Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.12.2014, 00:18


Kaiserslautern: Philosophie-Wechsel mit Erfolg

Vor jedem Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern findet auf dem Betzenberg das gleiche Ritual statt. Sobald die Spieler den Rasen des Fritz-Walter-Stadions zum Warmlaufen betreten, dröhnt aus den Lautsprecherboxen der Rockklassiker „Wild Thing“. Ein Lied mit Symbolcharakter. Denn das oft beschworene Bild der „Jungen Wilden“ passte selten besser als zu der Rasselbande, die der FCK seit dieser Saison ins Rennen schickt.

Die FCK-Elf, die am vorletzten Spieltag gegen 1860 München (1:1) beim Abpfiff auf dem Platz stand, war im Schnitt nicht einmal 23 Jahre alt. Das Gesicht des neuen Jugendstils ist Kaiserslauterns neuer Sportdirektor Markus Schupp. Einen Philosophie-Wechsel wolle er einleiten. Junge, talentierte Spieler formen – und trotzdem ambitionierte Ziele verfolgen, erklärte Schupp. Und er ließ seinen Worten Taten folgen. Alternde Spieler mit großer Vergangenheit wie Mohamadou Idrissou (34), Olivier Occéan (33), Albert Bunjaku (30) und Publikumsliebling Florian Dick (29) mussten den Verein verlassen. Im Gegenzug beförderte der FCK fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft und verpflichtete Akteure wie U21-Nationalspieler Philipp Hofmann (21) sowie die Leihspieler Amin Younes (21) und Kerem Demirbay (21). Darüber hinaus wurde nach dem Verkauf von Abwehrchef Marc Torréjon zum SC Freiburg kein Ersatz verpflichtet. Der FCK vertraut in der Innenverteidigung auf die Eigengewächse Dominique Heintz (21) und Willi Orban (22). (…)

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wellinger_Teufel » 23.12.2014, 08:30


Sebi weiter so!
Aus dir wird mal ein ganz Großer!
Ich glaub an dich :daumen:



Beitragvon mxhfckbetze » 23.12.2014, 08:54


Wellinger_Teufel hat geschrieben:Sebi weiter so!
Aus dir wird mal ein ganz Großer!
Ich glaub an dich :daumen:

Jimi Hendrix-Wild Thing-you make my heart sing-so gehts nächstes Jahr in LIGA 1



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.12.2014, 09:09


Alternde Spieler mit großer Vergangenheit wie Mohamadou Idrissou (34), Olivier Occéan (33), Albert Bunjaku (30) und Publikumsliebling Florian Dick (29) mussten den Verein verlassen


Insbesondere bei ihm muss ich irgendwas verpasst haben :o
Omnia vincit amor



Beitragvon eikju » 23.12.2014, 10:54


Naja, bei Fürth hat er schon gerockt...

... Aber nun gut... Bei einer Saison Top Leistung würd ich jetzt auch nicht von "großer Vergangenheit" sprechen 8-)



Beitragvon Hochwälder » 23.12.2014, 15:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Alternde Spieler mit großer Vergangenheit wie Mohamadou Idrissou (34), Olivier Occéan (33), Albert Bunjaku (30) und Publikumsliebling Florian Dick (29) mussten den Verein verlassen


Insbesondere bei ihm muss ich irgendwas verpasst haben :o



für Kaiserslautern waren seine Leistungen "überschaubar" aber für die Fürther war er beim Aufstieg ein ganz wichtiger Spieler!



Beitragvon Lonly Devil » 23.12.2014, 15:56


Ein Pressebericht, nicht vom "Hofberichterstatter" Rheinpfalz und doch ohne Seitenhiebe.

Schön, dass es das auch gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wild Thing“. Ein Lied mit Symbolcharakter.

Da kommt mir auch der Film "Die Indianer von Cleveland" in den Sinn.
Video mit Filmbildern
https://www.youtube.com/watch?v=jjmxZj9eaDg
Song mit passendem Filmausschnitt
https://www.youtube.com/watch?v=8Mi3KNEpbA4
"I hate this fucking Song" :D

Eine Truppe, der man zu Saisonbeginn bis auf den Abstieg nichts zutraute.
Die sich dann von Spiel zu Spiel steigerte um dann das Finale zu gewinnen.

Wenn das Finale auch noch offen ist, so ist die ein oder andere Parallele zu erkennen.

Eine junge Truppe, der man nicht viel zugetraut hat, mit der Möglichkeit nach den Sternen zu greifen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mohamadou Idrissou (34), Olivier Occéan (33), Albert Bunjaku (30) und Publikumsliebling Florian Dick (29) .... Marc Torréjon "

So richtig vermisst wird, von mir, eigentlich keiner von den erwähnten Spielern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Loweyos » 24.12.2014, 01:45


Und jetzt kommt vielleicht Ilicevic.
Ein wahrhaft toller Philosophie-Wechsel :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon MäcDevil » 24.12.2014, 09:17


Na ja, so alt ist der Ille auch noch nicht, oder ?!
Für mich kommt die Überschrift zu früh. Wenn der FCK mit dieser Truppe aufgestiegen ist, dann hatte der FCK Erfolg mit dem Philosphie-Wechsel - vorher nicht !

Leutz, dass die Messlatte. Auch wenn es der Ein oder Andere nicht wahr haben will..
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 24.12.2014, 09:57


Nein, Erfolg hat der FCK wenn begeisternder Fußball gezeigt wird und die Eigengewächse für ein Transferplus sorgen.
Umso besser wenn DAS in LIGA 1 geschieht....auch bei einem Nichtaufstieg 2015 werden keine Köpfe rollen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.12.2014, 11:13


Vor rundenbeginn war ich sehr skeptisch was unseren Verein angeht
Ich hätte getippt das wir die saison zwischen 10.und 12.Tabellenplatz beenden
Durch die verstärkungen younes,hofmann und demirbay habe ich mir erhofft das wir die runde so um Platz 6-8 beenden können
meine erwartungshaltumg ist aber 1.oder 2.,klar der aufstieg muss her :teufel2:
Aufgrund des bisheigen Verlaufs glaube ich aber auch das in dem Team viel mehr drinsteckt (überraschung schulze)und der aufstieg durchaus erreichbar wäre(vom SpielerMaterial her gesehen ja,auf jeden Fall)
Nach wie vor bezweifle ich das CR der richtige Mann ist um den aufstieg zu schaffen.er reagiert für mein empfinden zu unflexibel was Mannschaftsaufstellung,Taktik,Auswechslungen angeht...
Dieses ewige 4-2-3-1,hoch stehen,sonst nichts anderes kann ich nicht nachvollziehen
Aber den momentanen Tabellenrang 5 muss man nicht zwingend als Erfolg werten,man ist vielleicht auf einem guten weg.
Wenn wir wieder aufsteigen
Ja,
das wär mal wieder ein erfolg



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.12.2014, 11:40


Kosta Runjaic, in der Sarbrücker Zeitung, hat geschrieben:„Wir können alle stolz auf unsere Mannschaft sein. Sie hat aber noch mehr Potenzial. Das versuchen wir, in den restlichen Spielen herauszukitzeln“


Damit ist doch jetzt quasi offiziell vom Trainer der Aufstieg ja doch noch als Saisonziel ausgegeben. Endlich!
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 24.12.2014, 12:19


Von Aufstieg hat KR NIX gesagt.Ob das Mehr an Potenzial zum Aufstieg reicht, wird offen gelassen.

Dass das Einige hier mit dem Aufstieg in Verbindung bringen , ist reines WUNSCHDENKEN....naja ist ja Weihnachten mit Wunschzettel und so...



Beitragvon Hellboy » 24.12.2014, 13:31


mxhfckbetze hat geschrieben:Von Aufstieg hat KR NIX gesagt.Ob das Mehr an Potenzial zum Aufstieg reicht, wird offen gelassen.

Dass das Einige hier mit dem Aufstieg in Verbindung bringen , ist reines WUNSCHDENKEN....naja ist ja Weihnachten mit Wunschzettel und so...

Naja, wenn wir einem Punkt hinter einem direkten Aufstirgsplatz überwintern, kann er nicht viel anderes als den Aufstieg meinen. "Wir werden mit Zauberfußball Zehnter" war wohl eher nicht seine Idee hinter der Aussage. :wink:
Wobei er sich so natürlich das Hintertürchen offen hält, dies am Ende so verstanden gewusst zu haben wollen, wenn's nicht klappt.
(Grammatikalische Weihnachtsgrüße an alle! 8-) )
10



Beitragvon mxhfckbetze » 24.12.2014, 13:44


Den Gefallen wird man den Kuntzbashern nicht tun....damit sie SK ans Kreuz nageln können, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.....



Beitragvon Hellboy » 24.12.2014, 13:48


Man könnte ihnen am besten nicht den Gefallen tun, nicht aufzusteigen. Fänd ich gut. :wink:
10



Beitragvon FCK58 » 24.12.2014, 13:54


mxhfckbetze hat geschrieben:Den Gefallen wird man den Kuntzbashern nicht tun....damit sie SK ans Kreuz nageln können, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.....


Erst bekommt er seinen Stefansdom, dann wird er auch noch an's Kreuz genagelt. Ist er auch schon ueber's Wasser gelaufen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 24.12.2014, 13:56


FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Den Gefallen wird man den Kuntzbashern nicht tun....damit sie SK ans Kreuz nageln können, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.....


Erst bekommt er seinen Stefansdom, dann wird er auch noch an's Kreuz genagelt. Ist er auch schon ueber's Wasser gelaufen? :wink:

Nein, aber ich hab gehört, er feiert heute Geburtstag. :wink:
10



Beitragvon Lonly Devil » 24.12.2014, 15:02


FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Den Gefallen wird man den Kuntzbashern nicht tun....damit sie SK ans Kreuz nageln können, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.....


Erst bekommt er seinen Stefansdom, dann wird er auch noch an's Kreuz genagelt. Ist er auch schon ueber's Wasser gelaufen? :wink:

Nein ! Er kann schwimmen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 26.12.2014, 09:50


mxhfckbetze hat geschrieben:Nein, Erfolg hat der FCK wenn begeisternder Fußball gezeigt wird und die Eigengewächse für ein Transferplus sorgen.
Umso besser wenn DAS in LIGA 1 geschieht....auch bei einem Nichtaufstieg 2015 werden keine Köpfe rollen.

Dein beschriebenes Plus bekommt man nur wenn man Erfolg hat. Und der lesbare Erfolg ist der Aufstieg. Nur dann kann man Spieler gewinnbringend verkaufen ! 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 26.12.2014, 10:11


Der Fall Zoller hat aber gezeigt, dass es auch in Liga 2 klappt.
Orban und /oder Heintz könnten folgen.



Beitragvon MäcDevil » 26.12.2014, 11:38


mxhfckbetze hat geschrieben:Der Fall Zoller hat aber gezeigt, dass es auch in Liga 2 klappt.
Orban und /oder Heintz könnten folgen.

Im Gesamten betrachtet ist es eher eine Seltenheit ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wieselflink » 27.12.2014, 01:43


Loweyos hat geschrieben:Und jetzt kommt vielleicht Ilicevic.
Ein wahrhaft toller Philosophie-Wechsel :lol: .

ja den sollen sie schön in hamburg lassen



Beitragvon mxhfckbetze » 27.12.2014, 08:56


wieselflink hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Und jetzt kommt vielleicht Ilicevic.
Ein wahrhaft toller Philosophie-Wechsel :lol: .

ja den sollen sie schön in hamburg lassen

Egal wies kommt....Kuntz ist für Einige IMMER der Fehlerteufel



Beitragvon c » 27.12.2014, 12:01


MäcDevil hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Der Fall Zoller hat aber gezeigt, dass es auch in Liga 2 klappt.
Orban und /oder Heintz könnten folgen.

Im Gesamten betrachtet ist es eher eine Seltenheit ! :wink:


Egal wies kommt....Kuntz ist für Einige IMMER der Gottimperator der Menschheit




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste