Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hohenecken » 24.07.2014, 10:35


Hey, im Kicker von heute steht, dass Alushi, Hajri, Occean nicht mit dem Training einverstanden sind. Das Training soll oft kurzfristig ausfallen, was über SMS mitgeteilt wird. Hajri trainirt auch mal mit Fünstück alleine. Gruß

Kicker hat geschrieben:Keine Verwendung mehr hat der FCK für Olivier Occean, Enis Alushi und Enis Hajri. Nach dem Verkauf von Konstantinos Fortounis (400 000 Euro Ablöse/Olympiakos Piräus) hat sich die Gruppe der Ausgemusterten verkleinert. "Sie erhalten ein anständiges Training", sagt Klubchef Stefan Kuntz. Was die Betroffenen anders sehen. So sollen manchmal Trainingseinheiten kurzfristig per SMS abgesagt worden sein. Auch kommt es vor, dass zwei lizenzierte Trainer (z. B. Konrad Fünfstück, Marco Grimm) - bedingt durch Verletzung (Alushi) oder Krankheit (Occean) - nur einen Profi (Hajri) betreuen. Eine fragwürdige Lösung.

Quelle: Kicker vom 24.07.2014
Zuletzt geändert von Thomas am 24.07.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textpassage aus dem Kicker als Diskussionsgrundlage hinzugefügt (Dank an basdri).



Beitragvon MarcoReichGott » 24.07.2014, 11:23


Ich frag mich im übrigen was Frankfurt zu der Sache mit Occean sagen wird. Der Spieler ist immerhin nur ausgeliehen und auch wenn sich SK von Franfurt ziemlich über den Tisch hat ziehen lassen, dürften die ein Interesse daran haben, dass ihr Spieler in einem vernüntigen Mannschaftstraining mitmachen kann. Nicht, dass wir nachher noch Nachzahlungen an Frankfurt leisten müssen, weil wir unseren Pflichten nicht nachgekommen sind...



Beitragvon wernerg1958 » 24.07.2014, 12:55


Ganz normaler Vorgang um Druck auf die Spieler auszuüben Ich sag nur TSG Hoppelheim mit der Trainingsgruppe.
Man will die Spieler loswerden, da gibt es kein Training mehr mit der aktuellen Mannschaft das ist so richtig, wenn auch nicht schön!



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 12:58


Nun, die gute Nachricht: Gerke lebt noch.
Ich würde mich jetzt echt mal auf die Sicht des Vereins freuen und mich nicht wundern, wenn sich der Artikel wieder mal als Zeit- und Papierverschwendung entpuppt.

Zu Occean: Sollte Frankfurt etwas an ihm und seinem Marktwert liegen, würden Sie auf ihn einwirken sich einen Verein zu suchen, bei dem er seinen Marktwert noch einigermassen erhalten kann. Bei uns wird er wohl nicht mehr spielen. An sich schade, aber für Rentenvertragsübergangslösung sind wir echt zu klamm.

Zu Alushi: Ich kann echt nix zu ihm sagen. Mir klingt da ein Zitat von nem Mitfan in den Ohren: Hooligan auf der falschen Seite des Zauns. auf jeden Fall niemand den man vermisst, er scheint sich aber mit seinem Gehalt auf unserer Tribüne wohl zu fühlen.

Zu Hajri: Der Kerl bekam nochmal die Chance, ohne Gehaltseinbußen (so wurde es in Homburg kommuniziert), bei einem ambitionierten Viertligist anzugreifen und sich mittelfristig in die Zweite Liga hoch zu spielen. Das war ihm nicht genehm und schnell sank er in die 2. Mannschaft ab (wohl gemerkt, von der ersten Mannschaft wurden zum Siasonende 15 Spieler gefeuert!) wo er nichts gerissen hat/reissen wollte.

Sollte das mit der "Trainingsgruppe 2" stimmen, was ich ehrlich bezweifle, wäre das wirklich zu diskutieren. Dem steht entgegen, dass wir nun wahrlich lange und oft genug irgendwelche Nullnummern durchschleppten, deren sportliche Ambitionen wohl bei einem regelmässigen Training mit Profis endete.
Schon früh wussten wir Fans, dass man mit den Vier nichtmehr rechnet, sie selbst dürften es noch früher gewusst haben. Dass man jetzt die Trainingsressourcen einspart, die sie verbrauchen, dürfte finanziell nichtig sein. Dem Geschmäckle, dass dabei entsteht, steht der Psychologische Wert entgegen, wer wirklich will, ist auch dabei, und wer nicht will und sich keinen neuen Verein suchen möchte, soll halt Platz machen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Chris10.1 » 24.07.2014, 13:10


Mich überrascht, dass der Alushi sich über ausfallendes Training beschwert. Der hat doch nen gebrochenen Arm und kann sowieso nicht trainieren, oder verwechsel ich da grad was.



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 13:13


Chris10.1 hat geschrieben:Mich überrascht, dass der Alushi sich über ausfallendes Training beschwert. Der hat doch nen gebrochenen Arm und kann sowieso nicht trainieren, oder verwechsel ich da grad was.


Vergiss den Bauch-Beine-Po Tag nicht und "never miss the legday!".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon MäcDevil » 24.07.2014, 13:14


Wenn das stimmt, dann ist zwischen Runjaic und diesen Spielern kein Tischtuch zerschnitten, sondern ein ganze Brücke wurde gesprengt !

Na dann. Prost Mahlzeit. Jetzt habe wir die "Wieses" an der Backe kleben. Hoffentlich lenkt wenigstens Frankfurt ein und holt sich Occean zurück.
Das mit dem verletzungsgeplagten Alushi verstehe bis heute nicht...bin mal gespannt wie es weiter geht....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon basdri » 24.07.2014, 13:38


kepptn hat geschrieben:Dem Geschmäckle, dass dabei entsteht, steht der Psychologische Wert entgegen, wer wirklich will, ist auch dabei, und wer nicht will und sich keinen neuen Verein suchen möchte, soll halt Platz machen.


Wer hier nicht will, ist der FCK. Nämlich das die betroffenen Spieler nicht mehr am regulären Training teilnehmen.
Ob diese sich einen neuen Verein suchen wollen oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Da das Training essenzieller Bestandteil des Berufs ist, gehe ich mal davon aus, dass es hier vertraglich vereinbarte Regelungen gibt.
Hält der FCK die ein, ist alles gut.
Tut er es nicht, haben die 3 alles Recht, sich dagegen zu wehren.
NOrange!



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 13:42


basdri hat geschrieben:...
Tut er es nicht, haben die 3 alles Recht, sich dagegen zu wehren.


Was sie dann über ihre Anwälte würden, nicht über den Kicker. Ich bezweifle, dass der FCK so dämlich ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon basdri » 24.07.2014, 14:06


kicker hat geschrieben:Keine Verwendung mehr hat der FCK für Olivier Occean, Enis Alushi und Enis Hajri. Nach dem Verkauf von Konstantinos Fortounis (400 000 Euro Ablöse/Olympiakos Piräus) hat sich die Gruppe der Ausgemusterten verkleinert. "Sie erhalten ein anständiges Training", sagt Klubchef Stefan Kuntz. Was die Betroffenen anders sehen. So sollen manchmal Trainingseinheiten kurzfristig per SMS abgesagt worden sein. Auch kommt es vor, dass zwei lizenzierte Trainer (z. B. Konrad Fünfstück, Marco Grimm) - bedingt durch Verletzung (Alushi) oder Krankheit (Occean) - nur einen Profi (Hajri) betreuen. Eine fragwürdige Lösung.


Das mal der entsprechende Absatz aus dem kicker.
Also zwei unterschiedliche Standpunkte, der kicker stellt sich auf keine Seite und das die Lösung "fragwürdig" ist, wenn tatsächlich Fünfstück und Grimm Hajri zusammen beim Rundenlaufen zuschauen steht wohl außer Frage.
NOrange!



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 14:17


basdri hat geschrieben:...
wenn tatsächlich Fünfstück und Grimm Hajri zusammen beim Rundenlaufen zuschauen steht wohl außer Frage.


Wieso? Wenn das den vertraglichen Bedingunen entspricht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon basdri » 24.07.2014, 14:28


Dann hätte Hajri sicherlich schon früher geklagt, da er nicht im 1:2 Verhältnis Spieler:Trainer trainieren durfte.
NOrange!



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 14:30


basdri hat geschrieben:Dann hätte Hajri sicherlich schon früher geklagt, da er nicht im 1:2 Verhältnis Spieler:Trainer trainieren durfte.


Na also. Dann ist es also auch nicht wirklich fragwürdig. Zumindest nicht fragwürdiger als sein Verhalten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Markttingler » 24.07.2014, 14:39


kepptn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:...
wenn tatsächlich Fünfstück und Grimm Hajri zusammen beim Rundenlaufen zuschauen steht wohl außer Frage.


Wieso? Wenn das den vertraglichen Bedingunen entspricht.

Sehe ich genauso. Im übrigen ist doch klar, daß von solchen Leuten "Stunk" gemacht wird...wenn man auf der Abschußliste steht!
Ausserdem sollte man nicht immer nur der Meinung vom
KICKER nachhängen, die müssen ihre Seiten auch voll kriegen - gerade jetzt im Sommerloch - die leben auch von v e r k a u f t e n Exemplaren. :nachdenklich:



Beitragvon AlbiundIssi » 24.07.2014, 17:44


Kicker hat geschrieben: Auch kommt es vor, dass zwei lizenzierte Trainer (z. B. Konrad Fünfstück, Marco Grimm) - bedingt durch Verletzung (Alushi) oder Krankheit (Occean) - nur einen Profi (Hajri) betreuen. Eine fragwürdige Lösung.

Quelle: Kicker vom 24.07.2014

ja, es ist fragwürdig, wenn für hajri sogar ein eigener trainer abgestellt wird. aber da kann er höchstens über zu gutes training sprechen, oder? :lol:



Beitragvon Lautern1967 » 24.07.2014, 18:51


hätten die drei Topspieler Leistung gebracht, könnten Sie auch am normalen Training teilnehmen...



Beitragvon EchterLauterer » 24.07.2014, 18:57


Lautern1967 hat geschrieben:hätten die drei Topspieler Leistung gebracht, könnten Sie auch am normalen Training teilnehmen...


Rein statistisch ist Hajri unser torgefährlichster Spieler aller Zeiten - pro 4 Minuten Einsatzzeit eine Kiste. :D :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon MäcDevil » 25.07.2014, 08:01


Lautern1967 hat geschrieben:hätten die drei Topspieler Leistung gebracht, könnten Sie auch am normalen Training teilnehmen...

Alushi konnte verletzungsbedingt keine Leistung bringen. Dazu hat KR irgendein internes Problem mit dem jungen Mann...Occean und Hajri scheinen Opfer schlechter Personalpolitik zu sein und müssen es jetzt ausbaden. Bitte nicht alles in eine Topf schmeissen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK_Malmö » 25.07.2014, 08:17


Also ich finde das nicht schlecht. So kommen wir auch von dem Immage weg, ein Anfangbecken für abgehalfterte Profis zu sein. Nicht nur die drei wurden in den vergangenen Jahren durchgeschleppt, Amri und Azaough sind zwei weitere Beispiele und es gibt noch jede Menge mehr.

Solche Spieler machen dann auch im Training und in der Kabine Stunk und machen damit den Teamgeist kaputt. Das können wir uns gerade in diesem Jahr nicht leisten, dieses Jahr muss die Mannschaft als Team funktionieren. Man hört sehr viele positive Signale in Sachen Teamgeist aus der Mannschaft, daher ist erstmal alles gut.

Und die Tatsache, dass die drei nicht bei der U23 mittrainieren ist aus dem gleichen Argument gut. Auch dort muss die Mannschaft als Team funktionieren.



Beitragvon Kollias » 25.07.2014, 08:18


MäcDevil hat geschrieben:Alushi konnte verletzungsbedingt keine Leistung bringen.


Stand der verletzt aufm Platz oder was?Der war gesund und hat größtenteils Rotz zusammen gespielt.



Beitragvon MäcDevil » 25.07.2014, 09:11


Kollias hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Alushi konnte verletzungsbedingt keine Leistung bringen.


Stand der verletzt aufm Platz oder was?Der war gesund und hat größtenteils Rotz zusammen gespielt.

In der Rückrunde letzter Saison wurde fast von gesamten Kader nur Rotz zusammengespielt und das fand ich persönlich ziemlich enttäuschend. Ausser DFB-Pokal oh Wunder ! Aus diesem Grunde habe auch noch große Skepsis gegenüber Runjaic.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Markttingler » 25.07.2014, 13:24


FCK_Malmö hat geschrieben:Also ich finde das nicht schlecht. So kommen wir auch von dem Immage weg, ein Anfangbecken für abgehalfterte Profis zu sein. Nicht nur die drei wurden in den vergangenen Jahren durchgeschleppt, Amri und Azaough sind zwei weitere Beispiele und es gibt noch jede Menge mehr.

Solche Spieler machen dann auch im Training und in der Kabine Stunk und machen damit den Teamgeist kaputt. Das können wir uns gerade in diesem Jahr nicht leisten, dieses Jahr muss die Mannschaft als Team funktionieren. Man hört sehr viele positive Signale in Sachen Teamgeist aus der Mannschaft, daher ist erstmal alles gut.

Und die Tatsache, dass die drei nicht bei der U23 mittrainieren ist aus dem gleichen Argument gut. Auch dort muss die Mannschaft als Team funktionieren.

100%ige Zustimmung !!!
Mir kam unser FCK auch schon als "Veteranen-Verein" vor... wollte mich eigtl. auch selbst noch bewerben, war "sehr viel früher mal Linksaussen mit sehr strammen Linken..." = ist lange her. :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 25.07.2014, 15:02


Also Alushi wird wohl hoffentlich in der 2.Liga noch fündig werden. Zumindest bei einem ambitionierten Drittligisten.
Occean hat wohl im Ausland noch die Möglichkeit unterzukommen.



Beitragvon MäcDevil » 26.07.2014, 10:44


Fubbes hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:Occean hat wohl im Ausland noch die Möglichkeit unterzukommen.

Saarbrücken hat er schon abgelehnt.

:lol: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 27.07.2014, 07:11


MäcDevil hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:
Stand der verletzt aufm Platz oder was?Der war gesund und hat größtenteils Rotz zusammen gespielt.

In der Rückrunde letzter Saison wurde fast von gesamten Kader nur Rotz zusammengespielt und das fand ich persönlich ziemlich enttäuschend. Ausser DFB-Pokal oh Wunder ! Aus diesem Grunde habe auch noch große Skepsis gegenüber Runjaic.


Von Alushi hat man sich einfach mehr erwartet. Er hat Erfahrung in Liga 2, und sollte ein Führungsspieler werden. Den Anspruch hat er auch an sich selbst. Ich kann verstehen, dass Runjaic enttäuscht und sauer auf ihn ist.Genau wie Fortounis denkt er auch, er sei Nationalspieler und kriegts nicht auf den Platz gebracht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste