Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 03.03.2015, 22:27


0:2-Niederlage im Pokal gegen Leverkusen

Der 1. FC Kaiserslautern verliert im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:2 n.V. (0:0).

Die reguläre Spielzeit war von schnellem Tempospiel, vielen kleineren Fouls und großem Kampfgeist geprägt. Der Zweitligist zeigte sich dem Champions-League-Teilnehmer dabei mindestens ebenbürtig. Doch ein Tor sollte in den 90 Minuten, trotz Chancen auf beiden Seiten, nicht fallen. Nicht den besten Tag erwischte Schiedsrichter Guido Winkmann. Ömer Toprak hätte bereits in der 1. Hälfte nach wiederholten taktischem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt werden können. Ein angebliches Abseitstor Karim Bellarabis gab er ebenfalls nicht.

In der ersten Hälfte der Verlängerung konzentrierte sich Kostas Elf auf die Verteidigung. Zunächst noch mit Glück als Bellarabi nur die Latte traf (97.). Doch Hakan Calhanoglu machte es in der 102. Minute besser: Einen abgefälschten Freistoß brachte er im Gehäuse unter. Stefan Kießling machte mit dem 0:2 in der 113. Spielminute den Deckel drauf.

Für den FCK endet die DFB-Pokalrunde 2014/2015 somit mit einer 0:2-Niederlage im Achtelfinale, während Bayer Leverkusen ins Viertelfinale einzieht.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon Schlabbeflicker » 03.03.2015, 22:28


Mann Leute Super Spiel.Super Support,am Schluß hat die Kraft gefehlt aufgrund unseres laufintensiven Spieles.
Ich bin mehr als Stolz.
Die Auslosung an sich war halt ne Katatrophe!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon ichmolwidder » 03.03.2015, 22:29


Danke an alle Auswärtsfahrer.
Danke an die Mannschaft. Super Leistung.



Beitragvon ww-devil » 03.03.2015, 22:30


klasse fight - tolles spiel - alles gut.
von mir gibt´s auch keine kritik an müller/orband.
die jungen dürfen lernen, dürfen fehler machen.



Beitragvon harryyy » 03.03.2015, 22:31


Sport1: Zwischenfazit nach 90 min.:

"Der 1. FC Kaiserslautern erreicht mit einer ganz starken Leistung in Leverkusen ein erstes Etappenziel und zwingt den Bundesligisten in zweimal 15 Minuten Verlängerung. Von seinen fantastischen Fans angetrieben spielt der Außenseiter ein blitzsauberes Auswärtsspiel und war auch im zweiten Durchgang der regulären Spielzeit auf Augenhöhe mit dem Champions-League-Achtelfinalisten. Der konnte nach der Pause nur durch zwei, drei Distanzschüsse Gefahr erzeugen. Auch Lauterns beste Chance durch den mittlerweise ausgewechselten Demirbay resultierte aus einem Abschluss aus der zweiten Reihe."

Auch wenn wir jetzt letztlich rausgeflogen sind: Ich bin stolz auf Mannschaft und Fans. Hut ab !

und die Amas haben Waldhof mit 4:0 abgefertigt.



Beitragvon Dropkick » 03.03.2015, 22:31


STOLZ!


...................................................................................



Beitragvon AlbiundIssi » 03.03.2015, 22:32


meine hoffnung:

das team nimmt die erfahrung mit, geht mit der
gleichen einstellung in die nächste partie und
holt den sieg am sonntag nach!

:daumen:

(witzig, dass hier schon einer ahnte, dass müller nach dem spiel in die kritik kommen könnte... mauer beim 1:0 nicht gut genug gestellt...)



Beitragvon janbodo » 03.03.2015, 22:33


weiter so! :daumen: :daumen: :daumen: :applaus: :applaus: :applaus: war super, richtig gänsehaut....



Beitragvon winternight68 » 03.03.2015, 22:33


Als ständiger Nörgler heute mein Kompliment! Superstarke Leistung, die letzte Kaltschäuzigkeit fehlt halt noch, trotzdem: WEITER SO :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.03.2015, 22:33


Tolle Leistung bis zur 90.00 Min. :!:

Aber danach wie immer. .... :oops: :oops:

Hoffentlich hat sich für Sonntag keiner verletzt.

GRUSS UND DANK AN UNSERE SUPER FAN S VOR ORT!



Beitragvon Playboy-24 » 03.03.2015, 22:34


VIELEN DANK MEIN FCK ICH BIN HEUTE SEHR STOLZ AUF EUCH UND DIESE TOP LEISTUNG! DANKE JUNGS! SEHR SEHR GUTES SPIEL! SIEGER DER HERZEN!

:teufel2: :applaus: :pyro:
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 03.03.2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon sume » 03.03.2015, 22:34


Hmm. Bin Optimist. Fühlt sich heute trotzdem besser an als der Frust nach einem nochmaligem 1:0 wieder eine Niederlage in München zugelost zu bekommen.



Beitragvon erbr » 03.03.2015, 22:35


Und Arschrudi steht nach dem Spiel bei unserem Willi :verbeug:



Beitragvon saarfckler » 03.03.2015, 22:36


Super Spiel, man kann stolz auf die Mannschaft sein. Luft war leider raus in der Verlängerung. Stutzig macht mich nur die Einblendung im TV, als sich Willi mit Völler und Schmidt unterhält :oops:



Beitragvon Dropkick » 03.03.2015, 22:36


Stefan Schmidt hat geschrieben:Tolle Leistung bis zur 90.00 Min. :!:

Aber danach wie immer. .... :oops: :oops:



Was danach wie immer??

Mein Gott ich muss ruhig bleiben...Ommmmmmmmmmmmmm



Beitragvon CoachFrosta » 03.03.2015, 22:36


Jungs, egal ob auf dem Rasen oder auf den Rängen, ihr könnt stolz auf euch sein :!:
Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, starke Leistung!
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Riese1974 » 03.03.2015, 22:37


Obwohl das normal nicht mein Stil ist, muss das jetzt mal raus...das hier ist für alle Sippel Basher hier: "Boah...der Müller. So ne Scheisse. Das lernen die doch schon in der E Jugend. Wenn du als Torwart wie beim 2:0 raus kommst, musst du ihn haben. Bah wie schlecht. Ab zu den Amateuren und im Sommer verkaufen. Soll bloß nie wieder für uns spielen. Einfach nur übel."

Das war jetzt etwa so objektiv, wie das gebashe auf Tobi.

Nun im Ernst. Klasse Spiel unserer Mannschaft. Gutes Stellungsspiel und konsequent in den Zweikämpfen. Mir fielen besonders Heubach, Matmour und Müller sehr positiv auf. Heubach ist ein Klasse Ersatz in der Abwehr. Hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut. Hut ab. Hut ab auch vor unserem Trainer der die Mannschaft gut eingestellt hat. So kann es weiter gehen. 1000 Dank an unsere Auswärtsfahrer. Ohne euch, wär in Leverkusen nichts los gewesen. You never walk alone. :teufel2: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Studebaker » 03.03.2015, 22:37


Kampf, Einstellung, Motivation Top!

Gegen ein Top5 Team der BL ein gerechtes Unentschieden auswärts nach 90 Minuten.

Heubach und Demirbay bärenstark.

Unser Stadion, genialer FCK-Support.

Ich freue mich schon auf unsere restlichen Spiele in der Liga, wenn sie weiter alles geben wird es gut ausgehen für uns.

Bayer wünsch ich Bayern auswärts.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon mster » 03.03.2015, 22:37


Konnte das Spiel nur im Radio / Kicker verfolgen, aber demzufolge war das ein richtig klasse Spiel. Drei Kritikpunkte habe ich mitgenommen:

1.) Streckenweise haben wir uns wohl zu sehr zurückgezogen
2.) Wir haben ein echtes Problem mit Fehlpässen, wurde zumindest mehrfach erwähnt.
3.) Die Chancenverwertung dürfte besser sein

Punkt 1 - geschenkt. Punkt 3 ist ein altbekanntes Problem, das wir vermutlich nicht mehr so einfach in den Griff kriegen. Sorgen macht mir der zweite Punkt, denn das wird uns auch gegen schwächere Gegner in die Bredouille bringen.

Trotzdem natürlich ein fettes Lob an die Mannschaft für eine tolle Leistung und besonders auch an die mitgereisten Fans - kam im Radio teilweise richtig genial rüber was da für eine Stimmung war! Und bei Leverkusen kann man als Zweitligist leider eben mal verlieren.

Insofern: Niederlage jetzt schnell abhaken und Vollgas geben bei Union!



Beitragvon Ultradeiweil » 03.03.2015, 22:39


Das war alla boneur Jungs ich bin so stolz ein teil dieses Vereins zu sein ...lederbusen kann jetzt feiern aber im Grunde können sie einem nur leid tun..

Mit sollchen mumus als heimfans und einem seelenlosen Werks Konstrukt...Gott bin ich froh das ich meinen fck in der 2 Liga hab...

Lieber em Fritz sei Erbe in de Kreisliga als bayer (n) in dE bundesliga..hat mein Opa schon gesagt :love:




Danke Jungs und alle Kraft für den Aufstieg meine stimme habt ihr :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon amraam » 03.03.2015, 22:39


Heute waren wir zumindest über neunzig Minuten mit einem Erstligisten ebenbürdig, auch, wen es ein Pokal- und kein Ligaspiel war.
Das macht mir Mut.
War ein tolles Spiel!
Tausend Dank an die Auswärtsfahrer!



Beitragvon ollirockschtar » 03.03.2015, 22:40


Geiles Spiel von unseren Jungs, auf Augenhöhe. Von mir gibt's ne fette Eins, scheiss auf DFB, jetzt mit stolzer Brust in der Liga weiter siegen. Ein fettes Lob an die FANS, was ne Geile Stimmung, TOOOPPP
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Betzemike » 03.03.2015, 22:41


Fans, Mannschaft,Taktik alles Top. Aaaaber nach den Wechsel war ein Bruch da. Insbesondere Hofmann. Ohje was ist das für ein Antifußballer?



Beitragvon stc » 03.03.2015, 22:41


Stefan Schmidt hat geschrieben:Tolle Leistung bis zur 90.00 Min. :!:

Aber danach wie immer. .... :oops: :oops:

Hoffentlich hat sich für Sonntag keiner verletzt.

GRUSS UND DANK AN UNSERE SUPER FAN S VOR ORT!



Schmidtchen, welche Medikamente nimmst du ???
Oder bist du aus Versehen ins falsche Forum geraten ? DANN sei dir verziehen.... :shock: :shock:
Hinne steche die Biene.....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.03.2015, 22:41


Das dreckige Vizekusen hat es zweimal in Folge nicht geschafft uns in 90 Minuten ein Tor reinzuhauen. Das sagt genug aus. Volle Konzentration auf Sonntag. Diesmal die Niederlage nutzen und die folgenden drei Ligaspiele gewinnen :teufel2: Vielleicht weckt das jetzt erst recht den Hunger der Mannscbhaft. Stolz sein darf Heute nur eine Mannschaft und das ist nicht der Drecksverein der Paulo Sergio als ehemaligen Spieler listet...
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste