Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 26.01.2016, 11:00

Bild
Foto: Alexas Fotos / Pixabay

Im Blickpunkt: Der FCK in den Twitter-Trends
Der #Betzespart

Ein bisschen Spaß muss sein: Nachdem der 1. FC Kaiserslautern gestern den Ausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Testspiel bekanntgegeben hat, haben sich die FCK-Fans auf Twitter weitere mögliche Sparmaßnahmen ausgedacht.

Unter dem Hashtag #Betzespart, der es zwischenzeitlich sogar in die Top 3 der deutschen Twitter-Trends schaffte, postete die Lautrer Twitter-Gemeinde ihre nicht ganz so ernst gemeinten (oder etwa doch?) Vorschläge zur Finanzoptimierung. Wir haben ein paar humoristische Tweets zusammengefasst und reichen die Frage an Euch weiter: Wie und womit könnte der FCK noch Geld generieren?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Tweets zum Hashtag #Betzespart sind hier nachlesbar: Zur Suchfunktion von Twitter.

Quelle: Der Betze brennt / FCK-Fans auf Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kk » 26.01.2016, 11:05

Absoluter Horror der Humor - so schlimm - so unwitzig - - -

Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.01.2016, 11:11

Allerdings. Macht den kommenden Horror Veranstaltungen in Köln und Mainz extreme Konkurrenz. Naja, wems Spaß macht...
Omnia vincit amor

Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2016, 11:20

Man könnte sich auch so unsinnige Kommentare sparen.
Im ernst es gibt sicher noch einiges an Sparmöglichkeiten, da wäre z.B der Kader von 31 Mann, den sollte man auf 24 reduzieren bei Bedarf durch U23 auffüllen. Personal wird auch gerne gespart da laufen beim FCK auch paar Unnötige herum.
Aber sparen heist aber auch, daß man auf der Habenseite was tun muß,Preis überdenken weniger kann da manchmal mehr sein. Transparenz und Ehrlichkeit nach Außen tragen, bringt vieleicht den ein oder anderen wieder ins Stadion.

" Motto-Shirt " Aber eins aber eins das beleibt bestehen der FCK wird niemals untergehen. o.k. etwas viel für auf ein Shirt. Also da wird auf jedenfall noch viel passieren müßen. Jetzt sollt man aber erst die Neuen auf der Vorstandsebene einstellen.
Oder Sparen egal was es koscht :D

Beitragvon allar » 26.01.2016, 11:44

kk hat geschrieben:Absoluter Horror der Humor - so schlimm - so unwitzig - - -

Aber echt.
Jetzt wird sogar schon beim Humor gespart.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon FCK58 » 26.01.2016, 12:16

Ach was. Wer wird denn gleich so humorlos sein.
Wie heißt es doch so schön? "Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht" und daran sollten wir uns - zumindest in diesem Fall - auch halten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Mac41 » 26.01.2016, 13:35

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Die Kommunikation zum Ausschluss der Zuschauer beim Testspiel fällt dem FCK nicht nur bei dbb auf die Füße. Das wie und der Zeitpunkt ist zumindest unglücklich.
Das ist nicht das erste Mal, dass in Rossi's Verantwortungsbereich so ein Lapsus passiert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK58 » 26.01.2016, 13:44

Tja. Nomen est omen.
Ich muss schon sagen: Unser "Pressesprecher" macht seinem Namen alle Ehre
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hellfire » 26.01.2016, 13:45

Mac41 hat geschrieben:Das ist nicht das erste Mal, dass in Rossi's Verantwortungsbereich so ein Lapsus passiert.

Solange es nur ein Forum ist, dem das auffällt...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon WolframWuttke » 26.01.2016, 15:47

Wäre es eine gute Idee gewesen, wenn jemand was lustiges getweeted hätte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon hartifrank » 26.01.2016, 16:07

Mein Vorschlag zum Sparen: In diesem Fred das Schafbild umtauschen und ein Sparschwein verwenden - das wird viele FCK-Fans zum Spenden veranlassen.

Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2016, 17:55

FCK58 hat geschrieben:Tja. Nomen est omen.
Ich muss schon sagen: Unser "Pressesprecher" macht seinem Namen alle Ehre

:nachdenklich: https://www.youtube.com/watch?v=O2kZiiib1lA :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon crombie » 26.01.2016, 20:30

allar hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Absoluter Horror der Humor - so schlimm - so unwitzig - - -

Aber echt.
Jetzt wird sogar schon beim Humor gespart.

sauber, die fans sparen also mit!

und auch wenn ich jetzt quer schieße ... ich fand die aktion generell und manche vorschläge einfach nur gut. medial hat sie - zumindest uns fans - weitergebracht. der ganze bierernste weltuntergangsrotz hing mir schon derbe zum hals raus. in so ner situation darf man auch mal albern sein.

und ich hätte noch ne idee: unsere tore als "kaum gebraucht" nach madrid verkaufen :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon herzdrigger » 26.01.2016, 20:48

Wir begrüßen Sie zu unserer neuen Aktion:

"Zamme eewe net nuff!"

Im Januar 2016 versüßen die Roten Teufel ihren treuen Dauerkarteninhabern den Start ins neue Jahr mit gleich zwei tollen Aktionen!

:teufel2: :daumen:

Beitragvon De Sandhofer » 26.01.2016, 20:53

@ crombie
Bei Twitter war wenig lustiges dabei,aber deiner mit den kaum gebrauchten Tore,ist ein wirklich guter.Man könnte ihn als Schenkelklopfer bezeichnen.Trifft meinen Humor auf alle Fälle. :lol:

Beitragvon 1:0 » 27.01.2016, 10:03

WOW! Was Humorvolles aus der Pfalz! Das ich das noch erleben darf LOL

Zurück zu Allgemeines