Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.04.2014, 14:30


Bild

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:3
Einfach mal wieder ein Spiel gewonnen


Die 97. Minute brachte die Glückseligkeit: Als sich nach einer turbulenten Schlussphase jeder so langsam mit dem Unentschieden abfand, knallte Ruben Jenssen noch einen letzten Ball auf das gegnerische Tor. Vom Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli berichtet DBB-Autor Toco.

- Fotogalerie | Fanfotos FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielszenen FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Ja, es ist noch lange nicht alles gut. Ja, das mit dem Aufstieg hat der Betze nicht mehr in eigener Hand. Ja, da ist noch das leise Gefühl, das Ergebnis (die Saison) hätte mit einem besseren Abschluss vor dem Tor auch erfolgreich ausfallen können und müssen. Aber verdammt noch mal! Die Roten Teufel haben ein Spiel gedreht. In Unterzahl. In der allerneunzigsten Minute war der Sieg perfekt. Und das ganze gelang auf fremden Platz.

Der Gästeblock im Millerntor-Stadion tickte aus, als Ruben Jenssen den letzten Angriff des Spiels erfolgreich abschloss. Eine dritte Bierdusche ergoss sich und wer eben noch grollend in der Nähe des Ausgangs stand, umarmte plötzlich freudetaumelnd fremde Menschen unten am Zaun zum Spielfeld. Ginge es im Fußball aus Gründen nicht um Tabellenplätze, um Auf- oder Abstieg, ginge es im Fußball nur um einen Moment - dann ginge es um genau das hier.

Drei Viertel des Millerntorstadions sind schon adäquat umgebaut. Doch die Gästetribüne lockt weiterhin, je nach Wetter, als staubiges Loch oder matschige Sumpflandschaft. Am Freitagabend gab es für die 2.500 Fans der Roten Teufel zur Abwechslung die Staub-Version. Das Stadion war ausverkauft. Das sogenannte St.-Pauli-Modell war endlich Geschichte und der FCK-Block geschmückt mit Zaunfahnen, Doppelhaltern und Fahnen. Ole Rot-Weiß. Der FC St. Pauli kämpfte um seine Aufstiegshoffnung und erwartete seinen Angstgegner: Die Region. Wir wiederum erwarteten ein Echo auf dem Platz. 29 Spieltage zwischen Ekstase und Ernüchterung in den Knochen und noch immer die ums verrecken nicht enden wollende leise Hoffnung auf den Aufstieg. Die Mannschaft glaubt noch immer dran. Wieso, fragten sich die Fans, sah man das zuletzt nicht auf dem Platz?!

Coach Kosta Runjaic brachte Srdjan Lakic für Kostas Fortounis und Jean Zimmer debütierte in der Startelf für den gesperrten Florian Dick. Zwei Maßnahmen, die sich lohnen sollten. Aber zunächst setzte es in der 15. Minute das fast schon obligatorische Gegentor. Zuvor kassierte unsere Nummer 1 eine gelbe Karte und erhielt im Anschluss gellende Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt obendrauf. Scheinbar war den Anhängern von St. Pauli nicht klar, durch welche Schule Tobi Sippel gegangen ist. Eine leise Erinnerung an unseren Betze brach sich Bahn. Die Roten Teufel hatten nach Verhoeks Führungstreffer auf dem Papier noch 75 Minuten Zeit zur Korrektur.

Auf der Tribüne setzten die Männer in Rot ihre Unterstützung fort und auch die Mannschaft - ganz in Weiß - fing sich einigermaßen schnell und erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft. In der 31. Minute endete dann endlich die Torflaute des Ex-Käpitens Srdjan L. Per Freistoß glich er aus und das sogenannte Tollhaus verschob sich in Richtung Gästeblock. Der Anhang des FCK wie im Rausch. Die Mannschaft folgte knapp dahinter. Doch eine Halbzeitpause nahm etwas Druck aus dem Kessel. Der ehemals eiserne und nun teuflische Karl netzte in der 61. Minute mit einem Dreckstor ein. Unruhe im Strafraum vor dem Block der Heimfans, für den Lautrer Anhang schwer zu erkennen, wuchtet Nummer 37 den Ball ins Netz. 2:1 für Lautern. Spiel gedreht. Doch unsere Mannschaft zieht sich nicht zurück und setzt nach. Leider blieb ein zählbarer Erfolg aus und so kam es - leider inzwischen wenig überraschend - in der 89. Minute zum 2:2 Ausgleich durch Kringe.

Aber St. Pauli nutzte ein Unentschieden ebenso wenig wie dem dem 1. FCK. Das Millerntor peitschte nun auch im Gästeblock hörbar das eigene Team voran. Pauli drückte, Lautern buchte einen Schwimmkurs. Willi Orban fing einen Ball mit der Hand ab. Die 91. Minute - der Schiri prognostizierte zuvor fünf Minuten Nachspielzeit - und „Williii“ krümmte sich vor Schmerzen auf dem Boden. Auf dem Weg ins Seitenaus kassierte er Gelb-Rot. Lautern 10 - St. Pauli 11. Die Kiezkicker drückten noch mehr. Es war kein „Roaaaar“, der durch die ausgebauten Tribünen hallte, aber die Heimfans waren nicht weit davon entfernt. Es fehlte der Führungstreffer für St. Pauli, und die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec sucht vermutlich heute noch danach. Kaiserslautern hielt dagegen. Was Karim Matmour verwehrt blieb, war Ruben Jenssen vergönnt. In der 90+7. Minute - ältere Fußballfreunde rund um den Betzenberg nennen es die allerneunzigste Minute - landet der Ball im Tor von St. Pauli. Die Aufstiegshoffnung in Hamburg: dahin. Die Ekstase bei den Roten Teufeln: Sowas von da.

Noch vier Endspiele Richtung Aufstieg und als kleines Schmankerl nun die Bazis in München vor der Brust. Mit den Worten einer Hamburger Band: Let there be Rock!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 14:49


wkv du hast recht mit deiner Meinung über Sippel - ist kein Überflieger. So manche Aktion von ihm wird einfach hin genommen, weil sie nicht zu Gegentoren führen. Einen Ball wie gestern, kann man schon mal pflücken. Jedenfalls hat das Spiel gestern auch gezeigt, wen wir behalten sollten und welche Spieler zur Disposition stehen. Trotz allem, was es wieder der FCK, den ich mir vorstelle - der es leider versäumt hat aufzusteigen. So leicht wie dieses Jahr, wird es wohl nicht mehr - nur eine Vermutung.



Beitragvon kulak » 12.04.2014, 14:53


Toco hat geschrieben:Noch vier Endspiele Richtung Aufstieg und als kleines Schmankerl nun die Bazis in München vor der Brust. Mit den Worten einer Hamburger Band: Let there be Rock!

Hach, allein für diesen Satz liebe ich den Bericht.
als Entgegnung auch ein Song von Tocotronic:
Hamburg rockt



Beitragvon wkv » 12.04.2014, 14:56


Über Müller werden sich andere freuen. Wieder einmal einer ausgebildet für andere Vereine, und ohne Erlöse.


Und ja, auch wenn es vermutlich nicht mehr reichen wird, eine positive Grundstimmung mitnehmen und die nächste Saison so richtig rocken.

Die Weichen werden jetzt gestellt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.04.2014, 14:58


Tocotronic hätte man bei uns auch im Herbst schon spielen können:

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit :wink:

BTW:

Zu unserer Schiri-Diskussion gestern. Hat jemand das 2:1 von Azemi für Fürth gesehen? Mal ne Sekunde drüber nachgedacht ob Mo den so hätte machen dürfen? :D



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 14:59


kulak hat geschrieben:
Toco hat geschrieben:Noch vier Endspiele Richtung Aufstieg und als kleines Schmankerl nun die Bazis in München vor der Brust. Mit den Worten einer Hamburger Band: Let there be Rock!

Hach, allein für diesen Satz liebe ich den Bericht.
als Entgegnung auch ein Song von Tocotronic:
Hamburg rockt


..Toco - du kannst dir noch vorstellen, wie sehr ich mir das auch wünschen würde - Hoffnung lebt, doch der Glaube schwindet immer mehr. Insbesondere nach dem gestrigen Spiel, was sie abgeliefert haben, was einfach nur Klasse war, nicht wegen dem Ergebnis - insgesamt. Hätten wir nur drei weitere solcher Spiele abgeliefert - müßten wir uns keinen Kopp machen, dann ginge es nur um Platz 1 oder 2 - hätte, hätte Fahrradkette - schade.



Beitragvon bene667 » 12.04.2014, 15:01


So, Fürth hat die Nerven behalten ..jetzt sollte es gelaufen sein. Schade, dass die Mannschaft erst gestern ihre Eier entdeckt hat. :?
So einfach wie diese Saison ist es so schnell nicht wieder.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 15:04


wkv hat geschrieben:Über Müller werden sich andere freuen. Wieder einmal einer ausgebildet für andere Vereine, und ohne Erlöse.


Und ja, auch wenn es vermutlich nicht mehr reichen wird, eine positive Grundstimmung mitnehmen und die nächste Saison so richtig rocken.

Die Weichen werden jetzt gestellt.


...mittlerweile schwindet auch das Interesse von BL-Clubs den Sippel als 2.TW zu nehmen - oder sehe ich das falsch. Das wäre zumindest der richtige weg um noch bisschen Kohle zu generieren. Gerry wird den nächsten aus dem Hut zaubern - lasst einfach Müller spielen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.04.2014, 15:05


Fürth hat wieder viel Glück gehabt. Paderborn gestern ebenso. Die sind beide reif für nen Rückschlag. Nächste Woche werden sie sich zudem im direkten Duell um Platz 2 aufs Blut bekämpfen.

Die Ergebnisse der anderen können uns jetzt erst einmal egal sein. Schafft unsere Mannschaft, schaffen wir alle zusammen gg. F'furt mal wieder ein Heimspiel?

Wenn ja ist es egal, wie P'born-Fürth ausgeht. So oder so heißt es dann: 3 Spiele, 3 Punkte. Schaun mer mal :teufel2:



Beitragvon wkv » 12.04.2014, 15:06


und LET THERE BE ROCK ist von einer australischen Rockband... und nicht von einer Hamburger.



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.04.2014, 15:17


Sowohl als auch. Die Entscheidung ist dann vielleicht ne Generationenfrage :wink:



Beitragvon kulak » 12.04.2014, 15:21


Ktown2Xberg hat geschrieben:Sowohl als auch. Die Entscheidung ist dann vielleicht ne Generationenfrage :wink:

für mich eher eine stilfrage 8-)

wkv hat geschrieben:und LET THERE BE ROCK ist von einer australischen Rockband... und nicht von einer Hamburger.

du bist auch eher nicht die Zielgruppe dieser grandiosen (ehemals aus Hamburg stammenden) Band ;)
Zuletzt geändert von kulak am 12.04.2014, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Otti Feldhagel » 12.04.2014, 15:22


So siehts aus. Es gibt nur eine Anwort. :teufel2:

Generationenübergreifend :!:



Beitragvon Pfaelzer01 » 12.04.2014, 15:24


Ktown2Xberg hat geschrieben:..

BTW:

Zu unserer Schiri-Diskussion gestern. Hat jemand das 2:1 von Azemi für Fürth gesehen? Mal ne Sekunde drüber nachgedacht ob Mo den so hätte machen dürfen? :D



mo hätte noch gelb dafür bekommen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 15:26


Ktown2Xberg hat geschrieben:Fürth hat wieder viel Glück gehabt. Paderborn gestern ebenso. Die sind beide reif für nen Rückschlag. Nächste Woche werden sie sich zudem im direkten Duell um Platz 2 aufs Blut bekämpfen.

Die Ergebnisse der anderen können uns jetzt erst einmal egal sein. Schafft unsere Mannschaft, schaffen wir alle zusammen gg. F'furt mal wieder ein Heimspiel?

Wenn ja ist es egal, wie P'born-Fürth ausgeht. So oder so heißt es dann: 3 Spiele, 3 Punkte. Schaun mer mal :teufel2:


...wie oft muss man das noch wiederholen - Glück hat nur der Tüchtige (wie wir gestern auch - obwohl unterm Strich verdient). Mit Glück alleine fährt man keine 53 Punkte ein wie Fürth. Das wir noch rechnerisch eine Resthoffnung haben können, ist sicherlich richtig. Dazu mÜssen jedoch, von der Einstellung und auch von der fußballerischen Leistung, 4 Spiele her wie gestern - dann klappts auch mit dem Nachbarn, sonst eher nicht!!



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 15:29


potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:wkv du hast recht mit deiner Meinung über Sippel - ist kein Überflieger. So manche Aktion von ihm wird einfach hin genommen, weil sie nicht zu Gegentoren führen. Einen Ball wie gestern, kann man schon mal pflücken. Jedenfalls hat das Spiel gestern auch gezeigt, wen wir behalten sollten und welche Spieler zur Disposition stehen.


Das erste Tor hat sich TS selber reingescherrt, wieder einmal. Der Ball wäre nit rein gegangen.

Genauso hätte er fast einen dummen Elfer gegen uns verursacht, gerade bei diesen Schiripfeifen.

Dazu ein Abschlag vom Feinsten a la Aufbau des Gegners.

So wie jeder, der Ahnung hat, gestern merken konnte, dass Zimmer deutlich stärker und effektiver ist als Dick,

so ist auch Marius stärker als Sippel. Dick musste erst ausfallen, bis der stärkere Nachwuchsspieler seine Chance nutzen konnte.

Gestern hatten wir noch einmal Glück. Dennoch: Das stupide Festhalten an Sippel (und Dick) kostet uns den Aufstieg.

Und die Verantwortlichen und Fans, die das partout nicht wahrhaben wollen, sollen mal in den Spiegel schauen, ob man nicht einfach zu provinziell in den Köpfen ist. So bleibt man halt trotz starkem und teurem Kader in der unteren Liga.

Dann schreien wir halt weiter: Scheiß Mainzer.


....zu Zimmer gestern muss ich auch sagen, Respekt. Was er abgeliefert hat, war wirklich supi. Na ja, Dick hatte (Betonung liegt auf hatte) eine gute Zeit bei uns und ist ein super Charakter - dennoch, es ist in vielen Bereichen ein Umdenken angesagt - da bin ich aber guter Hoffnung - wenn nicht jetzt, wann dann???



Beitragvon mxhfckbetze » 12.04.2014, 15:29


Die beiden Relegationsspiele nicht zu vergessen.
Also sechs Spiele wie gestern.....und das packen die auch.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.04.2014, 15:36


Ktown2Xberg hat geschrieben:Fürth hat wieder viel Glück gehabt. Paderborn gestern ebenso.


Du meinst im Gegensatz zu uns gesterm?

Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Ergebnisse der anderen können uns jetzt erst einmal egal sein. Schafft unsere Mannschaft, schaffen wir alle zusammen gg. F'furt mal wieder ein Heimspiel?


Ich kann da nur von mir reden. Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub. Zwei Wochen mit einer gut aussehenden Frau auf eine abgeschiedene griechische Insel ohne Internet. Gegen Union bin ich wieder im Lande, allerdings nicht vor Ort. Bin mal gespannt, ob ich in der Zwischenzeit etwas verpasse. Besonders groß ist meine Angst da allerdings nicht, dafür kenne ich diese Mannschaft mittlerweile zu gut. Tschüss bis in zwei Wochen und viel Spass in der Zwischenzeit.
- Frosch Walter -



Beitragvon sdw » 12.04.2014, 15:38


mxhfckbetze hat geschrieben:Die beiden Relegationsspiele nicht zu vergessen.
Also sechs Spiele wie gestern.....und das packen die auch.


Nein, bitte nicht. Alles nur keine Relegation, da werde ich lieber 4. als wieder diesen Wahnsinn mitzumachen!!! :shock:



Beitragvon sdw » 12.04.2014, 15:44


potto hat geschrieben:erinnert ihr euch an den ersten Treffer der Badenser?

Denkt ihr wirklich, dass sich ein Müller bei dem harmlose Bällsche auch hingekniet hätte und den Kobb geschüttelt...??

Aber auf diesem Auge sind die meisten sowas von BLIND


Schau dir einfach an, wie Sippel beim 3:2 jubelt... und dann überleg dir mal, welche angeblich alte Betze-Tugenden gefordert werden und ob nicht gerade Sippel diese hat.

Klar ist sein ständiges Hineinrennen in gegnerische Stürmer bei Abschlägen eine "Masche" aber es wirkt. Schau dir doch an, welchen Respekt so mancher gegnerische Stürmer hat wenn Sippel rauskommt. Und der kennt da ja absolut keine Angst, so mancher Bundesligatorwart ist beim Rauslaufen ein "Feigling", Sippel ist da einfach nur irre!!!
Das wird irgendwann auch mal wieder schiefgehen aber bis dahin holt er so manchen Ball knapp vor dem Stürmer weil dieser nicht durchzieht. Mein liebstes Beispiel war 2009 im DFB-Pokal gegen Leverkusen, dort hat er zwei gegnerische Stürmer (Kießling & Derdyiok) sowie gleich noch den eigenen Verteidiger (Amedick) sowas von umgehauen beim rauslaufen in der Nachspielzeit, daß das Spiel danach gar nicht mehr angepfiffen wurde!

Da war sogar Trapp eine Mimose dagegen, sicher der bessere Torwart aber nicht annäherend die Ausstrahlung von Sippel, der immer diesen Funken "Wahnsinn" dabei hat. Das kann halt positive aber auch negative Auswirkungen haben. :teufel2:



Beitragvon Michl1974 » 12.04.2014, 15:44


Ktown2Xberg hat geschrieben:BTW:

Zu unserer Schiri-Diskussion gestern. Hat jemand das 2:1 von Azemi für Fürth gesehen? Mal ne Sekunde drüber nachgedacht ob Mo den so hätte machen dürfen? :D


hab genau das gleiche gedacht...und glaube die Antwort zu kennen"never ever"!!! Und by the was...Fürth hat genau wie Braunschweig letzte Saison das ständige fallen lassen als Stilmittel fur sich entwickelt...und kommt durch damit, finde sagt viel über die Leistungen der Schiris allgemein aus!



Beitragvon wkv » 12.04.2014, 16:05


Potto, beim ersten Tor kann Sippel wahrhaftig nichts dafür.



Beitragvon bazi » 12.04.2014, 16:06


Zimmer hat Dick sehr gut vertreten, Respekt. Aber im Endspurt ist ein Typ wie Dick unverzichtbar.
Über Sippel sollte man nicht schlecht reden. Absolute Identifikationsfigur, so bräuchten wir ein paar mehr. Das erste Tor war Pech, kann auch jedem anderen passieren, ansonsten Klasse.
Jetzt noch 4 mal so spielen und gewinnen, dann ist auch Platz 2 noch möglich. (Bei Unentschieden Paderborn-Fürth). Aber auch Relegation wäre wieder geil!



Beitragvon kulak » 12.04.2014, 16:15


potto hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Potto, beim ersten Tor kann Sippel wahrhaftig nichts dafür.


Natürlich, er hat den sich selber reingemacht

der Ball, da sind wir uns doch einig - wäre aus eigener Kraft nicht reingegangen, sondern vor der Linie aufgekommen
e

:) ahh stimmt, Sippel vergaß sich in Luft aufzulösen.



Beitragvon Briggedeiwel » 12.04.2014, 16:32


Ein Erfolg der sehr, sehr gut getan hat :)
Die sollen sich hüten die neu entkeimte "mit-der gesteigen-Einstellung-geht-vielleicht-doch-noch-was"-stimmung gegen Frankfurt im keim zu ersticken

wobei ich glaube, dass die etwas von dem Spiel gegen die bayern abnhängig ist. Da würde ich zwischen zwei (oder doch drei :teufel2: ) fällen unterscheiden.

1) Wir halten gut dagegen und verlieren. Dann halte ich 9-10 pkt in den kommenden spielen realistich
2) wir kriegen richtig einen auf den Deckel (5:0 aufwärts) und das getankte selbstvetrauen ist wie weg geweht.
Oder doch 3.) Wir gewinnen auf irgent eine art und weise und schweben gedanklich so hoch, dass man danach so tief fällt wie nach dem Bayer-Spiel

bis dahin bleiben wir heute und morgen noch in HH.
SCHÖNES WOCHENENDE NOCH :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste