Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.10.2014, 12:11


Statt Leipzig: "Alle nach Pirmasens"

Das Auswärtsspiel bei RasenBallsport Leipzig am kommenden Montag wird von den meisten Auswärtsfahrern des 1. FC Kaiserslautern boykottiert, aber auf seine Dosis "Betze" am Wochenende soll kein Fan verzichten müssen. Deswegen ruft die Initiative "Nein zu RB" nun alle interessierten FCK-Anhänger auf, am Freitag die U23 der Roten Teufel im Auswärtsspiel beim FK Pirmasens (19:00 Uhr, Sportpark Husterhöhe) zu unterstützen. Im kleinen Pfalzderby der Regionalliga Südwest wollen die Nachwuchsteufel mit der lautstarken Unterstützung der Fans nach zuletzt fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm des Leipzig-Boykotts, unter anderem zum angedachten Public Viewing am Montag, folgen in Kürze.

Bild

Quelle: Nein zu RB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaho » 27.10.2014, 12:30


Finde das Plakat/den Flyer echt top! Kann den Boykott verstehen, aber würde, wenn ich Zeit hätte, nach Leipzig fahren. Aber die Vorkomnisse gegen Aue stimmen auch mich nachdenklich.



Beitragvon Betzi191 » 27.10.2014, 12:47


Ich finde es auf jeden Fall spitze, dass auch unsere Amateure stärker unterstützt werden.
Das haben sie sich verdient!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon lautern1995 » 27.10.2014, 12:55


Tolle Aktion, die Jungs können das bestimmt gut gebrauchen. Ich bin auf jedenfall am Start.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon bietzer » 27.10.2014, 13:29


Ich hoffe nur, dass unsere junge Truppe ohne die Unterstützung in Leipzig klar kommt. Obwohl die ja wissen warum boykottiert wird, denke ich mir dennoch ist es rein emotional während des Spiels motivierend wenn man den eigenen Anhang im Rücken weiß. Daher halte ich den Boykott für einen Fehler der uns teuer zu stehen kommen könnte. Der 12.12 Boykott hat auch eine Serie von Niederlagen eingeleitet und nichts bewirkt.



Beitragvon Schlossberg » 27.10.2014, 13:33


Die Aktion also solche finde ich gut und richtig.

Das hält mich aber nicht davon ab, darauf hinzuweisen, dass der Plakattext nicht ganz gelungen ist.
Trotz dem Fernbleiben des Spiels in Leipzig ...
Ja, ich weiß, man kann es jetzt nicht mehr ändern. Aber bitte lasst doch beim nächsten Mal noch wenigstens einen unabhängigen Dritten den Entwurf kritisch prüfen.
Man muss es den Arschlöchern doch nicht noch erleichtern, sich über uns lustig zu machen.

Übrigens, was man auch immer in diesem Kontext unter Produkt verstehen möchte,
es ist nicht aus Leipzig.
Der Sitz der Firma ist in Österreich, Produktionsstätten befinden sich in Österreich und der Schweiz. Die verantwortlichen Personen des "Vereins" sind nicht aus Leipzig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Markttingler » 27.10.2014, 13:59


@Schlossberg:
Stimmt ja, was Du schreibst...im "Zweifelsfalle immer Genetiv..." :lol: Leider muss heute vermehrt "Pisa" beachtet werden - aber "Denglish" geht immer :teufel2:

Trotzdem muss ich in begrenztem Rahmen die "Autoren" in Schutz nehmen hins." Produkt aus LP": die meinen sicher nicht die BRÃœHE selbst sondern das Kunstprodukt Leipzsch an sich, d.h. den sogenannten "Verein mit 8 Mitgliedern" !!! :kotz:



Beitragvon misterschlau » 27.10.2014, 14:08


Die Aktion schadet nur der eigenen Mannschaft :(
Einmal :teufel2: immer :teufel2:



Beitragvon UltrasFCK » 27.10.2014, 14:14


Jawoll!!!
Alle nach Pirmasens zu den "Brattlern".
Ich komme aus dem Raum PS und verabscheue den FKP.
Oder sollte ich besser sagen "die Klub". Analphabethismus der Extraklasse.
Wir Lautrer müssten mit 5000 Fans die Husterhöhe abreißen und ein Pyrotechnikspektakel abfackeln.
Ich kenne viele Typen aus der Geschäftsetage des FKP sowie auch einige aktuelle Spieler. Alles notorische Bayernfans und Betze-Hasser. Aus diesem Grund:
"Macht Sie platt-die Pisser aus der Schuhstadt!"
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon yukon600 » 27.10.2014, 14:35


Ich glaub der Boykott hat auch schon am letzten Samstag stattgefunden, ihr ward zwar im Stadion, mann hat euch aber kaum gehört.
Ihr solltet die Mannschaft lieber vor Ort unterstützen anstatt die Brause zu boykottieren ( die, die Hälfte von euch wahrscheinlich auch noch selbst trinkt ).
Wenn ich mir andere Spiele im TV anschaue, wie die Fans ihre Mannschaft 90 min.
anfeuern. Habt ihr mal gestern die Gladbach Fans gehört, von der 1. bis zur letzten Minute haben sie ihre Mannschaft unterstützt.
Gegen Düsseldorf war mal kurz Stimmung, dann erst wieder als der Ausgleich gefallen ist. Dazwischen war Ruhe und mann hat nur noch die Düsseldorfer gehört.
Und ihr wollt die besten Fans der Liga sein?

Denkt mal darüber nach, aber wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt in der Luft zerreißen.



Beitragvon Markttingler » 27.10.2014, 15:07


@UltrasFCK:
PS war ja auch nie PFALZ !
Bekanntlich "residierte" dort Ludwig von Hessen-Darmstadt und dieser hat aus "aller Herren Länder"
LANGE Menschen zusammengekauft für seine GARDE ála
Preußen (die langen Kerls..)Diesem LULU gehörte durch Erbe das Land und er hat aus Spaß an der Freud`dort Soldaten "gezüchtet" und exerzieren lassen... wenn er nicht gerade auf der Jagd war. Seine Frau Henriette "vergnügte" sich derweil im
Darmstädter Schloss mit Zeitgenossen wie Voltaire ua. Leider hat sich aber auch im Laufe der Jahrzehnte z.B. Zweibrücken als alte KULTUR-STADT und Wiege der Wittelsbacher mehr und mehr von de Bärmesenser de Rang abnehme losse... :shock:



Beitragvon Flo » 27.10.2014, 15:56


UltrasFCK hat geschrieben:Jawoll!!!
Alle nach Pirmasens zu den "Brattlern".
Ich komme aus dem Raum PS und verabscheue den FKP.
Oder sollte ich besser sagen "die Klub". Analphabethismus der Extraklasse.
Wir Lautrer müssten mit 5000 Fans die Husterhöhe abreißen und ein Pyrotechnikspektakel abfackeln.
Ich kenne viele Typen aus der Geschäftsetage des FKP sowie auch einige aktuelle Spieler. Alles notorische Bayernfans und Betze-Hasser. Aus diesem Grund:
"Macht Sie platt-die Pisser aus der Schuhstadt!"

Ja, genau. Super Idee. :nachdenklich:



Beitragvon Dome2394 » 27.10.2014, 16:09


Mal ne ganz dumme Frage :oops:
Gibt es die Karten nur vor Ort oder kann man sich sein Steher auch schon vorher "sichern"?

Zur Aktion selbst, finde sowohl den Boykott als auch den Aufruf die 2. zu Supporten klasse!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Dschohannes » 27.10.2014, 17:18


Das ist eine gute Idee, dann werde ich auch mal nach Pirmasens fahren, da war ich auch schon länger nicht mehr :D



Beitragvon Pattes » 27.10.2014, 18:17


Ich finde beide Aktionen gut und absolut nichts dran auszusetzen, dennoch hätten die Jungs aus der U23 es schon öffter mal verdient das sie, gerade aus der Szene, etwas mehr Unterstützung bekommen würden. Wenn es mir die Zeit und der Spielplan der Ersten erlaubt, gehe ich mir die Spiele vom Nachwuchs immer wieder einmal anschauen und dort sieht man dann auch immer wieder die selben Leute. Also macht die Teilnahme an Spielen der U23 nicht von einem Boykott oder sonst was abhängig, sondern geht auch mal hin wenn kein besonderer Aufruf dazu stattfindet. Die Jungs werden euch dankbar sein!!!



Beitragvon Kaho » 27.10.2014, 18:35


UltrasFCK hat geschrieben:Jawoll!!!
Alle nach Pirmasens zu den "Brattlern".
Ich komme aus dem Raum PS und verabscheue den FKP.
Oder sollte ich besser sagen "die Klub". Analphabethismus der Extraklasse.
Wir Lautrer müssten mit 5000 Fans die Husterhöhe abreißen und ein Pyrotechnikspektakel abfackeln.
Ich kenne viele Typen aus der Geschäftsetage des FKP sowie auch einige aktuelle Spieler. Alles notorische Bayernfans und Betze-Hasser. Aus diesem Grund:
"Macht Sie platt-die Pisser aus der Schuhstadt!"


Normal würde ich ja sagen, dass mich bei dem Nick nichts überrascht, aber da ich persönlich grundsätzlich nicht verallgemeinere, will ich dann doch sagen, dass dieser Post doch schon von geistiger Unreife zeugt. Nochmal drüber nachdenken und überlegne was passiert, wenn die FCK-Fans die Husterhöhe abfackeln.

Wäre dann ein Spieler weniger nä. Saison und vermutlich nach den Vorkomnissen vom KSC-Spiel ein Spiel ohne uns alle, aber das ist es uns allen ja wert (vor allem den 39.500 Zuschauern die mit Pyro nix zu tun haben)



Beitragvon teufelchen1988 » 27.10.2014, 18:53


Auf das Spiel freue ich mich schon seit Wochen. Gott sei dank habe ich es nicht weit bis auf die Husterhöhe ;-)

Und die beste Nachricht ist, dass der Attila Baum (mittelfeld) mit einer Knieverletzung bis zum Saisonende ausfällt.
Und wenn man den FKP-Fans glauben schenken darf, soll auch Sebastian Reinert wegen einer Verletzung nicht spielen können....

@ Dome: Laut FKP (Stand: 27. 10. 15:30 Uhr) kann man die Karten nur direkt am Spieltag erwerben.
Die FKPler haben es nicht so mit dem Vorverkauf für die Gästefans ;-)
Es reicht sogar, wenn du erst eine Stunde vor Spielbeginn da bist.
Karten gibt es noch genug.

@Ultras FCK.:
Nur mal zur Info.
Das Stadion gehört nicht der FKP sondern der Stadt Pirmasens.
Und wir haben hier nicht das Geld, um uns ein neues Stadion zu finanzieren, zumal wir es für das nächste Jahr für das Landesturnfest noch brauchen.



Beitragvon Scrooge McDuck » 27.10.2014, 19:23


teufelchen1988 hat geschrieben:Das Stadion gehört nicht der FKP sondern der Stadt Pirmasens.

Weswegen der Rasen ja schon traditionell gesperrt wird, wenn am Ärmelkanal jemand bei Westwind seinen Garten gießt. :D
Vigilo confido.



Beitragvon Wutti10 » 27.10.2014, 20:31


Ach albi, schreib' doch wenigstens die Beleidigungen groß. :wink:

Gegen die Klub hätte sogar unser Fritz die Fackel eingepackt. :lol:



Beitragvon Schlossberg » 27.10.2014, 21:53


Dem gebürtigen Lautrer ist wahrscheinlich eine natürliche Antipathie gegen die "dreggiche Bermesenser" in die Wiege gelegt.

Einer noch lebhaften Erinnerung nach habe ich die Mannschaft vom Horeb schon als Kind so bezeichnet, vor dem fest auf den Südwestfunk eingestellten Röhrenradio mit dem grünen magischen Auge sitzend, zum Erstaunen, wenn nicht Entsetzen einer Tante, die das aber leider nicht mehr bezeugen kann.

Ach, das waren noch Feinde, auf die man stolz sein konnte.
Heute in einer Woche aber spielt unsere Mannschaft gegen ein bösartiges Krebsgeschwür. Die ersten Anzeichen davon wären mit einer Radikaloperation vielleicht noch kontrollierbar gewesen, aber das wurde versäumt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Altrocker » 27.10.2014, 23:20


Schlossberg hat geschrieben:Ach, das waren noch Feinde, auf die man stolz sein konnte.


Made my day!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon 8.2 » 28.10.2014, 01:34


laut pk 500 tickets für rb abgesetzt :nachdenklich:



Beitragvon BTZNBRG » 28.10.2014, 01:58


Ziemlich billig sind die Posts die gegen Pirmasens wettern.
Viele FCK-Fans kommen bekanntlich aus Pirmasens und Umgebung (FCK-Einzugsgebiet)

"Die Klub" hat zwar auch Deppenfans (wie deren Forum eindrucksvoll beweist), aber auch Leute die (heimlich) FCK-Fans sind.
:teufel2:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.10.2014, 09:44


8.2 hat geschrieben:laut pk 500 tickets für rb abgesetzt :nachdenklich:


Na Klasse. Dann sieht der Gästeblock also praktisch aus wie immer und niemand fällt was auf. Hätten die Leute nicht wenigstens auf andere Blöcke ausweichen können :nachdenklich:
Ich kanns ja verstehen, dass man unbedingt hin will, aber in der Bude wäre doch neben dem Gästebereich genug Platz gewesen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Kollias » 28.10.2014, 09:48


Es wär eh niemandem was aufgefallen, oder denkst du jemand der nicht bescheid weiß und einfach nur das Spiel schauen will, achtet auf den Gästeblock, vor allem weil man den im TV eh nicht einsehen kann.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast