Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.10.2014, 17:45


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Fürth 2:0
Die Philipp-Hofmann-Show


Die Achterbahnfahrt des Philipp Hofmann erlebte am Dienstagabend einen neuen Höhepunkt: Mit seinen beiden Toren gegen die SpVgg Fürth schoss der Stürmer nicht nur den 1. FC Kaiserslautern in die nächste Pokalrunde, sondern auch sich selbst aus der Krise.

- Fotogalerie | Spielfotos Kaiserslautern - Fürth
- Fotogalerie | Fanfotos Kaiserslautern - Fürth

Samstag auf dem Betzenberg: Bei der Auswechslung von Philipp Hofmann im Heimspiel des FCK gegen Fortuna Düsseldorf gibt es Pfiffe für den torlosen Stürmer. Zwar nur vereinzelt, aber doch deutlich hörbar. Fans, Mitspieler und Trainer müssen anschließend Aufbauarbeit leisten.

Nur drei Tage später ist das alles vergessen. Mit seinen zwei Treffern gegen Fürth wird U21-Nationalspieler Hofmann zum Helden des Abends und gibt bei der anschließenden Siegesfeier in der Westkurve den Takt vor. Fans und Teamkollegen stimmen ein. Ein Paradebeispiel für die Schnelllebigkeit im Fußball.

Das Pokalmatch gegen Fürth ist sportlich und finanziell wichtig, zudem ist Revanche für die Ligapleite fünf Wochen zuvor angesagt – was Kosta Runjaic jedoch nicht von einer größeren Rotation abhält: Der FCK-Trainer tauscht im Vergleich zum Remis gegen Düsseldorf mehr als die halbe Mannschaft aus. Fast wäre es auch für Philipp Hofmann zurück auf die Bank gegangen, aber weil Kapitän Srdjan Lakic weiter mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat, erhält das derzeit wohl größte Sorgenkind des FCK eine erneute Chance.

Und er nutzt sie! Nach 22 Minuten hat Lauterns Nummer 10 schon zwei Mal getroffen, für die frühe Vorentscheidung zugunsten der klar überlegenen Roten Teufel gesorgt. Nach glänzender Vorarbeit von Markus Karl, Karim Matmour und Amin Younes ist Hofmann in der Mitte den entscheidenden Schritt schneller und muss nur noch den Fuß hinhalten – er drückt den Ball über die Linie und damit hoffentlich auch sich selbst die vergebene Großchance gegen Union Berlin aus dem Kopf (12.). Erneut über die starke rechte Seite und mit Beteiligung von Matmour und Karl fällt das 2:0: Diesmal ist es der Kopf, den Hofmann nach einer Flanke von Michael Schulze im richtigen Moment hinhält (22.). Danach lässt es der FCK langsamer angehen und gibt den kopflos agierenden Fürthern etwas mehr Raum, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Ein Pfostenschuss von Hofmann – nicht nur bei ihm ließ die Konzentration nach – und eine heftige Rudelbildung in der Schlussphase bleiben die einzigen nennenswerten Szenen. So wurde es auch für den Goran Sukalo als „Liebling“ der Westkurve ein eher ruhiger Abend, nach anfänglich noch gut hörbaren Pfiffen interessierten die Mätzchen des Fürther Regisseurs später kaum noch jemanden. Die Gäste waren einfach zu chancenlos, um derartige Beachtung gewährt zu bekommen.

Die Stimmung war angesichts der nur 23.111 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion (darunter etwa 400 Fürther) und des einseitigen Spielverlaufs als ganz gut zu bewerten. Immer wieder schallte der Song vom letzten Lautrer Triumph in Berlin durch das eckige Rund: „Trotz der zweiten Liga – Deutscher Pokalsieger – 1996 – FCK!“ Und die Siegesfeier mit Matchwinner Hofmann auf dem Vorsängerpodest der Westkurve war auch ausgelassener als sonst, ehe die Mannschaft mit der obligatorischen „Auswärtssieg“-Forderung auf die Reise nach Leipzig geschickt wurde. Im dortigen Zentralstadion wird sie auf die gewohnte Unterstützung aus dem Gästeblock verzichten müssen: Während wohl einige hundert Karten vor allem an FCK-Fans aus dem Leipziger Umland abgesetzt wurden, boykottieren die allermeisten Auswärtsfahrer aus Lautern und Umgebung das Spiel gegen den Investorenklub und begleiten stattdessen die U23 nach Pirmasens (Freitag, 19:00 Uhr).

Abschließend nochmals der Blick auf Philipp Hofmann. Nach einem Drittel der Saison hat der Ex-Schalker schon mehr erlebt, als andere Fußballer in einem ganzen Jahr: Im Schnelldurchlauf: Held gegen 1860, Depp gegen Union, Torjäger bei der U21, im Verein nur Reservist, öffentliche Beschwerde über mangelnde Rückendeckung, daraufhin für ein Spiel suspendiert, nach Lakics Verletzung von der Tribüne sofort in die Startelf, ausgepfiffen, Matchwinner. Kosta Runjaic sagt: „Philipp hat noch keine klare Vorstellung, wieviel in ihm noch drinsteckt. Das müssen wir herauskitzeln.“ Man darf also gespannt sein auf das nächste Kapitel der Philipp-Hofmann-Show, vielleicht ja schon am kommenden Montag in Leipzig – mit einem Siegtreffer gegen die ungeliebten Rasenballer könnte sich Hofmann nachhaltig „from Zero to Hero“ ballern.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kadlec » 29.10.2014, 18:08


SEAN hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:der Trainer ist auch besser als der KR 2013.

Ich glaub nicht, das der Trainer besser als letzte Saison ist. Vielmehr haben die verbliebenen Spieler sein Kredo verinnerlicht, und die neuen passen in sein System.

Auch sollte man die Tatsache nicht ignorieren, dass sich unter seiner Leitung einige Spieler auch individuell erheblich weiterentwickelt haben. Stöger ist kaum noch wieder zu erkennen, Karl enorm passsicher geworden, manchmal wirkt er gar filigran :teufel2: und Ring wächst zum Führungsspieler heran. Orban und Heintz wirken sicherer und stabiler als in den Vorjahren, Zimmer und Jacob bekommen ihre Chancen und sind auf dem Sprung.
Nur im Tor stagnieren wir leider seit geraumer Zeit. Da nimmt sich Gerry wohl zur Zeit eine kreative Pause.



Beitragvon Märtzeher » 29.10.2014, 18:08


Muss ganz ehrlich sagen, so leid es mir für Jean Zimmer tut und so gerne ich den Jungen sehe, ist das was Schulze im Moment leistet echt überragend. Man beachte nur mal den Laufweg und die Flanke beim zweiten Tor. Zudem defensiv die Seite komplett dicht. Hut ab :daumen:



Beitragvon AlbiundIssi » 29.10.2014, 18:10


die idee mit hofmann-toren in leipzig find ich cool. noch cooler fände ich, wenn alle angekündigten heim-bleib-fans DOCH hinfahren nach leipzig. vor leeren rängen ist die botschaft an redbull höchstens: die traditionsfans werden auch immer fauler, die sollen mal schön still sein. und dann müssten mehr lautrer fans da sein als leipziger und den siegtorschützen hofmann feiern. aber so. naja, wir werden sehen, sagte der blinde.



Beitragvon ryanair » 29.10.2014, 18:18


Vom Engagement her muss Hofmann dies Leistung immer bringen auch wenn´s natürlicht nicht immer mit dem Tor klappt!
Schulze und Karl stark das def Mittelfeld mit Karl und Jennsen wird ganz wichtig gg Lääpzsch!
Der perfekte ORT für den ersten AUSWÄRTSSIEG!



Beitragvon Don Jupp » 29.10.2014, 18:30


Natürlich wäre es optimal, wenn man in Leipzig nachlegen könnte .

Das Fernbleiben der Fans halte ich für die völlig falsche Botschaft. Diese junge Truppe hätte die Unterstützung verdient, somit tut man höchstens den Gastgebern einen Gefallen.

Somit boykottiert ihr nicht den Gegner, sondern schadet damit mehr der eigenen Truppe.

Ob da jetzt ein paar Gästezuschauer mehr im Stadion sind oder nicht, wird deren Finanzkraft nicht wirklich beeinflußen, die Kohle haben die eh woanders her :!:

Auf gehts, laßt die Jungs nicht hängen in diesem wichtigen Spiel :!:



Beitragvon bybybonn » 29.10.2014, 18:34


@albiundissi

Man kann das mit dem Boykott in Leipzig sicher unterschiedlich sehen, aber ich finde das gut!

Im Gegensatz zu Hopp hat Redbull kein Interesse an Fußball, sondern an Marketing. Diesen blöden Kunstverein wird man nicht dadurch stoppen, dass man ihn sportlich auch mal besiegt, sondern nur, wenn das Red Bull-Management zu der Einschätzung kommt, dass diese Marketing-Ausgaben in den Sand gesetzt sind, weil es viele Fußballfans nicht für Red Bull einnimmt, sondern Red Bull in Verruf bringt.

Ob das gelingen kann, sei mal dahin gestellt, aber so ein Boykott ist da ebenso ein Zeichen wie die Aktion der Union-Fans.
Wenn man der Kommerzialisierung noch irgend etwas entgegensetzen will, muss man bei Red Bull anfangen.
Da kann man dann auch nicht sagen, prinzipiell bin ich auch dagegen, aber gerade jetzt braucht unsere Mannschaft den Support.
Bisschen was müssen wir es uns schon kosten lassen!
Und sei es eben, dass unsere Mannschaft auch mal ohne den gewohnten Support klarkommen muss.

bybybonn



Beitragvon SEAN » 29.10.2014, 18:44


bybybonn hat geschrieben: Diesen blöden Kunstverein wird man nicht dadurch stoppen, dass man ihn sportlich auch mal besiegt, sondern nur, wenn das Red Bull-Management zu der Einschätzung kommt, dass diese Marketing-Ausgaben in den Sand gesetzt sind, weil es viele Fußballfans nicht für Red Bull einnimmt, sondern Red Bull in Verruf bringt.


Das seh ich aber ganz genau anders herum. Das Marketing wird erst interessant, wenn sie in der Bundesliga und im internationalen Geschäft tätig sind. Und daran muss man sie hindern, indem man ihnen die Punkte wegnimmt.
Success makes the money, wenn mich mein stark eingerostetes Englisch nicht im Stich lässt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon schneckerl » 29.10.2014, 19:44


Hier fragen welche was ich will. Ich will wie alle meiner Altersklasse Erste Liga. Viele Jahrzehnte waren wir das trotz Nachteile des Standortes. Viele von euch Jungen verstehen nicht wieso man Spiele unserer Mannschaft kritisch beurteilt. Viele sind heute schon zufrieden mit 60 min Kampf. Da unterscheiden wir uns grundsätzlich.Ich habe nichts dagegen wenn viele damit zufrieden sind, aber Erstliga tauglich ist das nicht. Das waren wir aber lange Jahre. Natürlich war dieses Pokalspiel mit 2:0 ohne wirkliche Gefahr zu verlieren ganz gut. Darum geht es aber gar nicht.Ich sagte doch ich sehe mir viele Spiele an und danach gebe ich ein Urteil ab.Natürlich sind wir mannschaftlich geschlossener wie letztes Jahr. Aber ich stelle mir trotzdem die Frage , langt das für den Aufstieg und nur das zählt für mich. Ich kann mich nicht daran gewöhnen , dass wir seit Jahren in der 2 Liga rum dümpeln.Komme mir keiner und erzähle mir etwas von Standortnachteile. Das haben Andere auch, vielleicht noch mehr wie wir.
Bei uns liegt der Hund begraben, in der Sportlichen Führung. Alles nur 2 Liga Kenner. Keiner hat woanders bewiesen das er mehr kann.Ein Beispiel. Ingolstadt. Seit sie einen neuen Trainer haben geht es bei denen gewaltig aufwärts.Das hat nichts zuerst mit Audi zu tun denn mit Audi waren die vorher auch schlecht.Sondern mit einer neuen SF. Damit will ich sagen wenn man wenig Geld zu Verfügung hat, dann darf man wenig kostspielige Fehler machen wie jemand der in Geld schwimmt.Genau das wurde bei uns aber die letzten Jahre unter Kuntz verspielt.Fehler werden in diesem Geschäft hart bestraft.Einfach dann hingehen von heute auf morgen , notgedrungen, einen Systemwechsel ausrufen, ist meiner Meinung zwar richtig aber im Endeffekt zu einfach.Damit werden nicht alle Fehler behoben.Das Problem , dass ich sehe, ist dass für viele die 2 Liga immer normaler wird und der Weg zur ersten Liga immer schwieriger.Siehe 1860.Man gewöhnt sich daran.
Wenn ich beim letzten Spiel mir die Süd angesehen habe ,wie wenig Besucher da waren, das sagt einiges aus.Leute wie ich die Jahrzehnte in der West standen sind aus Altersgründen in die Süd gewechselt. Die meisten von denen alte Fußballer die 40 -50 Jahre auf den Berg gegangen sind bei allen Wettern.Heute bleiben die weg. Warum??? Ich habe mich mit vielen Bekannten besprochen. Auffallend die gleiche Aussagen. Was hier fußballerisch und kämpferisch geboten wird ist einfach zu wenig zu schlecht. Genau da liegt der Hund begraben. Für uns Alte sind 60 min Kampf einfach viel zu wenig. Wir waren aus der ersten Liga gewöhnt mindestens 90 -95 min Kriegszustand. Der Betzenberg war gefürchtet nicht nur in Deutschland. Was ist heute.Verglichen zu früher Mädchenpensionat.Ich sehe jetzt schon mit großer Sorge der Generalversammlung entgegen.Ich würde Wetten, dass ich weiß wie das wieder abläuft. Kuntz redet ,dann vergießt er ein paar Augentropfen, dann steht das Volk auf und huldigt seinem König. Was hat sich dann geändert : Nichts.



Beitragvon mster » 29.10.2014, 19:50


Top, es hat keine drei Antworten gedauert bis im Thread zum Pokalspiel-Sieg gegen Fürth das Thema Auswärts-Boykott mehr oder minder subtil angeschnitten wird. :nachdenklich: Und ja, mir ist klar dass das auch im Spielbericht thematisiert wird. Trotzdem ist das hier, unabhängig davon wie man das Ganze persönlich sieht, der völlig falsche Platz für diese Diskussion. Und daher werde ich auch bewusst nicht weiter darauf eingehen.
----

Zum Spiel: Ich denke ich war nicht der einzige, der ziemlich überrascht war was die Aufstellung angeht. Aber - drei Euro ins Phrasenschwein - der Erfolg gibt Runjaic recht. Und was spielerisch in der ersten Halbzeit geboten wurde von einer doch ziemlich umgekrempelten Mannschaft - Respekt. Für Hofmann freut es mich ganz besonders. Hoffentlich war das der berühmte Knoten der da jetzt geplatzt ist. Bei unserer Torchancenverwertung kann es jedenfalls nicht schaden wenn der gute Mann endlich entdeckt wo das Tor steht. ;)

Verbesserungswürdig finde ich nach wie vor das Verhalten bei eigenen Kontern, da wird bei uns viel zu oft das Tempo verschleppt. Und die zweite Halbzeit war auch alles andere als souverän - wenn Fürth da den Anschlusstreffer macht dann will ich nicht wissen wie nervös die Mannschaft plötzlich wird. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Runjaic aber auch alles andere als zufrieden, insofern bin ich zuversichtlich dass daran gearbeitet wird.

Und jetzt bitte einen machbaren Gegner daheim oder notfalls auswärts!*

* Wenn die "Losfee" (heute: Judith Rakers) uns erneut die Bayern zulost, dann fahre ich höchstpersönlich nach Hamburg und werfe ihr die Loskugeln um die Ohren!



Beitragvon Red Devil » 29.10.2014, 20:20


Wichtige finanzelle Einnahmen für den FCK. Hoffen wir ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner. :daumen: :daumen:

Wie ich aber den Fußballgott kenne geht es im Achtelfinale zu Krawalle Dresden. :x :x

PS: Auf 3 Punkte beim Boykottspiel am Montag gegen die Fußballkommerz! 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AlbiundIssi » 29.10.2014, 20:22


ollirockschtar hat geschrieben:Offtopic, Aue führt 1:0 gegen BRAUSE Lääbzsch. Geil, weg mit denen


jaaa - wollte es auch gerade schreiben,
haut sie wech
:wink:

bybybonn hat geschrieben:@albiundissi

Man kann das mit dem Boykott in Leipzig sicher unterschiedlich sehen, aber ich finde das gut!


klar, kann man -
aber wenn stimmung FÃœR boykott gemacht wird,
kann auch stimmung DAGEGEN gemacht werden

und das mach ich hiermit

:p



Beitragvon bybybonn » 29.10.2014, 20:37


@mster

Oh sorry!

Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass im Vorgänger-Strang schon 121 Beiträge zum Pokalspiel standen und die Begeisterung seit der Veröffentlichung des 'Spielberichts' doch eher gering ist, jetzt nochmal Details des Spiels zu diskutieren.

Daher hab ich mir doch erlaubt, auch hier auf die Vorausschau auf Leipzig zu antworten.

@SEAN

Ja klar steckt Red Bull da nicht das Geld rein, um nen Verein in der 2. Liga zu haben.

Nur:
Wenn RB genug Geld reinsteckt, wird der Aufstieg nicht zu verhindern sein:
War er nicht bei Hoppenheim und Audi-Ingolstadt scheint auch schwer zu bremsen sein.
Notfalls kauft man halt im Winter noch bisschen nach, wenn es dann nicht gut aussieht!
Oder man schiebt noch paar Leute von Salzburg rüber.

Aber ich bleibe dabei: Viele Erstliga-Fans denken ja nicht anders als die in der 2. Liga:
Lohnt es sich wirklich, sich den Aufstieg in die 1. Liga zu 'kaufen', wenn auch dort RB ausgepfiffen, boykottiert, mit feindlichen Aktionen bedacht wird?

Ich bleibe dabei:
Wenn wir in der 2. Liga über die ganze Spielzeit deutlich machen, dass es ein Marketing-Flopp ist, verhindert das eher, dass sich RB langfristig im deutschen Fußball festsetzt, als wenn wir uns mit dem Verein 'rein sportlich' auseinandersetzen.

Aber natürlich:
Wenn RB irgendwo gegen irgendwen verliert, freut mich das auch.
Und wenn es bei ihrem nächsten Ligaspiel gegen uns ist, freut es mich natürlich doppelt!

bybybonn



Beitragvon Markttingler » 29.10.2014, 20:39


@schneckerl

Vorab: ich bin auch "die Altersklasse"...
und möchte den FCK auch wieder in Liga 1 sehen.
Das mit den Standortnachteilen hast Du treffend analysiert. Das war für mich immer schon ein sehr
bequemes Alibi für Fehlleistungen - aber nicht nur - und damit komme ich auf den Punkt, der jetzigen Führung. Auch ich habe verschiedentlich mein Monitum zu Kuntz & Co abgegeben. Aber den "Kleiderverkäufer" oder den Blender Jäggi, den Parre und auch - man nehme es mir nicht übel - unseren Bierverkäufer mit allen Verdiensten und vollem Herzblut - möchte ich h e u t e auch nicht an der Spitze sehen.
Ich wiederhole mich gern zum xten Male:
Auch wenn hier manch ganze Schlaue davon sprechen, daß ein Fußball-Club kein Wirtschaftsunternehmen ist, stelle ich mit Entschiedenheit fest: Doch, er ist es ! ...und benötigt daher eine wirtschaftsfachlich kompetente Geschäftsführung !
Daneben gehört selbstverständlich eine fußballfachlich kompetente sportl. Leitung, die wir derzeit offensichtlich mit Schupp haben.
Die GF muss ausserdem ebenfalls über weitere fachlich
versierte Abteilungsleiter im Marketing-Bereich und darin eingegliedert - heutzutage immens wichtig - einen erstklassigen Pressesprecher verfügen. Die Außendarstellung ist mehr denn je ein ganz wichtiger Faktor, nicht zuletzt mit Sicht auf pot. Sponsoren.
Es gäbe noch einiges mehr zu sagen, doch ich habe weder die Absicht noch die Lust für andere Leute, die auch noch dafür bezahlt werden, Ideen zu liefern oder gar deren Arbeit zu machen.
Ich wünsche mir lediglich, daß auch bei uns in der Pfalz mal "moderne Zeiten" anbrechen - aber bitte OHNE Bull-shit.... :teufel2:



Beitragvon basdri » 29.10.2014, 20:55


bybybonn hat geschrieben:War er nicht bei Hoppenheim und Audi-Ingolstadt scheint auch schwer zu bremsen sein.


Warum wird eigentlich Ingolstadt immer in dieser Riege mit aufgeführt?
Sind mir die millionenschweren Transfers entgangen?
Die ganzen ausrangierten und kommenden Superstars, die man für wenig Ablöse, aber große Gehälter geholt hat?
Gerade im Zusammenhang mit Audi sollte man Ingolstadt mal nicht mit dem FC Bayern verwechseln...
NOrange!



Beitragvon Markttingler » 29.10.2014, 20:55


@bybybonn
Dein Beitrag enthält viel Richtiges, doch eines ist
f a l s c h :
Die causa Bull-shit wird n i e ein Marketing-Flop, dazu gehört mehr, nämlich der Kauf-Verzicht der Verbraucher und n i c h t der
Boykott einiger Fußball-Fans - darüber lachen die
nur und kosten es noch PR-mässig aus. Leider !!!
Ich spreche aus gut 50 Jahren MARKETING-Erfahrung in etl. Märkten/Branchen der Verbrauchs- und Gebrauchsgüter-Industrie. Die Verhältnisse sind heute noch krasser und werden es - sozusagen täglich - mehr und mehr, als "vor dem"....
Es würde hier den berühmten Rahmen sprengen, Dir
konkrete Beispiele aufzuzeigen.
Eines doch noch: es regt mich einerseits auf aber andererseits "amüsiert" es mich, wenn ich sozusagen täglich hören und lesen muss wie DOLL doch unsere Wirtschaft booooomt ! ...Wie gesagt, ich lasse mich nicht weiter zu der Volksverdummung aus und sage nur, daß ich weder LINKER noch AFD-ler bin.... nur des besseren Verständnisses halber.



Beitragvon Urli » 29.10.2014, 21:04


Markttingler hat geschrieben:Es gäbe noch einiges mehr zu sagen, doch ich habe weder die Absicht noch die Lust für andere Leute, die auch noch dafür bezahlt werden, Ideen zu liefern oder gar deren Arbeit zu machen.


:-)

Das kann man nur unterstreichen. Die "Macher" muss man oft mit der Nase druffstubbe...
zum Glück gibt es mit Schupp einen, der seinen Job offensichtlich wirklich beherrscht. Sofort merkten alle einen deutlichen Unterschied zu der Arbeit vorher. Seine Maßnahmen sitzen. So könnte es auch auf anderen Positionen und Positiönschen laufen.



Beitragvon mster » 29.10.2014, 21:09


bybybonn hat geschrieben:@mster

Oh sorry!

Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass im Vorgänger-Strang schon 121 Beiträge zum Pokalspiel standen und die Begeisterung seit der Veröffentlichung des 'Spielberichts' doch eher gering ist, jetzt nochmal Details des Spiels zu diskutieren.

Daher hab ich mir doch erlaubt, auch hier auf die Vorausschau auf Leipzig zu antworten.
[...]


Aha. Wenn im Vorgänger-Thread schon 121 Beiträge existieren, "hijackt" man also den Spielbericht um ein komplett anderes Thema zu diskutieren? Sorry, davon halte ich überhaupt nix.

Es gibt im Forum massenweise Threads zum Auswärtsspiel in Leipzig und in Kürze dürfte auch die entsprechende Vorab-Diskussion eröffnet werden...



Beitragvon schneckerl » 29.10.2014, 21:15


Marttingler
Ich gebe dir 100 % Recht. Ein FC ist heute sehr wohl ein Wirtschaftsunternehmen. Bitte was hat das mit Kuntz zu tun. Er war ein sehr guter Fußballer und von Beruf Polizist. Hat dann ein ganz kurzes Studium Sportmanagement gemacht.Sein Problem war es , dass er viele Freunde im sportlichen Bereich eingestellt hat die pure Anfänger waren und das auch später bewiesen haben. Im wirtschaftlichen Bereich hat er womöglich ganz gute Berater gehabt, das wird sich aber erst noch rausstellen, wenn die Zeit Kuntz wann auch immer, beendet ist. Dann kommt vieles ans Licht was vorher vertuscht werden konnte. Das wissen wir beim FCK aus der Vergangenheit bestens. Jetzt geht es mir aber besonders um den sportlichen Bereich, weswegen er in erster Linie damals geholt wurde. Die beiden ersten Jahre hat er ganz gut gearbeitet. Danach aber kam nur noch SCHROTT. Nicht umsonst hat man ihn gezwungen Schupp einzustellen. Da hat er sich aber wieder sehr gut verkauft bei seinem Aufsichtsrat der ihm doch wohl sehr nahe steht.Er bekam ohne notwendigen Grund eine Vertragsverlängerung. Ist das normal.Das kommt mir vor wie bei den Banken. Obwohl die Manager Fehler gemacht haben bekommen sie hohe Abfindungen. Das findest du normal????
Wo wird man für klare Fehler sonst noch belohnt.
Stelle dir einmal vor , Kuntz hätte bei einem anderen Verein ohne Stallgeruch genau so gearbeitet, was glaubst du wo er dann heute wäre.
Unser Problem ist doch die fehlende Alternative.Das zu ändern ,könnte nur von einem kompetenten AR ausgehen. Haben wir den? Im Leben nicht. Wer im AR deckt die sportliche Kompetenz ab.Da ist ein Herr Wrenger. Der war schon bei Jäcki dabei.
Der kann nichts richten. Ich bin einmal gespannt was momentan in Bremen abgeht. Die sind im Umbruch. Was machen die , zuerst einen Bode in den Aufsichtsrat wählen. Bin gespannt wie das dort ausgeht. Wir haben einen Rombach. Was versteht der von Fußball. Welche Kontakte hat der, die uns weiterhelfen könnten????



Beitragvon steff-5.1 » 29.10.2014, 21:20


schneckerl hat geschrieben:.....Ich habe nichts dagegen wenn viele damit zufrieden sind, aber Erstliga tauglich ist das nicht. Das waren wir aber lange Jahre.


Ja, das waren wir lange! Waren! Wie viel Zeit in der zweiten Liga muss vergehen bis jeder kapiert hat, dass der FCK kein Erstligaclub mehr ist? Das man den Anspruch erste Liga nicht hat, nur weil man wegen der Tradition hin gehören will. Bei einigen wird die Realität einfach durch Träumerei ausgeblendet. Und das hat nichts damit zu tun, ob man seit 10, 15, 25 oder 40 Jahren FCK-Fan ist. Das man früher geboren wurde als andere, und deshalb länger FCK-Fan ist, bedeutet auch nicht, dass man mehr Ahnung oder bessere/andere Ansprüche haben darf. Man muss realistisch sein.

Wann ist man denn erstligatauglich? Wenn man Fritz Walter in seinen Reihen hatte? Wenn man Gründungsmitglied ist? Tradition? Gewohnheitsrecht vielleicht? Der FCK ist nicht erstligatauglich, und zwar schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr. Der FCK ist in den Top 25 in Deutschland irgendwo zwischen Platz 14 und 25 und wird es auch bleiben. Klar macht man hin und wieder mal nen kleinen Abstecher in die erste Liga, aber danach geht's eben wieder runter...kein Verein mit dem Anspruch dauerhaft Liga 1, sonder, wenn's gut läuft, Fahrstuhlteam.

Klar tut das weh! Besonders wenn man die etwas schöneren Zeiten miterlebt hat. Man kann aber doch aufgrund der Vergangenheit nicht vollständig die Augen vor der Realität verschließen. Träumen ist ja ok. Wir alle Träumen von Liga 1, Meisterschaft und Spiele gegen Barcelona. Realistisch ist das alles aber nicht mehr. Das man dann Frust hat, weil man Dinge einfach nicht versteht, weil man in seiner Traumwelt lebt, ist verständlich. Ebenso, dass man dann eben Schuldige sucht...Vorstand z.B.!

Schätzt man die Lage realistisch ein und lässt die Träumereinen mal außen vor, steht der FCK genau da wo er hin gehört (rein sportlich gesehen). Ein bissjen Realität unter den eigenen Fans würde dem FCK sehr gut tun. Aber beschweren macht halt Spaß! Gemotze darüber, dass früher alles besser war, macht scheinbar Laune. Früher wurde immer 95 Minuten gekämpft, heute ja nur noch 60 Minuten. Früher war die Süd immer ausverkauft, die letzten Jahre war die Süd immer leer. Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz...es nervt langsam. Gründet doch einen Veteranenverein und trefft euch einmal im Monat um in Erinnerungen zu schwelgen. Ändern wird es nichts! Der FCK spielt zweite Liga und JA, MAN SOLLTE SICH LANGSAM DRAN GEWÖHNEN!



Beitragvon schneckerl » 29.10.2014, 22:11


steff5-1
Warum spielt der FCK 2 Liga und warum hast du dich schon daran gewöhnt??????
Weil in der sportlichen Führung Kompetenz fehlt.
Warum spielt zB. Mainz in der 1 Liga???
Es hilft nicht weiter wenn man sagt, dann geh doch zu denen. Aufgeben ist die größte sportliche Sünde,
die scheint ihr Jungen aber aus Bequemlichkeit zu lieben.Hauptsache ihr habt euer Handy und könnt daran spielen und wenn ihr dort einmal gewinnt , geht euch einer ab. Gute Nacht. Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe. Das ist lange her, aber da ging mir einer ab. War auf jedenfalls schöner wie am Handy.



Beitragvon AlbiundIssi » 29.10.2014, 22:15


statt gegen red bull zu protestieren,
sollten wir lieber einen antrag beim dfb stellen,
dass leipzigs spieler sich ausnahmslos von dem getränk ernähren müssen, das flügel verleiht

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Steffbert » 29.10.2014, 22:15


steff-5.1 hat geschrieben:Der FCK spielt zweite Liga und JA, MAN SOLLTE SICH LANGSAM DRAN GEWÖHNEN!


Aber NEIN, das sollte man auf keinen Fall.
Stop living in the past



Beitragvon daachdieb » 29.10.2014, 22:31


schneckerl hat geschrieben:Weil in der sportlichen Führung Kompetenz fehlt.


Wann hast du das letzte mal mit Leuten im Stadion gesprochen?

Nach 11 Liga- plus 2 Pokalspielen muß man konstatieren, daß die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison einen riesigen Sprung gemacht hat. Vor allem in den bisherigen Heimspielen (die ich bis auf DüDo alle im Stadion gesehen habe) konnte die Truppe durchweg überzeugen. Aber auch auswärts tritt sie bis auf wenige Ausnahmen (1.HZ Nürnberg) couragiert auf.

Man kann davon ausgehen, daß dafür mehrere Faktoren verantwortlich sind:

* Der so genannte "Philosophiewechsel"
* Die damit verbundene geänderte Zielvorgabe "oberes Tabellendrittel"
* Die Verpflichtung von Markus Schupp als SD
* Die "sportliche Führung" scheint in ihrem Plan geeinigt (vgl. Aussagen Kuntz / Runjaic / Schupp)
* Ein von K-R-S top zusammengestellter Kader
* Ein Coach, der das Vertrauen das man in ihn setzt an die Spieler weiter geben kann
* Spieler, die die Vorgaben ohne wenn und aber auf den Platz bringen

Die Stimmung der Leute im Stadion und auf dem Nachhauseweg ist alles andere als unzufrieden. Inzwischen mosert kaum noch jemand wenn mal wieder eine 1000%ige vergeigt wird sondern man sieht sich auf den Rängen mit rollenden Augen ungläubig an in dem Vertrauen und der Zuversicht, daß es am Ende noch klappt. Auf dem Fußweg runter vom Berg unterhalten sich die Leute. Man ist zufrieden mit dem, was einem in den letzten 2 Stunden geboten wurde. Es wird gescherzt und gefrotzelt. Ganz im Gegensatz zu letzter Saison als die Masse des öfteren wie ein Trauermarsch still in sich reingrummelnd vom Berg schlich.
Man weiß es gerade als "älterer" Fan zu schätzen was man momentan hat.
schneckerl hat geschrieben:Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe.

Das dachte Atze damals auch und da hat das Elend angefangen. Du bist anscheinend genau so großkopfert und realitätsfremd.

Da ich mein Bier lieber selbst trinke als es in Fallen zu kippen habe ich mir Indische Laufenten zugelegt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.10.2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon svart » 29.10.2014, 22:42


schneckerl hat geschrieben:[...] Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe. Das ist lange her, aber da ging mir einer ab. War auf jedenfalls schöner wie am Handy.


Bitte? Wann genau waren wir je auf Augenhöhe mit den Bayern? Ja, wir standen die eine oder andere Saison mal vor denen. Das waren Betriebsunfälle für die Bazis und unsere Sternstunden. Nicht mehr und nicht weniger.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste