Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.03.2015, 15:49


Benefizspiel des FCK in Duisburg live im TV

Wie der MSV Duisburg meldet, wird das Benefizspiel der Zebras gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag live auf Sport1 übertragen. Aus diesem Anlass wurde die Anstoßzeit von 19:00 Uhr auf 18:45 Uhr vorverlegt.

Ursprünglich sollten die Einnahmen der Partie an den Gastgeber fließen, nachdem Co-Trainer Ilia Gruev im September 2013 von der Wedau auf den Betzenberg gewechselt war. Nach dem tragischen Flugzeugunglück in den französischen Alpen entschieden sich die Meidericher jedoch am Dienstag, das Geld den Angehörigen der verstorbenen Schüler und Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums zu spenden. In einer Pressemitteilung des MSV heißt es dazu: "Im Sommer 2010 haben die Angehörigen der Menschen, die in Duisburg bei dem ebenso unfassbaren Unglück bei der Loveparade gestorben sind, und die ebenso tief betroffenen Menschen hier in unserer Stadt aus ganz Deutschland Trost erfahren. Wir möchten heute, in dieser für die Angehörigen und Freunde so unfassbar schweren Stunde, versuchen, ein klein wenig von diesem Trost weiter zu geben."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hainbachteufel » 25.03.2015, 16:04


Bravo!!!!!! Große Geste der Zebras!!! Tolle Sache!!! Und auch schön, daß das Spiel im TV zu sehen ist.



Beitragvon SEAN » 25.03.2015, 16:22


Schöne Sache, da kann man auch mal Sport 1 loben, den die werden sicherlich auch was für die Übertragung bezahlen.
Bin mal gespannt, ob es nicht noch weiter vorverlegt wird, da ab 20 Uhr auf Eurosport die Übertragung der U21 beginnt. Das würde sich überschneiden, wenn die U21 um 20.15 Uhr beginnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon naheteufel93 » 25.03.2015, 16:23


Wirklich schöne Geste vom MSV, die Einnahmen an die Angehörigen zu spenden und ihnen etwas Trost spenden. :daumen:

Auch an dieser Stelle nochmals Alles Gute an die Angehörigen,Freunde und die gesamte Schule.



Beitragvon Stimpy001 » 25.03.2015, 16:38


Sehr feiner Zug von Sport1 und dem MSV! Schön auch, dass wir als Gegner daran teilhaben dürfen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon bagaasch 54 » 25.03.2015, 16:45


Tolle Geste!
Wünsche dem MSV viele zahlende Zuschauer :daumen:



Beitragvon ryanair » 25.03.2015, 18:22


Gute Sache, vor allem für die Menschen.

Gut auch ein Happen Spielpraxis für Schindele, Fomitschow, Klich und auch den vielleicht bald mal motivierten Younes :?



Beitragvon Dubbe » 25.03.2015, 20:35


ryanair hat geschrieben:Gute Sache, vor allem für die Menschen.

Gut auch ein Happen Spielpraxis für Schindele, Fomitschow, Klich und auch den vielleicht bald mal motivierten Younes :?


Der "vielleicht bald mal motivierte" Younes ist bei der U21...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Franconian Devil » 25.03.2015, 21:19


Mir drängt sich angesichts dieser tollen Geste der Meidericher eine Frage auf:
Da presst sich nun also ein klammer Traditionsklub die letzten Kröten aus dem Arsch, um den Angehörigen der SchülerInnen und Lehrerinnen aus Haltern in diesen schweren Stunden neben ihren seelischen Wunden finanzielle Sorgen zu ersparen und parallel jettet ein Airbus A430 der Luftwaffe mit zwei schwabbelbackigen abgehalfterten Wahlkampfh*ren für 12000 Euro pro Flugstunde (Angabe stammt von unserem geliebten Steuerzahlerbund) in die provencalen Hochalpen, um der dort geifernd lauernden Journalistenschar die vom Stimmvieh gewünschten Bilder zu liefern.

Wie kann man diese Tragödie nur zu einem so berechnenden Schauspiel verkommen lassen? Kann man auf unanständigere Weise Anstand heucheln? Schaut euch die Bilder in den News an und sagt mir, dass ich mich irre ...



Beitragvon lautrer1964 » 25.03.2015, 21:38


@Franconian Devil:
Nichts weiter zu sagen! DANKE! :daumen:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon AlbiundIssi » 25.03.2015, 22:08


Franconian Devil hat geschrieben: die vom Stimmvieh gewünschten Bilder


da stellt sich mir die frage:
tenor oder bariton? kuh oder ziege?

wer zahlt das flugzeug?



Beitragvon Franconian Devil » 26.03.2015, 00:29


@AlbiundIssi:
Wer zahlt ist klar. Im Zweifel bekanntlich immer die mundlahmen Kuh-Tenöre und die meinungsneutralen Bariton-Ziegen ;)



Beitragvon Der alter FCKler » 26.03.2015, 10:11


Franconian Devil hat geschrieben:

Wie kann man diese Tragödie nur zu einem so berechnenden Schauspiel verkommen lassen? Kann man auf unanständigere Weise Anstand heucheln? Schaut euch die Bilder in den News an und sagt mir, dass ich mich irre ...


Das sind einfach bewegende Bilder, wenn man Regierungsoberhäupter bei solchen Katastrophen an Ort und Stelle tief erschüttert und den Tränen nahe sieht.
Das verstehst Du anscheinend nicht, 12.000 Euromaten pro Flugstunde? Alles Peanuts, gerade haben wir das Kindergeld um 4 Eurolein pro Monat erhöht, das sind Ausgaben, da wird nicht auf den Pfennig geschaut!

Ja ist denn heut' schon Wahlkampf?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Chesterfield » 26.03.2015, 10:12


Franconian Devil hat geschrieben:Mir drängt sich angesichts dieser tollen Geste der Meidericher eine Frage auf:
Da presst sich nun also ein klammer Traditionsklub die letzten Kröten aus dem Arsch, um den Angehörigen der SchülerInnen und Lehrerinnen aus Haltern in diesen schweren Stunden neben ihren seelischen Wunden finanzielle Sorgen zu ersparen und parallel jettet ein Airbus A430 der Luftwaffe mit zwei schwabbelbackigen abgehalfterten Wahlkampfh*ren für 12000 Euro pro Flugstunde (Angabe stammt von unserem geliebten Steuerzahlerbund) in die provencalen Hochalpen, um der dort geifernd lauernden Journalistenschar die vom Stimmvieh gewünschten Bilder zu liefern.

Wie kann man diese Tragödie nur zu einem so berechnenden Schauspiel verkommen lassen? Kann man auf unanständigere Weise Anstand heucheln? Schaut euch die Bilder in den News an und sagt mir, dass ich mich irre ...



Wenn unsere Politiker nicht dorthin reisen würden um vor Ort Ihre Anteilnahme auszusprechen hätten die Leute auch was zu meckern.

Duisburg wird diese Spende wie jeder andere Verein auch bilanztechnisch dazu nutzen um das "possitive" Jahresergebnis zu schmälern und dadurch weniger Steuern zu bezahlen.

Ich finde es auch gut, dass ein Klub aus Nordrhein-Westfalen die Angehörigen der Opfer finanziell unterstützt jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen bevor man über Angie und Co wettert.

Die Politik von heute (egal welche Partei)kann es sich schlicht und ergreifend aus Imagegründen nicht leisten bei Tragödien sei es nun ein Flugzeugabsturtz oder auch Hochwasser, Grubenunglück oder ähnliches nicht vor Ort zu sein!



Beitragvon Schlossberg » 26.03.2015, 11:12


Der alter FCKler hat geschrieben:...?

Ich denke, ich sollte mich da auch mal klar positionieren.
Ja, Rudi, ich wollte, ich müsste Dir nicht völlig Recht geben. Das muss ich aber.

Angesichts des überhand nehmenden mediengerechten politischen Katastrophentourismus nicht in bittersten Sarkasmus zu verfallen, fällt sehr schwer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Luke86 » 26.03.2015, 11:55


Schöne Geste des MSV! Ich hoffe der FCK beteiligt sich in irgendeiner Form. Wir sind zwar auch klamm, aber Anstand und Solidarität muss schon sein. Wenigstens lokal, wo doch auf europäischer Ebene das Wort vergessen wurde...



Beitragvon FCK-Ralle » 26.03.2015, 12:03


Ja finde ich auch. Schöne Geste vom MSV!

Toll auch, dass das Spiel übertragen wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 26.03.2015, 12:25


Schlossberg hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...?

Ich denke, ich sollte mich da auch mal klar positionieren.
Ja, Rudi, ich wollte, ich müsste Dir nicht völlig Recht geben. Das muss ich aber.

Angesichts des überhand nehmenden mediengerechten politischen Katastrophentourismus nicht in bittersten Sarkasmus zu verfallen, fällt sehr schwer.



dito ... ich schreibe lieber nicht was ich denke.



Beitragvon eikju » 27.03.2015, 20:34


Müller macht ein starkes Spiel ..... Um mal wieder ne TW-Diskussion aufzumachen.
Müller IST die Zukunft... Spätestens ab nächster Saison. Ich hoffe, Tobi findet noch nen ordentlichen Arbeitgeber



Beitragvon hunsrückdevil » 27.03.2015, 21:14


Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon ludi1234 » 27.03.2015, 21:35


:o :D :D :D
Hat der natürlich voll Ernst gemeint... :D :D :D :daumen:



Beitragvon Thomas » 27.03.2015, 22:10


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=2&t=19440

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste