Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 19.12.2014, 15:47


Kaiserslautern: Heimstärke alleine reicht nicht

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Fremde harmlos. Erst ein Sieg gelang den ambitionierten Pfälzern auf gegnerischem Platz - zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Dass die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic trotzdem in Schlagdistanz zu den Top-Drei-Platzierungen liegt, verdankt sie ihrer enormen Heimstärke. 21 von 29 Zählern konnten im heimischen Fritz-Walter-Stadion eingefahren werden. Doch auf Dauer wird die Heimbilanz alleine nicht zur Rückkehr in die Bundesliga reichen.

Am Ende musste man aus Lauterer Sicht sogar zufrieden sein. Mit einem Remis bei 1860 München, das zuvor seine letzten vier Heimspiele in Folge verloren hatte. Beim FCK ging auswärts mal wieder nicht viel zusammen. Dass Markus Karl fünf Minuten vor dem Schlusspfiff immerhin noch einen Punkt rettete, war dennoch nicht die erhoffte Reaktion auf das unnötige 0:2 bei Tabellenführer Ingolstadt. Am Sonntag könnte Lautern trotzdem noch auf einen Aufstiegsplatz rutschen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Betzedeiwel » 19.12.2014, 16:49


suYin hat geschrieben: Heimstärke alleine reicht nicht


Doch.
Wenn man seine Heimspiele alle gewonnen hätte, was durchaus möglich war, wäre alles in Butter.
Aber wenn man so sau unnötige Punktverluste wie gegen Bochum und Düdo hinnehmen muss, gepaart mit der schlimmen Auswärtsschwäche, ja dann hat der Kicker recht!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon AlbiundIssi » 19.12.2014, 17:04


Betzedeiwel hat geschrieben:
suYin hat geschrieben: Heimstärke alleine reicht nicht


Doch.
Wenn man seine Heimspiele alle gewonnen hätte, was durchaus möglich war, wäre alles in Butter.


falsch -
wenn alle anderen teams immer unentschieden spielen, reichen 35 punkte zum aufstieg!

immer diese klischees...



Beitragvon Rieddevil » 19.12.2014, 19:13


Heimstärke ist gut aber ich will auch mal Auswärts Punkte nicht nur ein dominantes Spiel sehen!



Beitragvon WernerL » 19.12.2014, 23:06


So langsam gleiten uns mal wieder die Fälle aus der Hand, wie jedes Mal fast genau zu diesem Zeitpunkt!

Alle anderen haben gewonnen!

Ich traue uns ein Unentschieden gegen Sandhausen zu, dann können wir die nächste Saison planen!


Wir dümpeln da dumm rum, während Mainz gerade gegen Bayern aufspielt!

Jedes jahr zweite Liga ist eine Demütigung bei diesen Scheissvereinen die sich in der Bundesliga tümmeln!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.12.2014, 05:08


Aber echt
Sch...Bayern
Sch...Wolfsburg
Sch...Leverkusen
Sch...Augsburg (ich will den Halil zurück :knodder: sch...fca)
Sch...2583 v.chr Hoffenheim
Sch...Köln
Sch..Depp
Sch...Freiburg
Sch...frankfurt(trotzdem wollen wir gegen die spielen :pyro: :)
Sch...Paderborn(???ach,lass die auch mal bisselmitmachen)
Was vergessen???
Aber hier gings ja um die heimstärke
Wenn natürlich zu der Heimstärke noch eine Auswärtsschwäche kommt,ja dann reichts im Normalfall nicht um ganz oben mitzuspielen,aber auch nicht ganz unten
Ist diese Erkenntnis neu?
Dann bitte in der Rückrunde ändern



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.12.2014, 05:15


@Werner
Das der Depp beim oberdepp 1:2verliert
Interessiert das echt noch jemanden??? :o :schnarch:



Beitragvon MäcDevil » 20.12.2014, 09:24


Weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll...das ist dieses Jahr wieder mal so eng, dass ich noch keine Prognose erstellen kann.
Mit der derzeitigen Punkteausbeute könnte man sogar Aufsteigen. Eine Niederlage weniger eventuell.... Doch jetzt kommen die Kampfspiele gegen die Unteren der Tabelle wo das Team Charakter zeigen muss. Es wird wirklich noch spannend....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hansi1 » 20.12.2014, 10:05


Morgen muss gewonnen werden !!! Sonst sind wir am Montag 7. und der Anschluss nach Oben geht verloren !!!



Beitragvon Schlossberg » 20.12.2014, 10:13


Leider ist das so.
In der aktuellen Formtabelle der letzten 6 Spiele stehen wir noch hinter Union Berlin, und gerade mal ein Pünktchen vor unserem Gegner vom Sonntag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bayrischer Lauterer » 20.12.2014, 10:42


Solang wie es für Runjaic keine Alternativen für Lakic und Sippel gibt,gehn die Tor hinten rein die
vorne fallen müßten



Beitragvon Giggs » 20.12.2014, 13:42


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Werner
Das der Depp beim oberdepp 1:2verliert
Interessiert das echt noch jemanden??? :o :schnarch:


Mit dem Auftritt haben die 05er kräftig Werbung für sich gemacht. Einsatz und Wille waren richtig stark. Auch taktisch wars gut und wenn sich mal die Chance ergab wurde auch zielstrebig nach vorne gespielt. Die gingen 90 Minuten voll drauf...

Mit dieser Einstellung würde es bei uns vielleicht auch auswärts klappen.



Beitragvon Hajoe » 20.12.2014, 16:55


shaka v.d.heide hat geschrieben:Aber echt
Sch...Bayern
Sch...Wolfsburg
Sch...Leverkusen
Sch...Augsburg (ich will den Halil zurück :knodder: sch...fca)
Sch...2583 v.chr Hoffenheim
Sch...Köln
Sch..Depp
Sch...Freiburg
Sch...frankfurt(trotzdem wollen wir gegen die spielen :pyro: :)
Sch...Paderborn(???ach,lass die auch mal bisselmitmachen)
Was vergessen???
Aber hier gings ja um die heimstärke
Wenn natürlich zu der Heimstärke noch eine Auswärtsschwäche kommt,ja dann reichts im Normalfall nicht um ganz oben mitzuspielen,aber auch nicht ganz unten
Ist diese Erkenntnis neu?
Dann bitte in der Rückrunde ändern


Prima Beitrag, genau das ist des was dieses Forum intelektuell so sehr aufwertet Bild



Beitragvon szymaniak » 20.12.2014, 17:11


Betzedeiwel hat geschrieben:
suYin hat geschrieben: Heimstärke alleine reicht nicht


Doch.
Wenn man seine Heimspiele alle gewonnen hätte, was durchaus möglich war, wäre alles in Butter.
Aber wenn man so sau unnötige Punktverluste wie gegen Bochum und Düdo hinnehmen muss, gepaart mit der schlimmen Auswärtsschwäche, ja dann hat der Kicker recht!



und wenn der Hund nicht geschissen hätte, so hätte er den Hasen gekriegt.



Beitragvon berndkissel » 20.12.2014, 19:02


Braunschweig ist hier kaum auf der Rechnung. Für mich der Meister der 2. Liga! Und wer da noch mit aufsteigt, ist bestimmt nicht der FCK; so leid wie es mir tut! Betrachten wir doch Lieberknecht mit Runjaic, dann wissen wir wo es lang geht!



Beitragvon Der alter FCKler » 20.12.2014, 21:25


WernerL hat geschrieben:So langsam gleiten uns mal wieder die Fälle aus der Hand, wie jedes Mal fast genau zu diesem Zeitpunkt!


Und Du bist auf jeden Vahl ein Vahl vir den HPB, Wärnär!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.12.2014, 21:39


@Hajo
Omg
Was meinst du?ist das hier der waldorf-kindergarten?
Soll ich meine meine Beiträge schreiben als hätte ich sportwissenschaften studiert???
Nein,das kann ich gar nicht
vielleicht kannst du mir einen von dir verfassten post empfehlen,damit ich ungefähr weiss,was du von einem-guten-post erwartet.
Ich hab noch nicht grossartig gesucht,aber aufgefallen ist mir von dir noch nichts
...und hassen Mainz!!!!
Jeder Club ist uns willkommen jede Mannschaft gern gesehen,ausser?
Nur z.b

Hey,ich mag dich doch auch-du bist doch fck -fan :teufel2:

Für morgen gilt die Schlagzeile nicht lügen strafen und die Heimstärke zumindest zu erhalten



Beitragvon pebe » 21.12.2014, 00:18


das ist eben der FCK der Gegenwart. Früher war das genauso Standard und es reichte um eine durchschnittliche Mannschaft zu sein aber eine Etage höher. Wenn nicht die Konstanz zu Hause beibehalten wird und auswärts auch mal was gerissen wird, bleiben wir auf ewig in der 2 Liga. Ich hoffe unser Trainer findet die passenden Mittel in der Rückrunde!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JG und 137 Gäste