Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim FCN?

Heimsieg für Nürnberg
95
58%
Unentschieden
23
14%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
47
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 165

Beitragvon Thomas » 03.03.2016, 13:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Aufstiegshoffnung vs. Schadensbegrenzung


Während der Gegner um den Aufstieg kämpft, geht es für die Roten Teufel vor allem um Schadensbegrenzung. FCK-Trainer Fünfstück hofft dafür in Nürnberg auf die Rückkehr seiner beiden Top-Vorlagengeber.

Die Ausgangslage

Die Saison mehr oder weniger abgehakt, die englische Woche schon vor dem letzten Auftritt verkorkst: Nach den Niederlagen in Freiburg (0:2) und gegen 1860 (0:1) steht der 1. FC Kaiserslautern nach 24 Spieltagen weiter unter ferner liefen und verkörpert den totalen Liga-Durchschnitt. Wie soll man sich da noch für die verbleibenden zehn Spiele motivieren? Man weiß es nicht, aber ein Sieg in Nürnberg wäre dem sicher nicht abträglich.

Ganz anders die Lage beim 1. FC Nürnberg, bei dem man zurzeit so richtig Spaß hat: 14 Partien ungeschlagen, seit dem Hinspiel von Platz 8 auf 3 hochgearbeitet, mittendrin im Aufstiegsrennen, Derbysieger. Die englische Woche hat der Club mit zwei Siegen, gegen den fränkischen Rivalen Fürth (2:1) sowie in Sandhausen (2:0), bisher makellos absolviert. Gegen den FCK bietet sich nun die Chance auf einen weiteren Big Point für den Aufstieg, auch weil sich das Spitzenduo Freiburg und Leipzig am Montag gegenseitig die Punkte wegnehmen wird.

Das Personal

Der FCN wird von Anfang an auf Sieg spielen und darf somit als Gegner gewertet werden, der dem FCK liegen könnte. Die Frage ist, mit welcher Aufstellung Konrad Fünfstück dagegen halten wird? Spielentscheidend könnte sein, ob die weiterhin angeschlagenen Außenverteidiger Jean Zimmer (Rückenprobleme) und Chris Löwe (Magen-Darm-Virus) rechtzeitig fit werden, die mit je fünf Torvorlagen auch offensiv zu den Leistungsträgern gehören. Fünfstück: „Das wird sich erst kurzfristig entscheiden.“

Ansonsten ist eine ähnliche Aufstellung wie im Spiel gegen 1860 zu erwarten, in dem der Trainer vor allem bei seinen Offensivkräften positive Ansätze registrierte. Im Angriff dürfte wieder Kacper Przybylko beginnen anstelle des am Dienstag blassen Maurice Deville, der wiederum seine bisherige Stärke als Joker unter Beweis stellen darf.

Der Gegner

„Ich weiß noch nicht, wer am Freitag rechts verteidigt, aber eine Dreierkette ist nicht denkbar“, sagt FCN-Coach René Weiler über seine Problemposition. Weil der etatmäßige Rechtsverteidiger und Mannschaftskapitän Miso Brecko gesperrt ist, muss der Trainer improvisieren, Innenverteidiger Even Hovland und „Sechser“ Ondrej Petrak sind die Ersatzkandidaten. Vielleicht die Chance für den FCK, es gegen die ohnehin anfällige FCN-Abwehr vermehrt über die linke Außenbahn zu probieren?

Ebenfalls gesperrt ist Mittelfeldspieler Tim Leibold. Ansonsten kann Weiler weitgehend aus dem Vollen schöpfen und bisher sogar den Verlust von Alessandro Schöpf (für 5 Mio. Euro zu Schalke 04) verkraften. Besonders aufpassen muss die FCK-Abwehr gegen die zweitbeste Offensive der Liga auf das Stürmerduo Guido Burgstaller (9 Tore) und Niclas Füllkrug (7 Tore); noch nicht wirklich durchsetzen konnte sich hingegen der als Schöpf-Nachfolger vom HSV verpflichtete Zoltan Stieber.

Das letzte Spiel

Es war ebenfalls eine englische Woche – und die hatte es in sich: Nach dem desaströsen 0:3 des FCK gegen den FCN bebte am 22. September der Betzenberg. Trainer Kosta Runjaic und Sportdirektor Markus Schupp mussten gehen, Konrad Fünfstück wurde neuer Cheftrainer.

Fan-Infos

Nach der fanfeindlichen Anstoßzeit am Dienstag, 17:30 Uhr wartet am Freitag die Prime-Time auf die Fans aus Lautern und Nürnberg: Weil die Bundesliga an diesem Abend aussetzt, wird das Traditionsduell der beiden ehemaligen Deutschen Meister um 20:30 Uhr angepfiffen. Im Frankenstadion werden ca. 31.000 Zuschauer erwartet, darunter etwa 1.300 bis 1.500 mitreisende Schlachtenbummler aus der Pfalz.

O-Töne

„Ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir glücklich sind. Aber Hätte, Wenn und Aber bringt uns nichts. Wir müssen die nächsten Spiele voller Elan angehen“, konstatiert FCK-Trainer Konrad Fünfstück, der beim Gegner besonders eine Stärke ausgemacht hat: „Nürnberg hat nach Standardsituationen sehr viele Tore gemacht.“

FCN-Coach René Weiler warnt derweil mit den üblichen Floskeln vor dem Gegner: „Der FCK hat auf dem Papier eine gute Mannschaft, auch wenn man das in der Tabelle nur bedingt sieht.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Nürnberg: Schäfer – Hovland, Margreitter, Bulthuis, Sepsi – Behrens, Erras – Kerk, Möhwald – Füllkrug, Burgstaller

Es fehlen: Brecko (5. Gelbe Karte), Leibold (10. Gelbe Karte), Mössmer (Rückstand nach Knorpel-OP im Knie), Gislason (Trainingsrückstand)

1. FC Kaiserslautern: Müller – Zimmer (Schulze), Vucur, Heubach, Löwe (Gaus) – Halfar, Karl, Klich, Jenssen – Przybylko, Bödvarsson

Es fehlen: Jacob (Trainingsrückstand), evtl. Zimmer (Rückenprobleme), evtl. Löwe (Magen-Darm-Virus)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.03.2016, 13:14


kurz und knapp 3:0
stimmt ja,ganz so kurz geht es nicht.
1.überraschend wäre es ja nicht wenn...
egal



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 03.03.2016, 13:21


Ich bin ja sonst immer mehr als positiv eingestellt. Dieses Mal konnte ich mir beim Tipp aber maximal ein Unentschieden abringen. Bin selbst gerade darüber erschrocken. :o
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon fcksince93 » 03.03.2016, 13:27


Mein letzter Besuch in Nürnberg bescherte uns ein 3:0 für den FCK. Diesmal wird es wieder so sein :o

Wäre zumindest mal wieder typisch FCK, 2 Grottenschlichte Spiele und dann gegen einen auf dem Papier haushoch überlegenen Gegner eine Glanzleistung.

Torschützen Pritsche Doppelpack + Löwe (wenn er denn spielt)



Beitragvon ollirockschtar » 03.03.2016, 13:33


Ich habe noch einmal in der Optimismus Schublade gekramt und auf Auswärtssieg getippt. Jaaaaaaa ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle. Aber ich weiß nicht warum, irgendwo flammt noch ein funke Hoffnung. Um meinen Tipp Wirklichkeit werden zu lassen muss die Abwehr wie ein bollwerk stehen und nichts zulassen. Zimmer offensiv einsetzen und schulze RV. Wenn Löwe sich ausgeschissen hat, anstelle von Gaus auf jeden fall, im Zusammenspiel mit Jenssen. Rechts wie links sollte da nach vorne was gehen. Karl abräumen lassen. Halfar, Klich, Görtler und Bödvarson müssten im Mittelfeld und offensiv top arbeiten. Flanken und zuspielen oberste Priorität. IV wie gehabt, Heubach und Vucur. Jeder Standard muß gefährlich sein und im optimalen Fall ein tor. Die mitreisenden Fans müssen mitreißen. Bedingungsloser Höllen Support.
Vielleicht..... Ja nur vielleicht gibt es ein wunder

KÄMPFEN-SPIELEN UND SIEGEN
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Paul » 03.03.2016, 13:34


Man kann es schon fast riechen...
...ich denke auch, dass wir völlig überraschend in Nürnberg 3-fach punkten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon xxstadtkindxx » 03.03.2016, 13:38


Schauen wir mal was der von DBB erklärte Meistercoach zu stande bringt, vielleicht wird's ja endlich was mit der Schlagzeige 5 Stück niederlagen in Folge :teufel2: :daumen: :D
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon bjarneG » 03.03.2016, 13:48


@ollirockschtar:
Ich habe noch einmal in der Optimismus Schublade gekramt und auf Auswärtssieg getippt. Jaaaaaaa ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle. Aber ich weiß nicht warum, irgendwo flammt noch ein funke Hoffnung. Um meinen Tipp Wirklichkeit werden zu lassen muss die Abwehr wie ein bollwerk stehen und nichts zulassen. Zimmer offensiv einsetzen und schulze RV. Wenn Löwe sich ausgeschissen hat, anstelle von Gaus auf jeden fall, im Zusammenspiel mit Jenssen. Rechts wie links sollte da nach vorne was gehen. Karl abräumen lassen. Halfar, Klich, Görtler und Bödvarson müssten im Mittelfeld und offensiv top arbeiten. Flanken und zuspielen oberste Priorität. IV wie gehabt, Heubach und Vucur. Jeder Standard muß gefährlich sein und im optimalen Fall ein tor. Die mitreisenden Fans müssen mitreißen. Bedingungsloser Höllen Support.
Vielleicht..... Ja nur vielleicht gibt es ein wunder

KÄMPFEN-SPIELEN UND SIEGEN[/quote]

Fast alles richtig. :wink:
Ein paar kleine Einschränkungen:
Die Abwehr kann ruhig was zulassen und Müller dann zeigen, was er kann.
Nicht jeder Standard muss gefährlich sein, solange einer versenkt wird, gerne auch durch ein Eigentor. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 03.03.2016, 13:56


Frei nach einem großen Deutschen (auch wenn er Pfaffe war :wink: )
Hier tippe ich, ich kann nicht anders - Auswärtssieg.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ix35 » 03.03.2016, 14:03


Nach den zuletzt gezeigten Leistungen glaube ich nicht an einen Auswärtssieg in Nürnberg und würde deswegen auch nicht darauf wetten. Aber man kann es auch nicht ausschließen und wenn wir doch dort gewinnen könnten würde ich mich sehr darüber freuen.



Beitragvon Fallrückzieher » 03.03.2016, 14:03


Ich tippe auf Unentschieden (2:2), wobei wir zweimal hinten liegen und ausgleichen können.
Torschützen: Bödvarsson und Vucur.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon super-jogi » 03.03.2016, 14:15


Ich erwarte eigentlich nur, dass sich die Jungs reinhängen und einfach mal Leistung bringen. Ich will auch nix mehr hören über Druck oder Verunsicherung.
Einfach vorher mal die Schnauze halten und auf dem Platz Leistung bringen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon 1:0 » 03.03.2016, 14:19


"Der FCK hat auf dem Papier eine gute Mannnschaft"
LOL, das war deutlicher, als er es vermutlich eigentlich ausdrücken wollte.



Beitragvon AllgäuDevil » 03.03.2016, 14:40


Vorfreude auf´s Spiel? Fehlanzeige
Hoffnung auf Erfolg? Fehlanzeige
Vertrauen in den FCK? Fehlanzeige

Man kann nur hoffen, das sich Bödvarsson endlich selbst belohnt und trifft. Wenn es einer verdient hätte, dann er :!:



Beitragvon CoolMcCall » 03.03.2016, 14:42


Vorbericht hat geschrieben:Der FCN wird von Anfang an auf Sieg spielen und darf somit als Gegner gewertet werden, der dem FCK liegen könnte.


höhö - wie in Freiburg
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"



Beitragvon Miggeblädsch » 03.03.2016, 14:44


Ein Auswärtssieg wäre sowas von wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft und die geschundene Fan-Seele. Allein, mir fehlt da ein wenig der Glaube. Ich fürchte, wir werden statt schnellem Umschaltspiel wieder Hoch-Weit-Gebolze zu sehen kriegen. Habe ein wenig Angst, dass K5 nichts ändern wird, weil er es vielleicht auch gar nicht kann.
Ich sehe mir das Spiel natürlich trotzdem an und drücke die Daumen. Auf geht's Jungs, belehrt mich eines Besseren und zeigt den Bratwürsten, wo der Frosch die Locken hat. Und zeigt dem nürnberger Trainer, dass wir nicht nur auf dem Papier eine gute Mannschaft haben, sondern auch auf seinem heiligen Rasen!
:doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 03.03.2016, 15:24


3 Punkte wären sehr wichtig.
Was die Mannen aber auf dem Platz angeht..
man weiß garnicht, was man sich jetzt, perspektivisch gedacht, wünschen soll.

Sollen sich jetzt Spieler, die mit dem Kopf schon weg sind, weiter "einspielen"? Da fragt man sich für was?
Auf der anderen Seite müssen wir fast die bestmögliche Elf aufbieten, damits mit dem Fernsehgeld noch klappt und man auch überhaupt nicht noch irgendwie tabellarisch in Zugzwang kommt.

Ich hab sie gerade ein bisschen dicke, die Nasen.
Da bin ich ganz ehrlich. Und das darf auch mal sein.
Vielleicht liegts auch an der zeitlichen Nähe der einzelnen Spiele - man kann seinen Frust grad irgendwie kaum abbauen, da kommt schon die nächste Hiobsbotschaft.

Es wäre wieder die typische Ironie dieser Saison, wenns jetzt wieder mit einem Sieg klappt.
3 Schritte vor, 5 zurück.
Und so fort.

Nicht nur das Wetter, sondern auch der FCK macht frühjahrsmüde.
Wie man sich hocharbeitet, haben die Nürnberger in dieser Saison gezeigt. Das hätten wir sein können :!:



Beitragvon Red Devil » 03.03.2016, 15:37


Morgen wäre ich mit einem Unendschieden mehr als zufrieden. Aber wie ich unsere Luschentruppe kennte gibts mal wieder eine (hohe) Niederlage. :wink:

In diesem Sinne

Kotzt Blut

PS: Ich würde es Görtler oder Colak als 2. Spitze neben unserem Isländer probieren. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon rheinland-fck » 03.03.2016, 15:57


Nach den zuletzt gezeigten spielerischen Leistungen (schlechtes Passspiel; mangelhafte Ballannahme; Spiel ohne Ball nicht vorhanden; kein Anbieten/Freilaufen) in Freiburg und gegen 1860 befürchte ich, dass Nürnberg uns die Kiste vollballert.
Da wird auch kein Kampf nützen.
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.03.2016, 16:15


@realist
wow
100% übereinstimmung

jetzt sind wir da,wovor @paulgeht?vorm 60spiel gewarnt hat.du weißt.
wenn man vom worst case ausgeht könnten wir schon nach dem nächsten spieltag auf rang 12 o.13?stehen.
und dann sind wir wieder im strudel der unteren tabellehälfte.
drei siege und zwei remis aus den letzten 10!spielen trau ich uns aber trotzdem noch irgendwie zu.(gerne gegen nürnberg ein überraschungssieg)

wir haben schon mal den fehler gemacht zu denken"hey,wir sind der fck,wir steigen doch nicht ab",ist aber schon ein paar tage her.

ziel muss es sein frühestmöglich den sack zuzumachen,sprich 40 punkte sichern um die saison einigermaßen zu beenden.
klingt,aus fck-sicht nach dem 24.spieltag, komisch-is aber leider so.

mit anderen ergebnissen aus den letzten 3 heimspielen.... lassen wir das.



Beitragvon DerRealist » 03.03.2016, 16:23


@shaka v.d.heide:
Ja, ich sehe das ein.
Und es tut mir auch leid, dass ich das, was @paulgeht schrieb, missverstanden habe.
Ich hätte das ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten. Nach dem in meinen Augen aber wirklich nicht guten Auftritt gegen 60 muss man zwar jetzt nicht alles schwarz malen, aber auf der Hut sein.

Ich gehöre wirklich nicht zu der Sorte, die alles gleich schlecht verklären muss.
Aber wenn man wirklich im Stadion steht und das hautnah mitbekommt - diese NICHT-Entwicklung, dann sieht man auch bei den vielleicht im TV flüssig rüberkommenden Spielaktionen, die aber nicht zum Erfolg führen, nur den Moment als Fan in der Kurve, in dem der Fehler gemacht wird.
Und das bleibt haften. Zu spät abgespielt, z.B. oder verdribbelt usw.
Nach dem 100.Mal weitermachen und auf gehts Jungs...wird man irgendwann müde und durchaus auch gereizt.



Beitragvon HeikoH. » 03.03.2016, 16:36


Wir spielen auswärts bei einem Gegner der gewinnen will oder sogar muss.
Da Uns das entgegenkommt werden Wir dort nicht verlieren und ohne individuelle Fehler gewinnen Wir mit 0 zu 2.
Und wie schon erwähnt wurde, es würde zur bisherigen Saison passen wie die berühmte Faust aufs Auge :wink:
Auswärtssieg !
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:



Beitragvon bjarneG » 03.03.2016, 16:42


DerRealist hat geschrieben:...bei den vielleicht im TV flüssig rüberkommenden Spielaktionen...

Nee, die kommen im TV auch nur dann so rüber, wenn sehr viel "Flüssiges" im Spiel ist ... :wink:



Beitragvon DerRealist » 03.03.2016, 16:51


bjarneG hat geschrieben:Nee, die kommen im TV auch nur dann so rüber, wenn sehr viel "Flüssiges" im Spiel ist ... :wink:


Gab schon einige hier,
die das 60 Spiel dahingehend "gelobt" haben..
Gut, vielleicht war das noch im benebelten Zustand.
Aber soviel Saufen kann man doch garnicht..

Ich fand dennoch, dass es vom Einsatz und Willen kein Vergleich zum Heidenheim-Heimspiel war. Da haben wir vielmehr gewollt.



Beitragvon RedPumarius » 03.03.2016, 16:57


shaka v.d.heide hat geschrieben:kurz und knapp 3:0

Tippe auch ein 3 zu 0 für die Clubbbbbbberer. Wir sind momentan ganz schlecht und emotional angeschlagen.

Irgendwie die 40 Punkte erreichen! Und das wird noch sehr schwer werden. Sollten wir dann auch noch das nächste Heimspiel verlieren, wird es ganz ganz eng werden. :shock:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste