Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.02.2016, 16:00


Bild

]Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin 2:2
Der Betze flackert


Er hatte durchaus seine schönen Momente, dieser Freitagabend auf dem Betzenberg. Was fehlte, war das Happy End – wieder einmal. Der FCK zeigte gegen Union Berlin eindrucksvoll, warum er mitten im Umbruch steckt.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaisersautern - Union Berlin
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

Vom Skandalverband DFB dürfte es dafür wieder eine Geldstrafe geben, aber zunächst einmal war es ein wunderbares Bild in der Westkurve: Tausende Wunderkerzen erleuchteten den Einmarsch der Gladiatoren in die Arena. Das Symbol dahinter war klar: Die „Bastion Betzenberg“ soll nach den vielen Enttäuschungen der letzten Monate wiederbelebt werden. Die drei Punkte sollen heute im Fritz-Walter-Stadion bleiben, beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Union Berlin.

Für diese Mission hatte FCK-Trainer Konrad Fünfstück seine Mannschaft umgestellt und damit zunächst ein glückliches Händchen bewiesen: Als Außenverteidiger liefen überraschend die eigentlich im Mittelfeld gesetzten Marcel Gaus und Jean Zimmer auf. Und im Angriff rackerten Neuzugang Jon Dadi Bödvarsson und Kacper Przybylko um jeden Meter. Bödvarsson zeigte ein gutes Debüt, suchte mehrfach auch den Kontakt zum Publikum, und setzte mit seinen Teamkollegen die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal unter Druck.

Der Mann der ersten Halbzeit war allerdings Flügelflitzer Zimmer, der in der Winterpause fast zum VfB Stuttgart gewechselt wäre – man mag sich den Verlauf des Union-Spiels ohne Zimmer lieber nicht vorstellen. Der 22-jährige glänzte als Vorbereiter: Gleich zwei Mal sprintete der „Kraftwürfel“ (Rheinpfalz) über das halbe Spielfeld und legte zunächst Ruben Jenssen zum 1:0 (34., eigentlich knapp Abseits) und dann Marcel Gaus zum 2:0 (40.) auf. Die beiden Außenverteidiger hatten viel Zeit für solche Ausflüge nach vorne, weil von Union in die andere Richtung nicht viel kam.

Prächtige Stimmung herrschte zu diesem Zeitpunkt im mäßig gefüllten Fritz-Walter-Stadion (offiziell 23.829 Zuschauer, darunter 800 tapfer singende Unioner). Und die Roten Teufel zeigten nach trägem Beginn auch wirklich gefälligen Fußball. Kurz nach dem Wiederanpfiff hätte Gaus fast für die Vorentscheidung gesorgt, scheiterte mit einem strammen Schuss jedoch an der Latte, weitere Gelegenheiten vergaben Przybylko und der eingewechselte Maurice Deville.

Zwei Auswechslungen als Wendepunkt des Spiels

Der FCK hatte den Gegner absolut im Griff, eigentlich konnte nichts mehr schiefgehen. Aber ging es doch. Nachdem die aufopferungsvoll rackernden, jedoch ganz vorne glücklosen Angreifer Przybylko und Bödvarsson erschöpft ausgewechselt werden mussten, ging es für den FCK bergab. Die bis dahin schwachen Gäste konnten sich aus der Umklammerung befreien und den Roten Teufeln schlotterten von Minute zu Minute immer mehr die Knie – erst recht nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Fabian Schönheim, der beim Eckball völlig unbedrängt einköpfen konnte (76.).

75 Minuten Führung und am Ende doch Frust, dafür sorgte letztendlich Bobby Wood, der ausgerechnet den in dieser Saison so starken Marius Müller düpierte und zum Verlierer des Tages machte. Beim Ausgleichstreffer durch den US-Amerikaner präsentierte der FCK-Schlussmann das kurze Eck quasi mit einem Geschenkschleifchen und so stand es plötzlich 2:2 (86.). Aber zuvor, auch das gehört zur Geschichte dieses Gegentores, tanzte sich Wood wie zwischen Slalomstangen durch die Lautrer Defensive (Karl, Ring, Zimmer, Vucur) – die halbe Mannschaft hatte in diesem spielentscheidenden Moment gepennt, so lässt sich kein Tor verhindern.

Somit blieb am Ende nach der kurzzeitigen Hoffnungsphase doch wieder nur Enttäuschung für Spieler und Fans. Pfiffe nach dem Schlusspfiff waren die Folge, unter die sich aber nach und nach auch aufmunternder Applaus mischte. Ausgerechnet die noch vor dem Spiel gepriesenen Schwerpunkte der Vorbereitung – Fitness und Abwehrstärke – erwiesen sich in der Schlussphase als Schwachpunkte. Vor allem aber scheiterten die Roten Teufel an ihren schwachen Nerven.

Als FCK-Fan muss man sich auf eine harte Restsaison einstellen, die wie schon die Hinrunde wohl einige Aufs und Abs mit sich bringen wird. Das Auftaktspiel gegen Union Berlin steht dabei symptomatisch für den Umbruch, in dem sich der gesamte Verein gerade befindet. Es war nicht alles schlecht, aber zu wenig gut. Der Betze brennt zurzeit nicht, aber er flackert noch.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon redsnapper » 06.02.2016, 17:05


Leider ( oder zum Glück )konnte ich diesen geistigen Müll der auf FB abgelassen wurde nicht lesen, da ich nicht bei FB bin.
Aber wenn Müller offline geht, muss ja schon harter Tobak aufgefahren worden sein.
Manche können oder wollen anscheinend ihre Kritik nur äussern in dem sie auf beschämendste Weise beleidigend werden. Natürlich nur anonym.
Kopp hoch Marius, diese Intelligenzbestien repräsendieren mit Sicherheit nur eine mickrige Minderheit der FCK - Fans.



Beitragvon Ozelot » 06.02.2016, 17:08


Ich konnte das Spiel erst ab der 75. Minute schauen, zum Spiel kann ich daher herzlich wenig sagen. Demenstprechend beschissen war auch mein Abend. 15 Minuten Fußball, 2 Gegentore und quasi keine Chance für uns. Meine persönliche Bilanz des gestrigen Spiels. Dabei kann ich niemandem wirklich einen Vorwurf machen. Der Spielaufbau war trotzdem wie immer gruselig. Wir werden sicher nicht aufsteigen, aber wohl auch nicht absteigen. Wenn man wüsste, dass schon die Weichen für nächste Saison gestellt werden, könnte man es derzeit eigentlich etwas gelassener sehen. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich hab immer noch nen dicken Hals. Wenigstens dem Sky-Kommentator hat's gefallen.



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 18:06


Deville lang verletzt, Pritsche verletzt.
Jetzt wirds eng vorne........



Beitragvon Wutti10 » 06.02.2016, 18:11


Von den 2 verschenkten Punkten gehen 1,5 auf Fünfstück und 0,5 auf Müller.
Die Mannschaft hat mit den beiden Kämpfern im Sturm bis zur Wechselorgie defensiv so gut wie lange nicht mehr gestanden.
Mit der Startaufstellung könnte ich mich übrigens langfristig anfreunden.

Pritsche war angeschlagen und unser guter Neuzugang hat noch etwas Nachholbedarf, Ring sollte nach der guten Vorbereitung auch seinen Einsatz bekommen. Das wären alles Argumente, die für Fünfstück sprechen, aber....
.......bei einer 2:0 Führung muss man nicht Stürmer gegen Stürmer tauschen, vor allem wenn der neue Spieler defensiv eine Klasse schlechter ist und keinen Ball verteidigen kann. Deville und Colak haben gefühlt keinen Zweikampf mehr gewonnen und konnten somit keine Entlastung erreichen. Ring wusste bis zum Schlusspfiff nicht welche Rolle er spielen soll. Für die Klichrolle fehlt ihm die Spielintelligenz.
.....kein Trainer wechselt vor einem gegnerischen Eckball, das kann auch nur einem Religionslehrer mit starkem Vertrauen in Gott einfallen.
.....nur ein Trainer,der auf der Bank gleichstarke Spielertypen sitzen hat, wechselt vor der 75 Minute bei einer 2:0 Führung positionsgetreu dreimal ohne das System zu ändern. Diese Mannschaften spielen abe normalerweise Championsleague.

Schwamm drüber, mit Ausnahme des Spieelverlaufs war es ein schöner Abend mit ordentlicher Stimmung und ich habe Bock auf mehr.
Fünfstück ist ein junger Trainer und Müller ist ein junger Torwart, Fehler passieren, wichtig ist nur, dass sie ihr Handeln hinterfragen und versuchen zukünftig durch andere Handlungen solche Fehler zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 06.02.2016, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 06.02.2016, 18:12


Ich befürchte, das Pritsche länger als Deville fehlen wird. Gibts bei der OP keine Probleme und ist die Fraktur nicht kompliziert, fehlt er wenn überhaupt nur am nächsten Spieltag. Dann gibts ne Schiene und fertig. Bei ner Bänderverletzung im Fuß kann man schlecht sich Fit halten, mit der Handverletzung geht fast alles. Einwürfe sollte jemand anderes übernehmen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 06.02.2016, 18:28


Auch wenn das Spiel gestern ein 2. Ligaspiel war, so war die Spielweise beider Mannschaften eher ein durchschnittliches 3. Ligaspiel. :wink:

Und das man eine 2:0 Führun noch aus der Hand gibt, ist unerklärlich. :cry:

In diesem Sinne

Kasalla (ein letztes Mal)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 06.02.2016, 18:31


SEAN hat geschrieben:Ich befürchte, das Pritsche länger als Deville fehlen wird. Gibts bei der OP keine Probleme und ist die Fraktur nicht kompliziert, fehlt er wenn überhaupt nur am nächsten Spieltag. Dann gibts ne Schiene und fertig. Bei ner Bänderverletzung im Fuß kann man schlecht sich Fit halten, mit der Handverletzung geht fast alles. Einwürfe sollte jemand anderes übernehmen. :D


Manchmal fragt man sich schon, was der FCK verbrochen hat....!



Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2016, 18:49


Puuh :schmoll: es ist passiert, ich weis nach dem vielen geschrieben "Infos" jetzt nicht so Recht wo ich anfangen soll :nachdenklich: sagen wir Kritik sicher auch ich einer der gerne mal stark draufhaut wegen Frust bzw. oft auch Ohnmacht nichts gegen den Vereinsabsturz in allen Belangen tun zu können ist das Eine. Facebook ist das (auch) Andere, ich habe meine Seite Heute unwiderruflich gelöscht, nicht wegen der Müller " Anfeindungen " sondern was einem da alles passieren kann wenn man nicht ständig auf der Hud ist.....
Der große Teil der heutigen Internet und Smartfongesellschaft ist " Krank " oder besser Süchtig nach Sensation, permanent das Gerät vor den Augen permanent erwartet man ein Info "eine geile Info " um den Verfasser mit der eigen " Info " noch zu toppen. Schlechte Nachrichten und Diskreditierung ist wesenlich geiler als gute Nachrichten und Lob! Ein riesiges gesellschaftliches Problem das auch noch von "Anderen " ich nenne sie "menschenähnliche Personen befeuert wird. Und dann ist da dieser unser FCK der auch damit schwer zutun hat. Die vielen Fans die, die guten Zeiten des FCK mitmachten, und die davon nur gehört haben und nachplappern wir müßen in Liga eins und wir sind die besten Fans der Liga. Das verehrte Leser ist genau das was bei uns jetzt nach diesem Spiel sehr genau zu Tage kam kommt. Es fehlt wie ich es schon in einem anderen Tread zu diesm Spiel geschrieben habe: Die West die über Jahrzehnte so gefürchtete Rote Wand! Wo sind die Trommler die Pausenlos die Fans anheizten bis wie sagte es einst der Udo Scholz bis zur allerneunzigsten Minute. Davon ist nichts aber auch garnichts mehr übrig. Bastion Betzenberg ist Geschichte. Und eins steht fest wenn die Vereinsverantwortlichen, wenn wir alten Fans gemeinsam diese Rote Wand nicht schnell wieder errichten können, wird nicht nur das sondern auch unser FCK bald nur noch Geschichte sein. Wir haben soviele Fanclubs gut sehr gut organisiert Clubs, macht entlich diesem Treiben der Ultras oder werauchimmer dafür verantwortlich ist begreiflich was die Stunde geschlagen hat. (@werauchimmer Du bist da jetzt nicht persönlich gemeint, aber das weist Du ja.) Slogen !Achtung habe ich das Patent drauf:-) Alle Fans gemeinsam mit der Mannschaft WIR WOLLEN DAS SCHAFFEN! Beginn der Kampagne S o f o r t oder wer weis was noch besseres für unseren FCK?
Ein Ziel, ein Weg, FCK. Schönen Sonntag



Beitragvon Forever Betze » 06.02.2016, 18:57


Soso Pritsche und Deville also nicht dabei... Schade, da mir Pritsche an der Seite von Bödvarsson Klasse gefallen hat. Müller darf auch gern sofort auf die Tribüne. Richtiges Dementi gab es ja von Müller nie zu den Gerüchten um einen Wechsel, womit er es ja verstärkt das er gehen will und dann hätte er auch zeigen sollen, wieso er gehen will. Wer dann noch so auftritt, hat ein Platz auf der Tribüne verdient.
Will hier nicht hetzen und auch keine Gerüchte verteilen, ich höre jetzt auch damit nach, aber eins muss ich noch sagen.
Es gibt momentan 2 Vereine bei denen ich mir Müller vorstellen kann.
Mainz als Karius Nachfolger, der eine grandiose Saison spielt und von der Premiere Luege und BBVA gejagt wird.
Oder zu Leipzig da die ganze Elf extrem jung ist und nur noch auf der Torhüter Position verjüngt werden muss.
Sorry, aber mit dieser Arroganz, mit der Müller auftritt, schätze ich ihn genauso wie Orban ein.
Charakterlich sind die für mich gleich. Noch möchte ich kein Urteil über ihn fällen, aber ich habe die Befürchtung das er im Sommer nach Mainz oder zu RBL geht.

Meine Aufstellung für nächsten Freitag...

Alomerovic
Schulze, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Klich
Zimmer, Halfar, Gaus
Bödvarsson

Auf der Bank mit möglicher Einwechslung würde ich gerne Lensch spielen. Ähnlicher Spieltyp und Statur wie Zimmer. Habe viel Hoffnung wenn ich an Lensch denke.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 06.02.2016, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 06.02.2016, 18:57


Das Ergebnis schmeckt schlecht.
Das Spiel war über weite Strecken besser, als man es jetzt beurteilt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Zizou91 » 06.02.2016, 19:06


Also: Das Wunderkerzen-Bild am Anfang hatte was, definitv!

Aber: Wer danach ein gutes Spiel gesehen hat wie von einigen im Vorgängerthread beschrieben, der hatte wohl die Brille nicht dabei.

Furchtbarer Kick von beiden Teams mit Toren für uns aus dem absoluten Nichts.

Nach einigen Ecken für uns sowie der 100%igen von Gaus MUSS es eigentlich schon 3:0 stehen.

Gerade in Hälfte 2 gab es auch teilweise wirklich gute Aktionen, Doppelpässe etc. in denen auch spielerisch was gezeigt wurde.

Ich war mir soooooooooooo sicher das wir dieses Spiel gewinnen, denn: Union war mausetot.

Nicht nur dass, sogar auch richtig schwach.

Es ist mir unbegreiflich wie man dieses Spiel NICHT gewinnen kann.
Hab da wirklich keine Worte mehr.

Deshalb für mich nur folgende positiven Sachen:
Unser Isländer super stark, guter Antritt, gute Ballbehauptung.
Pritsch mit nem UNGLAUBLICHEN Laufpensum,teilweise der 3. Innenverteidiger. Wahnsinn.
Zimmer ist ein richtiges Monster. Hoffentlich bleibt er doch noch unerwartet ein paar Jahre hier. Was er zeigt ist Betze pur.

Zum Schluss:
ENDLICH wurden mal deutlich sichtbar Ecken geübt!
Warum konnte man sowas nicht schon ab Spieltag 1 an praktizieren? Gehört eigentlich zum 1*1 des Fußballs.

Bin wirklich richtig bedient dass es nicht zu 3 Punkten gereicht hat, wir haben uns da wieder mal selbst geschlagen :cry:

Dieses Spiel hätte tatsächlich sowas wie ne Aufholjagd starten können.
Selten gesehen dass ein Spiel so leichtfertig weggeschenkt wurde :-(
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon werauchimmer » 06.02.2016, 19:09


daachdieb hat geschrieben:Das Ergebnis schmeckt schlecht.
Das Spiel war über weite Strecken besser, als man es jetzt beurteilt.


Das ist das Schlimmste, ich war bis zur 75. Minute sehr zufrieden, ok hier und da mit leichten Abstrichen, aber sicher zufrieden.

Was im Netz an Kritik abgeht, ist phasenweise weit daneben. Wenn alle die, die in Facebook dumme Sachen posten wenigstens oben gewesen wären, wir hätten 50.000 Zuschauer gehabt.



Beitragvon AllgäuDevil » 06.02.2016, 19:13


Da ich Facebook nicht nutze, kann ich auch nicht beurteilen, wie auf Müller "eingeprügelt" wurde.
Was ihn jedoch dazu bewegt, bereits nach einer halben Saison als Stammtorhüter eines Zweitligisten, mit Höhen und Tiefen, nach höherem zu streben, anstatt weiter Spielpraxis bei seinem Heimatclub zu sammeln, ist zweifelhaft. Der Shitstorm auf ihn, den ich verurteile, darf ihn deshalb nicht wundern..... :nachdenklich:
Vorallem nach seinem Patzer gestern.
Zum Spiel gestern: Ein aufgrund der letzten 30 Minuten, verdienter Punkt für die bis dahin harmlosen Köpenicker. Warum der FCK nach 60 Minuten das Fußballspielen einstellte, bleibt unverständlich. Fazit: Gerechtes Remis, zweier Mannschaften, die zurecht im grauen Mittelmaß stehen



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 19:15


@Forever Betze: Aus deinem Beitrag im letzten Thread....

Müller darf auch gern sofort auf die Tribüne. Richtiges Dementi gab es ja von Müller nie zu den Gerüchten um einen Wechsel, womit er es ja verstärkt das er gehen will und dann hätte er auch zeigen sollen, wieso er gehen will. Wer dann noch so auftritt, hat ein Platz auf der Tribüne verdient.
..............
Will hier nicht hetzen und auch keine Gerüchte verteilen,


....dann tu es auch nicht. Ich möchte dir noch etwas aus dem letzten Post antworten.

Ich war tatsächlich Jahre selbst im Tor und kann nur aus eigener Erfahrung was ich so erlebt habe sagen, das Müller absolut nicht Profi tauglich ist.


Wie isses, wir machen einen Termin, und du sagst das mal Gerry?

Dem Ahnungslosen, der wie viele TW noch einmal in die Bundesliga schaffte?

Da er nicht fähig ist, ein unhaltbaren Ball zu halten (habe sowas NOCH NIE erlebt, das man schon fast 30 Profispiele auf dem Buckel hat und noch nicht eine einzige Glanztat zeigte)
.......
Seine Arrogant. Er besitzt eine gewisse Grundarroganz und Überheblichkeit, die sich einfach schon auf die West übertragen hat, weshalb er niemals den Rückhalt verspüren wird, den Trapp, Sippel, und Co. bekommen haben. Selbst Alomerovic ist hier schon um längen beliebter, obwohl er Dortmunder ist, hat man bei ihm das Gefühl, der FCK ist ihm wichtiger als Müller.


Wie war das? Du willst nicht hetzen? :nachdenklich:

Sippel ist weg. Kommt damit klar. Und Müller hat damit wenig zu tun. Er ist nur dessen Nachfolger.

Dieses Gedisse, diese Hetze, ihr nervt. Ernsthaft.

WO GENAU HAT MÜLLER SICH SO GEÄUSSERT, DASS ER NACH DIESER SAISON WECHSELN WILL ?

Bitte Quelle.

UND HAT AUCH NUR EINER VON EUCH, NUR EINER VON EUCH MÜLLER SCHON EINMAL SAGEN HÖREN, DASS ER WECHSELN WILL?
DASS ER NACH DIESER SAISON WECHSELN WILL?


Mein Gott, der Verein will den Vertrag verlängern, und er will eben pokern. Will nicht jeder aus seinem Vertrag das maximale herausholen? Im letzten Jahr noch hat er klar gesagt, dass er bleiben will. Und dein 'Zusage, dass er Stammtorwart wird und Sippel weg muss' entlarvt dich nur allzu klar....

Ach ja, hier sieht man deinen Beweggrund für deine Hetze, die genaus klingt wie 'ich hab ja nix gegen Ausländer, aber.....

Der Einzige Grund wieso Müller spielt, wird irgendeine Klausel sein vom letzten Jahr und ein Versprechen, das Sippel geht.



Du bist kein Hetzer.
Du bist ein ganz übler Hetzer.

UND HAT AUCH NUR EINER VON EUCH, NUR EINER VON EUCH MÜLLER SCHON EINMAL SAGEN HÖREN, DASS ER WECHSELN WILL?
DASS ER NACH DIESER SAISON WECHSELN WILL?


Mein Gott, der Verein will den Vertrag verlängern, und er will eben pokern. Will nicht jeder aus seinem Vertrag das maximale herausholen? Im letzten Jahr noch hat er noch klar gesagt, dass er bleiben will.
Zuletzt geändert von wkv am 06.02.2016, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon frosch76 » 06.02.2016, 19:22


warum kommt ring ??

der ring der die halbe saison lustlos über den platz schlendert.

alles,aber auch alles vermissen ließ(lässt) ,was man von ihm erwarten konnte(kann).

auch schon vor dem anschlusstreffer hat man gemerkt,dass das ergebnis nur noch verwaltet wird.

so wir das nichts und das hat auch nichts mit umbruch zu tun.

das ist die hanschrift des trainers,der am ergebnis eine mitschuld trägt



Beitragvon godmK » 06.02.2016, 19:32


- Spiel schlecht
- Tore Einzelleistungen von Zimmer
- Torwart schlecht
- Taktik müll
- Laufleistung aufgrund mieserabler taktik zwingend notwendig und gut. was es bringt wenn eigentlich nur langen bällen hinterher läuft weiß ich jedoch nicht

insgesamt katastrophe. alles was von dem trainerwechsel zu erwarten war.

und der gegner machte nach standarts sein 34234265233 tor seit fünfstück da ist. unsere bilanz ist glaub ich...äh... EINS?

Ich kann nur hoffen, dass schnell ein Kuntz Nachfolger mit Visionen gefunden wird der SEINE LEUTE installiert und dazu gehört auch einen Fünfstück zu ersetzen.

Wir haben keine Zeit mit 4Liga Trainern zu experimentieren.



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 19:36


Taktik Müll?
Bist du noch zu retten?

Wir haben die spielen lassen und haben Konter gesetzt. Mit ein wenig mehr Glück steht es drei zu null, und dann war die Taktik wieder richtig?

Meine Herren.



Beitragvon godmK » 06.02.2016, 19:40


im gegensatz zu dir schon.

aber ja unsere 2 torschüsse waren super...weil unsere abwehr auch so sattelfest ist würde ich immer drauf setzen bis zu minute 60 auf 3torschüsse zu spielen, besonders würde ich dem gegner absichtlich dutzende ecken schenken, der konter da draus sollte mehr trainiert werden.

also alles viel besser als die durchschnittlich 20 torschüsse die wir unter runjaic hatten und die leider von den spielern kläglich vergeben wurden

jetzt isses natürlich gut sich bei pritsche und co auf eine 50% torabschlußbilanz zu verlassen. klappt ja gut

abstiegsplatz heimtabelle I SAY YES! :daumen: :teufel2:

Um es nochmal für dich zu ergänzen, weil du beim ersten mal wohl nicht drauf gekommen bist. ich meinte damit explizit die immernoch sinnlos langen bälle und das hoffen, das bödvarsson und pritsche was damit machen. sah witzig aus und war lustig wie bödi tatsächlich 2-3 davon erlaufen konnte.

ich hätte lieber irgendeinen torschuß eines mittelstürmers gesehen. aber wie ich schon oben sagte. jetzt hast du mich aufgeweckt, die taktik war super :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 19:46


Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Gegner nur mit einer Dreierkette auflief, dafür aber hoch stand, uns früh presste, und wir mit einem Dreier Mittelfeld kein Land sahen?
Dass die ein 3-1-3-1-2 spielten, und uns ihr Spiel aufzwingen wollten? Und es auch ziemlich erfolgreich taten?
Dass es im Mittelfeld ziemlich voll war, und jeder Versuch, ein normales Spiel dort aufzuziehen einen Fehlpass nach sich zog?
Dass wir deshalb die Bälle lang schlugen?

Dass deshalb eine Kontertaktik genau das richtige war, und es ja auch funktionierte? Taktik nach dem, was du an Spielern hast, nicht nach dem, was du gerne spielen würdest....

Beim 3:0 wäre die Laube gegessen gewesen....
nur zur Erinnerung:

Das ist zweite Liga.
Schön spielen ist woanders.
Hier wird fast nur destruktiv gespielt.



Beitragvon godmK » 06.02.2016, 19:53


Dir ist aber wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, dass ich derjenige hier bin der den satz "das ist 2liga" prägte als jeder andere bei Runjaic gegen 10er kette auf der torlinie bessere spielerische mittel forderte und runjaic raus brüllte weil seine spieler den ball nicht über die linie drückten.
als braunschweig hier ein 451 spielte und dauerpresste am 2spieltag da war ich keiner der 90% des forums die runjaic an die gurgel wollten, weil sein team sich nicht locker flockig durchkombiniert.

natürlich ist das hier 2liga.

aber es ist mir recht weg scheiß egal ob du oder sonst wer das auch noch schön reden willst. 3glückliche torschüsse nach zimmer einzelaktionen und einem schönen halfar pass in 90zig minuten sind katastrophal.

Da ist nichts eingespielt oder einstudiert. man kann lange bälle auch wirklich dosiert SINNVOLL in schnittstellen spielen und WIRKLICH kontern.

alles das sieht man bei uns allerdings überhaupt nicht.

aber da ich hier auf keine besserung bei fünfstück hoffe, hoffe ich zumindest darauf dass er IRGENDWANN unsere schwäche bei standarts offensiv wie defensiv in den griff bekommt. er kann fast kein körperlich größeres team mehr aufstellen. es ist schlichtweg eine farce. und war es lange vor braunschweig die uns eigentlich 5-7 tore nach standarts hätten einschenken müssen.



Beitragvon godmK » 06.02.2016, 19:59


sry für die vllt. harsch rüberkommenden worte aber als ich gestern gelesen hatte:

"das war das offensiv beste seit jahren" da ist mir bis heute noch die luft weggeblieben und ich komme aus dem schockiert sein gar nicht mehr raus.

mit diesem trainer und diesen taktischen einstellungen sind wir bald wirklich kandidat für platz 16 (nicht nur in der heimtabelle) und spielen vor 15000...falls die sich das antun wollen.



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 20:00


Im Stadion scheint nicht aufgefallen zu sein, dass wir bei eigenen Standards gar nicht ungefährlich waren.
Da waren schon welche dabei, die nur knapp drüber gingen, oder eben gehalten wurden.

Und als Runjaic Kopf hier gefordert wurde, war ich gar nicht im Forum aktiv.

Fünfstück für Runjaic, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.

Spielerisch besser ist es seitdem nicht wirklich geworden.

Die reine Punktauswahl schon, wenn ich dem Fünften Platz seit Fünfstücks Antritt sehe, den SK thematisiert hat.

Und offensiv das beste...nun ja, das war wohl unter dem Eindruck des 2:0.



Beitragvon daachdieb » 06.02.2016, 20:03


godmK hat geschrieben:Dir ist aber wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, dass ich derjenige hier bin der den satz "das ist 2liga" prägte als jeder andere bei Runjaic gegen 10er kette auf der torlinie bessere spielerische mittel forderte und runjaic raus brüllte weil seine spieler den ball nicht über die linie drückten.

Du warst bei Runjaic fair, dann sei es auch jetzt.
Am Ende ist es Erfolg, der zufrieden macht. Dabei ist mir recht egal, wie man drei Punkte holt.
Den ein oder anderen Sieg mehr, man hätte sogar Foda seine Strickjacke verziehen.
Das war jetzt das erste Spiel nach der langen Pause. Ich bin nicht gewillt heute den Stab über Trainer und Mannschaft zu brechen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon godmK » 06.02.2016, 20:05


wir waren gegen bochum gut, dann hätten wir jedes spiel einschließlich duisburg auch verlieren können. auf dem papier liest sich das ganz okay.

die heimtabelle und die zuschauerzahlen sind aber das was den fck irgendwann mal wieder in die erfolgspur bringen kann

und ich habe schon bei rauswurf runjaic gesagt, als alle gegen seinen ballbesitz fußball, weil es so trendy war, feuern mussten:

wenn der nächste trainer irgendwann zuhause gegen sandhausen sich auf die torlinie stellt und 2-3konter setzen will (was hier ein großer teil forderte), dann spielen wir das stadion leer und erfolg gibts auch keinen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste