Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

DFB-Pokal! Wie spielt der FCK in Wiesbaden?

Der SVWW erreicht die nächste Runde
21
16%
Der FCK erreicht die nächste Runde
114
84%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon grumbeerstambes » 15.08.2014, 12:08


Bild

Vorbericht: SV Wehen-Wiesbaden -1. FC Kaiserslautern
Auftakt einer langen Reise?

von grumbeerstambes

Eine Woche nach dem Sandhausen-Spiel, wo der 1. FC Kaiserslautern in letzter Minute den unglücklichen Ausgleich kassierte, geht es am Samstag um 18:00 Uhr zum Auftakt einer hoffentlich erneut erfolgreichen Pokalsaison zum SV Wehen-Wiesbaden.

Die Ausgangslage

Nach zwei Spieltagen in der zweiten Liga steht der 1. FC Kaiserslautern punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bochum auf dem sechsten Platz. Auch wenn die beiden hergeschenkten Punkte aus Sandhausen schmerzen, kann man dem FCK doch attestieren, einen insgesamt guten Start erwischt zu haben. Vor allem dieses wahnsinnige Spiel gegen 1860 hat gezeigt, dass man die Roten Teufel vielleicht doch nicht vollkommen von der Liste der Aufstiegskandidaten streichen sollte. Beim Spiel vorige Woche in der Kurpfalz zeigte sich jedoch einmal mehr die große Schwäche der Pfälzer, die sich durch die komplette letzte Saison zog: Mit tiefstehenden, spielerisch schwächeren Gegnern hat man so seine Probleme. Morgen einen lockeren Sieg zu erwarten, könnte also schnell nach hinten losgehen.

Die letztjährige Pokalsaison des FCK war so lang und erfolgreich, wie seit einiger Zeit nicht mehr, war sie doch erst nach dem Halbfinale beim späteren Double-Sieger Bayern München zu Ende (1:5). Das Highlight war der 1:0-Sieg in der Verlängerung beim haushohen Favoriten in Leverkusen. An einem erneuten langen Verbleiben im Pokalwettbewerb würden sich die Anhänger des FCK sowie die Klubkasse sicher erfreuen. Erleben wir morgen den Auftakt einer wieder einmal langen Pokal-Reise?

Das Personal

Ob Marius Müller oder Tobias Sippel gegen Wehen das Tor hüten wird, darauf wollte sich Chefcoach Kosta Runjaic noch nicht festlegen. Sippels abgelaufene Sperre nach seiner roten Karte gegen 1860 hätte im DFB-Pokal sowieso nicht gegriffen. Der Kampf um den Platz zwischen den Pfosten ist jedenfalls wieder eröffnet, die Favoritenrolle scheint weiterhin Sippel inne zu haben. Auch sonst kann Runjaic aus dem Vollen schöpfen, was unter anderem in der Abwehrkette nach Entscheidungen verlangt: Hier drängen Michael Schulze und Tim Heubach in die Startformation, ebenso wie im Angriff Philipp Hofmann - auch eine Veränderung hin zur Zwei-Stürmer-Taktik ist möglich.

Der Gegner

Der SV Wehen-Wiesbaden steht nach vier Spieltagen in der dritten Liga punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Chemnitz auf dem dritten Tabellenplatz. Mit Ausnahme des irren 3:3 bei der SpVgg Unterhaching konnten die Hessen bisher alle Spiele gewinnen (gegen die Stuttgarter Kickers, Borussia Dortmund II, Hansa Rostock). Überhaupt gilt die Mannschaft von Trainer Marc Kienle als einer der großen Aufstiegskandidaten in die zweite Liga. Neu im Kader der Wiesbadener ist seit diesem Sommer übrigens der Ex-FCK-Keeper Florian Fromlowitz, der den Kampf um die Nr. 1 gegen Markus Kolke jedoch vorerst verloren hat.

Das letzte Spiel

Das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel datiert vom April 2009, als der FCK zu Hause auf dem Betzenberg gewann. Damals erlöste Erik Jendrisek das Heimpublikum in der „allerneunzigsten“ Minute und erzielte den entscheidenden Treffer zum 1:0. Trotzdem war es damals das vorletzte Spiel des „FCK-Retters“ Milan Sasic, der nach der 1:5-Niederlage in der darauffolgenden Woche bei Hansa Rostock seine Koffer packen musste. Insgesamt gewann der FCK drei der fünf Begegnungen gegen die Hessen (zwei Niederlagen). Im DFB-Pokal gab es diese Begegnung auch schon: Im Dezember 1988 setzten sich die Lautrer beim damaligen Vorgängerverein SV Wehen nach Treffern von Harald Kohr, Michael Schulz und Sergio Allievi knapp mit 3:2 durch.

Fan-Infos

Das Gästekontingent von 3.248 Karten wurde auf Seiten der Lautrer vollkommen ausgeschöpft, insgesamt ist mit über 5.000 Fans aus der Pfalz zu rechnen. Bis Donnerstag wurden insgesamt etwa 10.000 Tickets für das Pokalspiel abgesetzt - Tageskarten vor Ort sind somit in begrenzter Zahl noch erhältlich. Aus Kaiserslautern setzt die Bahn einen Entlastungszug ein (Fahrzeiten siehe hier). Bei einer möglichen Verlängerung und Elfmeterschießen würde der Zug entsprechend später zurück fahren. Vom Hauptbahnhof in Wiesbaden hat man einen etwa 15-minütigen Fußmarsch bis zur Arena. Anreisende per Auto können auf dem Parkplatz Salzbachaue in Bahnhofsnähe ihr Fahrzeug abstellen und von dort aus zum Stadion laufen. Im Gästeblock sind große Schwenkfahnen (begrenzt auf neun Stück) sowie kleine Fahnen und Doppelhalter mit einer Stocklänge bis 1,50 Meter erlaubt.

O-Töne

„Coach Kosta“, von 2006 bis 2008 selbst Trainer im Nachwuchsbereich des SVWW, machte gleich klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist. „Unsere Konzentration ist genauso hoch wie bei jedem Zweitligaspiel“, sagte er auf der gestrigen Pressekonferenz. Auch Mittelstürmer Philipp Hofmann sieht das Team vor einem schweren Spiel: „Wiesbaden wird wie Sandhausen kompakt stehen. Es wird schwierig, da durchzukommen. Wir müssen das Spiel konzentriert angehen, um es positiv zu gestalten.“

Wehens Cheftrainer Marc Kienle sieht seine Mannschaft indes nicht chancenlos gegen den Favoriten aus Kaiserslautern: „Wir geben uns nicht damit zufrieden, dass wir dieses Spiel nur erreicht haben, sondern wir wollen selbstverständlich alles für eine Überraschung tun und uns so teuer wie möglich gegen den FCK verkaufen“, sagte er am Donnerstag. Wollen wir hoffen, dass die Wehener frühestens ab nächstem Jahr für Pokalsensationen sorgen werden!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Wehen-Wiesbaden: Kolke - Mrowca, Herzig, Geyer, Mintzel (Nandzik) - Wiemann, Müller - Jänicke, Book, Vunguidica - Schnellbacher

Ersatz: Fromlowitz, Ahlschwede, Nandzik, Kleinsorge, Benyamina, Königs, N. Zellner

Es fehlen: Funk (Fußbruch), Grupp (Reha), Kotzke (Kreuzbandriss), Riemann (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Sippel (Müller) - Schulze, Torrejon, Heintz, Löwe - Gaus, Karl, Ring, Stöger - Hofmann (Matmour), Lakic

Ersatz: Müller, Fomitschow, Heubach, Zimmer, Jenssen, Matmour, Mugosa

Es fehlen: Zellner (Reha), Schindele (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon herzdrigger » 15.08.2014, 12:28


Ein Jahr vorbei. Damals in Nekarsulm, richtig kultig und richtiger Hochsommer mit knalligen Temperaturen.
Und einen guten Eindruck haben wir hinterlassen.
Damals spielte ein vom VFB geliehener Stöger ab der 64. Minute richtig gut auf und wurde dann während dem Rest der Saison vergessen.

Das wird nicht mehr so sein und das ist auch gut so.
Persönlich erwarte ich vom Trainer und der Mannschaft eine Weiterentwicklung der taktischen Möglichkeiten bei tiefstehenden Mannschaften und Druck bis zum Abpfiff. Die 3. und 2. Liga sind nicht mehr so weit auseinander. Nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung und den absoluten Willen wird ein Weiterkommen geebnet.
Gemeinsam werden wir das schaffen.

In diesem Sinne: Haut rein Jungs - wir sehen uns morgen Abend zum dritten Heimspiel!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 15.08.2014, 13:18


welcher unglückliche Ausgleich. Höchstens der Zeitpunkt war unglücklich.



Beitragvon betzebub10 » 15.08.2014, 13:22


Warum spielt denn der Notzon nicht? :shock: :lol:



Beitragvon Jacob » 15.08.2014, 13:25


betzebub10 hat geschrieben:Warum spielt denn der Notzon nicht? :shock: :lol:


Sauerei! Hat wohl noch Trainingsrückstand :teufel2:

Spaß beiseite: Wie kommt ihr in eurer voraussichtlichen Aufstellung zu Schulze für Zimmer?
Ist das nur ne Vermutung?

Kenne Schulze nicht, aber einem zu erwartenden Kampfspiel würde ich auf Zimmer nicht verzichten, auch wenn mir die defensiven Schwächen aufgefallen sind.



Beitragvon simba » 15.08.2014, 13:40


Ja das mit den Kurpfälzern/Kraichgauern nervt mich auch so langsam, wird hier einfach dauerhaft ignoriert...



Beitragvon OttoR » 15.08.2014, 13:40


Wann ist Anpfiff?

Ok, kurz den Veranstaltungskalender auf der Startseite mal gecheckt.

Topspiel Samstag 18 Uhr :)

Die Anstoßzeit könnte ja auch im Vorbericht stehen, oder? ;)

Ich würde Sippel statt Müller spielen lassen. Der Druck auf Müller wär mir à la Schönheim ;) zu groß. Macht er einen entscheidenen Fehler, wäre er trotz guter Partien erst mal raus.

Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel. Tippe einen 2:0-Auswärtssieg, 2:0 nach Konter in der 90.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Haben die Uhrzeit ergänzt! :-)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon AllgäuDevil » 15.08.2014, 13:46


Unglücklicher Ausgleich? :o
Hergeschenkte Punkte? :shock:
Sorry, aber das ist mir zu parteiisch, was Du da schreibst. Der Ausgleich war hochverdient, der Punkt, der aus Sandhausen mitgenommen wurde, dazu schmeichelhaft.....
Gegen Wehen wird´s mit der zuletzt gezeigten Leistung nicht reichen. Ich hoffe auf Hofmann von Beginn an und ohne Gaus und Matmour.



Beitragvon simba » 15.08.2014, 13:50


ich denke er meint damit nicht den Spielverlauf, ein Ausglaich in der 89. ist einfach immer unglücklich, ob nun verdient oder nicht



Beitragvon Thomas » 15.08.2014, 13:56


Jacob hat geschrieben:Spaß beiseite: Wie kommt ihr in eurer voraussichtlichen Aufstellung zu Schulze für Zimmer?
Ist das nur ne Vermutung?

Die voraussichtlichen Aufstellungen enthalten eigentlich immer einen Tick "Vermutung", deswegen heißen sie ja "voraussichtlich". ;) Der Kicker beispielsweise rechnet sogar mit Schulze, Heubach (letztes Spiel gar nicht im Kader!), Jenssen und Hofmann in der Startformation für Zimmer, Heintz, Karl und Matmour. Und dann ist da ja auch noch die nicht beantwortete Torwartfrage. Zum morgigen Spiel gibt es also wirklich viel zu spekulieren und diskutieren - steht aber eigentlich weiter oben auch so in grumbeerstambes' Text. 8-)

FW 1920 hat geschrieben:Wie oft soll ich noch schreiben, dass Sandhausen in der Kurpfalz liegt und nicht im Kraichgau! Dort liegt Hoppenheim, aber nicht Sandhausen.

simba hat geschrieben:Ja das mit den Kurpfälzern/Kraichgauern nervt mich auch so langsam, wird hier einfach dauerhaft ignoriert...

@FW 1920 & simba:
Na das müsst Ihr so oft schreiben, bis wir es endlich kapiert haben. :D Danke Euch für den (wiederholten) Hinweis - haben es soeben korrigiert im Vorbericht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 15.08.2014, 14:02


Die Aufstellung ist aus dem Kicker, oder?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

> Heubach wird sicher von Anfang an spielen
> Hofmann muss seine Chance kriegen - aber wir werden sicher nicht mit 2 Stürmern beginnen
> Fomitschow hat ebenso ne Chance verdient wie Orban

Bin sehr gespannt und fürchte es wird noch schwerer als in Sandhausen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon simba » 15.08.2014, 14:03


@Thomas, ja habs schon gesehen, aber gibt nun auch wieder sicher wichtigeres, ist trotzdem ja alles badisch :wink:



Beitragvon fck'ler » 15.08.2014, 14:06


simba hat geschrieben:ich denke er meint damit nicht den Spielverlauf, ein Ausglaich in der 89. ist einfach immer unglücklich, ob nun verdient oder nicht


Genau so seh' ich das auch. Ein Ausgleich in der letzten Spielminute war auch früher schon "unglücklich".
Und btw: "hochverdient" war er auch wieder nicht. Ebenso wenig ist der eine Punkt für uns "schmeichelhaft". Ich würd sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht, mehr aber auch nicht. Die 1. HZ war von beiden Mannschaften unterirdisch. Bis zur 45. Minute hatte keine Mannschaft auch nur nen Punkt verdient. In der 2. HZ hatte der FCK das Heft ganz klar in der Hand...auch ohne sich zwingende Chancen heraus zu spielen. Dies wiederum gelang den Kurpfälzern :wink: phasenweise aus dem Nichts! Siehe da: Punkt ok! Zeitpunkt (un-)glücklich...

Egal... genug in die Vergangenheit geschaut. Dort gibt's aber weder Punkte zu verdienen, noch lässt sich dort in die nächste Runde einziehen. Blick nach vorne und dort sehe ich: Wehen-Wiesbaden! Mit Kampf und Leidenschaft werden wir unserer Favoritenrolle dort schon gerecht!
Zuletzt geändert von fck'ler am 15.08.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 15.08.2014, 14:07


WolframWuttke hat geschrieben:Die Aufstellung ist aus dem Kicker, oder?

Nicht ganz, siehe oben. Lassen wir uns überraschen. ;) Wird spannend!

Der Aufstellungstipp vom Kicker lautet wie folgt: Sippel – Schulze, Torrejon, Heubach, Löwe – Gaus, Ring, Jenssen, Stöger – Lakic, Hofmann
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 15.08.2014, 14:09


Persönlich erwarte ich vom Trainer und der Mannschaft eine Weiterentwicklung der taktischen Möglichkeiten bei tiefstehenden Mannschaften und Druck bis zum Abpfiff.

Ich erwarte gar nix. Einen glücklichen Sieg durch Rückenwind reingetragener Ball ins gegnerische Tor. Den Rest interessiert den Trainer ja eh nicht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon suYin » 15.08.2014, 14:10


Schreibt man: "Der FCK hat den Ausgleich zurecht kassiert" kommt der Nächste und schreibt "Stimmt nicht, das war nicht so"

Schreibt man: "Der FCK hat den Ausgleich unglücklich kassiert" kommt der Nächste und schreibt "Was war da unglücklich? Das war doch verdient"

Zum Glück hat jeder noch seine eigene Meinung und evtl. andere Sichtweisen wie ein Spiel so abläuft. Wollt ihr euch jetzt an dem Detail so aufhängen?!

PS: Ok, Notizblock machen -> "Kurpfalz/Kraichgau Unterschiede". Ignoriert wird das sicher nicht, evtl. nur übersehen. Wir kommen halt nicht aus der Ecke :p Ich bin aus KL und hätte es jetzt auch nicht direkt gewusst :)



Beitragvon Jacob » 15.08.2014, 14:12


Thomas hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Spaß beiseite: Wie kommt ihr in eurer voraussichtlichen Aufstellung zu Schulze für Zimmer?
Ist das nur ne Vermutung?

Die voraussichtlichen Aufstellungen enthalten eigentlich immer einen Tick "Vermutung", deswegen heißen sie ja "voraussichtlich". ;) Der Kicker beispielsweise rechnet sogar mit Schulze, Heubach (letztes Spiel gar nicht im Kader!), Jenssen und Hofmann in der Startformation für Zimmer, Heintz, Karl und Matmour. Und dann ist da ja auch noch die nicht beantwortete Torwartfrage. Zum morgigen Spiel gibt es also wirklich viel zu spekulieren und diskutieren - steht aber eigentlich weiter oben auch so in grumbeerstambes' Text. 8-)

Ich habe auch mit Verwunderung die Kicker-Aufstellung gelesen. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob die sich da so viel Zeit für genommen haben das anständig zu recherchieren, wenn darunter steht:

"Es fehlen

1. FC Kaiserslautern:
Hajri, Schindele (Muskelblessur), Alushi, Zellner (Reha), Occean (werden alle nicht berücksichtigt)"


Etwas durcheinander oder? :wink: So wirkt für mich auch die Aufstellung von denen.

Rechne fest mit Matmour, Zimmer und Heintz. Mal sehn wer recht hat.



Beitragvon Thomas » 15.08.2014, 14:25


@Jacob:
:?:
Also in der Printausgabe vom Kicker stehen die Ausfälle korrekt sortiert, in der Online-Version (von Dir zitiert) ist dann wohl die Reihenfolge irgendwie durcheinander geraten. Komisch. Im zugehörigen Artikel im Kicker sind übrigens auch noch ein paar Sätze dazu geschrieben:

Kicker hat geschrieben:(...) Mit Michael Schulze (anstelle von Jean Zimmer) und Tim Heubach, für den Dominique Heintz weichen müsste, stehen zwei Neuzugänge vor ihrem Pflichtspieldebüt. Rechtsverteidiger Schulze (Rücken) und Innenverteidiger Heubach (muskuläre Probleme), die als feste Größen eingeplant sind, haben ihren Rückstand aufgeholt. Vorne ist denkbar, dass Srdjan Lakic und Philipp Hofmann eine Doppelspitze bilden.

Quelle: Kicker vom 14.08.2014

Man muss aber auch bedenken, dass dieser Artikel schon am Mittwoch geschrieben wurde, da kann sich so oder so in den Trainingseinheiten bis Samstag noch einiges ändern. Zumindest den Einsatz von Schulze halte ich aber für realistisch (würde selbst als Trainer aber auf Zimmer setzen ;) ), evtl. auch Hofmann. Heubach eher nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 15.08.2014, 14:26


herzdrigger hat geschrieben:[...]
Persönlich erwarte ich vom Trainer und der Mannschaft eine Weiterentwicklung der taktischen Möglichkeiten bei tiefstehenden Mannschaften und Druck bis zum Abpfiff. [...]


Ich rechne auch morgen wieder mit einem absoluten Geduldspiel. Das macht aber nichts, so lange wir irgendwann (wie in Sandhausen) die Chance nutzen, kann ich mit einem 0:1-Sieg leben. Was mir Mut macht: in Sandhausen wurde deutlich häufiger und fixer der Ball nach außen verteilt (Beispiel Hofmann vor dem 1:0 auf Fomitschow) und Stöger hat immer ein bisschen Unordnung in das Mauerwerk des SVS gebracht. Gerade diese "Unordnung" könnte gegen Wehen vielleicht eine große Hilfe sein.

Interessant wird zu beobachten sein, wie CK die Abwehr auf das Feld schickt. Was er gegen 1860 und Tage später in Sandhausen gesehen hat, kann ich ihm eigentlich nicht gefallen haben. Denkbar, dass es Heintz trifft und dafür - wie im Vorbericht ja zusammengefasst ist - Heubach seine Chance bekommt. Dann heißt es genau zu beobachten, wie stabil die Abwehr steht. Ich denke, man sollte die Stärke von Wehen gerade bei Standards nicht unterschätzen (durften am ersten Spieltag zum Beispiel die Stuttgarter Kickers leidvoll erfahren).

Zimmer würde ich eigentlich ungern auf der Bank sehen, auch wenn er noch ab und an Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat, gefällt mir doch seine forsche Art nach vorne.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red Devil » 15.08.2014, 14:47


Morgen muss beim BRITA-Kommerzverein gewonnen werden. Denn man darf das finanzielle am Pokal nicht vergessen, denn der FCK kann die Einnahmen aus dem DFB Pokal immernoch gut brauchen.

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fck'ler » 15.08.2014, 14:50


paulgeht hat geschrieben:Zimmer würde ich eigentlich ungern auf der Bank sehen, auch wenn er noch ab und an Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat, gefällt mir doch seine forsche Art nach vorne.


Zimmer würde ich sehr sehr gerne (wie im DFB-Pokal Halbfinale) auf Links-(rechts)außen sehen! Defensiv ist er noch n Ticken zu unerfahren...aber durch seinen Kampfgeist, seine Schnelligkeit, sein Laufpensum und auch ne Portion seiner jugendlichen Unbekümmertheit wäre er auf der Außenbahn eine Waffe... Derzeit spielt dort halt Gauß und der gilt wohl als gesetzt (was nicht falsch ist...auch ich hab ihn bisher eher kritisiert, aber was er in den ersten beiden Spielen gezeigt hat, rechtfertigt seine Aufstellung). Vielleicht kann aber hier Zimmer über die Bank kommen... er ist noch jung, er wird seine Chance bekommen!



Beitragvon Määnzer » 15.08.2014, 15:42


Ich freu mich auf ein "Heimspiel" bei mir um die Ecke!

Meiner Meinung nach, sollte Zimmer auf außen spielen -
aber warten wir es mal ab, notfalls kommt er von der Bank.

Auswärtssieg und nächste Runde ein richtiges Heimspiel, zu dem ich allerdings weiter fahren muss. Aber uffm Betze ist es doch am schönsten! :love:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon kulak » 15.08.2014, 16:22


fck'ler hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Zimmer würde ich eigentlich ungern auf der Bank sehen, auch wenn er noch ab und an Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat, gefällt mir doch seine forsche Art nach vorne.


Zimmer würde ich sehr sehr gerne (wie im DFB-Pokal Halbfinale) auf Links-(rechts)außen sehen! Defensiv ist er noch n Ticken zu unerfahren...aber durch seinen Kampfgeist, seine Schnelligkeit, sein Laufpensum und auch ne Portion seiner jugendlichen Unbekümmertheit wäre er auf der Außenbahn eine Waffe... Derzeit spielt dort halt Gauß und der gilt wohl als gesetzt (was nicht falsch ist...auch ich hab ihn bisher eher kritisiert, aber was er in den ersten beiden Spielen gezeigt hat, rechtfertigt seine Aufstellung). Vielleicht kann aber hier Zimmer über die Bank kommen... er ist noch jung, er wird seine Chance bekommen!

ich denke möglich ist eine Aufstellung von Zimmer auf dem rechten Flügel für den zuletzt enttäuschenden Matmour...Schulze und Zimmer über rechts, Löwe und Gaus über links. Doppel 6 mit Karl und Jenssen und Lakic / Mugosa als Sturmduo



Beitragvon Schlossberg » 15.08.2014, 16:40


grumbeerstambes hat geschrieben:Mit tiefstehenden, spielerisch schwächeren Gegnern hat man so seine Probleme.
Na ja, spielerisch schwächer?
Die waren taktisch sehr diszipliniert und haben in der Schlussphase unsere Abwehr spielerisch auseinandergenommen.
grumbeerstambes hat geschrieben:Morgen einen lockeren Sieg zu erwarten, könnte also schnell nach hinten losgehen.
Oh ja.
Hoffentlich nehmen die Spieler die Sache sehr sehr ernst. Unser Gegner gehört zweifellos zu den stärksten der Heimmannschaften dieser Runde.

Das Losglück ist bei uns zwar schon lang nicht mehr zu Besuch gewesen, aber lieber zittere ich vor Aufregung bei der Auslosung zur zweiten Runde als vor Wut nach einem Ausscheiden in der ersten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ratibuck » 15.08.2014, 16:50


FW 1920 hat geschrieben:Wie oft soll ich noch schreiben, dass Sandhausen in der Kurpfalz liegt und nicht im Kraichgau! Dort liegt Hoppenheim, aber nicht Sandhausen.
Und das ist ein riesengroßer Unterschied. Wir Pfälzer sind auch keine Saarländer oder Rheinhessen! :teufel2:
Und glücklich war der Ausgleich für die nicht, sondern für jeden, der das Spiel live gesehen hat, hochverdient - leider :o !


Ey du dibbelschisser, du weißt aber schon dass das zwei komplett verschiedene paar Schuhe sind, oder? Auch große Teile des Kraichgaus gehören sprachlich und kulturell zur Kurpfalz (u.a. Sinsheim, Hoffenheim...).

Der Ausgleich war für uns zwar unglücklich, aber nicht unverdient. Unsere Führung war genauso verdient, leider ist man dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, die mich ein wenig an die Foda-Zeit erinnerten. Bis dahin sah es gar nicht mal verkehrt aus. Schade.

Naja was solls, die Mannschaft ist teils noch recht jung und lernt hoffentlich aus solchen Erfahrungen! Möglichkeit es besser zu machen gibts ja schon morgen.
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste