Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2014/15?

Umfrage endete am 04.08.2014, 11:55

Platz 1-2 (Aufstieg)
49
25%
Platz 3 (Relegation)
17
9%
Platz 4-6
46
23%
Platz 7-9
56
28%
Platz 10-12
21
11%
Platz 13-15
4
2%
Platz 16 (Relegation)
5
3%
Platz 17-18 (Abstieg)
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 199

Beitragvon Thomas » 30.07.2014, 11:55


Bild

Saisonvorschau 2014/15
Ein Platz im Mittelfeld - oder doch mehr?


Seit fast zehn Jahren ist es gute Tradition: Die Redaktionsmitglieder von „Der Betze brennt“ lehnen sich aus dem Fenster und wagen eine Saisonprognose, auf die man sie später festnageln wird. Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2014/15? Und warum?

Sebastians Vorschau:

Drei Jahre sportlicher Niedergang liegen hinter uns und nach jeder Saison dachten wir, den Tiefpunkt erreicht zu haben, und dass es in der kommenden Spielzeit wieder aufwärts geht. Aber hört man sich in Fankreisen um, fehlt hierfür dieses Jahr der Glaube. Und ehrlich gesagt, auch ich habe große Bedenken, dass es in der neuen Saison wieder einen Schritt nach vorne geben wird. Immerhin musste Kosta Runjaic mit Florian Dick, Mo Idrissou und Simon Zoller drei Stammspieler ziehen lassen, während sich unter den Neulingen vor allem weniger bekannte Spieler befinden - Tim Heubach oder Michael Schulze waren vor der Verpflichtung eher wenigen im Lautrer Umfeld ein Begriff, Stefan Mugosa war wohl gänzlich unbekannt. Dies muss natürlich nichts Negatives bedeuten, allerdings kommt so auch keine Euphorie auf. Immerhin wurde bislang darauf verzichtet, abgehalfterte Spieler von den Ersatzbänken der ersten Liga zu verpflichten. Mal schauen, ob das neue Konzept mit vorwiegend jungen, deutschsprachigen Spielern einschlägt und die junge Truppe für den Aufschwung sorgen kann.

Es wird auf jeden Fall schwieriger, einen der beiden ersten Plätze oder zumindest den Relegationsrang zu erreichen. Nürnberg und Braunschweig sind Absteiger aus der ersten Liga, denen viel zugetraut wird, auch Fürth möchte nach dem unglücklichen Verlauf der Relegationsspiele gegen den HSV angreifen, zudem kommt aus der dritten Liga mit Leipzig ein aufstrebender Retortenclub, der die zweite Liga nur als Durchgangsstation sieht. St. Pauli und die Münchner Löwen sollten wir auch auf dem Schirm haben, so dass es für den FCK oben tatsächlich eng werden kann.

Sollten die neuen Spieler also einschlagen und die besagte Euphorie entfachen, ist der Aufstiegskampf drin. Realistisch gesehen wird es aber wohl eher eine Saison im Mittelfeld vor einem stets halbleeren Fritz-Walter-Stadion. Und das, obwohl die verunglückten orangenen Trikots laut Farbenpsychologie „stimmungsaufhellend“ sein sollten. Aber Orange steht auch für „Einheit“ und vielleicht ist dies das eigentliche Saisonziel: Aus dem Verein, den Fans und der Mannschaft wieder eine Einheit formen und die Tabelle Tabelle sein lassen.

Meine Prognose: Der FCK landet nach einer recht emotionslosen Saison zwischen Platz 7 und 10.


grumbeerstambes' Vorschau:

Ich würde unsere Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison - mit Ausnahme von Simon Zoller - nur bedingt schlechter sehen. Wie die Vereinsführung beteuert, wurden die „Unruhestifter“ aussortiert und der Teamgeist scheint in der Truppe zu stimmen.

Die Konkurrenz in diesem Jahr ist jedoch so stark, wie gefühlt schon lange nicht mehr: Nürnberg hat durch seine Transfers die Mittel, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und notfalls im Winter nachzulegen. Die Aufsteiger aus Leipzig haben sowieso nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Auch mit Fürth ist wieder zu rechnen, ebenso mit Düsseldorf, Braunschweig und 1860. Auch Bochum hat sich namhaft verstärkt.

Meine Prognose: Ich schätze, dass es dieses Jahr wesentlich schwerer wird, aufzusteigen, weshalb ich den FCK insgesamt auf Platz 4 bis 7 einordnen würde.


voks' Vorschau:

Der Fan in mir glaubt an die Magie unseres Betze. Er saugt die Worte von Kosta Runjaic, Stefan Kuntz und Markus Schupp auf, in denen die alten FCK-Tugenden versprochen werden. Eine junge Mannschaft, die zusammenhält, nie aufgibt und auch einmal die Grätsche auspackt, wenn die Situation danach verlangt - Gänsehaut.

Die vom FCK zahlreich verteilten Freikarten für die ersten Heimspiele gegen den TSV 1860 München und den Braunschweiger TSV Eintracht könnten direkt für ein vergleichsweise volles Haus sorgen. Es werden einige neue (und alte) potentielle FCK-Fans auf der Tribüne sitzen, die (wieder) mit dem Betze-Virus infiziert werden könnten. Der Funke springt vom Feld auf die Zuschauer über. Die, die sich in der Sommerpause keine Dauerkarte mehr geholt haben, kehren im Laufe der Saison zurück und stehen wieder voll hinter ihrer Mannschaft. Die junge Mannschaft wird von der Westkurve angefeuert und zum Aufstieg getragen.

Doch dann ist da noch der Realist in mir. Er erinnert sich an die Leistungen der Mannschaft im letzten Jahr. Er sieht die Abgänge und die Neuzugänge. Reden wir nicht um den heißen Brei herum. Nominell ist die Mannschaft schlechter aufgestellt als zuvor, und so leicht wie letzte Saison wird es uns die Konkurrenz dieses mal wohl kaum machen. Wir sind klarer Underdog im Aufstiegskampf. Vielleicht muss man sich sogar eher nach unten orientieren. Bloß kein zweites 2008. Stefan Kuntz kennt die Fehler, die beim damaligen Jugendkurs gemacht wurden.

Die Spieler, nein, das Team muss dem Druck standhalten. Sie müssen das in sie gesetzte Vertrauen bestätigen. „Wir müssen Geduld haben“, predigen Stefan Kuntz und Prof. Dr. Dieter Rombach. Aber nur in den ersten Spielen besteht die Chance, die Fans sofort wieder zu überzeugen, sie gar nicht erst zweifeln zu lassen. Gelingt dies nicht, wird das Fritz-Walter-Stadion diese Saison wohl öfter halb leer bleiben. Andere werden diesen Zustand dann als halb voll bezeichnen, aber es wird halb leer sein.

Meine Prognose: Die Integration der Neuen und die Weiterbildung der Talente wird einige Zeit in Anspruch nehmen und Spuren hinterlassen. Die zu erwartenden Rückschläge werden kommen. Ich sage, die Mannschaft wird es schwer haben und wird zwischenzeitlich auch in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Am 34. Spieltag hat sich das Team, wenn auch knapp, aber in der ersten Hälfte festgebissen: der 9. Platz. Und damit sollten wir zufrieden sein - zumindest diese Saison.


Thomas' Vorschau:

So ein schlechtes Gefühl vor dem Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern hatte ich zuletzt im Sommer 2009 - und zehn Monate später feierten die Roten Teufel um Martin Amedick, Srdjan Lakic und Co. den Aufstieg in die Bundesliga. Ein gutes Omen? Wir werden es sehen, aber eines steht schon jetzt fest: Die Spieler von Kosta Runjaic haben (noch) nicht die individuelle Qualität ihrer Vorgänger. Das liegt einerseits in der Natur der Sache, wenn man auf den Nachwuchs setzt anstatt auf erfahrene Kräfte. Andererseits ist dieses Problem aber auch hausgemacht, weil ehemalige Leistungsträger wie Mo Idrissou, Jan Simunek, Florian Dick oder Albert Bunjaku nicht mehr erwünscht waren. Umso wichtiger ist es, dass der Teamgeist die reduzierte Einzelstärke auffängt. Die Kiebitze machen Hoffnung darauf und berichten, dass die Stimmung im Training so gut sei wie schon lange nicht mehr. Aber bis jetzt musste eben auch noch kein Spieler unerwartet die Ersatzbank drücken.

Was eine unterschätzte Truppe mit der richtigen Mischung erreichen kann, hat gerade erst die Deutsche Nationalmannschaft in Brasilien bewiesen. Klar, mit der Qualität eines Klose, Götze oder Hummels kann man die FCK-Spieler nicht vergleichen. Aber wir wollen ja auch nicht Weltmeister werden, sondern „nur“ aufsteigen. Vieles (aber nicht alles) wird vom Saisonstart abhängen und von den ein bis zwei Mittelfeldspielern, die noch verpflichtet werden sollen. Da die Tendenz zu einem kreativlastigen System mit fünf Mittelfeldspielern in der Startelf zu gehen scheint, steht und fällt der Erfolg des FCK mit der Effizienz in der Zentrale und auf den Außenbahnen. Um die enttäuschten Zuschauer zurück zu gewinnen, muss aber erstmal das eigentliche, viel grundlegendere Problem behoben werde: Es muss wieder Spaß machen, auf den Betze zu pilgern! Der Verein muss das Miteinander stärker fördern!

Meine Prognose: Ich habe absolut keine Ahnung, wo der FCK in diesem Jahr landet - fast alles ist möglich. Deswegen verdopple ich einfach meine Chancen mit einem Tipp ins Blaue: Die Roten Teufel spielen eine verlängerte Saison, denn es geht in die Relegation!


suYins Vorschau:

Ich war irgendwie froh, als die letzte Spielrunde endlich vorbei war. Endlich keine „Hoffnung“ mehr, die man doch noch irgendwie Spieltag für Spieltag hatte, da die anderen Mannschaften auch nicht viel besser waren. „Wenn die onnere die nägscht Spiele noch veliere und mir gewinne, dann schaff' mers bestimmt!“ Unerträglich! Ich konnte es nicht mehr lesen und hören. „Solange die Chance... blabla!“

Angenommen es hätte keine WM stattgefunden, mir wäre der Fussball völlig am A... vorbei gegangen, ich war nur noch Lustlos. Zum Glück gab es Teams wie Chile, Mexiko oder die US-Amerikaner... und natürlich Deutschland! So verlief die Sommerpause doch noch irgendwie erträglich für mich ab. Nach einigen Tagen „Schlaaaand“ holte mich der Gedanke an den FCK wieder ein.

Was denke ich über die kommende Saison? Ich gehe relativ neutral in die neue Runde und hoffe einfach, dass unser junges Team Kampf und Wille zeigt! Ich rechne nicht mit dem Aufstieg - aber ein Platz unter den ersten Zehn sollte machbar sein.

Wir Fans sollten den Spielern eine faire Chance geben, auch wenn die ersten Spiele nicht so verlaufen sollten wie gewünscht. Die vergangene Saison muss, irgendwie im Kopf abgehakt werden, sonst nehmen wir die miese Stimmung auch gleich wieder mit ins Stadion - schon zum ersten Spieltag. Kloppo würde sagen „Umparken im Kopf“. LAUTRE!

Meine Prognose: Eine komplette Vorbereitung unter Runjaic, jetzt zählt's für Coach Kosta. Bekommt der Trainer noch ein bis zwei Wunschspieler, sollte ein Platz unter den ersten zehn Teams möglich sein. Voraussetzung: Die Neuen spielen sich schnell ein und setzen die taktischen Vorgaben des Trainers auch um. Beispiel: Pokalspiel gegen Leverkusen.


Tocos Vorschau:

Endlich wieder Fußball. Endlich wieder Vereinsfußball, um genau zu sein. Endlich sind Bengalos auch wieder in Medienberichten verpönt (und weiterhin beliebtes Fotomotiv), endlich sind Fußballfans wieder grölende, marodierende, unmündige Asis, die unbedingt mit massiven Polizeiaufgeboten von normalen Menschen abgeschirmt werden müssen. An dieser Stelle: Viel Spaß den Gästefans der ersten Liga in Paderborn. Endlich geht es um den Verein und das Land ist egal. Und endlich hat Miro seinen Rekord. Glückwunsch, Junge. Lautrer geben niemals auf.

Zum Glück gab es erneut einen Umbruch. Wie so vieles andere auch, wäre dieser Satz von mir abgetippt vor einem Jahr undenkbar gewesen. Da sieht man mal, was die vergangene Saison aus mir gemacht hat. Das ist kein Stachel, der tief sitzt, sondern ein ganzer Pflock. Er sitzt gefühlte 34 Schläge tief. Doch in der Saison 2014/15 geht es auch wieder bei Null los und zum Glück gab es erneut einen Umbruch. Kaum auszudenken, was die Mannschaft der vergangenen Saison sonst noch hätte anstellen können. Leidenschaftslos am Aufstieg vorbei. Mit Herzblut zurück.

Es wurden Weichen gestellt. Markus Schupp kehrte zwischenzeitlich an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt Verantwortung im sportlichen Bereich. Die trägt er freilich ab sofort, aber seine Arbeit werden wir in Gänze wohl erst zu Beginn der Saison 2015/16 beurteilen können. Aber diese Weiche ist gestellt. Im Kader wächst der Nachwuchs heran und soll die Fans wieder mit der Mannschaft versöhnen. Ein ziemliches Brett. Doch die Transferpolitik hat sich - Stand heute - offenbar auch geändert. Noch eine gestellte Weiche. Leider stimmte hier bezogen auf Florian Dick das Timing nicht und die Wege trennten sich. Schade. Danke, Flo. Wir sind der FCK.

Wir setzen nun also auf die Jugend. Wir erhalten ein Gratis-Ticket zum Saisonauftakt, wenn wir (aus Gründen) unsere Dauerkarte gekündigt haben und wir erhalten gegen 1860 ein paar Gratis-Tickets mehr, wenn wir in Fanclubs organisiert sind. Wir rücken zusammen und wir müssen wieder mehr werden. Warum ist uns der Name unseres Stadions noch wichtig, wenn wir es nicht einmal ordentlich füllen können? Was wollen wir bewahren? Wir erzählen von früher und haben Angst vor morgen. Wir müssen da durch. Wir müssen reden, aber bitte auf Augenhöhe. Gemeinsam unzerstörbar.

Meine Prognose: „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.“ Hätte Fritz Walter uns das nicht vor Jahren mit auf den Weg gegeben, würde unsere Mannschaft uns doch glatt überraschen. Im positiven Sinne. Vielleicht nicht positiv genug für den Aufstieg, schließlich gibt es ja auch noch Konkurrenz, aber ich rechne mit steigenden Zuschauerzahlen, weil die Jungs uns keine andere Wahl lassen. Braunschweig ist eingespielt, Düsseldorf und Nürnberg haben nachgelegt, Fürth bleibt unbeirrt und St. Pauli oder Union sollen ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken und von den Dosen ablenken. Den Aufstiegsfavoriten viel Spaß bei den Montagsspielen, während sich die Roten Teufel diese Saison in Warnwesten und in Ruhe Freitag, Samstag oder Sonntag im Mittelfeld einspielen. Dann kommt alles andere von selbst.

… und wie lautet Deine Saisonprognose? Diskutiere mit uns im Forum von „Der Betze brennt“ und nimm an der Umfrage zur Endplatzierung der Roten Teufel teil - wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon frato038 » 30.07.2014, 12:12


Nach den letzten Jahren glaub ich, dass wir diese Saison aufsteigen! Wir sind kein Favorit mehr und haben einen Kader der ganz ok ist. Es sind kaum noch Spieler da die für Unruhe im Team sorgen könnten es fehlt nur noch an einem soliden 6er und 10er!! Trotzdem glaub ich, dass das Kollektiv mehr reißen wird als die letzten Jahre;) ausserdem sind die neuen Trikots in live echt geil, fast so wie die alten von Barca und vielleicht hilft das ja :wink:



Beitragvon wkv » 30.07.2014, 12:20


Saisonziel obere Tabellenhälfte für mich. Wir bekommen mit dem Aufstieg nix zu tun...auch nicht mit dem Abstieg.

Wir haben Stammspieler abgegeben und lassen die Ergänzungsspieler der letzten Saison ran.
Dazu der Dogmenwechsel, hin zur Vernunft und der Arbeit mit jungen, willigen Spielern.

Das braucht Zeit. Das braucht Geduld. Die Führung fordert das ein, von daher muss ich ja davon ausgehen, dass wir uns das auch leisten können finanziell.

Ich wäre mit einem Platz zwischen 5-8 sehr zufrieden, angesichts der Leistungsdichte oben in der Tabelle.

Für mich sind Red Bull, Braunschweig,Fürth, Nürnberg, Karlsruhe, Pauli, Union Kandidaten für oben mitzuspielen, mit denen werden wir uns rumschlagen müssen für oben.

Unten Darmstadt, Aue, und dann eben der Rest.
Überraschungsteam wird für mich Heidenheim.

@Thomas:
Welche Relegation? Welche Richtung?
Zuletzt geändert von wkv am 30.07.2014, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 30.07.2014, 12:23


Positive denken, positive denken....
Absteiger aus der 1. BL tun sich nachweislich oft sehr schwer sich den veränderten Verhältnissen 2. BL anzupassen. Ausnahme war in den letzten Jahren Hertha BSC Berlin. Dann fällt also als Aufsteiger Nürnberg, Braunschweig schon mal raus. Auf meinem Zettel habe drei Vereine die diese Saison gefährlich werden könnten: Düsseldorf, 1860 und der KSC.
Der FCK ist für mich momentan eine Wundertüte und hoffe das sie unter den Top-Five wieder zu finden sind. Aufstieg also möglich... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AllgäuDevil » 30.07.2014, 12:27


Das einzige was sich für den FCK als überraschend positiv auswirken kann, ist der vielmals erwähnte gute "Spirit" und Zusammenhalt der Truppe,nachdem man die angeblichen "Unruhestifter" aussortiert hat. Wer dazu gehört hat, ist mir allerdings rätselhaft...
Qualitativ ist das Team sicherlich schlechter besetzt, als letzte Saison. Wer Zoller und Idrissou gleichwertig ersetzen soll, bleibt abzuwarten. Ich sehe niemand, der diese Rolle ausfüllen soll. Fatal ist, das wir erneut ohne Spielmacher in die Saison gehen. Da wurde wieder mal geschlafen....
Meine Prognose: Ein einstelliger Tabellenplatz, wäre als Erfolg zu bezeichnen. Vom Aufstieg träumen, ist utopisch und naiv. Startet man schlecht und hängt von Beginn an hinten drin, wird's kritisch. Dann können wir uns auf die "Kuntz´schen Wintertransfers" freuen :wink:
Mein Tipp: Platz 8-12 und dadurch weiterhin dramatisch sinkende Zuschauerzahlen :!:



Beitragvon wkv » 30.07.2014, 12:28


Da wurde nicht geschlafen, die Notwendigkeit wurde seitens unserer Führung verneint.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2014, 12:29


Nürnberg ist eine Wundertüte bei den vielen Wechseln, wird aber vermutlich Vorne dabei sein. Dann Fürth, Düsseldorf, Red Bull. Mit einem gutem Start können wir von der Mannschaft her vllt. da auch mit reden.
Lassen wir die Finanzen jetzt mal außen vor, dann kann ich mit Platz 5-8 diese Runde durchaus leben, sofern sich zeigt, dass sich die Mannschaft entwickelt, man etwas aufbaut UND die Spieler Willen, Kampf und Leidenschaft zeigen.

Mag jetzt komisch klingen, aber grade weil ich nicht vom Aufsteig ausgehe, bin ich recht entspannt und das ist nicht negativ gemeint. Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun, da lege ich mich fest.
Omnia vincit amor



Beitragvon Michel-Fck-Fan » 30.07.2014, 12:33


Schöne Prognosen....
Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil daß diese Mannschaft schon letzte Saison so zusammen gespielt hat.
Bin unschlüssig was unsere Platzierung angeht, rechne aber damit daß diese Mannschaft uns positiv überraschen könnte.
Denn ich sehe durchaus Potenzial in dieser Mannschaft, vorteil gegenüber unserem ersten Gegner ein Großteil dieser Mannschaft ist gleich geblieben, und hat schon ein Jahr zusammen gespielt was daß ausmachen kann hat man letzte Saison an Paderborn gesehen.
Rechne nicht mit einem Platz sondern eher gesichertes Mittelfeld wobei ich denke das uns ein Zimmer, ein Stöger und auch ein Mugosa (erinnert mit seinem Auge und seiner Technik an Marian Hristov) uns doch so manche schöne Momente bereiten können.
Von daher ich freue mich auf den Beginn dieser Saison und rechne mit Platz 7-9....
Noch eine Anmerkung zu den Trikots ich finde sie garnicht so schlecht und die wo hier schimpfen und über Werte klagen und die Vereinsfarben so predigen....
Warum tragt ihr dann schwarz wenn ihr zur GL98 gehört, wenn euch die Vereinsfarben so wichtig sind warum kommt ihr nicht auch mit den Vereinsfarben Rot-weiß ins Stadion....Außerdem gab es mal ein Trikot von Kappa das war Bordeauxrot und auch an der Seite Orange da hat sich kein Schwein aufgeregt. Es ist halt geschmack sache und mit Hosen und Stutzen ist dieser Trikotsatz zu 80% Rot!
Kleine Anmerkung ich bin schön über 25Jahre Lauternfan und glaube nicht das man mit diesem Trikot seine Vereinsfarben nicht vertritt!



Beitragvon Pfaelzer01 » 30.07.2014, 12:43


ich denke wir werden im mittelfeld mitspielen...

und da dies in der 2. liga eng wie nie ist, wird von platz 5 bis platz 13 alles drin sein.

gegen den abstieg werden wir nicht spielen..
und nach oben?? träumen darf man ja... aber mehr auch nicht..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Weschtkurv » 30.07.2014, 12:47


Hab Platz 7 - 9 getippt.
Dort erwarte ich unser Team in dieser Ãœbergangssaison.
Aber wer weis, vielleicht kriegt die Mannschaft einen Lauf und es reicht für mehr...
Wir werdens erleben. :teufel2:



Beitragvon bittere_pille » 30.07.2014, 12:47


Mittelfeld klingt realistisch.

Leider glaube ich,dass die geforderte Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Gelingt ein guter (kämpferischer!) Start kommen die Leute auch schnell wieder.

Werden wir aber wieder permanent emotionslos von Durchschnittsteams - wie wir selber eines sind...- auf dem Betzenberg vorgeführt ist Schlimmes zu befürchten. Dieser Quergeschiebe-Ballbesitzfußball hilft bei einem 0-2 gegen Heidenheim auch nicht weiter...

Und ob die Zündschnur der Fans wirklich so lange ist? Am Ende sind die ungeduldigen Fans schuld (zuviel Druck...) am Gekicke.

Mir graut vor den Auswärtsspielen in Karlsruhe,Darmstadt, Sandhausen, Leipzig, Heidenheim...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 30.07.2014, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 30.07.2014, 12:48


In der Schlusstabelle sehe ich die Jauche, den Club, die beiden Löwen, Düsseldorf und die Kleeblätter vor uns.
Heidenheim, Darmstadt, Union, St. Pauli und Ingolstadt sehe ich in etwa auf Augenhöhe (auch wenn es zutiefst deprimierend ist, so etwas zu schreiben).
Die Abstiegsgeier sehe ich am ehesten über Aalen, Bochum, Bornheim, Sandhausen und Aue kreisen.


Für meine Prognose der Wahrscheinlichkeit der Platzierung X habe ich mir einen 50:50 Mix aus der Gleichverteilung und der symmetrischen Binomialverteilung gemacht.
Das ist natürlich nur Zahlenspielerei, um Wettquoten einschätzen zu können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fcksince93 » 30.07.2014, 12:48


Ich bin optimist. Anders als die letzten Jahre gibt es kein Team was sich all zu sehr von den anderen absetzen kann.
Bis zum 28. Spieltag haben noch 8 oder 10 Teams die Chance die Aufstiegsränge zu besteigen. Bochum, Fürth, Nürnberg, Pauli, Düsseldorf, 1860, Red Bull Leipzig, Heidenheim, Ingolstadt und wir sind noch oben mit dabei, jedoch haben wir auch mal wieder das Glück der Jugend und sind nach dem 32. Spieltag mit einem 4:1 gegen Pauli sicher 3. und machen gegen Ingolstadt Platz 2 fest.



Beitragvon fckjonas » 30.07.2014, 12:51


Es war noch nie so schwer aufzusteigen wie dieses Jahr. " Die beste 2te Liga der Welt" titelte ein verhasster Sport Sender noch im letzten Jahr, dieses Jahr ist dieser Kommentar wohl passender denn: mit Leipzig hat eine der Finanzstärksten Seuchen den Profifussball in Deutschland erreicht, ich will das Getränk schon gar nicht mehr erwähnen....Leipzig,Nürnberg, Braunschweig, St. Pauli, 1860, Union Berlin und Fürth sind alles Konkurrenten die den FCK dieses Jahr im Kampf um die Bundesliga gegenüberstehen.
Letztes Jahr hatte ich die 2te Liga noch satt und verfluchte alles was mit ihr zu tun hatte, doch im Moment denke ich das man dieses Jahr nutzen solle um zu lernen. Man brauch nur ein wenig gehn Osten zum Depp zu schauen, die eig auch immer ein Fahrstuhl Verein waren. Mittlerweile spielen sie seit Jahren mit jungen Taleten im Erweiterten Mittelfeld der Bundesliga mit. Naja Depp bleibt Depp.
Diese Saison erwarte ich mir zuerst einmal viel vom Umzug der Ultras in die 1er Blöcke, wenn schon die Mannschaft wackelt muss es wenigstens wieder bock machen auf dem Betze zu schreien. Auch wir müssen mal was investieren. Ich erwarte das ein Gerüst entsteht das uns in der Saison 2015/2016 wieder zum Aufsteiger macht.

Meine Prognose: Auf dem Betze stimmt die Stimmung wieder, der FCK landet zwar nur auf Platz 7 ist aber nun in Topform und steigt 2015/2016 auf !



Beitragvon LDH » 30.07.2014, 12:58


In meinen Augen ist diese Saison von Beginn an brandgefährlich! Wenn nach fünf Spielen vielleicht nur Platz 14 steht, wird es sehr sehr unruhig rund um den Betze. Da interessiert dann auch der Umbruch nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass die Zündschnur bei vielen sehr kurz ist. Und der Vorstand wird das zu spüren bekommen.

Meine Hoffnung: Wenn von uns niemand etwas erwartet hat waren wir immer am besten!!



Beitragvon el ninho » 30.07.2014, 13:14


wkv hat geschrieben:@Thomas:
Welche Relegation? Welche Richtung?


Ich glaube das hat er bewusst nicht dazu geschrieben :wink:

Deshalb das "verdoppeln der Chance" weil er sich eben nicht explizit festlegt und sowohl bei Platz 3 als auch 16 die Prognose richtig wäre.



Beitragvon Playboy-24 » 30.07.2014, 13:36


Wenn alles passt und die Neuen gut ins System passen, denke ich mal zwischen Platz 3-6

Wenns wie voriges Jahr abläuft und auch die Neuen nur wenig überzeugen dann
Platz 8-12

Nicht mehr aber auch nicht weniger !
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon sow42195 » 30.07.2014, 13:37


Ich bin seit Wochen optimistisch und voller Vorfreude und hoffe, dass wir dieses Mal die große Überraschungsmannschaft sind.
Ich glaube an den Trainer, die neue Philosophie, die Neuzugänge, eine Sahnesaison von Lakic, den Durchbruch von Stöger, Ring, Jenssen, Gaus, Zimmer, Heintz,...

Ich freu mich auf Montag und das neue Trikot.

Wir steigen auf!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Dominicus » 30.07.2014, 13:50


Am Montag startet die neue Saison, wieder Liga zwei und das nach einem Umbruch hin zur Jugend. Unserer Mannschaft gehört zu den jüngsten Teams der ganzen Liga. Der Druck liegt bei anderen Mannschaften wie Nürnberg, Fürth, Braunschweig oder den Bullen aus Leipzig. Unsere Jungs können befreit aufspielen und werden angeführt von Torrejon, Stöger und Lakic eine grandiose Saison spielen. Wir steigen auf, Platz 1 bis 2!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Määnzer » 30.07.2014, 13:56


1.Platz - ganz klar!

Diesmal haben wir ein einheitliches Team, die zusammen kämpfen und jeder für jeden da ist. Auch wenn es mal Scheiß-Spiele gibt, dann haben wir diese Saison das nötige Glück und holen die 3 Punkte.

Nürnberg und Braunschweig machen diese Saison nichts und spielen im Mittelfeld.

Der Rasenball-Dreck ist ein blutleerer teurer Haufen, aber mehr nicht.

Fürth und Heidenheim werden überschätzt.

Pauli, 1860 und Düdo spielen im oberen Drittel mit.

Karlsruhe kackt ab.

Der Rest spielt halt mit. :teufel2:

Im Pokal kommen wir dieses mal ins Finale, verlieren aber knapp gegen Dortmund.

Ich bin zwar sonst optimistischer, aber so wird es laufen. :)
Zuletzt geändert von Määnzer am 30.07.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon wkv » 30.07.2014, 13:57


Määnzer hat geschrieben:1.Platz - ganz klar!


HELAU !!! :D



Beitragvon Pfaelzer01 » 30.07.2014, 14:03


@Määnzer:

hast du noch etwas von dem zeug das du genommen hast?? :teufel2:

und edith sagt: nennt doch leipzig bitte so wie sie heißen.. Rasenball.. und nicht redbul oder rote bullen oder so.. ist meine art von boykott gegen über dem künstlichen gebilde...
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 30.07.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Määnzer » 30.07.2014, 14:05


wkv hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:1.Platz - ganz klar!


HELAU !!! :D


Sag doch sowas nicht. Erinnert mich an morgen, wo die Deppen einen neuen Zuschauerrekord im Europapokal-Heimspiel knacken. 11000 oder so :teufel2:

@Pfaelzer01: Hab ich noch, kannst gerne vorbeikommen :p

nochmal @Pfaelzer01: geändert :!:
Zuletzt geändert von Määnzer am 30.07.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon ix35 » 30.07.2014, 14:06


Ich glaube das es im Fussball egal ist ob eine Mannschaft aus jüngeren oder älteren Spielern besteht. Qualität der Spieler ist entscheidend und Qualität setzt sich immer durch. Bei unserer Mannschaft sehe ich durchaus eine gute Qualität und ich gehe davon aus, das wenn der Teamgeist und die Homogenität in der Mannschaft stimmen, eine positive Saison auf uns zukommen. Wir sind nicht der Topfavorit auf den Aufstieg aber das kann durchaus auch befreiend sein. Wir können oben mitspielen und ich rechne mir einen guten Platz im vorderen Bereich aus.



Beitragvon since93 » 30.07.2014, 14:16


Prognose ist diese Saison reines Glückspiel - wie immer oder zumindest sehr oft. Letzte Saison waren wir klarer Favorit, den Ausgang und was die Favoritenrolle brachte, kennen wir. So ähnlich ging es das Jahr zuvor dem FC aus Köln. Wer hatte letztes Jahr Paderborn auf dem Schirm? Oder auch den KSC? Wohl die wenigsten.
Ich setzte auf den Trend, dass auch dieses Jahr eingie Favoriten scheitern (FCN, RBL, ...) und unerwarteter Weise der FCK unter die ersten drei rutscht. Nicht weil wir die besten Einzelspieler haben, sondern ein Kollektiv, welches gemeinsam Blut kotzt für den FCK. Dann könnte noch der ein oder anderer Spieler einen großen Schritt machen (wie damals Sam oder Ivo... kannte die vor dem FCK jemand?) und es könnte/sollte eine wunderbare Saison werden!

Kämpfen und siegen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste