für den FCN. Schnell richtete sich der Blick aber wieder auf die eigene Mannschaft. „Man muss jetzt mit positiver Energie vorweggehen“, sagte der 35-Jährige. „Und da bin auch der Typ dafür.“ Nun gelte es an die gute kämpferische Leistung anzuknüpfen, „dass dann auch mal für uns am Ende einer reinfällt“, wie Fünfstück sagte.

FCN-Trainer René Weiler äußerte sich mitfühlend. „Für Kaiserslautern tut es mir fast schon leid, wie viele Punkte sie am Ende noch abgegeben haben“, sagte der Schweizer, ehe er seine Mannen für den aufopferungsvollen Kampf lobte. Nun gelte es, zu regenerieren. „Beine und Köpfe sind leer“, sagte er. Genau das gleiche kann man wohl auch beim 1. FC Kaiserslautern konstatieren.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon profaps » 05.03.2016, 15:46


Keine Vorwürfe, an niemand. Allein: die Mannschaft hat ein Kopfproblem. Wer sich seit Jahren immer wieder selbst ins Knie schießt, der braucht Hilfe, der braucht einen Coach für die Psyche und fürs Selbstvertrauen. Ach ja, das mit der Wehmut trifft es wunderbar, wär schön, mal wieder einfach ausrasten zu können...



Beitragvon Thomas » 05.03.2016, 15:57


An dieser Stelle auch mal wieder ein Blick auf die (bisherigen) Spielernoten: Gute Noten im Spiel gegen Nürnberg verdienten sich Markus Karl, Daniel Halfar und Jon Bödvarsson. Marius Müller und Marcel Gaus hingegen schneiden schlecht ab.

- Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Zur Notenabgabe - noch bis heute Abend 22:15 Uhr freigeschaltet

PK: Mir hat auch noch Antonio Colak gut gefallen - extrem viel geackert, Tor vorbereitet, immer wieder auch die Fankurve motiviert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lixi » 05.03.2016, 16:13


Tatsächlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen: immer wieder geackert, schnell den frühren Rückstand aufgeholt und auch zum Schluss nie aufgegeben. Die Frage bleibt wie man die vielen Rückschläge der vergangenen Spiele verdauen kann und es wieder schafft, die eklatante Heimschwäche zu beenden? ??? Ansonsten könnte es nach unten nochmal eng werden.
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, ist das das Spielsystem, was langfristig Erfolg bringt? Haben wir die Spieler nicht für mehr als Hoch und Weit? ?? Eigentlich schon....

Zum Personal: über einen Torwartwechsel sollte ernsthaft nachgedacht werden. Müller ist zurzeit ein großer Unsichtsfaktor.
Unser Isländer gefällt mir immer besser, unabhängig vom gestrigen Tor.sehr beweglich der Junge mit einem intelligenten Spielverständnis.



Beitragvon JG » 05.03.2016, 16:15


Mit dem schlechtesten Torwart der Vereinsgeschichte
wird kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein.
Und wenns tatsächlich noch zum Abstiegskampf kommen sollte, dann wird dem erst recht seine Unfähigkeit zum Verhängnis.
Traurig, aber wenn man mit dem im Sommer noch irgendeinen Transfererlös erzielen will, dann darf man ihn noch nicht mal auf die Bank setzen.
:?



Beitragvon Otti Feldhagel » 05.03.2016, 16:31


steff-5.1 hat geschrieben:FCK ist seit über einem Jahrzehnt ein Zweitligaverein und hier reden einige immer noch davon, dass der FCK in Liga 1 gehört. Kann vielleicht mal ganz ernsthaft jemand erklären warum der FCK in Liga 1 gehört?

Wegen den geilen Fans? Wohl eher nicht!
Weil vor gefühlten hundert Jahren hier Fritz Walter mal gespielt hat? Na klar...!
Wegen der geilen Tradition? Logo!

Mal ernsthaft! Kann mir hier irgendeiner einen Grund nennen, wieso die Erwartungshaltung des Umfelds immer Aufstieg/1.Liga ist? Nur einen einzigen Grund? Ich seh schon seit Jahren keinen Grund mehr und vielleicht tut das einigen ganz gut das auch mal einzusehen, wo der Verein hingehört.

Wenn man in Sandhausen vor der Saison sagen würde, einziges Ziel ist der direkte Aufstieg, weil man ja in die 1. Liga gehört, dann lachen alle. Das würde dort auch niemand sagen, weil man einigermaßen realistisch ist.

In Lautern hört man "Erste Liga" aber selbst in der jetzigen Situation noch. Unglaublich was einige hier immer noch für Vorstellungen haben, was der FCK für ein Verein ist.

Aber wie gesagt, wenn jemand gute Gründe hat, wieso der FCK in Liga 1 gehört und wieso man das auch als realistisches Ziel ausgeben sollte, kann er die Argumente gern mal vorbringen. Da bin ich echt gespannt.
So Argumente wie "der FCK gehört halt in Liga 1" kann man sich sparen...


Sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

Zugegeben, für unseren aktuellen Kader in der momentanen Verfassung wäre auch die dritte Liga eine Herausforderung.
Ich pflichte Dir ebenso bei, dass die Floskel „Der FCK gehört in die Buli“ nicht mehr als eine Floskel ist. Anders herum ist die Meinung, wir gehörten in die 2. Liga, nicht weniger absurd. Es gibt kein Grundrecht, in der höchsten Etage zu spielen. Für keinen Verein, und mit unseren jüngeren Leistungen schon gar nicht.

Was mir dennoch unbegreiflich ist:
Wie kann man sich als Verein, aber auch als Fan jemals mit einem Status Quo zufriedengeben? Das geht in der Wirtschaft nicht gut, und im Sport ist diese Haltung ohnehin tödlich. Unsportlich eben.
Das Bestreben, der Ehrgeiz, sich ständig zu verbessern, sollte in jedem Verein zu finden sein, bis in die unteren Ligen. Den Beweis, dass das funktionieren kann, wenn solide und weitsichtig gearbeitet wird, liefern alljährlich Vereine, die niemand ernsthaft auf der Rechnung hatte.

Es gibt nicht viele Vereine, die ein größeres Fanpotenzial haben. Wir haben ein Stadion für die Erste. Und für unsere Tradition kannst Du Dir natürlich nix kaufen, sie weckt jedoch Emotionen. Auch bei Traditions-Gegnern wie Gladbach, BVB, Köln, Stuttgart, die allesamt - incl deren Fans - jederzeit eine Auswärtsfahrt auf den Betze den emotionsbefreiten Konstrukten wie Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und neuerdings auch Leipzig vorziehen würden.

Diese Emotionalität geht den oben genannten Langweiler-Clubs völlig ab, und die werden so etwas auch nie und nimmer erleben dürfen.
Deshalb, aber auch weil es mir mein Sportsgeist gebietet, würde ich die erste Liga sogar bei einem Absturz in die Dritte auf dem Schirm haben.
Ob es was wird, steht in den Sternen. Unrealistisch ist diese Vorgabe auch mit einem kleinen Budget nicht. Wenn man die Schlüsselpersonalien adäquat besetzt.
Davon hängt jetzt alles ab.

back on topic: Colak und Bödvarsson haben mir vorne recht gut gefallen.
Vielleicht die Option im Sturm für die restliche Saison?



Beitragvon Red Devil » 05.03.2016, 16:36


Vor dem Spiel war ein punkt in Mittelfranken möglich und diesen hatten wir ja bis zur 85. Minute. Aber dann musste Müller ja unbedingt zweimal daneben greifen und den FCK mit 0 Punkten nach Hause schicken. Dieser eine Punkt hätte im Kampf um den Klassenerhalt Gold wert sein können. :wink:
Was man leider jetzt sagen muss:

Müller hat uns im Jahr 2016 mindestens dreimal schon wertvolle Punkte gekostet. Im gleichen Zeitraum hätte uns Sippel vielleicht einmal die Punkte gekostet. :!:

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Forever Betze » 05.03.2016, 16:59


Das was der Pizza in Bremen macht, würde der Klose in Lautern gleich zweimal machen, aber fangen wir nicht wieder mit dem Thema an :D



Beitragvon Hessenland » 05.03.2016, 17:18


Mein Fazit des Spiels: Gegen Sandhausen, Karlsruhe und Leipzig fahre ich definitv aufn Betze!
Der Verein, der Aufsichtsrat, die Mannschaft und nicht zuletzt der Trainer brauchen jetzt unsere Unterstützung.
Was hilft es denn auf Müller oder auf Fünfstück verbal einzuschlagen? Wir liegen doch schon am Boden! Die Mannschaft und der Trainer wissen selbt, dass sie mal wieder unnötig und richtig dumm die Punkte haben liegen lassen. Wir wissen alle, wobei ich mir bei manchen Tagträumern nicht ganz sicher bin, dass dieser Kader und dieser Trainer höchstens Mittelmaß sind. Doch auch diese Erkenntnis ist längst bei den Spielern angekommen, wenn man sich unter anderem das Zitat von Halfar zum gestrigen Spiel vor Augen führt.
Also warum weiter auf die Mannschaft, einzelne Spieler und den Trainer einschlagen? Warum der Mannschaft noch mehr Unsicherheit und Nervosität vermitteln? Warum können wir nicht mal unseren Stolz und unser Ego beiseite schieben und dieses "ich wusste von Anfang an, dass Spieler XY schlecht ist und der Trainer zurück zur U23 gehört" Gerede bis zum Saisonende aufheben?
In diesem Sinne: Pro mehr Zusammenhalt und Ruhe im Umfeld!



Beitragvon Hellfire » 05.03.2016, 17:26


Hessenland hat geschrieben:Doch auch diese Erkenntnis ist längst bei den Spielern angekommen, wenn man sich unter anderem das Zitat von Halfar zum gestrigen Spiel vor Augen führt.


„Wir müssen diese kleinen Fehler abstellen“, betonte der der Kapitänallerdings. „Sonst passiert uns das vielleicht noch öfter.“

Das ist nichts anderes als ein Hilferuf an Trainer & Co.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Miro.Klose » 05.03.2016, 17:36


Jetzt ist es an der Zeit das au g die sofahocker wieder ins Stadion gehen und peitschen was das zeug hält. Auf kommt uff de berg....

zusammen stehen zusammen sterben oder auch feiern !



Beitragvon Lelle1967 » 05.03.2016, 17:41


Für die momentane Situation hat die Mannschaft gestern gut gespielt. Ich will Marius Müller hier auch nicht runtermachen, befürworte aber auch einen Torwart Wechsel. Er macht einfach zu viele Fehler und es sollte das Leistungsprinzip gelten. Wie kann man es dem zweiten Torwart erklären, wenn man jetzt nicht wechselt.

Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist schon lange her, dass aus Gerrys Ecke ein richtig Guter kam, der auch später bei anderen Vereinen was geworden ist, der letzte war Kevin Trapp. Aktuell kommt nur noch Durchschnitt. Sonst hätte man sich auch keinen zweiten Mann aus Dortmund II geholt.

Ich glaube das liegt auch nicht an Gerry selbst, sondern dass die guten Talente nicht mehr zum FCK kommen. Aus Schei... kann auch Gerry kein Gold machen. Ich kenne so einen Fall aus unserer Region. Der Junge ( Torwart) hatte ein Angebot vom FCK und aus Hoffenheim. Wo er hinging könnt ihr euch denken.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon hessenFCK » 05.03.2016, 17:59


@Hellfire:
...sicher ist dies ein Hilferuf an Trainer und Co. - letztendlich fällt so was immer auf den Trainer zurück. Leider geht das schon 4 Jahre so - Foda, CR und nun auch K5 haben es nicht hin bekommen, dies abzustellen. Woran ich einfach kranke, ist die Frage: warum sind wir nicht in der Lage, einfach mal nach schwachen Minuten, wieder ins Spiel zurück zu finden oder auch einfach mal, die Zügel in die Hand zu nehmen. Oft ist es umgekehrt, wir fangen prima an, bekommen das 0:1 und schon war es das!!! Jetzt was fürs Phrasenschwein - ein Spiel dauert 90 Minuten - das sollte auch K5 wissen - ist schon alles ein Graus :(

@Lelle1967:
...willst aber mit deinen Zeilen jetzt nicht sagen, dass des Sippelche ein richtig guter war - er ist TW 2 in BL 1! Im übrigen, kannst Gerry nicht jedes Jahr eine "Rakete" aus dem Hut zaubern - die Jungen sind bestimmt nicht schlecht, warte es einfach ab. Es liegt auch bei uns nicht am Torwart - das hat es bei Sippel nicht und auch nicht derzeit bei Müller...



Beitragvon MäcDevil » 05.03.2016, 18:13


@hessenFCK:
Leider liegt es diesmal klar und deutlich am Torwart Müller. Würde den Jungen schon zum Schutz nicht mehr aufstellen und um den Marktwert zu erhalten. Zudem kommt, dass unter Sippel die Mannschaft qualitative stärker war und die Patzer von Sippel wurden von den Vorderleuten mit Toren korrigert. Diese Qualität fehlt zur Zeit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.03.2016, 18:34


Letztlich ist man es selber schuld wenn man am Ende immer wieder die Punkte liegen läst. Aber wie gesagt in der Mannschaft steckt nicht das format um ganz oben mit zuspielen. Die Abgänge im Somner konnren einfach nicht vernünftig aufgefangen werden. Es kann nur noch das Ziel sein die Saison ordentlich zu ende zuspielen und dann im Sommer adequat was an der Mannschaft zu verändern... Das wird aber wohl auch nicht einfach wenn man den meldungen von der Finanzlage glauben schenkt. Alles Sch.... :cloudseven:



Beitragvon Betze_FUX » 05.03.2016, 18:35


Ach ein Tag danach Tuts noch weh!
Scheixxe!!!!!

Hut ab vor der Mannschaft ! Sie Könnens doch.
Das war ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Teilweise sogar mit leichtem Übergewicht für uns. Da hab ich keine 6-8plätze Unterschied gesehen.
Aber. Gegen uns reicht es momentan in der richtige Situation unsere Unkonzentriertheit auszunutzen. Ärgerlich.

Bei solchen Spielen ist man einst vom Berg gelaufen und war trotzdem einigermaßen zufrieden. Einstellung Kampf Wille! Dafür ne 2+

Wie ein Schreiber vorher schon mal schrieb. Jetzt noch draufhauen wo sie eh schon am Boden liegen (Mannschaft und Verein) ist absolut nicht hilfreich.
Ich glaube nicht das irgendjemand beim FCK dieses Forum braucht m die Lage zu kennen.
Was der fck braucht ist aber das (verbale und akustische)Feuer uffm betze!!!
Rafft euch auf, nehmt eure Kumpels mit, übernächsten Montag kommt Bochum!!
Uns fehlen noch ein paar Punkte.

Pilgert nuff und feiert unsere Jungs an!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ohm » 05.03.2016, 18:39


Wer sich vormachen will, es läge nur am patzenden Torwart, ist doch im Tiefschlaf angekommen. So einfach geht das nicht.

Schaut euch doch die gut gelaunten Verlierer an, die seit Monaten nur noch den sportlichen Notdienst abliefern. Da stimmt doch die Einstellung nicht. Hochbezahlte Goodies, die selbstgefällig wie die Vereinsführung Fehler auf Fehler begehen.

Was spielt denn Zimmer auf einmal? Was Gaus oder Blondie? Was hat Klich letztens gezeigt oder der hochgelobte Vucur teilweise? Wie ist dennn die Leistung der Funktionärsebene? Was macht das für den Verein überlebensnotwendige Marketing? Wie sind die Fanartikel? Welche hässlichen Trikots haben wir denn an? Was für dämliche Interviews gibt das "Aushängeschild"? Wer ist denn unser Profitrainer? Wie war das letzte Stadionfest?

Klar, bei Müller schepperts halt gleich. Aber auch Sippel hat sich die Bälle manchmal selber reingescherrt wie in Aaalen, als wir 0:4 untergingen.

Der gescheiterte Kuntz hat das Ding komplett an die Wand gefahren. Man hat ihn zu lange patzen lassen. Nicht nur finanziell, auch bei der Kompetenz und vor allem MENTAL herrscht überall im Verein Ebbe.

Die vielen Schreiberlinge, die im Auftrag jahrelang künstlich gute Stimmung verbreitet haben, sind auch an der Misere beteiligt.

Riesenkampff muss den großen GONG schlagen, damit endlich aufgewacht wird. Er muss jetzt über Leichen gehen!!
Zuletzt geändert von ohm am 05.03.2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 05.03.2016, 18:39


Der FCK steht wo er hingehört. Und irgendwie ises mir immer mehr egal. Wie soll man sich für diese Mannschaft begeistern? Mir gelingt das leider nicht mehr. Weder für Fußball noch für diesen Verein.
Wehmut kommt auf wenn ich dran denke wie groß die Begeisterung noch vor kurzem war.



Beitragvon ix35 » 05.03.2016, 19:25


@LDH:
Leider hast Du mit dem was Du schreibst recht. Mir geht`s genauso. :cry:



Beitragvon ChrisW » 05.03.2016, 19:29


Nach drei Niederlagen in Folge und schwierigen Gegnern vor der Nase, müsste JETZT mal einer beweisen, dass er keine LAME DUCK ist!!!
Nicht draufhauen, aber zum großen Gefecht gegen Bochum rufen.
Auch wenn du als VV noch so die Schnauze von deinem momentanen Arbeitgeber voll hast, ist es auch für die eigene Zukunft nicht hilfreich, auf Rang 15 zu landen.
Noch, lieber Stefan, bist du in der Hauptverantwortung.



Beitragvon DerRealist » 05.03.2016, 20:21


LDH hat geschrieben:Wehmut kommt auf wenn ich dran denke wie groß die Begeisterung noch vor kurzem war.

Noch vor kurzem? Entweder ihr seid Fan oder nicht.Dann tuts auch mal weh. Legt euch mal einen Emotions-Airbag zu. Ist halt grad ne scheiss-Zeit. Wird aber wieder besser.



Beitragvon de79esche » 05.03.2016, 20:41


Zu mir hat gestern Mittag jemand gesagt: "Was, du schaust dir das noch an? Also ich habe am Dienstag mal wieder geschaut und das reicht für das nächste halbe Jahr."
Ich gab ihm recht, die letzten Spiele waren eine Katastrophe, aber ich sagte ihm, daß ich nicht anders kann. Seit ca. 30 Jahren bis heute habe ich an jedem Spieltag dieses kribbeln und selbst, wenn ich lieber nicht schauen möchte, oder nach ner halben Stunde sage: " Ich mach gleich aus! "
Ich tue es mir immer an, bis zum bitteren Ende. Frage mich aber immer öffter danach, warum ich mich selbst so quäle.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch ehrlich gesagt, ich spüre langsam, wie sie stirbt.



Beitragvon Gute alte Zeit » 05.03.2016, 20:52


@JG:
Wir hatten mal die besten Fans von ganz Deutschland,
Inzwischen machen FCK Fans die jungen Spieler fertig.
Es ist kein Wunder das der Kerl mit dem Nerven runter ist.



Beitragvon EchterLauterer » 05.03.2016, 21:20


Man muß ja Müller schon fast wechseln, um ihn vor den Fans zu schützen.
Aber im Ernst: Ich denke auch, daß es im Prinzip an der Zeit ist, mal einen anderen Torwart zu probieren. Es ist die Nichtpräsenz von Müller, die uns die Tore in den letzten Minuten bringt: Er schafft es ganz offensichtlich nicht, die Abwehr in kritischen Situationen zu ordnen und zu dirigieren, scheinbar hört keiner seiner Kollegen auf ihn. Ganz erschreckend war das gegen Heidenheim zu sehen.

Ob Alomerovic oder Pollersbeck da besser sind? Ich weiß es nicht. Aber erstmal den Druck von Müller wegzunehmen, wäre sicher sinnvoll. Und sowas hat Mannschaften schon oft geholfen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon gringno » 05.03.2016, 21:31


So langsam fragt man sich schon, warum der Aufsichtrat nicht einigen Verstärkungen zugestimmt hat -- wir verspielen einen Platz nach dem anderen -- und damit einige hunderttausend in der Fernsehtabelle ---

Freue mich schon, wenn wir hier in 2 Jahren alle schreiben, dass wir einen neuen Aufsichtsrat brauchen. Haha.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste