Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.05.2015, 13:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli 0:2
Zu jung, zu wild, aber zu wenig clever?

Das 0:2 gegen St. Pauli war ein absoluter Tiefschlag für die Aufstiegsambitionen des FCK. Während die Fans zwischen Hoffen und Bangen schwanken und mit den Spielern um den glänzenden Abschluss der Saison zittern, knüpft Kosta Runjaic sein persönliches Schicksal auch an die Reaktion seiner Mannschaft.


- Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli
- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli

„Seid nicht zu kritisch mit dieser Mannschaft“, lautete die abschließende Botschaft von Kosta Runjaic an die Journalisten und Fans. Der Coach des 1. FC Kaiserslautern hatte gerade die erste Heimniederlage nach 21 Spielen hinnehmen müssen, und das ausgerechnet gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Ein absoluter Tiefschlag im Aufstiegsrennen. Und doch ist es wahr: Die Mannschaft der Saison 2014/15, die „jungen Wilden“, haben bisher viel Freude bereitet und tatsächlich den Betze einige Male „gerockt“. Vor allem aber konnten sie den Fans einen Teil jener Identifikation zurückgeben, die in den letzten Jahren so sehr mit Füßen getreten wurde.

Aber trotzdem muss die Frage erlaubt sein: Ist die Mannschaft der Saison 2014/15 zu grün hinter den Ohren, um das ganz große Ziel zu erreichen? Zu jung, zu wild, aber zu wenig clever? Hat bei den Niederlagen in Darmstadt und gegen St. Pauli ausgerechnet die Spezies von Fußballprofis gefehlt, die über das ganze Jahr vorher (zurecht) niemand vermisst hat? Die Erfahrung eines Idrissou, Alushi, Torrejón oder Dick scheint ausgerechnet jetzt, in der entscheidenden Phase der Saison, zu fehlen. Die ordnende Hand in den kritischen, oft spielentscheidenden Situationen. Die Schlitzorhigkeit. Die Abgeklärtheit.

Kosta Runjaic hatte mit seiner Aufstellung gegen den FC St. Pauli auf die Verletztensituation (Heintz für Heubach), vor allem aber auf die mangelnde Offensivkraft vor einer Woche reagiert: Matmour und Zoller ersetzten Stöger und Hofmann. Auch die FCK-Fans reagierten und rüsteten sich zum Endspurt: „Betze mer packen's“ stand auf einem Transparent vor der prall gefüllten Westkurve, dazu gab es Konfetti und Doppelhalter. Und: „Noch 3x alles geben!“ 45.035 Zuschauer (darunter 2.000 Anhänger der Kiezkicker) sorgten für die bisherige Rekordkulisse in dieser Saison. Endlich auch zahlenmäßig der Zuspruch, den sich Spieler, Trainer und Fans so sehr gewünscht hatten.

Und in der ersten Halbzeit waren die Roten Teufel auch die bessere Mannschaft. Schulze, Karl und Zoller scheiterten mit ihren Schüssen knapp, Matmour verpasste den Ball in aussichtsreicher Position. Ein spektakuläres Fallrückziehertor von Ring wurde wegen Abseits nicht gegeben. Später hätte der FCK außerdem noch einen Elfmeter bekommen müssen, nachdem der bereits verwarnte Alushi im Strafraum gegen Löwe aktiv wurde. Aber der Schiedsrichter war diesmal nicht schuld.

Vielmehr machte das Runjaic-Team den gleichen Fehler, der ihm schon in Darmstadt das Genick gebrochen hatte: Nach einem unglücklichen Dämpfer reagierten die Roten Teufel nicht cool, sondern ließen sich davon beeindrucken und ernteten gleich den zweiten Rückschlag. Gegen St. Pauli war es die unfreiwillige Vorlage von Demirbay, von dessen Schienbein der Ball vor die Füße von Kalla prallte, welcher sofort abzog und Müller keine Chance ließ (47.). Der völlig überraschenden Führung für die Kiezkicker folgte postwendend der zweite Hammer: Heintz agierte im Zweikampf zu langsam und verursachte einen (berechtigten) Elfmeter, den Halstenberg locker in die Tormitte setzte (55.). Mal kurz nicht aufgepasst und schon stand es 0:2.

Vor allem aber das, was nach dem Rückstand passierte, stellte alle weiteren Diskussionen in den Schatten. Trotz noch mehr als einer halben Stunde Zeit wirkte es zu keinem Zeitpunkt so, als ob die FCK-Mannschaft das Spiel noch wirklich umbiegen könnte. Die wenigen (Groß-)Chancen hielt Sankt-Pauli-Keeper Himmelmann, alleine Zimmer, Karl und Zoller verzogen kurz vor Schluss binnen weniger Sekunden. Es war ein absolut gebrauchter Tag für den nicht schlechter als St. Pauli spielenden FCK und spätestens in diesem Moment traf die alte Fußballphrase zu, laut der ein Team noch stundenlang weiterspielen könnte...

Fragen über Fragen: Woran lag es? Wie lässt es sich abstellen? Wurde das Team vielleicht sogar von der ungewohnten Kulisse erdrückt? Oder vom sportlichen Druck, jetzt wo es um alles geht und nicht mehr nur „von Spiel zu Spiel“? Die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion war jedenfalls nicht gut, und das lag nicht nur an dem unangenehmen Spielverlauf. Nachdem die Niederlage besiegelt war, mischten sich deutlich hörbare Pfiffe in den aufmunternden Applaus für Zoller, Zimmer, Orban und Co. Die große Enttäuschung der ebenso großen Erwartungen war deutlich spürbar und hat Spuren hinterlassen. Auch bei den Spielern, die noch minutenlang mit ratlosen Gesichtern auf dem Rasen standen, fast paralysiert wirkten.

Aber genau dieser Zustand muss in den nächsten Tagen aus den Köpfen raus. Der FCK schließt den 32. Spieltag auf dem dritten Platz ab (unabhängig vom Ausgang der weiteren Spiele) und hat somit immer noch alle Möglichkeiten. Das Vereinscredo „Lautrer geben niemals auf – sie kämpfen“ fehlte am Samstag bei Spielern und Fans, muss aber bis zur kommenden Partie in Aue schleunigst wiedergefunden werden. Alles andere ist nebensächlich, denn jetzt zählt nur noch zwei oder vielleicht drei Wochen Vollgas! Das sieht vermutlich auch Kosta Runjaic so, der sein Schicksal indirekt auch an die Reaktion seiner Spieler knüpfte: „Die Jungs sind selbstkritisch genug und sie lernen dazu. Auch dieses Spiel war eines, aus dem man lernen kann, aus dem man gestärkt herauskommen kann und wird. Dafür verbürge ich mich.“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc Neunzehnhundert » 10.05.2015, 13:36


Ich bin auch noch schockiert ein wenig.. Aber wir sind 3. Wir müssen das aus den Köpfen kriegen und die Spieler aufmuntern. Alle nach Aue !!! :teufel2:



Beitragvon fck19 » 10.05.2015, 13:42


So nach einem Tag muss ich sagen das es mich immer noch ankotzt, aber trotzdem bleib ich dabei das noch alles möglich ist, wenn man das Restprogramm aller vergleicht kanns auf jedenfall noch funktionieren mit dem DIREKTEN Aufstieg 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon teufelshü » 10.05.2015, 13:47


Sehr geehrte Herren Fußballspieler:
Ihr, die ihr das Wappen meines Vereins tragt,

Reißt Euch gefälligst endlich den Arsch auf!
Nicht für Euch, euer Portemonnaie, euren neuen Vertrag, sondern für UNS!
Für UNS, eure Fans, die trotz aller hahnbüchenen Ausreden, trotz aller überschwänglichen Bekundungen, trotz so oft mut- und lustlosen Auftritten, trotz aller gefühlten Tritten zwischen die Beine, Brettern vorn Kopp, Schlägen ins Gesicht der letzten JAHRE immernoch zu euch pilgern, für euch schreien, leiden, weinen, hassen!

IHR seid in der Bringschuld
VOLLGAS JUNGS
Hängt euch dass in die Kabine
Zuletzt geändert von teufelshü am 10.05.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon werauchimmer » 10.05.2015, 13:47


Wenn Runjaic Rückgrat besitzt, tritt er nach der Saison zurück. Die Nummer war einfach insgesamt zu peinlich, sein wiederholtes taktisches Totalversagen wiegt zu schwer.

Die Pfiffe waren z.B. auch nach den dilletantischen Standards zu hören - zu Recht, wie lange bemängeln wir das hier schon? Das was wir hier seit Jahren zeigen, hat mit (Profi) Fußball nichts zu tun.

Alleine dafür, dass das immer noch nicht klappt, müsste er schon gehen. Lächerlich!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.05.2015, 14:10, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 13:50


fck19 hat geschrieben:So nach einem Tag muss ich sagen das es mich immer noch ankotzt, aber trotzdem bleib ich dabei das noch alles möglich ist, wenn man das Restprogramm aller vergleicht kanns auf jedenfall noch funktionieren mit dem DIREKTEN Aufstieg 8-)


...lass das mal nicht den @ix35 lesen - der fährt nämlich morgen mit dem Loddar uffn Betze... :D ...dein Text jedenfalls ist deine und meine Realität, seine ist eine andere, wenn die dann eintrifft, kann er sich jedoch auch nichts für kaufen... :teufel2:



Beitragvon teufelwiesbaden » 10.05.2015, 13:53


Mann, was war ich gestern angepisst...
Ich habe mir jetzt noch einmal das Restprogramm vom KSC, Darmstadt und Braunschweig angesehen und bin mir sicher, dass wir direkt aufsteigen...natürlich 2 eigene Siege vorausgesetzt...Puhh, hoffentlich klappts :nachdenklich: :teufel2: :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2015, 13:58


SeppTiefstabel hat geschrieben:( viewtopic.php?f=2&t=19636&start=300 )Verstehe nicht, was hier einige gegen Platz 3 und die damit verbundene Relegation haben?

Nach dem vergebenen Satzball, gegen St. Pauli, erscheint Platz 3 tatsächlich noch als annehmbare Option.
Betrachtet man aber den Saisonverlauf (Tabellenplatzierungen) und die daraus resultierenden Möglichkeiten ist es einfach nur zum :weinen:

SeppTiefstabel hat geschrieben:Eine Fandiskussion ist absolut unsinnig, die Fans sind hier am wenigsten schuld.

Nein die Fans stehen nicht auf dem Platz. Der Weckruf an die Mannschaft, bevor sie komplett einschläft, ist jedoch auch ausgeblieben.

SeppTiefstabel hat geschrieben:Und was das Spielsystem angeht. Man kann sich das Darmstadt-Spiel, in dem wir 2 Duseltore erzielt haben und sonst nix auf die Kette gekriegt haben, ...

In Darmstadt wurde unsere Mannschaft verpfiffen und benachteiligt.
Davon abgesehen, fehlte es aber auch da an eigenem Durchsetzungsvermögen

SeppTiefstabel hat geschrieben:Gestern ging Heintz selten blöd in den Zweikampf, reißt den Spieler unnötig um. ...

Fehlende Spielpraxis und Ãœbermotivation, nach seiner Verletzungspause, waren da schlechte Ratgeber.

SeppTiefstabel hat geschrieben:Spielerisch war das gestern wieder nix. ...

Die erste HZ dümpelte nur so vor sich hin, ohne St. Pauli großartig in Verlegenheit zu bringen. Nach deren glücklicher Führung und den anschließenden Elfmeter, kam dann erst einmal die Schockstarre aus der unsere Mannschaft nur sehr langsam wieder herauskam.

SeppTiefstabel hat geschrieben:Herausgespielt war da wenig, auch die 3 dicken Chancen in HZ 2 kamen durch Zufall zustande.

Abgesehen von den, fruchtlosen, Eckbällen und Freistößen.

SeppTiefstabel hat geschrieben:Selbstkritik a la Streich oder Stevens von Kosta? Fehlanzeige!

Durch Selbstkritik in der Öffentlichkeit, ist Kosta noch nicht wirklich aufgefallen. Wie es um seine innere Selbstreflektion aussieht, kann man nur schwer beurteilen.

SeppTiefstabel hat geschrieben:PS: Die jungen, hilflosen, armen Spieler spielen nächstes Jahr in Gladbach,Köln oder Leverkusen und da hört man selten was, dass Spieler mit Anfang 20 zu jung sind. Die kriegen da Verantwortung, während bei uns die Mitleidskarte gezogen wird.

Die bisherige Saison hat für einige Spieler sicher Begehrlichkeiten geweckt.
Ob sie nach einem Wechsel zu den entsprechenden Vereinen (oder einem Verbleib bei uns) ihr Niveau halten oder steigern können, muss sich dann erst noch zeigen.

SeppTiefstabel hat geschrieben:Verantwortlich ist der Kerl an der Seitenlinie. Für Taktik und die letzte Motivation ist er alleine verantwortlich.

Das kann man so stehen lassen, wenn ich den Kerl auch Trainer nennen würde.



Durch den vergebenen Satzball hat man sich selbst einer guten Ausgangsposition beraubt.
Daraus resultierende Folgen, vermutlich nicht sehr erfreuliche, werden sich erst noch zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelshü » 10.05.2015, 13:58


hessenFCK hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:So nach einem Tag muss ich sagen das es mich immer noch ankotzt, aber trotzdem bleib ich dabei das noch alles möglich ist, wenn man das Restprogramm aller vergleicht kanns auf jedenfall noch funktionieren mit dem DIREKTEN Aufstieg 8-)


...lass das mal nicht den @ix35 lesen - der fährt nämlich morgen mit dem Loddar uffn Betze... :D ...dein Text jedenfalls ist deine und meine Realität, seine ist eine andere, wenn die dann eintrifft, kann er sich jedoch auch nichts für kaufen... :teufel2:



De Lolita-Loddar setzt sich doch net in en Hyundai
Außer den BiG 3 Kommt doch fer den nix in Frage :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon sandman » 10.05.2015, 13:59


Die Folgen kennt man doch schon...von den letzten Jahren :nachdenklich: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon grätschenparadies » 10.05.2015, 14:00


werauchimmer hat geschrieben:Wenn Runjaic Rückgrat besitzt, tritt er nach der Saison zurück. Die Nummer war einfach insgesamt zu peinlich.
[...]
Alleine dafür, dass das immer noch nicht klappt, müsste er schon gehen. Lächerlich!


Über die gesamte Saison betrachtet, macht mir die Mannschaft zum ersten Mal seit vier Jahren wieder Spaß.
Gestern haben die 11 Angsthasen auf dem Platz verloren, nicht der Trainer, der mit der gleichen Aufstellung schon das ein oder andere Spiel gewonnen hat.
Gestern hat ein Leader gefehlt, eine Kampfsau, die Verantwortung übernimmt und nicht aufgibt. Willi sollte als Entschädigung für gestern bei gleichem Gehalt bis 2020 verlängern, mit Austiegsklausel für mindestens 5 Mille.
Der Trainer kann nix dafür, wenn Ring bei seinem Traumtor im Abseits steht oder Matmour bei einer Traumvorlage hinfällt (so wie's gestern gelaufen ist, hätte er den Ball wahrscheinlich eh aufs Stadiondach befördert). Pauli hat, außer Himmelmann, nicht sicher verteidigt und sich auch mal bei nem Kopfball verschätzt und nen schlechten Pass gespielt, aber da stand dann keiner, bzw. ist keiner richtig draufgegangen.
Es liegt jetzt am Trainerteam, den Jungs für die letzten beiden Spiele die Angst vor ihrer eigenen Courage zu nehmen, wenn das Auftreten dann wieder so aussieht, wie die letzten beiden Spiele, dann ist der Trainer schuld, aber nicht gestern.

So, und jetzt verkriech ich mich wieder zum Heulen über den verschenkten 2. Platz in den Keller.



Beitragvon steff-5.1 » 10.05.2015, 14:01


werauchimmer hat geschrieben:Wenn Runjaic Rückgrat besitzt, tritt er nach der Saison zurück. Die Nummer war einfach insgesamt zu peinlich, sein wiederholtes taktisches Totalversagen wiegt zu schwer.


:lol: :lol: :lol:
Genau, wenn KR mit der jüngsten Mannschaft im Profifußball aufsteigt, sollte er zurücktreten. Man bist du schlau! :lol:



Beitragvon salamander » 10.05.2015, 14:04


Unser Team ist weder besonders jung (gestern 24 im Schnitt) noch besonders wild. Das schon gar nicht, schließlich spielen wir immer extrem kontrollierten Ballbesitzfussball. Wir spielen so kontrollierten Systemfussball , dass die Spiele eben ihren Gang gehen. Geraten wir in Rückstand, biegt da keiner mehr was um. Nie. Nach zwei Comebacks in den ersten 3 Saisonspielen (wo es wirklich jung und wild war), gelang es uns nicht, noch ein einziges Spiel zu drehen. Dabei war gestern noch reichlich Zeit und Pauli hätte geschwommen, wäre bloß ein Treffer gefallen. Aber da ist kein Wille, kein Mumm, da geht keiner voran. Es wird einfach derselbe Stiefel weiter gespielt, nicht zum ersten Mal. Oder habt ihr eine Mannschaft gesehen, die sich bis zur Selbstaufgabe kämpfend gegen ihr Schicksal stemmt?

Und in der Pressekonferenz fällt Runjaic nichts anderes ein, als - Mimimi - darum zu bitten, doch bitte die armen Halbwüchsigen nicht zu sehr zu kritisieren. Und mit einem schiefen Lächeln anzukündigen, dass wir es gegen Aue natürlich wieder versuchen. Als wären wir Bayern und müssten gegen Barca ein 0;3 aufholen. :nachdenklich:
Wir brauchen als Trainer keinen Heissmacher ohne Konzept, der sich nach 10 Spielen verbrannt hat. Aber etwas erfolgreiche Ansprache auf der emotionalen Seite schadet nicht. Vielleicht würde dann die beste Heimmannschaft gegen das schlechteste Auswärtsteam um seine Aufstiegschance fighten, statt sie abzuschwenken.

Ich muss sagen, ich bin so sauer, wie seit dem Relegationsspiel gegen Hoffenheim nicht mehr. Wenn den Spielern soviel am Aufstieg läge, wie uns Fans, wäre das Spiel gestern anders geendet. Aber warum geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass von denen keiner mit dem Auto nach Aue fahren würde, wenn die Rollen vertauscht wären?
Zuletzt geändert von salamander am 10.05.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ohm » 10.05.2015, 14:08


zu jung, zu wild?

Nein, beides nicht.
Wo nimmt jemand, der bei Sinnen ist, den Eindruck her, die Mannschaft sei "wild"?

Was war da "wild" die letzten beiden Spiele, bei denen es um die Zukunft des Vereins ging? So wenig aus der Situation zu machen, das schafft nicht jeder. Eine Kunst!

Sagen wir doch einfach die Wahrheit: Unser Ãœbungsleiter ist dem Ganzen leider nicht gewachsen.
Zuletzt geändert von ohm am 10.05.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 10.05.2015, 14:10


Wenn ich hier lesen muss, dass der Druck zu groß ist auf unser Junges Team kann ich nur den Kopf schütteln.
Leute, ausverkaufter Betze, beste Stimmung, mit nem Sieg 4 Punkte vorm 3, der sich Montags drauf mit dem 4. duelliert. Ich als Spieler würde da mit nem Dauerständer rumlaufen.

Wenn das Druck ist, was soll da St. Pauli sagen ? Freitags gewinne alle Mitkonkurrenten, man muss auf dem Betze antreten als Auswärtsschlechtestes Team beim Heimstärksten, bei ner Niederlage ist der Abstieg schon fast vorprogrammiert.

Nenene, die Druckausrede ist billiger als ne Dame am tschechischen Strassenstrich.

Da swar einzig eine Sache der Einstellung. Pauli war giftiger und bissiger als wir. Ich will jetzt auch keine weiteren Blabla Statements mer lesen oder hören.

Eier auspacken und die letzen beiden Spiele den Arsch aufreissn bis zum Halsgenick.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon werauchimmer » 10.05.2015, 14:14


Nochmal: mit Runjaic wären wir 2008 sang- und klanglos abgestiegen!



Beitragvon sandman » 10.05.2015, 14:16


werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: mit Runjaic wären wir 2008 sang- und klanglos abgestiegen!


Und werden sang-und klanglos in der 2ten Liga verweilen.

Aber immerhin haben wir dort echt viel Ballbesitz :daumen: :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon teufelwiesbaden » 10.05.2015, 14:22


werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: mit Runjaic wären wir 2008 sang- und klanglos abgestiegen!


Du bist der Beste. :daumen:
Beim Teufelsbarte des allwissenden Vereinspropheten,
gib mir bitte die Lottozahlen vom nächsten Wochenende :jubel: :danke:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon salomon » 10.05.2015, 14:23


werauchimmer hat geschrieben:Wenn Runjaic Rückgrat besitzt, tritt er nach der Saison zurück.


Das attestiert er ja indirekt - ...indem er sich dafür "verbürgt", dass die Jungs ihre Lektion gelernt haben. Wer sich verbal so weit aus dem Fenster lehnt, kann damit nur gemeint haben, dass, wenn er es wieder - trotz bester Ausgangsposition - nicht schaffen sollte, mit dem FCK aufzusteigen, dann auch zurücktritt. Und davon kann man definitiv ausgehen, denn die leidenschafts-, mut- wie kampflose, "ergebene" Spielweise - nett anzuschauen, aber brotloses Ballgeschiebe für die Gallerie,kaum nennenswert herausgespielte Chancen, miese Standards, wenig bis gar kein Power, in Tornähe uninspiriert - wird in Aue kaum dazu angetan sein, gegen wild entschlossene Erzgebirgler zu bestehen.
Der Treppenwitz der diesjährigen FCK-Saison wäre komplettiert, wenn ausgerechnet der erstarkte und von Lautern nach Aue verschobene Mugosa uns abschiessen würde -...was haben wir an den letzten Spieltagen gefeixt, dass der Kerl endlich trifft und uns womöglich zum Aufstieg verhilft; ...nun ja - diese Schadenfreude könnte am Ende nach hinten losgehen.

Gleiches gilt für das Erreichen des 3.Platzes - ...wenn man sich anschaut, wie sich die Abstiegskandidaten in Liga 1 zerreissen, glaube ich, dass wir in der Reli noch nicht mal gegen Hannover - und schon gar nicht gegen Paderborn - eine Chance hätten.



Beitragvon ikea68 » 10.05.2015, 14:26


Soso, unser Angsthasentrainer verbürgt sich lt. PK dafür, dass es Aufwärts geht in den nächsten 2 Spielen. Heißt das im Umkehrschluss, dass er im Fall des Scheiterns eine Trennung zum Saisonende geben wird...? Mitnichten wird das so sein. Dann wird wieder auf die junge Mannschaft verwiesen, die bösen Schiris, das fehlende Glück, die Erwartungshaltung im Umfeld, die bösen Ratten... usw.

Es kann ja sein, dass Runjaic ein guter Trainer ist, aber definitiv nicht für den FCK. Kein Wunder dass die Fans mit den Füßen abstimmen. Bei dem Verwaltungsfußball...

Im letzten Jahr waren wir unter Runjaic auch mal Tabellenführer und es das sah gut aus. Dann kam der Einbruch mit einer erfahrenen Mannschaft. Dieses Jahr mit einer unerfahrenen Mannschaft. Aber schon wieder ein Einbruch, den ich auch Runjaic vorwerfe.

In der Vorrunde hatten wir in jedem Spiel Chancen für 3 Spiele. Seit der Winterpause haben wir zwar Anfangs mehr Punkte geholt, aber wirkliche Chancen waren Mangelware. Für mich ein klarer Rückschritt. Als Runjaic kam, hatte er Anfangs Riesenerfolg. Doch je länger er da war, desto "unerfolgreicher" wurden wir. In diesem Jahr mit einer neuen Mannschaft super angefangen, nur wegen den vergegebenen Chancen Punktemäßig nicht so erfolgreich wie es eigentlich sein müsste. Doch die Paralele zum letzten Jahr ist unverkennbar.

Für mich liegt es daran, dass Runjaic am Anfang die Mannschaft für etwas Neues begeistern kann, er aber auf Dauer nicht in der Lage ist eine Mannschaft zu motivieren. Sobald die Mannschaft merkt, dass der Übungsleiter nur 1-System spielen kann, dann hat er sich abgenutzt.

Und nächstes Jahr erfolgt wiederum ein Neuaufbau...



Beitragvon ix35 » 10.05.2015, 14:26


hessenFCK hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:So nach einem Tag muss ich sagen das es mich immer noch ankotzt, aber trotzdem bleib ich dabei das noch alles möglich ist, wenn man das Restprogramm aller vergleicht kanns auf jedenfall noch funktionieren mit dem DIREKTEN Aufstieg 8-)


...lass das mal nicht den @ix35 lesen - der fährt nämlich morgen mit dem Loddar uffn Betze... :D ...dein Text jedenfalls ist deine und meine Realität, seine ist eine andere, wenn die dann eintrifft, kann er sich jedoch auch nichts für kaufen... :teufel2:

Was stänkerst Du mich denn ständig von der Seite an Du Besserwisser? Geh am besten zu KSV Baunatal, Hessen Kassel oder zu den Gummiadlern, da findet Deine Laberei vielleicht noch Dumme die Dir zuhören. Ach ja, ob wir aufsteigen oder nicht, Du kannst Dir so oder so dafür auch nichts kaufen. :lol:



Beitragvon Brieschel » 10.05.2015, 14:27


Empfehle als Ãœberschrift:
Sind wir mit unserem überforderten Taktikfuchs auf der Trainerbank unaufsteigbar??? :o
Jung,wild,Druck...ne lass ich auch nimmer gelten....sorry?Druck hatte eigentlich nur St. Pauli.
Alle aufkommende Euphorie im Keim erstickt...entweder kommt jetzt ne Reaktion,was ich gerade in Aue nicht erwarte,oder wird ein graues,tristes Fussballjahr 2015 :nachdenklich:



Beitragvon Esemer » 10.05.2015, 14:32


Ein - wie ich finde - sehr guter Rückblick auf gestern mittag. Genau das hab ich - mit etwas Abstand - heute morgen auch gedacht und gefühlt. Leider fehlt unserem Team seit dem Elfmeter in Darmstadt die Lockerheit und Erfahrung entsprechend auf eine solche Situation zu reagieren und damit verbunden mit der (gestrigen) Erwartungshaltung umzugehen ... sehr schade! Auch ich bin enttäuscht und habe aufgrund der erfolgreichen Wochen eigentlich auf Platz 2 am Ende gehofft ... Aber absolut kein Vorwurf. Wir haben diese Saison eine Mannschaft auf dem Platz die wir Jahre lang vermisst und gefordert haben, sie macht Spaß und hat für ihre Verhältnisse in dieser Saison alles gegeben!

Und ihr (Dauer-)Nörgler, hört doch endlich mal mit dem Quatsch auf, ständig den Rücktritt des Trainers zu verlangen. Seit Jahren hört man immer das Gleiche ... ganz furchtbar! Gut, bei einigen Vorgängern von Kosta zugegeben durchaus berechtigt.

Natürlich ist man manchmal, speziell heute enttäuscht, ich auch, dieses Auf und Ab machen wir seit 30 Jahren mit, aber man muss doch mal realistisch bleiben was insgesamt geboten wird und was nicht, und v.a. mit welchen (finanziellen) Mitteln! Und das war seit 1 Jahr bisher völlig in Ordnung! Keine Mannschaft der Welt spielt 34 Spieltage am Stück so wie ihr es euch vorstellt! Ich frag mich echt, ob die (Dauer-)Nörgler zu Hause genauso oft auswechseln, wenn die Freundin alle paar Wochen Samstag abends mal Migräne hat, echt schlimm manche Statements hier!



Beitragvon Oracel » 10.05.2015, 14:38


Sollten gleich jetzt nach Aue einen Dauerlauf machen damit der Kopf frei wird und den Buß mit Marschgepäck nachschicken!
Ich tippe leider auf ein unentschieden!



Beitragvon waschbaerbauch » 10.05.2015, 14:43


werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: mit Runjaic wären wir 2008 sang- und klanglos abgestiegen!

Genauso kann ich behaupten: Mit Runjaic wären wir 2008 niemals in Abstiegsgefahr geraten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste