Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel am Sonntag?

Heimsieg für Union
35
29%
Unentschieden
41
34%
Auswärtssieg für Lautern
46
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 122

Beitragvon grumbeerstambes » 15.08.2015, 12:31


Bild

Vorbericht: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
In der Spur bleiben


Nach dem furiosen Saisonstart in Duisburg, der eher ernüchternden Heimpremiere gegen Braunschweig und dem „Egal, Hauptsache weiter“-Pokalspiel in Rostock folgt für den 1. FC Kaiserslautern nun die schwere Aufgabe bei Union Berlin. Zielsetzung: In der Spur bleiben!

Die Ausgangslage

Was für ein Saisonstart: Bereits nach dem ersten Spiel der Saison unter Flutlicht beim Aufsteiger aus Duisburg schwebten Anhänger des FCK auf Wolke 7. Der Knipser schien gefunden und die Abwehr auch ohne Dominique Heintz und Willi Orban zu funktionieren. Tatsächlich holten die beiden darauffolgenden Spiele gegen die Eintracht und bei Hansa die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: Längst läuft nicht alles rund, Kacper Przybylko braucht auch seine Zeit und die Abwehr zeigte sich vor allem in Rostock stark verbesserungswürdig. Dennoch wäre es vermessen, nach vier Punkten aus zwei Spielen und dem Erreichen der zweiten Pokalrunde von einem Fehlstart zu sprechen. Trotzdem: Nach den letzten beiden, spielerisch nicht wirklich überzeugenden Auftritten zieht der FCK-Wagen etwas zur Seite, und es gilt, den Karren in der Spur Richtung des „großen Ziels Bundesliga“ zu halten.

Das Personal

Michael Schulze laboriert weiter an Achillessehnenproblemen und fehlt auf unbestimmte Zeit. Außerdem fällt wohl kurzfristig Lukas Görtler aus, der sich eine Knieprellung zuzog und gestern ins Krankenhaus gebracht wurde – der Verdacht auf eine schlimmere Verletzung bestätigte sich zum Glück nicht. Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten Marcel Gaus und Sebastian Jacob weiterhin alle Spieler an Bord. Nach der eher misslungenen Rotation im Pokal dürfte Kosta Runjaic wieder in Richtung der vorherigen Stammelf umstellen. So werden zum Beispiel Markus Karl und Jean Zimmer in die Startformation zurückkehren, auch Ruben Jenssen und vielleicht Neuzugang Antonio Colak könnten in die erste Elf rücken.

Der Gegner

Union Berlin droht ein klassischer Fehlstart, wenn es nicht schon einer ist: Nach einem passablen 1:1 zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf ging das zweite Spiel mit 3:4 beim SV Sandhausen verloren. Schlimmer noch: In der ersten Pokalrunde blamierte sich der Hauptstadtklub beim Regionalligisten Viktoria Köln und schied mit 1:2 aus. Trainer Norbert Düwel reagierte und strich zum einen den freien Tag, zum anderen ließ er – auch wegen der Hitzewelle in Berlin – unter der Woche schon um 8 Uhr statt um 10 Uhr zum Training bitten. Es brodelt also bei den Eisernen. Personell hingegen kann Düwel aus dem Vollen schöpfen: Bis auf den Ex-Lautrer Benjamin Köhler, der sich nach dem Sieg über den Krebs im Aufbau befindet, sind alle Profis mit an Bord.

Das letzte Spiel

Es war eines der gruseligsten Spiele der letzten Saison: Am 24. Spieltag trennten sich Union und der FCK in der Alten Försterei 0:0. Unvergessen, wie Ex-Torwart Tobias Sippel in der Nachspielzeit fast eine halbe Minute den Ball vor sich liegen hat... besser nicht mehr dran denken.

Fan-Infos

Etwa 1.500 Fans werden die Roten Teufel in Berlin anfeuern, um die 20.000 Zuschauer werden insgesamt erwartet. Traditionell lädt der Fanclub „Berliner Bagaasch“ alle FCK-Fans zum gemeinsamen Feiern im Gun Club (Schliemannstraße 20 in Prenzlauer Berg) ein. Außerdem werden vor Ort Spenden gesammelt, die einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen. Vorbeischauen lohnt sich!

Weitere Ausgehtipps für die Hauptstadt hat DBB-Autor Toco, seines Zeichens unsere „Sektion Berlin“, in seinem Blog zusammengestellt und aktualisiert: An einem Wochenende in Berlin.

O-Töne

Dass sein Team in den letzten beiden Auftritten nicht wirklich überzeugen konnte bemerkte auch FCK-Coach Kosta Runjaic: „Wir müssen uns spielerisch steigern, das wissen wir. Wir treffen auf eine sehr starke Mannschaft.“, sagte er bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Auch machte er klar, dass er mit einem Sieg nach Hause nach Hause fahren möchte: „Wir werden Sonntag Punkt 13.30 Uhr voll da sein.“ Sieben Punkte aus drei Spielen – das würde sich nicht schlecht anhören, oder?

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Rober Kempter (Sauldorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller – Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe – Halfar, Karl, Ring, Jenssen – Colak (Klich), Przybylko

Es fehlen: Schulze (Achillessehnenprobleme), Gaus (Reha), Jacob (Kreuzbandriss), evtl. Görtler (Knieprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Union Berlin: Haas – Trimmel, Kessel, Parensen, Schönheim – Fürstner, Kreilach – Quiring, Skrzybski – Brandy, Quaner

Es fehlt: Köhler (Aufbautraining nach Krebserkrankung)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Miggede » 15.08.2015, 12:49


Wenn wir an die erste HZ in Duisburg anknüpfen packen wir das, wenn nicht dann nicht.

Irgendwie scheint es dass die zweite Liga in diesem Jahr wieder keine Übermannschaften hervorbringt. Daher wäre ich schon froh wenn wir bis zum Ende Kontakt zur Spitze halten würden um dann anzugreifen.

Würde am Sonntag mal gerne Görtler von Beginn an sehen.



Beitragvon BetzeBubFT » 15.08.2015, 12:54


Oh man ich hoffe auf einen glücklichen 1:0 Sieg für uns, aber kann mir mal jemand sagen, wer damals Trainer war, als Wooten vom Betze geschickt wurde?
Ganz ehrlich, dem fehlt jegliche Kompetenz. Denn das war ja mal überhaupt keine Überraschung, das der einschlägt.
Der hatte in unserer U23 am Fließband getroffen, er hat in der Vorbereitung am Fließband getroffen. Dann wurde er zu Sandhausen ausgeliehen, hat die vor dem Abstieg gerettet, anstatt den zurück zu holen, verkaufen wir ihn. Seit 2 Jahren schießt er wöchentlich SVS zum Sieg. Ohne Wooten und Aziz wäre SVS NICHTS. Und nun? Lese ich das Freiburg Wooten 2,5 Mille bietet. Für wie viel haben wir den eigentlich damals verkauf? Sorry ich sag bei wenigen was, weil es immer passieren kann, das einer woanders einschlagen kann, wie Micanski.
Aber bei Wooten war es doch vorhersehbar das der eine Kanone ist..
Ich hoffe echt das Przybylko mal wieder einen reinballert in Berlin, denn drei Spiele ohne Tor wird wieder sehr viel Druck und Kritik auf ihn gehen.



Beitragvon Peifedeckel » 15.08.2015, 12:55


@DBB
Union hat das erste Spiel daheim gegen Düsseldorf gehabt und das zweite in Sandhausen, wo sie 3:4 und nicht 1:3 verloren haben.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2015, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon mackener » 15.08.2015, 13:05


Weiss zufällig jemand ob es für die spontanen unter uns noch Karten vor Ort gibt?



Beitragvon Toco » 15.08.2015, 13:11


mackener hat geschrieben:Weiss zufällig jemand ob es für die spontanen unter uns noch Karten vor Ort gibt?

soweit ich es mitbekommen habe, wird die tageskasse am gästeblock öffnen. erfahrungsgemäß findet am vorabend aber auch schon ein reger austausch überzähliger tickets im gun club statt ;)
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon mxhfckbetze » 15.08.2015, 13:21


Mein Tipp:.....1:1
Damit wäre ich sehr zufrieden. Wie so viele Mannschaften ist auch der FCK noch nicht 100% eingespielt.



Beitragvon 19wg58 » 15.08.2015, 13:22


Also über unsere Transferpolitik legt man besser den Mantel des Schweigens, was das Spiel Morgen angeht bin ich Fan genug um uns zu wünschen daß es da 3 Punkte gibt. Aus Sicht des Realisten sehe ich aber schwarz für 3 bzw für 1 Punkt, wir sind diese Jahr bis auf die IV und den Torwart ehr mittelmäßig besetzt ganz zu Schweigen vom Mann an der Seitenlinie.
Wenn ich die Spiele Braunschweig und Rostock zum Maßstab nehme sehe ich nichts was mir Mut machen sollte auf Punkte bei den Eisernen.
Der FCK spielt diese Saison zw. Platz 16 und 10, das liegt viel am Trainer und am Personal auf dem Platz,und sicher auch und besonders am Geld welches wir nicht haben.
Um den Bogen zum nächsten Heimspiel zu schlagen wird der Zuschaueransturm sich dann auch in bescheidenen Grenzen halten. Schau mer mal



Beitragvon jan » 15.08.2015, 13:26


Leute die Leistung von Duisburg darf man nicht als Gradmesser nehmen. Dafür scheint der MSV viel zu schwach zu sein.

Aber selbst gegen die haben wir am Ende noch Probleme bekommen.

Ich bin mit etwas zählbarem morgen schon zufrieden. Daran glauben kann ich irgendwie nicht.

Denke ich dann zurück an unseren letzten Auftritt in Berlin, war dieser inkl. "Nicht Angriff Pakt" an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Einer der vielen Auftritte die einen fassungslos machten in der vergangenen Rückrunde.



Beitragvon C.Hölz » 15.08.2015, 13:29


In der Spur bleiben

...
Dieser Leitsatz gilt sowohl für die Mannschaft und die Verantwortlichen des 1. FCK, als für das Umfeld und seine Anhängerschaft.

Wie heute der RHEINPFALZ zu entnehmen ist, wird "das Murren unter den FCK-Fans [...] deutlich" vernommen. Dieses Murren erwächst aus diversen Gründen vergangener Misserfolge, welche an dieser Stelle nicht alle aufgezählt werden sollen.
Vielmehr gilt es die positive Entwicklung, die -unter erschwerten Bedingungen- in der vergangenen Spielzeiten begonnen wurde, weiter zu pflegen und fortzusetzen. Der eingeschlagene Philosophiewechsel auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, benötigt Verständnis und Akzeptanz. Aus meiner Sicht ist er der absolut richtige und einzig mögliche Weg mittel- und langfristig in der Spur zu bleiben.
Die Fußballlandschaft in Deutschland hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Vereinsübernahmen durch Firmen und Sponsoren schaffen diesen Vereinen einen immensen Wettbewerbsvorteil gegenüber Vereinen, die auf "traditionelle" Konzepte setzen. Der FCK verfolgt diese "traditionellen" Konzepte. Unteranderem weil seine Anhänger und Fans - zurecht - dies als großen Wert ansehen. Um wirtschaftlich zu arbeiten, kann daher nur über die Entwicklung und Weiterbildung von Spielern erfolgen, die danach möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden. Dass es hierbei kontroverse Diskussion gibt, ob ein Spieler gehalten oder verkauft werden soll (wie aktuell im Fall Mugosa) ist verständlich. Dies liegt jedoch im Ermessen der Verantwortlichen.
Der FCK ist ein Weiterbildungs-Verein. Diese Konzept bedarf Entwicklungszeit und, wie bereits erwähnt, die Akzeptanz des gesamten Umfeldes. Mit Akzeptanz ist nicht gemeint, Entscheidungen wortlos hinzunehmen. Vielmehr ist damit gemeint, die Erwartungshaltungen nicht in negative Stimmung zu verwandeln und zu "Murren". Die Mannschaft hat dieses Jahr das Potential als Mannschaft zusammenzuwachsen. Das bedeutet sie entwickelt einen Charakter, der die FCK-Tugenden verkörpern kann. Das heißt aber auch, dass sie ein gewisses Gespür für Stimmungen entwickelt und dementsprechend reagiert. Das erste Heimspiel und die gezeigt Leistungen spiegeln dies sehr gut wieder. Die Erwartungshaltung der Fans war nach dem Auftakt enorm. So wirkte die Mannschaft verkrampft und gehemmt. Die Leistung war nicht mehr so befreit und explosiv, wie noch zum Auftakt, als die Erwartungen von außen noch geringer waren.
Es gilt also mehr Geduld und Akzeptanz zu entwickeln und damit positive Energie auf die Mannschaft zu übertragen und ihr Leistungsschwankungen zuzugestehen.
Als Beispiel lässt sich der SV Sandhausen anführen. Der Verein ist zwar in keinster Weise mit dem FCK vergleichbar. Die Anhängerschaft ist sehr klein, hat aber auch keine hohen Erwartungen. Die Mannschaft konnte über die letzten Jahre in Ruhe aufgebaut werden. Zudem kommt hinzu, dass viele Gegner Sandhausen unterschätzen und eventuell die Motivation etwas geringer ist, wie gegen einen größeren Verein.
Im Kern gilt es aber heraus zu stellen, dass beim SV Sandhausen etwas aufgebaut wurde, das Zeit in Anspruch genommen hat. Dieser Prozess ist auch beim FCK möglich und wird seit mehr als einem Jahr verfolgt.

Um in die Spur zu kommen bedarf es also positives Murren. Der Weg ist das Ziel des Weiterbildungsvereins. Also lasst uns allesamt weiterbilden und beginnt die Mannschaft und den Verein zu unterstützen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison bestreiten.
:teufel2:
Zuletzt geändert von C.Hölz am 15.08.2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mibuehl » 15.08.2015, 13:35


Bin gerade richtig leer was den FCK betrifft.Wünsche mir mal wieder ein schönes Fussballspiel glaube aber dass das Morgen wieder ein grausiger Kick wird.Kostas lass doch Ziegler,Karl,Ring und Jenssen im Mittelfeld ran dazu noch Halfar auf die Bank um das 0:0 zu retten.



Beitragvon Miggede » 15.08.2015, 13:48


Hab mir grad die erste Halbzeit von Liga 2 reingezogen. Weder Freiburg oder RB noch Bochum oder Braunschweig bekommen da spielerisch was auf die Kette und liefern was Ãœberzeugendes ab.

Und bei RB spielt so ein Typ mir großer Nase in der IV, der mir einen sehr wackligen Eindruck macht...



Beitragvon Westpfälzer » 15.08.2015, 13:52


Miggede hat geschrieben:Hab mir grad die erste Halbzeit von Liga 2 reingezogen. Weder Freiburg oder RB noch Bochum oder Braunschweig bekommen da spielerisch was auf die Kette und liefern was Ãœberzeugendes ab.

Und bei RB spielt so ein Typ mir großer Nase in der IV, der mir einen sehr wackligen Eindruck macht...


Daran ist bestimmt auch unser Trainer schuld.

Ach so, zum Spiel: 2 Stürmer, 2 Tore => 2:0 Auswärtssieg.

1 Stürmer , 1 Tor => 1:1 Unentschieden. :wink:



Beitragvon michael65 » 15.08.2015, 14:14


Im Bericht fehlt bei den Mannschaftsaufstellungen jeweils die Ersatzbank.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon kk » 15.08.2015, 14:18


C.Hölz hat geschrieben:
In der Spur bleiben

...
Der FCK verfolgt diese "traditionellen" Konzepte. Unteranderem weil seine Anhänger und Fans - zurecht - dies als großen Wert ansehen. Um wirtschaftlich zu arbeiten, kann daher nur über die Ent- und Weiterbildung von Spielern erfolgen, die danach möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden.
:teufel2:

Die Entbildung ist bei einigen Spielern perfekt gelungen. Ich könnte mich immer noch wegen Wooten ärgern.



Beitragvon Stutenseeteufel » 15.08.2015, 14:49


Hab gehört Lakic ist im Gespräch?!?!?! :nachdenklich: :lol: :lol:
*Ironie aus*



Beitragvon werauchimmer » 15.08.2015, 14:57


C.Hölz hat geschrieben:
In der Spur bleiben

...
Dieser Leitsatz gilt sowohl für die Mannschaft und die Verantwortlichen des 1. FCK, als für das Umfeld und seine Anhängerschaft.

Wie heute der RHEINPFALZ zu entnehmen ist, wird "das Murren unter den FCK-Fans [...] deutlich" vernommen. Dieses Murren erwächst aus diversen Gründen vergangener Misserfolge, welche an dieser Stelle nicht alle aufgezählt werden sollen.
Vielmehr gilt es die positive Entwicklung, die -unter erschwerten Bedingungen- in der vergangenen Spielzeiten begonnen wurde, weiter zu pflegen und fortzusetzen. Der eingeschlagene Philosophiewechsel auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, benötigt Verständnis und Akzeptanz. Aus meiner Sicht ist er der absolut richtige und einzig mögliche Weg mittel- und langfristig in der Spur zu bleiben.
Die Fußballlandschaft in Deutschland hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Vereinsübernahmen durch Firmen und Sponsoren schaffen diesen Vereinen einen immensen Wettbewerbsvorteil gegenüber Vereinen, die auf "traditionelle" Konzepte setzen. Der FCK verfolgt diese "traditionellen" Konzepte. Unteranderem weil seine Anhänger und Fans - zurecht - dies als großen Wert ansehen. Um wirtschaftlich zu arbeiten, kann daher nur über die Entwicklung und Weiterbildung von Spielern erfolgen, die danach möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden. Dass es hierbei kontroverse Diskussion gibt, ob ein Spieler gehalten oder verkauft werden soll (wie aktuell im Fall Mugosa) ist verständlich. Dies liegt jedoch im Ermessen der Verantwortlichen.
Der FCK ist ein Weiterbildungs-Verein. Diese Konzept bedarf Entwicklungszeit und, wie bereits erwähnt, die Akzeptanz des gesamten Umfeldes. Mit Akzeptanz ist nicht gemeint, Entscheidungen wortlos hinzunehmen. Vielmehr ist damit gemeint, die Erwartungshaltungen nicht in negative Stimmung zu verwandeln und zu "Murren". Die Mannschaft hat dieses Jahr das Potential als Mannschaft zusammenzuwachsen. Das bedeutet sie entwickelt einen Charakter, der die FCK-Tugenden verkörpern kann. Das heißt aber auch, dass sie ein gewisses Gespür für Stimmungen entwickelt und dementsprechend reagiert. Das erste Heimspiel und die gezeigt Leistungen spiegeln dies sehr gut wieder. Die Erwartungshaltung der Fans war nach dem Auftakt enorm. So wirkte die Mannschaft verkrampft und gehemmt. Die Leistung war nicht mehr so befreit und explosiv, wie noch zum Auftakt, als die Erwartungen von außen noch geringer waren.
Es gilt also mehr Geduld und Akzeptanz zu entwickeln und damit positive Energie auf die Mannschaft zu übertragen und ihr Leistungsschwankungen zuzugestehen.
Als Beispiel lässt sich der SV Sandhausen anführen. Der Verein ist zwar in keinster Weise mit dem FCK vergleichbar. Die Anhängerschaft ist sehr klein, hat aber auch keine hohen Erwartungen. Die Mannschaft konnte über die letzten Jahre in Ruhe aufgebaut werden. Zudem kommt hinzu, dass viele Gegner Sandhausen unterschätzen und eventuell die Motivation etwas geringer ist, wie gegen einen größeren Verein.
Im Kern gilt es aber heraus zu stellen, dass beim SV Sandhausen etwas aufgebaut wurde, das Zeit in Anspruch genommen hat. Dieser Prozess ist auch beim FCK möglich und wird seit mehr als einem Jahr verfolgt.

Um in die Spur zu kommen bedarf es also positives Murren. Der Weg ist das Ziel des Weiterbildungsvereins. Also lasst uns allesamt weiterbilden und beginnt die Mannschaft und den Verein zu unterstützen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison bestreiten.
:teufel2:


Was ein Quatsch, sorry!
Da ist von vorne bis hinten jegliche Realität ausgeblendet.

Die Wahnsinnsgelder, die vom Verein brutal für dilettantische Transfers und den Wasserkopf ausgegeben wurden, blendest Du völlig aus.
Dazu die 0815 Ausrede: die bösen Fans sind schuld, dass es nicht vorwärts geht. NEIN, das ist eine Lüge, eine billige Dolchstoßlegende.

Aber ok, wenn Sandhausen jetzt schon als positives Beispiel herhalten kann, dann sollten wir einfach keine Zeit verlieren und uns als Erstes vom Wasserkopf, dem VV, dessen Stellvertreter und dem gesamten Günstlingsensemble trennen.
Das hatte Sandhausen nämlich zu keiner Sekunde gehabt, es hat uns keinen Meter weitergebracht.

Runkannix raus, Schwartz rein und mit unseren Jungs gespielt. Das wäre das Modell Sandhausen, wo auch keiner murren muss.

Wir fahren dagegen ein Modell auf Niveau eines Erstligisten, mit NULLKOMMANULL sportlicher Entwicklung. Es gibt keinerlei positive Entwicklung und wenn ja, dann bist Du in der Bringschuld diese aufzuzeigen. Das wird Dir aber nicht gelingen.

Sandhausen also nochmal SANDHAUSEN hat eine positive Entwicklung vorzuweisen, wir nicht.

Das sind die Fakten, die Du berücksichtigen musst! :daumen:

Sorry, da ist noch Potential nach oben vorhanden. :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.08.2015, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon karsten » 15.08.2015, 15:03


O : O, inkl. CHAPEAU von Herrn Runjaic !

In der vergangenen Spielzeit hat Herr Runjaic auch das 0:0 gegen lustlose Unioner mit CHEPEAU bejubelt, nachdem die Profis 6 Tage ( ! ) zuvor das Pokalspiel in Leverkusen, mit Verlängerungen, verloren haben.
( Ãœbrigens Herr Runjaic, haben auch diese 2 Punkte in der Endabrechnung gefehlt, nicht nur die Punkte durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ).

Dieses Mal sind zwar 7 Tage vergangen, nur wollen wir nicht vergessen, dass dem brutalen, unmenschlichen Spiel mit Verlängerungen in Rostock, in dem die Spieler bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit gehen mussten ( und sogar noch darüber hinaus ), noch ein kräftezehrendes Elfmeterschießen folgte.

Ich habe Karten und werde morgen in der Alten Försterei sein, aber seit dem heute offiziell bekannt gegebenen Wechsel von Stefan Mugoša habe ich ehrlich gesagt keine Lust, einen der sportlich verantwortlichen Herren zusehen.



Beitragvon Hajoe » 15.08.2015, 15:10


Miggede hat geschrieben:Wenn wir an die erste HZ in Duisburg anknüpfen packen wir das, wenn nicht dann nicht.

Irgendwie scheint es dass die zweite Liga in diesem Jahr wieder keine Übermannschaften hervorbringt. Daher wäre ich schon froh wenn wir bis zum Ende Kontakt zur Spitze halten würden um dann anzugreifen.

Würde am Sonntag mal gerne Görtler von Beginn an sehen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!



Beitragvon Hajoe » 15.08.2015, 15:14


karsten hat geschrieben:O : O, inkl. CHAPEAU von Herrn Runjaic !

In der vergangenen Spielzeit hat Herr Runjaic auch das 0:0 gegen lustlose Unioner mit CHEPEAU bejubelt, nachdem die Profis 6 Tage ( ! ) zuvor das Pokalspiel in Leverkusen, mit Verlängerungen, verloren haben.
( Ãœbrigens Herr Runjaic, haben auch diese 2 Punkte in der Endabrechnung gefehlt, nicht nur die Punkte durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ).

Dieses Mal sind zwar 7 Tage vergangen, nur wollen wir nicht vergessen, dass dem brutalen, unmenschlichen Spiel mit Verlängerungen in Rostock, in dem die Spieler bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit gehen mussten ( und sogar noch darüber hinaus ), noch ein kräftezehrendes Elfmeterschießen folgte.

Ich habe Karten und werde morgen in der Alten Försterei sein, aber seit dem heute offiziell bekannt gegebenen Wechsel von Stefan Mugoša habe ich ehrlich gesagt keine Lust, einen der sportlich verantwortlichen Herren zusehen.


Du hast recht, bleib besser zu Hause.
Ich kann auch nicht verstehen wie man einen Weltfußballer wie Mugosa so mir nichts dir nichts verscherbeln kann.
Wo er doch im Training Tore am Fließband produziert hat.



Beitragvon grumbeerstambes » 15.08.2015, 15:18


Wie das "Luxemburger Wort" erfahren haben möchte, soll Maurice Deville im 18-Mann-Kader für das Spiel morgen stehen.

Luxemburger Wort hat geschrieben:Erfreuliche Nachrichten kommen von Maurice Deville: Der 23-Jährige steht unseren Informationen zufolge im 18-köpfigen Aufgebot von Zweitligist Kaiserslautern für das Auswärtsspiel bei Union Berlin am Sonntag. (...)

Quelle: Luxemburger Wort



Beitragvon karsten » 15.08.2015, 15:26


Hajoe hat geschrieben:Wo er doch im Training Tore am Fließband produziert hat.


Selbstverständlich habe ich nicht Deinen fussballerischen Sachverstand, trotzdem überrascht es mich, dass es wichtig ist, im Training Tore am Fließband zu schießen. Ich dachte bis jetzt immer, auf dem Platz ist wichtig, aber gut, Dank Dir habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Außerdem freut es mich, dass unsere anderen Stürmer im Training Tore am Flieband erzielen.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.08.2015, 15:27


werauchimmer hat geschrieben:Aber ok, wenn Sandhausen jetzt schon als positives Beispiel herhalten kann, dann sollten wir einfach keine Zeit verlieren und uns als Erstes vom Wasserkopf, dem VV, dessen Stellvertreter und dem gesamten Günstlingsensemble trennen.
Das hatte Sandhausen nämlich zu keiner Sekunde gehabt, es hat uns keinen Meter weitergebracht


Wie schön, dass in Sandhausen ohne "Wasserkopf" gearbeitet wird. Man schaue sich das hier mal an: http://www.svs1916.de/verein/vorstand.html

Klare one man show...alles ehrenamtlich, versteht sich. Und den Punktabzug hätte man in KL natürlich jedem Ehrenamtler durchgehen lassen. Kann ja mal passieren.

süddeutsche.de hat geschrieben:"Wir haben Fehler im buchhalterisch-wirtschaftlichen Bereich gemacht", erklärte SVS-Präsident Jürgen Machmeier.
(...)
Wie Sandhausens Rechtsbeistand Christoph Schickhardt erklärte, hätten die SVS-Verantwortlichen Dinge anders bewertet, als es das strenge Lizenzierungsverfahren der DFL vorsehe.
(...)
Der Fehler beruhe auf Unbedarftheit und sei dem rasanten Aufstieg des Vereins geschuldet, sagte Schickhardt. "Wir sind daran, Strukturen zu schaffen, damit das künftig nicht mehr passiert", erklärte Machmeier.


Heisst wohl, Alois Schwartz muss das demnächst neben/während des Trainings/dem Spiel erledigen, weil man ja Strukturen schaffen will...



Beitragvon Zizou91 » 15.08.2015, 15:48


Also bei aller Liebe,unser Anspruch sollte es schon Teams zu besiegen,welche vorher gegen Sandhausen verloren haben.

Das sah ich gegen Braunschweig so, sehe das gegen Berlin so, und werde es auch nächste Woche wieder so sehn gegen Paderborn (0-6!!!!)

Übrigens: linsmayer war dort letzte Saison schon klasse und ist auch diese Spielzeit überragend. Er spielt dort den besseren Karl, somit hätte man sich auch die Ziegler Verpflichtung sparen können.

Bitte Jungs enttäuscht mich nicht und gewinnt das Ding :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Einwurf » 15.08.2015, 15:50


Mensch, jetzt geht das hier auch noch weiter mit der Kritik am Mugosa-Transfer!
Ihr scheint echt zu glauben, wir hätten da einen guten Stürmer verloren. Das haben wir nicht. Und mit Wooten auch nicht. Daran ändern auch ein paar Buden von ihm nichts.
Und egal, was der Ein oder Andere von unserem Trainer hält: Der ist weder blind noch völlig ahnungslos. Der sieht seine Spieler jeden Tag und kennt sie besser als jeder von uns.
Wieso glaubt irgendeiner von euch, dass er besser beurteilen kann, wer bleiben soll und wer besser geht als dieser Trainer?
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste