Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 27.08.2014, 07:25


Amin Younes kann eine entscheidende Rolle übernehmen

Dieser Zugang hat nicht lange gebraucht, um alle von seiner Klasse zu überzeugen. Nur wenige Sekunden war Amin Younes im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig für den 1. FC Kaiserslautern auf dem Platz, als er schon seinen Mitspieler Philipp Hofmann mit einem Pass der Extraklasse freispielte. Hofmann nutzte die sich daraus bietende Möglichkeit zwar nicht, doch Younes hatte die erste Duftmarke bei seinem neuen Klub gesetzt.

Das war schnell gegangen. Mitte vergangener Woche machte FCK-Spordirektor Markus Schupp das Leihgeschäft für ein Jahr mit Younes’ bisherigem Arbeitgeber Borussia Mönchenglachbach fix. Am Sonntag wurde der 21-Jährige in der 76. Minute eingewechselt. Und vieles spricht dafür, dass er schon am Freitag um 18.30 Uhr im Spiel beim VfR Aalen in der Startelf stehen wird.

„Ich versuche, meine Chance hier zu nutzen“, sagt Younes und begründet auch, warum er seinem Stammverein Borussia Mönchengladbach nach 14 Jahren zumindest für eine Saison den Rücken gekehrt hat. „Ich habe dort zwar meine Einsätze bekommen. Aber das hat mir nicht gereicht. Ich wollte regelmäßig von Anfang an spielen.“ Und so hat er sich nach einem neuen Verein umgeschaut und ist in der Pfalz fündig geworden. „Ich war sehr fasziniert von dem Klub hier“, berichtete Younes. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 502557.htm



Beitragvon MäcDevil » 27.08.2014, 07:41


Mitspieler Philipp Hofmann mit einem Pass der Extraklasse freispielte. Hofmann nutzte die sich daraus bietende Möglichkeit zwar nicht, doch Younes hatte die erste Duftmarke bei seinem neuen Klub gesetzt.

So liebe ich Mannschaftssport, so liebe ich Fussball ! :love
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betzemeister 98 » 27.08.2014, 20:10


Bin mal auf diese Verpflichtung gespannt, wie soll denn ein 21 jähriger der in Gladbach nur auf der Bank gesessen hat in Lautern eine Führungsrolle übernehmen also darauf bin ich echt gespannt!!!



Beitragvon wkv » 27.08.2014, 20:11


Das Spiel gegen Braunschweig hast du gesehen? Du weißt, dass der schon da ist, zur Leihe?



Beitragvon Laumersheim » 27.08.2014, 20:26


Der hat sehr gute Ansätze gezeigt und wird die anderen besser machen, weil sie etwas tun müssen.



Beitragvon betzefan94 » 27.08.2014, 23:05


Das ist genau die Art Spieler, die dem FCK gefehlt hat, um den Abwehrriegel tiefstehender Mannschaften per 1:1 zu knacken, der auch auf die Grundlinie
kommt und den Pass in den Rücken des Gegners spielen kann. Wie der den Ball am Fuß führt! Hofamnn oder Lakic müssen halt treffen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon kulak » 27.08.2014, 23:38


wkv hat geschrieben:Das Spiel gegen Braunschweig hast du gesehen? Du weißt, dass der schon da ist, zur Leihe?

wohl eher bademeister statt betzemeister :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 153 Gäste