Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 20.03.2015, 18:30


Bild

Kummt Senf druff
Lasst Euch das Derbyfeeling nicht nehmen!


Polizisten, Funktionäre, Spieler und sogar Politiker appellieren vor dem badisch-pfälzischen Zweitligagipfel an die Vernunft der Fans, nicht für eine Wiederholung der Bilder aus dem Hinspiel zu sorgen. Das ist schön und gut. Aber eines droht dabei verloren zu gehen: Das Derbyfeeling!

Markus Schupp und Jens Todt haben sich am Mittwoch mit einem offenen Brief an die Fans gewandt: Wenn am 26. Spieltag der 1. FC Kaiserslautern beim Karlsruher SC antritt, dann wünschen sich die Sportdirektoren beider Vereine „packende, spannende und mitreißende 90 Minuten“ - aber bitte ohne negative Randerscheinungen auf den Tribünen. So weit, so gut. In wüste Prügeleien wie nach dem Hinspiel möchte schließlich wirklich niemand hineingeraten. Die Vereine müssen außerdem solche Botschaften veröffentlichen, weil dadurch im Nachgang mögliche Strafen durch den DFB reduziert werden können. Beide Klubs spielen derzeit unter Bewährung.

Am Freitag zogen dann die Oberbürgermeister von Kaiserslautern und Karlsruhe nach. Klaus Weichel und Frank Mentrup hoffen in einer Pressemitteilung auf ein „positives Ausrufezeichen im Sinne der Sportkultur“, ohne Schmähungen und Gewalt, und freuen sich schon jetzt auf den möglichen gemeinsamen Aufstieg. Ein derartiges Statement von Politikern darf wohl zumindest als ungewöhnlich bezeichnet werden.

Auch die Polizei hat einen offenen Brief geschrieben, aus dem munter zitiert wird. Und dass die Medien im Vorfeld des Derbys fast genauso viel über die Brisanz auf den Rängen wie über jene auf dem Spielfeld berichten, ist sowieso klar. Fast allen Texten der vergangenen Tage ist eines gemein: Gewalt und Pyrotechnik und Schmähgesänge/-plakate werden munter in einen Topf geworfen. Alles böse, alles nicht erwünscht! Wobei der Übergang zwischen Emotion, Provokation und Reaktion oft fließend ist, sowohl neben als auch auf dem Platz. Wo fängt es an und wo hört es auf?

Wie dem auch sei: Es wird so viel über die Rahmenbedingungen geredet – in Karlsruhe kommen noch die Proteste und Sanktionen rund um das Spiel gegen Leipzig hinzu – dass sogar die Fans langsam unsicher werden: Hoffentlich passiert nichts, hoffentlich bleiben alle vernünftig, hoffentlich findet der DFB nichts zum bestrafen usw. Im Ausland hat sich für solche vorauseilenden Negativgedanken der Begriff „German Angst“ entwickelt. Die Anhänger beschäftigen sich zum Teil mehr mit dem „Was wäre, wenn...“ als mit dem eigentlich wichtigen: Die Roten Teufel am Sonntag nach vorne zu schreien, in Richtung Derbysieg, in Richtung Aufstieg. Deshalb der Aufruf an alle mitreisenden Lautrer: Lasst Euch das Derbyfeeling nicht nehmen!

Derbys sind das Salz in der Suppe. Wenn dann noch die direkte Konkurrenz im Aufstiegskampf dazu kommt, bilden Duelle wie das am Sonntag gar die Basis für historisches. Bei wem da keine besonderen Gefühle hochkommen, der hat wirklich etwas verpasst. Den Kontrast zu dieser Stimmung erlebt man als FCK-Fan alle paar Wochen, wenn die Gegner vor halb leeren Rängen mal wieder Aalen oder Sandhausen heißen. Gähn!

Ist es nicht gerade dieses emotionale Kribbeln, das den Reiz des Volkssports Fußball ganz entscheidend ausmacht? Muss man als normaler Fußballfan immer noch mit gesenktem Kopf gehen, nur weil sich vor einem halben Jahr ein paar Dutzend Leute (was etwa 0,2% aller damaligen Stadionbesucher entspricht) auf der Südtribüne geprügelt haben? Muss man im gleichen Satz eine Portion Betroffenheit nachschieben, wenn man einem Bekannten erzählt, dass man am Sonntag zum Derby fährt?

Mal ganz ehrlich: Darauf habe ich kein' Bock! Ich freue mich auf das „Spiel des Jahres“, das übermorgen im Wildparkstadion stattfindet. Ich freue mich auf ein hitziges Duell auf dem Rasen und auf den Rängen, wo die FCK-Fans in den letzten Jahren immer einen topmotivierten Auftritt hingelegt haben. Ich freue mich auf Spieler wie Jean Zimmer, der mit seiner Bezeichnung des KSC als „Dreckstruppe“ gleichzeitig Abneigung und Anerkennung gegenüber dem regionalen Rivalen äußerte. Ich freue mich auf knisternde Luft, harte Zweikämpfe und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute – natürlich immer in der Hoffnung auf drei Punkte für unseren FCK. Das alles hat nichts mit Gewalt oder echten Randalen zu tun. Sondern mit der Liebe zum Fußball.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 20.03.2015, 18:39


Info aus der Pressekonferenz:

Orban hat heute und wird morgen mit der Mannschaft trainieren. Gibt er morgen grünes Licht wird er mit fahren und von Beginn an spielen, so Runjaic.
Selbiger lobte die medizinische Abteilung ausdrücklich, welche Orban seiner Aussage nach bis zu 18 Std täglich behandelt hat.
Ersatzweise wird er auf Schindele setzen.

Zoller hat ebenso mit der Mannschaft trainiert aber Runjaic machte nicht den Eindruck, als ob er a) ein Risiko eingehen will im Hinblick auf die restliche Saison und b) er Zoller einem Hofmann am Sonntag vorziehen würde.
Zuletzt geändert von MahonY* am 20.03.2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Lautrer Jung » 20.03.2015, 18:42


GANZ GENAU!!!

Karlsruuuuuuh, Karlsruuuuh wir scheissen euch zuuu!!!

HASS HASS HASS :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon teufelwiesbaden » 20.03.2015, 18:42


ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon bizzl » 20.03.2015, 18:48


Also ich hab Derbyfeeling :!:
bin heiß wie Frittenfett...
Des wird ein geiles Spiel!!

Was steht an jeder Ecke...Karlsruh verrecke !!!
Was steht an jedem Puff...Karlsruh is druff :lol:



Beitragvon Ronnie Carl » 20.03.2015, 18:50


Wow, geiler "Senf"!!! :teufel2: :daumen: Auch wenn ich ebenfalls "Hesse" bin, stimme ich teufelwiesbadens comment nicht zu.

P. S.: ... also im Sinne dass es "...mist" ist. Es sind leider diese 0,2 % (mit 0,00000000002 % des IQ der restlichen 99,8 %), die für diese Negativschlagzeilen und den ganzen kommentierten Hype sorgen...



Beitragvon JG » 20.03.2015, 18:57


teufelwiesbaden hat geschrieben:ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:

Dieses Weichgespüle ist mittlerweile unerträglich.



Beitragvon teufelwiesbaden » 20.03.2015, 19:11


JG hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:

Dieses Weichgespüle ist mittlerweile unerträglich.



Wenn du lieber liest: "...dann lasst uns den dreckigen Karlsruher Asos auf die Fresse hauen..."
dann ist das wohl eher dein trauriges Niveau :daumen:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Brownsound » 20.03.2015, 19:12


Was steht an jeder Ecke?

Was steht an jedem Puff?



Beitragvon Otto78 » 20.03.2015, 19:19


Die Schmähgesänge waren doch früher viel heftiger als heute. Und zu "Gewalt" zählten die früher ebensowenig wie Pyrotechnik, Dreck werfen und das Niederpfeiffen des Gegners. :-?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Matthew » 20.03.2015, 19:36


teufelwiesbaden hat geschrieben:ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:


Und ich kann so ein Rummgeheule nicht mehr hören.

Du bist das beste Beispiel für die im Text angesprochene "Problematik".

Der FCK kann am Sonntag einen richtig fetten Big-Point einfahren, und das wie es der zufall will auch noch in einem Derby, aber die hälfte das Anhangs nässt sich lieber schonmal ein weil es ja Pyro geben könnte oder sonstige Bambule. ("Was wäre, wenn.....")

Bevor ich jetzt unterstellt bekomme ich finde es toll wenns "ab geht". NEIN. Aber mir ist es jetzt vor dem Spiel erstmal egal, zumal eh doch kein schwein weiß ob überhaupt was passiert.

Ich habe seit Jahren nochmal echte richtige Vorfreude und Kribbeln, schon seit Tagen. Ein in den letzten Seuchenzeiten echt rares Gefühl. Es steht wieder eine junge, wilde, zwar manchmal auch tapsige, Mannschaft auf dem Platz. Zudem ein wie oben schon erwähnt an Spannung in der Tabelle kaum zu überbietendes Duell am Sonntag/ generell in der Liga; nur manchen Leuten scheint es wichtiger zu sein abermals IM VORAUS schon wieder mit dem erhobenen Zeigefinger darumm zu nörgeln.



Beitragvon steff-5.1 » 20.03.2015, 20:14


Polizisten, Funktionäre, Spieler und sogar Politiker appellieren vor dem badisch-pfälzischen Zweitligagipfel an die Vernunft der Fans, nicht für eine Wiederholung der Bilder aus dem Hinspiel zu sorgen. Das ist schön und gut. Aber eines droht dabei verloren zu gehen: Das Derbyfeeling!


Wie kann man sowas, so seltsam in Zusammenhang bringen?
Es wird an die Vernunft appelliert, und deshalb droht das Derbyfeeling verloren zu gehen??? :o

Waaaaaaaaaaas???? :lol:

Ich denke (bzw. hoffe), dass das vom Schreiberling nicht so gemeint war wie es hier rüberkommt und es nur aus Versehen so seltsam klingt. Denn ohne solche Bilder wie im Hinspiel und mit viel Vernunft auf beiden Seiten, geht mit Sicherheit kein bisschen Derbyfeeling verloren. Das eine hat mit dem anderen nämlich mal rein gar nix zu tun.



Beitragvon Adaleh » 20.03.2015, 20:24


@ teufelwiesbaden und Artverwandte...

Fußball ist ein Sozialschichten-übergreifender Männersport, unabhängig davon, was der aktuelle Zeitgeist daraus macht. Rivalität und Kräftemessen sind "normale" soziologische Phänomene und haben bei solchen Ereignissen seit der Antike auch immer eine Ventilfunktion gehabt... ob es Euch passt oder nicht!! Die Umerziehung des Menschen nach ideologischen Prinzipien war (Gott sei Dank) bisher erfolglos. Und damit es nicht ausartet, hat jeder in unserem Kulturkreis wohl noch ein funktionierendes Kleinhirn...
Also, auf zum Derby, zeigt den Badensern wo der Hammer hängt... :teufel2:



Beitragvon mster » 20.03.2015, 21:52


teufelwiesbaden hat geschrieben:ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:


Soweit sind wir schon gekommen, dass ein Verweis auf die Fakten als "Beschwichtigungsmist" tituliert wird. Und um aus dem Text eine Rechtfertigung für Gewalt oder gar Gleichsetzung mit Derbyfeeling herauszulesen, muss man schon sehr viel Fantasie besitzen.

Ich kann dem Beitrag der Kolumne nur zustimmen. In den Medien und von den Verantwortlichen wird fröhlich alles in einen Topf geworfen und mal kräftig rumgerührt, da werden Schmähungen in die gleiche Ecke gestellt wie Gewalt. Das ist dann offenbar die nächste Steigerung zur alten (und falschen) Gleichung "Pyro = Gewalt".

Diese sch**** Weichspülerei - ja, das Wort trifft es ganz gut - im Fußball geht mir auf den Zeiger. Gerade bei einem Derby gehören Provokationen, Beleidigungen und Pöbeleien während des Spiels dazu. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Das lasse ich mir ja nicht mal bei einem "normalen" Spiel verbieten... :lol:

Mal ganz davon abgesehen: Die Wirkung solcher Aufrufe dürfte gegen Null tendieren. Diejenigen, die sich auf die Schnauze hauen wollen, werden das trotzdem tun. Oder glaubt jemand ernsthaft dass die sich das jetzt nochmal überlegen?

Ich lasse mir die Derbystimmung nicht nehmen und werde meinen Teil dazu beitragen dass wir die Bruchbude auseinandernehmen (Disclaimer: Natürlich nur stimmungsmäßig, bevor jetzt jemand hier einen Gewaltaufruf herbeifantasiert). Und die Mannschaft muss ihren Teil dazu beitragen dass wir das Ganze sportlich erfolgreich gestalten.

In diesem Sinne: Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu!

P.S.: Dass Gewalt gegen Andere, insbesondere Unbeteiligte, nichts im Umfeld eines Fußballstadions zu suchen hat dürfte jedem vernünftig denkenden Mensch klar sein. Dazu braucht es keiner extra Aufrufe.



Beitragvon jones83 » 20.03.2015, 21:53


Super Statement Thomas!!!
Derbys leben auch von diesem Nervenkitzel, das spürbare "Knistern in der Luft"...
natürlich auch von Schmähgesänge und -Transparenten...
und für mich natürlich auch vom lieblichen Geruch der Pyrotechnik! :teufel2:
Hat alles Jahrzehnte lange Tradition in diesen Derbys!!!
Derbykultur erhalten - Tradition bewahren!!!

Scheiß auf die Strafen...erinnern wir ganz Deutschland daran, dass es jenseits des aalglatten modernen Fußballs noch ein jede Menge Verrückter gibt die sich nicht in dieses scheiß Schema pressen lassen. (Und damit rufe ich nicht zu Mord und Totschlag auf!)

Wir haben Euch was mitgebracht: Hass
Derbysieg!!!


@mster: Genau so sieht's aus! Du drückst es noch viel besser aus!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Hellboy » 20.03.2015, 22:10


Ich tu mich mit diesem "Senf" auch ein bißchen schwer. Zunächst mal so ähnlich wie @steff.

Unterm Strich bleibt bei mir am Ende das Gefühl:

Sich (zurecht) darüber zu beschweren, dass man in den offiziellen Statements Gewalt, Pyro, Schmähgesänge etc. in einen Topf wirft... okay. Dies aber genauso undifferenziert mit "Derbystimmung" zu kontern, macht es auch nicht besser, finde ich.

Sinnvoll hätte ich gefunden, die kritisierte fehlende Differenzierung dann auch mal zu machen:

Beschimpfungen und Schmähgesänge: Natürlich ja!
Pyro: Nein, weil schadet dem Verein (wobei ich leise bezweifle, dass das wirklich die Meinung des Autors ist und die Aussage dieser Kolumne sein sollte... :wink: )!
Randale und Schlägerein: Natürlich nein!
Auf dem Platz: Alles erlaubt!
...
10



Beitragvon c » 20.03.2015, 22:26


Mir wurscht. Ich bin sowieso dafür die ganze Menschheit auszurotten.



Beitragvon verti » 20.03.2015, 22:52


jones83 hat geschrieben:Scheiß auf die Strafen...

Zahl Du die Strafen und ich könnte mich eventuell mit Deiner Meinung anfreunden.
Mal eben € 10.000 oder € 20.000 ... für Dich eventuell nur Peanuts. In meinem Universum ist das richtig viel Kohhle ..
Wenn es dann in die Dimensionen geht, wie sie Köln gerade erlebt, dann viel Spaß.

Nicht falsch verstehen: Hass, Transparente, verbale Auseinandersetzungen ... alles schön und gut. Aber irgendwo darf auch der Derby-Fanatiker mal sein Hirn einschalten. Bei allen Emotionen. 8-)
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )



Beitragvon hierregiertderfck » 20.03.2015, 23:01


Mal sehen, ob unsere Truppe auch auswärts Derbyfeeling erzeugen kann. Mit der üblichen "sind mit einem Punkt zufrieden und Hauptsache Ballbesitz" Einstellung, die man diese Saison gerne mal in der Fremde an den Tag legt, bestimmt nicht.

Will man aufsteigen, muss man jetzt auch anfangen auswärts zu gewinnen und vor allem gewinnen zu wollen. Eine bessere Gelegenheit um endlich damit anzufangen gibt es nicht. :daumen:



Beitragvon FCK58 » 20.03.2015, 23:26


Ich hab´s schon einmal in einem anderen thread geschrieben: " wir haben schon einmal gegen Ende einer Spielzeit gegen den KackSC unentschieden gespielt. Ich war zufrieden - und am Ende waren wir das erste mal abgestiegen".
Ich will nicht schon wieder ein Unentschieden und am Ende vielleicht gerade deswegen nicht aufsteigen. 3 Punkte unn fertisch, :daumen:
...und das die Hirsche morgen gegen die kleinen Radkappen und die Fortunen gegen die Lilien gewinnen, dass versteht sich ja wohl von selbst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedArrow » 21.03.2015, 00:32


Der Schiri trägt bestimmt zur Derby-Stimmung bei. Hoffentlich pfeift der nicht so wie der Schiri heute in Frankfurt. Oh mann was e Depp Karlsruh Karlsruh wir scheißen euch zu
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon salamander » 21.03.2015, 00:35


jones83 hat geschrieben:Scheiß auf die Strafen...


Soso, Du scheißt also auf die Strafen. Strafen, die, logo, nicht Du zahlst, sondern mein Verein. Auch von meinen Mitgliedsbeiträgen. Damit Du und Deine Ultrafreunde ihren ganz speziellen Spass habt. Aber was interessiert Euch schon der Verein, da scheißt Ihr doch genauso drauf wie auf die Strafen. Tragt ja nicht mal dessen Farben, habt eigene Wappen, wollt das Spiel ja gar nicht sehen hinter Euren Fahnen. Ist nur Mittel zum Zweck für Euch.

Ich sag Dir was: Ich scheiss nicht auf die Strafen, ich scheiss auf Leute, denen mein Verein egal ist und die den Fußball nur nutzen, um sich zu präsentieren. Bleibt einfach daheim, ist für alle besser. Zur Stimmung trägt Ihr sowieso nichts bei, weder mit dem Dauergesinge noch mit Pyro in der Mittagssonne. Ihr schadet nur dem Verein, keiner braucht Euch. Wenn Ihr ohne das Kribbeln, dass es auf die Fresse geben könnte und ohne den Pyrogestank nicht in Derbystimmung kommt, läuft was falsch. Und zwar bei Euch.

Sollte es am Sonntag zu Pyro und Gewalt von Seiten der Ultragruppen kommen und der Verein, diesmal massiv, bestraft werden, wird, wie in Köln, der Ausschluss dieser Gruppen auf die Tagesordnung kommen. Endlich, möchte man sagen. So hätte auch das Schlechte noch sein Gutes.

Und übrigens: Der Grund, dass man sich auf ein solches Derby nicht mehr vorbehaltlos freuen kann sondern statt dessen über mögliche Straftaten und deren Folgen diskutieren muss, ist weder die DFL noch die "Weichspüler" hier im Forum. Der Grund sind allein die Figuren, die ihr Ding auf Kosten aller durchziehen.



Beitragvon Calvados » 21.03.2015, 02:04


Matthew hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:ich kann den Beschwichtigungsmist ( 0,2% der Stadionbesucher... ) nicht mehr hören. Gewalt lässt sich nicht rechtfertigen und hat mit Derbyfeeling überhaupt nichts zu tun... :nachdenklich:


Und ich kann so ein Rummgeheule nicht mehr hören.

Du bist das beste Beispiel für die im Text angesprochene "Problematik".

Der FCK kann am Sonntag einen richtig fetten Big-Point einfahren, und das wie es der zufall will auch noch in einem Derby, aber die hälfte das Anhangs nässt sich lieber schonmal ein weil es ja Pyro geben könnte oder sonstige Bambule. ("Was wäre, wenn.....")

Bevor ich jetzt unterstellt bekomme ich finde es toll wenns "ab geht". NEIN. Aber mir ist es jetzt vor dem Spiel erstmal egal, zumal eh doch kein schwein weiß ob überhaupt was passiert.

Ich habe seit Jahren nochmal echte richtige Vorfreude und Kribbeln, schon seit Tagen. Ein in den letzten Seuchenzeiten echt rares Gefühl. Es steht wieder eine junge, wilde, zwar manchmal auch tapsige, Mannschaft auf dem Platz. Zudem ein wie oben schon erwähnt an Spannung in der Tabelle kaum zu überbietendes Duell am Sonntag/ generell in der Liga; nur manchen Leuten scheint es wichtiger zu sein abermals IM VORAUS schon wieder mit dem erhobenen Zeigefinger darumm zu nörgeln.


..mal angenommen, der FCK macht in dem Derby 3 fette Points,was folgt,Pyros,Böller usw.
Die DFB-Strafe folgt auf dem Fuß und bestraft den FCK,mit ua Punkteabzug Blocksperrung usw.
WAS nutzte dieser DerbySIEG? Nur den Pyromanen, die ihren Abgang gehabt habe und sonst, leider niemanden.
Ist das ,dass Derbyfeeling?
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon jones83 » 21.03.2015, 08:53


Lieber Salamander - Mach die Beine auseinander - mach die Beine wieder zu und raus bist Du! :D
Deinen persönlichen Krieg gegen die Ultras musst Du alleine weiter führen.
Bei mir bist Du an der falschen Adresse. Bin weder in ein einem organisierten Ultra-Fanclub noch verursache ich aktiv die Strafen. Aber ich fahre schon seit ich ein Kind bin zu Heim- und Auswärtsspielen meines Vereins. Bin wahrscheinlich auch schon länger Mitglied beim FCK als Du. Im Gegensatz zu Dir bin auch "mit Glied" und kein kleines Mädchen wie Du. In Karlsruhe war ich in den letzten 20 Jahren immer dabei und es kam immer zum Einsatz von Pyrotechnik und das waren komischerweise nie nur schwarz vermummte Ultras die diese gezündet haben. Ich erinnere mich genau an Kuttenträger, Familienväter und sogar Frauen mit nem Bengalo in der Hand. Um sie herum freudige Gesichter die jubelten und Beifall klatschten für diese schöne Untermalung des Derbys. Deinen Feldzug hier im Forum gegen die Ultras (was eigentlich an sich schon ein Witz ist in einem von Ultras gegründeten Forum, sorry bei Dir sind ja alle Pyro-Befürworter Ultras) geht mir schon die ganze Saison auf den Zeiger. Standest wohl im 8er oder 9er und Deine Spießerfreunde stehen jetzt halt wo anders und neben Dir ein paar frenetische Fahnenwedler...verstehe ja das Du darüber sauer bist, aber deshalb auf den Zug der Medien aufzuspringen die Choas und Randale herbeischreiben um Auflagen zu generieren, ist einfach nur billig und damit wirst Du die wahren FCK-Fans nicht erreichen. Damit meine ich nicht die Ultras, sondern alle Fans. Hör bitte auf mit Deinen Versuchen einen Keil in unser Fanlager zu treiben. Hoffenheim ist ein schöner, sauberer, moderne Klub, über die A6 sehr gut zu erreichen und da stören Dich auch keine Pyros und Fahnenschwenker.
Kannst dem FCK ja weiter am TV die Daumen drücken. :teufel2:
Zuletzt geändert von jones83 am 21.03.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon marcelinho » 21.03.2015, 08:57


salamander hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Scheiß auf die Strafen...


Soso, Du scheißt also auf die Strafen. Strafen, die, logo, nicht Du zahlst, sondern mein Verein. Auch von meinen Mitgliedsbeiträgen. Damit Du und Deine Ultrafreunde ihren ganz speziellen Spass habt. Aber was interessiert Euch schon der Verein, da scheißt Ihr doch genauso drauf wie auf die Strafen. Tragt ja nicht mal dessen Farben, habt eigene Wappen, wollt das Spiel ja gar nicht sehen hinter Euren Fahnen. Ist nur Mittel zum Zweck für Euch.

Ich sag Dir was:
......
Der Grund sind allein die Figuren, die ihr Ding auf Kosten aller durchziehen.


Danke! Selten hat mir jemand mit seiner Meinung so aus der Seele,gesprochen!! :danke:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste