Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Löwen?

Heimsieg für Lautern
60
47%
Unentschieden
30
23%
Auswärtssieg für 1860
39
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 129

Beitragvon paulgeht » 29.02.2016, 17:53


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München
Um jeden Platz kämpfen


Für den 1. FC Kaiserslautern ist der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren. Mit Blick auf die Fernsehgelder muss das Ziel nun vor der Partie gegen 1860 München lauten, wenigstens um jeden Tabellenplatz zu kämpfen.

Die Ausgangslage

Auf Rang 8 stehend haben die Roten Teufel nach der 0:2-Pleite in Freiburg mittlerweile zehn Punkte Rückstand auf das Spitzentrio – und nur vier Zähler Vorsprung auf Rang 14. Da es mit Blick auf die TV-Vermarktung um jeden Platz gehen könnte, gilt es, die Saison trotzdem nicht abzuschenken. Ein Sieg gegen 1860 München und der FCK könnte an Heidenheim (Mittwoch gegen Leipzig) vorbei auf den siebten Platz ziehen.

Die Löwen dagegen würden wohl gerne mit dem FCK tauschen, spielen die Münchener doch eine weitere Saison im Tabellenkeller. Wenigstens konnte sich der TSV am Wochenende mit einem erleichternden 3:2-Sieg gegen Düsseldorf auf den Relegationsrang schieben. Der momentan sechs Punkte betragende Rückstand zum rettenden Ufer soll mit einem weiteren Erfolgserlebnis am Betze verkürzt werden.

Das Personal

Er wolle genau hinschauen, wie die letzte Trainingseinheit verlaufe, bevor er sich auf eine Startelf für das Spiel gegen 1860 München festlegt, sagte Konrad Fünfstück am Montag. Dem Coach stehen nach dem Freiburg-Spiel die zuletzt gesperrten Daniel Halfar, Ruben Jenssen und Stipe Vucur wieder zur Verfügung. Alle drei haben wohl beste Chancen, zurück in die Startelf zu rutschen, auch weil die Belastung der englischen Woche ihren Tribut fordert – vor allem aber, weil sich in Freiburg wirklich keiner der Ersatzmänner aufdrängen konnte.

Ziemlich sicher ist, dass Mateusz Klich nach seiner verunglückten Premiere gegen Freiburg kein zweites Mal neben Markus Karl agieren, sondern wenn überhaupt eher als hängende Spitze aufgeboten wird. Möglich aber auch, dass Fünfstück erneut auf die – gegen Freiburg allerdings stumpfe – Doppelspitze Bödvarsson/Przybylko setzt und der Pole dafür Ruben Jenssen oder Daniel Halfar (möglicherweise in einem 4-4-2 auf Rechtsaußen) weichen muss.

Neben den drei Rückkehrern steht mit Manfred Osei Kwadwo ein weiterer Kandidat für den Kader zur Verfügung, der nach Aussage von Fünfstück auf der Bank Platz nehmen oder sogar von Beginn an spielen könnte.

Der Gegner

„Körperlich sehr, sehr präsent und bei Standardsituationen machen sie das gut“, sagt Konrad Fünfstück über 1860 München. „Sie spielen einen einfachen, guten Ball.“ Auch Tim Heubach warnte nach dem Freiburg-Spiel vor dem kommenden Gegner: „Die Münchener haben sich gut verstärkt.“ Der bekannteste Neuzugang heißt Sascha Mölders, der zuletzt gegen Düsseldorf ein Tor zum 3:2-Sieg besteuerte und mit Rubin Okotie die Löwen-Offensive belebte.

Gegen die Fortuna präsentierten sich die Sechzger sehr stark, überzeugten vor allem in der ersten Hälfte und sprangen nach dem ersten Sieg seit dem 21. November auf den Relegationsrang 16. „Da entsteht was. So müssen wir weitermachen“, fasst Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer die neue Aufbruchsstimmung in Giesing zusammen.

Ob Benno Möhlmann das gegen Düsseldorf erfolgreiche 4-4-2 ändert, ließ er am Montag noch offen. Sollte sich der Trainer für die gleiche Variante entscheiden, wird Mittelfeldmotor Michael Liendl wohl wieder auf der rechten Außenbahn spielen, auf der er am Samstag zu überzeugen wusste. Verletzt fehlen werden allerdings mit Daniel Adlung, Goran Sukalo, Dominik Stahl und dem in Lautern gut bekannten Rodnei vier wichtige Akteure.

Das letzte Spiel

Im September trennten sich beide Teams bei herrlichem Wetter zum Wiesn-Auftakt 1:1. Es war das letzte Auswärtsspiel unter Kosta Runjaic, der vier Tage später nach der 0:3-Pleite gegen Nürnberg gehen musste.

Fan-Infos

Trotz ziemlich undankbarer Anstoßzeit und eisigen Temperaturen sind bis jetzt 21.500 Tickets abgesetzt worden. Aus München werden etwa 500 mitreisende Fans erwartet.

O-Töne

„Wir müssen bei Ballbesitz einfache Lösungen finden“, verlangt Konrad Fünfstück von seiner Mannschaft und mahnt zur Konzentration. „1860 München hat sich sehr gut verstärkt und ist nicht mehr zu vergleichen mit der Mannschaft aus der Hinrunde.“

„Du spürst, dass eine ganz andere Stimmung da ist“, sagt 1860-Sportchef Oliver Kreuzer nach dem Sieg gegen Düsseldorf. Der Manager warnt allerdings: „Das Tabellenbild sieht anders aus. Es gibt keinen Grund für Euphorie!"

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller – Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe – Halfar, Karl, Jenssen, Gaus – Przybylko (Klich), Bödvarsson

Es fehlen: Jacob (Trainingsrückstand), Piossek (Knieverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1860 München: Ortega – Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek – Bülow, Degenek – Aycicek, Liendl – Mölders, Okotie

Es fehlen: Bandowski, Kovac, Rodnei, Sukalo (alle Aufbautraining), Adlung (Sprunggelenk-OP), Neudecker (Schambeinentzündung), Simon (Kreuzbandriss), Stahl (Achillessehnenentzündung)

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 29.02.2016, 18:02


Hehe, 100%
Ehr Schpaßbremse! Hod des soi misse, die 100% zu versaue?


Kurz und bündig.

Bild

Zieht den Löwen die Zähne und holt endlich den vierten

H E I M S I E G ! ! !
:bitte: :bitte:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.02.2016, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 29.02.2016, 18:12


Würde aufgrund ihrer schwachen Form auf Gaus und Zimmer verzichten. Stattdessen Manni von Beginn an. Und natürlich mit 2 Stürmern!!
Müller-Schulze-Heubach-Vucur-Löwe-Karl-Jenssen-Manni-Halfar-Przybylko-Bödvarsson



Beitragvon ix35 » 29.02.2016, 18:18


@AllgäuDevil:
Gaus und Zimmer würde ich auch nicht in der Startformation bringen. Ich könnte mir auch Görtler für Pritsche in der Spitze vorstellen. Manni fänd ich gut. :daumen:



Beitragvon hartifrank » 29.02.2016, 18:18


Ich würde Manni gerne von Beginn sehen.

Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe -
Karl - Manni (Görtler), Halfar, Jenssen - Bödi, Klich.

(Zlatan, Schulze, Ziegler, Gaus, Görtler (Manni), Deville, Pritsche)



Beitragvon SEAN » 29.02.2016, 18:25


Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 29.02.2016, 18:48


Für den Klassenerhalt zählen ab jetzt nur noch Siege, denn Unendschieden könnten zu wenig sein. Und deshalb muss man morgen gegen unsere Löwenfreunde damit anfangen und sich aber kurz vor Schluss keinen Löwentreffer reinwi.... lassen. :daumen:

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.02.2016, 18:56


auch wenn ich mit meiner meinung ziemlich allein da stehe.
ich würde auf karl den(eigenen)spielzerstörer verzichten.

bei mir ginge morgen so die lucie ab.
müller
schulze vucur heubach gaus
görtler halfar jenssen
klich
colak bödvarsson

oder deville anstatt colak
oder manni für jenssen
wenn es denn sein muss :D :evtl.löwe für gaus

ich rechne aber damit dass k5s aufstellung gaaaanz anders aussieht.
nämlich so:
müller
zimmer vucur heubach löwe
karl ziegler
halfar klich jenssen
bödvarsson

wir spielen gegen einen abstiegskandidaten!
da erwarte ich ausnahmsweise mal das programm
"wilde attacke"
und kein punkt sichern spiel.

zerlegt die löwen so wie es mutti mit der weihnachtsgans macht.verwöhnt uns mal wieder zuhause mit einem torfestival.
von mir aus dürfen die löwen drei tore machen wenn wir 4 zusammenkriegen.

ach so,ich träum ja schon wieder.

macht doch grad was ihr wollt



Beitragvon pfuideiwel » 29.02.2016, 19:28


Nur 48% für einen Heimsieg?
Das ist ja Extrabreit: "und mein Ego, es läuft mit Zylinder unterm Teppich her", kein Wunder, dass wir die dümmsten Tore fangen und rumschleichen wie in Freiburg. Wir sind nach 23 Spielen 13 Punkte besser als die Löwen und wir haben eine "enorm hohe Qualität, um es Kurz zu sagen :wink: Morgen freu ich mich auf Löwenfrikassee :kampf: Alles unter 3 : 0 wär doch schon arg enttäuschend :langweilig:

Die FCK-Aktie im freien Fall, während ich schreibe um 4% :shock:



Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 19:32


Sorry, aber was soll denn die dumme Angabe im Vorbericht, was den Abstand auf Rang 14 angeht?
Für was?
Negativ Stimmungsmache?
Es sind 13 (!) Punkte auf Rang 16.
Wenn überhaupt, interessiert nur das.
Wenn man schon nach unten schielt im Vorbericht, dann richtig.

Ansonsten ist Runjaic nicht entlassen worden,
sondern selbst zurückgetreten.

Wegen u.a. solchen Fehlangaben, laufend, brennt sich Legendenbildung im positiven und negativen Sinne in die Köpfe der Leute ein.

3 Punkte morgen. Nichts anderes.
Manchmal muss man lieben und bekommt weniger zurück. Bin morgen natürlich dabei.
Ist dafür jeder bereit? Der FCK wird uns auch wieder belohnen.



Beitragvon Verteufler1900 » 29.02.2016, 20:08


DerRealist hat geschrieben:Sorry, aber was soll denn die dumme Angabe im Vorbericht, was den Abstand auf Rang 14 angeht?
Für was?
Negativ Stimmungsmache?
Es sind 13 (!) Punkte auf Rang 16.
Wenn überhaupt, interessiert nur das.
Wenn man schon nach unten schielt im Vorbericht, dann richtig.


Hättest du den Vorbericht genau gelesen, wüsstest du, dass im Bezug aufs Fernsehranking jeder Platz wichtig ist. Somit ist die Angabe, dass es auf Platz 14 nur 4 Punkte Vorsprung sind völlig legitim.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 20:11


Verteufler1900 hat geschrieben:
Hättest du den Vorbericht genau gelesen, wüsstest du, dass im Bezug aufs Fernsehranking jeder Platz wichtig ist. Somit ist die Angabe, dass es auf Platz 14 nur 4 Punkte Vorsprung sind völlig legitim.


Den habe ich durchaus gelesen.
Dennoch erschließt sich mir nicht, was der Blick nach unten soll.
Dass wir punkten müssen wegen dem Ranking ist so oder so klar.
Aber genau das ist immer diese negative Haltung zu allem.
Es wird eher ängstlich nach unten geguckt, ob mans denn auch packt, anstatt mal deutlich gesagt, ja jetzt wird mal richtig das Heimspiel gewonnen.
Auch von Fanseite her.
Wenn man mit soner griesgramige Miene, wenn überhaupt, ins Stadion tappt und das Thema ist, dass es ja NUR 4 Punkte auf Platz 14 sind, wird das generell nix.



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.02.2016, 20:16


@realist
ich glaub nicht dass es @paulgeht um negative stimmungsmache geht.

ich lese daraus eher dass wir (sollten wir in den nächsten 2spielen keine punkte,oder nur einen holen) wieder ruckzuck im unteren tabellendrittel landen können.
und ein blick auf die Tabelle/die nächsten spielpaarungen macht deutlich dass uns noch einige teams gefährlich im nacken sitzen.

bei(für uns)ungünstigen ergebnissen kann das sehr schnell gehen mit platz 13o.14.
und wenn es dann ganz dumm läuft haben wir vielleicht nur noch 7punkte vorsprung auf den relegationsplatz.
also,es kann eine ganz enge kiste werden.

deshalb darf es morgen nur darum gehen 3punkte einzufahren weil wir gegen nürnberg mit sicherheit auch kein favorit auf nen sieg sind.

ich tippe auf einen 2:0sieg gegen die 60er.
die dürfen ab dem daraufflogenden spieltag alle spiele gewinnen. :teufel3:



Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 20:19


Ok. Ich lerne:
jetzt gucken wir doch wieder nach unten.
Da wurde man vor Tagen oder bis heute noch ins Reich der Fabeln verwiesen, wenn man das tat.

Mal abgesehen davon..
Thema Fernsehgeld. Den Bombenbetrag, der da "erwirtschaftet" wird durch den Tabellenplatz..
das schaffen unsere Pyro-Idioten locker in einer Saison in fremden Stadien wieder weg.
Im Grunde ein Nullsummenspiel.



Beitragvon FCKFan1988 » 29.02.2016, 20:28


Von mir aus dürfen die Löwen morgen gewinnen, die brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt! Wir gewonnen dafür in Nürnberg und gegen oRBan! :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 29.02.2016, 20:31


@shaka v.d.heide: ... nein, da stehst du nicht allein. Auf Karl kann man gerne verzichten. Bin auch bei deiner Aufstellung, nur wäre bei mir auch Gaus auf der Bank, und Löwe würde spielen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.02.2016, 20:37


@realist
hätte,hätte,hätten wir nicht 4punkte an berlin und heidenheim verschenkt...
hätte,hätte,hätten wir gegen freiburg vielleicht einen punkt geholt...
stünden wir mit 35/36 punkten gar nicht so schecht da
und jeder würde noch vom aufstieg träumen

(insgeheim mach ich das aber immer noch :p )

wenn man aber den tatsachen REALISTisch entgegenblickt ist nach unten auch noch einiges drin und sollte nicht aus dem blick verloren gehen,solange es so ist.

es ist doch aber an der mannschaft uns davon zu überzeugen nichts am tabellenende verloren zu haben.
andauernd (nicht nur von dir)werden aber die fans aufgefordert leistung zu bringen.

also,ich geb morgen auf jeden fall 110% beim :prost:



Beitragvon Verteufler1900 » 29.02.2016, 20:39


DerRealist hat geschrieben:Mal abgesehen davon..
Thema Fernsehgeld. Den Bombenbetrag, der da "erwirtschaftet" wird durch den Tabellenplatz..
das schaffen unsere Pyro-Idioten locker in einer Saison in fremden Stadien wieder weg.
Im Grunde ein Nullsummenspiel.

Ich glaube kaum, dass unsere Ultras für 500.000 demnächst zündeln. Und selbst wenn, haben wir doch lieber die 500.000 Euros mehr auf dem leeren Konto. :daumen:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 20:41


shaka v.d.heide hat geschrieben:andauernd (nicht nur von dir)werden aber die fans aufgefordert leistung zu bringen.

also,ich geb morgen auf jeden fall 110% beim :prost:


Ebenfalls.
Irgendwie taugt mir sone Woche schwer, wenn er mit sonem Bundesligaspiel durchsetzt ist.
Ich renn mir zwar moie auch de Herzbännel ab,
damit ich pünktlich da bin, aber des isses wert.

Heut war eh son schwachsinniger Tag.



Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 20:42


Verteufler1900 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass unsere Ultras für 500.000 demnächst zündeln. Und selbst wenn, haben wir doch lieber die 500.000 Euros mehr auf dem leeren Konto. :daumen:

Och, des läppert sich.
Muss ja net nur das Zündeln sein.
Bisschen Backenfutter und sonstiges Benehmen.
Dynamo kommt wieder hoch.
Nur mal so..

Aber hast schon recht.
Diese astronomische Summe werden selbst die nicht verkloppen :teufel2:



Beitragvon MahonY* » 29.02.2016, 21:14


Also der Aufstieg ist gelaufen: Saisonziel ist ein möglichst guter Platz, im Optimalfall vor Braunschweig zwecks TV Tabelle.

Aber es gilt jetzt genauso, das Gerüst für nächste Saison mit den Hoffungsträgern der nächsten Saison einzuspielen.

Zu diesen Hoffnungsträgern gehören für mich Osei-Kwadwo, Bödi, Görtler, Wekesser.

Die, von denen man sicher sein kann sie sind nächstes Jahr nicht mehr da, sollten reduzierte oder keine Einsatzzeiten mehr bekommen: Zimmer, Colak, (Müller, Ring, Ziegler, Löwe, Fomitschow je nach Stand der Dinge - kann ich nicht beurteilen)

Zum Gerüst für nächste Saison gelten dagegen: Vucur, Schulze (?), Halfar, Jenssen, Klich (?), Karl und Gaus(?).

Da sollte jede Position hinterfragt werden und die Planung, auch wenn noch niemand da ist für die sportliche Verantwortung, sollte vorangetrieben werden.

Bild

Dazu: Deville, Wekesser, Manni, Ring, Mocki, Pollersbeck, Gaus.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon KL78-94 » 29.02.2016, 21:53


60 hat gewonnen und gut gespielt. In Anbetracht der aktuellen Gesamtsituation wird jeder der den Fußball und insbesondere den FCK kennt, wissen was das heißt für Dienstag.

Das wird zu 1000% keinen Heimsieg geben, allerhöchstwahrscheinlich wieder ne Heimniederlage. Alles andere ist Utopie und wer an was anderes glaubt, hat keine Ahnung von Fußball. Die Mannschaft (und vor allem auch der Trainer) haben in den letzten beiden Partien nicht begriffen um was es grade geht.

Der Tiefpunkt ist noch lange, lange nicht erreicht diese Saison. Mein Tipp: spätestens in 5 Spielen ist Fünfstück weg.



Beitragvon Kuhardter » 29.02.2016, 22:58


KL78-94 hat geschrieben:60 hat gewonnen und gut gespielt. In Anbetracht der aktuellen Gesamtsituation wird jeder der den Fußball und insbesondere den FCK kennt, wissen was das heißt für Dienstag.

Das wird zu 1000% keinen Heimsieg geben, allerhöchstwahrscheinlich wieder ne Heimniederlage. Alles andere ist Utopie und wer an was anderes glaubt, hat keine Ahnung von Fußball. Die Mannschaft (und vor allem auch der Trainer) haben in den letzten beiden Partien nicht begriffen um was es grade geht.

Der Tiefpunkt ist noch lange, lange nicht erreicht diese Saison. Mein Tipp: spätestens in 5 Spielen ist Fünfstück weg.


So, so... zu 1000% sogar :D Ich wette dagegen, auch wenn ich keine 4 stelligen Prozentzahlen dagegen halten kann ;) Und warum wieder ne Heimniederlage? Die letzte is schon einige Monate her? Und um was geht es denn noch, was die Mannschaft und Spieler nicht begriffen haben? Zumal man ihnen gegen Heidenheim (finde ich) schonmal gar keinen großen Vorwurf machen kann. In Paderborn haben wir übrigen VIERRRRR:0 gewonnen...Und Fünfstück ist in 5 Spielen auch nich weg, da würde ich sogar 1000% dagegen wetten.

Alles in allem....der peinlichste Beitrag den ich seit langem hier gelesen habe, super Typ :daumen:



Beitragvon Fallrückzieher » 29.02.2016, 23:18


Ich würde auf jeden Fall mit zwei Stürmern beginnen und hier Deville mal wieder eine Chance von Anfang an geben. Ansonsten Schulze hinten Rechts, Zimmer RM und Ziegler auf der 6!
Hier meine Aufstellung:



Bild
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon alaska94 » 29.02.2016, 23:22


Einfache Lösung finden? Wahrscheinlich wieder lange Bälle. Wenn ich die Interviews nach dem Spiel auf FCK-TV sehe, wo die Spieler sagen, mit unseren Mittel die langen Bälle konnten wir kein Druck auf diie Abwehr aufbauen, heißt für mich, dass die die langen Bälle nicht aus Verzweiflung spielen, sondern weil das die Taktik ist. Englisches Kick and Rush, oder das Fußballspiel aus den FCK 90gern. Aber das reicht ja manchen hier, dass bei denen einer an geht. Mir reicht es nicht. Ich will das sie gingen raus SPIELEN. Flache schnelle Pässe nach vorne in den Fuß. Ganz ehrlich KF spielt das Stadion leer. Ich hatte gehofft, dass 5Stück da er schon von den Amateuren kommt, auf die Jugend setzt, aber selbst jetzt, wo die Saison gelaufen ist, macht er es nicht. Im Gegenteik, er will einen Pogatetz und lobt die erfahrenen Spieler von 1860, ich befürchte für die neue Saison schlimmes. Unser neues angepriesenes Konzept, junge Talente ist dann wohl schon beerdigt nach nur 1,5 Saisons




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste