Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Krisentreffen zum Wiesnstart
400.000 Menschen werden am Samstag zum Auftakt des Oktoberfestes in München erwartet. 23.500 ziehen zeitgleich das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München vor. Für die Teams geht es um sehr viel.
Die Ausgangslage
Der FCK steckt in der Krise, und 1860 erst recht: Während die Roten Teufel derzeit mit dem Absturz vom Aufstiegsrennen ins Mittelfeld hadern, hängen die Löwen auf derselben Stelle fest, wie vergangene Saison – voll im Abstiegskampf. Beide Klubs mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken, stehen am Samstag aber vor allem auch aufgrund des längerfristig ausgebliebenen Erfolgs unter gehörigem Erfolgsdruck.
Das Personal
„Gegebenenfalls werden wir eine, zwei oder drei Positionen wechseln“, kündigt Kosta Runjaic Änderungen in der Startelf an. So droht beispielsweise Markus Karl und Stipe Vucur die Ersatzbank, Ruben Jenssen und Patrick Ziegler stehen für die vakanten Positionen bereit.
Der Gegner
Wie viele Tore wird Stefan Mugosa am Samstag schießen? Noch so ein Thema, über das sich Optimisten und Pessimisten im Vorfeld leidenschaftlich kabbeln können. Vor zwei Monaten noch Hoffnungsträger beim FCK und seit einem Monat in der gleichen Position bei den Sechzgern, ist der Stürmer aus Montenegro in bisher drei Spielen (168 Minuten Einsatzzeit) noch ohne Treffer geblieben. Überhaupt ist die Offensive die Problemzone der Löwen, bei denen nun auch noch Rubin Oktotie verletzt ausfällt: Mickrige zwei Saisontore sind der schlechteste Wert aller Zweitligisten. Die Defensive hingegen ist aus statistischer Sicht zumindest Durchschnitt, acht Gegentore sind genauso viele wie beim FCK oder beispielsweise auch Freiburg.
Das letzte Spiel
Trister als beim letzte Duell kann es am Samstag eigentlich nicht werden: Vor gefühlt weniger als 10.000 Zuschauern in der riesigen Bayern-Arena quälten sich beide Vereine an einem regnerischen Dezember-Mittwoch zu einem mühevollen 1:1. Für den FCK traf damals Markus Karl zum späten Ausgleich.
Fan-Infos
Bittere Nachricht für das Pfalz Inferno und alle mitreisenden FCK-Fans: Zwei Tage vor dem Spiel wurde die schon fertig gebastelte Choreographie von den Münchner Sicherheitsbehörden verboten – obwohl die Ultras wie gefordert Material der Brandschutzklasse B1 („schwerentflammbar“) verwendet hatten.
Auf eine bunte Kurve müssen die 2.500 mitreisenden FCK-Anhänger somit verzichten in der ohnehin nicht sehr fanfreundlichen Arena, wo insgesamt 23.500 Zuschauer erwartet werden. Tickets in allen Kategorien sind noch reichlich an der Tageskasse erhältlich.
O-Töne
Die Löwen treten zum Wiesn-Auftakt mit einem Sondertrikot im Lederhosen-Look an und wollen sich selbige natürlich nicht ausziehen lassen. Spielmacher Michael Liendl sagt: „Fesche Wiesn-Tracht hin oder her, jetzt wird’s Zeit, dass wir auch sportlich mal was reißen. Wir wollen einen Dreier anschreiben!“
In der Natur der Sache liegt freilich, dass der Gegner das komplett anders sieht und die Punkte selbst einsacken will. Für FCK-Trainer Kosta Runjaic soll zunächst einmal hinten die Null stehen, ehe es dann hoffentlich vorne klingelt: „Es geht um sehr viel.“
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Voraussichtliche Aufstellungen
1860 München: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek - Adlung, Degenek - Claasen, Liendl, Wolf - Mugosa
Es fehlen: Bandowski (Fußwurzel-OP), Okotie (Gehirnerschütterung), Rama (Adduktorenverletzung), Stahl (Knie-OP), Vallori (Kreuzbandriss), Hain (Knieverletzung)
1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Ziegler, Heubach, Löwe - Ring, Jenssen - Piossek, Halfar, Thommy (Pich) - Przybylko
Es fehlen: Gaus (Trainingsrückstand), Schulze (Achillessehnenprobleme), Osei Kwadwo (Leistenprobleme), Jacob (Kreuzbandriss)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Junge, Junge, ist das Löwen-Wiesn-Sondertrikot hässlich...darin spielen zu müssen grenzt an Körperverletzung!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Junge, Junge, ist das Löwen-Wiesn-Sondertrikot hässlich...darin spielen zu müssen grenzt an Körperverletzung!
Is das hier besser?

suYin hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Junge, Junge, ist das Löwen-Wiesn-Sondertrikot hässlich...darin spielen zu müssen grenzt an Körperverletzung!
Is das hier besser?![]()
KLICK MICH
Dess iss gut

`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
suYin hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Junge, Junge, ist das Löwen-Wiesn-Sondertrikot hässlich...darin spielen zu müssen grenzt an Körperverletzung!
Is das hier besser?![]()
KLICK MICH
Um Längen...

Gruß vom HAP
DevilPeschla hat geschrieben:Ich sags mal ganz nüchtern:
Hoffentlich gewinnen die Löwen und Coach Costa fliegt.
Dann muss ich dieses Gesicht schon beim nächsten Heimspiel nicht mehr sehen.![]()
Wer auch immer Hohn und Spott wegen meinem Beitrag raushauen will dem sei gesagt: Juckt mich nicht!
Ansonsten, schönen Wurstmarkt weiterhin!
Forza FCK
Ich sag´s mal so:
Hoffentlich gewinnen wir und Runjaic fliegt trotzdem.
Alles Andere ist ein absolutes "no go".

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Gewinnen
Heiko Vogel mit in die Pfalz nehmen
Heimfahrt über Leipzig
Herrn Runjaic dort abliefern
Dann kann der vielzitierte Umbruch ab Montag Sonntag beginnen
Heimfahrt über Leipzig
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Ich krieg' die Krise, wenn er den Ring wieder in der Startelf hat!!! 

Jetzt geht's los

ich würde karl und jenssen im dm stellen, ring gehört momentan auf die bank! vucur würde ich drin lassen,der braucht jetzt, am anfang seiner fck zeit, vertrauen...meine offensive würde wie folgt aussehen: halfar-kilch-pich---pritsche----
wenn gewonnen wird, verlängert das die amtszeit von kr noch etwas. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass er im november/dezember noch unser trainer ist...das ist alles nur künstliche beatmung...
ich habe null erwartung und fast null emotion
hab mal auf heimsieg getippt (wäre langfristig auch besser)
wenn gewonnen wird, verlängert das die amtszeit von kr noch etwas. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass er im november/dezember noch unser trainer ist...das ist alles nur künstliche beatmung...
ich habe null erwartung und fast null emotion

Jenssen auf der 6 ist einen Versuch wert, auch wenn er langsamer als Ring und kampf-und kopfballschwächer als Karl ist. Auf aussen will ich ihn jedenfalls nicht mehr sehen.
Ziegler in der IV? Da bin ich mal gespannt. Gefühlt fand ich Heubach bisher schwächer als Vucur, aber jut.
Eigentlich dürfte 60 ein guter Aufbaugegner sein.
Ziegler in der IV? Da bin ich mal gespannt. Gefühlt fand ich Heubach bisher schwächer als Vucur, aber jut.
Eigentlich dürfte 60 ein guter Aufbaugegner sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
blueeyessun hat geschrieben:Gewinnen
Heimfahrt über Leipzig
Heiko Vogel: Ich war schon immer Bayern-Fan, obwohl ich Pfälzer bin und mein Vater für den 1. FC Kaiserslautern schwärmte. Ich durfte also für den Klub arbeiten, den ich sehr, sehr mag. Und dort auch noch das tun, was ich sehr, sehr mag. Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
Interview aus seiner Zeit in Basel!
Ein bekennender Bayern Fan als Trainer

Ich könnte trotzdem mit leben!

Betzehörb hat geschrieben:blueeyessun hat geschrieben:Gewinnen
Heimfahrt über Leipzig
Heiko Vogel: Ich war schon immer Bayern-Fan, obwohl ich Pfälzer bin und mein Vater für den 1. FC Kaiserslautern schwärmte. Ich durfte also für den Klub arbeiten, den ich sehr, sehr mag. Und dort auch noch das tun, was ich sehr, sehr mag. Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
Interview aus seiner Zeit in Basel!
Ein bekennender Bayern Fan als Trainer![]()
Ich könnte trotzdem mit leben!
Heiko Vogel hatte ich eigentlich schon auf dem Zettel als uns Franco Fondue verlassen durfte

Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Thomas hat geschrieben:„Es geht um sehr viel.“
Ich weis nicht an wen unser Trainer da als erstes gedacht hat. An seinen Job oder was ganz abwegiges wie ein Auswärssieg

auf jedenfall könnte die Luft sehr dünn für ihn werden, wenn er nicht das Ruder noch rum reissen kann.
Ob das für alle Verantwortlichen auch gilt

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Ein Sieg gegen die Löwen ist kein Qualitätsbeweis.
Hätten sie in der Religation nicht so viel Glück gehabt, wären sie in dieser Saison schon drittklassig. Und auch in dieser Saison ist die aktuelle Tabellenplazierung absolut gerechtfertigt und leistungsgerecht.
Schon ein Unentschieden wäre ein Witz. Eine gute Mannschft fährt dort hin, holt sich die 3 Punkte und fährt wieder nach Hause.
Ein Sieg am Samstag, macht CK noch lange nicht zu einem guten FCK - Trainer.
Hätten sie in der Religation nicht so viel Glück gehabt, wären sie in dieser Saison schon drittklassig. Und auch in dieser Saison ist die aktuelle Tabellenplazierung absolut gerechtfertigt und leistungsgerecht.
Schon ein Unentschieden wäre ein Witz. Eine gute Mannschft fährt dort hin, holt sich die 3 Punkte und fährt wieder nach Hause.
@suYin
Danke für das fcb-wiesn outfit
Ich tippe 60-FCK 1:1
Meine Erwartungshaltung hab ich auf rumpelfussball runtergeschraubt.
Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
Danke für das fcb-wiesn outfit

Ich tippe 60-FCK 1:1
Meine Erwartungshaltung hab ich auf rumpelfussball runtergeschraubt.

Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
karsten hat geschrieben:Eine gute Mannschft fährt dort hin, holt sich die 3 Punkte und fährt wieder nach Hause.
Eine gute Mannschaft muss hier MINDESTENS 3 Punkte holen! Und fährt dann NICHT nach Hause, sondern haut sich auf der Wiesen ordentlich weg.

http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Vucur würde ich auch das Vertrauen nicht entziehen.
Ring ganz klar auf die Bank und Jenssen in zentrale DM und vielleicht reicht auch einfach mal ein 6er. Offensiv zenral Halfar UND Klich als counterpart. Dann mal richtig Wirbel entfachen und VOLLGAS!
Alles andere als ein Sieg ist nicht zu akzeptieren.
Wenn wir jetzt auch noch die komplett desolat gestarteten 60er schaffen aufzubauen, ist uns echt nicht mehr zu helfen.
Müller
Zimmer - Vucur - Heubach - Löwe/Formitschow
Ziegler - Jenssen
Görtler - Klich - Halfar
Pritsche
so .... geht´s raus und zerreißt Euch !
Ring ganz klar auf die Bank und Jenssen in zentrale DM und vielleicht reicht auch einfach mal ein 6er. Offensiv zenral Halfar UND Klich als counterpart. Dann mal richtig Wirbel entfachen und VOLLGAS!
Alles andere als ein Sieg ist nicht zu akzeptieren.
Wenn wir jetzt auch noch die komplett desolat gestarteten 60er schaffen aufzubauen, ist uns echt nicht mehr zu helfen.
Müller
Zimmer - Vucur - Heubach - Löwe/Formitschow
Ziegler - Jenssen
Görtler - Klich - Halfar
Pritsche
so .... geht´s raus und zerreißt Euch !
@WW
Das hätte dein Namensgeber so gehalten aber doch nicht die Mädels aus der heutigen Zeit.
Das hätte dein Namensgeber so gehalten aber doch nicht die Mädels aus der heutigen Zeit.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich frage mich grade was "mindesten 3 Punkte " bedeuten soll...
Kann man irgendwie extrapunkte einheimsen???

Kann man irgendwie extrapunkte einheimsen???

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Ich frage mich grade was "mindesten 3 Punkte " bedeuten soll...
Kann man irgendwie extrapunkte einheimsen???![]()
![]()
Jou,der Busfahrer in flensburg

Interview mit Mugosa in der Münchner AZ heute:
AZ: "Warum haben Sie in KL den Durchbruch nicht geschafft?"
Mugosa: " Da müssen Sie Costa Runjaic fragen".
Vertrauen sieht anders aus!!!
AZ: "Warum haben Sie in KL den Durchbruch nicht geschafft?"
Mugosa: " Da müssen Sie Costa Runjaic fragen".
Vertrauen sieht anders aus!!!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich krieg' die Krise, wenn er den Ring wieder in der Startelf hat!!!
Jetzt erst?

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Thomas hat geschrieben:Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Krisentreffen zum Wiesnstart
Für die Löwen wird es eher ein Wiesentreffen zum Krisenstart.
Thomas hat geschrieben:23.500 ziehen zeitgleich das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München vor.
... und da wird noch über 30 000 Zuschauer, an einem Arbeitstag, auf dem Betze gemosert.

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Der FCK steckt in der Krise, und 1860 erst recht: Während die Roten Teufel derzeit mit dem Absturz vom Aufstiegsrennen ins Mittelfeld hadern, hängen die Löwen auf derselben Stelle fest, wie vergangene Saison – voll im Abstiegskampf.
Schade für unsere Löwenfreunde, aber sie werden nach dem Sieg der Roten Teufel, vorerst noch da unten in der Tabelle hängen bleiben.
Während die Roten Teufel den Anschluss nach oben nicht abreißen lassen.
Thomas hat geschrieben:Das Personal
„Gegebenenfalls werden wir eine, zwei oder drei Positionen wechseln“, ...
Na dann mach mal Kosta.

------------------ Müller
Zimmer ---- Ziegler ---- Heubach -----Löwe
------------------ Jenssen
Piossek ----------- Halfar -------- Pich
------------- Deville ---- Przybylko
Auf gehts, Kosta ! Wenn ich meine Meinug ändern kann, dann schaffst du das auch.

Thomas hat geschrieben:Der Gegner
Wie viele Tore wird Stefan Mugosa am Samstag schießen?
Nicht mehr, als bisher in der laufenden Saison !
Thomas hat geschrieben:... bei den Sechzgern, ... ... Mickrige zwei Saisontore sind der schlechteste Wert ...
Daran werden die 60er auch am Samstag nichts ändern!
Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
Vor gefühlt weniger als 10.000 Zuschauern in der riesigen Bayern-Arena ....
Am Samstag werden ja ein paar mehr sein.
Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
Bittere Nachricht für das Pfalz Inferno ... Choreographie von den Münchner Sicherheitsbehörden verboten ...
Diese kleikarierten Korinthenkacker.

Dann lasst euren Frust darüber im Stadion aus und BRÜLLT unsere Mannschaft zum Sieg!
Thomas hat geschrieben:O-Töne
Spielmacher Michael Liendl sagt: „Fesche Wiesn-Tracht hin oder her, jetzt wird’s Zeit, dass wir auch sportlich mal was reißen. Wir wollen einen Dreier anschreiben!“
JO, lasst den Dreier anschreiben, Papier ist geduldig.
Bekommen werdet ihr ihn gegen die Roten Teufel jedoch nicht !
Thomas hat geschrieben:Kosta Runjaic„Es geht um sehr viel.“
Die Höchstausbeute, in dem Spiel, sind 3 Punkte
HOLT SIE EUCH, MIT EINEM

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Die werden da gewinnen, CK sitzt danach noch mal etwas fester im Sattel, und strahlt dann im Anschluß mit SK vor den Kameras um die Wette....weil ja alles sooooo super ist 

Wir fahren nach München und erwarten von der Mannschaft nicht viel.
Was wir erwarten ist ein gutes Bier mit Freunden aus München.
Was wir erwarten ist ein gutes Bier mit Freunden aus München.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel