Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 27.05.2014, 15:00


Ohne Worte
Ein etwas anderer Blick aufs letzte FCK-Heimspiel


Einen etwas anderen Blick auf das letzte Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden zeigen Anna und Maciej Wojtas: Mit einer Video-Drohne ist das Lautrer Fotografen-Duo über das Fritz-Walter-Stadion geflogen.

Bereits vor einem Jahr hatte FCK-Fan Michael Hugo mit ähnlich spektakulären Bildern für Begeisterung gesorgt (siehe: Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah...).

Das aktuelle Stadion-Video und die Bilder stammen aus den Händen des Fotografenduos Anna und Maciej Wojtas, die auch viele andere Blickfänge in und um Kaiserslautern vor ihre Linse holen. Tolle Luftaufnahmen vom Fritz-Walter-Stadion und weitere starke Bilder sind auf der Internetseite und dem Facebook-Auftritt des Ehepaares zu sehen.

» Zum Video: Rundflug übers Fritz-Walter-Stadion
» Zu den Fotos: Luftaufnahmen vom Fritz-Walter-Stadion

Bild

Quelle: Der Betze brennt (Video via YouTube von Anna & Maciej Wojtas)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Torben » 27.05.2014, 16:10


Sau geile Ansicht der Dinge... Drohnen sind nicht nur schlecht :teufel2: :teufel2:

:daumen:

P.S.: Ist SK hier auch wieder schuld für irgendwas???



Beitragvon salamander » 27.05.2014, 17:10


Erstaunlich, dass die die Erlaubnis für eine Drohne erhielten, denn da schwirrte doch die ganze Zeit auch nervös der Kampfhubschrauber der Schildkröten herum. Wenn die sich ins Gehege kämen.

Aber tolle Bilder, zweifellos.



Beitragvon moseldevil » 27.05.2014, 17:38


Schon coole Bilder.Aber irgendwie doch ein recht eintöniges Video.Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.Das Stadion ist ja noch leer als das Video gedreht wurde.super wärs doch gewesen die Fans in den Gassen rundherum sind aufs Stadion zuströmen zu sehen und nachher eine volle westkurve zu sehen usw.
Bild



Beitragvon McZeppo » 28.05.2014, 01:03


Es gehen nicht viele Leute in die Ostkurve. Die Westkurve ist doch gar nicht zu sehen in dem Video! ^^



Beitragvon moddi1.FCK » 28.05.2014, 09:05


Torben hat geschrieben:Sau geile Ansicht der Dinge... Drohnen sind nicht nur schlecht :teufel2: :teufel2:

:daumen:

P.S.: Ist SK hier auch wieder schuld für irgendwas???


Er hat sich wieder verkrochen und wollte nicht zum Interview vor der Drohnenkamera, der "Sonnenkönig" ... :D
Vollgas!



Beitragvon moseldevil » 28.05.2014, 10:13


McZeppo hat geschrieben:Es gehen nicht viele Leute in die Ostkurve. Die Westkurve ist doch gar nicht zu sehen in dem Video! ^^


Danke für die Belehrung...das weiss ich auch :nachdenklich:
Heisst aber nicht, dass man sie nicht filmen kann.
Bild



Beitragvon betzefan94 » 28.05.2014, 10:14


Interessant fand ich den Blick auf die riesige
Photovoltaikanlage auf dem Dach.
Die Kostenerparnis dürfte nicht zu gering sein.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon pjotre » 28.05.2014, 12:43


Wieder 3 Rückpässe von Karl in den 2 Minuten, meine Fresse!!



Beitragvon c » 31.05.2014, 03:16


Ds ist einfach nur ein verdammt schöner Ort. Besonders Richtung Süd-Ost gen Weltachs. Mir fehlt meine Heimat.

Hier bin ich manchmal schon am Morgen müd. Ich hab solche Angst um mein liebstes Stück Heimat. :(




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste