Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon depit » 01.08.2015, 22:52


Vorsänger sind wichtig! das finde ich durchaus!
Kenne den Betze (mit fast 60) schon lange vor diesen Helfern zur Vereinheitlichung und damit Steigerung der Anfeuerung in der West.
Meist hilfreich und förderlich (SK!), je nach Besetzung auch mal hinderlich und blockierend.
Daß die Westkurfe auch alleine kann, beweist sie, wenn nötig, da stimme ic auch gerne an...,daß uns der Vorsänger gut tut, bestätige ich dennoch gerne.
Was aber gar nicht geht, finde ich, sind vorgesungene"Anti"-Gesänge.
Daß aus der Kurve Schmähungen gegen die gegnerische Mannschaft, deren Verein und Fans kommen, ist selbsverständlich! Wenn dies unter der Gürtellinie geschieht,Fremden-, Schwulenfeindlich und Rassistisch ist, sind alle in der Kurve aufgefordert, das zu unterbinden - das mache ich regelmäßig und mit Erfolg.
Was aber überhaupt nicht geht, (so wieder geschehen im Spiel gegen Braunschweig), daß der Vorsänger solche Sprechchöre anstimmt.
"Braun-schwei-ger Arsch-lö-cher" ist schon sehr grenzwertig, übers Mikrofon, und "Schiri du Arschloch" erst recht und geht gar nicht! Das gibt Pfiffe von mir und ein "Vorsänger Arschloch".
"Schiri, bischde blind?", oder zum Spieler "Braunschweiger Arschloch", mu0 ich aus der West auch schon mal brüllen. Wir, bzw. die Vorsänger mit uns, müssen aber schon schauen, daß das nicht in falsche Massenpöbelei ausartet, deren Folgen wir nur zu gut kennen!

Mit FCK-fanatischen Grüßen
Eiern
Pit



Beitragvon Nummer10 » 01.08.2015, 23:05


Vorsänger sind überhaupt nicht wichtig sondern total unnötig und stimmungstötend. Das hat man gestern wieder gemerkt, jede Stimmung wird im Keim erstickt. Ist einfach nur noch furchtbar.



Beitragvon EchterLauterer » 02.08.2015, 00:22


Nummer10 hat geschrieben: stimmungstötend. Das hat man gestern wieder gemerkt, jede Stimmung wird im Keim erstickt. Ist einfach nur noch furchtbar.


ist zwar inzwischen vorgestern, aber volle Zustimmung!
Dieser Gesangverein, der es schafft, auf dem Platz einen deprimierenden Klangbrei zu erzeugen, ist einfach nur noch peinlich und hilft der Mannschaft kein bißchen! Früher war es möglich, daß die West quasi ein Tor erzwungen hat - heute bringt sie den Gegner zum Lächeln - kein Haß, kein Anfeuern, nur noch blindwütiger Gesingsang, egal was gerade passiert. Das ist kein "12.Mann" mehr, das ist kontraproduktiv, das ist wirklich deprimierend ür die Männer in Rot auf dem Platz! Da kann ein Gegner einen von uns zusammentreten - kein Problem: Schahalalala. Erst wird das "Lied" fertiggesungen, um den Verletzten und den Übeltäter kümmern wir uns später.

Schlimm, wie eine Gruppe von selbsternannten "Elitefans" wirklich den Erfolg der Mannschaft gefährdet - früher hatte man auf jede Aktion ein Feedback - heute kann auf dem Platz passieren, was will: Der Vorsänger kriegts ja eh nicht mit und seine willenlosen Gesangsvasallen machen getreu dem Motte "Führer befiehl - wir folgen" alles mit ohne selber zu denken - man kanns manchesmal gar nicht glauben, daß man mit diesen gedankenlosen Mitblökern im selben Stadion ist und dasselbe Spiel sieht: Die kriegen doch gar nicht mehr mit, was aufm Platz passiert, Hauptsache, irgendein blödsinniges Liedlein gesungen - eine einzige Katastrophe ist das inzwischen.

Man sollte diesen "Utras" mal vorspieléln, was von Ihrer Sangeskunst auf dem Feld ankommt: NICHTS!
Da ist jedes haßerfüllte Gepfeife, jedes anfeuernde "Eff Eff Eff Cee Kaa" besser als diese geistlosen Ge"sänge".
Mich kotzt das inzwischen so an, daß ich die West und sogar die Nähe zur West verlassen habe und da bin, wo man von dem ganzen Mist so wenig wie möglich mitbekommt - im Familienblock.
Das tut weh - aber es ist alles so hoffnungslos.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Tor » 02.08.2015, 10:22


EchterLauterer hat geschrieben:
Nummer10 hat geschrieben: stimmungstötend. Das hat man gestern wieder gemerkt, jede Stimmung wird im Keim erstickt. Ist einfach nur noch furchtbar.


ist zwar inzwischen vorgestern, aber volle Zustimmung!
Dieser Gesangverein, der es schafft, auf dem Platz einen deprimierenden Klangbrei zu erzeugen, ist einfach nur noch peinlich und hilft der Mannschaft kein bißchen! Früher war es möglich, daß die West quasi ein Tor erzwungen hat - heute bringt sie den Gegner zum Lächeln - kein Haß, kein Anfeuern, nur noch blindwütiger Gesingsang, egal was gerade passiert. Das ist kein "12.Mann" mehr, das ist kontraproduktiv, das ist wirklich deprimierend ür die Männer in Rot auf dem Platz! Da kann ein Gegner einen von uns zusammentreten - kein Problem: Schahalalala. Erst wird das "Lied" fertiggesungen, um den Verletzten und den Übeltäter kümmern wir uns später.

Schlimm, wie eine Gruppe von selbsternannten "Elitefans" wirklich den Erfolg der Mannschaft gefährdet - früher hatte man auf jede Aktion ein Feedback - heute kann auf dem Platz passieren, was will: Der Vorsänger kriegts ja eh nicht mit und seine willenlosen Gesangsvasallen machen getreu dem Motte "Führer befiehl - wir folgen" alles mit ohne selber zu denken - man kanns manchesmal gar nicht glauben, daß man mit diesen gedankenlosen Mitblökern im selben Stadion ist und dasselbe Spiel sieht: Die kriegen doch gar nicht mehr mit, was aufm Platz passiert, Hauptsache, irgendein blödsinniges Liedlein gesungen - eine einzige Katastrophe ist das inzwischen.

Man sollte diesen "Utras" mal vorspieléln, was von Ihrer Sangeskunst auf dem Feld ankommt: NICHTS!
Da ist jedes haßerfüllte Gepfeife, jedes anfeuernde "Eff Eff Eff Cee Kaa" besser als diese geistlosen Ge"sänge".
Mich kotzt das inzwischen so an, daß ich die West und sogar die Nähe zur West verlassen habe und da bin, wo man von dem ganzen Mist so wenig wie möglich mitbekommt - im Familienblock.
Das tut weh - aber es ist alles so hoffnungslos.


:daumen: :daumen: :daumen:
schon die bezeichnung : VORSÄNGER...sagt alles...
ich könnte evtl. noch mit einem einheizer..vorschreier...anfeurer..leben..
allerdings..spielbezogen..nicht mit dem rücken zum spielfeld..
Ge"sänge"..nehmen immer mehr zum anlass..zu gehen und nur noch selten od. niemehr wieder zu kommen..
man kann auch ein stadion leer singen..
die gleichen die den brauseclub..ablehnen..da er die
fußballkultur kaputt macht..sind in meinen augen..
genau so schlimm..denn die einen machen es aus geldgier..und der gesangsverein aus ...
"purem egoismus ".. :danke:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon sandman » 02.08.2015, 10:34


Was würde ch dafür geben, das der Betze wieder zurückgebaut werden würde, die Trommler wieder vor der West stehen und man den Selbstdarstellern endlich ihr Podest abbaut....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Roter_Teufel » 02.08.2015, 11:46


Als in der ersten HZ die Stimmung nach den Entscheidungen vom Schiri gebrodelt hat fängt der Vorsänger dann plötzlich mit irgendeinem Schwachsinn an :?: statt das ganze laufen zu lassen.
Das Einklatschen zu Beginn hat gefühlte zehn Minuten gedauert und dadurch Lautsträke genommen.

Stimmung war am Freitag teilweise ganz ok, nur der Vorsänger hat genervt.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Phil » 02.08.2015, 13:04


sandman hat geschrieben:Was würde ch dafür geben, das der Betze wieder zurückgebaut werden würde, die Trommler wieder vor der West stehen und man den Selbstdarstellern endlich ihr Podest abbaut....


Meinst du diese Takttalente, die inzwischen in der Kurve stehen und es nicht mal fertig bekommen einen Takt zu halten?

Die Stimmung ist deshalb so schlecht, weil es seit 2011 sportlich nur bergab geht. Das ist der Grund und nichts anderes! Ich merk es ja an mir. Ich hab bei Spielen wie am Freitag auch irgendwann keine Lust mehr ...



Beitragvon FCK58 » 02.08.2015, 13:22


Roter_Teufel hat geschrieben:Als in der ersten HZ die Stimmung nach den Entscheidungen vom Schiri gebrodelt hat fängt der Vorsänger dann plötzlich mit irgendeinem Schwachsinn an :?: statt das ganze laufen zu lassen.
Das Einklatschen zu Beginn hat gefühlte zehn Minuten gedauert und dadurch Lautsträke genommen.

Stimmung war am Freitag teilweise ganz ok, nur der Vorsänger hat genervt.


Der nervt doch immer. Egal wie er heißt. die Jungs sind doch ganz einfach 20 Jahre zu jung (dumm), sonst würden sie verstehen, welchen Mist sie da fabrizieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Der alter FCKler » 02.08.2015, 18:13


Da isse ja endlich wieder, die Vorsängerstimmungsdiskussion! Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Da was mein Vorschreiber als einklatschen bezeichnet, nenne ich stimmungsabtöten, einfach ne geile Sache!! Spontanität und Kreativität werden im Keim erstickt und die einst wilde, ungezähmte West wird bzw. wurde handzahm gemacht. Die Gegner lachen sich schlapp bzw. freuen sich monatelang vorher auf den Besuch hier.
Aber das Einklatschen kommt so gut rüber, das ist organisiert und kommt im TV gut an, einfach genial!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Lautrer » 02.08.2015, 18:16


ein Vorsänger ist genauso unnötig und unwichtig...wie die marotte das ständige Fahnen schwenken in den Stadien...auch dann noch wenn die eigene Mannschaft z.B. mit 1 : 4 hinten liegt...was für ein Quatsch



Beitragvon Lonly Devil » 02.08.2015, 18:21


Der alter FCKler hat geschrieben: ... ... und die einst wilde, ungezähmte West wird bzw. wurde handzahm gemacht. Die Gegner lachen sich schlapp bzw. freuen sich monatelang vorher auf den Besuch hier. ... ...

Die Gegner freuen sich nicht nur darauf, in unserem Stadion zu spielen.
NEIN! Die wollen, nach gewonnener Platzwahl, sogar direkt vor der Westkurve das Spiel beginnen.

Ist doch so schön kuschelig dort. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon baeckerman83 » 03.08.2015, 17:04


Die 2. HZ fand ich Stimmungmässig auch wieder ganz schlimm, immer die gleiche Melodie, schön einschläfernd. :(

Wobei die 1. HZ schon Mist angefangen hat, merkte denn niemand das Braunschweig in Ballbesitz ist? ne es wird ja erst mal eingeklatscht. Pfeifen und so ist ja nicht mehr.



Beitragvon Phil » 04.08.2015, 08:43


So schlimm wie es ist aber solange wird nicht sportlich wieder erfolgreicher sein, solange wird sich an der Stimmung auch nichts ändern. Zumindest daheim. Auswärts zeigen wir immer wieder was für ein Potential wir haben. Beispielsweise letztes Jahr Leverkusen oder auch Bochum. Aber hier muss auch klar gesagt werden, dass gerade in Leverkusen auch viel "Singsang" gesungen wurde. Trotzdem hat die Kurve mitgezogen und die Stimmung war genial.

Bei Heimspielen ist es leider oft so, dass das Gekicke aufm Platz keine gute Stimmung zulässt.



Beitragvon Nummer10 » 04.08.2015, 16:49


Phil hat geschrieben:So schlimm wie es ist aber solange wird nicht sportlich wieder erfolgreicher sein, solange wird sich an der Stimmung auch nichts ändern.


Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft besser spielen würde, wenn sie mal wieder richtig angefeuert wird. Aber leider wissen die meisten gar nicht was Anfeuerung bedeutet.



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2015, 10:55


ich hätte auch gern wieder die kleine Westkurve, war einfach ein ganz anderes Feeling.

Und die Stimmung letzten Freitag war in der 2. HZ so was von schlecht.

Wir sind die SingSang Fans vom Betze
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon EchterLauterer » 05.08.2015, 21:22


Phil hat geschrieben:Bei Heimspielen ist es leider oft so, dass das Gekicke aufm Platz keine gute Stimmung zulässt.

Gerade bei "Gekicke" wär ein haßerfülltes Gegnerausgepfeife, eine tiefe Stille, das Bejubeln einfachster Situationen (Zweikampfgewinn, Ballinsausdreschen, gelungenes Foul mit hoher B-Note) viel besser als jede "Stimmung": da würden die, die auf dem Platz stehen nämlich merken, für wen sie spielen. Wenn die ewiggleichen Singsänge gesungen werden, egal was auf dem Platz passiert, dann müssen sie auch nichts tun: Der Xangverein ist ja offensichtlich zufrieden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Phil » 06.08.2015, 09:32


So ne Stimmung bekommst leider nicht gegen jeden x beliebigen Verein hin zu dem gar kein "Hass" besteht. Die bekommst vielleicht in nem Derby oder gegen Leipzig. Aber ich kann gegen nen Gegner wie Sandhausen bei nem normalen Spielverlauf überhaupt kein "Hass" aufbauen, dass ich die Gegner auspfeifen kann.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die keine 90 Minuten Vollgas geben kann. Ich gönne mir auch während dem Spiel meine 10 Minuten Auszeit. Das sieht halt jeder etwas anders.



Beitragvon Tor » 06.08.2015, 10:36


leider bringt uns die 100. diskusion über das leidige thema kein stück weiter..
solange der verein..einer kleinen minderheit..das monopol gibt..das stadion mit ihren liedern..(die in allen stadions gleich sind und total ohne bezug zum spiel).. zu beglücken..
dies liegt wohl auf linie des geliebten DFB und ist durchaus gewollt und sogar erwünscht.
denn fischerchöre erzeugen weniger "aggressionen" und
ebnen den vorgegeben weg..zum treuen klatschpappen-
konsumenten..
spätestens jetzt kommt der moment..wo auch unseres jungen freunde merken müßten..daß sie von den offiziellen und dem DFB..am nasenring geführt werden..ohne es zu merken..schade..denn mit eurer gelebten liebe zum verein (die ich trotz allem keinem absprechen wöchte)und der richtigen stimmung..das heist "spielbezogenes anfeuern..nicht nur singen..könntet ihr für die einheit der Fans
und für ein alleinstellungsmerkmal in den ligen sorgen..und hättet trotzdem..alle aufmerksamkeit..
ich selbst habe mich nach über 55j..West..immer mehr zurück gezogen..nicht weil ich zu alt bin..sondern
weil es mir wie vielen anderen auch nur noch weh tut..zu sehen und zu hören was aus unserem ehemals
so schönen sport geworden ist..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon baeckerman83 » 21.08.2015, 19:59


Phil hat geschrieben:So ne Stimmung bekommst leider nicht gegen jeden x beliebigen Verein hin zu dem gar kein "Hass" besteht. Die bekommst vielleicht in nem Derby oder gegen Leipzig. Aber ich kann gegen nen Gegner wie Sandhausen bei nem normalen Spielverlauf überhaupt kein "Hass" aufbauen, dass ich die Gegner auspfeifen kann.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die keine 90 Minuten Vollgas geben kann. Ich gönne mir auch während dem Spiel meine 10 Minuten Auszeit. Das sieht halt jeder etwas anders.


Es war aber Braunschweig da! Der Freund von LU Ost. Da muss man doch Hass haben? Besonders als die auch noch die LU Ost Fahne hin hängten!
Da hab ich sowas von gekotzt und war schon da heißer.



Beitragvon Naheteufel11 » 23.08.2015, 12:12


Und erneut fordere ich eine Stripperin auf dem Podest des Knabenchores :teufel2:
Warum gibts net mal ne Unterschriftenaktion gegen die MFA ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 25.08.2015, 12:10


Ne Stripperin???
Reisst das ganze Ding doch einfach ab!!!
Der Kempf war ja schon schrecklich, aber diese beiden Hampelmänner an der MFA sind ja der Oberknaller an Emotionslosigkeit. Erhoffen die sich dadurch bessere Chancen, abends mal einen wegstecken zu dürfen ("ey, bin isch krass Vorsänger auf Betze. Gehn wir poppen?" :D )...
Einfach nur noch peinlich diese Püppchen. Mein Onkel aus Stuttgart war mit, der hat sich schlappgelacht. Der Oberbörner ist aber dann das Tanzäffchen, welches in 9.1 am Pfosten steht und mit diesem um das Prädikat "Vollpfosten" in Wettstreit liegt. Mutti ist bestimmt stolz auf den.
Stimmung wird dank der MFA von Jahr zu Jahr gruseliger.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon Nummer10 » 25.08.2015, 20:43


HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Ne Stripperin???
Reisst das ganze Ding doch einfach ab!!!
Der Kempf war ja schon schrecklich, aber diese beiden Hampelmänner an der MFA sind ja der Oberknaller an Emotionslosigkeit. Erhoffen die sich dadurch bessere Chancen, abends mal einen wegstecken zu dürfen ("ey, bin isch krass Vorsänger auf Betze. Gehn wir poppen?" :D )...
Einfach nur noch peinlich diese Püppchen. Mein Onkel aus Stuttgart war mit, der hat sich schlappgelacht. Der Oberbörner ist aber dann das Tanzäffchen, welches in 9.1 am Pfosten steht und mit diesem um das Prädikat "Vollpfosten" in Wettstreit liegt. Mutti ist bestimmt stolz auf den.
Stimmung wird dank der MFA von Jahr zu Jahr gruseliger.


Volle Zustimmung. Da denkt man es kann nicht mehr schlimmer werden und wird dann doch immer wieder eines besseren belehrt. Einfach nur noch schlimm und peinlich.



Beitragvon Naheteufel11 » 30.08.2015, 07:42


HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Ne Stripperin???
Reisst das ganze Ding doch einfach ab!!!
Der Kempf war ja schon schrecklich, aber diese beiden Hampelmänner an der MFA sind ja der Oberknaller an Emotionslosigkeit. Erhoffen die sich dadurch bessere Chancen, abends mal einen wegstecken zu dürfen ("ey, bin isch krass Vorsänger auf Betze. Gehn wir poppen?" :D )...
Einfach nur noch peinlich diese Püppchen. Mein Onkel aus Stuttgart war mit, der hat sich schlappgelacht. Der Oberbörner ist aber dann das Tanzäffchen, welches in 9.1 am Pfosten steht und mit diesem um das Prädikat "Vollpfosten" in Wettstreit liegt. Mutti ist bestimmt stolz auf den.
Stimmung wird dank der MFA von Jahr zu Jahr gruseliger.


Stimme Dir zu, mit der Stripperin wollte ich en Joke machen,da die genauso wenig Stimmungs- und Spielbezogen Ihre eigene Show abzieht.

Seit Monaten will ich schon das Projekt einer Unterschriftenaktion gegen die MFA durchziehen,es fehlt mir nur die Zeit und die Unterstützung,da man mehrere Leute braucht,um die Unterschriften zu sammeln.

Wer wäre denn dabei ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Lonly Devil » 30.08.2015, 13:16


Naheteufel11 hat geschrieben:... ...
Seit Monaten will ich schon das Projekt einer Unterschriftenaktion gegen die MFA durchziehen,es fehlt mir nur die Zeit und die Unterstützung,da man mehrere Leute braucht,um die Unterschriften zu sammeln.

Wer wäre denn dabei ?


Da bist du nicht der Erste, der versucht das Ding wegzubekommen.
Vor kurzem erst wurde versucht die Leute zu mobilisieren und hatte auch eine entsprechende Petition gestartet.

Hier einige Links zum Thema.
viewtopic.php?f=11&t=19308
https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten
viewtopic.php?f=11&t=18793&hilit
viewtopic.php?f=11&t=15932&hilit

Da gibt es noch mehr zum Thema zu lesen.
viewforum.php

Das Hauptproblem dürfte es wohl sein, alle Gegner der MFA unter einen Hut zu bringen.
Im Gegensatz zu deren Benutzer sind die meisten Fans eben nicht organisiert und wollen es eigentlich auch nicht sein.
Wodurch sich dann einzelne Personen mit einer größeren Organisation auseinandersetzen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon manana » 30.08.2015, 21:43


Wenn die sog. Vorgänger mal ein Spiel von außerhalb der West anschauen würden, wären sie sicherlich überrascht, wie schrecklich es sich anhört, wenn jemand in diese MFA reinplärrt.

Ganz schlimm, dieses “Kääämpfen... Siiiiiegen“ :nachdenklich: .




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste