Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2015, 11:13


Stefan Mugosa wechselt laut Rheinpfalz (Printausgabe) auf Leihbasis zu Erzgebirge Aue. Das Leihgeschäft läuft bis zum Ende der Saison.

Rheinpfalz hat geschrieben:Stefan Mugosa wechselt auf Leihbasis nach Aue

Angreifer Stefan Mugosa (22) vom Fußball-Zweitliga-Fünften 1. FC Kaiserslautern wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu Schlusslicht Erzgebirge Aue. (...) Damit der montenegrinische U21-Nationalspieler Praxis sammeln kann, verleiht ihn der FCK nach Aue. Der talentierte Mugosa kam im Sommer von Mladost Podgorica und besitzt beim FCK einen bis 2017 gültigen Vertrag. Er kam bisher in der Zweiten Liga aber nur zu einem 13-Minuten-Einsatz und spielte im Pokal eine knappe halbe Stunde.

Mittelfeldspieler Steven Zellner (23), der lange verletzt war und den Sprung zurück ins Profiteam nicht geschafft hat, trainiert vorerst mit der Lauterer Regionalliga-Mannschaft.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz (Online-Quelle folgt, sobald verfügbar)
Zuletzt geändert von Thomas am 27.01.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln), danke fürs Einstellen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon karsten » 27.01.2015, 11:56


Na prima, dann können wir uns über jedes Tor das er für Aue und nicht für uns schießt richtig ärgern.

Das einzig Positive ist, dass Aue die Klasse hält.



Beitragvon Thomas » 27.01.2015, 12:11


Stefan Mugosa hat auf seiner Facebook-Seite gerade auch nochmals den (vorläufigen) Wechsel bestätigt, seine Gründe dafür erläutert und sich bei den FCK-Fans bedankt - leider nur auf englisch:

Stefan Mugosa hat geschrieben:Together with sports Director and head coach Kosta, I have decided to accept offer from FC Erzgebirge Aue that also plays in Bundesliga 2 and spend next four months as their striker on loan. According to this agreement, after the end of regular season in May this year I will return to my club 1. FC Kaiserslautern. I strongly feel that the best option for me is to play matches and to be competitive. I hope that I will get the most out of this four months and that I will prove my football skills and talent that brought me to the country of World football champions, Germany.

I also want to thank all FCK supporters for the way they have accepted me, for their comments and relation to me, and to my teammates I wish best of luck in the next half of the season. I hope that we will hang out more in 2015/2016 season and celebrate goals and sport success together in Bundesliga :)

Quelle: https://www.facebook.com/stefan.mugosa/ ... 76/?type=1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chesterfield » 27.01.2015, 12:15


Abwarten ob Mugosa überhaupt in Aue genügend Spielzeit bekommt!

Es gab hier auch schon User die haben provezeit, dass Julian Derstroff bei Dortmund richtig durchstartet und bei Jürgen Klopp Stammspieler wird.

Auf diesem Tag warte ich immer noch.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2015, 12:27


Ich tippe mal kühn, dass Mugosa im Erzgebirge eine ähnliche Rolle spielen wird wie Wooten in Sandhausen.

Er hat nun mal bei uns die Platzhirsche und Jacob vor sich und kaum Aussicht auf Einsatzzeiten.
Aber jetzt schon zu behaupten, er sein ein Fehleinkauf, finde ich verfrüht geurteilt und schlicht falsch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ozelot » 27.01.2015, 12:37


Ich hoffe wirklich, dass Mogosa dort Einsatzzeit bekommt und unseren Kader nächste Saison verstärken kann. Das wenige was ich von ihm gesehen habe hat mich nämlich positiv gestimmt. Das wichtigste, bleib gesund Junge!

Kommt alles so wie erwartet, hätten wir quasi nur Hofmann und Jacob im Sturm. Irgendwie macht das alles für mich keinen Sinn. Auf wen würde man setzen? Hofmann? Jacob? Neuzugang X?

Die einzige Variante, die einigermaßen Sinn macht, wäre einen gesetzten Nummer 1 Stürmer zu holen, hinter dem sich Hofmann und Jacob einreihen müssten. Dazu passt aber die Aussage nicht, man wolle verstärkt auf Hofmann setzen. Plant man nicht mit einem Neuzugang, hätte man Mugosa als Stürmer Nummer 3 auch halten können.



Beitragvon super-jogi » 27.01.2015, 12:46


Also ich denke auch, dass da noch ein neuer für den Sturm kommt, damit die ganze Geschichte Sinn ergibt.
Ansonsten viel Glück im Erzgebirge und zeig was du drauf hast.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Johniclas » 27.01.2015, 12:52


:teufel3: Hai Hai
Sorry aber das wievielte Stürmertalent in folge ist Stefan,??den wir nach gefühlten 0 einsetzen wieder ausleihen???
Kostet unterm Strich alles einen Haufen Kohle(haben wir nicht!!)
Viel Spaß in der Rückrunde :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 27.01.2015, 12:58


Genau die richtige Entscheidung. Leider hat Mugosa nicht mal bei den Amas gespielt, warum auch immer. Ob er wirklich so hochtalentiert ist, vage ich mal zu bezweifeln. Grundsätzlich sehe ich Transfers, gerade von gaaaanz jungen Spielern aus dem Ostblock doch als eher kritisch an.

Das Leistungspotential ist dem der anderen europäischen Regionen überhaupt nicht gewachsen. Ich halte daher solche Transfers für unnötig. Da gibt es doch in Deutschland und anderen etablierten Ligen ebenfalls gute Talente bei denen man das Potential eher abschätzen kann, da man sich mit den Ligabedingungen und Stärken eher auseinandersetzen kann, als mit montenegrinischen Ligen.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon ix35 » 27.01.2015, 13:20


Erst werden die Spieler mit leeren und vor allem falschen Versprechungen zum FCK geholt und nach einem halben Jahr werden sie dann in die Tonne getreten. Ich frage mich ob Mugosa überhaupt eine Chance bekommen hat um sich zu beweisen? Ich glaube nicht. Entweder ein Spieler taugt was und man ist von ihm überzeugt dann holt man ihn oder wenn man an ihm zweifelt lässts man's. Jetzt schickt man Mugosa weg und holt wieder irgend so eine "Rakete' die uns auch nicht weiter bringt. Und vor allem wird wieder unnötig nicht vorhandenes Kapital verbrannt.Mir missfällt wie unsere Verantwortlichen mittlerweile mit den Spielern im zwischenmenschlichen Bereich umgehen. Ich finde es schade das Mugosa verliehen wird.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2015, 13:32


Mugosa wird ja nicht wieder ins Ausland geschickt, sondern er bleibt in der gleichen Liga, kann also weiter die Sprache lernen und wird in Aue sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen. Und wenn er noch mithilft den für mich sympathischsten Ostverein in der Liga zu halten dann umso besser.

Man war hoffentlich so schlau ihm am 33. Spieltag ein Spielverbot aufzuerlegen. In dem Spiel könnte es für beide Seiten um sehr viel gehen und dann muss ja nicht grade Mugosa...
Omnia vincit amor



Beitragvon ollirockschtar » 27.01.2015, 13:44


Schlossberg hat geschrieben:Ich tippe mal kühn, dass Mugosa im Erzgebirge eine ähnliche Rolle spielen wird wie Wooten in Sandhausen.

Er hat nun mal bei uns die Platzhirsche und Jacob vor sich und kaum Aussicht auf Einsatzzeiten.
Aber jetzt schon zu behaupten, er sein ein Fehleinkauf, finde ich verfrüht geurteilt und schlicht falsch.


Das seh ich auch so. Ich halte diese Entscheidung des Vereins für richtig und wünsche ihm viel Spielzeit und genauso viele Tore, ausser gegen uns natürlich. Wenn Lakić wirklich geht, so denke ich das noch einer kommt. Wäre eigentlich die logische Konsequenz :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2015, 13:53


Chesterfield hat geschrieben:Abwarten ob Mugosa überhaupt in Aue genügend Spielzeit bekommt!



So unwahrscheinlich ist das nicht. Wenn man sich anschaut, wen Aue im Sturm alles abgegeben hat. Löning weg, Anier weg, Okoronkwo befindet sich im Probetraining in Sandhausen, Novikovas und Korzorg sind verletzt und darüber hinaus alles andere als klassische Mittelstürmer... da bleibt niemand mehr, außer dem 19jährigen Holländer Jungen.
Die Chancen, dass Mugosa spielt stehen sehr sehr gut!
Von daher alles Gute und viel Glück in Aue Stefan Mugosa. Ich wünsche dir viel Praxis und viele Tore (außer gegen uns), damit du gereift im Sommer zurück kommst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Loki » 27.01.2015, 13:58


Bin mir sicher, dass Mugosa dort Stammspieler wird und auch mindestens 5 - 7 Tore macht. Obs zum Klassenerhalt für Aue reicht werden wir sehen, aber denke von der Leihe werden beider Vereine profitieren und auch der Spieler. Glaube aber, dass man mit Sicherheit nicht dran gedacht hat zu vereinbaren, dass das der Spieler am 33. Spieltag gegen uns nicht spielen darf. Können nur hoffen, dass er dann gegen uns nicht trifft.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon betzerot » 27.01.2015, 14:13


Dann feiern wir mit Ihm in Aue den Aufstieg :daumen:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Seit1969 » 27.01.2015, 14:16


Offiziell bestätigt_

Pressemeldung FCK hat geschrieben:Angreifer Stefan Mugosa wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison 2014/15 zum Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart, über die weiteren Modalitäten besteht das obligatorische Stillschweigen. Der 22-jährige Montenegriner wechselte im Sommer vom FK Mladost in seiner Heimatstadt Podgorica zum 1. FC Kaiserslautern, für den er in seinem ersten halben Jahr in Deutschland
in einem DFB-Pokal-Spiel und einer Zweitliga-Begegnung zum Einsatz kam.
„Stefan Mugosa hat in seinem ersten halben Jahr beim FCK bereits viele gute Ansätze gezeigt und sich im Trainingslager gut präsentiert. In Aue findet er nach unserer Analyse optimale Bedingungen, um seine sportliche Entwicklung in den kommenden Monaten durch regelmäßige Einsatzzeiten weiter voranzubringen“, kommentierte FCK-Sportdirektor Markus Schupp das Leihgeschäft.

Bei den Roten Teufeln besitzt Stefan Mugosa einen Vertrag bis Juni 2017.


Quelle: fck.de
Zuletzt geändert von suYin am 27.01.2015, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Artikel eingefügt, Danke für´s Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mephistopheles » 27.01.2015, 14:56


Ich bin gespannt, was er bringt. Sein Pech, dass der FCK für einen blonden Hünen, der in meinen Augen ein Fehleinkauf ist, eine Million hingeblättert hat. Man kann den nicht einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. 8-)



Beitragvon suYin » 27.01.2015, 16:36


Erzgebirge Aue hat geschrieben:Für den FC Erzgebirge Aue geht Stürmer Stefan Mugosa ab sofort auf Torejagd. Der 22-jährige Montenegriner ist aktuell beim Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag und kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Veilchen. „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan einen Angreifer gefunden haben, der uns im Kampf um den Klassenerhalt sicher weiterhilft. Auf diesem Weg ein Dankeschön an den 1. FC Kaiserlautern für die durchweg positiven Gespräche und Verhandlungen", erklärt FCE-Präsident Helge Leonhardt. Stefan Mugosa trägt künftig die Rückennummer 9.


Quelle: FC Erzgebirge Aue



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2015, 16:57


Pressemeldung FCK hat geschrieben:.., über die weiteren Modalitäten besteht das obligatorische Stillschweigen.


Das Stillschweigen mag üblich sein, obligatorisch ist es aber nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 27.01.2015, 17:17


Ich hoffe, dass Mugosa für Aue 10 Tore schießt und dann gestärkt zu uns zurück kommt.
In Aue kann er sich dann die Einsatzzeiten holen, die er bei uns nie kriegen wird. Schafft er es dort nicht, ist das auch ein Zeichen für uns... aber ich glaube, er schafft es!



Beitragvon Mephistopheles » 27.01.2015, 17:34


Der Text in Facebook gefällt mir. Scheint auch von ihm selbst verfasst zu sein. Ein Ghostwriter hätte vermutlich den Text auf deutsch verfasst.



Beitragvon Excelsior » 27.01.2015, 20:00


Schlossberg hat geschrieben:
Pressemeldung FCK hat geschrieben:.., über die weiteren Modalitäten besteht das obligatorische Stillschweigen.


Das Stillschweigen mag üblich sein, obligatorisch ist es aber nicht.


Das könnte es aber. Beispielsweise wenn eine entsprechende Passage standardmäßig in die Verträge mit aufgenommen wird... Stichwort "Verschwiegensheitspflicht" in Arbeitsverträgen.



Beitragvon basdri » 28.01.2015, 09:09


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Genau die richtige Entscheidung. Leider hat Mugosa nicht mal bei den Amas gespielt, warum auch immer.


Weil er dort gemäß der DFB-Regularien als Nicht-EU Spieler nicht spielberechtigt ist.


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Da gibt es doch in Deutschland und anderen etablierten Ligen ebenfalls gute Talente bei denen man das Potential eher abschätzen kann, da man sich mit den Ligabedingungen und Stärken eher auseinandersetzen kann, als mit montenegrinischen Ligen.


Jepp. Und diese Talente aus Deutschland, Spanien, Italien, Holland, England scharren alle mit den Füßen und warten nur darauf, dass endlich ein klammer Zweitligist mit vermeintlich großem Namen auf sie zukommt.
NOrange!



Beitragvon Hochwälder » 28.01.2015, 09:46


Johniclas hat geschrieben::teufel3: Hai Hai
Sorry aber das wievielte Stürmertalent in folge ist Stefan,??den wir nach gefühlten 0 einsetzen wieder ausleihen???
Kostet unterm Strich alles einen Haufen Kohle(haben wir nicht!!)
Viel Spaß in der Rückrunde :teufel2: :teufel2:



Ich dachte der fällt unter die Schupp Verpflichtungen. Alles was nichts taugt geht auf das Konto von Stefan Kuntz und die Guten auf das Konto von Markus Schupp ???



Beitragvon LAUTERNPOWER » 28.01.2015, 09:53


Hochwälder hat geschrieben:Ich dachte der fällt unter die Schupp Verpflichtungen. Alles was nichts taugt geht auf das Konto von Stefan Kuntz und die Guten auf das Konto von Markus Schupp ???


Er ist mit Sicherheit auch ein richtig guter Stürmer :!:

Nur sieht unser EL BLINDO an der Seitenlinie das nicht, der setzt lieber weiterhin auf unseren eiskalten Knipser, auch Blattschuss-Hofmann genannt :!: :lol: :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste