Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2015/16?

Umfrage endete am 24.07.2015, 19:04

Platz 1-2 (Aufstieg)
50
32%
Platz 3 (Relegation)
19
12%
Platz 4-6
48
31%
Platz 7-9
26
17%
Platz 10-12
7
5%
Platz 13-15
2
1%
Platz 16 (Relegation)
1
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 154

Beitragvon Thomas » 21.07.2015, 19:04


Bild

Saisonvorschau 2015/16
Quo vadis, Betze?

Schon wieder ein kleines Jubiläum: Seit nunmehr zehn Jahren begeben sich die Redaktionsmitglieder von Der Betze brennt jeden Sommer auf dünnes Eis und wagen eine Prognose für die anstehende Spielzeit. Wer blamiert sich, wer beweist hellseherische Fähigkeiten bei der Frage: Wo landet der FCK in der Saison 2015/16?



grumbeerstambes' Vorschau:

Als ich an Ostern nach dem 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim schon fest vom Aufstieg ausging, habe ich die Rechnung ohne meinen geliebten 1. FC Kaiserslautern gemacht. Nach dem Motorschaden in der 31. Runde schlitterten die Roten Teufel im Aufstiegsrennen sang- und klanglos ins Kiesbett.

Nach diesem Schock habe ich mich im Sommer sehr wenig "mit'm Betze" beschäftigt. Einfach um Abstand zu gewinnen von dieser Saison, der vierten in Folge, an der man als FCK-Fan wieder enttäuscht und mit leeren Händen dasteht. So habe ich in der Sommerpause all die anderen, schönen Dinge des Lebens genossen. Als ich letzte Woche dann realisierte, dass es kommenden Freitag schon wieder los geht, war ich erschrocken, weil ich den Saisonstart überhaupt nicht mehr auf dem Zettel hatte.

Auf dem Papier denke ich, dass der FCK ordentlich aufgestellt ist. Trotzdem erwarte ich keine Ausreißer nach unten oder oben. An den ganz großen Wurf glaube ich erst recht nicht - dafür ist die Stimmung um den Verein momentan zu bedrückt und negativ. Die Enttäuschung der letzten Saison, ein erneut fragwürdig gestaltetes Trikot, schon wieder kurz vor Ladenschluss kein Sponsor - Aufbruchstimmung sieht anders aus.

Meine Prognose: Am Ende der Saison erwarte ich den FCK zwischen Platz 5 und 8. Andere Vereine wirtschaften und transferieren seit Jahren sinnvoll (Beispiel SC Freiburg) oder haben ganz andere finanzielle Mittel (Rasenballsport Leipzig). Beim Großen Preis von Duisburg am Freitag gehe ich von einem Punkt aus.


Markys Vorschau:

"Mentalität schlägt Qualität", ist das Motto von Dirk Schuster. Der Aufstiegstrainer spielte mit Darmstadt in der vergangenen Saison oft Alptraum-Fußball, aber keine Mannschaft holte in Deutschland wohl zuletzt mehr aus ihren bescheidenen Mitteln heraus - dazu kam natürlich auch das nötige Glück. Mentalität besiegte auch Qualität am 31. Spieltag - beim 3:1 der Lilien gegen den (zu) hoch gelobten 1. FC Kaiserslautern. Der Wendepunkt - der Lauf der Darmstädter war nun endgültig nicht mehr zu stoppen, der vorausgeeilte FCK blieb verschreckt stehen.

Der FCK war bis auf die bittere Niederlage gegen St. Pauli eine Heimmacht. Doch auswärts brachten die Gegner die Jungstars oft mit einfachsten Mitteln aus dem Gleichgewicht gebracht: Hektik, Provokationen, Nickeligkeiten, Schwalben - dazu die eigene Abschlussschwäche. Das Dauer-Versagen in der Fremde wurde Lautern am Ende unter anderem zum Verhängnis.

Eine weiteres wichtiges Aufstiegskriterium in den letzten Jahren: Kontinuität in der Mannschaft. Braunschweig, Ingolstadt, Darmstadt und auch der denkbar knapp gescheiterte KSC - sie alle hatten eingespielte Truppen.

In dieser Hinsicht ist der FCK jetzt einen Schritt weiter als 2014/15: Heubach, Löwe, Zimmer, Ring, Karl, Jenssen, Thommy, dazu Müller - man kennt sich. Mit Halfar wurde ein erfahrener Offensivmann geholt, dem am Betze nichts fremd ist und der sich wohl in schwierigen Phasen nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt wie die Stögers, Demirbays und Younes'. Überhaupt wurden die Leihen zurückgefahren. Eine vernünftige Erkenntnis aus der jüngsten Spielzeit.

Während in Abwehr und Mittelfeld mit Vucur nur ein richtig Neuer in der Startelf zu erwarten ist, gibt es Vorne frischen Fisch. Wie sich Mugosa und Przybylko entwickeln, ist ungewiss. Doch sie bringen Mentalität, Erfahrung ("Pritsche") und Selbstvertrauen (Mugosa) mit. Auf den offensiven Außenbahnen muss Sportdirektor Schupp seinem Trainer noch Alternativen bereitstellen - nicht erst in der Winterpause.

Für Kosta Runjaic wird es eine wichtige Runde. Sie wird zeigen, ob er aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln kann. Seine (selbst-)kritische Saisonanalyse lässt hoffen.

Und auch wir Fans müssen eine, besser drei Schippen draufpacken. Wir sind auch ein wichtiger Teil des Ganzen - zeigen unsere Klasse aber nur selten (Sechzig, Leipzig, …).

Meine Prognose: Der FCK kann aufsteigen - wie mindestens sechs andere Vereine auch. Dafür müssen in der Crunchtime alle "on" sein - und der Bossgegner mit erlaubten und unerlaubten Mitteln niedergekämpft werden.


paulgehts Vorschau:

Aus heutiger Sicht kommt mir meine Euphorie nach dem letzten Saisonsieg am 30. Spieltag in Bochum ziemlich albern vor. Aber an diesem Abend war ich einfach fest davon überzeugt, dass wir den Sprung in die Bundesliga schaffen. Dortmund, Schalke, München - alles lag vor uns. Doch dann ging alles auf sehr ernüchternde Art und Weise schief, weshalb wir uns nun auf eine weitere Zweitligasaison - die achte in zehn Jahren - einstellen müssen.

Entgegen aller Hoffnungen nach dem Philosophiewechsel 2014 ist damit wieder mal ein mittlerer Kaderumbruch verbunden. Auch zu Beginn dieser Spielzeit müssen wir also auf eine möglichst rasche Integration der Neuzugänge und ein sich schnell findendes Teamgefüge hoffen. Denn die vergangenen drei Saisons haben gezeigt: Auch nur die kürzeste Schwächephase kann wertvolle Punkte im Rennen um den Aufstieg kosten. Dazu ist die Konkurrenz mit Vereinen wie Freiburg, Leipzig, Paderborn, Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Karlsruhe und vielleicht dem einen oder anderen Überraschungsteam (Fürth? Bielefeld? Duisburg?) nicht gerade klein.

Der Saisonstart wird zudem ganz entscheidend das Schicksal von Kosta Runjaic beeinflussen, dessen Verbleib nach dem letzten Spieltag intern wie extern stark angezweifelt wurde. Ich habe das Vertrauen in "Coach Kosta" noch nicht komplett verloren, hoffe aber, dass er mit seiner Mannschaft gleich vom ersten Spieltag an richtig Gas gibt. Denn die FCK-Fans brauchen ein Team (und einen Trainer), mit dem sie sich wieder voll identifizieren können, dem sie vertrauen und an dem sie Spaß haben. Für mich ist dabei allerdings klar: Sollten wir kurz vor der Zielgerade noch alle Chancen auf den Aufstieg haben, werde ich diesmal erst euphorisch, wenn das große Ziel wirklich und endgültig eingetütet ist.

Meine Prognose: Ich glaube nicht an eine Katastrophensaison, die uns manch einer prognostiziert. Allerdings hat Nürnberg in der letzten Spielzeit vorgemacht, wie schnell man nach einem schwachen Start völlig abhängen kann. Kommen wir gut aus den Startlöchern, landen wir am Ende zwischen Platz 3 und 7.


suYins Vorschau:

Neue Runde, neues Glück? Mal wieder hat es am Ende doch nicht gereicht (leider). In meiner letzten Prognose habe ich geschrieben: "Eine komplette Vorbereitung unter Runjaic, jetzt zählt's für Coach Kosta."

Und jetzt? Spielerisch habe ich zum Ende kaum eine Verbesserung gesehen, der Kader wird (mal wieder) bunt durchgewürfelt. Spielernamen braucht man sich nicht mehr merken, geschweige denn ein Trikot beflocken lassen. Die Fluktuation der Spieler wird den Fans dann gerne als "neue Philosophie" verkauft. Saisonziele werden zum Ende der Saison herausgegeben, um "dieser jungen Mannschaft" den Druck vom Kessel zu nehmen. Während sich die Fans x Tage Urlaub um die Ohren hauen, komplett durch Deutschland reisen, beschweren sich einige Spieler lieber über "mangelnde Unterstützung" seitens der Anhänger. Manch ein Bundesligist wäre froh gewesen, mit solch einer Fanbase auswärts antreten zu dürfen. Spielen wir halt weiterhin zweite Liga, ist doch auch schön, so schön kuschelig geworden hier unten. Nun denn, dann hoffen wir halt wieder mal auf den Aufstieg. Irgendwie, irgendwann, wird das schon noch klappen, oder?

Dennoch: Auch diese Runde haben die neuen Spieler eine faire Chance verdient! Ich verspreche mir von Daniel Halfar, dass er unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken wird. Ebenfalls kann Marius Müller jetzt mal zeigen, was er bei Gerry die letzten Jahre so gelernt hat.

Meine Prognose: Während ich die letzte Runde an einen Platz unter den ersten 10 geglaubt habe, gebe ich jetzt mal die Prognose Aufstieg aus! Warum? Die zweite Liga nervt mich. Sie macht mürbe. Viele machen diesen Verein von Haus aus kleiner als er ist. Aufstieg als Ziel, dies sollte man auch endlich so kommunizieren! Diese "Mal schauen"-Mentalität muss aus den Köpfen der Spieler, Fans und Verantwortlichen raus. In diesem Sinne: Gruß vunem Atsche Knodderer.


Thomas' Vorschau:

Schon wieder ein Umbruch beim 1. FC Kaiserslautern: Sieben Neuzugänge gilt es zu integrieren, zuzüglich Leihspieler Stefan Mugosa und Früher-oder-später-Transfer Jon Bödvarsson. Dem stehen rund ein Dutzend Abgänge gegenüber, die Hälfte davon Stammspieler der vergangenen Saison. Und bis zum 31. August sind noch mehr Wechsel zu erwarten. Diese Personalrochade lässt nicht nur Kosta Runjaic zu der Erkenntnis kommen: "Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir optimal eingespielt sind." Dabei hat ausgerechnet der FCK-Coach diese Zeit eigentlich nicht: Die Trainerdiskussion an der Fanbasis wurde nach dem erneut verpassten Aufstieg lauter, aber auch vereinsintern soll es in der Sommerpause kritische Debatten gegeben haben.

Im Moment ist der gesamte Verein aber erstmal wieder im Neustart-Modus, ein Trainerwechsel ist drei Tage vor dem Saisonstart (logischerweise) kein Thema. Aber der Kredit ist nach den herben Enttäuschungen vor zwei Monaten nicht mehr so hoch wie in früheren Jahren. Ganz wichtig wäre deshalb ein guter Saisonstart. Die dafür vorhandene Mannschaft würde ich nicht besser oder schlechter einschätzen, sondern anders als letztes Jahr. Stipe Vucur wird beispielsweise Willi Orban nicht vollständig ersetzen können: sportlich vielleicht, vom Alter her ganz sicher, aber nicht von der Identifikation des ehemaligen Lautrer Eigengewächses. Was diese Identifikation am Ende wert ist, hat aber gerade auch das Beispiel Orban gezeigt, der darüber hinaus vor einem Jahr noch nichtmal Stammspieler war. Den Vergleich Vucur/Orban könnte man auch auf die anderen Transfers übertragen - letztendlich aber ist der FCK wieder eine Wundertüte. Der Erfolg auf dem Platz wird neben der Cleverness der Jungfußballer maßgeblich davon abhängen, ob endlich jener Mannschaftsteil durchstartet, an dem es auf dem Betze schon seit Jahren am meisten krankt: Das offensive Mittelfeld.

Meine Prognose: Zuerst möchte ich anmerken, dass ich eigentlich gar nicht zum Kreis der großen Runjaic-Kritiker gehöre. Wirklich nicht! Aber ich kann für diese Saison keine Prognose abgeben, außer: In der Hinrunde wird es aufgrund der brenzligen internen und externen Gemengelage einen Trainerwechsel geben. Wo der FCK danach landet, ist von vielen unwägbaren Faktoren abhängig und deswegen nur für Hellseher zu tippen.


Tocos Vorschau:

42. Die Zweite Liga geht in eine geradezu magische Saison und ich muss zugeben, dass mir der Zauber etwas abhanden gekommen ist. Das liegt einerseits an dem letztlich enttäuschenden Ausgang des Saisonfinales 2014/15, aber - irgendwie noch schmerzhafter - auch an diesem einen verflixten Wechsel. Der neue Kurs hatte sich gerade bezahlt gemacht mit jungen Spielern, die einen begeisternden Fußball boten, aber dieser eine Wechsel kostete, bezogen auf die Werte und das Erbe des Vereins, zumindest mein Vertrauen in den Nachwuchs. Beim "Heintzer" fiel ich nicht ganz vom Glauben ab. Viel Erfolg, Dominique! Aber wenn ich mir anschaue, welche Summen in anderen Vereinen für vergleichbare Transfers überwiesen wurden, werden meine Sorgen nicht gerade weniger. Hinzu kommt die stetig sinkende Attraktivität für Hauptsponsoren, was zumindest bezogen auf eine Ausgliederung hoffen lässt: Da gibts wohl gerade keinen Investor, also vorerst Entwarnung an dieser Front?!

Mit Freiburg und Paderborn, Bielefeld und Duisburg sehe ich die erneut „zweiteste Liga aller Zeiten“ in drei Fällen qualitativ verstärkt und in einem Fall zumindest während einer von 34 Halbzeitpausen mit dem gewissen Unterhaltungswert. Der Gästeblock dürfte ebenfalls dreimal etwas mehr gefüllt sein, aber beim Zuspruch der Heimfans habe ich meine Bedenken. Ich bezweifle, dass der Zuschauerschnitt verbessert wird.

In der letzte Saison spielen die jungen Wilden frei auf. Ob die Roten Teufel diese Saison ebenso unbeschwert sind? Auch hier zweifle ich, denn unsere Mannschaft hat ein paar Spieler verloren, die eine enorme Leistungssteigerung zeigten (Stichwort: "Kinderriegel") und verdiente, verlässliche Stützen wurden verabschiedet. Ein Neuaufbau in allen Bereichen auf dem Feld ist die logische Konsequenz. Unter anderen Vorzeichen als zuletzt. Taktikfuchs Kosta wird da schon Ordnung reinbekommen, aber wann hatte der Betze zuletzt konstant zählbares aus dem Mittelfeld und Sturm erspielt?

Ich wünsche mir, dass entweder die Fans der Mannschaft signalisieren, dass das nun wirklich die letzte Saison in der zweiten Liga ist, da nichts anderes als der Aufstieg in Frage kommt oder dass die Mannschaft diejenigen in ihrem Handeln oder Auftreten Lügen Strafen, die behaupten, dass Kaiserslautern eben nur noch ein Zweitligist sei. Vor einigen Jahren wurden deshalb schon andere vom Berg gejagt. Allein, es fehlt der Glaube, die Magie.

Meine Prognose: Der 1. FC Kaiserslautern spielt im Mittelfeld und wir dürfen uns freuen, dass die Mannschaft wenigstens nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Am Ende landen wir irgendwo im Bereich von Platz 4 bis 9. So oder so ist es wohl ratsam, immer das Handtuch dabeizuhaben.


… und wie lautet Deine Saisonprognose? Diskutiere mit uns im DBB-Forum und nimm an der Umfrage zur Endplatzierung der Roten Teufel teil - wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 19:22


na, da ist ja in sachen prognose alles abgedeckt:
aufstieg - relegation - oberes mittelfeld - trainerentlassung

euch widerlegt keiner in der prognose!
:lol:

ich glaube an den aufstieg, solange mir nicht das gegenteil bewiesen wird!
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 21.07.2015, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Tyosuabka » 21.07.2015, 19:23


Der FCK wird sich wohl die Saison im grauen langweiligen Mittelfeld bewegen mit der Tendenz nach unten. Ich stimme Thomas zu hast Runjaic im Winter weg sein wird. Ich Stimme auch zu das jegliche Prognose danach reines Wahrsagen ist. Trotzdem schwach das man mit Runjaic der jetzt schon 2 Saison total versagt hat weiter plant und dann einen neuen Trainer mitten in der Saison den Löwen zum fraß vorwirft und unter Umständen schon vor der neuen Saison bei den Fans verbrannt ist. Statt man ihm die Chance gibt von Anfang mit zu planen.



Beitragvon Frankster » 21.07.2015, 19:25


Aufstieg.

Immer und immer wieder muss man dran glauben.



Beitragvon kadlec » 21.07.2015, 19:32


Wir landen vermutlich im vorderen Mittelfeld. Leider schafft es das Umfeld des FCK vor einer Saison immer wieder, eine beispiellos miese Grundstimmung zu erzeugen, welche die Mannschaft nicht weit tragen wird.

Und unser Kader mag vielleicht absolut betrachtet nicht schlechter geworden sein, aber relativ gesehen, also im Vergleich mit den Konkurrenten, hat er etwas an Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt.

Das kann natürlich noch anders werden, die Transferliste ist bis Ende August offen.

Wenn es aber ganz dumm läuft, gehäuft Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, großes Verletzungspech, mehr Flops bei den Neuverpflichtungen als erwartet, dann spielen wir bis zum Schluss gegen Abstieg.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Flo » 21.07.2015, 19:33


Bis zu dieser Woche hatte ich gar keine Lust auf Fußball. Zu groß war die Enttäuschung der letzten Saison als - für mich leichtfertig - der Aufstieg verspielt wurde. Erneut gibt es einen großen Umbruch im Kader.
Im Gegensatz zu einem Christian Heidel in Mainz (nie hätte ich gedacht, dass ich das mal schreibe) gibt es bei uns bei Trainer und Management (fast) keinerlei Selbstkritik, sondern entweder leere Phrasen oder Kritik an anderen, siehe den Kuntz´schen "Versprecher" bezöglich des Spielplans. Sowas ist einfach nur unbrauchbar und peinlich.

Am Ende sehe ich den FCK zwischen Platz 3-6, weil wir vom Kader nicht viel schlechter sind als sieben oder acht andere Mannschaften. Leipzig und Freiburg sind für mich die Mannschaften, die ganz vorne mitspielen.

Auch Thomas' Prophezeihung, dass es diese Saison wieder einen Trainerwechsel geben kann, würde ich nicht von der Hand weisen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen guten Start. Bis Freitag in Duisburg!



Beitragvon AllgäuDevil » 21.07.2015, 20:01


Hat der FCK aus der vergangenen Saison seine Lehren gezogen? Wurde an den Schwachstellen gearbeitet und diese verbessert? War es die richtige Entscheidung an Runjaic festzuhalten?
Alles Fragen die schwierig zu beantworten sind....
Deshalb gehört der FCK zu den großen Unbekannten der Saison und ist enorm schwer einzuschätzen.
Schade das es versäumt wurde, einen spielerisch guten Stürmer zu verpflichten und stattdessen ausschließlich "Kanten" für den Sturm im Kader stehen. Auch auf Außen wurde lediglich Halfar geholt, die Haupt-Problemzone damit nicht vollständig behoben.
Defensiv ist der FCK gut besetzt, Heintz und W.O. werden bald vergessen sein. Mit Klich und Thommy hat man praktisch 2 Neuzugänge mehr an Bord. Vorallem Thommy traue ich zu, zum Shootingstar zu werden....
Ich schließe mich Grumbeerstambes Tip an: Der FCK belegt am Ende Platz 5-9.
P.S. Mein Saisontip ist dem User YVES gewidmet :wink:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 21.07.2015, 20:03


Bis das Transferfenster geschlossen ist würde ich noch keine Prognose abgeben, da abzuwarten bleibt ob eben noch ein hoffnungsvoller Stürmer und noch 1-2 gute Außenspieler kommen. Sollte das passieren, bin ich sehr optimistisch. Im Tor sind wir mal wieder doppelt gute aufgestellt, da brauchen wir auch keine Diskussion wie letztes Jahr, ob Sippel oder Müller in der Stammelf stehen soll, sondern können einfach froh sein, dass wir wieder 2 gute Torhüter haben. Unsere IV halte ich für genauso stark, vom Spielaufbau und von der Kopfballstärke her vll sogar stärker, als letztes Jahr. Heubach kann meiner Meinung nach einiges und auch von Vucur bin ich fest überzeugt. Dazu scheinen wie gesagt beide sehr sehr kopfballstark zu sein. Mit Ziegler haben wir zudem ein Backup mit Budensligaerfahrung und mit Mockenhaupt eine schnelle Alternative die auch schon viel 2. Liga Erfahrung hat. Die Außenverteidiger sollten auch kein Problem sein, Löwe wie immer gesetzt, wäre nur schön wenn er sich offensiv verbessern würde und Schulze, der mit letztes Halbjahr sehr gut gefallen hat. Hoffentlich kommt er schnell von seiner Verletzung zurück. Das defensive/zentrale/offensive Mittelfeld ist denke ich deutlich besser als letzte Saison. Bei Karl konnte ich die ganzen Kritiker nie verstehen, er war defensiv immer sehr stark und war einer der auch mal im richtigen Moment zum taktischen Foul gegriffen hat, auch wenn er offensiv zu wünschen übrig ließ, was bei einem defensiven Mittelfeldspieler meiner Meinung nach aber auch nicht so schlimm ist. Dazu mit Ziegler eine erfahrene, ebenfalls sehr zweikampfstarke Alternative die wir letztes Jahr nicht hatten. Vielleicht sogar eine Stammkraft, im Spielaufbau scheint er deutlich besser zu sein als Karl, aber auch hier sollte man einfach froh sein zwei starke Spieler auf dieser Position zu haben. Bei Ring hoffe ich einfach mal dass er an die Leistung seine Hinrunde der letzten Saison anknüpfen kann, dazu ein Jenssen, der ja auch nun wirklich kein schlechter ist, ich seh ihn als gute Alternative, ein Klich von dem ich viel erwarte und der diese Saison hoffentlich zeigen darf was er kann und der bisherige Königstransfer Halfar, der Ruhe, Passgenauigkeit, Erfahrung und ein wenig Torgefährlichkeit mitbringt. Auch so ein hat uns letztes Jahr gefehlt. Dazu deutlich weniger Spieler wie Stöger, Demirbay und Younes die zwar technisch sehr stark sind, aber einfach zu viel alleine machen, keine Konstanz haben, nicht im richtigen Moment abspielen und kein bisschen Torgefährlichkeit ausstrahlen. Auf den Außen ist noch Bedarf, aber wir haben immerhin Thommy von dem ich auch noch viel erwarte und Zimmer dem ich einiges zutraue. Er hat immerhin volle Betze-Mentalität, ist schnell, beißt sich in jeden Zweikampf und kann auch Tore schießen. Bei ihm hoffe ich dass er sich diese Saison noch gut entwickelt, ich traue es ihm auf jedenfall zu! Aber wie gesagt es fehlen Alternativen. Im Sturm erhoffe ich mir von Mugosa sehr viel und Przybylko sehe ich als gute Alternative. s fehlt aber hier noch die Stammkraft meiner Meinung nach. Ich hoffe weiterhin endlich mal auf was Neues bei Ronnie Schwartz.. Jedenfalls hat immerhin auch der Verein erkannt dass man hier nachbessern muss und führt ja nach eigenen Aussagen jeden Tag Gespräche.. Hoffentlich kommt da bald was. Übrigens habe Ich Görtler vergessen den ich sowohl als Perspektivspieler sehe, aber auch als jmd der uns jetzt schon helfen kann. Ich halte ihn für sehr talentiert und ehrgeizig und er könnte aufgrund seiner Flexibilität punkten. Dazu konnten sich ja auch ein paar U23 Spieler in der Vorbereitung beweisen, mal gucken ob da noch was kommt..

Es stimmt zwar dass wir wieder viele Neuzugänge haben, aber ich denke dass wir relativ früh eingespielt sind. Allein schon weil sehr viele 2. Liga Erfahrung haben oder auch den Betze schon kennen (Halfar, Mockenhaupt, Mugosa). Dazu scheint die Stimmung im Team gut zu sein, man hat viele charakterstarke Spieler und die neuen scheinen sich schnell eingefunden zu haben. Da machen auch die Testspiele Hoffung, bei denen es nie den Eindruck machte, als wäre ein komplett neu zusammen gewürfelter Haufen auf dem Platz. Zudem konnten wir immerhin 7 von 8 Spielen gewinnen und haben viel experimentiert. Kosta scheint ja selbst auch die Schwächen der letzten Saison eingesehen haben, was Hoffnung macht, und versucht daran zu arbeiten. In einigen Testspielberichten konnte man ja schon lesen, dass man einen neuen FCK gesehen hat, der weniger hinten rum gespielt hat und ein schnelltes Spiel mit Zug zum Tor abgezogen hat, auch wenn man gelegentlich ins alte Spielmuster zurückgefallen ist, glaube ich fest daran, dass sich die schnellere und torgefährlichere Spielphilosophie mit der Zeit etabliert. Ich gehe somit optimistisch in die neue Saison und gehe auch davon aus dass außer Hofmann uns keiner mehr verlässt und noch 1-2 neue kommen. Zwar haben auch die andere Vereine gut aufgerüstet, aber wir haben ja zudem noch unsere Heimstärke und unsere Fans im Rücken, die gewisse andere Teams nicht haben!

Ich hoffe auch diese Saison wieder auf den Aufstieg und glaube auch wieder dran, weil ich denke dass die Fehler der letzten Saison erkannt wurden, wir Spieler haben die es besser machen können und hoffe dass noch einer kommt der knipsen kann. Außerdem haben wir eine gute Stimmung in der Mannschaft und ich gehe davon aus dass die Mannschaft schnell eingespielt ist. Dazu unsere Fans im Rücken.. Ich denk dass wird schon :teufel2: FORZA FCK



Beitragvon Lonly Devil » 21.07.2015, 20:06


AlbiundIssi hat geschrieben:na, da ist ja in sachen prognose alles abgedeckt:
aufstieg - relegation - oberes mittelfeld - trainerentlassung

euch widerlegt keiner in der prognose!
:lol: ... ...

Sie haben, in fast allen Punkten, recht! :p

Nachdem sich unsere Mannschaft lange Zeit der kommenden Saison im oberen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hat, wird über die Relegation der Aufstieg klar gemacht. :love:

Frankster hat geschrieben:Aufstieg.

Immer und immer wieder muss man dran glauben.

Irgendwann muss es doch klappen, dass wir die Liga nach oben wechseln. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GrenzlandTeufel » 21.07.2015, 20:18


Das Finale der letzten Saison tut immer noch weh und trübt auch bei mir die Vorfreude. Gerne hätte ich an dieser Stelle eine Prognose zu den Chancen auf den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga abgegeben. Aber es ist was es ist und es bleibt mein FCK.

Im Tor sehe ich uns,zumindest zum Saisonbeginn, etwas schwächer aufgestellt als letztes Jahr. Müller wird ein paar Spiele brauchen um die Souveränität eines Tobias Sippel zu erreichen.

Die Abwehr steht genauso gut wie letztes Jahr. Die Abgänge wurden adäquat ersetzt.

Auch im defensiven Mittelfeld sehe ich keinen Qulitätsverlust, mit Ziegler sogar eine Option, die wir letztes Jahr nicht hatten.

Im offensiven Mittelfeld hatten wir zahlenmäßig die meisten Abgänge, ich bezweifle aber ob das auch mit einem spürbaren Qualitätsverlust einhergeht. Mit Halfar, so er denn unverletzt bleibt, sehe ich sogar das Potential für einen Effektivitätsgewinn.

Problematisch bleiben die Aussenbahnen und der Sturm. Ich sehe keinen Stürmer mit dem Potential erheblich zweistellig zu netzten und auf den Flügeln sind wir zu dünn besetzt.

In der Summe sehe ich eine Kaderstärke, die mit der letzten Saison vergleichbar ist. Das Problem wird die stärkere Konkurrenz sein. RB, Nürnberg, Düsseldorf und Union schätze ich erheblich stärker als letztes Jahr ein, dazu kommt Freiburg. Aus dieser Gruppe werden die beiden direkten Aufsteiger kommen.

Für uns wird es darauf ankommen gut in die Saison zu starten und über mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg zu kommen, alte Betzetugenden wiederzubeleben. Wenn das gelingt und endlich auch einmal wieder entscheidende Spiele gewonnen werden kann sich eine Eigendynamik entwickeln und es reicht am Ende zu mehr als den Platz zwischen 5 und 8, den ich erwarte.



Beitragvon betzespatz » 21.07.2015, 20:19


Meine Vorfreude auf die neue Saison ist leider noch geprägt von der großen Enttäuschung wegen dem verpassten Aufstieg! Das hätte nicht sein müssen, hätte nicht passieren dürfen, ist es aber doch. Und jetzt... Ich weigere mich einfach hinzunehmen, dass wir nur noch zweitligatauglich sind! Ich möchte kein Mitleid mehr von anderen, weil ich noch immer FCK Fan bin. Ich will das mein FCK wieder erstklassig wird! Ich will nicht aufhören daran zu glauben, dass wir es diesmal packen.
Natürlich wird es schwer, aber wer nicht glaubt das es zu packen ist, der braucht doch erst gar nicht anfangen zu spielen!
DESHALB gibt es nur eine Alternative: Ich stehe hinter unsrer Mannschaft, denke positiv und glaube an den Aufstieg! BASTA
NEIN, DASS IST NICHT IRGENDEIN VEREIN :!: :love:



Beitragvon ix35 » 21.07.2015, 20:28


Ich glaube das wir eine gute Mannschaft haben die bei mir die Hoffnung weckt das wir aufsteigen können. Allerdings sehe ich bei unserem Trainer das größte Problem. Wenn Runjaic wieder diesen unsäglichen Ballbesitz Fussball spielen läßt, wieder mehr darauf aus ist ein Spiel nicht verlieren anstatt gewinnen zu wollen, ja dann wird das wieder nix mit dem Aufstieg. Ich hätte Runjaic vor der Saison durch einen kompetenten Trainer ersetzt. So muss man wieder abwarten wie es läuft. Mit Runjaic werden wir meiner Meinung nach nicht aufsteigen, sollte er während der Saison doch entlassen werden, dann hoffe ich das der Rückstand auf die vorderen Plätze nicht aussichtslos ist und wir mit einem neuen Trainer nochmals angreifen können.



Beitragvon Alm-Teufel » 21.07.2015, 20:32


Vorfreude verspüre ich auch keine, aber die Saison geht los und dann muss man sich damit auseinandersetzen und dabei sein.

Sympathisch finde ich auch die Aufstiegsphantasien vieler FCK Fans. Nur nüchtern betrachtet gibt es dafür wenig bis keine Hoffnung. Unsere Mannschaft konnte auf keiner Position wirklich besser aufgestellt werden, als in der Vorsaison. Auch in der Breite haben wir an Qualität verloren. Dagegen ist der Wettbewerb deutlich stärker als im Vorjahr. Platz 6 wenn alles optimal läuft. Gehe aber von einer Platzierung zwischen 7-9 aus.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzi191 » 21.07.2015, 20:42


Eine Prognose für die kommende Saison abzugeben fällt mir persönlich ziemlich schwer.
Nicht nur aufgrund der Erkenntnisse vergangener Spielzeiten, sondern vor allem wegen der aktuellen Stimmung, die rund um den Verein herrscht.
Diejenigen, die mit breiter Brust auf die anstehenden Aufgaben blicken beneide ich, genauso kann ich aber auch die Skeptiker und Pessimisten verstehen. Für mich ist es derzeit ziemlich trostlos, was den FCK angeht. Ein Kämpferherz geschweige denn Euphorie sind bei mir vergebens gesucht. Ich kann mich nicht erinnern, unmittelbar vor Saisonbeginn schon mal so leer gewesen zu sein. Selbst nach der fatalen Abstiegssaison nicht, denn zu dieser Zeit hatte ich noch das Gefühl, dass es besser werden muss und besser werden wird.

Nun ist es irgendwie anders. Es herrscht eine angespannte Stimmung im negativen Sinne. Zwischen einzelnen Fans wird rumgepöbelt, ganz zu schweigen vom derzeitigen Befinden, wenn selbst ein total nichtssagendes Interview der Vereinsführung veröffentlicht wird.
Es wirkt alles wie ein prall aufgeblasener Luftballon, der lediglich noch eine kleine Fliege braucht um zu zerplatzen und ein mittelschweres Chaos auszulösen.
Aber vielleicht ist dieses Chaos auch genau das, was wir brauchen. Wie die Katastrophensaison 2007/2008, als auf allen Ebenen bereits mit dem FCK abgeschlossen wurde und wir es trotzdem noch in einem epischen Schlussspurt geschafft haben. GEMEINSAM wohlbemerkt. Als es um die Existenz des Vereins ging, rafften sich alle Beiteiligten zusammen, um den Verein am Leben zu erhalten. Was in den danach folgenden Jahren bis zum 7. Tabellenplatz in der Bundesliga folgte ist unweigerlich mit jener Katastrophensaison verbunden und sieht sinen Ausgangspunkt dort.

Genauso scheint es mir, dass wir uns immernoch nicht vom jämmerlichsten Abstieg der Vereinsgeschichte erholt haben. Das nagt immernoch schwer an mir und ich glaube, dass ich da auch für einige andere hier sprechen kann.
Denn was seit dem Abstieg passierte, machte alle nur noch kraftlos und lethargisch. Von zusammengewürfelten Mannschaften aus Diven und Spaltern bis hin zu einer vielversprechenden, jungen Mannschaft, die letzte Saison wieder so etwas wie Euphorie entfachte, nur um den gemeinen Fan am Ende noch tiefer in sein Loch fallen zu lassen.

Ich prognostiziere einen Platz zwischen 4-10, da die Konkurrenz diesmal doch um einiges stärker ist als vergangenes Jahr.
Was der Betze braucht, um wieder entfacht zu werden? Nun da sehe ich nur 2 Möglichkeiten...

1) Eine Mannschaft, die zusammenhält und uns alle wieder einfängt, um unter einem gemeinsamen Banner jeden Gegner in die Schranken zu weisen.

2) und das ist meiner Meinung nach die bitterste, aber vielleicht reinigende Lösung. Eine verdammt schwere Saison, die uns alles abverlangt und letztlich wieder ein WIR-Gefühl entfacht, das die Grundlage dafür sein soll, endlich wieder gemeinsam hinter unserem Verein zu stehen.
Vielleicht muss alles erstmal schlimmer werden, bevor es sich wirklich bessern kann...


Sorry für den elend langen Vortrag mit einem kleinen bisschen Off-Topic, aber so versuche ich meine Gefühlslage nonverbal zu beschreiben.

Gruß Stefan :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 20:51


Betzi191 hat geschrieben:Für mich ist es derzeit ziemlich trostlos, was den FCK angeht. Ein Kämpferherz geschweige denn Euphorie sind bei mir vergebens gesucht. Ich kann mich nicht erinnern, unmittelbar vor Saisonbeginn schon mal so leer gewesen zu sein.


kopf hoch, betzi!
letztlich ist es SPORT.
sport ist IMMER unwägbar und fängt JEDE saison bei NULL an.
und mir macht die mannschaft hoffnung - ich glaube da gute typen zu erkennen:
halfar, görtler, mugosa, vucur, chille, ziegler, mocki -
ich glaube die wollen UND können!
und ich erwarte viel von thommy, zimmer, heubach!
dazu das solide gerüst der letzten saison!

klar hoffe auch ich noch auf 1 oder 2 neue für die offensive, aber auch jetzt gefällt mir das team schon.

merkst du?
mir gehts um die MANNSCHAFT!

hier wird mir zu viel SPEKULIERT über das umfeld und den vorstand. ich glaube, wir sind fußballerisch gut aufgestellt und werden das zeigen.



Beitragvon Ostseeteufel » 21.07.2015, 21:00


Das letzte Mal so wenig Lust / Motivation auf Betze hatte ich vor 6 Jahren als der Trainersuchethread aus allen Nähten platzt und Marco Kurz - zu Enttäuschung vieler - Trainer wurde. Ich brauchte bis zum 5-6 Spieltag um wieder auf den Betze zu gehen. Das Ergebnis der Saison ist bekannt.
Leider glaube ich dieses Mal nicht an einen ähnlichen Saisonausgang.
Gründe: zu viel Unruhe im Verein/Umfeld, außer Halfar keine Neuzugänge, die mich persönlich hoffen lassen, ein Trainer der Anfangs bei mir viel Euphorie auslöste aber mittlerweile einen "verbrauchten" Einfruck macht und ein Vorstand, der es bei mir nicht mehr schafft glaubwürdig Veränderungen/positive Signale zu vermitteln. Sorry an alle für die das zu pessimistisch klingt. Ich wünschte ich könnte anders denken - geht aber leider nicht.
Ich wünsche uns dennoch allen eine erfolgreiche Saison, auch wenn ich glaube, dass wir sportlich Und finanziell nur noch 2-Liga Mittelmaß sind, was sich auch in der Platzierung bemerkbar machen wird.



Beitragvon MahonY* » 21.07.2015, 21:02


Ich bin ein wenig erschrocken, dass auch die Autoren hier größtenteils eher negativ in die Saison gehen.

Mein erster Gedanke war die Frage ob das wirklich Prognosen sein sollen oder doch eher Rückblicke auf die letzte Saison.

Es hilft uns nicht weiter, die Verfehlungen von Spielern, Verein und Fans aus der Vergangenheit ständig wieder zu käuen. Blick auf das Große und Ganze - zumindest sportlich - und nur nach Vorne.
Zu Foda Zeiten wollten wir wieder ein System sehen.
Jetzt wollen wir es wieder los werden?!
Wir formen seit letzter Saison eine Mannschaft, die charakterlich passt und fußballerisch zu konstanter Entwicklung fähig ist. Wir haben nach dieser Saison keinen neuen Umbruch, sondern haben charakterlich ausgemistet (Orxxn, Younes, Stöger, Demirbay), haben wie jeder Verein auch ein bisschen bluten müssen (Heintz) und haben Stagnation nicht länger hingenommen (Sippel, Matmour). Dafür kamen neue hoffnungsvolle, vorwiegend junge hungrige Krieger.

Ich bin scheinbar in der Minderzahl mit dieser Ansicht und finde mich stimmungsmäßig nahe bei Marky ein.
Runjaic ist vielleicht angezählt, aber ich habe in der Vorbereitung und in den Testspielen einen Trainer erlebt, der erkannt hat wo unsere Schwächen lagen und liegen und alles daran setzt diese mit dem Personal das ihm zur Verfügung steht zu minimieren.

Ich schließe einen Trainerwechsel nicht aus, aber eine Entlassung von Runjaic sollte erst auf eine gründliche Sondierung der Alternativen erfolgen. Eine mehrwöchige Übergangsphase mit Interimstrainer, der bei Erfolg vielleicht sogar bleiben darf, will ich nicht nochmal sehen.

Mein Optimismus entstammt - Stand jetzt - noch der Arbeit von Schupp.
Heubach, Klich, Fomitschow, Schulze, Thommy sind alle sehr günstig oder ablösefrei gekommen und haben sich im Fall Heubach und Schulze entgegen aller Erwartungen zu Stammspielern entwickelt und die anderen 3 haben ihre Fähigkeiten auch schon angedeutet und werden diese Saison eine größere Rolle spielen.
Die Leihe von Younes und der Kauf von Hofmann können sportlich nicht als geglückt bezeichnet werden, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung hätte ich wohl an seiner Stelle genauso gehandelt - und das hätten wohl selbst die meisten Kritiker hier auch.

Diese Saison hat man durchaus mehr Geld in die Hand genommen und hat mit Halfar und Ziegler, auch mit Przybylko und eventuellen zusätzlichen Neuzugängen versucht die Schwachstellen personell besser zu besetzen.
Ich bin davon überzeugt, dass Halfar ein ganz anderes Maß an Effektivität in unser Spiel bringen wird, als das Stöger und Demirbay getan haben.
Und die kürzliche Nichtnennung Karls für den Kreis der Kapitäne lässt mich vermuten, dass Ziegler spätestens in der Rückrunde Karl auf der 6 beerben soll. Und was meine Eindrücke aus der Vorbereitung angeht, bekommen wir mit ihm deutlich mehr Qualität im Spielaufbau und gegen den Ball.
Bei Przybylko bin ich zugegebenermaßen noch skeptisch - ähnlich wie bei Bödvarsson. Allerdings ohne Grundlage.

Mein Gefühl und meine Hoffnung liegt auf dem, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Das junge und wilde.
Wenn ich zurück denke an ein Interview mit Mugosa, nachdem er mit seinem Tor dem FCK indirekt geholfen hatte, bei dem er mit dem breitestem Grinsen und leuchtenden Augen bestätigt hat, dass er sich eben darüber freut und den FCK als tollen Verein bezeichnet hat, dann geht mir das Herz auf.
Herkunft hin oder her - am Fall des Dosenjungen dürften jetzt ja alle Illusionen dahingehend erloschen sein - der Junge ist stolz beim FCK spielen zu dürfen und ich bin mir sicher er wird in jeder Sekunde 100% geben und uns alle überraschen.

Dieses positive Gefühl der puren Lust am Fußball spielen habe ich diese Saison noch stärker als in der letzten. Ich hoffe und glaube Zimmer und Ring werden wieder deutlich besser spielen als in der Rückrunde und auch Görtler, Manni, Wekesser, Deville
haben in der Vorbereitung genau diese positive Energie ausgestrahlt.

Das Bauchgefühl sagt mir, nach den Abgängen der 3 Leihspieler, Sippel, Matmour und auch Zoller haben wir dieses Jahr, noch mehr als im letzten, eine hungrige und gierige Truppe zusammen, die dankbar ist für die Chance sich hier beweisen zu dürfen. Die zusammenwachsen kann und nicht nur mit sich selbst beschäftigt ist, wie es einige im letzten Jahr noch waren.

Ich sehe uns durchaus in der Lage aufzusteigen.
Die Liga besteht gefühlt aus 14-15 Traditionsvereinen und einigen großen Namen. Aber ich sehe uns gut aufgestellt.
Wir müssen aus den Fehlern der letzten Saison lernen und das Glück mehr erzwingen, um das Pech welches uns die letzten 2 Jahre verfolgt hat weit entfernt zu halten. Dann ist alles möglich.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Rommel » 21.07.2015, 21:46


war das ein Waldhof-Fan (oder noch schlimmer!!!), der da auf Abstieg getippt hat?
Mann oh Mann!!! :?:



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2015, 21:56


dank an "MahonY*"
für Dein qualitativ wertvolles fazit deiner vorbereitungsbeobachtungen!

Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass mein vertrauen in die mannschaft DA ist!



Beitragvon wolle » 21.07.2015, 22:03


Nachdem wir mit null Punkten und ohne Trikotsponsor in Rostock rausgeflogen sind fliegt dann hoffentlich Kosta Kanngarnix.
Mit einem neuen Mann an der Linie ist dann alles möglich.



Beitragvon Fragile X Factor » 21.07.2015, 22:12


Das Gestern ist vorbei, ehrlich gesagt war es nachdem die Stimme vom letzten Spieltag wiederhergestellt war mit der Bewältigung geschehen..

Ach, warum sollen wir nicht oben mitspielen. Mein Tipp - wir gehören zu den sechs Mannschaften die bis zum Schluß um den Aufstieg spielen. Zwischenzeitlich vielleicht auch mal mit Tendenz Mittelfeld.

Warum? Uns zu schlagen wird auch nicht einfach sein und die anderen sind auch keine Monstergegner. Die Dosen machen mir keine Angst, die können sich von mir aus blödkaufen, dass heisst nicht das sie als Mannschaft funktionieren, vor allem wenn sie ihre Felle mal davonschwimmen sehen sollten.
KSC und Freiburg werden stark sein, sehe ich uns fast auf Augenhöhe. Typische Unentschiedenspiele, ausser in Freiburg :wink: .
Nürnberg, Union evtl. noch.
Von den Unsympathen noch zwei.
Irgendwo dazwischen sortieren wir uns ein.

Es wird wieder 'Jeder kann jeden schlagen'. Und ich hoffe das die Motivation aller Mannschaften RB, Nürnberg, KSC und Freiburg zu ärgern dieses Jahr besonders hoch ist.
Das Schlimmste was uns passieren kann, ist unsere vermeintliche Offensivschwäche, die schwache Vereinsmentalität und zu viele Unentschieden, bzw. die Tendenz uns selbst zu schlagen.

Vielleicht könnte es uns mal nützen, dass man uns für angeschlagen und schwach hält. Kommen wir einigermaßen aus den Löchern schütteln wir auch wieder die Negativeinstellung ein ab.

Hauptsache wieder auf dem Betze stark. Daran wird Kostas Sitz hängen.

Mal schauen ob unsere Nerven halten..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon betzefan94 » 21.07.2015, 22:16


Ehrlich:
Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der so
schlecht seine theoretisch guten Kenntnisse in
die Praxis umzusetzen vermag.
Da der kolportierte Wunsch der Entscheidungs-
befugten, dass ein 1.Liga-Verein ihn loseisen
könnte, nicht in Erfüllung ging, bleibt er uns
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich-
keit die ganze Spielzeit erhalten.
Da wohl Halfar als Spieler besser ist als sein
Trainer in der Spiel-Praxis-Erkenntnis wird wohl
ein Platz zwischen 4 und 6 am Ende herausspringen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon rudideivel » 21.07.2015, 22:18


Eine Prognose wage ich nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der FCK Freitag in Duisburg gewinnt. Trotzdem denke ich, dass Runjaic diese Saison nicht übersteht.



Beitragvon carphunter » 21.07.2015, 22:26


wünschen würd ich mir den Aufstieg. Aber mit dem Aufstieg werden wir garnichts zu tun haben.

Mein tipp....Platz 5 bis 9

Kann jeder glaub ich auch mit leben.



Beitragvon ! » 21.07.2015, 22:46


!'s Prognose

Platz 4, was auch sonst. ich glaube aber ebenfalls an einen Trainerwechsel während einer Schwächephase, bevor dann K.Fünfstück kurz vor der Winterpause auf Platz 13 übernimmt und am Ende auf dem schon vorsichtshalber reservierten 4. Platz landet. allerdings werden es dafür noch ein paar Spieler aus der 2. schaffen, Manni, Deville, Weckesser (wenn Roger Wittmann ihn denn einen Vertrag ohne niedrige Ausstiegsklausel unterschreiben lässt) vielleicht noch ein J.Hofmann oder Oschmann.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste