Neue FCK-Trikots für 2015/16 offiziell präsentiert
Im Rahmen des traditionellen Fanspiels hat der 1. FC Kaiserslautern heute offiziell und erstmals öffentlich die Trikots für die neue Saison 2015/16 präsentiert. Beim Heimoutfit steht die Rückkehr zum traditionellen Rot im Mittelpunkt.
Wie bereits auf "Der Betze brennt" gemeldet, sind die neuen Jerseys zum Teil individuell gestaltet und zum Teil der Uhlsport-Designlinie "Stream 3.0" entnommen.
Das neue Heimtrikot ist komplett Rot gestaltet, mit Ausnahme eines weißen Kragens und eines dünnen, schwarz-weißen Schachbrettmusters an den Rändern - vom FCK als "Racing-Design" beworben, das auch auf den Hosen und Stutzen als Stilelement verwendet wird. Dieses Zielflaggen-Muster wird großflächig auch beim Ausweichtrikot aufgegriffen, welches ansonsten komplett in Weiß gehalten ist.
Aus der Linie "Stream 3.0" entstammen die beiden weiteren Trikots: Der Auswärtsdress ist wie bisher Schwarz mit dezenten roten Elementen und das präsentierte Torwarttrikot ist Türkis. Erste optische Eindrücke der vier neuen Outfits hat der FCK auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht (siehe Fotos unten).
Zur Stunde bestreiten die nun wieder "Roten" Teufel (nach dem orangen Outfit der Vorsaison hatte es Fanproteste und eine große Online-Umfrage gegeben, in der sich über 10.000 FCK-Fans für Trikots in den Vereinsfarben Rot und Weiß aussprachen) ihr erstes Testspiel in den neuen Trikots: Beim Fanspiel in Schopp geht es gegen eine Regionalauswahl.
Erhältlich sind die neuen Trikots für 69,99 Euro:
Vor Ort: Beim FCK-Fanmobil unter anderem am heutigen Samstag in Schopp und am Sonntag in Ramstein-Miesenbach sowie ab Montag in den offiziellen FCK-Fanshops in Kaiserslautern. Beim Betze-Fanshop in Schifferstatt sind die neuen Trikots ab Mittwoch zu bekommen.
Online: Laut FCK-Ankündigung ist das neue Trikot nach der Präsentation im offiziellen Onlineshop erhältlich. Ebenfalls ab Mittwoch steht es auch im Betze-Fanshop Schifferstadt zur Verfügung.

Fotoquelle und weitere Bilder: Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern
Video: Der Betze rockt in neuer Montur!
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Die neuen Trikots: Knopfleiste und Karos für die Roten Teufel (fck.de)
- Gerüchteküche: Infos zum neuen FCK-Trikot (Der Betze brennt, 05.06.2015)
- Kolumne: „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt, 08.09.2014)
Ergänzung, 28.06.2015:
Ohne Worte
Im Detail: Ein Blick auf die neuen FCK-Trikots
Über Geschmack lässt sich streiten, aber über Vereinsfarben nicht. Nach dem orangen Blackout vor einem Jahr ist der 1. FC Kaiserslautern bei den neuen Trikots zur Saison 2015/16 wieder zum traditionellen Rot zurückgekehrt - und erntet im Netz vielfältige Reaktionen.
Nach den Protesten vor einem Jahr hatte der FCK eine Fan-Umfrage durchgeführt und das Ergebnis (eine klare Mehrheit der Anhänger sprach sich für rote und weiße Trikots aus) bei der Gestaltung der neuen Jerseys berücksichtigt. Zusätzlich wurden noch einige „rockige Details“ und „Karos im Racing-Design“ hinzugefügt, wie der Verein per Pressemeldung mitteilte. Das Trikot ist für 54,99 (Kindergrößen) bzw. 69,99 Euro bei den bekannten FCK-Shops erhältlich.
In einer Fotogalerie zeigen wir Euch die neuen FCK-Trikots nochmals im Detail:
» Zur Fotogalerie: Präsentation der neuen FCK-Trikots 2015/16

Im Rahmen des traditionellen Fanspiels hat der 1. FC Kaiserslautern heute offiziell und erstmals öffentlich die Trikots für die neue Saison 2015/16 präsentiert. Beim Heimoutfit steht die Rückkehr zum traditionellen Rot im Mittelpunkt.
Wie bereits auf "Der Betze brennt" gemeldet, sind die neuen Jerseys zum Teil individuell gestaltet und zum Teil der Uhlsport-Designlinie "Stream 3.0" entnommen.
Das neue Heimtrikot ist komplett Rot gestaltet, mit Ausnahme eines weißen Kragens und eines dünnen, schwarz-weißen Schachbrettmusters an den Rändern - vom FCK als "Racing-Design" beworben, das auch auf den Hosen und Stutzen als Stilelement verwendet wird. Dieses Zielflaggen-Muster wird großflächig auch beim Ausweichtrikot aufgegriffen, welches ansonsten komplett in Weiß gehalten ist.
Aus der Linie "Stream 3.0" entstammen die beiden weiteren Trikots: Der Auswärtsdress ist wie bisher Schwarz mit dezenten roten Elementen und das präsentierte Torwarttrikot ist Türkis. Erste optische Eindrücke der vier neuen Outfits hat der FCK auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht (siehe Fotos unten).
Zur Stunde bestreiten die nun wieder "Roten" Teufel (nach dem orangen Outfit der Vorsaison hatte es Fanproteste und eine große Online-Umfrage gegeben, in der sich über 10.000 FCK-Fans für Trikots in den Vereinsfarben Rot und Weiß aussprachen) ihr erstes Testspiel in den neuen Trikots: Beim Fanspiel in Schopp geht es gegen eine Regionalauswahl.
Erhältlich sind die neuen Trikots für 69,99 Euro:
Vor Ort: Beim FCK-Fanmobil unter anderem am heutigen Samstag in Schopp und am Sonntag in Ramstein-Miesenbach sowie ab Montag in den offiziellen FCK-Fanshops in Kaiserslautern. Beim Betze-Fanshop in Schifferstatt sind die neuen Trikots ab Mittwoch zu bekommen.
Online: Laut FCK-Ankündigung ist das neue Trikot nach der Präsentation im offiziellen Onlineshop erhältlich. Ebenfalls ab Mittwoch steht es auch im Betze-Fanshop Schifferstadt zur Verfügung.

Fotoquelle und weitere Bilder: Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern
Video: Der Betze rockt in neuer Montur!
Weitere Links zum Thema:
- Die neuen Trikots: Knopfleiste und Karos für die Roten Teufel (fck.de)
- Gerüchteküche: Infos zum neuen FCK-Trikot (Der Betze brennt, 05.06.2015)
- Kolumne: „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt, 08.09.2014)
Ergänzung, 28.06.2015:
Ohne Worte
Im Detail: Ein Blick auf die neuen FCK-Trikots
Über Geschmack lässt sich streiten, aber über Vereinsfarben nicht. Nach dem orangen Blackout vor einem Jahr ist der 1. FC Kaiserslautern bei den neuen Trikots zur Saison 2015/16 wieder zum traditionellen Rot zurückgekehrt - und erntet im Netz vielfältige Reaktionen.
Nach den Protesten vor einem Jahr hatte der FCK eine Fan-Umfrage durchgeführt und das Ergebnis (eine klare Mehrheit der Anhänger sprach sich für rote und weiße Trikots aus) bei der Gestaltung der neuen Jerseys berücksichtigt. Zusätzlich wurden noch einige „rockige Details“ und „Karos im Racing-Design“ hinzugefügt, wie der Verein per Pressemeldung mitteilte. Das Trikot ist für 54,99 (Kindergrößen) bzw. 69,99 Euro bei den bekannten FCK-Shops erhältlich.
In einer Fotogalerie zeigen wir Euch die neuen FCK-Trikots nochmals im Detail:
» Zur Fotogalerie: Präsentation der neuen FCK-Trikots 2015/16

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sind ja die befürchteten. Ich finde alle drei wirklich nicht schön!
Was soll das mit den Zielflaggen beim Heimtrikot???
Jeff Strasser hat geschrieben:Sind ja die befürchteten. Ich finde alle drei wirklich nicht schön!
...nicht schön ist relativ - geht doch, hatten schon schlimmeres, sicherlich auch besseres.. Mit den Zielflaggen ist doch ganz einfach - die sind immer im Blickfeld, damit sie nicht wieder vorher abbiegen....

Also mir gefällt das mit dem Kragen und der Zielflagge auch nicht. Zudem finde ich das rote Heimtrikot doch sehr einfach und schmucklos. Das Torwart Trikot geht aber in Ordnung.
Gerade hat der FCK auch noch einen kleinen Videoclip zur Trikotpräsentation veröffentlicht: Der Betze rockt in neuer Montur!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DIESEN LAPPEN WERD ICH MIR SO NICHT KAUFEN !
,, es gibt Trikots die sind von Haus aus schön und welche die werden mit dem Erfolg erst schön.
NA, DANN VIEL ERFOLG BETZEBUBUBIS
,, es gibt Trikots die sind von Haus aus schön und welche die werden mit dem Erfolg erst schön.
NA, DANN VIEL ERFOLG BETZEBUBUBIS

Oh gott, die Stutzen dazu...
ne, gefällt mir garnicht...
ne, gefällt mir garnicht...
Über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht, es sind die Farben des FCK und das schwarzweise Band ist ein Gruß an die amerikanischen Taxler!
Ja aber das wichtigste fehlt noch auf dem Trikot der Sponsor der macht es dann richtig schick
Ja aber das wichtigste fehlt noch auf dem Trikot der Sponsor der macht es dann richtig schick

Weitere Fotos und Bestellmöglichkeit jetzt auch im FCK-Onlineshop freigeschaltet: https://www.fck-shop.de/category.aspx?id=WC00000016
Es gibt Leute die können nur meckern....
Finde es sehr schön. Es hat was mit dem weißen Kragen. Und das rot passt!!! Wann kommt es in den Fan-Shop? Letztes Jahr hatte ich mir kein Trikot geholt, aber dieses Jahr auf jedenfall. Und mein Sohn bekommt auch das Trikot.
Lob an die Marketing-Abteilung und wer alles damit zu tun hat.
Finde es sehr schön. Es hat was mit dem weißen Kragen. Und das rot passt!!! Wann kommt es in den Fan-Shop? Letztes Jahr hatte ich mir kein Trikot geholt, aber dieses Jahr auf jedenfall. Und mein Sohn bekommt auch das Trikot.
Erst der, aus meiner Sicht, beschissenste Spielplan aller Zeiten und nun diese potthäßlichen Trikots....
Zumindest ist das schwarze aber okay!
Zumindest ist das schwarze aber okay!
rotweiss76 hat geschrieben:Es gibt Leute die können nur meckern....
Über Geschmack läßt sich streiten oder auch nicht. Dir gefällt das Trikot mir nicht. Was hat das mit meckern zu tun? Wo ist Dein Problem?
Tja, dann wohl mal wieder ein schwarzes Trikot. Bei Spielen trage ich aber grundsätzlich rot. Und deshalb ärgert es mich, dass die nicht einfach ein schlichtes rotes Trikot hinbekommen können 

Omnia vincit amor
Finde das weiße und das schwarze Trikot echt gelungen. Sowohl die breiten Karostreifen als auch der Teufelprint werten die Dinger auf. Das Heimtrikot ist mir einfach etwas zu langweilig. Der Kragen dagegen gefällt und dem "Zielflaggensaum" stehe ich neutral gegenüber. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, mir haben aber auch die Trikots im letzten Jahr gut gefallen.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ich bin ja schon dankbar dafür, dass nicht wieder ein Farbenblinder die Trikotfarbe gewählt hat. Aber warum zum Teufel muss man ein Schachbrettmuster an den Rändern des Heimtrikots haben? Hätte man den Quatsch weggelassen und stattdessen das Trikot anderweitig etwas (dezenter) "aufgepeppt" wäre das ein solides Trikot gewesen. Kein Highlight, aber ok. So werde ich mir auch diese Saison wieder kein Trikot kaufen, sorry.
Im Sinne der Finanzen des FCK hoffe ich trotzdem, dass es genug Leute gibt denen das Trikot gefällt...
Im Sinne der Finanzen des FCK hoffe ich trotzdem, dass es genug Leute gibt denen das Trikot gefällt...
Ich finde das neue Heimtrikot gar nicht so schlecht. Das Rot gefällt mir und auch mit dem Kragen kann ich leben. Lediglich die "Zielflagge" an den Rändern finde ich nicht gut.
Das Auswärtstrikot finde ich klasse. Besonders der Teufelaufdruck gefällt mir! Warum konnte man den nicht auf dem Heimtrikot anbringen?
Das Auswärtstrikot finde ich klasse. Besonders der Teufelaufdruck gefällt mir! Warum konnte man den nicht auf dem Heimtrikot anbringen?
Ich find das Trikot gut, Die Farbe ist FCK, und Kragen mit Knöpfen find ich auch klasse, kann man im Sommer schön aufmachen.
Wenn das mit der Zielflagge nicht wäre. Das hat mit Fussball nix zu tun. Entweder lässt man es rot, macht es weiss, oder macht kleine Teufelchen rund um die Bündchen. Man hätte auch 1. FCK oder 1. FC Kaiserslautern mehrfach rundschreiben können, aber nicht sowas.
Wenn das mit der Zielflagge nicht wäre. Das hat mit Fussball nix zu tun. Entweder lässt man es rot, macht es weiss, oder macht kleine Teufelchen rund um die Bündchen. Man hätte auch 1. FCK oder 1. FC Kaiserslautern mehrfach rundschreiben können, aber nicht sowas.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich finds gut, Hauptsache nicht orange und eher klassisch gehalten. Schön. Betze. Sonst nichts und die Karos fallen kaum auf.
Gerade ist auch noch eine Pressemitteilung vom FCK eingetrudelt, in der die Trikot-Elemente noch mal genauer definiert werden:
FCK hat geschrieben:Die neuen Trikots - Knopfleiste und Karos für die Roten Teufel
Pünktlich zum ersten Testspiel der Saison 2015/16 zeigen sich die Roten Teufel im neuen Look: Zum Fanspiel am Samstag, 27. Juni 2015 in Schopp, präsentierten Michael Schulze, Lukas Görtler, Erik Thommy und Marius Müller die neue Arbeitskleidung des FCK für die bevorstehende Spielzeit. Das Heimtrikot sowie das Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ab sofort im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zu erwerben. Am Montag, 29. Juni 2015, startet dann auch der Verkauf im FCK-Fanshop am Stadion und dem offiziellen Fanshop des 1. FC Kaiserslautern im ECE-Center.
In der neuen Saison läuft der FCK wieder im klassischen Chillirot im Fritz-Walter-Stadion auf: Das Heimtrikot besticht zudem durch einige „rockige“ Details, denn auch in der kommenden Spielzeit heißt es wieder „Der Betze rockt“. Der Kragen ist mit einer weißen Knopfleiste im Stil der 50er Jahre, der Blütezeit des Rock’n Roll und der legendären Walterelf, versehen. Auf der Rückseite des Kragens sowie an den Ärmeln und dem Saumabschluss vollenden schwarz-weiße Karos im Racing-Design den unverwechselbaren Look – als Zeichen dafür, dass die FCK-Kicker auch in der kommenden Saison Gas geben wollen! Durch das FCK-Logo auf der Brust und den Teufel als Silicondruck im Nacken wird das neue Trikot veredelt. Den letzten Feinschliff gibt das Label am unteren Rand, dass das offizielle Lizenzprodukt des 1. FC Kaiserslautern kennzeichnet.
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist das Auswärtstrikot erneut in schwarz gehalten. Hier fallen die Details etwas feiner aus als beim Heimtrikot: Schmale rote Streifen im Hals- und Brustbereich sowie der in grau abgesetzte Teufelskopfdruck auf der rechten Seite sind die markantesten Applikationen. Wie auch beim Heimtrikot veredeln das FCK-Logo auf der Brust und der Teufel als Silicondruck im Nacken die Arbeitskleidung der Betze-Buben. Allerdings wird beim Auswärtstrikot auf die Knopfleiste verzichtet, das Design setzt auf den klassischen V-Ausschnitt.
Beim Ausweichtrikot kommt der Rock’n Roll-Charakter wieder mehr zum Vorschein: In Querstreifen wird das reine Weiß durch dunkelgraue Querbalken im Retro-Karomuster unterbrochen. Im Gegensatz zum Auswärtstrikot kommt beim Ausweichtrikot ebenfalls als „Hommage“ an die goldenen Zeiten der Walterelf wieder der Knopfkragen zum Vorschein.
Das Heimtrikot ist in den Größen 3XS bis 4XL, das Auswärtstrikot in 3XS bis 3XL und das Ausweichtrikot in 3XS bis 2XL erhältlich. Die Trikots kosten in den Größen 3XS bis S 54,99 Euro, ab Größe M sind die Shirts zu einem Stückpreis von 69,99 Euro zu erwerben.
Zum Verkaufsstart gibt es alle drei Jerseys ohne Hauptsponsor auf der Brust. Sobald feststeht, wer in der neuen Saison die Brust der Roten Teufel ziert, können sich FCK-Fans den Brustflock bei einem Heimspiel auf dem Betzenberg kostenlos nachdrucken lassen. Dazu werden vor dem Start der Aktion nähere Infos über die Vereinsmedien bekanntgegeben.
Quelle: Pressemeldung FCK
Nun ja, ist eben alles Geschmackssache. Das rote und schwarze Trikot finde ich durchaus annehmbar und gefällig - aber das weiße, Gott bewahre, ich hoffe, daß wir mit diesem "Pyjamashorty" höchst selten auftreten. Da hätte ich mir erheblich mehr Kreativität im Design gewünscht, das ist ja an Einfallslosigkeit und Langeweile kaum zu überbieten. Man könnte auch sagen: es ist einfach nur "häßlich".
Finde die Trikots ganz ok
und tausendmal besser als im letzten Jahr
Rot und schlicht mit bissl weiß das passt!
Allerdings hätte ich anstatt den "Racing-Streifen"
einfach einen weißen Streifen besser gefunden!
Was hat das mit Fußball zu tun, oder wollen die jetzt richtig Gas geben???
und tausendmal besser als im letzten Jahr

Rot und schlicht mit bissl weiß das passt!
Allerdings hätte ich anstatt den "Racing-Streifen"
einfach einen weißen Streifen besser gefunden!
Was hat das mit Fußball zu tun, oder wollen die jetzt richtig Gas geben???

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
wow, jetzt " schon " und sogar noch vor Saisonbeginn !
Auf jeden Fall gefällt mir das neue Heimtrikot sehr gut ( das weiße auch ) und ich werde es sobald wie möglich im Online Fanshop kaufen.
Auf jeden Fall gefällt mir das neue Heimtrikot sehr gut ( das weiße auch ) und ich werde es sobald wie möglich im Online Fanshop kaufen.
Zuletzt geändert von karsten am 27.06.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Finde das weisse richtig ordentlich.
Da kommt dieses unnötige Schachbrett-/Zielflaggenmuster nicht so sehr hervor wie bei dem roten Trikot.
Ohne das besagte Muster würde ich mir das rote sofort kaufen.
Schlicht und echtes Betze-Rot.
Ist mir echt zu hoch was man sich bei diesem Muster gedacht hat.
Da kommt dieses unnötige Schachbrett-/Zielflaggenmuster nicht so sehr hervor wie bei dem roten Trikot.
Ohne das besagte Muster würde ich mir das rote sofort kaufen.
Schlicht und echtes Betze-Rot.
Ist mir echt zu hoch was man sich bei diesem Muster gedacht hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Das weiße gefällt mir wirklich gut, dafür das schwarze überhaupt nicht, das wirkt so grauenhaft uninspiriert. (Und an größeren Bäuchen wird der Teufel doch etwas arg gedehnt
)

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Racing-Design... Hat man das auf Basis der Umfrage gewählt?
Sorry, aber das Karo-Design erinnert mich an die Kinderabteilung im C&A... Ich versteh nicht, dass man solche Experimente nicht einfach sein lässt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg