Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.12.2015, 15:34


Am Sonntag (13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) empfängt unser 1. FC Kaiserslautern den FC St. Pauli zum Abschluss der Hinrunde. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Update, 04.12.2015:

Kicker hat geschrieben:Fünfstück erwartet "Riesenbrett" für FCK

Der Betzenberg, einst als unbezwingbare Bastion in der Bundesliga gefürchtet, ist derzeit mal wieder für die Konkurrenten des 1. FC Kaiserslautern eine Reise wert. Die Pfälzer sind das zweitschlechteste Heimteam der Liga. Am Sonntag heißt man den FC St. Pauli willkommen. Coach Konrad Fünfstück freut sich schon auf einen "Leckerbissen" und hat dabei personell wieder mehr Möglichkeiten als zuletzt.

Das Gerangel um die Startplätze wurde beim FCK dieser Tage größer und das freut natürlich vor allem Fünfstück. Das seit fünf Liga-Partien vermisste Eigengewächs Jean Zimmer (Muskelfaserriss) stieg bereits am Dienstag voll ins Mannschaftstraining ein. Auch die drei Spiele pausierenden Außenspieler Marcel Gaus (Sprunggelenkblessur) und Marcus Piossek (Prellung am Hüftbeuger) mischen wieder mit. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bässeindiefresse » 01.12.2015, 15:39


Ma darf gschpannt sei, die Pauli's henn übel enner uff de deckel gekriegt am Wocheend woraus ma jo schliesse könnt dass se am taumle sin. Annererseits seits könnts awa ach e trotz reaktion gewwe un bei dem szenario bin ich dann nimmi so optimistisch... Vor allem wenn unser Trupp wieder so tolle erste Halbzeit wie in Fürth hierotzt.
:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 01.12.2015, 17:17


Mit dem Spiel gegen die Hanseratten, in der letzten Rückrunde, bekam die Bastion Betzenberg ihre ersten Risse. Immer wieder bröckelte danach etwas mehr aus der Bastion der Roten Teufel.
Am Sonntag kommen sie wieder auf unseren geliebten Berg. Dieses Mal werden sie ihn aber nicht als Sieger verlassen. Der Kreis wird geschlossen und die Basion Betzenberg wird wieder zu alter Stärke finden.
---------------------------------------------
Bild Wer kennt die Melodie dazu?

Eins und zwei und drei und vier
So viel Tore schießen wir.
Lustig,lustig, trallalala,
Heut ist der Betze* mit dem Hammer wieder da
Heut ist der Betze* mit dem Hammer wieder da

Fünf und sechs und sieben und acht
Pauli wird zur Sau gemacht
Lustig,lustig, trallalala,
Heut ist der Betze* mit dem Hammer wieder da
Heut ist der Betze* mit dem Hammer wieder da
*Wenn angebracht eventuell Pritsche
--------------------------------------------------
Wie stark wird, diese Woche, unsere Krankenstaion noch geleert?

Sieht unsere Mannschaft so aus ....
Bild
Wenn ein Abräumer gebraucht wird kann Karl für Ziegler kommen.

Zimmer und Gaus sollen über die Außen richtig Gas geben. Ab der ca. 70. Minute, wenn die Hanseratten richtig schön müde sind, kommen dann Manni und Görtler um ihnen den Rest zu geben. :love:

... oder so ...
Bild

... oder doch ganz anders?
Bild

Egal wie unsere Mannschaftsaufstellung aussieht.

Es zählt nur unser

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.12.2015, 17:46


Bild

Einwechselspieler: Deville, Klich, Manni

Falls Zimmer noch nicht fit sein sollte: Görtler nach außen und Klich wieder rein.

Hilft ja irgendwie alles nix...



Beitragvon Red_Devil » 01.12.2015, 18:01


Mit einem Sieg hätte man einen einigermaßen vernünftigen Abschluss der Hinrunde. Dann wäre man zum Start der Rückrunde auch max. 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz.



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.12.2015, 18:53


Ich weiß auch wie unsere Mannschaft aufläuft :p

.....................................müller...........................

..schulze...mockenhaupt....Heubach.....Löwe........

...................................Ziegler..........................

..Zimmer.....................halfar................klich oder gaus......

..................görtler..........................przybylko................



Beitragvon Schlossberg » 01.12.2015, 19:20


Ich versuche mein Glück auch mal.

Marius
Jean Sascha Tim Chris
Lukas Markus Daniel Mateusz
Maurice Kacper
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon dorn841 » 01.12.2015, 20:06


................müller.................
Schulze ......mockenHaupt... heubach.... löwe
...........pokar...... halfar.................
................................................
...zimmer....... ............. ..........görtler.
...................deville............... .....
........................ ... ...............
....... ..... ..przybylko ........ ......
Zuletzt geändert von dorn841 am 01.12.2015, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 01.12.2015, 20:07


Bei den bisherigen Aufstellungen hat Zettelewald ja schon einiges zu Grübeln, wie er Aufstellungsmäßig dagegenhalten soll. :D

Nach dem Spiel würde ich ihn gerne so (ähnlich)
https://www.youtube.com/watch?v=dqzo32X3moU erleben. :love:
... und als letzten Gruß bekommt er das mit auf den Heimweg
https://www.youtube.com/watch?v=DuuS48DNaWk
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 01.12.2015, 20:56


Schlossberg hat geschrieben:Ich versuche mein Glück auch mal.

Marius
Jean Sascha Tim Chris
Lukas Markus Daniel Mateusz
Maurice Kacper


Mein lieber Schlossberg: eines solltest du aber noch wissen: :tadel:
Die richtige Reihenfolge ist "Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Wobei ich letzteren lieber bei unseren Bilanzen, denn auf unserem Platz sehen würde.
Daniel kam dann später. Das war der mit den Hyänen - oder wie man diese Geier auch immer nennen sollte.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MahonY* » 02.12.2015, 00:15


Für mich gibt es im Moment 5 gesetzte Spieler in unseren Reihen.

Müller, Löwe, Halfar, Pritsche und Görtler.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt Görtler aus der Mannschaft zu nehmen, sollte sich noch mal Statistiken und Bild des letzten Spiels angucken.
23 von 33 Zweikämpfen gewonnen spricht schon für sich.
Aber vor allem das Spielverständnis und der Riecher werden dazu führen, dass er sehr bald sein erstes Tor für uns machen wird.
Beim 2:1 steht er wichtig mit im Strafraum, beim 2:2 gewinnt er in der Mitte den Kopfball und ist der einzige der auf einen Abpraller lauert, beim 2:3 spielt den vorletzten Pass auf Jenssen.

Ich würde ihn vorne neben Pritsche stellen und Zimmer rechts bringen. Das Duo Jenssen, Löwe würde ich angesichts der guten Vorbereitungen nicht auflösen solange Gaus nicht bei 100% ist.
Das Duo Zimmer, Schulze hat letzte Saison ebenso gut funktioniert.
Karl dürfte seinen Stammplatz zurück bekommen und Heubach hat sich seinen Platz ebenso zurück verdient.


Bild
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Zizou91 » 02.12.2015, 00:39


Ich hoffe sehr sehr stark dass es auch mal ein Trainer kapiert, dass wir mit 2 Spitzen deutlich gefährlicher, unberechenbarer und einfach besser Spielen.

Bestes Beispiel ist der brutal geile Auswärtssieg nach einen kompletten Herzstillstand und Null-Linie zur Halbzeit :teufel2: :!:

Bitte einfach die komplette 11 der letzten 22 Minuten vom Fürth-Spiel von Anfang an, damit wir nach 33 Minuten bereits sicher führen und nach weiteren 44 Minuten und die 3 Punkte nicht mehr zu nehmen sind.
Danke
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon MäcDevil » 02.12.2015, 08:16


Tippe ein spannendes 2:1 für den FCK. Pauli wird wohl kämpferisch sich ziemlich ins Zeug legen um die Schmach des letzten Spieltages vergessen zu machen...nun denn, kämpfen und siegen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Grosso80 » 02.12.2015, 14:42


Diesmal bin auch ich für eine 2. Spitze.
Ein früher Treffer wäre in dem Spiel Gold wert.
Auch Zimmer (wenn fit) würde der Mannschaft gut tun, dann wäre Görtler für mich der Sturmpartner von Pritsche. Die Zwei rennen und kämpfen die Abwehr von Pauli auseinander.

Mein Tipp: 4:1 (Pritsche, 2 mal Görtler und Jenssen )
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon BetzeBubFT » 02.12.2015, 14:50


MahonY* hat geschrieben:Für mich gibt es im Moment 5 gesetzte Spieler in unseren Reihen.

Müller, Löwe, Halfar, Pritsche und Görtler.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt Görtler aus der Mannschaft zu nehmen, sollte sich noch mal Statistiken und Bild des letzten Spiels angucken.
23 von 33 Zweikämpfen gewonnen spricht schon für sich.
Aber vor allem das Spielverständnis und der Riecher werden dazu führen, dass er sehr bald sein erstes Tor für uns machen wird.
Beim 2:1 steht er wichtig mit im Strafraum, beim 2:2 gewinnt er in der Mitte den Kopfball und ist der einzige der auf einen Abpraller lauert, beim 2:3 spielt den vorletzten Pass auf Jenssen.

Ich würde ihn vorne neben Pritsche stellen und Zimmer rechts bringen. Das Duo Jenssen, Löwe würde ich angesichts der guten Vorbereitungen nicht auflösen solange Gaus nicht bei 100% ist.
Das Duo Zimmer, Schulze hat letzte Saison ebenso gut funktioniert.
Karl dürfte seinen Stammplatz zurück bekommen und Heubach hat sich seinen Platz ebenso zurück verdient.


[ Bild ]


Sehe das alles genauso wie du, nur bei einem Satz möchte ich noch was hinzu fügen "wird schon bald dazu führen das er sein erstes Tor schießt"
Bei Görtler überhaupt nicht notwendig. Görtler hat sich zu einem reinen Assist entwickelt. So wie der Costa bei den Bayern, natürlich soll das hier kein Vergleich sein, aber die haben ja auch extra den Costa geholt, für die Assists.

Görtler ist eigentlich der Einzige im Team, der wirklich super gute Flanken schlägt, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso er keine Standarts tritt. Der hat einen ganz feinen Fuß, ist dazu mega Zweikampfstark und hat immer ein Auge für seinen Mitspieler, mal abgesehen davon das er stark dribbelt.
In Leipzig hatte er ein Assist und gegen FSV eigentlich 2, wenn Pritsche die 2 100% reingemacht hätte, die von Görtler kamen, auch in Fürth war er in HZ1 der Beste.
Also wenn ab jetzt der Pritsche und der Deville am Fließband treffen und der Bödvarsson in der Rückrunde auch, dann kann das ruhig so bleiben. Ich sehe Görtlers Stärken eher im Flügel, weil er halt echt gute Flanken schlägt.



Beitragvon ix35 » 02.12.2015, 15:01


Mir ist jede Aufstellung recht wenn sie ohne Karl und Ring ist. Karl halte ich eh für technisch stark limitiert und Ring hat derzeit keine gute Verfassung. Ich bin überzeugt das wir ohne die Beiden gegen Pauli gewinnen werden. Aber nur dann.



Beitragvon MahonY* » 02.12.2015, 19:43


BetzeBubFT hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:Görtler [...] dass er sehr bald sein erstes Tor für uns machen wird.]


Sehe das alles genauso wie du, nur bei einem Satz möchte ich noch was hinzu fügen "wird schon bald dazu führen das er sein erstes Tor schießt"
Bei Görtler überhaupt nicht notwendig. Görtler hat sich zu einem reinen Assist entwickelt. So wie der Costa bei den Bayern, natürlich soll das hier kein Vergleich sein, aber die haben ja auch extra den Costa geholt, für die Assists.


Ich stimme dir insofern zu, dass Görtler sich mit seinen Leistungen und Fähigkeiten zu Assists, Flanken, Zweikämpfen und Dribbling schon einen Platz in der Startelf verdient hat.
Beobachtet man allerdings seine Laufwege sieht man ihm das Stürmergen deutlich an. Er wird sicherlich auf 5+ Tore kommen in dieser Saison, sofern er verletzungsfrei bleibt.
Ich würde auf den ein oder anderen Abstauber sowie Schlenzer von der 16er Kante tippen.
Vielleicht schon am Sonntag gegen Pauli :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2015, 21:03


Rheinpfalz hat geschrieben: Träumen vom Heimtor

Kacper Przybylko und Maurice Deville wollen auf dem „Betze“ treffen

... Przybylko strahlte nach seinem schönen Abend, der nach mieser erster Halbzeit ... Und wünscht sich sehnlichst, endlich auch daheim auf dem Betzenberg zu treffen.
FC St. Pauli ... auf den „Betze“. „Mein Lieblingsgegner – gegen Pauli habe ich bisher immer getroffen“, sagt Przybylko lächelnd.

Auch Maurice Deville traf bisher immer nur auswärts – ... „Mit Motivation und neuem Selbstvertrauen haben wir den Gegner überrannt“, schilderte Deville die Wende beim Coup in Fürth. Dass ihm Manfred Osei Kwadwo ... Er ahnte, wie Manni servieren würde.
... ...
... ...
„Maurice tut alles, um es im Profifußball zu schaffen“, lobt Trainer Fünfstück, der sich aber auch an den Fortschritten Lukas Görtlers erfreuen darf. ... ... „Lukas entwickelt sich. Er braucht Zeit. In Fürth war er auf der Bahn und dann auch als zweite Spitze sehr stark.“

Knüpft einfach nur an der letzten halben Stunde von Fürth an, damit ist die ganze Mannschaft gemeint, dann wird das auch was mit euren Treffern im Heimspiel.
Treibt Zettelewald die Tränen, wegen deren Niederlage, in die Augen.

Damit Er wieder Anlass dazu hat.
Rheinpfalz hat geschrieben: Und dann stürmte einer die sogenannte Mixedzone, der dort nie auftaucht: Torwarttrainer Gerry Ehrmann – auf Wolke sieben. Einfach glücklich! „Ich dachte, ich habe schon alles erlebt – und dann so was!“

Wir Fans wären über einen Heimsieg sicher auch nicht enttäuscht. :love:

Ach so, ......... da gehts zur Rheinpfalz.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... m-heimtor/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 02.12.2015, 21:18


Pauli mit 26 Punkten auf Platz 3, wir mit 22 auf Platz 9, letztes Spiel der Vorrunde.
Wenn die Mannschaft nochmal oben angreifen will,(ich rechne nicht damit, die Mannschaft ist nicht gut genug dafür) kann es nur ein Ziel geben: Heimsieg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2015, 11:50


ix35 hat geschrieben:Mir ist jede Aufstellung recht wenn sie ohne Karl und Ring ist. Karl halte ich eh für technisch stark limitiert und Ring hat derzeit keine gute Verfassung. Ich bin überzeugt das wir ohne die Beiden gegen Pauli gewinnen werden. Aber nur dann.


:daumen: Ganz genau. Die beiden spielen immer und immer wieder den gleichen Stuss zusammen. Da kann man genauso gut einer Stubenfliege zusehen, die immer und immer wieder mit dem dicken Kopp an die gleiche Stelle der Glasscheibe fliegt... da wird sich nichts mehr ändern.
Mir ist bewusst, dass Ziegler noch nicht richtig angekommen ist und noch erheblich Luft nach oben hat. Aber ich kann den Jungen nicht aufbauen, indem ich ihm immer wieder den Karl vor die Nase setze. Bin mir sicher, dass Ziegler die bessere Option auf der 6 werden wird.
Und was Ring angeht, abgesehen von seinen ca. 5 guten Spielen in der Vorrunde der letzten Saison ist der einfach nur eigensinnig und schlecht, gepaart mit einer schönen Prise Arroganz!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wuttiwuttke » 03.12.2015, 15:53


@ Miggeblädsch
Bei deinem Nick hast du den passenden Vergleich gewählt. 8-)
Inhaltlich bin ich 100 % deiner Meinung.



Beitragvon De Sandhofer » 03.12.2015, 18:14


Mir ist es egal wer wie spielt,Hauptsache wir gewinnen gegen Pauli und gegen Duisburg nochmal 3 Punkte,glaube dann haben wir das Abstiegsgespenst vom Berg gejagt
@ Miggeblädsch
Stimme deinem Beitrag voll zu. Nagel zu 100 Prozent auf den Kopf getroffen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Grosso80 » 03.12.2015, 19:26


Die Miggeblädsch hat tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Befürchtung ist, dass Karl trotz allem in der Startelf stehen wird und Ziegler wieder nur auf der Bank. Da muss ich den Trainer auch in Schutz nehmen, Ziegler macht es dem Trainer auch gerade nicht einfach.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ring seinen Platz verspielt hat, da war Klich wesentlich effektiver. Evtl spielen wir auch mit 2 Stürmern, dann wird Ring sowieso geopfert.

Hauptsache ist, die Punkte bleiben in der schönen Pfalz.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon pfuideiwel » 04.12.2015, 12:28


Da wir in der Vorrunde selbst bei einem Heimsieg max. 25 Punkte erreichen können, sind wir außen vor. Uns kann sowas nicht passieren. 28 Punkte können nur Sandhausen und/oder Braunschweig erreichen. Von mir aus können beide absteigen :|

Die Aufgabe gegen Pauli am Sonntag ist schwer, so schwer wie Grünewalts Stand in der Jahreshauptversammlung. Wir haben in der Vorrunde zwei Heimspiele gewonnen und belegen in der Heimtabelle den 17. Platz! Das gegnerische Tor haben wir vor über zwei Monaten das letzte Mal getroffen (von dem Eigentor einmal abgesehen). Ich hoffe, dass unsere Spieler seit Fürth wissen, wie das Tor aussieht und dass sie es am Sonntag treffen. Alle guten Dinge sind drei Heimsiege: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 04.12.2015, 16:27


pfuideiwel hat geschrieben:... ... Ich hoffe, dass unsere Spieler seit Fürth wissen, wie das Tor aussieht und dass sie es am Sonntag treffen. Alle guten Dinge sind drei Heimsiege: :teufel2:

Den Lösungsansatz für das geometrische Problem, das Runde muss in das Eckige, scheinen unsere Spieler in Führt gefunden zu haben. Gegen die Hanseratten gilt es den Lösungsansatz zu bestätigen und weiter auszubauen. :love:

Es ist doch sehr wünschenswert, dass es MEHR als nur 3 Heimsiege in dieser Saison werden. :lol:

Bis auf unsere Langzeitverletzten, Fomitschow und Jacob, hat sich unsere Krankenstation geleert. K5S kann also aus dem Vollen schöpfen. :daumen:

Versenkt die Hanseratten und holt einen

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:


-------------------------------------------------------

Nachtrag
Die Rheinpfalz: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... -startelf/
Marcel Gaus und Jean Zimmer drängen in die FCK-Startelf

Qual der Wahl: So erlebt Konrad Fünfstück, der Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, vor dem Hinrunden-Finale der Zweiten Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli eine ganz neue Situation.

Fünfstück hat St. Pauli bei der 0:4-Schlappe gegen den 1. FC Nürnberg beobachtet. Er ist auf einen auf Wiedergutmachung eingestellten widerspenstigen Gast eingestellt. „Sie sind nicht von ungefähr auf Platz drei“, urteilt der Lauterer Coach.

Seine Mannschaft würde den Rückstand auf die Hamburger mit einem Heimsieg auf einen Punkt reduzieren. ... ...


Bild Ticker: http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/fc ... .bild.html
möchte St.-Pauli-Trainer Ewald Lienen den Fokus wieder auf die Verteidigung legen. Der Hamburger Zweitligist gastiert am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern. „Wir haben in den beiden Spielen nicht das gleiche Abwehrverhalten gezeigt wie die Wochen zuvor. Das muss wieder die Basis unseres Spiels sein. Die Null muss stehen.

Die werden dann wohl einen auf Maurertruppe, der Berufsstand möge mir den Vergleich vergeben, mit gelegentlichen Kontern machen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste