Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Union Berlin?

Heimsieg für Lautern
104
74%
Unentschieden
26
19%
Auswärtssieg für Union
10
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 140

Beitragvon paulgeht » 04.02.2016, 15:33


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin
Endlich wieder Fußball

Am Freitagabend meldet sich der 1. FC Kaiserslautern mit dem Heimspiel gegen Union Berlin aus der Winterpause zurück. Spannung verspricht vor allem das Personal, mit dem die Roten Teufel das Pflichtspieljahr 2016 beginnen wollen.

Die Ausgangslage

„Eine gute Rückrunde“ hat Konrad Fünfstück als Zielsetzung für die noch verbleibenden 15 Partien ausgegeben. Mit Union Berlin wartet die erste Bewährungsprobe. Gewinnen die Roten Teufel, könnten sie auf Platz 6 springen und zumindest für eine Nacht den Abstand zum Relegationsplatz auf vier Punkte verkürzen.

Um das Polster auf die Abstiegsränge zu vergrößern, benötigen allerdings auch die Gäste aus Berlin einen Sieg. Zwar haben die Köpenicker momentan sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang nach unten. Doch gewinnen die zeitgleich spielenden Paderborner, könnte der FCU tiefer in den Abstiegskampf gezogen werden.

Das Personal

Mit welcher Startelf Konrad Fünfstück das Pflichtspieljahr 2016 eröffnen will, verrät er nicht. Möglicherweise kehrt Alexander Ring ins zentrale Mittelfeld neben Markus Karl zurück. Zu einer weiteren Umstellung wird der Trainer eventuell auch in der Abwehrkette gezwungen. Denn neben den Verletzten Marcus Piossek, Patrick Ziegler, Sebastian Jacob und Manni Osei Kwadwo droht auch der erkrankte Linksverteidiger Chris Löwe auszufallen. Für ihn stünde André Fomitschow als Ersatz bereit - oder Linksaußen Marcel Gaus wird in die Defensive beordert, dessen Mittelfeldplatz auf der linken Seite dann Ruben Jenssen einnehmen könnte.

Fit meldete sich trotz Nasenbeinbruch Kacper Przybylko. Sollte Fünfstück, der zwei Systemvarianten im Kopf hat, mit einer Doppelspitze starten, gilt der Einsatz von Neuzugang Jon Dadi Bödvarsson neben „Pritsche“ als wahrscheinlich.

Der Gegner

Wie Konrad Fünfstück konnte auch Union-Trainer Sascha Lewandowski die Winterpause zur ersten kompletten Vorbereitung mit seiner Mannschaft nutzen. Der nach fünf Spieltagen verpflichtete Ex-Leverkusener legte den Fokus vor allem auf die taktische Schulung seines Teams.

Vor der Winterpause zeigte die Formkurve des FCU mit zwei Siegen (3:0 gegen Düsseldorf, 1:0 gegen Sandhausen) nach oben. Beim Versuch den dritten Sieg in Folge zu erlangen müssen die Hauptstädter allerdings auf Mittelfeldspieler Christopher Quiring verzichten, der ebenso ausfällt, wie der inzwischen von seiner Krebserkrankung genesene Ex-Lauterer Benni Köhler. Auch Neuzugang Emanuel Pogatetz, in der Pfalz dieser Tage bestens bekannt, muss möglicherweise passen. Der Österreicher laborierte an einer leichten Bronchitis und geht selbst höchstens von einem Kurzeinsatz aus.

Das letzte Spiel

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2. Der FCK führte durch einen sehenswerten Treffer Ruben Jenssens mit 1:0, ehe die Hausherren das Spiel drehten. Nachdem Kacper Przybylko mit einem Foulelfmeter an FCU-Keeper Daniel Haas scheiterte und damit seine persönliche Krise einleitete, war es schließlich Maurice Deville, der mit seinem ersten Treffer den Roten Teufeln einen Punkt sicherte.

Fan-Infos

Nur 21.141 Karten hat der FCK zur Wochenmitte verkauft, davon gingen 350 Tickets an die Gästefans aus Berlin. Am Freitag ist auch die letzte Möglichkeit zum Mitmachen bei der aktuellen Ticket-Aktion „Zamme nuff“, die unter anderem mit Rabatten für (alte und neue) Dauerkarteninhaber aufwartet.

O-Töne

„Die Vorbereitung war gut“, sagt Daniel Halfar. „Aber jetzt gilt es, da zu sein und die Punkte mitzunehmen.“ Zuspruch erhält der Kapitän von Konrad Fünfstück, der mit Vorfreude in die Partie geht: „Es wird sicher ein schöner Fight bei diesen Witterungsbedingungen.“

„Wir sind gut vorbereitet“, sagt auch Union-Trainer Sascha Lewandowski, warnt aber: „Wer sich zu sicher ist, wird ein Problem haben. Und wer immer dran bleibt, wird belohnt.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Gaus (Löwe), Vucur, Heubach, Zimmer - Ring, Karl - Jenssen, Halfar - Bödvarsson (Klich), Przybylko

Es fehlen: Ziegler (Knieprellung), Piossek (Trainingsrückstand), Osei Kwadwo (Hüftprobleme), Jacob (Kreuzbandriss), evtl. Löwe (Infekt)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Union Berlin: Haas - Kessel, Leistner, Parensen, Schönheim - Zejnullahu, Kroos - Skrzybski, Kreilach, Thiel - Wood

Es fehlen: Köhler (Adduktorenprobleme), Nikci (Aufbautraining), Quiring (Angina)

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hainbachteufel » 04.02.2016, 15:47


Zamme nuff - unn uff se!! Also feschd uff se!!!!!!



Beitragvon hartifrank » 04.02.2016, 16:03


Auf Toni Kroos müssen wir aufpassen - der wollte unbedingt weg von Real - Bayern war kein Thema für ihn - nachdem er auch Barca abgesagt hatte, konnte er Union nicht widerstehen, als er sah, dass die sogar unseren Wunschabwehrspieler bekommen haben...

Also: Toni die Grenzen aufzeigen.



Beitragvon DerRealist » 04.02.2016, 16:17


Wir schaffen das :lol:

Genug gebabbelt.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 04.02.2016, 16:17


Also ich verstehe natürlich deine Ironie. Aber da ich ja schon alles zum Spiel morgen gesagt habe, was ich wollte und noch nicht auf den Gegner eingegangen bin und du eine schöne Überleitung mit Kroos gebracht hast, sage ich dazu..

Vor dem Felix habe ich aber mal gar keine Befürchtungen. Natürlich kann ich mich voll irren und morgen drehe ich im Stadion am Rad, aber der hat ja nichtmal 10% von dem Talent, das Toni hat. Da steckt einfach nur der Respekt vor dem Namen dahinter. Ich halte nicht viel von ihm, genauso wenig von Pogatetz, der ständig gepatzt hat in der Bundesliga damals.
Das sind einfach zwei bekannte Namen, die auf den ersten Blick nach "Toptransfer" aussehen, doch ich finde die Deutsche Medien übertreiben da, denn beide werden Union nicht weiterhelfen und ich bin froh das beide nicht bei uns gelandet sind. Im Nachheinein tut wohl nur Wood weh, das er nicht hier gelandet ist.
Unser Gegner ist in einem Satz leicht zu erklären.
Offensiv mega stark, Defensiv mega schwach.
Wood einfach ausstellen, dann wird es schon ganz schwer für die.
Defensiv passt es bei denen gar nicht, vielleicht wurde das jetzt in der Winterpause ausgestellt, das weiß man halt nicht, aber eigentlich müstten wir, wenn wir gewaltigen Druck ausüben, mehrere Chancen rausspielen können und dann hoffe ich auf Bödvarsson, das zumindest er Knipser Qualitäten aufzeigen kann. Glaube nicht, das Unions Defensive mit Halfar, Ring und Klich klar kommen würden, wenn die ihre Topleistung abrufen würden.

Eigentlich kommen wir immer mega stark aus der Pause. So war es zumindest unter Runjaic. Kann mich an kein Spiel unter Kosta erinnern, das wir nicht gewonnen haben, wenn wir aus der Sommer- oder Winterpause gekommen sind. Jetzt werden wir sehen, ob es am Team gelegen hat, oder an der Vorbereitung.
Bei aller Kritik über unsere Spieler, sehe ich unser Kader deutlich stärker, als der unseres Gegners. Auch ich sehe unser Team kritisch, aber wenn welche wie Ring, Gaus, Halfar, Löwe, Zimmer, Klich das ausspielen was sie können und Pritsche und Bödvarsson die Chancen verwerten, dann sind wir auch nicht viel schwächer als Leipzig oder Freiburg. Wir spielen nur so schlecht, weil die Spieler weeeeeeeeeit unter ihren Erwartungen spielen, mit Ausnahme von Löwe und Halfar die in der Hinrunde überzeugen konnten.
Wenn K5 der Mannschaft in der Winterpause etwas vermitteln konnte, wir defensiv stark stehen und einfach mal eine Topleistung abrufen, tippe ich auf ein 2:0..
Wenn wir den selben Schrott zusammen spielen, wie in der Hinrunde, wird es wieder schnell unruhig, weil sich viele Fans erhofft haben, das sich in der Pause etwas verändert hat und wir gehen vielleicht sogar als Verlierer nach Hause.



Beitragvon WolframWuttke » 04.02.2016, 16:42


Querpass-Köhler hätte ich gerne in der Startelf gesehen.

Dass Top-Scorer Kreilach nicht dabei ist, finde ich nicht sooo schlecht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Otto Rehagel » 04.02.2016, 16:42


Ich bin vorsichtig optimistisch. Das kommt daher das es keine Unruhe in der Mannschaft gegeben habe sollte, weil es nur einen neuen Spieler zu integrieren gibt.
Somit sollte das Gerüst der Mannschaft stehen und das Team hatte Gelegenheit weiter zusammen zu finden.
Es wird sich nun meines Erachtens zeigen, was unser Trainer Wert ist. Hat er es geschafft Standarts zu üben ? Gibt es eine erkennbare Spielidee ? Können wir zielgerichtet kontern ? Gibt es eine Stammformation die eingespielt ist ? Sind die Laufwege abgesprochen ?
Ich drücke unserem K5S die Daumen und würde mich freuen eine frisch aufspielende Mannschaft zu sehen :daumen:



Beitragvon Red Devil » 04.02.2016, 17:03


Morgen muss man die Vorbereitung (Kein Gegentor) bestätigen und gegen die Eisernen gewinnen. :daumen:

Denn in den Abstiegskampf der 2. Liga sollte man nicht verwickelt werden. :!:

In diesem Sinne

Betze-Kasallla :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2016, 17:19


Hui! 82% Heimsieg. Leck fett.
Ich bin gespannt was wir morgen zu sehen bekommen. Wie haben unsere Jungs trainiert, zusammengefunden, etc.
natürlich auch abhängig wie die Gegner gearbeitet haben. Die sind auch nicht "uff de worschdsupp hergschwumme"

Morgen geht's los!!! Geil

Ole rot weiss so läfd die gschichd.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon frosch76 » 04.02.2016, 18:03


ring,jenssen,karl ,das wird kein schönes spiel und wohl auch kein erfolgreiches

fünfstück geht personel den weg der gewohnheit,unabhängig von dem was er in den interviews zum besten gibt.



Beitragvon Forever Betze » 04.02.2016, 18:18


frosch76 hat geschrieben:ring,jenssen,karl ,das wird kein schönes spiel und wohl auch kein erfolgreiches

fünfstück geht personel den weg der gewohnheit,unabhängig von dem was er in den interviews zum besten gibt.

Man sollte jetzt einfach mal das Union Spiel abwarten. Sollte Ring tatsächlich zu alter Stärke finden und wie es überall geschrieben steht, der Gewinner der Vorbereitung sein, muss er spielen.
Ring in Topform wäre wohl unser Bester Spieler und das wäre zum einen für die Rückrunde gut, das wir die Saison gut abschließen und zum anderen gut, da wir ihn dann teuer im Sommer verkaufen könnten und eine Menge Geld einspielen würden.
Er gehört wohl zu den wenigen, wenn nicht zum Einzigen, wo wirklich ein extrem hohes Angebot rausspringen könnte, wenn er eine starke Rückrunde spielt. Glaube nicht, das er eine Ausstiegsklausel hat, Watford hatte ja schon im Sommer 3 Millionen geboten. Hätten wir die besser mal angenommen, aber wenn er jetzt nochmal aufdreht ist vielleicht noch einmal so eine Summe drin, wenn nicht mehr... Er ist eben noch verdammt jung.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 18:33


Hoffentlich kann Löwe spielen.
Kroos und Pogatetz bei Union.....mit einem Remis wäre ich hochzufrieden.



Beitragvon harryyy » 04.02.2016, 19:11


frosch76 hat geschrieben:ring,jenssen,karl ,das wird kein schönes spiel und wohl auch kein erfolgreiches

fünfstück geht personel den weg der gewohnheit,unabhängig von dem was er in den interviews zum besten gibt.


ja, das sehe ich leider ähnlich. Mein Glaube an Ring ist leider auch verloren. Zu lange Zeit, zu viele Spiele, wo er einfach wirklich nichts Vernünftiges zustande gebracht hat, was uns irgendwie weitergebracht hätte.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich freuen, was von dem Ring zu sehen, der in seiner Anfangszeit am Betze durchaus zu größeren Hoffnungen Anlass gab. Nur, lang ist es her...



Beitragvon Comu6 » 04.02.2016, 19:29


Es geht wieder um Fußball und nicht um Gerüchte.
Man kann nicht mehr so gut hetzen und die Knjunktive wirken nicht mehr so gut...

Resultat:

13 Kommentare nach 4 Stunden!

Der Witz in Tüten!

Ihr seid mir ein paar Spezialisten...

Bin sehr gespannt auf morgen.

Haut sie weg!
FCK seit 1993



Beitragvon De Sandhofer » 04.02.2016, 19:46


Comu6 hat geschrieben:Es geht wieder um Fußball und nicht um Gerüchte.
Man kann nicht mehr so gut hetzen und die Knjunktive wirken nicht mehr so gut...

Resultat:

13 Kommentare nach 4 Stunden!

Der Witz in Tüten!

Ihr seid mir ein paar Spezialisten...

Bin sehr gespannt auf morgen.

Haut sie weg!

Und wenn es mal ruhig ist hier im Forum,dann kommt so ne 6 ums Eck und fängt schon wieder an zu stänkern.Feier Karneval oder freue dich morgen auf das Spiel,aber halt doch einfach mal die Füße still.Morgen einen Heimsieg und das Wochenende wird wunderbar. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 19:54


Einfach nicht reagieren.
Hilft.

Bild



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 04.02.2016, 20:14


Endlich gehts wieder los :D
Hab ein gutes Gefühl ... hoff es ist nach dem Spiel auch noch so :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Lonly Devil » 04.02.2016, 20:31


paulgeht hat geschrieben:Endlich wieder Fußball

Mögen sich die Roten Teufel erfolgreich daran beteiligen.
paulgeht hat geschrieben:Am Freitagabend meldet sich der 1. FC Kaiserslautern mit dem Heimspiel gegen Union Berlin aus der Winterpause zurück.

Unsere Mannschaft hat sich, für die Rostigen, von Sylvester noch ein paar Kracher aufgehoben.
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
„Eine gute Rückrunde“ hat Konrad Fünfstück als Zielsetzung für die noch verbleibenden 15 Partien ausgegeben. ... Gewinnen die Roten Teufel, könnten sie auf Platz 6 springen ...

Für den Beginn des Fußballjahres, wäre das nicht die schlechteste Platzierung.
paulgeht hat geschrieben:... benötigen allerdings auch die Gäste aus Berlin ...

... das hier. https://www.youtube.com/watch?v=-19xECMwf_s
Versteckt es gut, vor den Rostigen! :lol:
paulgeht hat geschrieben:
Das Personal
Mit welcher Startelf Konrad Fünfstück das Pflichtspieljahr 2016 eröffnen will, verrät er nicht.

Recht, hat er.
Warum sollte er der Faschingsbackware seinen Matchplan erzählen. :p

Bild

Oder so ?

Bild

Oder so ?

Bild

HELLAU !
Macht die Berliner zur Sau!
:love:

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner ...

... sucht immer noch sein Ööölkännncheen.
paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
... Nachdem Kacper Przybylko mit einem Foulelfmeter an FCU-Keeper Daniel Haas scheiterte und damit seine persönliche Krise einleitete, war es schließlich Maurice Deville, der mit seinem ersten Treffer den Roten Teufeln einen Punkt sicherte.

Das kommt doch der richtige Gegner auf unseren Berg.
Przybylko kann seine Krise beenden und unser Edeljoker kann weiter nachlegen. :daumen:
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Daniel Halfar „Die Vorbereitung war gut“
„Aber jetzt gilt es, da zu sein und die Punkte mitzunehmen.“
Konrad Fünfstück„Es wird sicher ein schöner Fight bei diesen Witterungsbedingungen.“

Dann geht auf unseren Rasen, holt euch in einem schönen Fight die 3 Punkte.
Vergesst wegen den Witterungsbedingungen die Spikes nicht, es besteht sonst Rutschgefahr. :wink:
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Sascha Lewandowski„Wir sind gut vorbereitet“, warnt aber: „Wer sich zu sicher ist, wird ein Problem haben. Und wer immer dran bleibt, wird belohnt.“

Neee, darauf seid ihr sicher nicht vorbereitet.

Lautern wird an euch dran bleiben, wie der Rote Teufel an der armen Seele und belohnt sich mit einem


:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Teufels-General » 04.02.2016, 20:44


das große stänkern geht morgen erst wieder los-spätestens zur halbzeit-mit sicherheit aber nach dem spiel! dann werden wieder köpfe gefordert nach nur einem spiel und DBB haut ordentlich oel ins feuer - denkt an meine Worte - in diesem sinne "PROST" :beer: :beer: :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.02.2016, 20:52


schade,den pogatetz hätt ich mir sehr gut bei uns vorstellen können.
ich find das isn geiler.
aber egal.

soso,ring die granate.
ja,er hatte eine(kurze)gute zeit bei uns-in dem fall liegt die betonung auf kurz.
aber einen heilsbringer,bester spieler und so, seh ich bei weitem nicht.

@ wofram wuttke
wenn du köhler schon `querpassköhler`bezeichnest,wie nennst du karl?

also :mit @schlossberg`s aufstellung würden wir drei zu eins gewinnen

mit der hier aufgezeigten(und wahrscheinlichen)aufstellung reichts vielleicht,aber nur vielleicht zu nem remis.

mein tipp:falls wir mit ring,karl und jenssen auflaufen gibt das nix.die drei machen nur unser eigenes spiel kaputt und nicht das des gegners.
es sei denn unser sturm hätte einen sahnetag und würde mindestens genausoviele bzw.1 bude mehr machen wie die anderen.
ich bin gegen die aufstellung des trios des grauens.

@comu 6
wieso kann man nicht mehr hetzen?
ich sage:yes we(I)can

also ich trink morgen für jedes gefallene tor 1 bier.
und jeweils 1 für szenen in denen ich mir ein tor gewünscht hätte :teufel2:

@lonly devil
wetten dass, wieder keiner deiner aufstellungstipps hinhaut? :D
aber schön zu sehen dass du alles gibst :daumen:

@teufels general
das wäre aber nicht schön bei einem 3:0sieg
bei ner 0:3 schlappe wirst du kaum schalalas und hoppsasas erwarten,oder?



Beitragvon Lonly Devil » 04.02.2016, 21:09


shaka v.d.heide hat geschrieben:@lonly devil
wetten dass, wieder keiner deiner aufstellungstipps hinhaut? :D
aber schön zu sehen dass du alles gibst :daumen:

Es gäbe noch die ein oder andere Möglichkeit, um den Gegner zu verwirren.

Die Rostigen, aus der Stadt mit dem Namen einer Faschingsbackware, sollen ruhig selbst noch etwas grübeln. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.02.2016, 21:22


mit dem namen einer `faschingsbackware`

:lol:

:prost:



Beitragvon ix35 » 04.02.2016, 21:27


Morgen einen Heimsieg und das Wochenende wird wunderbar. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
I hope so. Für mich der Satz des threads. :daumen:



Beitragvon hartifrank » 04.02.2016, 21:30


DerRealist hat geschrieben:Wir schaffen das :lol:


Nein! Ich will eine Obergrenze an Gegentoren!



Beitragvon Lonly Devil » 04.02.2016, 21:49


hartifrank hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Wir schaffen das :lol:


Nein! Ich will eine Obergrenze an Gegentoren!

0
Zu :love: frieden ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste