Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer ist der FCK-Spieler der laufenden Runde?

Tobias Sippel
7
2%
Marius Müller
3
1%
Tim Heubach
1
0%
Willi Orban
94
25%
Michael Schulze
4
1%
André Fomitschow
0
Keine Stimmen
Chris Löwe
0
Keine Stimmen
Dominique Heintz
16
4%
Jean Zimmer
73
20%
Kerem Demirbay
5
1%
Alexander Ring
108
29%
Ruben Jenssen
2
1%
Karim Matmour
6
2%
Marcel Gaus
1
0%
Kevin Stöger
2
1%
Amin Younes
1
0%
Manfred Osei Kwadwo
3
1%
Markus Karl
39
10%
Stefan Mugosa
0
Keine Stimmen
Srdjan Lakic
7
2%
Philipp Hofmann
0
Keine Stimmen
Sebastian Jacob
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 373

Beitragvon Marky » 08.01.2015, 17:21


Bild

DBB-Umfrage
Wer ist der FCK-Spieler der laufenden Runde?


„Der Betze brennt“ will's wissen! Welcher Spieler des 1. FC Kaiserslautern hat Euch in den ersten 19 Spielen der Zweitligasaison 2014/15 und den beiden Pokalpartien am meisten überzeugt? Mit seiner Leistung auf dem Platz, seinem Auftreten, seiner Ausstrahlung.

Wer hat den größten Anteil daran, dass die Runde erfolgreicher lief, als vielleicht noch im Sommer gedacht. Wer hat den Unterschied gemacht?

Einer, den vor einem halben Jahr noch fast niemand auf dem Zettel hatte, ist Alexander Ring. Der Finne spielt seine zweite Saison für den FCK - und was für eine. Der „kicker“ stuft ihn als Notenbesten im Kader der Lautrer ein: mit einem Schnitt von 2,55 in elf Spielen. Vier Tore hat Ring erzielt, was für Platz zwei hinter Sechs-Tore-Mann Srdjan Lakic reicht. Bei den Ballkontakten kommt Ring auf 64 pro Spiel.

Michael Schulzes Premiere im Pokal in Wiesbaden ging ziemlich daneben. Doch FCK-Trainer Kosta Runjaic ließ den Neuzugang aus Cottbus, der in der Vorbereitung lange verletzt war, nicht fallen. Runjaic brachte Schulze überraschend gegen Karlsruhe - für Jean Zimmer. Und Schulzes Leistungen gaben seinem Trainer Recht. Fortan gehörte der gute Zweikämpfer (55% gewonnene Duelle in elf Spielen) zum Stamm.

Zu den Neuen, die insgesamt überzeugt haben, darf man auch Kerem Demirbay zählen. Der „kicker“ sieht ihn - zusammen mit Kevin Stöger - als Notenzweitbesten in der FCK-Klasse. In die Durchschnittsnote 2,90 flossen bei Demirbay zwölf, bei Stöger 18 Spiele mit ein. Demirbay brachte 82% aller Pässe an den Mann, Stöger erreichte in dieser Wertung 75%. In der Zweikampfstatistik haben beide Leihspieler mit 49% noch Luft nach oben. Der junge Österreicher Stöger sorgte vor allem in der ersten Hälfte der Hinrunde für Furore - er hatte nach seiner Einwechslung bei der Saisoneröffnung gegen 1860 entscheidenden Anteil daran, dass der FCK mit zehn Mann ein 0:2 in ein 3:2 drehte. Demirbay, der dem HSV gehört, stoppte zwischenzeitlich eine Knöchelverletzung.

Ein weiterer Gewinner der Vorrunde ist Markus Karl (Notenschnitt: 3,08). Leider brachte er sich beim Klassenprimus in Ingolstadt, als er gegen seinen Ex-Arbeitgeber seine vielleicht beste Halbzeit spielte, mit unnötigen Fouls selbst um den Lohn. Was er mittlerweile für einen Wert für die Mannschaft hat, sah man nach seiner Auswechslung. Mit einer Quote von 56% gewinnt er so viele Zweikämpfe wie Innenverteidiger Dominique Heintz. 83% der Karl-Pässe landen beim Mitspieler. Auch seine 71 Ballkontakte pro Spiel sind beachtlich - nur Chris Löwe (76) hat hier mehr.

Eine 3,08-Note gibt der „kicker“ auch Jean Zimmer - das Magazin wählte ihn zudem ein wenig überraschend zum besten Außenverteidiger der Liga. Bei seinem Trainer kam er zuletzt auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz. Wie auch immer: 14 Einsätze hat sich der junge Pfälzer wohl selbst nicht erträumt. Beim Lautrer Anhang ist er ohnehin beliebt wie kaum ein anderer.

Bester Zweikämpfer bei den Roten Teufeln ist Willi Orban (68%). Seine Abgeklärtheit beeindruckt. In 17 Partien behalf er sich nur 18 Mal (1,06 pro Spiel) mit einem Foul. Bei Heintz, der wieder zu seiner alten Form aus der Foda-Frühzeit gefunden hat, liegt die Quote bei 1,16. Bei den Noten sind die K-Town-Two-Towers mit 3,09 (Orban) und 3,11 (Heintz) fast gleichauf.

Bemerkenswert sind auch die zehn (meist Kurz-)Einsätze und zwei Tore eines weiteren Youngsters: Sebastian Jacob.

So, wir hoffen, wir konnten Euch bei Eurer Wahl ein wenig Entscheidungshilfe geben. Jetzt seid Ihr gefragt: Wer ist der FCK-Spieler der laufenden Runde? Stimmt ab - und begründet Eure Wahl in einem Kommentar.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lautrer Jung » 08.01.2015, 18:03


Sehe ganz vorne dabei: Zimmer, Ring und Orban :!:
Stöger und Schulze sind ebenfalls stark.
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Marky » 08.01.2015, 18:09


Mein Spieler der laufenden Runde ist Alex Ring. Seine Entwicklung ist schlicht sensationell. Respekt an den Spieler und an seinen Trainer!

Platz zwei geht bei mir an Michael Schulze. Schnell, kampfstark, technisch beschlagen, gute Flanken. Die zweite große Überraschung der Saison.

Die dritte ist Williiii Orban. Was haben wir uns den Kopf zerbrochen, wer Marc Torrejon ersetzen soll...

Gefallen haben mir auch Markus Karl, Dominique Heintz und Sebastian Jacob.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schlossberg » 08.01.2015, 18:28


Da man ja (leider) nur eine Stimme vergeben kann, habe ich mich für Willi Orban entschieden.
Ein zuverlässiger Verteidiger, der wichtige Tore macht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon naheteufel93 » 08.01.2015, 18:37


Schade, dass man nur eine Stimme vergeben kann. Ich habe zwischen Zimmer, Ring und Karl geschwankt. Letztendlich habe ich mich für Karl entschieden, weil er eine sensationelle Entwicklung genommen hat. Vergleicht man die Leistungen von vor einem Jahr und Heute, ist es unglaublich. Nicht nur, dass er zweikampfstärker, sehr defensiv stärker geworden ist, er ist im Spielaufbau extremst besser geworden und ist zu einem Führungsspieler gereift. Diese Entwicklung in diesem Alter und so schnell, Respekt!! Man muss aber auch sagen, dass noch weitere Spieler so eine Entwicklung genommen haben. Karl habe ich jetzt nur genommen, weil er einer der älteren ist.



Beitragvon Thomas » 08.01.2015, 18:55


Schlossberg hat geschrieben:Da man ja (leider) nur eine Stimme vergeben kann...

naheteufel93 hat geschrieben:Schade, dass man nur eine Stimme vergeben kann.

Na wir suchen ja schließlich den und nicht die FCK-Spieler der laufenden Saison. ;) Eine aufsteigende Stimmenvergabe mit 1/2/3 Punkten wäre vielleicht noch besser gewesen, aber das gibt unsere Software leider nicht her (und auch dann hätte man ja nur einen auf Platz 1 wählen können). Ich versuche es trotzdem mal:

1. Jean Zimmer
Gerade weil er nicht alle Spiele gemacht hat, steht Jean Zimmer bei mir auf Platz 1. Denn als er während seiner Vertragsverhandlungen draußen saß, hatten wir unsere Unentschieden-Krise, und danach wurde es dann sofort wieder besser (gegen St. Pauli und Aue). Zudem wird in der Umfrage ja nicht nur nach der Leistung auf dem Platz, sondern auch nach dem Auftreten und der Ausstrahlung gefragt, und da hatte Jean einige denkwürdige Dinger, von der Blutgrätsche bis zum Megaphon-Auftritt. Spannend wird aber sein, ob er sein starkes Jahr 2014 in den kommenden Monaten wirklich bestätigen bzw. toppen kann - toi toi toi, Jean! :daumen:

2. Willi Orban
Wie von Schlossberg schon geschrieben, geben da zuletzt seine wichtigen Tore in den Heimspielen gegen Aue und Frankfurt den Ausschlag. Aber wirklich hervorzuheben finde ich seine Konstanz und seinen Ehrgeiz, ich glaube er ist einer unserer professionellsten Berufsfußballer überhaupt im Kader. Weiter so, Willi! :daumen:

3. Sebastian Jacob
(Noch) wenige Einsatzzeiten, aber während diesen hat er mich fast in jeder Minute überzeugt. Angefangen mit seinem Fallrückzieher in der Nachspielzeit gegen Düsseldorf - wenn der reingegangen wäre... :o Hoffentlich in der Rückrunde mit noch mehr Spielminuten. :daumen:

Sich darüber mal Gedanken zu machen, ist gar nicht so uninteressant. Ganz ohne mit Euch zu diskutieren, musste ich da schon innerlich mit mir selbst diskutieren und hatte z.B. auch noch Dominique Heintz und Alexander Ring auf dem Schirm. Bei Ring habe ich allerdings (leider) das Bauchgefühl, dass er nach seiner Verletzung nicht an seine guten Leistungen anknüpfen können wird, und obwohl danach eigentlich nicht gefragt ist, hat das meine Wahl beeinflusst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 08.01.2015, 19:04


Das ist wirklich schwierig.
Für mich sind eigentlich Willi Orban und Alex Ring die Spieler, die mir in der Runde den Tick mehr positiv aufgefallen sind als die ebenfalls sehr guten Heintz, Karl, Zimmer und Jacob.
Meine Stimme kriegt in dem Fall Willi. Einfach weil Alex das Verletzungspech hatte daher nicht wie Willi über die gesamte Vorrunde eine konstant gute Leistung bringen konnte.
Aber Alex, du darfst dich gern in der Rückrunde daran machen Willi in "meinem" Ranking zu überholen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon daachdieb » 08.01.2015, 19:18


Willi Orban - wer hätte es dem Jungen zugetraut den Abwehrchef der letzten Jahre so zu ersetzen? Obwohl, Willi ist nicht nur Ersatz, er ist in die Rolle hineingewachsen und unsere IV steht! Er kommt aus dem eigenen Stall, hat viele Spielminuten und tritt auf und neben dem Platz in einer erfreuenden Frische auf. Er macht auf mich den Eindruck als hätte er noch viel vor.
Go on, Willi.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2015, 19:40


Fußball als Mannschaftssport...da kann Einer aufgrund seiner Mitspieler gut oder schlecht aussehen....
Die MANNSCHAFT ist der Star.
Daher hab ich Lakic, den MANNSCHAFTSKAPITÄN, gewählt.



Beitragvon froezil1337 » 08.01.2015, 20:59


FCK-Ralle hat geschrieben:Das ist wirklich schwierig.
Für mich sind eigentlich Willi Orban und Alex Ring die Spieler, die mir in der Runde den Tick mehr positiv aufgefallen sind als die ebenfalls sehr guten Heintz, Karl, Zimmer und Jacob.
Meine Stimme kriegt in dem Fall Willi. Einfach weil Alex das Verletzungspech hatte daher nicht wie Willi über die gesamte Vorrunde eine konstant gute Leistung bringen konnte.
Aber Alex, du darfst dich gern in der Rückrunde daran machen Willi in "meinem" Ranking zu überholen. :wink:


Perfekt auf den Punkt gebracht, habe genauso gedacht :daumen:
Aber auch ein Lob an alle Lautrer Bube die sich in die Mannschaft gespielt haben...sensationell



Beitragvon Zizou91 » 08.01.2015, 21:35


Was einen tatsächlich freuen kann:

Diesmal ist die Wahl eine Aufgabe die tatsächlich seeeehr variabel ausfallen kann, weil man wirklich unmengen guter Entwicklungen bewerten kann.

Sonst war das ganze immer relativ einseitig/offensichtlich.

Freut mich, weiter so :!: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich persönlich kann mich auch nicht entscheiden, schwanke gleich zwischen 4 Spielern:

Zimmer
Orban
Karl
Ring

...wobei ich den größten Wandel hier sogar Karl zuschreiben würde! Zwischen dieser und der letzten Saison liegen da die größten Welten bei ihm denke ich.

Am konstantesten ist wohl aber Orban. Einfach schwierig diesmal 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Toco » 08.01.2015, 22:04


spieler der laufende runde ist für mich der heintzer. teil des kinderriegels und die sorte granit, an der wir noch viel spaß haben werden. vorausgesetzt, wir können ihm material liefern. der typ treibt nicht nur zahlreiche stürmer in den wahnsinn, er strahlt das meiner meinung auch aus. bei der verteidigenden haltung, die er einnimmt, mache ich mir zwar sorgen um seinen rücken, aber das bekommt man ihn wohl nicht mehr aus ihm heraus.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon paulgeht » 08.01.2015, 22:06


Mein Spieler der laufenden Runde ist Willi Orban, weil er den FCK in etwa so repräsentiert, wie ich mir meinen Verein wünsche: Solide, unaufgeregt, souverän, vielseitig, konzentriert und erfolgreich. Dazu kommt, dass Orban auch vorne immer wieder bei Standards richtig gefährlich ist.

Außerdem ist er ein junges Talent aus Kaiserslautern, entstammt also der eigenen Nachwuchsarbeit und ist damit so etwas wie ein Musterbeispiel für die erfolgreiche Ausbildung von Talenten. Willi musste in große Fußstapfen treten und das während die Saison schon lief. So locker und problemlos wie er Torrejons Platz einnahm, hat er wohl einen Großteil der Anhängerschaft positiv überrascht.

Dicht gefolgt wird er übrigens von Markus Karl, den ich in der vorangegangen Spielzeit oft genug verteufelt habe. Aber ich finde, bis jetzt hat Karl eine super Runde gespielt, die junge Innenverteidigung immer wieder entlastet und das Spiel stabil gehalten. Klar hat auch er seine schwachen Momente, aber er spielt inzwischen auf einem ziemlich konstant-guten Level, das der jungen Mannschaft Sicherheit gibt. Nicht umsonst vertritt er Srdjan Lakic als Kapitän.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 08.01.2015, 22:36


Ich sehe Karl, Ring und Orban ziemlich gleichauf. Dicht gefolgt von Zimmer. Da ich aber nur einen waehlen kann, kann ich mich nicht entscheiden und verzichte lieber auf die Abstimmung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon zahnpasta » 08.01.2015, 22:56


Für mich sind Ring, Orban und Heintz die Spieler der Hinrunde. Da Ring leider ausgefallen ist und Orban torgefährlicher ist als Heintz habe ich letztlich für Orban gestimmt. Aber schwere Sache.



Beitragvon eifelhoelle » 09.01.2015, 00:57


Musste mich zwischen 2 Spielern entscheiden und habe im Endeffekt Markus Karl genommen! Denn leider hat sich Alex Ring ja gegen Düsseldorf verletzt und Karl hat bis auf das eine Spiel Sperre alle absolvieren können.

Begründung: Man hat gesehen wie wichtig er für unser System ist, als er in Ingolstadt zur Pause runter musste. Die Ordnung im Mittelfeld ging verloren. Er strahlt eine immense Ruhe aus und geht keinen Zweikampf aus dem Weg. Meiner Meinung nach haben wir auf der 6er Position die besten Spieler der Liga. Zusammen mit Alex Ring ist das schon Qualität.

Karl strahlt Sicherheit und sie Erfahrung aus, die unsere Jungen Wilden brauchen.
Er hat auch spielerisch sehr viel dazugelernt,( vor einem Jahr gab es noch oft den Rückpass zum Torwart oder unnötige Pirouetten!) daher ein absolut nicht wegzudenkender Pfeiler im System!
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek



Beitragvon bagaasch 54 » 09.01.2015, 01:03


Meine Nummer 1 ist Alexander Ring.
Den Hut ziehe ich vor Markus Karl!
Ansonsten sind unsere jungen Wilden auf einen sehr guten Weg.
:teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 09.01.2015, 01:22


@ Eifelhoelle
Deiner Begründung zu Markus Karl kann ich nur zustimmen.
Du bezeichnest ihn als einen nicht wegzudenkenden
Pfeiler im System- für mich ist er die Sehle der Mannschaft.
Darum meine persönliche Verneigung vor einen so mannschaftsdienlichen Spieler.
:daumen:



Beitragvon Paul » 09.01.2015, 08:33


Für mich knapp Willi Orban vorne.
Der Kerl hat einfach einen unheimlich hohen Identitätsfaktor, ist nach Torrejons kurzfristigem Wechsel direkt in der Verantwortung gewesen und beeindruckt, trotz solcher (wenigen) Fehler wie etwa in Fürth, durch seine Ruhe und gleichzeitig auch Torgefahr.

Danach muss ich Ring und Karl setzen, die mich sehr überzeugen. Ring hätte vermutlich das Rennen gemacht, wäre er nicht so viele Spiele ausgefallen. Karl konnte ich einfach nicht vor Williiiieee setzen, aber er gibt der ganzen Truppe eine ganze Menge Stabilität.

Und dann kommt Zimmer, den ich jetzt noch nicht so früh so hoch jubeln will. Aber vom Kultstatus her sicher auf einer Ebene mit Orban.

Ganz ehrlich: am liebsten hätte ich "das Team" angeklickt. Und alleine diese Tatsache ist über die letzten etwa 15 Jahre betrachtet ein riesen Gefühl!

Und eigentlich gebührt auch Lakic und Hofmann eine Erwähnung hier. Hätten die mit ihren Toren nicht das erste Saisonspiel gedreht, würden wir vielleicht einen gang anderen "Resiebericht" diskutieren.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MäcDevil » 09.01.2015, 09:24


Für mich ist Jean Zimmer die Entdeckung der Runde. Dann kommt Orban...danach kommt der aufblühende Ring der aufgrund Verletzung momentan leider nicht spielt. Bei den Stürmern habe ich ein Problem weil wesentlich mehr kommen könnte...warten wir mal die Rückrunde ab.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellboy » 09.01.2015, 10:13


Schön, dass dies echt mal eine schwer zu beantwortende Frage ist. In den letzten Jahren war es gefühlt ja oft eher die Frage, wer es noch am wenigsten verkackt hat... :wink:

Für mich liegt aufgrund der unfassbaren Geschwindigkeit der Entwicklung Jean Zimmer vorne.

Dahinter wird's schwer, eine Reihenfolge festzulegen. Ring war unerwarteter Weise saustark. Und ich meine echt SAUstark. Heinz und Orban natürlich - wer trauert ernsthaft Torre noch nach. Und Schulze für mich auch ganz groß und eigentlich die größte Überraschung. Und das mit der Bürde, Flo Dick zu beerben... Dann ist da natürlich noch Karl, der sich zu DEM zentralen Spieler auf dem Platz entwickelt hat... Matmour, den man immer noch meist erwürgen möchte, aber einer der besten Vorbereiter der Liga... etc.

Es ist ein Fest. :love:
Zuletzt geändert von Hellboy am 09.01.2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon Betzemichl » 09.01.2015, 11:55


Zimmer - warum ? Ganz einfach .. Weil er das Betze Gen hat ! Er kämpft , ist quirlig , und gibt nie auf ! Sowas ist Pflicht uffm Betze .. Sonst kann jeder neue gleich wieder einpacken !!!! Außerdem ist er ein Pfälzer Bub!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.01.2015, 13:24


Weil ich mich vor der runde so über die Verpflichtung von Schulze geärgert habe, muss ich sagen,er spielt weit über meinen erwartungen und kriegt deshalb meine Stimme.
Die kleine kampfsau mit den schwarzen Schuhen auf 2.
Ring auf 3-hoffentlich kann er in der rückrunde an seine guten Leistungen anknüpfen



Beitragvon helu » 09.01.2015, 13:49


Jean Zimmer.Er kämpft um jeden Ball.Kann Verteidiger und sowohl im Mittelfeld und auf den Außenbahnen spielen.Und das Wichtigste er ist normal.Für mich die Entdeckung der Saison. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Määnzer » 09.01.2015, 15:19


Das ist wirklich verdammt schwer!
Orban, Heintz, Karl, Zimmer, Ring, Lakic und auch Schulze sind meine Favoriten. Ich habe mich jetzt für Zimmer entschieden - er ist nicht nur ein Betze-Kämpfer, sondern hat auch die richtige Körpersprache und Außendarstellung. In Erinnerung ist mir das Spiel gegen die Bayern, wie er da gegenüber Lahm und Müller aufgetreten ist, da krieg ich jetzt noch Gänsehaut. Sein Spruch mit dem Trikot war auch eine Klasse für sich. Zudem hat er auch schon verlängert.
Dicht dahinter kommt dann bei mir Orban und Karl!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste