Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in St. Pauli?

Heimsieg für den FC St. Pauli
31
26%
Unentschieden
28
24%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
60
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon grumbeerstambes » 29.11.2014, 12:30


Bild

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Ranschaffen auf dem Kiez

von grumbeerstambes

Nach den vereinspolitisch wichtigen und wegweisenden Wochen geht der Blick beim 1. FC Kaiserslautern wieder aufs Sportliche: Am Sonntag wartet das Gastspiel beim FC St. Pauli auf die Roten Teufel. Ein Sieg beim Tabellenvorletzten ist dabei quasi Pflicht.

Die Ausgangslage

Nach fünf Unentschieden in Folge ist der FCK mittlerweile vom zweiten auf den achten Tabellenplatz abgerutscht. Teams wie Braunschweig, die einen miserablen Saisonstart hinlegten, sind bereits am FCK vorbeigezogen, weitere drohen zu folgen. Dennoch bleiben die Aufstiegsränge in Schlagdistanz: Nur zwei Punkte trennen die Roten Teufel vom Relegationsplatz, drei Zähler gilt es auf den zweiten Platz aufzuholen. Etwas absetzen an der Tabellenspitze konnten sich die Schanzer aus Ingolstadt, die trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende insgesamt fünf Punkte vor den Roten Teufeln liegen. Ein Sieg in Hamburg ist also Pflicht, um mit den gehorteten Punkten in ein paar Wochen in Reichweite der Aufstiegsränge überwintern zu können.

Das Personal

In den letzten Wochen wurden einige wichtige Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht, die der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz voller Stolz auf der Jahreshauptversammlung der Mitgliedschaft präsentierte. So verlängerte nicht nur Cheftrainer Kosta Runjaic seinen in diesem Sommer auslaufenden Kontrakt vorzeitig bis 2016, sondern auch Publikumsliebling Jean Zimmer konnte der FCK vorzeitig bis Sommer 2018 an sich binden. Personell kann „Coach Kosta“ am Sonntag aus dem Vollen schöpfen: Bis auf die Langzeitverletzten Alexander Ring und Marcel Gaus stehen alle Profis zur Verfügung. Dabei deuten sich als Reaktion auf die Sieglos-Serie einige Veränderungen an, insbesondere im Mittelfeld könnte es zu Umstellungen kommen – unter anderem Kerem Demirbay und Jean Zimmer scharren schon mit den Hufen.

Der Gegner

Nach 14 Spieltagen steht der FC St. Pauli mit zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz. Aus den letzten fünf Spielen holten die Kiezkicker lediglich einen Zähler. Zu wenig, auch für die Ansprüche des besonderen Sankt-Pauli-Publikums und der sportlich Verantwortlichen, weshalb Anfang September Roland Vrabec als Chefcoach beurlaubt wurde. Thomas Meggle übernahm das Traineramt, holte jedoch insgesamt noch weniger Punkte als sein Vorgänger (im Schnitt 1,00 Punkte pro Spiel; Vrabec 1,20). Längst hat man begriffen, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Der Gastgeber muss am Sonntag auf Thorandt (Knieprobleme), Kalla (Innenbandriss), Rzatowski (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Nöthe (Muskelfaserriss) verzichten. Mitwirken kann hingegen Ex-FCK-Spieler Enis Alushi, der im Sommer in Kaiserslautern aussortiert wurde.

Das letzte Spiel

Wer das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im April dieses Jahres gesehen hat, der wird wohl wochenlang davon geschwärmt haben. Als der FCK bis zur 89. Minute nach Treffern von Srdjan Lakic und Markus Karl auswärts auf St. Pauli mit 2:1 führte. Als Florian Kringe kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichtreffer erzielte. Als Willi Orban in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Und als Ruben Jenssen mit einem Gewaltschuss in der „allerneunzigsten Minute“ den Gästeblock in kollektivem Torjubel versenken ließ (90.+7). Oder, wie es „Der Betze brennt“ ganz einfach und in Erinnerung an die alten, großen Betze-Fights betitelte: „Einfach mal wieder ein Spiel gewonnen.“

Fan-Infos

Aufgrund des Umbaus des Millerntor-Stadions stellte St. Pauli dem FCK nur ein begrenztes Kartenkontingent von knapp 2.000 Tickets zur Verfügung, welches natürlich schon längst vergriffen ist. An Stelle der „alten“, gewohnten Gäste-Stehplätze kommt am Sonntag eine mobile Tribüne zum Einsatz, was leider zur Folge hat, dass die Gästefans auf ebendieser und der Haupttribüne verteilt werden. Viele Fußballfans nutzten das Spiel am Sonntag, um die Zeit für einen günstigen Wochenendtrip in Hamburg zu nutzen. Unter anderem machten sich einige FCK-Anhänger bereits am Samstag via ICE-Gruppenfahrt auf den Weg in die Hansestadt.

O-Töne

Kosta Runjaic sieht trotz fünf Unentschieden in Folge „eine Entwicklung von Spiel zu Spiel bei der Mannschaft.“ Es gelte nun, Punkte zu holen. „Wir haben genügend Qualität, um auswärts zu gewinnen. Ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir die Punkte mitnehmen, wenn wir wieder unsere Art Fußball zeigen.“

FCSP-Coach Thomas Meggle stellte nach dem letztwöchigen Spiel gegen Leipzig das Saisonziel der Kiezkicker noch einmal klar: Es geht für uns nicht darum, am Ende Platz sechs, neun oder zehn zu erreichen. Wir wollen am 34. Spieltag auf Platz 15 stehen und die Klasse halten. Es geht nur noch darum und um nichts anderes.“ Gegen einen Klassenerhalt des „Freudenhauses“ der Liga hätten wohl nur wenige in Kaiserslautern etwas einzuwenden – der Beginn der Punktejagd hierzu sollte allerdings noch eine Woche warten.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen im Allgäu)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC St. Pauli: Tschauner – Schachten, Sobiech, Gonther, Buballa – Kurt, Buchtmann – Thy, Alushi, Maier - Budimir

Ersatz: Himmelmann, Halstenberg, Ziereis, Verhoek, Daube, Startsev, Görlitz

Es fehlen: Thorandt (Knieprobleme), Kalla (Innenbandriss), Rzatowski (Außenbandriss), Nöthe (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Zimmer, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Jenssen – Matmour (Zimmer), Demirbay, Younes – Lakic

Ersatz: Müller, Schulze, Fomitschow, Heubach, Stöger, Hofmann, Jacob

Es fehlen: Gaus (Oberschenkel-OP), Ring (Innenbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon FCK for ever » 29.11.2014, 13:04


Ich hoffe nicht das wir wieder der gewohne Aufbaugegner sind :x



Beitragvon rip nemesis » 29.11.2014, 13:05


Pauli gewinnt 1:0, und ALUSCHi macht das Tor...



der Rest sind sinnlose Zeichen...
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon naheteufel93 » 29.11.2014, 13:18


Aus dem Vorbericht:
Beginn der Punktejagd hierzu sollte allerdings noch eine Woche warten.

Bitte Bitte lieber FCK, nicht wieder als Aufbaugegner herhalten.
Belohnt euch doch selbst mal wieder und holt euch nach 5 sieglosen Spielen in Folge selbst einmal Aufbauhilfe. Man könnte es auch als Therapiestunde auf dem Kiez bezeichnen. :)



Beitragvon Lautre-Fan » 29.11.2014, 13:29


Die "Verfolger" gestern nur Unentschieden. Die nächste Steilvorlage...die es endlich mal zu nutzen gilt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 13:32


rip nemesis hat geschrieben:Pauli gewinnt 1:0, und ALUSCHi macht das Tor...



der Rest sind sinnlose Zeichen...

Nee, nee, der Puff-Club wird besiegt und zwar deutlich. Der Aluschi kann dann anschl.-besser vorher- irgendwo an die Mu...aber kein Tor gegen uns fabrizieren :lol: :teufel2:



Beitragvon Ozelot » 29.11.2014, 13:57


Ich ziehe aus der Vergangenheit eher andere Schlüsse. Pauli hat uns bisher immer gut gelegen und nach Durststrecken gab es immer dieses eine Spiel nach dem wir alle wieder Hoffnung geschöpft haben. Pauli könnte so ein Spiel werden, um dann gegen Aue wieder in die Eier zu bekommen. So lief's doch schon häufig, oder?

Runjaic kündigt also definitiv Änderungen der Startaufstellung an, interessant. Ich sehe hier vorallem Zimmer (für Löwe), Demirbay (für Stöger oder Younes) und Hofmann/Mugosa (für Lakic) als Kandidaten.

Sláinte!



Beitragvon Homo Palatinus » 29.11.2014, 14:14


Ich rechne mit dem üblichen Unentschieden.
Aber auf einem Sieg ruht meine Hoffnung, denn die stirbt bekanntlich zuletzt...
Sorry, bissl Ironie musste sein, sonst ertrage ich das nicht mehr :wink:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon Schlossberg » 29.11.2014, 14:20


Wettbewerbsverzerrung in Aalen.

In Aalen wurde ein unberechtigter Elfer für Aalen gegen uns gepfiffen.
Gerade eben wurde ein berechtigter Elfer für Aalen gegen Düsseldorf nicht gepfiffen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon AllgäuDevil » 29.11.2014, 14:46


Ante Budimir, Stürmer bei St.Pauli. Bisher 12 Spiele, 0 Tore. Hätte ich nicht nur einen, würde ich meinen Arsch darauf verwetten, das sich das morgen ändern wird.....



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 14:47


:nachdenklich:
Ozelot hat geschrieben:Ich ziehe aus der Vergangenheit eher andere Schlüsse. Pauli hat uns bisher immer gut gelegen und nach Durststrecken gab es immer dieses eine Spiel nach dem wir alle wieder Hoffnung geschöpft haben. Pauli könnte so ein Spiel werden, um dann gegen Aue wieder in die Eier zu bekommen. So lief's doch schon häufig, oder?

Runjaic kündigt also definitiv Änderungen der Startaufstellung an, interessant. Ich sehe hier vorallem Zimmer (für Löwe), Demirbay (für Stöger oder Younes) und Hofmann/Mugosa (für Lakic) als Kandidaten.

Sláinte!

Eier: Bodenhaltung oder Freilaufend ? :lol: :lol: :lol:
Mensch, Mensch, was der Kahn mit seiner blöden Bemerkung nur angerichtet... :nachdenklich:
Frei nach Beckenbauer: jo mei, hoabm mer schon Ostern ?1



Beitragvon Schlossberg » 29.11.2014, 14:52


Wer nicht 100% gibt, verliert.

Hoffentlich nimmt sich die Mannschaft den Auftritt der Düsseldorfer in der ersten Halbzeit in Aalen als brandaktuelles warnendes Beispiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 14:52


Tipp-Quote

Mir han werklich dolle Fans...selbscht de Hinnern am wackele un so tippe, awwer vun den Schbieler ..naja, was soll`s ?! Puffclub vs FCK : 1:2-3 !!! :daumen:



Beitragvon Ozelot » 29.11.2014, 15:33


Markttingler hat geschrieben:[...]

Du störst dich also am Wort Eier? Wieso, biste Veganer?
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Du spamst hier teilweise ganze Threads zu, hast einen Tagesschnitt von knapp fünf Beiträgen und inhaltlich steht am Ende so viel, wie vor deiner Anmeldung hier im Juli. Gehe doch bitte wenigstens inhaltlich auf andere Posts ein und verschone mich mit solch aussagefreien Äußerungen wie oben. Das ist wertvolle Lebenszeit, die mir dadurch verloren geht. Das geht mir gewaltig auf die schon oben erwähnten.

Back to business:
Schlossberg hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung in Aalen.

In Aalen wurde ein unberechtigter Elfer für Aalen gegen uns gepfiffen.
Gerade eben wurde ein berechtigter Elfer für Aalen gegen Düsseldorf nicht gepfiffen.

Und das 2:0 von Aalen war wiederum ein unberechtigter Elfmeter. Einiges los beim VFR.
Der Kicker-Ticker zeigte: "Daghfous nimmt Sippels Geschenk an".Da hatte ich schon Schweißausbrüche bekommen. Es war allerdings nur der Schiri gemeint.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.11.2014, 16:07


Meine Glaskugel sagt, wir werden viel Ballbesitz haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 29.11.2014, 16:18


Ingo mit konstantem 2er Schnitt (1 Niederlage) alleine vorne. Dann die 98er und Fortuna zu denen wir morgen mit einem Sieg aufschließen können (6S-7U-2N).
Aber: Der Spieltag ist mal wieder gemacht für uns. Aus Erfahrung wissen hier alle, was das heißt. Ich hoffe auf die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 29.11.2014, 16:23


grumbeerstambes hat geschrieben:Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Ranschaffen auf dem Kiez

Unsere Mannschaft soll 3 Punkte für das Tabellenkonto ranschaffen.
Anschaffen können können auf St. Pauli andere.

grumbeerstambes hat geschrieben:Am Sonntag wartet das Gastspiel beim FC St. Pauli auf die Roten Teufel. Ein Sieg beim Tabellenvorletzten ist dabei quasi Pflicht.

Bohren wir eben noch ein paar Löcher in die marode Hansekogge und bringen sie so richtig schön in Seeenot.

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Ausgangslage
Nach fünf Unentschieden in Folge ist der FCK mittlerweile vom zweiten auf den achten Tabellenplatz abgerutscht.

Nach den fünf Unentschieden kommen die Pirat(t)en zum richtigen Zeitpunkt.
Geben sie in der laufenden Saison doch gerne den Aufbaugegner.

grumbeerstambes hat geschrieben:Das Personal
Dabei deuten sich als Reaktion auf die Sieglos-Serie einige Veränderungen an, insbesondere im Mittelfeld könnte es zu Umstellungen kommen – unter anderem Kerem Demirbay und Jean Zimmer scharren schon mit den Hufen.


------- Sippel
Schulze -- Orban -- Heintz -- Löwe
-------- Karl
Zimmer ----- Demirbay ----- Younes
------- Lakic ----- Jacob (Mugosa)

Vermutlich wird Kosta, wie immer, meine Aufstellung nicht bringen. :D :knodder:

grumbeerstambes hat geschrieben:Der Gegner
Mitwirken kann hingegen Ex-FCK-Spieler Enis Alushi, der im Sommer in Kaiserslautern aussortiert wurde.

Gerne darf Alushi, in alter Verbundenheit und Dankbarkeit dem 1.FCK gegenüber, den 1.FCK bei seinem Auswärtssieg unterstützen.

grumbeerstambes hat geschrieben:Das letzte Spiel
„Einfach mal wieder ein Spiel gewonnen.“

"St. Pauli beendet jede Negativ-Serie vom Gegner
Die Heils-Armee vom Kiez
Lautern hat seit fünf Spielen nicht gewonnen
Geht beim Gegner gar nichts mehr, sagt St. Pauli „bitte sehr!“..."
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html

grumbeerstambes hat geschrieben:O-Töne
Kosta Runjaic sieht trotz fünf Unentschieden in Folge „eine Entwicklung von Spiel zu Spiel bei der Mannschaft.“ Es gelte nun, Punkte zu holen. „Wir haben genügend Qualität, um auswärts zu gewinnen. Ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir die Punkte mitnehmen, wenn wir wieder unsere Art Fußball zeigen.“

Einfach wieder einmal die Qualität auf den Platz bringen und in einen Sieg umsetzen. :teufel2:


grumbeerstambes hat geschrieben:FCSP-Coach Thomas Meggle:"Es geht für uns nicht darum, am Ende Platz sechs, neun oder zehn zu erreichen. Wir wollen am 34. Spieltag auf Platz 15 stehen und die Klasse halten.

Da haben die "Paulis" http://picture.yatego.com/images/4b1e5f ... lwurf-.jpg
ja noch etwas Zeit um die nötigen Punkte zu sammeln.

Gegen den 1.FCK wird das aber nicht gelingen.

Denn, die ROTEN TEUFEL holen einen


:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon harryyy » 29.11.2014, 16:34


... ah, ich denke es immer und immer wieder: wir sind mit Lakic und vor allem mit nur Lakic im Sturm einfach zu harmlos, zu ungefährlich. Für mich ist dieses Offensivproblem der Kern und der Schlüssel zur Besserung der, dass man von dieser Fixierung ablässt, und flexibel wird und zügig nach Alternativen sucht.

Let's go, Betze, let's go !



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 16:44


@ Ozelot
Geht`s nicht noch ein wenig PRIMITIVER ??? !!!
Nach meiner Meinung wärst Du bei den "Baracklern" offenbar besser aufgehoben, vom Niveau her, als beim FCK ! Alles klar oder brauchst Du vllt. Nachhilfe ? :kotz:



Beitragvon Lonly Devil » 29.11.2014, 16:45


naheteufel93 hat geschrieben: ... Man könnte es auch als Therapiestunde auf dem Kiez bezeichnen. :)

Was macht unsere Mannschaft in den übrigen 30 Minuten ? :schnarch: :nachdenklich:

harryyy hat geschrieben:... ah, ich denke es immer und immer wieder: wir sind mit Lakic und vor allem mit nur Lakic im Sturm einfach zu harmlos, ... ...

... und scheinbar auch noch alternativlos. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.11.2014, 17:08


Ich befürchte Aufbaugegner FCK KOMMT und Pauli siegt. :oops:

Rechne aber wieder mit Einem Remie

Die beste Truppe der 2.Liga ist der FCK aber, aber ihr wisst schon ...........

:schild: :engel:



Beitragvon Betzemike » 29.11.2014, 17:09


Endlich spielen wir gegen den FCK. Das sind wohl die Worte des St.Pauli Trainers.



Beitragvon LDH » 29.11.2014, 17:30


Dieser Vorbericht könnte auch von fck.de stammen. Immer schön verharmlosen.
Wir können jetzt schauen, dass wir hinterher hecheln um nicht schon wieder zu Beginn der Rückrunde auf andere hoffen zu müssen.
Ich will eine Reaktion auf da letzte Spiel sehen!!!



Beitragvon super-jogi » 29.11.2014, 17:35


AllgäuDevil hat geschrieben:Ante Budimir, Stürmer bei St.Pauli. Bisher 12 Spiele, 0 Tore. Hätte ich nicht nur einen, würde ich meinen Arsch darauf verwetten, das sich das morgen ändern wird.....


Ich tip auf nem Hattrick
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Osterhase » 29.11.2014, 17:39


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich befürchte Aufbaugegner FCK KOMMT und Pauli siegt. :oops:

Rechne aber wieder mit Einem Remie

Die beste Truppe der 2.Liga ist der FCK aber, aber ihr wisst schon ...........

:schild: :engel:

Was ist denn ein Remie?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste