Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.04.2014, 18:38


Bild

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Europa vertagt, Sehnsucht verstärkt

von Toco

Das Abenteuer DFB-Pokal ist beim 1. FC Kaiserslautern für diese Saison beendet, der Traum vom Europacup um mindestens ein Jahr verschoben. Warum das Halbfinale gegen Bayern München trotzdem für alle mitgereisten FCK-Fans ein Erlebnis war, weiß DBB-Autor Toco.

- Fotogalerie | Spielszenen FCB-FCK
- Fotogalerie | Fanfotos FCB-FCK

Man muss in der U-Bahn schon fast Mitleid haben, wenn man sich die Mitreisenden anschaut. Wieder einmal zieht der FC Bayern München in das Finale um den DFB-Pokal ein. Pflichtaufgabe erfüllt. Einem von zwei übrig gebliebenen Zielen einen Schritt näher. Schaut man den Fans des Rekordsiegers ins Gesicht sieht man Leere. Das 5:1 im Halbfinale wird mit gähnender Langeweile quittiert. Schnell nach Hause. Ab ins Bett. Am Morgen rufen Arbeit und Alltag. Nächste Woche geht es nach Madrid. Währenddessen kesselt die Polizei hinter den Gästeblöcken zahlreiche Anhänger der Roten Teufel ein und holt sich in robusten Aktionen ausgesuchte Personen aus der Gruppe. Das Spiel auf dem Platz bleibt nicht das einzige Duell des Tages. Am Ende des Tages bilanziert die Polizei insgesamt 47 Festnahmen aus beiden Fankurven.

Einige Stunden zuvor sammeln sich die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern am Viktualienmarkt. Wer bis dahin noch nicht den eigens zum Spiel angefertigten Fan-Schal erwarb, holt es hier nach und das lokale Bier findet ebenfalls reißenden Absatz. Doch auch ohne Alkohol kribbelt es bei den Menschen in Rot. Ein Hauch von Europa weht über den Platz und weckt die Sehnsucht der reisefreudigen Pfälzer. Der weiß-blaue Himmel versteckt sich hinter dezentem grau. Die Stimmung steigt von Stunde zu Stunde und lockt auch Zaungäste an. Viele Münchner freilich. Einige in weiß-blau setzen oder stellen sich dazu, andere in mit Sternen verzierte Robben- oder Schweinsteiger-Trikots trinken mit. Weitere tragen Grün und stehen leicht Abseits, andere stehen in schwarz daneben und erinnern eher an Robocop. Bis zu 1.000 Lautrer warten auf den Anstoß.

Schon hier gibt es erste Festnahmen. Dem Vernehmen nach konnte der Einsatzleiter den Mittelfinger an einer zum Gruß erhobenen Hand zweifelsfrei identifizieren und die Geste in seine Richtung interpretieren. Vorbei war es mit der Unbeschwertheit. Dennoch werden weitere Gläser geleert. Der kollektiv geplante Weg zum Stadion fällt dann allerdings recht chaotisch aus, zusätzlich erschwert von Einsatzkräften. Warten vor der U-Bahn, warten am Gleis, warten auf dem Weg zum Stadion. Stets in Reichweite: Kameras und Menschen in Rüstung. Das Gummiboot in Fröttmaning schimmert im Tageslicht noch weiß-blau.

Der Gästeblock ist schnell mit Zaunfahnen bestückt. 8.000 FCK-Fans hatten das Kontingent innerhalb von Stunden aufgekauft und halten sitzend oder stehend die Stellung. Weil Weck und Woi/Bier im Block verboten sind, sind beide Hände frei um zu Klatschen, wenn man nicht gerade Fotos macht oder Videos aufnimmt. Gegenüber stehen die Heimfans kompakt im Stehbereich, drumherum schließen sich die Lücken nur sehr zäh.

Neben Mo Idrissou und Srdjan Lakic nimmt auch Markus Karl auf der Bank Platz. Für ihn spielt Alexander Ring. Kosta Runjaic setzt auf Simon Zoller als alleinige Spitze, zieht Willi Orban ins Mittelfeld und lässt Marc Torrejon und Dominique Heintz in der Innenverteidigung für das kommende Spiel gegen Frankfurt proben. Ein Fingerzeig, dass der DFB-Pokal keine Entschuldigung für ausgelassene Chancen im Ligabetrieb sein soll. Einen anderen Fingerzeig bringt die erste Reihe im Oberrang zu Spielbeginn. Die Arena – inzwischen außen rot erstrahlend – glüht auch im Gästeblock minutenlang im leuchtenden rot. 24 Minuten halten die Roten Teufel den Angriffen der Bayern stand, ehe Bastian Schweinsteiger die Heimelf in Führung schießt. Acht Minuten später erhöht Toni Kroos auf 2:0. Der Trend war der Feind, doch weder die Mannschaft, noch die Fans auf den Rängen geben klein bei. Bayern agiert phasenweise nervös, zwischen schlampigen Zuspielen und unpräzisen Angriffen öffnen sich tatsächlich Räume für die Roten Teufel. Doch die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern steht dem Spiel des Gegners kaum nach. Bevor eine echte Konterchance entsteht, geht der Ball auch schon wieder verloren. Doch die Einstellung stimmt.

Bei den Fangesängen brechen sich erste Grüße in Richtung des Steuerhinterziehers Uli Hoeneß Bahn. In der zweiten Hälfte des Spiels kippen die Schmähgesänge auch ins Homophobe (Stichwort: Seife im Knast). Kein Glanzpunkt. Wer das als „typisch Betze“ oder als Brückenschlag zu „alten Zeiten“ versteht, muss sich fragen lassen, wo der typische Betze oder die alten Zeiten in den übrigen 86 Minuten geblieben sind. Der Auftritt der Lautrer auf den Rängen war gut, doch es war auch noch reichlich Platz nach oben. Die Münchner hat man trotzdem selten gehört. Mal bei einem der fünf Torjubel, verstärkt durch Soundfetzen überflüssiger Tormusik, einmal mit halbherzigen Pfiffen, als „Hoeneß in den Knast“ gefordert wurde. Der nun ehemalige Bayernpräsident forderte mal ein Gitter, um Schutz vor uns „wilden Tieren“ zu erhalten. Bald hat er sein Gitter.

In der 50. Minute pfeift Schiri Kinhöfer zum Elfmeter für München. Thomas Müller verwandelt und trotzdem fällt der FCK nicht auseinander. Diszipliniert wehrt sich die Elf aus Kaiserslautern und Simon Zoller netzt tatsächlich auch zum 1:3 aus Lautrer Sicht ein. 30 Minuten genügten schon einigen Nachfolgern Fritz Walters, um Spiele zu drehen. Diese Gewissheit herrscht im Block. Auch unsere Mannschaft hängt sich noch etwas mehr ins Zeug und versucht ein Tor nachzulegen. Doch das misslingt. Am Ende fällt die Partie mit 5:1 gefühlt zwei Tore zu hoch aus. Der DFB-Pokal endet an dieser Stelle für die Roten Teufel. Doch das andere Duell sorgt noch bis weit nach Mitternacht für Unruhe.

Es bleibt mit „Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger - 1996 - FCK“ nur ein unvollendeter, aber eingängiger Fangesang. Die im Vorbericht zitierten Seiten in den Geschichtsbüchern bleiben bis auf weiteres leer. Aber in dieser Saison gibt es auch so noch genug Geschichten zu Schreiben.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Atti1962 » 17.04.2014, 18:47


Thomas hat geschrieben:Mal bei einem der fünf Torjubel, verstärkt durch Soundfetzen überflüssiger Tormusik, einmal mit halbherzigen Pfiffen, als „Hoeneß in den Knast“ gefordert wurde. Der nun ehemalige Bayernpräsident forderte mal ein Gitter, um Schutz vor uns „wilden Tieren“ zu erhalten. Bald hat er sein Gitter.



Danke Toco, genau so wars in der Arroganz-Arena! Guter Bericht
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Bää$cht » 17.04.2014, 18:49


Jetzt noch auf "Let there be Rock"-Blasphemie und PC-Heulsuse verzichten, dann les ich Deine Beiträge sogar richtig gerne ;-)



Beitragvon sacred » 17.04.2014, 18:55


Also ich bin sicher der letzte Mensch, der Homophob ist und als ich das Lied von der Seife aufheben gesungen habe, tat ich dies weil es schlichtweg einfach nur ein Klischee des Gefängnis' bedient und Uli H. schmähen sollte und in keinster Weiße einen Homosexuellen beleidigen sollte. Ich hatte dabei nicht einmal daran gedacht, dass es das überhaupt tuen könnte und ich denke auch jene die homosexuell sind haben in diesem Moment das nicht als Beleidigung gesehen (vll sogar mitgesungen). Denn wie ich Homosexuelle kenne, macht man da auch gerne mal ein Witz selbst über die Orientierung. Ich würde deshalb den Singenden keine Homophobie unterstellen.

Ansonsten wars ein geiler Tag der mich erinnert hat wieso ich den Verein über alles Liebe. Das war vom Viktualienmarkt bis nach dem Spiel ein voll gelungener Tag für mich. Mal abgesehen vom Ergebnis und den Cops, welche ich allerdings nur als mittlerweile gewöhnlich-störende Nebendarsteller sah.

In diesem Sinne lasst uns noch 12 Punkte holen und schauen was passiert. NUR DER FCK !!

PS:
Pyro-Ultra-Diskussion in 3...2...1...
Zuletzt geändert von sacred am 17.04.2014, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FoRzA FcK!!! » 17.04.2014, 18:57


Zu der Sache mit "heb die seife auf". Ich denke dass der Gesang so gut aufgenommen wurde, weil auch viele nicht gewusst haben, was genau damit gemeint ist. Also bei uns im Bereich haben einige dumm geguckt und sich gegenseitig gefragt was gemeint war.
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 17.04.2014, 18:57


Bää$cht hat geschrieben:Jetzt noch auf "Let there be Rock"-Blasphemie und PC-Heulsuse verzichten, dann les ich Deine Beiträge sogar richtig gerne ;-)


In dem Moment in dem im Gästeblock der Seifengesang losging, war es einem soo klar: "Homophob" wird ein Bestandteil des Spielberichts - köstlich! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon mxhfckbetze » 17.04.2014, 18:59


Das war gestern eine wichtige Trainingseinheit und einige Spieler konnten noch fehlende Wettkampfpraxis für die 4+2 Aufstiegsspiele sammeln.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.04.2014, 19:04


Hellfire hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Jetzt noch auf "Let there be Rock"-Blasphemie und PC-Heulsuse verzichten, dann les ich Deine Beiträge sogar richtig gerne ;-)


In dem Moment in dem im Gästeblock der Seifengesang losging, war es einem soo klar: "Homophob" wird ein Bestandteil des Spielberichts - köstlich! :lol:

was ist eigentlich an "Seife im Knast" homophob ?
ich kenn mich da nicht sooo gut mit aus mit dem "Thema"........warum sollen sich die Bewohner nicht auch mal waschen ?
ist es nicht schlimmer,dem Uli den Knast zu wünschen ? das ist "bayernphob" und damit auch wieder rassistisch



Beitragvon Hans Wurst » 17.04.2014, 19:11


Die Sieger waren gestern eindeutig Zimmer, Torrejon, Zoller und die Fans. Man muss sich wirklich fragen, wieso Zimmer nicht schon früher spielen durfte.
Sippel hätte besser sein müssen. Fünf Torschüsse- fünf Tore! Auch wenn es der Champions League Sieger ist, sollten wir in den nächsten Jahren mal aufsteigen, brauchen wir einen anderen im Tor (Müller).

http://youtu.be/xgVilLfBb_E



Beitragvon mazz » 17.04.2014, 19:18


Ich war das erste mal in der Arroganz Arena und da merkt man mal wieder was man am guten alten Betzenberg hat.

Da bauen die so ein Plastik-Boot mitten ins Nichts damit man 1 Stunde an der U-Bahnstation steht um wieder in die Stadt zu kommen. Lächerlich. Und dann machen die im Zug noch Werbung dafür das Sie bei spielen in einer Stunde bis zu 24.000 Fans befördern können. Dumm nur, dass da 71.000 rein passen.

Und beim warten an der U-Bahn zwischen den ganzen Bayern-"Fans" war das schon echt merkwürdig. Hier und da hat man mal einen Lautrer einen Witz machen gehöhrt und wir waren auch nicht so niedergeschlagen. Aber Von den Bazi's hat keiner auch nur ein Wort gesagt. Totenstille. Keine Reaktion, Emotion. Da dachte ich mir echt, wer gerade mit 5:1 ins DFB-Pokal-Finale eingezogen ist. Genau so dachte ich mir, wie schön es ist, wenn sich über die Siege seiner Mannschaft noch richtig selbst freuen kann, anstatt diese nur dafür zu benutzen um vor anderen anzugeben wie toll man doch ist. Denn für mehr dienen die Siege dort wohl nicht mehr. Traurig.

Der Stolz, Lautrer zu sein, ist nochmal ein kleines Stück gewachsen. :teufel2:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon hierregiertderfck » 17.04.2014, 19:21


Gestern wurde mir mal wieder klar: Der FC Bayern ist und bleibt der größte Dreck in Deutschland.

Nicht einmal in der Championsleague darf man für diesen Verein sein.

Hoffentlich gibts wieder Chelsea im Finale, falls sie es erreichen.

Dann gibts nämlich auch höchstwahrscheinlich neben dem Platz ordentlich was auf die Mütze für die Kunden. :D

Ansonsten waren die Highlights die Gesänge gegen den Uli, Idrissous sauberer Schuss gegen den stehenden Meter Lahm und Jean Zimmer. :wink:



Beitragvon FCKTobi » 17.04.2014, 19:26


http://youtu.be/_jcikzM5aCQ

Ein kleines Video von mir.

War eine gute Leistung gestern, am Sonntag zählt es! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon eikju » 17.04.2014, 19:35


Geiles Video! :teufel2: :teufel2: :!:
Betze-Aufstellung bei Sky und im Hintergrund das Höllenfeuer....megafett! 8-)

...jajajaja, ich weiß



Beitragvon Betze9 » 17.04.2014, 19:37


Eigentlich wollte ich diesen Artikel schon im vorherigen Bericht einstellen....

Zum Thema Runjaic:
Es geht mir sowas von auf den Sack dieses ständige Genörgle um CK.

Jeder blinde sollte gestern gesehen haben, das die Mannschaft gut spielt wenn sogenannte Bonusspiele anstehen (Leverkusen, Bayern).

Die Pflicht wird jedoch zur lästigen Qual wenn Spiele gegen Aue, Cottbus etc. anstehen.

Da kannst du dir als Trainer den Mund fuselig reden bei den Pflichtspielen: Wir müssen dagegen halten, um jeden Zentimeter kämpfen etc wenn die MANNSCHAFT das nicht umsetzt. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass CK den Spiekern das nicht vermittelt?

Genauso wurde gestern wieder kritisiert, dass nur ein Stürmer aufgestellt wurde. HALLO? Mit 2 oder 3 Stürmern hätten wir zur Halbzeit 5 Dinger gefangen. Habt ihr gesehen wieviel Defensiv Arbeit angestanden hat?

Ich bin auch nicht immer zufrieden was CK aufstellt oder auswechselt aber für mich ist das ein Guter!



Beitragvon eikju » 17.04.2014, 20:00


so wie ich das sehe, schießen wir Krawalle Dresden in die 3. Liga :teufel2:



Beitragvon Fritz_Walter » 17.04.2014, 20:20


Habe ein Video des YNWA gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Qwx3Kgrn8PA

Hat sich schon in "echt" geil angehört, aber das es so geil war, hab ich jetzt nicht gedacht. Und von den Bauern hört man mal wieder nichts...



Beitragvon hierregiertderfck » 17.04.2014, 20:44


Ich frage mich wieso Runjaic jetzt beim nächsten Spiel wieder auf Karl setzen will. Gegen einen Gegner, der wahrscheinlich wieder nur mauert.

Laut Runjaic spielt Karl schon die ganze Saison sehr gut. :nachdenklich:

Gerade das Mittelfeld hat gestern mal etwas mehr gebracht als sonst. Jetzt wird es am Sonntag wieder über den Haufen geworfen.

Alle sitzen bei Fehlern gleich das nächste Spiel drausen, nur Karl nicht... und Sippel eben.

Warum kann man nicht, wie im Pokal auch, in der Liga für jeden Gegner einen individuellen Matchplan erstellen?



Beitragvon de79esche » 17.04.2014, 20:56


Hab gerade den Tabellenrechner gequält.
Wenn!!! Wenn wir alle 4 Spiele gewinnen, steigen wir als 2. auf.
Paderborn spielt gegen Fürth unentschieden und verliert in Aue.
Fürth spielt gegen Paderborn und 60 unentschieden und verliert in Cottbus und schon hammers. 8-)

Man wird doch mal träumen dürfen.



Beitragvon Tyosuabka » 17.04.2014, 21:22


@de79esche:
Das unwahrscheinlichste an dieser Prognose ist leider das unsere Deppen alle 4 Spiele gewinnen. Daran kann nicht mal der größte Optimist glauben nach dieser Pleiten Saison.



Beitragvon mazz » 17.04.2014, 21:30


Wenn wir spielen würden wie im Pokal, wenn jedes Spiel ein Endspiel wäre, dann wären wir jetzt vor Köln.

Ziemlich viel Konjunktiv, aber, eigentlich ist doch jetzt jedes Spiel ein Endspiel? Wie gegen Pauli.

Ich glaube auch irgendwie noch daran, je mehr ich darüber nach denke. Allerdings weiß ich nicht genau warum.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Alex76 » 17.04.2014, 21:37


Also ich habe beim Spuil gegen die Batzis ganz genau auf Jean Zimmer geschaut. Hat´s der Saubub dem Lahmen Philipp einen Stern vom Trikot geklaut. :teufel2: Einmal net aufgepasst, schon war er weg...

Lautern asozial!!!

Da wos der Robben hingeplumst war, lagen auch noch zwei versteckt. Waren´s die Buben wieder mal net konzentriert im Spuil.

Wos bedeutet das für den Hoeness Uli: Muss holt die alten Merchandise-Artikel nachbessern.



Beitragvon Stefan Schmidt » 17.04.2014, 22:34


Nie mehr 2.Liga wäre mir lieber :!:

Was wollten wir im UEFA Cup ??



Beitragvon svart » 18.04.2014, 01:26


Stefan Schmidt hat geschrieben:
Was wollten wir im UEFA Cup ??


Ei, nix! Den gibt's ja auch nicht mehr. In der Europa League hätten wir zwar Lehrgeld bezahlt, aber Echtgeld verdient...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Satanische Ferse » 18.04.2014, 01:48


Bezweifle, dass die Europa League sich für uns finanziell gerechnet hätte, bei potentiellen Gegnern wie Ludogorez Rasgrad, Schachter Quaraghandy, Pandarii Targu Jiu etc. Dazu die Strapazen der weiten Reisen und die vielen englischen Wochen. Die Doppelbelastung schlägt sich nicht selten, wenn nicht sogar meistens auf die Leistungen in der Meisterschaft aus.

Zum Spiel: Freue mich schon auf Jean Zimmer am Sonntag gegen den FSV. Das macht Laune auf mehr.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon svart » 18.04.2014, 01:58


Die von Dir zitierten europäischen Spitzenteams hätten wir doch alle geschlagen... Leverkusen ham wir doch auch gepackt ;).

Ne, mal ernsthaft, glaubst Du nicht, dass wir zumindest unser Stadion in Anbetracht europäischer Aufgaben etwas voller bekommen hätten, als zuletzt? Sind vllt. nur Peanuts, aber man liest doch hier unentwegt, dass selbst diese für den Verein unabdinglich sind. Mal ganz abgesehen von den zusätzlichen TV-Geldern. Und mal wieder dieses Flair der 90er auf dem Betze... ;)

Naja. Mainz freut sich jetzt sicher auf "Ludogorez Rasgrad, Schachter Quaraghandy, Pandarii Targu Jiu" und Konsorten.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste