Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.05.2015, 16:03


Sommerpause: Erste Termine stehen fest

Nach der Saison ist vor der Saison: Während Fans, Spieler und Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern nach dem enttäuschenden Ende der Spielzeit 2014/15 noch mit Wunden lecken beschäftigt sind, werden bereits die ersten Termine für das kommende Spieljahr festgezurrt.

Der Trainingsauftakt zur nächsten Saison ist laut Kosta Runjaic "für den 20. oder 21. Juni" geplant, das später folgende Trainingslager soll nach Angaben von Stefan Kuntz "wieder in der Region" stattfinden. Auch ein erstes Testspiel steht schon fest: Wie der Trierer Wochenspiegel berichtet, treffen am Mittwoch, den 8. Juli 2015 der 1. FC Kaiserslautern und Regionalligist Eintracht Trier aufeinander. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf der Sportanlage in Schleidweiler (Kreis Trier-Saarburg).

Der voraussichtlich erste wichtige Termin für die nächste Saison steht sogar schon in zwei Wochen an: Nach dem Länderspiel Deutschland gegen USA wird am Mittwoch, den 10. Juni 2015 ab ca. 22:45 Uhr im SportschauClub die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2015/16 ausgelost.

Saisonbeginn in der 2. Bundesliga ist am 24. Juli 2015, der Auftakt zum DFB-Pokal folgt zwei Wochen später.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon CrackPitt » 26.05.2015, 16:06


wann geht der Verkauf der Dauerkarten los?

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCK-Augustin » 27.05.2015, 01:22


CrackPitt hat geschrieben:wann geht der Verkauf der Dauerkarten los?

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.


Kannst meine haben...! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 27.05.2015, 09:19


Hab damit gerechnet das im Falle der 2 Liga was ja nun leider eingetroffen ist die Vorbereitung etwas früher beginnt. Durch denn doch sehr frühen Saisonbeginn steht uns so nur eine sehr kurze Vorbereitung ( ca 34 - 37 Tage) bevor. Der späte Zeitpunkt des Beginn der Vorbereitung könnte aber eventuell auch damit zusammen hängen dass wir wahrscheinlich viele neue Spieler bekommen werden und aus dem aktuellen Kader und sollten sie den Verein nicht verlassen ( was zumindest bei Orban leider sehr unwahrscheinlich ist) mit Heintz, Orban, Hoffmann und Zimmer auch noch 4 Spieler im vorläufigen Aufgebot der U21 stehen und somit zum Beginn der Vorbereitung wohl definitiv nicht zur Verfügung stehen. Sollten alle Spieler auch im endgültigen EM Kader stehen und die Nationalmannschaft im Idealfall bis ins Endspiel (30 Juni) kommen steigen diese Spieler auf jeden Fall erst sehr spät in die Vorbereitung ein.



Beitragvon daachdieb » 27.05.2015, 13:29


betzebub1985 hat geschrieben:... mit Heintz, Orban, Hoffmann und Zimmer auch noch 4 Spieler im vorläufigen Aufgebot der U21 stehen und somit zum Beginn der Vorbereitung wohl definitiv nicht zur Verfügung stehen. Sollten alle Spieler auch im endgültigen EM Kader stehen und die Nationalmannschaft im Idealfall bis ins Endspiel (30 Juni) kommen steigen diese Spieler auf jeden Fall erst sehr spät in die Vorbereitung ein.

Heute wurde Marius Müller noch nachnominiert. (twittert der FCK)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 27.05.2015, 14:12


Bei aller Freude, das es aktuell so viele bei die U21 gepackt haben, ich glaube das nur Orban und Hofmann tatsächlich auch mit zur EM fahren werden. Zimmer hat doch schon arg abgebaut zum schluss, und Heintz stehen einige Konkurenten aus der BL dagegen.
Weiß man schon, warum Müller nachmominiert wurde? Da stehen mit TerStegen, Leno, Karius und Horn nur Top-Leute im Kader. Selbst davon wird noch einer gestrichen. Gibt es verletzte, oder hat die "Kausa-Selke" von Herrn Dosen-Professor Schule gemacht, und die Vereine fordern nun auch eine Pause für ihre Stammspieler?
Um zum Thema zu kommen, sollte es so kommen wie ich vermute, fehlt uns zum Trainingsauftakt nur Hofmann. Orban wird wechseln, der Rest bleibt zuhause. Das ist verkraftbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BaNaNa » 27.05.2015, 16:06


Quelle dfb.de

Horst Hrubesch hat Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern zum Vorbereitungstrainingslager der U 21-Nationalmannschaft vom 2. bis 10. Juni im österreichischen Leogang eingeladen.

Der 21-jährige Torhüter stößt für Loris Karius zur Mannschaft, der an einer Reizung der Patellasehne leidet. "Loris kann aufgrund seiner Verletzung nicht trainieren", so Hrubesch. "Eine Teilnahme in Leogang macht deshalb keinen Sinn."



Beitragvon Red Devil » 27.05.2015, 18:24


Testspiele:

Samstag, 27. Juni 2015
Fanspiel in der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe
1. FC Kaiserlautern – Regionsauswahl Kaiserslautern/Sickinger Höhe
Sportplatz des SV Schopp

Dienstag, 30. Juni 2015
Gegner und Austragungsort werden noch bekannt gegeben

Donnerstag, 02. Juli 2015
Gegner und Austragungsort werden noch bekannt gegeben

Sonntag, 05. Juli 2015, 17 Uhr
Benefizspiel 1. FC Kaiserslautern – FC 08 Homburg
Austragungsort wird noch bekannt gegeben

Mittwoch, 8. Juli 2015, 18.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Eintracht Trier 05
Sportanlage in Schleidweiler

Samstag, 18. Juli 2015, 14 Uhr
1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden
BRITA-Arena, Wiesbaden

zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 27.05.2015, 18:44


Hier gehts weiter: viewtopic.php?t=19746

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste