Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 21.10.2014, 20:57


Aufstiegscheck: So stehen die Chancen der Top 3

Knapp ein Drittel der Saison in der 2. Bundesliga ist vorbei. Aktuell stehen der FC Ingolstadt, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern auf den Aufstiegsrängen bzw. dem Relegationsplatz. Wie groß aber stehen ihre Chancen, am Ende auch aufzusteigen? bundesliga.de macht den Aufstiegscheck und hat auch die Historie betrachtet.

So ausgeglichen wie in dieser Saison war der Aufstiegskampf schon lange nicht mehr. Aktuell trennen den Tabellenachten VfL Bochum (15) gerade einmal drei Punkte vom 1. FC Kaiserslautern (18) auf dem Relegationsplatz. Seit Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/09 war der Vorsprung der Clubs auf den Aufstiegsplätzen zum Tabellenachten immer größer, in der Spielzeit 2011/12 waren es sogar bereits acht Punkte. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RonnieHell » 21.10.2014, 21:56


Da wir eigentlich immer besser waren als der gegner sehe ich fuer uns deutlich luft nach oben. Bin deshalb sehr ueberzeugt dass wir das schaffen. Duesseldorf schlagen wäre ein wischdischer schritt :teufel2:
FCK sonst nix!



Beitragvon moddi1.FCK » 21.10.2014, 22:41


Rein statistisch betrachtet ist statistisch in der Theorie noch alles offen... :teufel2:
Vollgas!



Beitragvon Seit1969 » 21.10.2014, 23:03


Fast bin ich mir sicher das die fehlenden Tore in der Winterpause den Verein wechseln!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Urli » 22.10.2014, 00:44


Die Stürmer gewinnen die Spiele, der Torhüter die Meisterschaft (den Aufstieg)

Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man



Beitragvon MäcDevil » 22.10.2014, 07:54


Jetzt kommt Düsseldorf und Leipzig wenn man die spiele gewinnt oder zu mindestens 4 Punkte ergattert bin ich zuversichtlich. In der Winterpause noch 1-2 defensive Spieler (IV evtl. AV)dann klappt es mit einer erfolgreichen Rückrunde. Dann bitte diese Saison nicht wieder in einen Winterschlaf verfallen...haut rein, Jungs !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon channel2 » 22.10.2014, 09:24


Wir haben mit dem "Restprogramm" der Hinrunde eigentlich alle Karten in der Hand.

Restprogramm:
Fortuna Düsseldorf
RasenBallsport Leipzig
VfL Bochum
SV Darmstadt
FC St. Pauli
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt

Bis Weihnachten noch 2. Spieltrage der RR:
1860 München
SV Sandhausen

Mit den nächsten 3 Spieltagen kann man schon mehr als nur neun Punkte holen. Gerade RB und die Fortuna spielen ganz oben mit.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.10.2014, 10:22


Urli hat geschrieben:(...)
Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man

Was wollen uns diese Worte sagen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon teufelwiesbaden » 22.10.2014, 10:53


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:(...)
Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man

Was wollen uns diese Worte sagen?


Nun ja, Meisterschaften gewinnt man mit einer stabilen Defensive, die natürlich nicht immer so defensiv sein kann, dass man in der Defensive gar keine Tore kassiert.
Wir haben ein unglaubliches Offensivpotential, aber dies reicht nicht für den Aufstieg, es sei denn, die Chancenverwertung wird besser.
Wir müssen unbedingt in der IV (Defensive) nachlegen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Mephistopheles » 22.10.2014, 11:07


MäcDevil hat geschrieben:Jetzt kommt Düsseldorf und Leipzig wenn man die spiele gewinnt oder zu mindestens 4 Punkte ergattert bin ich zuversichtlich. In der Winterpause noch 1-2 defensive Spieler (IV evtl. AV)dann klappt es mit einer erfolgreichen Rückrunde. Dann bitte diese Saison nicht wieder in einen Winterschlaf verfallen...haut rein, Jungs !


Warum Defensivspieler holen? Wir brauchen einen richtig guten Stürmer. Weder Lakic noch Hofmann können überzeugen. HIER müsste nachgebessert werden.



Beitragvon Rommel » 22.10.2014, 11:16


Urli hat geschrieben:Die Stürmer gewinnen die Spiele, der Torhüter die Meisterschaft (den Aufstieg)

Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man

???
Wie geht das?



Beitragvon channel2 » 22.10.2014, 11:18


Mephistopheles hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt kommt Düsseldorf und Leipzig wenn man die spiele gewinnt oder zu mindestens 4 Punkte ergattert bin ich zuversichtlich. In der Winterpause noch 1-2 defensive Spieler (IV evtl. AV)dann klappt es mit einer erfolgreichen Rückrunde. Dann bitte diese Saison nicht wieder in einen Winterschlaf verfallen...haut rein, Jungs !


Warum Defensivspieler holen? Wir brauchen einen richtig guten Stürmer. Weder Lakic noch Hofmann können überzeugen. HIER müsste nachgebessert werden.


Warum einen Stürmer?! Wir haben Lakic, Hofmann, Mugosa und Jacob scheint sich auch sehr gut zu entwickeln. Außerdem ist unser Spiel nicht unbedingt auf die Stürmer ausgerichtet, das funktioniert vielmehr über die Offensivabteilung im Mittelfeld. Und das hat bisher erstaunlich gut funktioniert.

Defensiv gabs ein paar Ausrutscher, aber nichts dramatisches. Dennoch würde ich gern mal mehr von Heubach sehen, aber der Trainer weiss schon was er da macht.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich noch Handlungsbedarf, da ist noch zu wenig Konkurrenz. Wir sind derzeit noch vom Verletzungspech verschont geblieben, aber falls mal Karl ausfällt, dann haben wir ein echtes Problem, zu mal auch er nicht immer überzeugen konnte.



Beitragvon Markttingler » 22.10.2014, 11:52


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:(...)
Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man

Was wollen uns diese Worte sagen?

Das man schon - genauso wie bei den and. Beiträgen - darüber nachdenken muss...! :nachdenklich: :) :)



Beitragvon bagaasch 54 » 22.10.2014, 11:56


Noch ist wirklich alles offen.
Das zweite Drittel der Saison wird zeigen ,wo die Reise hingeht.
Und dies betrifft nicht nur den FCK.
Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Wir haben Potential!
Unsere Jungs sind heiß und lernwillig.
Eigentlich gute Voraussetzungen !
Nun muss der schwierigere Schritt erfolgreich bewältigt werden.
Niveau mindestens halten-bzw.zielgerichtet verbessern ,Mängel beseitigen wie z.B. Chancenverwertung und
bei Notwendigkeit ( ob VI,IV,LV oder gar im Sturm) im Winter punktuell verstärken.

Nun gilt es erstmal Düdo in die Schranken zu weisen.
:teufel2:



Beitragvon allar » 22.10.2014, 13:02


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:(...)
Je öfter die Null hinten steht, desto weniger oder mehr Tore kassiert man

Was wollen uns diese Worte sagen?


Ãœbersetzt:
Das Spiel ist rund und der Ball dauert 90 Minuten :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon SEAN » 22.10.2014, 13:40


allar hat geschrieben:Ãœbersetzt:
Das Spiel ist rund und der Ball dauert 90 Minuten :D

Und das eckige muß ins Runde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon teufelwiesbaden » 22.10.2014, 13:47


SEAN hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Ãœbersetzt:
Das Spiel ist rund und der Ball dauert 90 Minuten :D

Und das eckige muß ins Runde.



...und wir müssen Eier fressen und Gras haben :-D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon MäcDevil » 22.10.2014, 13:53


Mephistopheles hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt kommt Düsseldorf und Leipzig wenn man die spiele gewinnt oder zu mindestens 4 Punkte ergattert bin ich zuversichtlich. In der Winterpause noch 1-2 defensive Spieler (IV evtl. AV)dann klappt es mit einer erfolgreichen Rückrunde. Dann bitte diese Saison nicht wieder in einen Winterschlaf verfallen...haut rein, Jungs !


Warum Defensivspieler holen? Wir brauchen einen richtig guten Stürmer. Weder Lakic noch Hofmann können überzeugen. HIER müsste nachgebessert werden.

Nein. So wie es @channel2 nach mir geschrieben hat so sehe ich es auch. Defensive muss nachgelegt werden. Jacob und Mugosa brauchen jetzt endlich mal ihre Chance die länger dauert als ca. 10 min..Lakic würde ich mal als Joker probieren...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Markttingler » 22.10.2014, 14:01


@TeufelWiesbaden

....und vor ALLEM: Red Bull shit in die Gülle kippen wo sie hingehören !!! :D :daumen:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 22.10.2014, 14:36


Ich glaube, dass zu viele von uns schon wieder nur den Aufstieg im Sinn haben.
Ich zumindest hätte nicht gedacht dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Rang 3 stehen und vor allem so einen guten Ball spielen.
Hoffe, dass hier alle auf dem Boden bleiben und sich von dem Geschreibe nicht beirren lassen;)
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Lautre-Fan » 22.10.2014, 15:47


pfälzer-Bayer hat geschrieben: auf Rang 3 stehen

Ich hasse Rang 3. Ich möchte nie wieder Rang 3 hören oder lesen und vor allem nicht um ihn spielen. Ich verabscheue ihn regelrecht :knodder:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon sdw » 22.10.2014, 16:10


teufelwiesbaden hat geschrieben:Wir müssen unbedingt in der IV (Defensive) nachlegen :!:


Habt ihr eigentlich alle das Kurzzeitgedächnis eines Goldfisches geerbt oder was läuft bei euch schief? Solch selten dämliche Forderungen kann man doch nicht stellen, wenn man bei halbwegs klarem Verstand ist... denkt doch mal einen Moment an die "Wintereinkäufe" seit Januar 2011 und nennt mir auch nur drei Spieler dieser Kategorie, die uns nachhaltig weitergeholfen haben.

Das Team ist jung, das Team ist dynamisch, das Team ist ehrgeizig, das Team ist vor allem lernwillig. Also warum wollt ihr das jetzt unbedingt zerschlagen? Selbsthass? Hoppenheimfans? Geistige Verwirrung? Für das relativ geringe Budget haben wir einige wirkliche Granaten gekauft und geliehen, die nachweislich Potential haben es aber bei weitem noch nicht voll ausgespielt haben. Also habt wenigstens einmal in eurem Leben Geduld mit der Mannschaft, wir stehen super da und sind mit 99%-Wahrscheinlichkeit zur Winterpause in Schlagdistanz zum direkten Aufstieg.

Dann kann man auch erst spät ausgeliehenen Spielern wie Younes und Demirbay eine komplette Vorbereitung im FCK-Team gönnen, Spieler wie Mugosa und Hofmann die dem FCK gehören kann man eventuell in die Stammelf integrieren, die Abläufe in der Abwehr im "Kinderriegel" können weiter verbessert werden. Andere Clubs beneiden uns darum, so viel junge Spieler mit Potential UND Konstanz aus der eigenen Jugend in die Mannschaft integriert zu haben und ihr schreit danach ihnen irgendwelche "erfahrenen Erstligagescheiterten" vor die Nase zu setzen.

Denkt ihr auch mal nach, bevor ihr mault? Ich bin ja auch oft genug die Kategorie "Pfälzer Krischer" aber a bissel logisches Denken darf trotzdem noch erwarten. Das was ihr fordert wäre (mal wieder...) der erste Spatenstich des Grabes unserer geheimen Aufstiegsambitionen und unserer jungen Mannschaft. Also haltet die Finger still und das Mundwerk im Zaum und geht mal in euch, was wir Fans vor der Saison erwartet haben und wo wir jetzt mit welcher Mannschaft stehen. Keine andere Mannschaft in den ersten drei Profiligen hat eine Abwehr in der drei Spieler aus der eigenen Jugend spielen die zwischen 20 und 22 Jahre alt sind... keine... also lasst diesen Blödsinn auf den eigenen Jungs rumzuhacken und wenn ihr nur irgendwelche zugekauften Söldner sehen wollt geht zu Mainz oder Hoffenheim, Hauptsache nicht zum FCK. Hier will euch Nörgler nämlich keiner mehr sehen!

EDIT: Und dieser Beitrag gilt für alle, die in diesem Thread irgendwelche Wintereinkäufe vehement gefordert haben. Ihr dürft euch alle angesprochen fühlen!



Beitragvon hessenFCK » 22.10.2014, 19:02


@sdw:
....dem ist rein gar nichts hinzu zu fügen. Gebt diesem Team jetzt doch einfach mal die Luft bis zur Winterpause, unabhängig davon ob nun gegen Dsdf und RB die nötigen Punkte geholt werden oder nicht. Sie haben jedenfalls das Potenzial beide zu schlagen - was unterm Strich steht, wird man sehen. Dann geht die Welt auch nicht unter - das Team macht Spass und wird weiter Spass machen.



Beitragvon herzdrigger » 23.10.2014, 08:05


Wer sich ein bisschen mit Teambuilding beschäftigt hat, sei es beruflich oder privat weiß: jedes neues Mitglied einer Mannschaft lässt die Uhr von neuem schlagen.

In den letzten Spielzeiten befanden wir uns nach der Winterpause meist in Sturmzeiten, ausgelöst durch viele Wintereinkäufe.

Auch ich sehe keinen Bedarf nachzulegen. Unser Abwehrriegel steht gut und das Ergebnis hängt immer davon ab, was die Jungs davor fabrizieren. Das kann man durch Training und taktische Einstellungen abstellen. Das Zeugs dazu haben sie, das haben sie nun mehrfach bewiesen.

Wenn nicht der jährliche Wintereinbruch, sprich Sturmphase, kommt und die Mannschaft eine Mannschaft bleibt und das lebt werden wir in der Rückrunde viel Freude haben.

Und - Geduld ist genau das was wir für diese junge Mannschaft haben müssen.



Beitragvon MäcDevil » 23.10.2014, 08:27


herzdrigger hat geschrieben:Wer sich ein bisschen mit Teambuilding beschäftigt hat, sei es beruflich oder privat weiß: jedes neues Mitglied einer Mannschaft lässt die Uhr von neuem schlagen.

In den letzten Spielzeiten befanden wir uns nach der Winterpause meist in Sturmzeiten, ausgelöst durch viele Wintereinkäufe.

Auch ich sehe keinen Bedarf nachzulegen. Unser Abwehrriegel steht gut und das Ergebnis hängt immer davon ab, was die Jungs davor fabrizieren. Das kann man durch Training und taktische Einstellungen abstellen. Das Zeugs dazu haben sie, das haben sie nun mehrfach bewiesen.

Wenn nicht der jährliche Wintereinbruch, sprich Sturmphase, kommt und die Mannschaft eine Mannschaft bleibt und das lebt werden wir in der Rückrunde viel Freude haben.

Und - Geduld ist genau das was wir für diese junge Mannschaft haben müssen.

Du gibst hier eine unbewusste Steilvorlage:
Auch ich sehe keinen Bedarf nachzulegen. Unser Abwehrriegel steht gut und das Ergebnis hängt immer davon ab, was die Jungs davor fabrizieren. (Offensive muss besser werden !)Das kann man durch Training und taktische Einstellungen abstellen. (Du stellst den Trainer-(team )in Frage !) Das Zeugs dazu haben sie, das haben sie nun mehrfach bewiesen.((mehrfach reicht nicht - "immer" ist besser !)

Warten wir mal die nächsten dicken Brocken ab. Düsseldorf und RB Leipzig zeigen eventuell noch Verbesserungswürdigkeiten... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste