Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Freiburg?

Heimsieg für Kaiserslautern
67
40%
Unentschieden
35
21%
Auswärtssieg für Freiburg
67
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 169

Beitragvon Thomas » 10.09.2015, 15:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg
"Wir sind in der Bringschuld"


Neustart oder Fehlstart? Beim FCK steht die Waage derzeit ziemlich auf der Kippe und eine gewisse Anspannung ist unübersehbar. Mit Freiburg kommt nun ein starker Gegner auf den Betze, gegen den das Runjaic-Team für ein fettes Ausrufezeichen sorgen könnte.

Die Ausgangslage

Länderspielpause. 5 von 34 Spieltagen vorbei. Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Der SC Freiburg, Erstliga-Absteiger und für viele der Aufstiegskandidat schlechthin, ist mit 12 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und hat mit 14 Toren schon doppelt so oft getroffen wie der 1. FC Kaiserslautern. Daraus resultiert, dass die Breisgauer etwas entspannter im Fritz-Walter-Stadion einlaufen können als die 4 Zähler dahinter stehenden Pfälzer, welche bei einem Punktverlust den Anschluss an die Aufstiegsplätze vorerst verlieren würden.

Die Pflichtspielpause haben beide Klubs mit schmerzhaften Tests gegen Schweizer Erstligisten überbrückt: Während der FCK gegen den FC Luzern eine 1:5-Klatsche kassierte, spielte Freiburg gegen den FC St. Gallen immerhin 0:0, musste jedoch die Verletzung seines bislang starken Spielmachers Vincenzo Grifo hinnehmen.

Das Personal

Marcel Gaus ist wieder da! Nach fast einjähriger Verletzungspause ist der FCK-Neuzugang von 2013 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wird allerdings noch ein paar Wochen brauchen bis zum endgültigen Sprung in den Spieltagskader. So liegt die erhoffte Belebung der offensiven Außenbahnen vor allem in den Füßen der beiden Last-Minute-Neuzugänge Marcus Piossek (rechts) und Robert Pich (links). Daniel Halfar könnte dafür fest auf die Zehner-Position rücken – aber ganz allgemein kann man sagen, dass Kosta Runjaic nun vor allem für die Offensive sehr viele personelle Varianten zur Verfügung stehen.

Der Gegner

Fast genau ein Jahr nach seinem Wechsel wollte er sein „Comeback“ auf dem Betzenberg geben, aber: Marc Torrejón ist nach seiner Roten Karte bei der bisher einzigen SCF-Niederlage gegen Bochum noch gesperrt. Statt dem erfahrenen Spanier soll nun Immanuel Höhn – übrigens auch ein ehemaliger Lautrer Jugendspieler – mit Rückkehrer Marc-Oliver Kempf oder Youngster Jonas Föhrenbach die Freiburger Abwehr zusammenhalten. Vorne soll dann vor allem Millionen-Neuzugang Nils Petersen (5 Saisontreffer) für die nötigen Tore sorgen, während Freistoßkünstler Grifo (3 Tore) nach einer Testspiel-Verletzung passen muss.

Das letzte Spiel

Es wirkt heute wie aus einer anderen Zeitrechnung, das bis dato letzte Spiel der Roten Teufel gegen Freiburg im März 2012: Krassimir Balakov gab damals sein Debüt als FCK-Kurzzeit-Trainer und ging ohne echten Stürmer (!) in das zuvor selbst proklamierte „Endspiel“. Am Ende stand eine sang- und klanglose 0:2-Pleite und - zumindest gefühlt - der vorzeitige Abstieg aus der Bundesliga.

Fan-Infos

Lautern gegen Freiburg, das riecht nach Spitzenspiel, und dementsprechend fällt auch der Vorverkauf etwas höher aus als bei anderen Spielen: Knapp 30.000 Karten sind bislang unters Volk gebracht, darunter ca. 2.000 an SCF-Fans.

Vor dem Spiel werden Spenden gesammelt: Unter dem Slogan „FCK-Fans helfen Rolling Devils“ bittet die Freie Supporter Zone um Unterstützung für die in Finanznot geratenen Rollstuhlbasketballer.

O-Töne

„Das wird vielleicht unser schwerstes Spiel“, glaubt Freiburgs Sechser Nicolas Höfler: „Lautern wird auch oben mitspielen.“ Von den FCK-Spielern und -Offiziellen wird unterdessen wieder merklich oft der Zusammenhalt mit den Fans thematisiert. Der älteste Spieler im Kader, Markus Karl, beschwört einen „Neuanfang“ nach der Länderspielpause, sagt aber auch klipp und klar: „Wir haben die letzten Wochen extrem viel gearbeitet, haben hart trainiert und sind hoffentlich noch mal einen Schritt nach vorne gekommen. Wir müssen jetzt auch ein entsprechendes Ergebnis erzielen, da sind wir in der Bringschuld.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl, Ring - Piossek, Halfar, Jenssen (Pich) - Przybylko

Es fehlen: Gaus (Trainingsrückstand), Schulze (Achillessehnenreizung), Jacob (Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

SC Freiburg: Schwolow - Mujdza, Höhn, Kempf (Föhrenbach), Günter - Abrashi, Höfler - Frantz, Guedé - Philipp, Petersen

Es fehlen: Torrejón (Rot-Sperre), Grifo (Innenbandanriss), Kleindienst, Kübler (beide Sehnenreizung)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- „Pritsche“ brennt auf neue Chance (Rheinpfalz)
- Przybylko will Torquote hochschrauben (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 10.09.2015, 15:16


Ich habe mal optimistisch auf Heimsieg gesetzt. Da ist zwar Wunsch Vater des Gedankens, aber irgendwie muss man ja positive Wellen ins Rollen bringen :)
Im Ernst: Es wird ein schweres Spiel werden, das uns alles abverlangen wird. Gut für uns, dass Grifo nicht im Kader der Freiburger ist. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens einer der beiden neuen Außenspieler in der Startelf stehen wird. Somit kann Halfar in die Mitte, wo er hin gehört. Von seiner Leistung wird unser Spiel morgen wesentlich abhängen. Wenn die Jungs kämpfen, sich den Arsch aufreißen und die individuelle Fehlerquote flach halten, haben wir eine gute Chance auf den Heimsieg. Das Spiel wird auf jeden Fall richtungsweisend für uns werden... :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 10.09.2015, 15:19


Flutlichtspiel gegen nen starken Gegner, der auch kicken will und die Bude ist einigermaßen voll. Also ich hab Bock. Nicht auszudenken, wenn morgen Sandhausen gekommen ware - in jeder Hinsicht.

Achja: Lieber ne Klatsche im Testspiel (mit der 2.Garnitur) und alle an Bord, als ein Unentschieden und der beste MF-Spieler verletzt.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WernerL » 10.09.2015, 15:22


Jetzt nur keinen unnötigen Druck aufbauen! Bringschuld hin oder her...locker bleiben! (Unter Druck ist beim FCK noch nie etwas gegangen!) Dann schauen wir mal was geht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 10.09.2015, 15:29


Gegen unseren Lieblingsgegner aus dem Breisgau (wo es insgesamt mehr Niederlagen, als Siege gab) soll ein Neuanfang her. Dass das schwierig wird, sollte jedem klar sein. Deshalb darf man nicht sauer sein, wenn da morgen nur ein Unendschieden herausspringt. :wink:

In diesem Sinne

Siegen oder Fliegen!!!

Edith:

Wissen, was die Welt nicht braucht hat geschrieben:Unser jetziger Co-Trainer war auch beim Debüt von Floptrainer Balakov, der FCK Co-Trainer. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hierregiertderfck » 10.09.2015, 15:46


Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal erlebe, dass die Freiburger mit 2.000 Fans anrücken. Beim letzten Aufeinandertreffen in der 1. Liga war gerade mal unser kleiner Gästesteher voll.
Natürlich sind für die relativ kurze Strecke 2.000 immer noch nicht unglaublich viele. Trotzdem hätte ich damit nicht gerechnet. :D

Ich tippe morgen auf ein Unentschieden und hoffe, dass sich unsere Abwehr in der Länderspielpause etwas besser eingespielt hat.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 10.09.2015, 16:30


Ich pflichte meinen Vorschreibern bei. Ein richtungsweisendes Spiel! Ich freue mich auch schon drauf, bin schon nervös. Wichtig ist in jedem Fall zu punkten und einen positiven Flow mit in die gefühlt direkt danach anstehenden Partien zu nehmen.

Auf geht's Teufel, kämpfen und siegen!

Mein Tipp: Da Grifo nicht spielt klappt das Zusammenspiel im Freiburger Mittelfeld nicht vollständig. Halfar macht es besser und wird den hauchdünnen Unterschied ausmachen, vor Allem mit Piossek, der wie im Wahn aufspielen wird um sich zu zeigen.
2:1 für uns durch Tore von Halfar und Kacpar. :teufel2: :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon teufelshü » 10.09.2015, 16:35


WolframWuttke hat geschrieben:Flutlichtspiel gegen nen starken Gegner, der auch kicken will und die Bude ist einigermaßen voll. Also ich hab Bock. Nicht auszudenken, wenn morgen Sandhausen gekommen ware - in jeder Hinsicht.

Achja: Lieber ne Klatsche im Testspiel (mit der 2.Garnitur) und alle an Bord, als ein Unentschieden und der beste MF-Spieler verletzt.



2.Garnitur??? :lol:
Egal, Schnee von gestern

Aber ich sag Dir mal was zu unserem "besten MF" :

Nimmst den als Gegner ausm Spiel, wars das für uns
Dann ist KR mit seinem Latein am Ende.

Ich hoffe der Streich lässt eher offensiv spielen und merkts net glei 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon mibuehl » 10.09.2015, 16:38


So wie die voraussichtliche Aufstellung würde ich auch spielen.Das mit Pich anstatt Jenssen würde ich riskieren,es kann doch nur besser werden.



Beitragvon Grosso80 » 10.09.2015, 16:55


Der Plan kann nur heißen :
"Hinne raus un vorne druff" und "flach spiele, hoch gewinne"

Wenn man so liest, dann könnte man ja meinen es ist ein Endspiel. Eine Niederlage wäre nicht gut und der Anschluss nach oben ist erstmal futsch, aber auch dann ist die Saison noch lange und noch nichts verloren. Bei einem Sieg sind wir auch noch lange nicht aufgestiegen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon AlbiundIssi » 10.09.2015, 17:16


"Ich erwarte die Lauterer aggressiv und nach vorne gerichtet. Sie spielen kultivierten Fußball, da ist eine klare Handschrift erkennbar. In Heidenheim haben sie total unglücklich verloren. Sonst hätten sie jetzt auch schon elf Punkte."

nein, das ist kein zitat von einem jubelperser -
sondern von freiburgs trainer...



Beitragvon fck'ler » 10.09.2015, 17:42


mibuehl hat geschrieben:So wie die voraussichtliche Aufstellung würde ich auch spielen.Das mit Pich anstatt Jenssen würde ich riskieren,es kann doch nur besser werden.


Würde ich genauso machen mit Pich für Jenssen. Letzteren würde ich dann aber zentral an Stelle von Ring neben Karl bringen....



Beitragvon Hunsbuggel » 10.09.2015, 17:58


Vermeintlich stärkere Gegner, die auch mal mitspielen und nicht nur verteidigen+kontern kommen unserem FCK in der Regel doch entgegen... Mal abwarten was der morgige Abend bringt. Ich werde jedenfalls die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen!

Meine Wunschaufstellung für morgen wäre mal die Raute mit ein paar neuen Gesichtern...

---------------Görtler-----Przybylko
-----------------------Halfar
----Piossek-----------------------Pich
------------------------Karl
-Löwe----Heubach-----Vucur----Zimmer
-----------------------Müller

Bank: Alo, Mocki, Ring, Jennssen, Manni, Thommy, Colak

Allerdings kann ich die Neuen überhaupt nicht einschätzen.

Auch einen Manni oder Wekesser würde ich einfach mal ins kalte Wasser werfen :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.09.2015, 18:02


AlbiundIssi hat geschrieben:"Ich erwarte die Lauterer aggressiv und nach vorne gerichtet. Sie spielen kultivierten Fußball, da ist eine klare Handschrift erkennbar. In Heidenheim haben sie total unglücklich verloren. Sonst hätten sie jetzt auch schon elf Punkte."

nein, das ist kein zitat von einem jubelperser -
sondern von freiburgs trainer...
e

Das eine schliesst das andere nicht aus :p

Is doch klar das er sich nicht hinstellt und sagt:
'Dem lautrer nulpenbus lassen wir die Luft raus und gewinnen 5:0'.

Ich hab heute ein genauso beschissenes Gefühl in der magengegend wie nach dem Bochum Spiel,als es hieß:"wir gewinnen die restlichen spiele."

Und trotzdem hab ich Bock auf das Spiel (morgen :D )
:schild: :schal: :prost:

Meine wunschaustellung wäre

.............................Müller..............................
....zimmer......vucur....Heubach.........fomitschow....
.........piossek......halfar.....klich.......pich.......
..............przybylko..........colak.......

Oder so ähnlich.



Beitragvon ! » 10.09.2015, 18:03


joa ein Sieg hier wäre schon eine große Überraschung!
bei einer Niederlage würde es vllt personelle Konsequenzen nach sich ziehen, deswegen wirds wahrscheinlich ein 0:0.

Müller - Löwe, Heubach, Vucur, Zimmer - Karl, Ring - Jenssen, Halfar, Piossek - Prybylko

so würde ichs versuchen. Pich kann man bei Rückstand immer noch bringen. irgendwie hab ich trotz allem Vorfreude auf das Spiel entwickelt...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Lonly Devil » 10.09.2015, 18:30


Thomas hat geschrieben:"Wir sind in der Bringschuld"

Schön, die Frei Burger wissen also, dass sie uns 3 Punkte schulden und werden diese bringen. :D
Thomas hat geschrieben:... ...
Mit Freiburg kommt nun ein starker Gegner auf den Betze, gegen den das Runjaic-Team für ein fettes Ausrufezeichen sorgen könnte.

Das Streichquartett wird weggefiedelt und Basta !
Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage... ... dass die Breisgauer etwas entspannter im Fritz-Walter-Stadion einlaufen können als die 4 Zähler dahinter stehenden Pfälzer

Nach dem Spiel werden die BreisGAUer aus ihrem entspannenden Schlaf erwachen und nur noch 1 Punkt vor den Roten Teufeln stehen.
Thomas hat geschrieben:Die Pflichtspielpause haben beide Klubs mit schmerzhaften Tests ... ...

Wenn das Ergebnis in Luzern auch nicht zu Jubelstürmen begeistert hat, so war es doch nur ein Test.
Generalprobe versemmelt, was folgt ist die gelungene Premiere.
Die Frei Burger haben dagegen auch noch ihren Antreiber, der übrigens auch die meisten Torschüsse aufzuweisen hat, im Mittelfeld verloren.

Thomas hat geschrieben:Das Personal ... ...sehr viele personelle Varianten zur Verfügung stehen.


(Danke übrigens, für den Link zur Grafik)
Bild

Auf gehts Kosta, gib dir einen Ruck ! :teufel2:

Thomas hat geschrieben:Der Gegner... ...
Marc Torrejón ist nach seiner Roten Karte bei der bisher einzigen SCF-Niederlage in Bochum ...

... wo er auch noch den Ehrentreffer der Frei Burger erzielte.
Dann müssen die Roten Teufel eben ohne die Ünterstützung ihres Ex-Spaniers die Frei Burger vernaschen.
Thomas hat geschrieben:... ...
Millionen-Neuzugang Nils Petersen (5 Saisontreffer) ...

Ach jooo.
Am ersten Spieltag 3 Tore gegen völlig indisponierte Glubberer - 1 Elfmeter und ein Törchen gegen Sandhausen, machen sooo viel dann auch nicht her. :p
Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel... ...
zumindest gefühlt - der vorzeitige Abstieg aus der Bundesliga.

Die Vorzeichen sind diesesmal andere. Auch der Sieger wird ein anderer sein ... ...
DIE ROTEN TEUFEL vom 1.FCK !
Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
Knapp 30.000 Karten sind bislang unters Volk gebracht,

Bewegt eure Ärsche auf den Berg, um das Wochenende einzuläuten.
Thomas hat geschrieben:darunter ca. 2.000 an SCF-Fans.

Da wird wenigstens das Loch in der Ost, etwas kleiner sein.
Thomas hat geschrieben:O-Töne
Nicolas Höfler:„Das wird vielleicht unser schwerstes Spiel“, ... „Lautern wird auch oben mitspielen.“

Das WIRD DEFINITIV euer schwerstes Spiel.
Lautern WILL auch oben mitmischen !
Thomas hat geschrieben:Markus Karl:„Wir haben die letzten Wochen extrem viel gearbeitet, haben hart trainiert und sind hoffentlich noch mal einen Schritt nach vorne gekommen. Wir müssen jetzt auch ein entsprechendes Ergebnis erzielen, da sind wir in der Bringschuld.“



Diesen Worten soll nur eines Folgen und zwar DER


:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zizou91 » 10.09.2015, 19:15


Przybylko will Torquote hochschrauben
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... auben.html
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon mxhfckbetze » 10.09.2015, 20:01


Mein Tipp:
3:1
Torschützen:
Halfar........Jubeln
Löwe FE.......Jubeln
Pritsche......Jubeln

Es wird ein nie gefährdeter Heimsieg.



Beitragvon Loweyos » 10.09.2015, 21:12


mxhfckbetze hat geschrieben:...Es wird ein nie gefährdeter Heimsieg.

Dann geb ich Dir einen aus :daumen:
Ich sehe das leider etwas anders.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 10.09.2015, 21:41


Wo die meisten ihren Optimismus hernehmen, ist mir zwar noch nicht klar, aber wenn es ein Zweckoptimismus ist, kann ich es eher verstehen. Ich tippe vorsichtshalber auf eine Niederlage, dann gehts vielleicht doch noch glücklich für uns aus.

In Heidenheim war ich mir sicher, daß eine Reaktion kommt. Und sie kam auch, allerdings nicht mit dem besseren Ende für uns. Die offensive Spielweise Freiburgs kommt uns evtl. entgegen. Wer weiss. Aber wenn man Petersens Lauf sieht und wie er die Tore macht, dann muss unsere Abwehr aber sowas von hellwach sein.... Wie soll ich drann glauben, nach den letzten 2 Spielen ?

2000 Freiburger in der Gästekurve ist auch mal ne Nummer. Wir werden nicht so oft eine 4 stellige Anzahl an Gästefans begrüßen dürfen.

Pich und Piossek kann noch niemand einschätzen. Können sie sich in die Mannschaft einfügen ? Vielleicht sorgen sie für eine Belebung über die Flügel und Halfar kann sich mehr zentral offensiv einbringen.

Sollten wir wirklich 3 Punkte holen, wird das nochmals eine neue Belebung bringen. Ich bleibe jedoch skeptisch und kann es mir kaum vorstellen.



Beitragvon Don Jupp » 10.09.2015, 23:18


20 Kommentare am Vorabend des Spiels gegen Aufstiegs-Favorit Freiburg.....das sagt doch alles über das Seelen-Leben der FCK Fans. In der Vergangenheit sprudelten doch bei derartigen Events die Quellen des Optimismus. Scheint mal derzeit vorbei zu sein. :cry:

Was die beiden Neuzugänge anbetrifft, darf man da nicht zu viel erwarten. Wer sich mit 26 Jahren in der Vergangenheit noch nicht in die Notizbücher von Scouts gespielt hat, kann kaum Heilsbringer für ambitionierte Zweit-Ligisten sein. Aber wollen wir mal nicht den Stab über die beiden Jungs brechen, vlt. werden wir Freitag abend eines besseren belehrt.

Ich denke mal, mit nem Remis könnten wir schon ganz gut leben, die Breisgauer lagen uns auch schon zu besseren Zeiten nicht. :?

Und was die Saison anbetrifft: Platz 5 - 9 ist realistisch....und das Sparen geht weiter....und die Spirale nach unten wohl auch :!: :cry:



Beitragvon Sebastian-FCK » 11.09.2015, 00:57


Tippe mal auf eine erneute Blamage wie gegen Paderborn.



Beitragvon Otto78 » 11.09.2015, 01:55


Pahhh... Freiburg liegt uns zu Hause! Die Klatsche können wir uns immer noch gegen Sandhausen, Bielefeld oder FSV Frankfurt gönnen :nachdenklich:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon mxhfckbetze » 11.09.2015, 05:52


Noch knapp 12 Stunden....für mich eine halbe Ewigkeit.
Wenn mein Enkelsohn aufm Betze dabei war gabs immer Siege.Heute ist er wieder da.
Auf gehts Jungs.....schießt die Schwarzwälder vom Berg :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MadDog1900 » 11.09.2015, 06:41


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Wo die meisten ihren Optimismus hernehmen, ist mir zwar noch nicht klar, aber wenn es ein Zweckoptimismus ist, kann ich es eher verstehen. Ich tippe vorsichtshalber auf eine Niederlage, dann gehts vielleicht doch noch glücklich für uns aus.

In Heidenheim war ich mir sicher, daß eine Reaktion kommt. Und sie kam auch, allerdings nicht mit dem besseren Ende für uns. Die offensive Spielweise Freiburgs kommt uns evtl. entgegen. Wer weiss. Aber wenn man Petersens Lauf sieht und wie er die Tore macht, dann muss unsere Abwehr aber sowas von hellwach sein.... Wie soll ich drann glauben, nach den letzten 2 Spielen ?

2000 Freiburger in der Gästekurve ist auch mal ne Nummer. Wir werden nicht so oft eine 4 stellige Anzahl an Gästefans begrüßen dürfen.

Pich und Piossek kann noch niemand einschätzen. Können sie sich in die Mannschaft einfügen ? Vielleicht sorgen sie für eine Belebung über die Flügel und Halfar kann sich mehr zentral offensiv einbringen.

Sollten wir wirklich 3 Punkte holen, wird das nochmals eine neue Belebung bringen. Ich bleibe jedoch skeptisch und kann es mir kaum vorstellen.


Es ist natürlich weder etwas verloren, wenn wir verlieren (bis auf 3 Punkte :-D), noch etwas gewonnen, wenn wir gewinnen (bis auf 3 Punkte :-D). Was ich damit sagen will: das Spiel hat vielleicht auch tendenziellen Charakter, aber die Saison ist danach weder in die eine noch in die eine Richtung gelaufen. Wir werden bei ner Niederlage nicht völlig weg vom Aufstiegsrennen sein, und wir werden uns auch nicht endgültig oben festgebissen haben, wenn wir siegen. Es ist eine wichtige Partie, für beide Vereine, aber ich glaube für uns noch mehr. Wir dürfen Freiburg nicht auf 7 Punkte entwischen lassen.

Du fragst, woher manche den Optimismus nehmen. Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich persönlich nehme ihn daher, dass wir gegen mitspielende Teams meist gut aussahen. Die Punkte, die uns am Ende zum Aufstieg fehlten, haben wir meist gegen die Teams liegen lassen, die in der vergangenen Saison so das Niveau von Sandhausen, St.Pauli oder Aue verkörperten. Deshalb habe ich auf einen Heimsieg getippt.

Mir machen auch die 2.000 mitgereisenden Fans vom Breisgau keine Sorgen, da stellen wir immerhin ne große Wand entgegen :) Recht gebe ich Dir in dem Punkt, dass sich unsere Verteidigung deutlich steigern muss. Womit aber ausdrücklich nicht nur die Viererkette, sondern die gesamte Teamverteidigung gemeint ist, angefangen schon bei Kacper.

Müller, denke ich, wird - wie auch von Ehrmann im "kicker" erwartet - wieder zu alter Stärke zurückkehren, er sei mental unheimlich stark. Wer kann dies besser beurteilen als Gerry...

Zu den beiden neuen Außen: über Pich hab ich ebenfalls null Einblicke, Piossek war schon einer der überragenden Spieler in der 3.Liga, sogar damals in Osnabrück schon. Ob er es eine Etage höher ebenfalls unter Beweis stellen kann bleibt natürlich abzuwarten. Aber: ich glaube er brennt auf seine Premiere aufm Betze und wird alles raushauen!

Deshalb: ich bin optimistisch, dass es zum Sieg reichen wird. Spielen wir insgesamt kompakter, aber nach vorne hin etwas variabler und wird Kacper dadurch gut mit Pässen und Flanken gefüttert und beweist im Gegensatz zum Paderborn-Spiel wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, dann wird es zum Sieg reichen.

Noch gut 10 Stunden - das Kribbeln beginnt :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste