Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.10.2015, 16:20


Ãœbersicht: Das neue Trainerteam des FCK

Als am Mittwoch vergangener Woche Konrad Fünfstück als Nachfolger von Kosta Runjaic vorgestellt wurde, waren noch nicht alle Personalien im Trainerteam des 1. FC Kaiserslautern abschließend geklärt. Die Rheinpfalz hat heute einen Überblick über die neuen Männer an der Seitenlinie gegeben:

Der neue Cheftrainer Konrad Fünfstück (34) wird künftig von seinen aus der U23 mitgebrachten Co-Trainern Marco Grimm (43), Bastian Becker (36) und Sven Höh (31) unterstützt. Aus dem vorherigen Team ist nur FCK-Legende Gerry Ehrmann (56) verblieben, der weiterhin als Torwarttrainer mitarbeitet. Fünfstück erklärt diese Entscheidungen wie folgt: "Als das Angebot von Stefan Kuntz kam, habe ich zugesagt, aber auch gesagt, dass ich mit meinem Team, mit dem ich eingespielt bin und dem ich vertraue, weiterarbeiten möchte." Dabei übernimmt Grimm die klassichen Aufgaben eines Co-Trainers für die Feldspieler, Höh als bisheriger Chef-Torwarttrainer im Nachwuchsbereich ist für Feldspieler und Torhüter zuständig (Fünfstück: "Sven unterstützt Gerry Ehrmann"), und Becker übernimmt die Bereiche Fitness und Athletik.

Neben Kosta Runjaic (44) hat auch dessen Co-Trainer Ilia Gruev (45) den Verein verlassen - der Bulgare hat das Angebot des FCK auf Weiterbeschäftigung bei der U23-Mannschaft abgelehnt und könnte somit Runjaic irgendwann zu einem neuen Verein folgen. Neuer Cheftrainer der U23 und damit Nachfolger von Konrad Fünfstück ist Oliver Schäfer (46, bisher Co-Trainer der Profis) geworden. Ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum arbeitet künftig der bisherige Reha-Trainer Michael Sulzmann (34).

Nach dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr) sollen auch die noch offenen Punkte - insbesondere der neugestaltete Vertrag von Konrad Fünfstück - endgültig geregelt werden, wie der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zuletzt gegenüber der Sport Bild wissen ließ: "Wir werden uns zusammensetzen und darüber sprechen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Mitten im Prozess (Rheinpfalz)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hunsbuggel » 01.10.2015, 17:11


Neuer Cheftrainer der U23 und damit Nachfolger von Konrad Fünfstück ist Oliver Schäfer (46, bisher Co-Trainer der Profis) geworden. Ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum arbeitet künftig der bisherige Reha-Trainer Michael Sulzmann (34).


Wer ist dann jetzt Co- und Torwarttrainer in der zweiten Mannschaft?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.10.2015, 17:20


Zwei Torwarttrainer! Das ist doch ein Wasserkopf! :D
- Frosch Walter -



Beitragvon SalinenBetze » 01.10.2015, 17:30


"...Dabei übernimmt Grimm die klassichen Aufgaben eines Co-Trainers für die Feldspieler, Höh als bisheriger Chef-Torwarttrainer im Nachwuchsbereich ist für Feldspieler und Torhüter zuständig (Fünfstück: "Sven unterstützt Gerry Ehrmann")"


In der Tat hört sich das sehr schwammig an. Würde mich nicht wundern, wenn man da von allen Seiten noch nach einem gemeinsamen Nenner sucht. :nachdenklich:



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.10.2015, 18:22


De Nenner ist doch ganz einfach: wenn se ned spuren, beißt Gerry ihnen den Kopf ab. :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 01.10.2015, 18:34


Und was ist Schuppe Markus??
Zeichen zeichen zeichen...



Beitragvon seth » 01.10.2015, 18:34


uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Und was ist Schuppe Markus??
Zeichen zeichen zeichen...


Zumindest kein Trainer.



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 01.10.2015, 18:39


Gehört aber doch irgendwie zum Trainerteam!? Er könnte zumindest mit Aufgelistet sein...



Beitragvon immerfan » 01.10.2015, 19:39


Da stellen sich noch einige Fragen:
Wer übernimmt hauptverantwortlich das NLZ?
Vielleicht Roger Lutz?
Und dann ist da doch auch noch Bugera!
Beim neuwürfeln dürfte er doch auch dabei sein - oder?
Vielleicht noch nah genug an der Mannschaft, um K5 zu unterstützen?
Es bleibt spannend.
Warten wir's ab!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wolle » 01.10.2015, 19:47


Wenn die U23 weiter Erfolg haben will muß Oliver Schäfer auch noch durch einen kompetenten Mann ersetzt werden, siehe Kondition erste Mannschaft.



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2015, 20:08


Aus dem selben Artikel;
Rheinpfalz hat geschrieben: in der täglichen Arbeit lernen die Profis neue, andere Abläufe kennen. Gestern Vormittag war auf drei Trainingsplätzen beispielsweise Positionsspiel für die einzelnen Mannschaftsteile angesagt.

Dann dürfte sich ja auch das Zusammenspiel (Laufwege) verbessern.
Rheinpfalz hat geschrieben: Erst morgen, 10.30 Uhr, trifft sich der 18-Mann-Kader und bezieht Tagesbetten im Seehotel Gelterswoog. Sollte ein Spieler schon heute die Ruhe im Hotel vorziehen, ist das auch möglich.

Wenn es hilft, können die Spieler auch eine kleine Mannschaftsinterne Sitzung im Hotel abhalten :prost:
Das soll für die mannschaftliche Geschlossenheit schon hilfreich gewesen sein. :teufel2:
Rheinpfalz hat geschrieben:„Es ist ein Prozess. Es geht darum, dass wir jede Woche ehrliche Arbeit abliefern“, sagt der Trainer.

Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Noch besser wäre es wenn die ehrliche Arbeit auch noch von Erfolg gekrönt wird.
Rheinpfalz hat geschrieben:... sagt der Trainer. Und freut sich auf seine Premiere.

Viel Glück und 3 Punkte, bei deiner Heimpremiere.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 01.10.2015, 20:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zwei Torwarttrainer! Das ist doch ein Wasserkopf! :D

K5 will Gerry nicht verprellen, weil er der einzige ist, der bei den Fans ein gewisses Standing hat. Deshalb muss er weiter beschäftigt werden. Wenn K5 merkt, dass er mit Gerry gut kann, werden sie sicher für den anderen eine Lösung finden.
Mehr Angst machen mir die Gespräche, die SK noch mit K5 über den Vertrag führen will.
Allein schon deshalb müssen wir morgen gewinnen. Dann hat K5 eine bessere Position!



Beitragvon ChrisW » 01.10.2015, 20:15


uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Und was ist Schuppe Markus??
Zeichen zeichen zeichen...

Er kommt auf den Scheiterhaufen und mit ihm erlöschen alle Sünden der Vergangenheit.
Echt jetzt! Mit ihm wird ein übles Spiel getrieben. Du kannst ihn doch nicht in Bochum zu Hause lassen, aber dann sagen: "Ätsch, er bleibt doch".



Beitragvon immerfan » 01.10.2015, 20:19


ChrisW hat geschrieben:
uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Und was ist Schuppe Markus??
Zeichen zeichen zeichen...

Er kommt auf den Scheiterhaufen und mit ihm erlöschen alle Sünden der Vergangenheit.
Echt jetzt! Mit ihm wird ein übles Spiel getrieben. Du kannst ihn doch nicht in Bochum zu Hause lassen, aber dann sagen: "Ätsch, er bleibt doch".



Vielleicht ein "Kuntzstück"???????????
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FCK58 » 01.10.2015, 21:52


Wohl eher noch ein Kuntzstück. :wink:
......
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon -=knight=- » 01.10.2015, 23:59


Muss die Hetzjagd auf SK & Co denn immer weitergehen? Das nimmt mehr und mehr faschistoide Züge an.



Beitragvon DerChef » 02.10.2015, 00:03


Es wird ja viel geschrieben.....

Was ist jetzt aus Schupp geworden? Ist er heimlich mit KR abgereist?

Wurde er entlassen oder ist er auch mangels Erfolg vorbildlich zurückgetreten?



Beitragvon SalinenBetze » 02.10.2015, 00:55


wolle hat geschrieben:Wenn die U23 weiter Erfolg haben will muß Oliver Schäfer auch noch durch einen kompetenten Mann ersetzt werden, siehe Kondition erste Mannschaft.

bzw. sollte es vielleicht heißen "Wenn die U23 weiter Erfolg haben darf"...?



Beitragvon Schlossberg » 02.10.2015, 01:57


SalinenBetze hat geschrieben:bzw. sollte es vielleicht heißen "Wenn die U23 weiter Erfolg haben darf"...?
Das darf sie sicher - bis zum 1.7.2016. Danach? Die JHV wird hochspannend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 02.10.2015, 08:09


Hoch spannend wird die JHV ganz bestimmt - aber sicherlich nicht wegen der U23. Ein selbsternannter "Ausbildungsverein" (was mich dieser Begriff ankotzt) ohne U 23? Dann kannst du dir die finanzielle Konsolidierung auch gleich ganz abschminken und ein paar Jahre früher in die Insolvenz gehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mazz » 02.10.2015, 10:15


ChrisW hat geschrieben:...
Mehr Angst machen mir die Gespräche, die SK noch mit K5 über den Vertrag führen will.
Allein schon deshalb müssen wir morgen gewinnen. Dann hat K5 eine bessere Position!


SK ist echt ein übler Kerl. Keiner, der mit ihm arbeitet mag ihn.
Weder Spieler, noch Vorstand oder gar Trainer, die z.B. extra nach dem Spiel in Bochum ihn in den Kreis geholt haben und gewartet haben bis er da ist.

/Ironie.



... wenn die Menschen, die täglich mit SK zusammenarbeiten seine Arbeit schätzen und mögen, finde ich das wichtiger, als wenn ihn hier im Forum 50% nur böses unterstellen. Von Leuten die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt haben.

Naja egal, DBB weiß es eben immer noch am Besten.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon teufelshü » 02.10.2015, 10:43


FCK58 hat geschrieben:Hoch spannend wird die JHV ganz bestimmt - aber sicherlich nicht wegen der U23. Ein selbsternannter "Ausbildungsverein" (was mich dieser Begriff ankotzt) ohne U 23? Dann kannst du dir die finanzielle Konsolidierung auch gleich ganz abschminken und ein paar Jahre früher in die Insolvenz gehen.



Falsch!

Die Rekrutierung und das Heranführen an "die Erste" erfolgt bei Guten Clubs ausschließlich nur noch über die Bundesligamannschaften ihrer A und B Jugend.
Wer s mit 18 nicht schafft, der schaffts auch mit 22 nicht
Ist heutzutage leider so
Teilweise zu Recht, denn U23 Mannschaften nehmen in der 3.Liga teilweise Startplätze für Traditionsmanbschaften weg.
Sie kosten viel Geld, generieren aber keinen Gewinn, da wie gesagt gute Talente ab der A Jugend in die 1.mannschaft aufsteigen.
Zuschauer gibt's auch kaum
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.10.2015, 11:19


Da ist schon was dran. Leider fehlt dem FCK da der Mut die Jungs direkt ranzulassen. Manni und Wekesser kicken Heute wieder in der U23. Wenn es die nicht mehr gäbe, müssten man direkt in der 1. Mannschaft spielen. Dann muss man als Verein aber sowas auch gezielt fördern. In der Bundesliga ist ja keine Seltenheit mehr, dass 17-18 Jährige gebracht werden.

Natürlich fällt dann die Möglichkeit weg Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aus Sicht der Dritt- und Regionalligavereine wäre eine Abschaffung der U23 Mannschaften ein riesen Gewinn. Vielleicht sollte man eben überlegen eine Reserverunde der Erst- und Zweitligisten einzuführen. Wäre dann auch sicher nicht so kostenintensiv, da man bei Sicherheitsvorkehrungen etc. vieles zurückschrauben könnte.

Ãœbrigens passend zum Thema:

Hochstätter entschied zur neuen Saison, fortan ohne U23 zu spielen. In seinen Augen ein richtiger Schritt: „Es war keine schwierige Entscheidung, die U23 abzuschaffen. Ich bin schon seit 15 Jahren kein Freund von U23-Mannschaften. In den ersten drei Monaten konnten wir sehen, dass die jungen Spieler aus der U17 und U19 durch das Profitraining deutliche Fortschritte machen.“


http://www.transfermarkt.de/hochstatter ... ews/213461
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2015, 12:22


Hunsbuggel hat geschrieben:
Neuer Cheftrainer der U23 und damit Nachfolger von Konrad Fünfstück ist Oliver Schäfer (46, bisher Co-Trainer der Profis) geworden. Ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum arbeitet künftig der bisherige Reha-Trainer Michael Sulzmann (34).


Wer ist dann jetzt Co- und Torwarttrainer in der zweiten Mannschaft?


Das hab ich mich auch schon gefragt. (Bugera????)
Bin auch mal gespannt, wer zukünftig hauptamtlich das NLZ übernimmt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 1:0 » 02.10.2015, 13:08


Das neue Trainerteam besteht nur aus Jungspunden.
Hoffen wir mal, dass die die Kicker besser erreichen.

Indes hätte ich auch nichts gegen einen alten Knochen im Team wie es Gerry Ehrmann für die Torhüter ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste