Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 15.09.2014, 17:20


Spielverlegung: FCK-Karlsruhe am Samstagmittag

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mitteilt, wird das Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC auf Wunsch der örtlichen Sicherheitsbehörden verlegt. Demnach findet das Spiel am Samstagmittag, den 4. Oktober 2014 um 13:00 Uhr statt. Stattdessen wird die Partie zwischen dem VfR Aalen und 1860 München am Freitagabend ausgetragen.

Der FCK kommentiert die überraschende Spielverlegung auf seiner Internetseite wie folgt: "Wie bei sämtlichen Ansetzungen üblich war die ursprünglich von der DFL kommunizierte Terminierung im Vorfeld mit der Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) abgestimmt."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon larsinho » 15.09.2014, 17:27


So eine Scheiße, wäre der einzige Tag gewesen an dem ich es aus NRW schaffe dank des Feiertages.



Beitragvon wkv » 15.09.2014, 17:30


Vor allem war am Tag zuvor die Fanversammlung eingeplant. Jetzt sind da 2 Tage dazwischen, und extra 100km einfach mach ich auch nicht dafür.

Ist doch zum Kotzen.



Beitragvon HellMan » 15.09.2014, 17:33


Wird mittlerweile auch auf der DFL Homepage bestätigt.
http://www.bundesliga.de/de/



Beitragvon Ray » 15.09.2014, 17:40


Naja ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt nicht wirklich. Kommt allerdings meiner Meinung nach ziemlich spät. Die Bedenken bezüglich Sicherheit waren doch auch schon im Juli bekannt.Da war auch schon klar, dass es um die Zeit dunkel wird.
Wusste keiner, dass es Freitags so früh dunkel wird. Da sind die Verantwortlichen ja schon seit 12 Uhr im Feierabend und keiner achtet mehr darauf :wink:



Beitragvon lauternfreak1 » 15.09.2014, 17:43


Schön. Habe karten können aber nur Freitag. Die hätten das nicht schon vor 2 Wochen wissen können. Dann hätte ich erst keine Karte bestellt. Lange rede kurzer Sinn.

Fuck u dfl



Beitragvon daachdieb » 15.09.2014, 17:45


Ray hat geschrieben:Naja ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt nicht wirklich. ...

Die DFL müsste das seit Jahren im Rechner haben.
Den Cops mache ich da keinen Vorwurf.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bastifck » 15.09.2014, 17:48


Schade natürlich für die Leute die jetzt leider nicht kommen können.
Ich persönlich finde es aber garnicht so schlecht.
Schau nunmal am liebsten Samstags Fußball :)

Vorwärts FCK



Beitragvon bizzl » 15.09.2014, 17:50


nix war es mit Flutlichtspiel...na klasse wieder samstag Morgen aufstehen um uf de betze zu fahren :(



Beitragvon Agrisa1900 » 15.09.2014, 17:52


Geht´s eigentlich noch? Wer bezahlt mir jetzt die ganzen Karten? Sind am Samstag auf Geburtstag...ich dachte bei der Ansetzung dass die nimmer ganz klar im Kopf sind. Das hat sich nun bestätigt! Scheiss DFL ich rufe zum Shitstorm auf! :-x



Beitragvon Roter_Teufel » 15.09.2014, 17:56


Na super.

Ein Freitagsspiel bei dem man mal ohne Zeitstress den Betze erklimmen könnte wird natürlich verschoben :kotz:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Jeff Strasser » 15.09.2014, 18:08


So ein Mist! Hatte mich so auf ein Derby bei Flutlicht gefreut!



Beitragvon ♡Kaiserlautern♡ » 15.09.2014, 18:12


Ganz toll ich spiel an dem Tag Fußball


Ein großes fuck You DFL



Beitragvon hessenFCK » 15.09.2014, 18:28


..manchmal hat es sein gutes, wenn man mit dem Karten bestellen noch ein wenig wartet - trotzdem Scheibenkleister - danke dafür liebe DFL.



Beitragvon Seit1969 » 15.09.2014, 19:07


Bei allem Verständnis für die Herren in Blau an der Straße und im Stadion. Aber das die örtlichen Sicherheitsbedenkenträger, sprich die Führung der Herren in Blau, erst 14 Tage vorher damit rumkommen ist schwach.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Herren für Freitag einen Theaterabend mit den Damen eingeplant hatten und bei der Einsatzvorbesprechung dann jemand auf die "Doppelbelastung" aufmerksam wurde.
Zum Glück sind ja nur doofe Fußballfans betroffen und mein Kleiner, der um 13:45 am 04.10. dann ohne Papa zum E-Jugendspiel muss.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon henrycity » 15.09.2014, 19:10


Tut mir leid für einige Fans.Bin aber der Ansicht das es die richtige Entscheidung ist.
Natürlich hätte man das schon früher erkennen müssen.
Ihr wisst alle das in unseren Reihen wie auch bei
den Karsruher-Fans einige nur darauf warten ihren
Frust an solchen Tagen rauszulassen.
Klar das Gesindel brauchen wir alle nicht ( fast )
aber Sie sind gerade bei solchen Begegungen da schließlich findet man dann genügend Gleichgesinte.
Könnte man nicht vor dem Spiel eine Fan-Schlacht auf irgendeinem Acker veranstalten damit gewisse
Personen ihr Gewaltpotenzial nicht mehr im und um
das Stadion ausleben müssen.
Aber vergesst am besten diese Zeilen es wird ohnehin wieder wie immer wenn die Karlsruher kommen auch am Samstag Mittag.



Beitragvon Standfußballer » 15.09.2014, 19:31


Seit1969 hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Herren in Blau an der Straße und im Stadion. Aber das die örtlichen Sicherheitsbedenkenträger, sprich die Führung der Herren in Blau, erst 14 Tage vorher damit rumkommen ist schwach.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Herren für Freitag einen Theaterabend mit den Damen eingeplant hatten und bei der Einsatzvorbesprechung dann jemand auf die "Doppelbelastung" aufmerksam wurde.
Zum Glück sind ja nur doofe Fußballfans betroffen und mein Kleiner, der um 13:45 am 04.10. dann ohne Papa zum E-Jugendspiel muss.


Nee, die stehen sich alle beim autofreien Eistal den ganzen Tag die Beine in den Bauch ,damit ein paar Städtler in ihren neonfarbenen Strampelanzügen in Ruhe Fahrrad fahren können.



Beitragvon Giggs » 15.09.2014, 19:34


Fällt die Dunkelheit wirklich so sehr ins Gewicht? Die relevanten Strecken und Abschnitte sind doch ausreichend beleuchtet, in der "Nacht verschwinden" oder aus der Dunkelheit agieren, kann man doch eh nicht. Oder ist man der Meinung, dass man Abends alkoholisierter ist?



Beitragvon mastawilli » 15.09.2014, 19:41


Giggs hat geschrieben: Oder ist man der Meinung, dass man Abends alkoholisierter ist?


Das ist sicher ein großer Grund... ich denke die Theorie ist: Die richtigen Idioten kommen auch samstags und sind auch samstags alkoholisiert. Die "Halb" Idioten jedoch sind samstags entweder nicht da oder weniger auf Krawall, da sie zu dem Zeitpunkt sicherlich weniger getankt haben, ergo weniger Agressionspotential ums gesamte Stadion.

Bestraft werden hier dennoch alle anderen... der Fußball, der Verein und das Spektakel...

Wüsste gerne mal, wie viele Tickets speziell seit der Freitagsterminierung abgesetzt wurden und wie viele davor...



Beitragvon fck19 » 15.09.2014, 19:49


Danke für ein erneut versautes fussballspiel, manche Leute müsse auch samstags arbeiten, es is nur noch zum kotze
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon wkv » 15.09.2014, 19:49


Nein, das Freitagspiel wäre im Dunkeln gewesen, oder?

Aus dem Grund hat man schon Schalke vs. Dortmund verlegt.



Beitragvon betzebub1985 » 15.09.2014, 19:51


Soviel zum Thema DFL und Sicherheitsbehörden sprechen sich bei der Ansetzung der genauen Spieltermine ab . Ist ja nicht das erste Mal das die DFL fest angesetzte Termine plötzlich verlegt weil ihnen plötzlich auffällt dass der Termin doch nicht für das geplante Spiel ideal ist.
Gerade bei diesem Spiel hätte jeder der ein wenig nachdenkt von Anfang an feststellen können müssen das ein Termin bei Dunkelheit sicherlich nicht der Idealste Termin ist.

Für mich macht es diesmal keinen Unterschied da Ich an beiden Terminen kann. Aber Ich habe Verständnis für alle die jetzt verärgert sind weil sie sich für einen festen Termin Karten gekauft haben und an dem neu angesetzten Termin nicht können. Von der Verlegung sind immerhin 4 Vereine betroffen also mit Aalen und 1860 auch Fans von Vereinen die mit dem Spiel Lautern gegen KSC eigentlich nichts zu tun haben



Beitragvon Devils-Supporter » 15.09.2014, 19:55


Dass es am 03. Oktober abends dunkel ist hätte man selbst in Frankfurt wissen können...schlecht für diejenigen, die sich auf Freitag eingestellt hatten und jetzt nicht oder nur mit Aufwand kommen können! Für mich perönlich ist es diesmal aber super, weil ich für Fr. Karten für die Beatsteaks in der Kammgarn habe und nach der Absetzung damit gerechnet habe das Derbe zu verpassen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Otto78 » 15.09.2014, 20:07


Kack, auf nix is Verlass! jetzt hab ich wohl ne Karte zuviel. Tolle Planung, Danke Polizei und DFL :knodder:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon EvilKnivel » 15.09.2014, 20:17


Des einen Leid des anderen Freud. Ich komme Freitag abends um 23 Uhr aus dem Urlaub zurück. Somit war Freitag der einzige Tag an dem ich nicht konnte. Ich finde die neue Ansetzung super :daumen:

Aber auch ich muss sagen, dass die DFL das durchaus hätte früher wissen können und entsprechend das Spiel direkt auf sa./so. legen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bizzi3 und 262 Gäste