Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 04.07.2015, 10:16


Zugang Stipe Vucur könnte Willi Orban beerben

„Saustark gespielt“, sagte der eine FCK-Fan, „das ist ein Guter“, urteilte ein anderer. Gemeint war Stipe Vucur. Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stand beim 8:0-Erfolg im Test gegen Kickers Offenbach zwar nicht vor unlösbaren Aufgaben, doch es deutete sich an, dass die Pfälzer einen Innenverteidiger mit Stammplatz-Potenzial an Land gezogen haben.

Gegen die Hessen hatte er viele Ballkontakte mit hoher Passgenauigkeit. Zwar konnte der 23-Jährige den Abstieg von Erzgebirge Aue auch nicht verhindern, doch zählte der Defensivkünstler in der Rückrunde zu den stärksten Innenverteidigern der Liga. Das Fachblatt „kicker“ stufte Vucur nicht von ungefähr in der Kategorie „Herausragend“ auf Platz sieben ein.

Auch FCK-Trainer Kosta Runjaic weiß die offensichtlichen Vorzüge des Österreichers mit kroatischen Wurzeln zu schätzen: „Stipe ist ein spielender Verteidiger, der aber auch die Basisarbeit beherrscht.“ (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 794207.htm



Beitragvon Ultradeiweil » 04.07.2015, 10:34


Kann einem nur recht sein von der veranlagung her hat der junge großes potenzial und wenn er wie im letzten Test ein Spiel auch mal aufbauen kann ..weiter so..hoffe nur die Herren haben in dies mal mit einem guten Vertrag ausgestattet....
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mephistopheles » 04.07.2015, 16:02


In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...



Beitragvon ix35 » 04.07.2015, 16:07


Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...

Heintz habe ich noch dunkel in Erinnerung, aber den anderen habe ich noch nie gehört. Kenn ich nicht. :nachdenklich:



Beitragvon salamander » 04.07.2015, 16:14


Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...


Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|



Beitragvon hessenFCK » 04.07.2015, 16:17


ix35 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...

Heintz habe ich noch dunkel in Erinnerung, aber den anderen habe ich noch nie gehört. Kenn ich nicht. :nachdenklich:


...von welchem anderen wird hier geredet - hatten wir da einen - dachte nur Heintz wäre weg, der hatte eh kein Stammplatz mehr... :D Spass beiseite, ich denke auch Vucur lässt diesen Brausepisser vergessen.... :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 04.07.2015, 16:18


salamander hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...


Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|


...dann haben wir doch alles richtig gemacht... :D



Beitragvon SEAN » 04.07.2015, 16:19


Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...

Man soll ja angeblich nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich mach mir mit unserer IV auch keine Sorgen. Ich bin sogar der Meinung, das wir mit Heubach unseren besten IV gehalten haben. Vucur sehe ich auch etwas vor Orban und Heintz, weil er offenbar auch beim Spielaufbau nen brauchbaren Pass spielen kann. Mocki hat sich auch in Aalen sehr verbessert. Alles was mit Tore verhindern zu tun hat, ist für mich sehr gut aufgestellt. Vom Tor bis ins def. Mittelfeld. Ich glaub sogar, das Karl nen Stammplatz bekommt, auf der Bank hinter dem Startduo Ring und Ziegler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze@Bub » 04.07.2015, 16:21


Unsere Innenverteidugung hat das gleiche Niveau von letzter Saison. Falls Heubach/Vucur fit bleiben,sind sie über 34 Spiele stärker als Heintz/Orban.

Außenverteidigung:
Keine personellen Veränderungen --> durch die jungen Spieler also eher eine Weiterentwicklung

6er: Wenn Ziegler die Position ausfüllt, ein riesen Fortschritt!

8er/10er: Klich sollte fit sein, Ring zu seiner Form finden, Halfar und Görtler werden richtig Gas geben und mehr Spaß machen als Younes/Stöger. Klich sollte auch Demirbay ersetzen können.
--> auch hier sehe ich einen deutlichen Fortschritt.

Außen: Matmour weg, verkraftbar. Insgesamt zu schwach besetzt gewesen. --> Handlungsbedarf

Sturm: Zoller/Lakic weg, das ist schon ein wenig Qualität die verloren gegangen ist. Mit Mugosa kommt ein potentieller Knipser, der auch mitspielen kann. --> durch die jungen, die von unten Druck machen sind die Verluste hier verkraftbar, wenn...

...wenn auf den Außen entsprechend nachgebessert wird! Also insgesamt muss einfach im Offensivbereich noch einer her, der was kann :?
Allerdings scheint der Markt für uns sehr schwer zu sein.
Nach dem Transfer unseres ersehnten Offensivspielers ist unsere Mannschaft besser aufgestellt, als letztes Jahr.



Beitragvon Buje » 04.07.2015, 16:28


Der beste Transfer überhaupt!!! Kein Vergleich zu Orban, um ein vielfaches besser !!! Top gemacht !!!



Beitragvon Mephistopheles » 04.07.2015, 16:31


salamander hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...


Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|


Eben, dann kassieren wir Ablöse und holen einen neuen IV! :teufel2:



Beitragvon salamander » 04.07.2015, 17:39


hessenFCK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|


...dann haben wir doch alles richtig gemacht... :D


Ja, das ist tatsächlich so. Alles richtig dann. Nach jeder Saison ein völlig neues Team. Die Leistungsträger verkaufen, die Problemspieler rausmobben und die Talentierten verleihen. Dann kommen neue, deren Namen man weder kennt noch sich merken muss, denn nach einem Jahr sind sie eh wieder weg. Anonyme AufsHerzZeiger und Zaunkletterer, deren Lude ab spätestens Januar verkündet, dass ihr Klient "nächste Saison auf jeden Fall erste Liga spielt" (Leistungsträger) oder "sich in Lautern sehr wohl fühlt" (überbezahlter Bankdrücker). Schöne neue Fussballwelt.



Beitragvon de79esche » 04.07.2015, 18:32


Buje hat geschrieben:Der beste Transfer überhaupt!!! Kein Vergleich zu Orban, um ein vielfaches besser !!! Top gemacht !!!

Naja, jetzt aber mal nicht übertreiben. Ich finde auch, er ist ein Verräter, aber einer mit einem wahnsinns Stellungspiel und einer unglaublichen Kopfballquote.
Das steht erst mal und daran wird der Nachfolger gemessen.



Beitragvon Hochwälder » 04.07.2015, 18:47


salamander hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:In ein oder zwei Monaten wird niemand mehr über Orban und Heintz reden. Sehr schnell werden sie vergessen sein ...


Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|




so ist nun mal das Geschäft, wenn andere Vereine mit den Scheinen wedeln kann der 1 FC Kaiserslautern nicht mitbieten/mithalten.
Diese Tatsache sollte man doch endlich einmal erkennen!



Beitragvon ChrisW » 04.07.2015, 18:53


So schnell sind wir doch zufrieden zu stellen. Da steht einer hinten drin, kriegt jeden Kopfball gegen Hauenstein und spielt gut gegen Offenbach :wink:
Ein Junger netzt gegen diese beiden Spitzenteams 5 Mal ... und schon sind wir alle zufrieden.
Wenn unsere Verantwortlichen das lesen, dann holen sie keinen mehr... Ist ja alles gut :?
Sicherlich, mir hat Vucur auch sehr gut gefallen und auch über Deville freue ich mich... aber das bedeutet in keinster Weise, dass wir nicht noch ein bis zwei offensiv gute Fußballer brauchen.
Ich habe nämlich auch einen Mugosa in Hauenstein gesehen, der genau wie Manni und Jenssen unterirdisch gespielt hat.
Sicherlich kann das in einem Vorbereitungsspiel so sein, aber genauso kann es auch sein, dass Vucur und Deville einen besonders guten Tag hatten. Auch Ziegler wir schon in höchsten Tönen gelobt, obwohl er beim Absteiger in der 2. Reihe war.
Lassen wir uns nicht benebeln und zufrieden stellen und abspeisen mit Taschengeld, wo doch noch Einiges auf der Transferkante liegen müsste.
Was haben wir Schulze gelobt, aber was ist im Laufe der Saison aus ihm geworden? Mannschaften steigen nicht ab, weil ihre Spieler so gut waren.



Beitragvon jones83 » 04.07.2015, 20:23


Und wenn Vucur wirklich so spielt wie Orban wird er in 10 Monaten auch schon wieder vergessen sein, weil er nämlich verkauft wird.
:|[/quote]



so ist nun mal das Geschäft, wenn andere Vereine mit den Scheinen wedeln kann der 1 FC Kaiserslautern nicht mitbieten/mithalten.
Diese Tatsache sollte man doch endlich einmal erkennen![/quote]



Und wenn man dann noch fähige Leute im Management hat, landen die ganzen schönen Scheine in der Vereinskasse und nicht in den fetten Geldbörsen gieriger Spielervermittler oder dieser Söldner-Kicker-Generation! DAS müssen Einige mal erkennen!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon devil86 » 04.07.2015, 20:58


jones83 hat geschrieben:Und wenn man dann noch fähige Leute im Management hat, landen die ganzen schönen Scheine in der Vereinskasse und nicht in den fetten Geldbörsen gieriger Spielervermittler oder dieser Söldner-Kicker-Generation! DAS müssen Einige mal erkennen!!!


Ich finde weiterhin, dass gerade diese Saison das Management in der Beziehung relativ wenig falsch gemacht hat, da man die Leute für gutes Geld verkauft hat. Natürlich wird hier immer wieder über die viel zu geringen Summen gemeckert, die mit dem Verkauf von Orban und Heintz generiert wurde. Wenn man aber als Zweitligist für zwei junge Innenverteidiger jeweils etwa 2 Millionen Euro kassiert, dann kann man sich doch nicht wirklich beklagen. Vor allem, wenn man eben bei einem dieser Spieler aufgrund einer Ausstiegsklausel gar nicht die Möglichkeit hatte, die Summe zu verhandeln.

Ist es wirklich ein so großer Fehler, wenn man einem Willi Orban einen Ausstiegsklausel von 2 bzw. 2,5 Millionen in den Vertrag schreibt? Heute hat man es doch bereits in der Jugend mit jenen angesprochenen gierigen Spielervermittlern zu tun, die den Wert ihrer Schützlinge ganz genau kennen. Solche Ausstiegsklauseln bereits im ersten Profivertrag sind doch (leider) keine Seltenheit mehr und sollten nicht dazu führen, dass man die Vereinsführung als vollkommen inkompetent verschreit. Spieler wie Max Kruse und Kevin Trapp wechseln auch unter ihrem Marktwert (natürlich in anderen Dimensionen), Elias Kachunga lässt sich da schon eher mit unseren Spielern vergleichen: er wechselt für knapp über eine Millionen Euro. Sind die Veantwortlichen in Freiburg, Frankfurt oder Paderborn nun ebenso als stümperhafte Sportchefs entlarvt?

Bei Dominique Heintz finde ich die Ablöse ebenfalls angemessen. Natürlich ist er ein junger Spieler mit jeder Menge Potenzial, aber auch noch weit davon entfernt ein herausragender Bundesliga-Spieler zu sein. 2 Millionen Euro finde ich daher gar nicht so schlecht für einen Spieler, der aus der zweiten Liga kommt und dort im letzten Saisondrittel (auch verletzungsbedingt) keinen Stammplatz hatte.



Beitragvon coppola1 » 04.07.2015, 21:25


jetzt mal davon abgesehen, dass wir alle den kerl, dessen namen ich vergessen habe. hassen und der zu diesem einen verein gewechselt ist, den wir alle zurecht hassen.

mal ganz fachlich betrachtet hat der, gerade in der rückrunde, größtenteils verdammt gut gespielt und das wird für vucur nicht so einfach es besser zu machen, aber ich denke schon, dass wir mit stipe einen verpflichtet haben, der das kann, auch wenn ich zugegebenermaßen seine leistung bei aue nicht wirklich beobachtet hab und dementsprechend nicht so viel sagen kann.

also wenn er den brausekasper gleichwertig ersetzt, dann können wir sehr sehr zufrieden sein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2015, 13:12


Wer will denn ein Arschl... beerben? Das wollen wir dem lieben Stipe doch nicht zumuten. Ordentlicher Leistungsträger werden, reicht doch völlig aus :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 05.07.2015, 13:22


Eben. Und schon lange uff´m Betze.
Zumindest war das in der "Vor-Internet-Zeit" so. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sirius6 » 05.07.2015, 14:21


bis er Orban beerben kann wirds noch ne Weile dauern, habe Ihn in Offenbach gesehen, hatte viel Spielanteile und genauso viele Stockfehler. Potential ist da, übertreiben braucht man es aber nicht.



Beitragvon Buje » 05.07.2015, 15:23


de79esche hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:Der beste Transfer überhaupt!!! Kein Vergleich zu Orban, um ein vielfaches besser !!! Top gemacht !!!

Naja, jetzt aber mal nicht übertreiben. Ich finde auch, er ist ein Verräter, aber einer mit einem wahnsinns Stellungspiel und einer unglaublichen Kopfballquote.
Das steht erst mal und daran wird der Nachfolger gemessen.


also entschuldige mal bitte!

1. hab ich keinen ton von verräter gesagt, interessiert mich ehrlich gesagt einen sch... wo der seine zukunft verbringen will.

2. was heisst hier übertreiben? das ist deine meinung zu dem spieler und ich hab meine! zumindest hab ich den stipe wahrscheinlich parallel zu orban öfters beobachtet als du und die bewertungen vieler in der statistik sprechen wohl für sich!
ich denke wohl, dass es einen großen unterschied gibt in einer abwehrreihe von aue mit 2,8 bewertet zu werden als die vom fck.

mahlzeit und abwarten... gut gemacht herr schupp



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.07.2015, 20:11


sirius6 hat geschrieben:bis er Orban beerben kann wirds noch ne Weile dauern, habe Ihn in Offenbach gesehen, hatte viel Spielanteile und genauso viele Stockfehler. Potential ist da, übertreiben braucht man es aber nicht.


Warst du beim ehc Kaiserslautern?
Stockfehler? :nachdenklich: :D

Ich bin echt überrascht wie positiv die Kommentare zu unseren Neuverpflichtungen ausfallen.
Bis auf die Ausnahme Alf Alfa bin ich bis jetzt eher negativ überrascht.
Spielen wir nächste Saison um den Klassenerhalt?
Mit unserem Spieler Material(stand heute)erwarte ich keinen angriff auf die Spitzenplätze

Schade eigentlich

Aber auch nur meine Meinung und von daher eh wurscht

Schönen restsonntag



Beitragvon godmK » 06.07.2015, 14:53


Als man letztes jahr mit:

Fehler Sippel
unsicherheitsFaktor Orban der vllt. auf DM aushelfen kann
stagnierenden Heintz
2,5 Jahre profifußball und immer verletzt Heubach
Absteiger Schulze
Absteiger fomitschow
Amateur im ersten Profijahr Zimmer
kann eh nichts Karl
durchschnitt und zweite Profisaison Ring
erste Profisaison Regionalligakicker Demirbay
fummel Matmour mit null effektivität
solider Chris Löwe
erste Profisaison Stöger
hat in der rückrunde nicht gerissen, alter Sack Lakic
U21 Hofmann bei ingolstadt solala

in die Hinrunde gestartet ist, redeten alle von Abstieg

nach der Saison redeten alle vom MIT ABSTAND stärksten Kader der Liga mit dem Kalli 10punkte vorsprung MINDESTENZ rausgeholt hätte

---

also...immer mit der Ruhe. Es bleibt eine Wundertüte und den Fans kann man es nie recht machen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste