Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in St. Pauli?

Heimsieg für die Kiezkicker
89
46%
Unentschieden
31
16%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
72
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 192

Beitragvon Thomas » 10.04.2014, 16:00


Bild

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Einfach mal wieder ein Spiel gewinnen

von Thomas

Was soll man zur bevorstehenden Partie des FCK noch groß sagen? Vom Aufstieg zu sprechen wäre momentan fehl am Platz, bei fünf Punkten Rückstand. Aber trotzdem geht es auch in Sankt Pauli nicht um nichts: Einfach mal wieder ein Spiel gewinnen, das muss das Ziel sein!

Die Ausgangslage

Eigentlich könnten der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli schon längst die Planungen für die Bundesliga anstellen – aber beide Klubs gehören zu denen, die die Ausrutscher der Konkurrenz in den vergangenen Monaten nicht ausnutzen konnten und stattdessen selbst patzten: Der FCK gewann von den letzten neun Spielen nur drei, bei den Hamburgern ist seit sechs Partien der Wurm drin (nur zwei Siege). Somit geht es für die Kontrahenten am Freitag nicht direkt um den Aufstieg, sondern erstmal nur um den Platz an der Spitze der schon etwas zurückgefallenen Verfolger.

Das Personal

Sippel angeschlagen, Dick gesperrt, Gaus verletzt - Kosta Runjaic hatte einiges zu grübeln in den letzten Tagen. Mittlerweile steht fest: Tobias Sippel kann spielen, Marcel Gaus steht hingegen erst nächste Saison wieder zur Verfügung. Besonders knifflig ist fast schon traditionell der Ersatz für Dauerbrenner Florian Dick. Die Notlösungen Karim Matmour und Willi Orban kommen nach ihren früheren Leistungen auf dieser Position als Rechtsverteidiger nicht mehr in Frage, so dass nur noch Rekonvaleszent Florian Riedel und Nachwuchsmann Jean Zimmer übrig bleiben. Die Tendenz geht zu Zimmer, ansonsten ist eine ähnliche Aufstelung wie in der vergangenen Woche gegen Bochum zu erwarten.

Der Gegner

Bei St. Pauli sorgte der Spielverlauf vom vergangenen Wochenende für genau den Aha-Effekt, den man sich in der Pfalz so sehr wünscht: In der 70. Minute fing sich die Elf von Roland Vrabec nach einem krassen Abwehrschnitzer in Sandhausen das 1:2, zeigte dann aber Moral und drehte die Partie in der Schlussphase noch zum 3:2. Folgerichtig ist bei den Sankt Paulianern am Freitag eine ähnliche Aufstellung zu erwarten wie am letzten Samstag, nur Mittelstürmer Christopher Nöthe fehlt aufgrund einer Gelb-Sperre und wird durch Lennart Thy ersetzt. Auf der Bank wird erstmals nach längerer Verletzungspause wieder der scheidende Kapitän Fabian Boll (Karriereende im Sommer) Platz nehmen, vielleicht der St. Pauli-Spieler schlechthin im aktuellen Kader.

Das letzte Spiel

Das Hinspiel war einer der guten Tage des FCK in dieser Saison: Nach anfänglichen Problemen fegten die Roten Teufel im November die Kiezkicker mit 4:1 aus dem Fritz-Walter-Stadion (Torschützen: 2x Zoller, Karl, Eigentor), der eingewechselte Kostas Fortounis war der beste Mann auf dem Platz.

Fan-Infos

Der Hafen, der Fischmarkt, der Dom, die Reeperbahn - Hamburg bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist deshalb auch bei den Fußballfans aus Kaiserslautern seit eh und je ein beliebtes Reiseziel. Viele haben eine Wochenendreise in die Hansestadt gebucht, so dass wieder über 2.500 Lautrer im Gästeblock und den angrenzenden Bereichen erwartet werden. Insgesamt könnte das Millerntor-Stadion sogar ausverkauft melden, 29.633 Zuschauer passen mittlerweile in die „Hell of St. Pauli“.

O-Töne

„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“, hat FCK-Coach Kosta Runjaic die Partie am Millerntor zum vielleicht ultimativen Endspiel ausgerufen. St. Paulis Trainer Roland Vrabec sagt das gleiche, nur in umgekehrter Formulierung: „Gewinnen wir, dann sind wir in der Verlosung dabei.“ Parallel zum eigenen Spiel werden sich die Augen der Beteiligten nach Ingolstadt richten, wo zeitgleich der Tabellendritte Paderborn antritt und sich dort möglicherweise in die Riege der patzenden Aufstiegskandidaten einreiht?!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC St. Pauli: Tschauner - Ziereis, Thorandt, Gonther, Schachten - Buchtmann - Rzatkowski, Halstenberg - Maier - Verhoek, Thy

Ersatz: Himmelmann, Mohr, Trybull, Kringe, Boll, Schindler, Gregoritsch

Es fehlen: Nöthe (Gelb-Sperre), Bartels (Aufbautraining), Daube (Aufbautraining)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Zimmer, Orban, Torrejon, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis (Lakic) - Zoller, Idrissou

Ersatz: Müller, Riedel, Heintz, Ring, Ede, Bunjaku, Lakic

Es fehlen: Dick (Gelb-Rot-Sperre), Gaus (Meniskus-OP), Zellner (Reha)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rip nemesis » 10.04.2014, 16:12


„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“ - Kosta Runjaic

„Gewinnen wir, dann sind wir in der Verlosung dabei.“ - Roland Vrabec


Zwei gleiche und doch so unterschiedlich Aussagen die IMHO sehr entlarvend sind, was meint ihr?
Zuletzt geändert von rip nemesis am 10.04.2014, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon teufelshü » 10.04.2014, 16:19


rip nemesis hat geschrieben:„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“ - Kosta Runjaic

„Gewinnen wir, dann sind wir in der Verlosung dabei.“ - Roland Vrabec

Zwei gleiche und doch so unterschiedlich Aussagen die IMHO sehr entlarvend sind



Und leider so wahr :|
Sieger reden vom gewinnen
Verlierer vom....
1x1 der psychologie
So ein Weichspüldepp sorry
ich kann und will das gelaber einfach nicht mehr hören
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Playboy-24 » 10.04.2014, 16:22


Also die letzen 2 mal hab ich richtig getippt. Drum entscheide ich mich diesmal und tippe auf Sieg unserer Jungs. Alle guten wie auch schlechten Dinge sind ja bekanntlicherweise 3. :teufel2:

Hoffnung stirbt zuletzt :!:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon HunsrückDeiwi » 10.04.2014, 16:27


Muss gestehen , ich hab auf Heimsieg für St.Pauli getippt. Normaler weise mach ich sowas nur weil, egal was ich tippe es passiert das Gegenteil... leider auch im Lotto :lol:
Diesmal aber glaube ich dass, wenn Pauli so auftritt wie gegen Fürth, wir sang und klanglos untergehn und mit unseren eigenen Tugenden die wir selbst nicht umgesetzt bekommen, geschlagen werden. Denn da oben bei den Hanseaten zählt nicht nur Grasfressen und laufen bis zum Lungenbluten...., die können auch noch Fußball spielen.

Irgendwie ahne ich schlimmes :(
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 10.04.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon de79esche » 10.04.2014, 16:34


Devil in the detail.
Die einen sagen:...wenn wir verlieren, ist es vorbei...
Die anderen sagen:...wenn wir gewinnen, sind wir dabei...

Ich verstehe nicht, daß man immernoch so einen Druck, auf eine sowieso schon total verunsicherte Mannschaft,
macht.
Da lob ich mir den Franz (auch wenn er sonst viel Müll redet). "Gehts raus und spielts Fußball."



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.04.2014, 16:36


Schöner Satz von Runjaic in der Allgemeinen Zeitung: „Wir müssen 89 Minuten lang strukturiert und mit Sinn und Verstand auftreten.“

Wir Sepp Herberger schon wußte: "Ein Spiel dauert 89 Minuten.'
- Frosch Walter -



Beitragvon LordDevil » 10.04.2014, 16:37


Hat wer von euch das Album "Viel" von den Fantastischen 4? Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass auf einem Track gerufen wird: " ... wir haben dir was mitgebracht. Hass Hass Hass."[/b],der ja oft verlangt wird.

Wäre das etwas für die nächsten Spiel oder eher nicht?



Beitragvon karsten » 10.04.2014, 16:49


„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“, hat FCK-Coach Kosta Runjaic


... und wenn wir in Hamburg gewinnen sollten, ist es auch wertlos, denn spätestens nach dem nächsten Heimspiel gegen Frankfurt hat sich der Traum vom Aufstieg endendendendendgültig erledigt !



Beitragvon wat » 10.04.2014, 17:00


„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“

Hoffentlich dann ohne so einen Top-Motivator :winken:
**** ** ****



Beitragvon allar » 10.04.2014, 17:19


An diesem Spruch von Runjaic sieht man wohl wirklich wo es krankt.

Er mag ja ein wirklicher Fachmann sein aber das allein reicht halt nicht.
Wenn man eine Mannschaft nicht heiss machen und motivieren kann dann ist man als Trainer falsch.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon AlbiundIssi » 10.04.2014, 17:44


karsten hat geschrieben:... und wenn wir in Hamburg gewinnen sollten, ist es auch wertlos, denn spätestens nach dem nächsten Heimspiel gegen Frankfurt hat sich der Traum vom Aufstieg endendendendendgültig erledigt !


und wenn wir 2021 deutscher meister werden,
ist es auch wertlos, weil wir spätestens
2044 wieder abgestiegen sind!

das ist wie bei dortmund:

(das championsleague-finale 2013 ist wertlos,
weil sie es a) verloren haben
und b) 2014 schon im viertelfinale rausgeflogen sind!)



Beitragvon no_remorse » 10.04.2014, 17:47


Hätte der Simpel doch lieber gesagt das er freiwillig geht wenn nicht gewonnen wird.
Es hätte nur Sieger gegeben.

So schickt er wieder 11 Mädchen raus und guckt zu wie sie in der Luft zerpflückt werden.

Interview nach dem Spiel: Es hat nicht gereicht. Jetzt können wir sicher planen und es nächste Saison besser machen.



Beitragvon fck-stein » 10.04.2014, 17:55


Was für ein Dödelloser Kommentar unseres Chefeinpeitschers
Dann sollen sie doch gleich Zuhause bleiben.



Beitragvon wuttiwuttke » 10.04.2014, 18:01


Bei KR habe ich mittlerweile den Eindruck, er hat von FF den Spind übernommen und es lagen noch etliche Valium drin :nachdenklich:



Beitragvon harryyy » 10.04.2014, 18:13


hej, da sind ja gleich mal reihenweise Kommentare, die a) treffend sind und b) witzig.
So macht Forum lesen sogar fast noch Spaß, trotz der ganze Tristesse drumherum



Beitragvon rheinfan » 10.04.2014, 18:18


allar hat geschrieben:An diesem Spruch von Runjaic sieht man wohl wirklich wo es krankt.

Er mag ja ein wirklicher Fachmann sein aber das allein reicht halt nicht.
Wenn man eine Mannschaft nicht heiss machen und motivieren kann dann ist man als Trainer falsch.


Genau so ist es!
So leid es mir tut, der ist nicht der richtige für uns.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.04.2014, 18:25


allar hat geschrieben:An diesem Spruch von Runjaic sieht man wohl wirklich wo es krankt.


Naja, nachdem er uns gegen Aalen vier Tore versprochen hat, versucht er es jetzt vielleicht mal so rum.
- Frosch Walter -



Beitragvon Otti Feldhagel » 10.04.2014, 18:28


Spruch hin, Spruch her - ich hab die Saison nach dem Bielefeld-Kick widerwillig, aber gezwungenermaßen abgehakt - ich ertappe mich doch tatsächlich dabei, dass ich klammheimlich weiterhoffe.
Wie bekloppt kann man eigentlich sein....
:?:



Beitragvon cnes » 10.04.2014, 18:31


Er hätte sagen können was er will. Hier wird ihm doch alles negativ ausgelegt.
Hätte er die Worte vom Pauli Coach von sich gegeben würde auch gemeckert werden.

Scheinbar waren alle seine "Kritiker" schon in der Kabine und beim Training wenn er die Mannschaft auf den Gegner einstellt. Kritiker sinds ja nich. Konstruktive Kritik hab ich selten wahr genommen. Und "er kanns nich" sowie "er gehört nich hier her" oder "der Trainer muss weg" sind meinest Erachtens keine konstruktive Kritik.
Spätestens wenn der zweite an der Truppe scheitert sollte man sich vllt nich nur auf den Trainer einschießen aber das eben am einfachsten und das einfache wird eben von vielen bevorzugt.
Da is zeitsparender und man muss wenig nachdenken. Ne dufte Sache. Differenziert betrachten erfordert wesentlich mehr von beidem.
Nunja

In einem anderen thread hab ich schon ähnliches gesagt weswegen ich aus Lustgründen nich nochmal alles schreiben möchte.



Beitragvon Otti Feldhagel » 10.04.2014, 18:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schöner Satz von Runjaic in der Allgemeinen Zeitung: „Wir müssen 89 Minuten lang strukturiert und mit Sinn und Verstand auftreten.“


AUStreten hat er gemeint, austreten... :D



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.04.2014, 18:41


FW 1920 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schöner Satz von Runjaic in der Allgemeinen Zeitung: „Wir müssen 89 Minuten lang strukturiert und mit Sinn und Verstand auftreten.“


Hat er das wirklich gesagt, ich kann es nicht glauben!


Ja, wirklich. Hier: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 045092.htm

Ich freu mich schon auf die eine Minute, wo die Mannschaft verrückt spielen darf.


@Otti Feldhagel :lol: :lol: :lol:
FCK 2014: am schönsten ist es immer vor dem Spiel.
- Frosch Walter -



Beitragvon seth » 10.04.2014, 18:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die eine Minute, wo die Mannschaft verrückt spielen darf.


Vielleicht wird das die beste, die wir seit langem gesehen haben! :D



Beitragvon Teufels-General » 10.04.2014, 18:45


unsere luftmatratzen werden in hamburg zerfetzt weil pauli echten siegeswillen an den tag legt um das relispiel gegen den hsv zu erreichen - willen den es in lautern schon lang nicht mehr gibt !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon LDH » 10.04.2014, 18:54


Und wenn der Hund nicht geschissen hätte wäre die Sache mit dem Hasen auch anders verlaufen.

Und wenn SK einen Mann verpflichtet hätte, der nicht nur nachträglich analysieren kann sondern im Vorfeld weiß was zu tun ist, könnte uns eine Niederlage in HH völlig bums sein!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste