Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Die Fortuna gegen den FCK - wie lautet Dein Tipp?

Düsseldort gewinnt
47
35%
Unentschieden
25
18%
Kaiserslautern gewinnt
64
47%

Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Thomas » 10.05.2014, 14:41

Bild

Vorbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Lieber ein Ende mit Schrecken ...

von Sebastian

... als ein Schrecken ohne Ende. Also sollten wir so langsam froh sein, dass eine Saison nur 34 Spieltage hat. Ansonsten würden wir uns nach 50 Spieltagen wahrscheinlich genauso ärgern, wie vor diesem 34. Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Die Ausgangslage

Das Spiel ist nahezu bedeutungslos. Was an sich ok wäre, wenn der FCK auf Platz 2 stünde und es weder nach oben noch nach unten gehen könnte. So ein schönes Spaßspiel ohne Druck. Aber nein, der 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach einer Saison mit vielen sprachlosen Momenten auf dem 4. Tabellenplatz und um auf Rang 3 zu springen, müsste es schon mit dem Teufel zugehen (was im Grunde genommen der einzige Hoffnungsschimmer ist). Hilfreich wäre zum Beispiel ein 0:4 in Fürth und ein 0:3 in Düsseldorf. Aber bleiben wir realistisch, die Chancen stehen bei 0,01% (persönliche Schätzung). Am Ende des Spieltags werden die Roten Teufel auf Rang 4 stehen, da muss man kein Pessimist sein. Interessant: Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrundentabelle steht der FCK auf dem dritten Platz. Nur eben in der richtigen Tabelle nicht ...

Das Personal

Kosta Runjaic könnte das Spiel nutzen und die Spieler, die in der kommenden Saison keine Rolle mehr spielen, schon außen vor lassen. Das wird aber vermutlich nicht passieren, solange noch eine Minimalchance auf den dritten Tabellenplatz besteht. Dennoch gehören auch jetzt schon Spieler wie Willi Orban, Jean Zimmer und Kevin Stöger zur bestmöglichen Aufstellung und haben gute Chancen auf die Startelf. Ein dickes Fragezeichen steht hingegen hinter dem „Spieler der Saison“ Simon Zoller, den seine Beckenprellung voraussichtlich weiter außer Gefecht setzt.

Der Gegner

So richtig aus den Puschen kamen die Rheinländer erst gegen Ende der Saison. Nach einer durchwachsenen Spielzeit wird der Absteiger aus der ersten Liga die Saison auf einem Mittelfeldplatz abschließen. Der ehemalige Lautrer Kapitän Axel Bellinghausen fällt für die Partie aus, Erwin „Jimmy“ Hoffer wird von Anfang an spielen.

Das letzte Spiel

Im Lautrer Dezemberblues spielte Fortuna Düsseldorf das zweite Saxophon. Nach der unsäglichen Niederlage in Dresden vergeigten die Pfälzer beim 0:1 gegen F95 das zweite Spiel in Folge und verloren so langsam den Anschluss an den 1. FC Köln. Den Treffer erzielte Jimmy Hoffer, immerhin einer der drei Ex-Lautrer, die in dieser Saison zu einem 1:0 für den Gast netzen durften.

Fan-Infos

Der letzte Spieltag der Saison ist traditionell gut besucht, so hat auch Fortuna bereits mehr als 42.000 Tickets für das Spiel abgesetzt. 5.000 Karten gingen davon an die Lautrer Fans, ob sich aber wirklich alle Ticketkäufer auf den Weg machen werden ist fraglich. Zu enttäuscht ist man ob der lausigen Saison, ob der immer und immer wiederkehrenden Punktverluste, ob der spielerischen Darbietungen der Männer in Rot. Große Lust verspürt wohl kaum jemand - aber wer weiß, vielleicht ärgern sich nachher alle, bei dem historischen Triumph nicht dabei gewesen zu sein. Ne, war nur Spaß.

O-Töne

„Wir haben noch theoretische Chancen“, weiß Kosta Runjaic. Lieber Trainer, diesen Satz kennen wir nun schon auswendig, aber danke für die Info. Es fehlte nur der Zusatz mit den berühmten kotzenden Pferden und Apotheken. Diesmal müsste der Gaul schon eine derbe Magenverstimmung haben. Hat er sie?

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Voraussichtliche Aufstellungen

Fortuna Düsseldorf: Giefer – Levels, Bruno Soares, Bodzek, Weber – Gartner, Paurevic – Halloran, Liendl, Golley - Hoffer

Ersatz: Rensing, Malezas, Gianniotas, Kenia, Bolly, Bance, Piette

Es fehlen: Balogun, Bomheuer, Fink, Schmidtgal, Bellinghausen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Orban, Torrejon, Zimmer – Ring, Karl, Jenssen, Stöger – Idrissou, Lakic (Zoller)

Ersatz: Müller, Heintz, Riedel, Fortounis, Matmour, Occean, Dorow

Es fehlen: Löwe (Sprunggelenkverletzung), Gaus (Meniskus-OP), Zellner (Kreuzbandriss), Simunek, Alushi (beide nicht nominiert), evtl. Zoller (Beckenprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rieddevil » 10.05.2014, 14:49

Wir gewinnen 6-0 und die Sandhasen gewinnen in Fürth 1-0 (Linsi in der 93 minute) :lol:

Auf gehts nach Düsseldoof hab mir ja nicht die Karten (Zug+Spiel) gekauft um die verfallen zu lassen :!:

Wer dann nicht dabei war selber schuld :doppelhalter: :pyro: :schal:

Beitragvon grasnarbe » 10.05.2014, 14:50

Kaum ein Fan glaubt heute noch ernsthaft an die Relegation, morgen ab Anpfiff wird wieder reihenweise mitgefiebert und gehofft, dass doch noch irgendwie was geht......:teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon AllgäuDevil » 10.05.2014, 14:51

Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat begonnen, Herr Runjaic. Es wäre ratsam das Spiel vs. die Fortuna zum Anlaß zu nehmen und die spielen zu lassen, mit denen geplant wird.
Wie wär es mal mit Müller im Tor? Oder Dorow von Beginn an? Oder Mockenhaupt in die IV?
Respekt an alle FCK-Fans die morgen live vor Ort sind.

Beitragvon Rieddevil » 10.05.2014, 14:55

AllgäuDevil hat geschrieben:Respekt an alle FCK-Fans die morgen live vor Ort sind.

Hi Robert,

das lasse ich mir doch nicht entgehen. Den historischen Sieg :lol:

Beitragvon El3ss4R » 10.05.2014, 14:57

grasnarbe hat geschrieben:Kaum ein Fan glaubt heute noch ernsthaft an die Relegation, morgen ab Anpfiff wird wieder reihenweise mitgefiebert und gehofft, dass doch noch irgendwie was geht...:teufel2:

Oh ja... der blick wird morgen doch häufiger zur anzeigentafel oder kicker app wandern, auch wenn man chancenlos ist...

Beitragvon bittere_pille » 10.05.2014, 15:15

Also, man würde Runjaic doch sofort einen Staubsauger abkaufen, wenn man seine Pressekonferenz so sieht...

Beitragvon no_remorse » 10.05.2014, 15:17

„Wir haben noch theoretische Chancen“, weiß Kosta Runjaic.

Theorie kann er gut, der Träner.
Nächste Saison hat er ja endlich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen...Dann wird endlich wieder Fußball gespielt.

Ganz ohne Ironie denke ich eher das wir nach 6-10 Spielen wieder auf Trainersuche sind und die nächste Saison im Arsch ist.

Beitragvon AllgäuDevil » 10.05.2014, 16:12

das lasse ich mir doch nicht entgehen. Den historischen Sieg :lol:[/quote]

Servus Frieder,
geh doch zu einer Domina, das kommt auf´s gleiche raus, wenn Du auf Schmerzen stehst..... :winken:

Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2014, 16:32

Sebastian hat geschrieben: ... ... wahrscheinlich genauso ärgern, wie vor diesem 34. Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Vor dem Spiel ärgern - Nach dem Spiel Freudentaumel ??

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Das Spiel ist nahezu bedeutungslos. Was an sich ok wäre, wenn der FCK auf Platz 2 stünde und es weder nach oben noch nach unten gehen könnte.

Es gibt keine bedeutungslosen Spiele des 1.FCK !
Sie mögen tabellarisch mehr oder weniger wichtig sein, ... ... aber bedeutungslos ? Nein !

Sebastian hat geschrieben:So ein schönes Spaßspiel ohne Druck. ... ... um auf Rang 3 zu springen, müsste es schon mit dem Teufel zugehen ... ... Interessant: Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrundentabelle steht der FCK auf dem dritten Platz. Nur eben in der richtigen Tabelle nicht ...

Sollen sich unsere Spieler doch einen teuflischen Spaß daraus machen und die Dusseldoofen mit einer netten Packung in die Sommerpause ballern.
Was das Unkraut aus Fürth macht können sie zwar nicht direkt beeinflussen, aber entsprechende Ergebnismeldungen könnten bei denen zu leichtem Nervenflattern führen.

Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
So richtig aus den Puschen kamen die Rheinländer erst gegen Ende der Saison. Nach einer durchwachsenen Spielzeit wird der Absteiger aus der ersten Liga die Saison auf einem Mittelfeldplatz abschließen.

Da es für die eh um nichts mehr geht, wird sie eine deftige Niederlage gegen unseren 1.FCK nicht zu sehr schmerzen.

Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel
... ... Pfälzer beim 0:1 gegen F95 das zweite Spiel in Folge und verloren ... Den Treffer erzielte Jimmy Hoffer, immerhin einer der drei Ex-Lautrer, ...

Ein weiterer Grund unsere "Ehemaligen" nicht weiter gedanklich zu unseren Spielern zu zählen, wenn sie ein anderes Trikot tragen.

Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
... ... 5.000 Karten gingen davon an die Lautrer Fans, ... ... Große Lust verspürt wohl kaum jemand - aber wer weiß, vielleicht ärgern sich nachher alle, bei dem historischen Triumph nicht dabei gewesen zu sein. Ne, war nur Spaß.

DA, würde man sich doch mit Freude ärgern und hätte auch noch seinen Spaß dabei.

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon salamander » 10.05.2014, 16:53

Ich will von dieser Saison und diesem Trainer nichts mehr hören, außer dass sie vorbei und er entlassen ist.

Beitragvon -=knight=- » 10.05.2014, 17:06

salamander hat geschrieben:Ich will von dieser Saison und diesem Trainer nichts mehr hören, außer dass sie vorbei und er erlassen ist.

Wie bei Jara, Kurz und Foda und all den anderen auch schon... Damit auf keinen Fall ein Trainer hier mal die Gelegenheit bekommt wieder etwas aufzubauen.

Beitragvon heiermann » 10.05.2014, 17:14

Lieber Jimmy, erlöse uns von dem Übel, am besten gleich in Minute 3

Beitragvon Rieddevil » 10.05.2014, 17:17

heiermann hat geschrieben:Lieber Jimmy, erlöse uns von dem Übel, am besten gleich in Minute 3

warum schreibst du so eine scheiße?
Es fahren mindestens 4000 Lautrer nach DüDo wir wollen schon etwas Spaß haben

Beitragvon wat » 10.05.2014, 17:21

Gerüchten zufolge wird Thomas Tuchel morgen auf der Bank sitzen

Beitragvon Westpfälzer » 10.05.2014, 17:23

-=knight=- hat geschrieben:Wie bei Jara, Kurz und Foda und all den anderen auch schon... Damit auf keinen Fall ein Trainer hier mal die Gelegenheit bekommt wieder etwas aufzubauen.

Etwas aufbauen? Hier bei uns? Ein Ding der Unmöglichkeit!

Aber der nächste Trainer, der wird ganz bestimmt voll einschlagen und uns zu altem Glanz zurückführen! Ganz sicher! Und falls doch nicht, dann wird es der übernächste! Diesmal aber ganz, ganz sicher!

Aber wenn der nicht... :wink:

Morgen müssen wir einfach gut spielen und gewinnen, fertig.

Beitragvon Rieddevil » 10.05.2014, 17:24

wat hat geschrieben:Gerüchten zufolge wird Thomas Tuchel morgen auf der Bank sitzen

auf welcher Bank? Parkbank, Deutsche Bank, Ersatzbank ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitragvon salamander » 10.05.2014, 17:36

-=knight=- hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich will von dieser Saison und diesem Trainer nichts mehr hören, außer dass sie vorbei und er erlassen ist.

Wie bei Jara, Kurz und Foda und all den anderen auch schon... Damit auf keinen Fall ein Trainer hier mal die Gelegenheit bekommt wieder etwas aufzubauen.

Ja, geil, Du wünschst Dir Jara zurück, derl die West als ausländerfeindlich beschimpft hat, Glückwunsch.

Kurz hätte ich behalten und wär mit ihm in Liga 2 gegangen, hab für diese Meinung hier Prügel bezogen. Aber Kurz konnte was (Austieg, Klassenerhalt) - und Runjaic kann gar nichts und kostet nur unser Geld. Ein Austausch jetzt bringt nur Vorteile. Kontinuität mit Runjaic ist einfach nur die Fortschreibung des Misserfolges. Im nächsten Herbst muss er eh gehen, warum nicht gleich?

Beitragvon wat » 10.05.2014, 17:43

salamander hat geschrieben: Im nächsten Herbst muss er eh gehen, warum nicht gleich?

Weil er noch mithelfen muss den nächsten Schrottkader zusammenzustellen, der in einem Jahr wieder zum Teufel gejagt wird. Hier ist der FCK wirklich noch ein Traditionsverein.

Beitragvon Hellboy » 10.05.2014, 18:01

Ich glaub jetzt einfach noch ein bisschen an den Aufstieg bis morgen.

Beitragvon WernerL » 10.05.2014, 18:05

wat hat geschrieben:Gerüchten zufolge wird Thomas Tuchel morgen auf der Bank sitzen

:lol: :lol:

ich will trotzdem nicht wissen wen die Mainzer JETZT aus dem Hut zaubern der sie ins Euroleague Halbfinale bringt und zeitlich auf Championsleagueplatz in der Buli während er FCK weiterhin sinnlos in der zweiten Liga rumdümpelt und nicht weiss wen man holen soll und mal wieder satt daneben greift...!!

Ich bin enttäuscht von Kuntz..enttäuscht dass zu viele Trainer falsch waren...es einfach nicht gebracht haben!!!!!!

CR hat bereits jetzt auch wieder ein schlechtes Standing...nicht ganz wie Foda, aber auch er hat (scheinbar) zu viele Fehler gemacht denn mit so nem Kader muss man aufsteigen!

Seine Äußerungen auf Pressekonferenzen wirken alles andere als sattelfest wenn immer noch von theoretischen Chancen auf Platz 3 gefaselt wird!!

Morgen wird uns Fortuna abschiessen ...da kommt nix mehr auch nur annähernd mit Platz drei...!!

Für mich völlig falsche Pressearbeit oder falsche Einschätzung der Gesamtsituation trotz 10 Spielen ohne Niederlage!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon LDH » 10.05.2014, 18:12

Alleine für diesen Satz hat unser "Coach" die fristlose Kündigung verdient.
Von theoretischem hat er wohl Ahnung. Dann wird's aber auch schon eng.

Hab ich ganz vergessen: Golf spielen würde ich ihm zutrauen!
Zuletzt geändert von LDH am 10.05.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WernerL » 10.05.2014, 18:15

Ich bin enttäuscht dass Mainz jede Entscheidung richtig trifft und den Verein weiter nach oben katapultiert...obwohl Heidel überhaupt nicht aus dem Fussballbereich kommt sondern ein Autohaus hatte.

Ich bin enttäuscht dass der FCK trotz zig Jahrzehnten Erfahrung in höchsten Spielklassen nicht weiss welche Spieler zum Betze passen und so einkauft und dementsprechend spielen lassen kann! Dabei war der FCK immer Underdog und hat sich oben festgebissen mit Kampfgeist und Kraft und jetzt begeht man dieselben Fehler wie einst TeBe Berlin, Altstars die es richten sollen...anstatt Spieler mit Biss, Willen und Ehrgeiz!!!!!!!!

Ich bin ennttäuscht dass man die finanzielle Gesundung nicht auch in sportliche Ergebnisse ummüntzen kann und mit höchstem Etat VERSAGT!!

Ich bin enttäuscht dass der FCK der einzigste Verein seine Güte ist (4 Tiel etc) der es über Jahre nicht schafft wieder aufzusteigen was Nürnberg, Köln oder Frankfurt immer nach spätestens 2 Jahren gelungen ist, scheinbar problemlos...nur wir deppern da weiter unten rum!!!!

Im nächsten jahr werden wir wieder 4. hinter Nürnberg, Leipzig und Düsseldorf!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon FCK-Hessen » 10.05.2014, 18:29

Im nächsten Jahr geht es erstmal darum, schnellstens den Klassenerhalt zu sichern.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon heiermann » 10.05.2014, 19:00

Das sind FANS (wie ich auch)von unserem FCK und nicht von dieser Mannschaft.
Rieddevil hat geschrieben:
heiermann hat geschrieben:Lieber Jimmy, erlöse uns von dem Übel, am besten gleich in Minute 3

warum schreibst du so eine scheiße?
Es fahren mindestens 4000 Lautrer nach DüDo wir wollen schon etwas Spaß haben

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel