Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 08.09.2014, 19:14


Thema Leipzig u.a.: Fanversammlung am 2. Oktober

Die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern e.V. lädt alle interessierten FCK-Anhänger zur nächsten Fanversammlung am Donnerstag, den 2. Oktober 2014 ein. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions.

Ein Schwerpunkt der Versammlung werden die anstehenden Spiele gegen RB Leipzig sein, wie die Fanbetreuung mitteilt: "Aufgrund der hohen fanpolitischen Brisanz dieser Spiele ist es umso wichtiger, dass sich alle Fans sachlich zu den Besonderheiten dieses Vereins austauschen können." Ein weiteres Thema soll einen Tag vor dem Derby gegen den Karlsruher SC der Rückblick auf die ersten vier Heimspiele mit dem neuen Stimmungszentrum in der Westkurve sein.

Bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung können Diskussionsthemen oder Fragen eingereicht werden (fanbetreuung@fck.de), welche mit in die Tagesordnung einfließen sollen. In der Woche vor der Versammlung wird eine vorläufige Tagesordnung der Veranstaltung auf der FCK-Homepage veröffentlicht.

Quelle: Der Betze brennt / FCK-Fanbetreuung

Update, 28.09.2014:

Tagesordnung zur Fanversammlung am 2. Oktober

Wie wir bereits informiert haben, findet am kommenden Donnerstag, 02. Oktober 2014, die nächste Fanversammlung statt. Los geht es um 18.30 Uhr im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions.

Im Vordergrund dieser Versammlung steht das neue Stimmungszentrum, die Spiele gegen RB Leipzig sowie „Der Betze Rockt“. Hier gibt es nun den genauen Ablauf:

TOP 1: Einleitung und Begrüßung

TOP 2: Rückblick auf das neue Stimmungszentrum nach den ersten vier Heimspielen
(inkl. Themen, die von Fans auf die Tagesordnung gesetzt wurden, z.B. Sichtbehinderung)

TOP 3: Ligaspiele gegen RB Leipzig

TOP 4: Rückblick auf „Der Betze Rockt“ nach den ersten vier Heimspielen

TOP 5: Sonstiges

Parkmöglichkeiten am Stadion
Alle Fans, die an der Fanversammlung teilnehmen, haben die Möglichkeit, den Parkplatz am ehemaligen Kiebitz/Trainingsplatz 2 an der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions zu parken. Der Eingang zum Presseraum erfolgt über den Zugang "Medienzentrum" zwischen der Ost- und Haupttribüne des Fritz-Walter-Stadions, der vom Parkplatz aus über eine Treppe erreichbar ist.

Die FCK-Fanbetreuung freut sich auf eine tolle Veranstaltung und zahlreiche interessierte FCK-Fans.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.09.2014, 19:53


Hört sich sehr interessant an die Themen kann leider nicht hin aber jeder der die möglichkeit hat sollte diesen Termin war nehmen :schild: :pyro: :schild:



Beitragvon wkv » 08.09.2014, 20:01


Ich freue mich auf die Fahnendiskussion. Und mein Gott, schafft endlich diesen 50 Zeilen Scheiss ab. :?



Beitragvon Tibon » 09.09.2014, 10:16


50 Zeilen... Das wäre doch mal was. Thomas? ;)

#klugscheißen #tippenbisdie50zeichenvollsind



Beitragvon T-RexFCK » 09.09.2014, 12:26


wkv hat geschrieben:Ich freue mich auf die Fahnendiskussion. Und mein Gott, schafft endlich diesen 50 Zeilen Scheiss ab. :?


Fahnendiskussion? Stehst du denn überhaupt in diesem Bereich?



Beitragvon Der alter FCKler » 09.09.2014, 13:51


T-RexFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich freue mich auf die Fahnendiskussion. Und mein Gott, schafft endlich diesen 50 Zeilen Scheiss ab. :?


Fahnendiskussion? Stehst du denn überhaupt in diesem Bereich?


Ist doch egal, er freut jedenfalls auf die Diskussion.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon T-RexFCK » 09.09.2014, 15:40


Der alter FCKler hat geschrieben:Ist doch egal, er freut jedenfalls auf die Diskussion.


Indirekt egal ist es nicht, im Thread zum Stimmungszentrum konnte ich das nicht rauslesen ob er dort steht. Wer die Diskussion gleich mit "freue mich auf die Fahnendiskussion" startet, muss ja dann eine negative Erfahrung in diesem BlockBereich gemacht haben.



Beitragvon wkv » 09.09.2014, 16:31


T-RexFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich freue mich auf die Fahnendiskussion. Und mein Gott, schafft endlich diesen 50 Zeilen Scheiss ab. :?


Fahnendiskussion? Stehst du denn überhaupt in diesem Bereich?


Auswärts? Daheim bin ich schon geflüchtet, dass ist richtig. Und selbst wenn ich nicht 5.3 sitzen würde (wobei das mit dem Sitzen relativ ist... :love: ), , sondern auf der Gerade der Westtribüne, so würde ich von den Fahnen hinter dem Tor betroffen sein. Das Spiel findet ja nicht nur in einer Hälfte statt....

Ich nehm mal an, das wird Thema sein, hoffe ich. Das Spielen der gegnerischen Vereinshymne sollte ja ein für allemal vom Tisch sein.



Beitragvon 2.6.1900 » 27.09.2014, 11:17


Servus,

wo wird man den am 2.10. Parken können? Wie bei der JHV hier:
Bild

oder muss man woanders parken?



Beitragvon Thomas » 27.09.2014, 18:07


@2.6.1900:
Genau, am besten parkst Du einfach auf dem rot markierten Parkplatz hinter der Osttribüne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2014, 18:43


Thomas hat geschrieben:@2.6.1900:
Genau, am besten parkst Du einfach auf dem rot markierten Parkplatz hinter der Osttribüne.

:daumen: Bild :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 2.6.1900 » 27.09.2014, 19:34


Danke Thomas!

War wohl nicht der Einzigste, der es wissen wollte :D :D



Beitragvon Naheteufel11 » 28.09.2014, 02:37


wkv hat geschrieben:
Auswärts? Daheim bin ich schon geflüchtet, dass ist richtig. Und selbst wenn ich nicht 5.3 sitzen würde (wobei das mit dem Sitzen relativ ist... :love: ), , sondern auf der Gerade der Westtribüne, so würde ich von den Fahnen hinter dem Tor betroffen sein. Das Spiel findet ja nicht nur in einer Hälfte statt....

Ich nehm mal an, das wird Thema sein, hoffe ich. Das Spielen der gegnerischen Vereinshymne sollte ja ein für allemal vom Tisch sein.


Sei mir nicht Böse (sondern nimm diesen Vergleich eher als Kompliment, denn BUd Spencer ist mein Jugendheld),aber gerade Du mit einer Statur eines Bulldozers und einem Organ eines Zeus solltest Dich doch gegen einen "Block-Seven-One"-Fähnchenschwenker im Dureacell-Modus durchsetzen können.

Sie nannten ihn Mücke,bis Sie von dieser ungespitzt in den Boden gerammt wurden.
Am besten man nimmt Deine Nachbarn mit hinters Tor,dann ist dort bald Ruhe.

Ich fände eine Unterschriftenaktion Sinnvoll, die an den SWR gerichtet ist, und die einseitige Runterregelung der Lautstärke der West im TV abschaffen will.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Thomas » 28.09.2014, 13:28


Tagesordnung zur Fanversammlung am 2. Oktober

Wie wir bereits informiert haben, findet am kommenden Donnerstag, 02. Oktober 2014, die nächste Fanversammlung statt. Los geht es um 18.30 Uhr im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions.

Im Vordergrund dieser Versammlung steht das neue Stimmungszentrum, die Spiele gegen RB Leipzig sowie „Der Betze Rockt“. Hier gibt es nun den genauen Ablauf:

TOP 1: Einleitung und Begrüßung

TOP 2: Rückblick auf das neue Stimmungszentrum nach den ersten vier Heimspielen
(inkl. Themen, die von Fans auf die Tagesordnung gesetzt wurden, z.B. Sichtbehinderung)

TOP 3: Ligaspiele gegen RB Leipzig

TOP 4: Rückblick auf „Der Betze Rockt“ nach den ersten vier Heimspielen

TOP 5: Sonstiges

Parkmöglichkeiten am Stadion
Alle Fans, die an der Fanversammlung teilnehmen, haben die Möglichkeit, den Parkplatz am ehemaligen Kiebitz/Trainingsplatz 2 an der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions zu parken. Der Eingang zum Presseraum erfolgt über den Zugang "Medienzentrum" zwischen der Ost- und Haupttribüne des Fritz-Walter-Stadions, der vom Parkplatz aus über eine Treppe erreichbar ist.

Die FCK-Fanbetreuung freut sich auf eine tolle Veranstaltung und zahlreiche interessierte FCK-Fans.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Reddevil1998 » 01.10.2014, 17:08


Ist das dann der gleiche Eingang wie bei der JHV ?



Beitragvon Thomas » 01.10.2014, 17:34


@Reddevil1998:
Ist der gleiche (Haupt)Eingang "Ottmar-Walter-Tor", aber dann sofort links ins Treppenhaus anstatt in die Halle hinein, weiter oben geht es dann durch eine rote Stahltür in Richtung Presseraum. Dort schräg gegenüber gibt es auch eine zweite Eingangstür, man muss also nicht zwingend durch den Haupteingang des Stadions.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon eckham » 01.10.2014, 23:21


Ich kann morgen nicht, daher hier ein bisschen Senf zum "Stimmungszentrum":

Im Moment sehe ich 2 "Lager" in der Westkurve - die einen, die singen wollen, und die anderen, die spielbezogen unterstützen wollen. Da sich daran wahrscheinlich in absehbarer Zeit nichts ändern wird, finde ich die aktuelle räumliche Trennung (die einen in 8 und 9, die anderen in 6 und 7) eine ganz gute Lösung. Da weiß jeder, wo er "hingehört", und geht gleich dorthin.
Vielleicht sind wir eines Tages wieder so weit, dass die einen alle über ein Megaphon erreichbar sind und die anderen nicht mehr durch die Lautsprecher beeinträchtigt werden (optisch und akustisch). Das wäre ein großer Schritt.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon wkv » 02.10.2014, 07:53


Ist es denn wahr, was man mit erzählte, dass weder Kuntz noch FG an der Sitzung teilnehmen?



Beitragvon MäcDevil » 02.10.2014, 08:06


Starte nur eine Aktion gegen DFL/DFB und das Geschäftsmodell. Nicht gegen den Verein und Fans von RB Leipzig. Macht euch nicht zum Affen wie die Unioner vs. RB.
Will mich nicht schämen das ich FCK-Fan bin. Danke !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon 2.6.1900 » 02.10.2014, 12:40


@MäcDevil:

Wo bitte haben sich den die Unioner zum Affen gemacht mit Ihrer Aktion??

Natürlich kann jeder zu dieser Thematik anders eingestellt sein, aber wenn ich mir deine Beiträge zu dieser Geschichte mit RB durchlese, muss ich sagen, dass man sich als FCK-Fan über deie Meinung schämen muss!!

Kannst gerne heute Abend kommen und deine Meinung äußern, dann wird man konstruktive Diskutieren können, von Mensch zu Mensch und nicht Anonym im Forum.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste